Pharma vs. kolloidales Silber: Es gibt immer zwei Wahrheiten

Leider wird den Menschen immer die Wahrheit verborgen, wer jedoch aufmerksam ist, dem erschließen sich die Realtitäten. Heute möchte ich meine Zeit dem kolloidalen Silber widmen. Seit jeher hat Silber eine besondere Bedeutung im Bereich der Bestecke und Trinkgefäße gehabt. Auch heute wird Silber in der Medizin verwendet. In Artikeln der 3-Monkey-Presse wird jedoch die Gefahr in den Vordergrund gestellt. Ich denke es ist Zeit für einen zweiten Blick.


Machen Sie sich die Mühe und schauen beispielsweise bei Wikipedia nach kolloidalem Silber, was durchaus in einigen antibiotischen Mitteln der Pharmaindustrie Anwendung findet, werden Sie mit dem Teil der Kritik und Risiken am meisten Zeit verbringen dürfen. Hier wird beispielsweise Folgendes angeführt :

Es sind keine klinischen Studien bekannt, die eine Wirksamkeit von kolloidalem Silber bei innerlicher Anwendung belegen würden.

Silberempfindliche Mikroorganismen können mit der Zeit silberresistent werden. ßber Plasmide kann der Resistenzmechanismus zwischen verschiedenen Bakterienarten ausgetauscht werden. Silberresistente Mikroorganismen wurden in Wasserfiltern nachgewiesen sowie bei Patienten mit Brandverletzungen, die mit silberhaltigen Mitteln behandelt wurden. Möglicherweise sind grampositive Bakterien etwas empfindlicher als gramnegative. Der antivirale Effekt ist relativ gering und lässt sich auch durch Erhöhung der Konzentration kaum steigern. Einzelne Erfahrungsberichte sprechen teils begeistert von Erfolgen; ebenso gibt es kritische Stimmen, die diesem nicht als Arzneimittel zugelassenem Stoff keine, nur eine geringe oder gar eine schädliche Wirkung zumessen. Kolloidales Silber ist nicht als Arzneimittel oder Nahrungsergänzungsmittel zugelassen [5], nicht verschreibungsfähig und kann daher nur als „Hausmittel“ angesehen werden.
[…]
Aufgrund ihres deutlich zu hohen Silbergehalts können die Produkte, besonders bei Verwendung über längere Zeiträume hinweg, irreversible Silberablagerungen (Silberakkumulation) im Organismus verursachen, die u. a. zu Argyrie (Dunkelverfärbung der Haut), Argyrose (lokale Einlagerungen, insbesondere am Auge) und neurologischen Problemen führen können.[1]

Dann bin ich ja froh, dass die Ganzen Mittelchen der Pharma frei von Nebenwirkungen und ähnlichem sind. Kolloidales Silber lässt sich in jedem Haushalt mit geringem Kostenaufwand herstellen und ich muss gestehen, von allen Personen die ich kenne, inklusive meiner eigenen, ist mir keine bekannt die die oben angeführten Nebenwirkungen auch nur im Ansatz gezeigt hätte.

Jetzt möchte ich einige Zeilen der Welt zitieren :

Silber kann für sauberes Wasser sorgen

Feine Partikel von Silber besitzen eine antibiotische Wirkung. Das ist seit Längerem bekannt, weshalb Silber zum Beispiel als Beschichtung von medizinischen Geräten oder in Wundauflagen Karriere gemacht hat. Doch die Geschichte geht weiter. Ein Forscherteam um Yi Cui von der Stanford University in Kalifornien griff die bekannte Wirkung auf und fand eine elegante Lösung für ein altes Problem beim Filtrieren und Desinfizieren von Wasser. [2]

Jetzt stelle ich mir doch die Frage…was denn nun? Gut, oder böse? Heilend, oder krankmachend? Meine lieben Leser, ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen und ich habe festgestellt, es wirkt besser als jedes Antibiotikum und das ohne Durchfall oder andere Nebenwirkungen. Wenn Sie zum Beispiel zu Hause Salben mit antibiotischer Wirkung haben, lesen Sie sich mal die Inhaltsangaben durch. Silber in Hülle und Fülle.

Offensichtlich möchte man diese Wirkung schlecht reden oder gar unterminieren, aber fragen Sie sich selbst, warum es in der Medizin eines der wichtigsten Metalle ist.

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber#Kritik_und_Risiken
[2] http://www.welt.de/wissenschaft/article10449768/Silber-kann-fuer-sauberes-Wasser-sorgen.html


69 Responses to Pharma vs. kolloidales Silber: Es gibt immer zwei Wahrheiten

  1. History sagt:

    Hier noch ein interessanter Artikel zu Kolloidalem Silber:
    http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/stammzellen-die-silber-connection

  2. nichtsdestotrotz sagt:

    wundabaret thema ! 😉

    man kann etwas lernen – gedanken und verhalten anregen – und es im leben um- und einsetzen – und entwicklung foerdern.

    bei all den „negativ“-themen sollte man die „guten“ und machbaren dinge nicht ausser acht lassen bzw ganz bewusst ins leben und ebenso in disks einbauen.

    aussa vafakkte nwo jibbs noch andret

    sundance und andere – danke fuer anregende und teils weiterfuehrende eingaben.

    8)

    ps: misteln, welche als extrakt-inhaltsstoff bei einigen „krebs“-behandlungs-praeparaten verwendet werden, werden teils sogar mit zugabe von kolloidalem silber „gezuechtet/genaehrt“.
    (aussage eines auf krebs-behandlungen spezialisierten docs eines berliner krhs vor einigen monaten auf die frage, was er von sk bei behandlung haelt)

    😉

  3. AngelaK sagt:

    Der Autor dieses Beitrags ist leider nur oberflächlich informiert, schade. Es werden hier zwei Aspekte verwechselt: zum einen anerkannte Verfahren zur Haltbarkeit von sauberem Trinkwasser für spezielle Anwendungen (Trinkwassertanks auf Schiffen und bei speziellen Anwendungen wie Expeditionen oder Katastropheneinsätze). Hier können die bekannten silberhaltigen Mittel wie Micropur oder Katadyn usw eingesetzt werden, und ich habe das selbst auch schon getan. Nicht sauberes Wasser darf hier mit dieser Methode nicht verarbeitet werden, da der oligodynamische Effekt der Schwermetalle (Silber ist ja ein Schwermetall) keine Sterilisierung erlaubt. Silber darf nach der deutschen Trinkwasserverordnung nicht dauerhaft bei Trinkwasser angewandt werden. (siehe die TrinkwV 2001).

    Der zweite Bereich, der mit dem ersten nicht verwechselt werden darf, ist die äusserliche Anwendung von silberhaltigen Mitteln bei Brandwunden auf der Haut. Diese haben sich seit langer Zeit international bewährt. Allerdings sind auch Resistenzen beobachtet worden.

    Ein dritter Bereich sind Silberanwendungen bei Türgriffen, Oberflächen oder Textilien. Sie können die Hygiene, etwa in einem Krankenhaus, verbessern. Und sie werden auch hier eingesetzt.

    Ich habe also drei Bereiche genannt, in denen Silberanwendungen anerkannt sind. Produkte dazu sind zu kaufen. Eine ß?Unterdrückungß? oder sowas kann man da nicht beobachten, im Gegenteil sie werden in Leitlinien erwähnt.

    Ein völlig anderer Bereich ist der unkontrollierte Bereich von Anwendungen von Silbersalzen, Silberionen oder kolloidalem Silber zur inneren Einnahme (in Getränken oder Nahrung). Das war bis in die 40er Jahre hinein und zu einem kleinen Teil auch noch etwas später in der Medizin praktiziert, da Antibiotika nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung standen. Da die Resorption für Silber grottenschlecht ist (nur etwa 10% gelangt ins Blut) aber gleichzeitig hoch dosiert werden muss um hohe Blutspiegel zu erreichen, kam es zu zahlreichen bleibenden Nebenwirkungen und diese Anwendung ist daher in der Medizin als ein Kunstfehler anzusehen falls sie von einem Arzt durchgeführt wird. Das Dilemma ist: entweder man dosiert es zu niedrig, dann hat es keine Wirkung, oder man dosiert hoch, dann sind aber Nebenwirkungen wahrscheinlich. (geringe bis keine therapeutische Breite nennt sich das) Ein Beispiel für Nebenwirkungen ist der Amerikaner Paul Karason (genannt ß?Papa Schlumpfß?. Tip: mal per Suchmaschine nach paul karason kolloidales silber suchen). Er hat mit einem kleinen Elektrogerät sich selbst Silberwasser zum trinken erzeugt. Seine Haut färbte sich dauerhaft blau.

  4. Cheffe sagt:

    @Angela K

    Dieser Papa Schlumpf den Sie zitieren, hat meines Wissens nach die falsche Methode mittels Salz als Elektroyd benutzt, was dann Silberchlorid erzeugt. Desweiteren hat er sehr hohe Dosen über einen langen Zeitraum zu sich genommen, was bei kolloidalem Silber nicht der Fall ist. Die Menge welche Argyrose erzeugen kann liegt laut Studien bei mehr als 1 Gramm. Ich kenne wirklich etliche Leute die KSilber benutzen und nicht einen Fall, wo auch nur der Hauch einer Verfärbung eingetreten wäre. Die Frage die ich mir Stelle, ist wer von uns hier nur oberflächlich informiert ist.

  5. History sagt:

    Auf das ß?Papa Schlumpfß?-Argument habe ich hier schon gewartet, ist es doch immer eines der ersten gegen Kolloidalem Silber.

    Andreas Kossorz hat einen sehr interessanten Kommentar zur öffentlichen Darstellung von Kolloidalem Silber geschrieben:
    http://kolloidales-silber.org/PublishedFiles/Kolloidales_Silber_Kritik.pdf

    Auszug:
    (…) Ein weiteres, äußerst klug gewähltes Beispiel ist der durch die Medien geisternde blaugesichtige Paul Karason (Papa Schlumpf), der seit etwa 1994 kolloidales Silber trinkt. In dem Anfang 2008 bei pro7 (ß?taffß?) gelaufenen Bericht war zu sehen, daß auch Karason ein selbst gebasteltes Gerät verwendet und diese Flüssigkeit gleich glasweise trinkt (O-Ton pro7: Seit 1994 säuft er fast nur noch Silberwasser).
    Wie bei solchen Berichten üblich, werden keine Angaben zu Menge, Konzentration und vor allem nicht zur Reinheit gemacht. Aber selbst wenn er reines kolloidales Silber zu sich genommen hätte mit einer angenommenen Konzentration von nur 50ppm32 und ½ Liter pro Tag, dann hätte er bereits rund 130 Gramm Silber zu sich genommen!
    Doch selbst diese irrwitzigen Mengen liegen noch unterhalb der Schwelle für eine Argyrieauslösung (s.u.). Deshalb liegt die Vermutung nahe, daß die Flüssigkeiten in großen Mengen Silbersalze enthielten. Da mir aus der Vergangenheit selbst Fälle von Argyrie bekannt sind (ausgelöst durch silbernitrathaltige Arzneimittel), kommt mir die Verfärbung stark übertrieben vor, weshalb ich außerdem vermute, daß zumindest im zweiten Fall äußerlich kosmetisch nachgeholfen wurde.
    Es bedarf jedenfalls schon eines gehörigen Defizits an Intelligenz, um auf diese Art sämtliche Grenzen der menschlichen Vernunft hinter sich zu lassen.
    Derartige Beispiele verbergen sich nun hinter angeblich seriösen Quellen, mit denen man die Gefahr des kolloidalen Silbers belegen will! (…)

    Beste Grüße

  6. R.S. sagt:

    @Angela K und ähnliche

    Pamphlete dieser Couleur gibt es ja im Internet bereits unzählige. Daß Ihr nicht mal in einem einzigen Forum die Finger davon lassen könnt …
    Um diese Seite mit langen Texten zu verschonen, empfehle ich allen, mal einen Blick auf diese Arbeit zu werfen:
    http://kolloidales-silber.org/PublishedFiles/Kolloidales_Silber_Kritik.pdf

  7. nichtsdestotrotz sagt:

    @ angelak 53

    ihr beitrag strotz von polemik und ebenso von falsch- bzw desinformationen.

    ich hatte noch kurz den versuch angedacht, woerter und saetze auseinander zu nehmen – sehe jedoch aus muessigkeitsgruenden davon – und weil ich ihre dahinterstehende intention beim lesen ihrer zeilen nicht mehr wirklich hinterfrage – ab.

    medizinisch/physikalisch/geschichtlich/aktuell gesehen, verdient ihr beitrag ggf die note 4 minus, heisst: nicht ausreichend – sondern mangelhaft !

    sollten sie ernsthaft an informationen und einem erweitert reflektiertem geschichtlich-medizinischem weltbild und ggf an anwendungsmoeglichkeiten bzw deren ausbau interesse haben – so lege ich ihnen zum grundsaetzlichen gedankenanreger (ihre faehigkeit zur ausdruckswahl duerfte dies ggf doch noch ermoeglichen) den schon oben verlinkten artikel des nexus-magazins als ansatz fuer weitergehende denkanstoesse zu nutzen nahe, welche ihnen ggf doch einen „etwas“ fundierteren einstieg in die thematik „silber medizinisch betrachtet“ ermoeglichen koennte – sollte ihnen denn wirklich daran gelegen sein…

    desweiteren ist – aber nun nicht weiter auszufuehren – silber im besonderen ein leitender informationstraeger, welcher im koerper zur kommunikation zwischen zellen, molekuelen etc auf verschiedenen ebenen gebraucht wird.

    http://www.nexus-magazin.de/artikel/lesen/stammzellen-die-silber-connection
    http://allgemeinmedizin-innere-medizin.suite101.de/article.cfm/kolloidales-silber-kontra-penicillin
    (plus weiterfuehrende links)
    http://www.deam.de/verfa/00117.htm
    http://biotechnologie-pharmazie.suite101.de/article.cfm/kolloides_silber_in_der_medizin

  8. Unfug sagt:

    @ ALLE
    Meine Erfahrungen sind „unangenehm“ – NIE wieder! Wobei ich nicht weiß, ob die Phänomäne eine Begleiterscheinung im Rahmen einer Entgiftung oder Nebenwirkungen waren (siehe unten.
    Zunächst vorweg:
    Ich möchte kolloidales Silber NICHT kritisieren – es ist nach meinem Kenntnisstand richtig was bisher geschrieben wurde:
    in der desinformierten öffentlichkeit ist es so, dass Ionen und Kolloid oft verwechselt werden und oft nicht bekannt ist, dass die hautfärbenden Einlagerungen mit Salz zu tun haben, vor allem im Wasser, mit dem das Kolloid hergestellt wurde.
    Soweit so gut UND ich kenne ausschließlich Menschen, bei denen das Zeug geholfen hat und keine Nebenwirkungen eingetreten sind, weshalb ich es auch probierte, weil ich mich reinigen wollte.
    Es war „gräßlich“:
    Ich litt unter starker ßbelkeit (was mit meinem beabsichtigten Reinigungsprozess zusammenhängen könnte, evtl. Begleiterscheinung), erst als ich das Zeug absetzte, war die ßbelkeit vorbei. Mein Körper wollte das Zeug nicht und wollte es gleich nach einnahme per Erbrechen wieder hinauskatapultieren – das habe ich manchmal, wenn ich beispielsweise versehentlich giftiges Zeugs esse, was meinem Körper nicht bekommt, ich meine damit Lebensmittelzusätze aber auch bei unnatürlich verarbeiteten Lebensmitteln kommt das bisweilen vor, je denaturierter desto schlimmer….
    Was beim Silberwasserkolloid, auch nach dem baldigen Absetzen meinerseits, ausgesprochen unangenehm war, waren äußerst intensive metallische Geschmacksirritationen.
    Keiner wusste weiter – ich habe dann im Internet recherchiert und erst nach Stunden stieß ich auf einen Forumsbeitrag, in dem ein Mann dasselbe schilderte wie ich (quälende, nach Absetzen, monatelang andauernde Metallische Geschmacksirritationen)UND er bekam von mehreren Heilpraktikern zu hören:
    „Da kann man nichts machen, sowas kommt vor. Und weil man Silber nicht ausleiten kann, verschreiben wir Silberwasserkolloid nicht. Es gibt jedoch Kollegen, die auf diesen Umstand nicht hinweisen und Silberwasserkolloid wegen der guten Wirksamkeit trotzdem verschreiben.“ Das war dann auch der Grund für seine Forumsanfrage, ihm konnte, auch Monate nach Absetzen, nicht weitergeholfen werden.

    Naja, jedenfalls geriet ich nach diesem Forumsbeitrag etwas in Panik, weil ich dachte, dass mir das genauso gehen würde ABER ich beschloss nicht weiter panisch zu sein und hatte Glück, bei mir verschwanden die metallischen Geschmacksirritationen nach ner Zeit von alleine.
    Es kann natürlich auch sein, dass die Geschmacksirritationen ebenfalls mit meinem reinigungsprozess zu tun hatten, denn je nach Organ, das entgiftet oder auch beschädigt ist und entsprechend ausheilt, kann man unterschiedliche Geschmacksirritationen haben: Bitter, sauer und salzig sind beispielsweise im Rahmen einer Entgiftung hinlänglich bekannt. Ich weiß jedoch nicht, ob es im Rahmen einer Entgiftung auch metallische Irritationen gibt und warum ein Mann in einem Forum schreibt, er leide seit Monaten unter diesem Phänomän.

    Ich nahm von dem Silberkolloid, Morgens und Abends, auf nüchternen Magen je einen Teelöffel, aufgelöst in ca. 0,1 Liter gefiltertem Wasser ein. Als es mir schlecht davon ging, nahm ich nur noch morgens einen teelöffel als das auch nicht mehr ging, hörte ich auf damit und es ging mir, bis auf die noch etwas andauernden Geschmacksirritationen wieder prima.
    Mittlerweile entgifte ich nun auf natürliche Weise – ohne materielle Mittelchen, denn das geht auch.

    Ich bin vermutlich ein seltener Einzelfall – doch was soll ich machen? Schweigen? Lügen und sagen, auch bei mir war es prima? Nee, das kann ich nicht…
    Ich kann das Zeugs aber auch nicht verteufeln, weil ich nicht weiß, warum ich diese Phänomäne hatte:
    a) Weil Silberwasserkolloid sowas verursachen kann = Nebenwirkung.
    ODER
    b) Weil das ganz normale Begleiterscheinungen im Rahmen einer Entgiftung sind und ich überangesprochen habe auf das Zeugs.

    Ich betone nochmals:
    Ich kenne außer mir, niemanden, dem das so ging wie mir. Den o.g. Forumsmenschen kenne/kannte ich nicht und ich kenne ansonsten ausschließlich positive Berichte (OHNE Nebenwirkungen) über Silberwasserkolloid.
    Dennoch: Nie wieder!!

    Herzliche Grüße

  9. Sundance sagt:

    @ unfug

    1. es gibt kein Allheilmittel, wird es auch nie geben, das auf Jederman anwendbar ist !
    Immer die Menge macht ein Gift !

    2. Zu Dir: Wenn Deine Zunge nicht belegt ist, hast Du sehr wahrscheinlich eine chronische Schwermetallvergiftung (alte Wasserleitungen,Pilze,Arbeitsplatz,starke Raucher)–wie man die angeht habe ich oben beschrieben.
    Auf die gleiche Weise kann auch überschüssiges Silber wieder ausgeschieden werden. (Zitrone pur). Metallischer Geschmack deutet auf ein über den Darm entstandenes Lungenleidenß?Ursache: schwere Symbiotenstörung !

    ßbrigens SK immer pur einnehmen, auch kein Leitungswasser dazu.

    (Hast Du eine stark belegte Zunge, kannst Du davon ausgehen das Du einen Magenkatarrh hast– wird verursacht durch Pilze im Darm, die die B1 produzierenden Bakterien auffressen, das Du brauchst um genügend Salzsäure im Magen zu bilden.—
    Eher unwahrscheinlich, wollte es aber an dieser Stelle eingefügt wissen).

    Lass Dich mal auf Heliobacter untersuchen. Bei Befall bildet der Magen Unmengen von Salzsäure(und wie auch schon oben beschrieben, die Salzvariante eine erhebliche Rolle spielt), die unvorhersebare Nitrate bilden kann.

    Leider ist es unfruchtbar Ferndiagnosen zu stellen, und mein ganzes Repertuar kann ich hier auch nicht durchgehen. Aber wenn du willst das ich Dir helfe, gibß? mir hier Deine email, gibt Keinen dem ich nicht helfen konnte. Bezahlung verlange ich grundsätzlich Keine.
    Für mich ist die Bezahlung, die Heilung, die mir beweist, das meine Theorie von Krankheit und Gesundheit stimmt.

    Ein ganz wichtiges Kapitel des Wohlbefindens.
    Werde ich mich bei Gelegenheit, ausführlich zu äußern- Meckerziege beim rüberkopieren bitte auf mich berufen–wegen dem copyright)–hier nur kurz die Formel: Nitrate+ Bakterien= Nitrit= Krebs!

    @Nyso Deshalb ist Steinwasser kontraindiziert, solange man nicht die haargenauen Bestandteile der verwendeten Steine kennt- incl. chemischer Wertigkeit. Unter Berücksichtigung der ß?Tibetische Medizin Philosophieß? (Kapitel: Bewusstseinsstufen der Elemente), in Anlehnung an Kirlian und der Schwingungslehre im Periodensystem, wird es in der Zukunft ggf., vorteilhafte Mischungen geben, im Moment wäre es noch ein Glücksspiel. Dein Professor sollte da nochmal in Ruhe drüber nachdenken., bevor er voreilig eine Aussage macht ohne die Materie zu kennen.

    @ angelak 53,
    Papa Schlumpf ist für mich die gleiche Geschichte wie die vom Stevia versus Aminosweet—Und Niemand wird 0,7L am Tag davon trinken, wird auch nirgends empfohlen, also alles Quatsch !

    @ ?

    Wenn auch nur 10% des Silbers aufgenommen werden, ist das nichtssagend, ggf. ein Hinweis auf Langzeitanwendung oder das zur Zeit nicht mehr benötigt bezw. aufgenommen werden kann.

  10. Sundance sagt:

    @ roush 27
    Also wenn ich ein Restaurant hätte, würde es dort keine Speisekarte geben.
    Die Bestellung würde ich selbst am Tisch schreiben, während ich die Leute studiere und das Menü zusammenstelle! Dauert nicht länger, wie sie selbst beim lesen einer Speisekarte bräuchten !
    Vor allem wird es ihnen bekommen und sie werden sich nach dem Essen gut und nicht vollgestopft fühlen.

    Wenn ich das so sehe was Leute im Atersheim,Krankenhäusern, Kindergärten oder Mensas (wobei die noch am Besten sind) zu essen bekommen, unterscheidet sich das auch nur wenig vom Knastfrass !

    Ist mir echt schleierhaft wie ßrzte von so Viel so wenig , bis gar nichts wissen.
    Da reicht die verschwendete Intelligenz noch gerade dazu, die Krankenkassen zu bescheissen !

    War letzten Monat auf einer Party(nur ßrzte, das ich auch Arzt(Ayurveda) bin wußte dort nur der Gastgeber)etwa 25 Kinderärzte mit Partner, die Kinder einiger ßrzte hatten wirklich erschreckende Merkmale bestimmter Leiden, bis hin zur Behinderung.
    Aber ihr werdet es nicht glauben worüber die geredet haben: Botox,Kassenabrechnungen, Immobilien-Steuern…
    Ich habe mich dann an Lagerfeuer im Garten gesetzt mit einem Ammi,frage ihn : bist Du auch Artz ? Nee, Tischler ! Schön, wenigstens ein Normaler! Wie meinst Du das ? Na, die da drin haben doch alle auf gebildete Art , ein Rad verloren ! Gelächter .
    USW.. obwohl es kalt war, kamen im Laufe dann noch 4/5 andere zu uns, die Kinder sowieso! Wenigstens von Einigen konnten wir dann ein wenig die Geist beanspruchen….
    Ist doch wirklich traurig, wenn unsere Intelligenz nur mit der Pharma vollgestopft wird, ohne wirklich zu wissen, was sie da eigentlich tun !

  11. Sundance sagt:

    Muss hier nochmal etwas Wichtiges nachreichen!

    Natürlich brauch man ein Salz für das destillierte Wasser, da es sonst nicht leitet. Aber nicht normales Kochsalz !

    Himalaya Salz einen guten NA/KA Ratio sowie alle anderen notwendigen Spurenelemente. Reines NA würde zu das Blut und die Darmflora zu einseitig belasten.

    Wer es ohne Salz herstellen will, brauch dafür etwa 15.000 V um einen Lichtbogen zu erzeugen.(Zündspule vom Auto, oder alte Fernsehröhre (die ist auch noch geladen,wenn der Fernseh aus ist 30.000V)(Achtung Lebensgefahr)Nur für Fachleute !

    Mit 27V könnte man den Lichtbogen ggf. auch erzeugen–erst die Elektroden im Wasser kurzschliessen und dann soweit (ca.0,5mm-1,5mm)voneinander wieder enfernen, man sollte noch eine Lichtspur erkennen.

    Mit Salz erzeugt man immer ein Silbernitrat, mit dem Lichtbogen Silberionen, die nach kurzer Zeit auch Kolloide bilden.

  12. roush sagt:

    @ 48 nyso

    Generiertes Silberkolloid in destilliertem Wasser, nimmt man nicht literweise ein. Es genügt ein halbes Schnapspinnchen pro Tag.
    Damit ist jedenfalls die Schweinegrippe, Geschichte.

    Frage doch nochmal deinen Chemie-Prof., eigentlich müsste er es wissen, wie man mit geringer Dosis, maximale Wirkung erzielt?

  13. roush sagt:

    @ 61 sundance

    Was ist los? Willst du die ahnungslosen Leute mit Starkstrom traktieren? Das ist unverantwortlich.
    Etwas weniger Drogen zu nehmen, wäre besser für deine Umwelt.

    Im Ernst

  14. Firestarter sagt:

    Gesund und schön mit Essig
    Alle Stoffe, die ßpfel so gesund und beliebt machen, sind auch in Apfelessig
    enthalten. Es ist daher eigentlich kein Wunder, daß Apfelessig sich in den letzten
    Jahren einer stetig wachsenden Beliebtheit erfreut.
    · In der Küche: ideal zum Konservieren und Einlegen, zum würzen und
    verfeinern von Speisen, macht schwere Gerichte leichter verdaulich
    · Für die Haare: Essigspülungen machen lange Haare glatt, glänzend und leicht
    kämmbar
    · Allgemeines: Apfelessig wirkt Nährstoffmangel entgegen, die Säure vertreibt
    Giftstoffe aus dem Körper, wirkt antbiotisch, und das Pektin beugt
    Arterienverkalkung vor.
    · Im Haushalt: umweltfreundliches und preiswertes Putzen mit Apfelessig.
    1:1 Wasser und Essig mischen
    · ßußerlich: für hautreinigende Gesichtsdampfbäder, Fußbäder und Massagen
    · Zum Entkalken: für Wasserkocher, Töpfe und Kaffeemaschinen
    · U.a. : bei Schwangerschaftsbeschwerden, Verdauungsproblemen,
    Durchblutungsstörungen, Erkältungskrankheiten, Allergien, Hautproblemen
    und Sodbrennen
    In der Medizin galt Essig als das reinste Wundermittel: Früher gab es wohl kaum ein Leiden, das nicht durch innere oder äußere Anwendung mit Essig bekämpft wurde, von Atemwegserkrankungen über
    Magen- Darm- Beschwerden und Nieren- Blasenleiden bis zur Wundbehandlung. Mit dem Vormarsch
    moderner Arzneimittel und Antibiotika geriet der Essig als Medizin ß? wie alle Naturarzneimittelziemlich
    in Vergessenheit und fristet nur noch ein nachsichtiges belächeltes Dasein in der
    Hausapotheke unserer Urgroßmütter.

  15. Sundance sagt:

    Hallo roush, nein natürlich nicht.
    Habe gesagt nur für Fachleute, nicht zum experimentieren !

    Aber ohne einem guten Salz, was Nitrate erzeugt, wäre Hochspannung die einzigste Methode um Kolloide herzustellen.

    Hat nichts mit Drogen zu tub !

    Habe mir ein paar Gedanken darüber gemacht welches Salz wohl das geeignetste für jeden sein könnte.
    Ich werde demnächst versuchen es mit 2-3 Tropfen von meinem Blut(als Leiter für 9-27V), das ist Salzig und hat genau die auf mich abgestimmte Zusammensetzung, wie das bei Jedem der Fall sein dürfte.
    Verspreche mir darüber hinaus noch eine andere Wirkung, das Abtöten bestimmter Keime im Blut, die ich als Info zur Herstellung von Antigen, an meinen Körper zurück gebe.

  16. Sundance sagt:

    @ 64
    Ja Apfelessig ist ein gutes Mittel.
    Morgens täglich 1 Eßlöffel in ein Glass Wasser oder Saft.
    Eine gute Schaukeldiät ist die zwischen Säure und Basen.

    1. Woche Sauer: Roher Sauerkraut auf Käsebrot o.ä., Apfelessig.
    2. Woche täglich 3 Eßlöffel kaltgepresstes Leinöl(aber informieren, kaltgepresst ist nicht immer wirklich kaltgepresst).Das in den kleinen Dosen ist gut.

  17. Arne Will sagt:

    Hallo Sundance,

    kannst du mir gute Literatur zum Thema DMSO empfehlen?

  18. WaRie sagt:

    Hallo Angela K,
    Zu: „Ein völlig anderer Bereich ist der unkontrollierte Bereich von Anwendungen von Silbersalzen, Silberionen oder kolloidalem Silber zur inneren Einnahme (in Getränken oder Nahrung).“

    Hier werden völlig verschiedene Substanzen durcheinandergebracht. Ich selbst nutze übrigens kolloidales Silber seit fast 10 Jahren für mich und stelle es auch selbst her. Ich verwende, wie vom Hersteller des Gerätes welches ich nutze vorgegeben, ausschließlich entmineralisiertes Wasser. Logischerweise füge ich dem entmineralisierten Wasser auch keine Mineralien (Salze) bei!!! Ich vermeide damit (für mich) nicht gewollte ungünstige oder gar schädliche Nebenwirkungen, die beim verwenden von Leitungswasser und/ oder der Zugabe von Salzen entstehen würden…(Dann können sich nämlich schädliche Silberchloride, Silbernitrate, etc. bilden) Mit diesem reinen kolloidalen Silber habe ich für mich (nebenwirkungsfrei) nur gute Erfahrungen gemacht.Ich verzichte gern, auch wenn diese Präparate „medizinische Studien“ bestanden haben!!! auf Quecksilberhaltige z.B. Grippe-Impfstoffe…

    Glücklicherweise kann dies jeder für sich entscheiden.

    Ich wünsche optimale Gesundheit für ALLE!

  19. warpit2007 sagt:

    Also Salz sollte in keinem Fall zugesetzt werden denn genau dadurch gibt es Ablagerungen im Gewebe!Heute werden Ionen durch Niedrigstrom erzeugt unter Verwendung von Feinstsilber(99,99%)laut Dr. Beck und nicht Dr. Becker !!!Mit Lichtbogen Ionen herstellen ist aus der Steinzeit,und zum Abtöten der Bakterien im Blut empfehle ich das Blut zu elektrizifieren mit einem Zapper.Ich verwende diese Arten seit 2Jahren und es wirkt und ohne Nebenwirkungen.Schlaumachen is besser–Googelt unter: Der verschwiegene Durchbruch in der Medezin

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM