Mysteriöses Vogelsterben : Ungereimtheiten am laufenden Meter

In der Silvesternacht gab es in dem beschaulichen Ort Beebe in Arkansas ein ungewöhnliches Ereignis. In der US-Kleinstadt mit 5300 Einwohner, fielen 5000 Schwarzdrosseln vom Himmel in einem Umkreis von ca. 2 Km. Wenige Tage zuvor waren – auch in Arkansas – 100.000 Fische tot in einem Fluss entdeckt worden, auch hier gab es keine vernünftige Erklärung.


In Medien wurde berichtet, dass am Neujahrsmorgen in dem betroffenen Gebiet in Beebe ein umfahren der Vogelkadaver nahzu unmöglich gewesen sei. Zuerst ein Satellitenbild des Ortes :

Vielleicht kann mir ein Leser erklären was das mit dem Schatten bei Google-Maps auf sich hat?

Zuerst wurde vermutet dass die Schwarzdrosseln (Amseln) in großer Höhe von Blitzen oder Hagel getroffen wurden, auch wurde von schweren Verletzungen und Verbrennungen der Tiere geschrieben. Jetzt kommt die Erklärung, welcher ich jedoch nicht folgen möchte :

Das mysteriöse Vogelsterben in den USA ist nach ersten Einschätzungen von Wissenschaftlern durch Feuerwerk verursacht worden. Die fast 3000 getöteten Tiere seien vermutlich erschrocken, hätten die Orientierung verloren und seien dann gegen Häuser, Autos und andere Hindernisse geflogen, sagten Vogelkundler.
[…]
Die Vögel seien in Höhe der Dächer geflogen statt, wie sonst üblich, in Höhe der Baumwipfel, sagte die Ornithologin Karen Rowe von der Wild- und Fischbehörde des Staates Arkansas. ß?Amseln sehen schlecht und sie fangen an, mit Dingen zusammenzustoßen.ß? In der Dunkelheit hätten die Tiere womöglich die Orientierung verloren und seien vom Feuerwerk geblendet und erschreckt worden.
[…]
Die Vögel waren auf einer Strecke von etwa zwei Kilometern tot vom Himmel gefallen. [1]

Die Vögel müssen sich aufgrund der Menge im Zug befunden haben. Die Flughöhe hierbei soll laut meinen Informationen 200 m und mehr betragen. Selbst große Silvesterraketen haben eine Steighöhe von ca. 90 M. Des Weiteren muss in Beebe, diesem kleinen ßrtchen, schon wirklich der Feuerteufel losgewesen sein um eine derartige „Abschussquote“ zu erreichen.

Betrachtet man die Menge der getöteten Tiere, die allesamt auf einmal im Blindflug gegen Häuser und Autos ballern, ist es doch erstaunlich, dass diese so schreckhafte Vogelart nicht bereits ausgestorben ist.

Wer einmal eine Tote Amsel von der Terrasse aufgehoben hat, nachdem diese im Sturzflug gegen die Scheibe des Wohnhauses geflogen ist, hat auch gesehen, dass ein Genickbruch selten den Eindruck eines Blitzeinschlages oder andere schwere Blutungen mit sich zieht, wie es in Beebe offensichtlich der Fall war.

Die Erklärung die Vögel wären an Stress gestorben wegen der Silvesterböller lasse ich hier unkommentiert.

In Yhoo-New wurde folgendes geschrieben :

Necropsies performed Monday showed the birds suffered internal injuries that formed blood clots that helped kill them.[2]

ßbersetzt: Eine Leichenschau am Montag zeigte, dass die Vögel innere Verletzungen erlitten welche Blutgerinsel bildeten und die Vögel töteten. Soviel zu dem Erschrecken. Sollte Erschrecken zu Blutgerinseln führen?

Wer sich das folgende Video ansieht, wird sich fragen wo auf der Straße die Häuser standen womit die Amseln kollidiert sind:

Die Erklärungen sind mehr als schlecht und es bleibt zu hoffen, dass dort noch etwas ordentliches nachgeliefert wird.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article11962392/Silvesterboeller-verursachten-mysterioeses-Vogelsterben.html
[2] http://news.yahoo.com/s/ap/20110103/ap_on_fe_st/us_odd_dead_birds


844 Responses to Mysteriöses Vogelsterben : Ungereimtheiten am laufenden Meter

  1. Miry sagt:

    Hier eine aktuelle Liste der toten Tiere:

    http://www.interoceanglobal.com/globallist.html

  2. Miry sagt:

    Hier gibt es eine Erklärung von russischer Seite. Wegen einer kleinen Polverschiebung treten nun giftige Gase aus dem inneren der Erde:

    http://www.whatdoesitmean.com/index1437.htm

  3. der Reisende sagt:

    ja dann schaut euch mal die Liste an !

    http://www.nwhc.usgs.gov/mortality_events/ongoing.jsp

    scheint ja Alltag zu sein da unten ?

  4. der Reisende sagt:

    Und hier die Liste der USA für die letzten 15 Jahre !

    http://www.nwhc.usgs.gov/publications/quarterly_reports/index.jsp

    Scheint ganz alltäglich zu sein ßß

    Nur wird es halt aus welchen Gründen auch immer an die Grosse Glocke gehängt

  5. Miry sagt:

    An Reisender
    Danke für die Listen. Sicher gab es immer schon tote Tiere, immer gab es schon Erdbeben, immer gab es schon ßberschwemmungen, immer schon gab es …

    Täusche ich mich oder haben die Naturkatastrophen zugenommen ß?

    Nehmen nur die Medienberichte zu ß?

  6. zitronenmond sagt:

    @ Vandenberg

    wollte dir nur mal meinen dank für deine karte bei google maps rüberschicken…

    Danke für deine mühe(c:

  7. Vandenberg sagt:

    705 ff reisender:

    danke für die listen!
    auf der RSOE-seite ist es eben „was neues“, auf diesen USGS-seiten nicht.. hm.

    710 miry

    nun, um die gefühlte zunahme nachzuweisen, müsste man einige mühe auf sich nehmen und eben katastrophen etc sammeln.
    in sachen „häufiger stärkere erdbeben“ (also über 4.5) ist das ja recht einfach, da gibts fertige tabellen die man vergleichen kann..
    bei andren dingen spielt die berichterstattung und damit auch die wahrnehmung eine grosse rolle.. was wir nicht mitbekommen, wissen wir nicht und juckt uns nicht..

    711 zitronenmond

    danke. ich weiss zwar nicht, ob die karte irgendwas nutzt, aber immerhin existiert sie jetzt, war ja was persönliches, ich wollte ja so eine haben 🙂

    @thema : hier kommt mal ein anwohner zu wort, wie er das vogelsterben erlebt hat:
    http://www.cbc.ca/canada/montreal/story/2011/01/07/dead-birds-quebec.html

  8. Miry sagt:

    An Vandenberg
    Die USGS-Liste zu den Erdbeben kenne ich. Ich war ja auch die Erste die darauf hinwies (anfangs 2009), dass die grossen Erdbeben nicht zugenommen haben.

    Gibt es auch eine Liste über Jahre für Flutwellen und ßberschwemmungen ß?

  9. Stefan sagt:

    Ich danke das die Medien gegenüber von früher sehr stark zugenommen haben!

    Naturkatastrophen hat es schon immer gegeben allerdings sind sie nicht so schnell und so weit übertragen worden. Heute mit Internet und co geht ja das inerhalb von Minuten.

    Ein Beispiel:

    Schon mal ein Gewitter in der Wachau erlebt?Glaubt mir ein echtes Gewitter wenn ich mich zurück erinnere MANN….das dauerte Std. es zog sich im Kreis und kam immer wider zurück. Heuer im Sommer waren wir eingeladen zum Grillen als ein Gewitter aufzog hörte ich nur, das ist nicht normal Hagel, Wolkenbruch….böse Umwelt. IUm Ernst früher gabs das auch. Kann mich erinnern das im Jahre ähm….glaube 1985 Hagelkörner auf die Erde geplumst sind das es die Scheibe eingeschlagen hat.

  10. Schwarzblut sagt:

    Tote Vögel waren betrunken Bukarest ß? Der plötzliche Tod von vielen Staren in Rumänien ist aufgeklärt: Die Tiere starben an einer Alkoholvergiftung. Eine Analyse ihres Mageninhalts ergab, dass sie die bei der Weinproduktion anfallenden Traubenreste gefressen hatten

    Na also, alles geklärt…die Vögel haben zu Neujahr einfach zu tief isn Glas geschaut…

  11. Schwarzblut sagt:

    Da fällt mir gerade mal so ein…Rumänien kam doch noch gar nicht zur Sprache das dort auch Vögel geregnet hat, oder hab ich was überlesen?

    Kann ich daraus also schließen das zwar noch weiter Tiersterben vor sich geht aber die Medien nix mehr bringen darüber?…Na dann, THX BILD das ihr euch verplappert habt 😛

  12. bert sagt:

    sorry wen ich mal bloed frage
    bei mir erscheint am ende der seit

    Intention der Aktion ßß?BERWACH!ß?
    Aktion UBERWACH!Der Zugriff auf diese Seite wurde von der Aktion „ßBERWACH!“ nicht protokolliert. ßber die Aktion „ßBERWACH!“

    BITTE WAS IST DAS kann mir das einer erklaeren

    ich glaube wir sind schon zulange aus germany weg
    werdet ihr ueberwacht oder was

    gruss bert

  13. totgetraeumt sagt:

    ßBERWACH! Überwacht so wie ich das verstanden habe Politiker, Beamten? usw. Also welche Seiten wie oft von welchem Amt/Reichstag/Bundestag aufgerufen wurden. Aber nicht von „normalen“ Surfern.

  14. dog_the_dog sagt:

    Hallo Miry wünsch dir zuerst mal einen schönen guten Abend,

    bin mir nicht sicher welche Listen du kennst, aber du liegst eindeutig falsch. Ich kenne verschiedenste recherchen über Erdbeben.

    Ergebnis der Recherchen: Die Anzahl der schweren Erdbeben nimmt deutlich zu. Hier ein Beispiel:

    2004 = 9 Beben Stärke 7.0 und darüber
    2005 = 11 Beben Stärke 7.0 und darüber
    2006 = 11 Beben Stärke 7.0 und darüber
    und plötzlich!!
    2007 = 19 Beben Stärke 7.0 -„-
    2008 = 13 Beben Stärke 7.0 -„-
    2009 = 16 Beben -„-
    2010 = bis April waren es schon fast soviele Erdbeben, wie 2004 im ganzen Jahr 2010 wurden mehr als 16.500 registriert leicht schwankung nach oben.

    Erdbeben 2011 siehe selber schon in den ersten noch nicht mal 2 Wochen des Jahres mehrere starke Beben bei 7.0 am 07.01.2011 mehr als 15 Beben stärke 5.0 und darüber in nicht einmal 28std.

    Starke Erdbeben seit Beginn des 20.Jahrhunderts
    ab Stärke 8,5

    1905 8,6
    1906 8,6
    1906 8.9
    1920 8.6
    1922 8,5
    1923 8,5
    1933 8,9
    1938 8.5

    Pause:
    1950 8.7
    1952 9.0
    1957 9.1
    1960 9.5 war in chile das gröte je gemessene
    1963 8.5
    1964 9.2
    1965 8.7

    lange Pause:
    2004 9.0
    2005 8.7
    2007 8.5
    2010 8.8 dies war nicht haiti sondern Zentralchina.

    Hier habe ich nur die starken aufgezählt ab 8.5
    Das verherrende Erdbeben des 20.Jahrhunderts war Ostchina mit einer stärke von 7.5 geschätzte 655.000 toten.

    nach den Aktuellen Zahlen nehmen die schweren Beben eindeutig zu.

    kurzer Bericht: Auch die beiden folgenschweren Erdbeben in Haiti un in Chile am 27.2.2010 haben ih Epizentrum in der Nähe von Plattenrändern: in Haiti stöß die Nordamerikanisch Platte auf die Karibik-Platte, in Chile schiebt sich die südamerikanische auf die Nazca-Platte und drückt sie tiefer in den Erdmantel.

    Durch diese Massenverdichtung in Richtung Erdachse wurde beim extrem starken Beben in chile sogar der Erdtag um 1,26 Mikrosekunden in Folge der Drehimpulserhaltung verkürzt und die Erddachse um 8cm geneigt. Orte in Südamerika wurden bis zu 300cm verschoben, die größten jemals gemessene Verschiebung auf der Erdoberfläche,die durch ein Erdbeben bewirkt wurde.

    Miry
    Dein Schreiben also die USGS-Liste zu den Erdbeben kennst du. Du warst ja auch die ERst die darauf aufmerksam machste 2009, dass die grossen Erdbeben nicht zugenommen haben. „Fehleinschätzung“, meine ich mal wenn du dich mit der Materie gut genug ausseinandersetzt.

    Meine Meinung.

  15. die gemeinde gottes landau hat auch ne erdbeeren-statistik :mrgreen:
    http://www.gemeindegotteslandau.de/Erdbebenstatistik.htm

    auszug:
    [Die Erdbeben haben enorm zugenommen. Dies kommt nicht von ungefähr! Es sind Zeichen der Endzeit. Jesus sagte vor 2000 Jahren schon voraus, dass am Ende die Erdbeben zunehmen werden. Gott möchte die Menschen warnen und ihnen seine Gnade zur Rettung anbieten. Jeder, der diese Zeichen nicht beachtet oder irgendwelchen Zufällen oder Naturgewalten zuschreibt ist entweder naiv oder so verblendet, dass er nicht an Gott glauben möchte. Die Welt steht kurz vor Jesu Wiederkunft! Lassen sie sich auch durch diese Warnungen wachrütteln und nehmen sie das Geschenk Gottes für sie ganz persönlich an. Jesus Christus starb an unserer statt, damit wir mit Gott Versöhnung finden. Durch den Glauben an Jesu stellvertretendes Opfer für sie, macht er sie zu seinem Kind. Wir brauchen seine Vergebung, denn wir sind alle Sünder und vor Gott schuldig. Jesus vergibt gerne. Er wartet gerade auf sie! Im Johannes Evangelium 3, 16 steht:
    „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Eingeborenen Sohn gab, auf dass alle die an Ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben“.]

    sorry, dea musste jeze ma als bekehra-spass am rande dienen 😉

  16. Silver Rock sagt:

    @ nichtsdestotrotz

    danke, doch wer glaubst du hat so im 12.Jahrhundert die globalen Statistiken über die noch teilweise unbeskannte Welt gezählt?

  17. dog_the_dog sagt:

    Ok an 722. und 723. lustig seit ihr ja, nur der geist fehlt ein wenig. Man muss sich schon mit einer Materie ausseinandersetzten um auch etwas zu wissen.

    464 v.Chr. bei Sparta
    426 v.Chr. Golf von Euboa
    373 v.Chr. Helike und Bura
    224 v.Chr. Rhodos
    217 v.Chr. Alexandria
    70 v.Chr. Zhucheng
    33 v.Chr. Römische Provinz Palästina

    63 n.Chr Pompeji
    243-250 Kaiseraugst
    ……
    526 n.Chr. Antiochia (heute Antakya)
    usw……..

    1139 Auch in Syrien soll es 1139 ein Erdbeben mit über 200.000 Toten gegeben haben. Eventuell wurden von früheren Historikern verschiedene Erdbeben der damaligen Zeit vermischt. In den Kreuzrittergeschichten wird zu diesem Zeitpunkt und in dieser Region von gewaltigen Beben berichtet.

    Also nichtsdestotrotz lesen, denken und dann schreiben. 🙂 Lg The dog

  18. @ silver rock
    schrieb ich doch: erbeeren-statistik… :mrgreen:

    ansonsten gibts dennoch auch geologische erkenntnisse bei alten „verwerfungen“ welche teils auch „einschaetzungen“ der staerken zulassen.

    und soweit schon vor vielen monaten hier im blog recherchiert und gegenrecherchiert wurde, sind quantitaet + qualitaet der erdbeben augenscheinlich grundsaetzlich nicht wirklich gestiegen; es ist moeglich, dass es imma wida zeiten wo mehr – und ebenso weniger stattfinden.

    eine der erbeben-zyklen-theorien wird hier kurz angedacht:
    http://vulkane.net/blog/?p=622

    ebenso hier koennte man auch erkennen (sofern es stimmt…), dass es schwankungen gibt:
    http://www.bgr.bund.de/nn_1403624/DE/Themen/Seismologie/Seismologie/Erdbebenstatistik/erdbebenstatistik__inhalt.html

    ich selba halte die haarp betreffenden theorien betreffs „gemachter erdbeben“ ja fuer ebenso wahrscheinlich – jedoch erscheint auch der gedanke an einen weiteren zusammenhang mit sonnenzyklen nicht abwegig.

  19. @ dog eat ghost
    augenscheinlich – trotz vorwurfs – selba nicht gelesn…zumindest nicht den 1. und letztn satz…

    imma dise schlauberga… :mrgreen:

  20. dog_the_dog sagt:

    Habe ja gewußt wenn man den Geist ein bißchen ankratzt reagiert er ja, es geht ja, kommt ja doch wissen hervor:-)

  21. dog_the_dog sagt:

    Man kann auch Theorien lesen die besagen 9.0+9 mehr kommen alle 20 Jahre vor, wenn man aber die Liste kurz anschaut waren vier 9er Beben + seit 1952-64, nur gab es ne lange Zeit Pause nur die ist vorbei meiner Meinung nach, dieses Jahr wird noch wesentlich spannender als ich es vermutet habe, aber für das Gespräch treffe ich Leute im März in Asien.. vielleicht…weiß man dann etwas neues.

  22. Vandenberg sagt:

    716 schwarzblut

    ah… erinnert mich dann aber an den pappsüssen „amselkeller“ oder eben „mädchentraube“, den werden diese Schnapsdrosseln wohl erwischt haben..?!

    ich muss besser auf meine sittiche aufpassen, nich, dass die sich noch an körnchen überfressen und an wasser zu tode saufen..

    und, rumänien kam gestern/vorgestern zur sprache, nich direkt hier, aber ich hab seit gestern 3 vorfälle in der karte, constanta an der küste und irgendein ort mit B im inland..

  23. Vandenberg sagt:

    714 miry

    das weiss ich leider aus dem stegreif nicht, entweder bitte selbst bei usgs stöbern oder danach googlen.. ich versuch die tage dazu zu kommen, bin aber grad privat ein bisserl arg eingespannt, sorry!

  24. Gekreuzigter sagt:

    in den letzten Tagen laufen im MsTV ne menge Dokus ueber Sonnenstureme. Gestern sogar auf dmax(ableger v. disc.ch. usa). N24 sendet seit 3 Wochen „die Welt ohne Menschen“. Merkt ihr da was?

  25. ginsterburg sagt:

    @ gekreuzigter

    die dokus *welt ohne oder nach dem mensch* laufen schon etwa 1 jahr

    vorreiter: phönix (schöner name in dem zusammenhang)
    gerne auch bei arte (kunst oder künstlich) und 3sat (3 Satelliten)
    nun auch auf N24(24 std Nacht) und pro7 (für die andern 7)

    meine meinung dazu dem bambi und dem osterhasen wäre es zu wünschen, wenn die masse mensch sich verabschieden würde.
    aber fürchtet euchnicht – denn so einfach ist das nicht mitdem gehen. wirsind nen zäher, erfindungsreicher haufen und mindestens so überlebensfähig, wie die ratte oder der kakerlak 😉

    wir werden das genauso überleben, wie die letzte eiszeit oder den letzten meteoriteneinschlag. wir werden weiter unsinn machen und weiter dummfug verbreiten und weiter fressen, saufen und f…..
    wir werden auch als erstes wieder waffen bauen und uns gegenseitig den schädel einschlagen, nur weil wir zu faul sind, uns mal selbstständig und ehtisch korrekt zu benehmen und zusammenhänge zu begreifen und sie zu akzeptieren!

    fürchtet euch nicht, denn wir werden in alle ewigkeit (von anbeginn der tage bis zu ihrem ende) da sein und wir werden lernen und lernen und lernen… zumindest einige von uns.

    fürchtet euch nicht, denn das ganze leben ist ein natürlicher kreislauf und auch in zukunft werden wir wieder zu staub werden, wie wir aus dem staube kamen (oder wir gehen nackt, so wie wir nackt kamen)

    so genug auf den ewigen zyklus hingewiesen und genug gepredigt, daß man sich nicht fürchten muß oder sollte.

    eins nur am rande wer angst um sein bisschen sch… leben hat, der solle sich in watte packen und in einen stahlschrank einschliessen und diesen unter den himmalaya stellen. da ist dann das leben ganz *sicher* und nichts und niemand wird dort den *frieden* stören. auch wenn das leben dann so sein wird, als wäre man schon beerdigt – es ist dann ganz sicher 😉

    gruß stefan

  26. ginsterburg sagt:

    kurz ein video dazu beruhend auf ganz alten texten:

    http://www.youtube.com/watch?v=NL9Mx4i3XrI

    ist nichtmal OT denn auch damals starben vögel und fische

  27. Andreas sagt:

    macht ja kein sinn, den menschen auf eine zeit „ohne den menschen“ vorzubereiten:).

  28. ginsterburg sagt:

    sag ich doch 😉 andreas

    es macht alles nur einen sinn, wenn man begreift, daß es darum geht, uns in angst und schrecken zu halten, unfähig selbst zu denken und weiter, wie lemminge, dem abgrund entgegen zu rennen…

    wer inne hält und denkt, der wird das schnell merken. wer weiter ein schaf in der herde bleibt, der wird auf eventl den schlächter schneller treffen, als er *denkt* oder eben nicht denkt…

    diesbezüglich bitte alle alten schriften mal ansehen und selsbt ein bild zusammen basteln. das wäre hier echt OT und nicht mehr im sinne des beitrages von cheffe (auch wenn es nicht am grundthema des ganzen vorbei wäre)

    gruß stefan

  29. Andreas sagt:

    über deinen ersten absatz sollte man mal bissl öfter nachdenken. und sich fragen was alles die angstmache-funktion erfüllt.

    das mit dem tiersterben ist wirklich seltsam, aber bevor man losheult und hier irgendwelche zeichen erkennt, sollte man mal nachkucken ob solche sachen auch früher schon passiert sind.und ich meine „so richtig früher“…angespülte wale gab es auch schon im 18. jahrhundert. immer wieder gab es massensterben von vögeln. also ganz ruhig bleiben.

    und die erdbeben theorie finde ich schwach, denn für gewöhnlich flüchten tiere vor erdbeben und tsunamis…sie fallen nicht tot um.

    wie bei dem riesen tsunami in asien…da sind massenhaft tiere vorher in höher gelegene gebiete…und einige Stämme habens nachgemacht und deswegen überlebt.

  30. Sarina sagt:

    …genau Andreas…deswegen immer schön die Naturvölker und indigenen Völker beobachten…sie geben uns die Zeichen!!!

    Herzlichst
    Sarina

  31. Miry sagt:

    An Dog
    Ich konsultiere diese Statistik, da gab es im Jahr 2010 eine Spitze der Erdbeben 7-7,9:

    http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eqarchives/year/eqstats.php

    Ob die Stistiken frisiert werden, weiss ich nicht.

    Im Jahr 2010 gab es nun das Phänomen der gleichzeitigen Erdbeben, das finde ich beachtenswert. Erdbeben sind Endzeitzeichen !!!

  32. Cheffe sagt:

    @ Miry

    I´m sorry aber das ist völliger Durchfall. Erdbeben sind Endzeichen *kopfschüttel*

  33. Miry sagt:

    An Nichts…722
    Das gerade du solche altchristliche Post hinterlegst, ist schon sehr fragwürdig. Diese Christen meinen ja wirklich, die Endzeitzeichen seien von Gott gewollt.

    Dem ist aber nicht so !!!

  34. tomtom.munich sagt:

    @ Miry

    jepp, seh ich auch eher wie Cheffe.

    Erdbeben sind für mich erst mal natürliche geologische Zeichen,

    und dann kommen so Sachen wie z:b. Haarp ins Spiel,

    aber Erdbeben als Endzeitzeichen?

    Inwiefern? In Bezug auf die Menschen?

    denn die Erde selbst interessiert das am aller Wenigsten.

    Erdbeben gibts seit der Entstehung der Erde und die Kugel dreht sich immer noch (Armageddon hin, Armageddon her)…

    nix für ungut

  35. Miry sagt:

    An Cheffe
    Sind es denn für dich Signs of Endtimes ß?
    Damit wäre ich auch einverstanden, ist sogar noch genauer !!!

  36. Miry sagt:

    Sorry Cheffe, ich meinte Signs of Endgames !!!

  37. Schwarzblut sagt:

    Naja, hier und da klatschen die Vögel vor LKW und prallen 10 Meter weit ab…woanders betreiben sie Komasaufen bis zum Umfallen…anderer Orts überfressen sie sich zu hunderten an Sonnenblumenkernen und sterben deswegen an Sauerstoffmangel…oder werden von imanigären Silvesterböllern zu tode erschreckt ( wer sich mal Silvestervids aus USA anschaut, merkt wie ruhig es dort ist im Vergleich zu hier )
    Andere Medien behaupten es hat kein Massensterben gegeben…

    Naja, die Liste der skurielen Erklärungsversuche ließe sich noch lange vortsetzen…

    Und Andreas, du liegst falsch, vor Vulkanausbrüchen/Erdbeben kommt es ehr oft zu Massensterben in der Tierwelt durch plötzlich und unerwarteten Austritten von Gasen. Und zu behaupten beim Tzunami wäre sowas nicht passiert, ist etwas naiv…Es fällt halt nur nicht auf da die toten Tiere einfach über eine imense Fläche verteilt werden oder mit ins Meer zurück gespült werden…

  38. Newsticker2012 sagt:

    @Schwarzblut

    Nicht zu vergessen das sie in schweden von tannenbäumen wegen dem „knut“ vom himmel fielen, schon alles sehr merkwürdige erklärungsversuche

  39. tomtom.munich sagt:

    @ 745, Miry

    Meiner Einer würd sagen:

    Erdbeben sind erst mal einfach nur Erdbeben, sprich die Erde rülpst, mal mehr mal weniger

    Aber deswegen sinds noch lang keine Endzeitzeichen oder Signs of Endtimes (äh, is doch dasselbe oder nich oder doch, echt verwirrend)

    Lg

    tomtom.munich

  40. Miry sagt:

    An Tomtom
    Sehe ich auch so wie du, nur die Zunahme der Naturkatastrophen sind menschenverursacht (unteriridische Atombombentests, HAARP und Erdbohrungen) und diese Naturkatastrophen werden in verschiedenen Prophezeiungen thematisiert.

    Aber es kann ja sein, dass die Naturkatastrophen gar nicht zunehmen, dass nur die Medienberichte zunehmen. Alles Schein und Schall !!!

    Und alle Vögel waren halt einfach besoffen …

  41. Miry sagt:

    An Tomtom
    Ein Sorry für die Verwirrung auch an dich, ich meinte Signs of Endgames !!!

  42. Schwarzblut sagt:

    NT2012…davon weiss ich nichts, nur halt das sie in Schweden vor nem LKW geflogen sein sollen…ich mein, ist ja auch leicht zu übersehen so nen LKW…

    Aber alles uninteressant, ob nun Massenweise Tiere krepieren, Australien absäuft, hauptsache unsere Pseudopromis dürfen wieder ins Dschungelcamp, dann ist die Welt wieder in Ordnung wenns nach den Medien geht…

  43. endoftime sagt:

    mal was aus den ösi nachrichten. ist schon etwas komisch das ganze. erdbeben dann das tiersterben und nun das.
    lest euch mal die erklärungen durch http://www.krone.at/Wissen/Verwirrung_in_Groenland_Sonne_zwei_Tage_zu_frueh-Ende_der_Polarnacht-Story-240143

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM