Mysteriöses Vogelsterben : Ungereimtheiten am laufenden Meter

In der Silvesternacht gab es in dem beschaulichen Ort Beebe in Arkansas ein ungewöhnliches Ereignis. In der US-Kleinstadt mit 5300 Einwohner, fielen 5000 Schwarzdrosseln vom Himmel in einem Umkreis von ca. 2 Km. Wenige Tage zuvor waren – auch in Arkansas – 100.000 Fische tot in einem Fluss entdeckt worden, auch hier gab es keine vernünftige Erklärung.


In Medien wurde berichtet, dass am Neujahrsmorgen in dem betroffenen Gebiet in Beebe ein umfahren der Vogelkadaver nahzu unmöglich gewesen sei. Zuerst ein Satellitenbild des Ortes :

Vielleicht kann mir ein Leser erklären was das mit dem Schatten bei Google-Maps auf sich hat?

Zuerst wurde vermutet dass die Schwarzdrosseln (Amseln) in großer Höhe von Blitzen oder Hagel getroffen wurden, auch wurde von schweren Verletzungen und Verbrennungen der Tiere geschrieben. Jetzt kommt die Erklärung, welcher ich jedoch nicht folgen möchte :

Das mysteriöse Vogelsterben in den USA ist nach ersten Einschätzungen von Wissenschaftlern durch Feuerwerk verursacht worden. Die fast 3000 getöteten Tiere seien vermutlich erschrocken, hätten die Orientierung verloren und seien dann gegen Häuser, Autos und andere Hindernisse geflogen, sagten Vogelkundler.
[…]
Die Vögel seien in Höhe der Dächer geflogen statt, wie sonst üblich, in Höhe der Baumwipfel, sagte die Ornithologin Karen Rowe von der Wild- und Fischbehörde des Staates Arkansas. ß?Amseln sehen schlecht und sie fangen an, mit Dingen zusammenzustoßen.ß? In der Dunkelheit hätten die Tiere womöglich die Orientierung verloren und seien vom Feuerwerk geblendet und erschreckt worden.
[…]
Die Vögel waren auf einer Strecke von etwa zwei Kilometern tot vom Himmel gefallen. [1]

Die Vögel müssen sich aufgrund der Menge im Zug befunden haben. Die Flughöhe hierbei soll laut meinen Informationen 200 m und mehr betragen. Selbst große Silvesterraketen haben eine Steighöhe von ca. 90 M. Des Weiteren muss in Beebe, diesem kleinen ßrtchen, schon wirklich der Feuerteufel losgewesen sein um eine derartige „Abschussquote“ zu erreichen.

Betrachtet man die Menge der getöteten Tiere, die allesamt auf einmal im Blindflug gegen Häuser und Autos ballern, ist es doch erstaunlich, dass diese so schreckhafte Vogelart nicht bereits ausgestorben ist.

Wer einmal eine Tote Amsel von der Terrasse aufgehoben hat, nachdem diese im Sturzflug gegen die Scheibe des Wohnhauses geflogen ist, hat auch gesehen, dass ein Genickbruch selten den Eindruck eines Blitzeinschlages oder andere schwere Blutungen mit sich zieht, wie es in Beebe offensichtlich der Fall war.

Die Erklärung die Vögel wären an Stress gestorben wegen der Silvesterböller lasse ich hier unkommentiert.

In Yhoo-New wurde folgendes geschrieben :

Necropsies performed Monday showed the birds suffered internal injuries that formed blood clots that helped kill them.[2]

ßbersetzt: Eine Leichenschau am Montag zeigte, dass die Vögel innere Verletzungen erlitten welche Blutgerinsel bildeten und die Vögel töteten. Soviel zu dem Erschrecken. Sollte Erschrecken zu Blutgerinseln führen?

Wer sich das folgende Video ansieht, wird sich fragen wo auf der Straße die Häuser standen womit die Amseln kollidiert sind:

Die Erklärungen sind mehr als schlecht und es bleibt zu hoffen, dass dort noch etwas ordentliches nachgeliefert wird.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article11962392/Silvesterboeller-verursachten-mysterioeses-Vogelsterben.html
[2] http://news.yahoo.com/s/ap/20110103/ap_on_fe_st/us_odd_dead_birds


844 Responses to Mysteriöses Vogelsterben : Ungereimtheiten am laufenden Meter

  1. Newsticker2012 sagt:

    @schwarzblut

    das mit dem „knut“ ist mein Erfindertum…um da mithalten zu können bei den ganzen erklärungen ,-)

    Was Australien angeht, ein Bekannter ist in Brisbane..dort lebt er seit 10 Jahren, hat sich mühevoll alles aufgebaut, ist alles abgesoffen, er wurde mit frau evakuiert und nun liegt es daran ob der staat dort auch die münzen wieder hinschmeisst wenn das wasser weg ist, ansonsten alles verloren.

  2. Miry sagt:

    An Endoftime 753
    Danke für deine interessante Post. Diese Info deckt sich mit der Beobachtung von Arkbird.

    Also gab es doch eine leichte Achsenverschiebung der Erde !!!

  3. Schwarzblut sagt:

    Ja sag ich doch, Australien hat derzeit ganz andere Probleme als sich auch noch mit usneren Pseudopromis rum zu ärgern und darauf zu wetten wer von denen die meisten Kakerlacken frisst oder wann se dann mal da rummachen miteinander…da krieg ich echt nen Hals…The Show must go on…
    Und natürlich kannste 100% von ausgehen das den AUstraliern nach der Katastrophe effektiv geholfen wird, nicht so wie in Haiti wo es nix zu holen gibt, die wirtschaftlich völlig uninteressant sind für uns…In Australien gehts aber im warsten Sinne des Wortes um Kohle…sonst ist unser Superaufschwung in Gefahr…

  4. stupido sagt:

    newsticker 751

    Spätestens, wenn man „stirbt“ – säuft eh alles materielle ab, verliert man das eh alles…alles nur Schall und Rauch.

    Buddhistisches Sprichwort:

    „Wer wäre so verrückt, jedesmal, wenn er ein neues Hotelzimmer bezieht, den Raum mühevoll umzudekorieren“. 😉

  5. Schwarzblut sagt:

    Miry, ach was…steht doch da, eine Erdachsenverschiebung ist 100% ausgeschlossen, die Grönländer können halt nur weiter gucken weilsoviel Eis geschmolzen ist^^

    Mich würde mal von dem Vollpfosten interessieren, WIEVIEL Eis geschmolzen sein muss das man die Sonne ganze 2 Tage zu früh sieht. Das müssen ja mehrere Km Eis gewesen sein und das Wasser müsste usn schon bis zum Hals stehen…lächerlich wie sich die Pseudowissenscahftler tagtäglich selbst aufs korn nehmen um irgendetwas zu erklären…an deren Stelle würd ich eifnach mal die Fr**** halten, statt irgendwas zu erzählen und sich somit selbst widersprechen…Oder mit anderen Worten…woran erkennt man einen guten und einen schlechten Lügner?
    Ein guter Lügner redet nicht viel, ein schlechter dagegen zu viel…

  6. Habnix sagt:

    Müsste sich dann Grönland nicht um mehrere Meter angehoben(weil Horizont tiefer)haben wegen der Eisschmelze(Klimawandel) oder doch nur Wetter bedingt wenn aber nur Wetter bedingt dann könnte es wenn sich das Wetter den nächsten Tag ändert wieder alles beim alten sein.Wenn aber ersteres dann könnte es da durch auch Erdbeben geben.

    Nix genaues weiss ich nicht.

  7. Derbe sagt:

    http://www.politaia.org/wichtiges/boden-reist-auf-in-michigan-und-heises-gas-entweicht-videos-englisch/

    Ka ob es hier reinpasst,ist aber auf jedem Fall empfehlenswert die Videos.

  8. Miry sagt:

    Genau Schwarzblut
    Die schreiben, die Pole werden genaustens überwacht.

    Vielleicht ist es keine Polverschiebung aber eine Plattenverschiebung und im Nordpol eine Eisplattenverschiebung ß?

    Was meinst du ß? Könnte das dann möglich sein, dass die Sonne zwei Tage früher erscheint ß?

  9. Schwarzblut sagt:

    Naja, bin kein Geologe, aber durch weg geschmolzenes Eis ist sowas sicher nicht möglich, dagegen würde eine Verschiebung der Erdachse um ein Grad schon eher sowas bewirken. 1 Grad dürfte für uns Normalos eh kaum bemerkbar sein…Die Erklärunsgversuche von dem Typ da sind mir jedenfalls, naja…er lenkt ja auch ab, die Sterne sind noch immer da wo sie immer waren, um Sterne gings halt nicht, die waren udn werden schon immer da sein wo sie sind, es geht halt um die Erdneigung…

  10. zitronenmond sagt:

    weiß nicht ob die links schon jemand gepostet hat…
    Italien 8000tote tauben?denkste!

    http://www.youtube.com/watch?v=ukmFJzh9eHM&feature=player_embedded

    sonne zwei tage zu früh in Grönland

    http://www.krone.at/Wissen/Verwirrung_in_Groenland_Sonne_zwei_Tage_zu_frueh-Ende_der_Polarnacht-Story-240143

  11. zitronenmond sagt:

    hab 753 überlesen,
    sorry für doppellink…
    soviel zu lesen

  12. bert sagt:

    was neues aus afrika westkueste

    unser haus ist in nord sued richtung aufgebaut
    das heisst direkter blick auf unseren entlade hafen
    mein fernglas steht auf einem stativ und ist fix darauf befestigt so das ich es nicht dauernd neu einstellen muss ….jetzt stimmt das nicht mehr
    habe dann nachgemessen…darauf bin ich gekommen weil bei irgend jemand hier die sonne irgendwie falsch aufgeht oder so ..mit zwei verschiedenen kompass …..0,92 grad (+ – 0,10)aber auf 4km sehe ich jetz am entladekran vorbei…..
    ( ich kann ja auch gleich die erklaerung mitliefern der schaftwissler.. klima ..keine ahnung…falsch abgelesen….venusspiegelung….
    alter kompass…)……aber lesen kann ich noch
    vieleicht kann mir jemand etwas aehnliches bestaetigen……..

    gruss bert

  13. Schwarzblut sagt:

    Bert, als mögliche Erklärung hasse eins vergessen…“ Du bist besoffen“…XD Sorry, nach den Komasaufenden Vögel musste das nun sein…;)

  14. endoftime sagt:

    http://www.krone.at/Wissen/Groenland_koennte_bis_zu_einen_Kilometer_hoeher_werden-Klimawandel-Folge-Story-230707

    also das ist interesant. das eis schmilzt und darum hebt sich grönland.past doch überhaupt nicht. ich denke mal da müste dann grönland ja absaufen

  15. Foerster003 sagt:

    763. zitronenmond

    Vielen Dank für die Bereitstellung dieses Videos.

    So viel ich weiß, wurde es zum erstenmal reingestellt.
    Wenn mal was doppelt oder dreifach reingestellt wird, ist es auch kein Problem. Auch wenn ich den Conrebbi auch gut finde, muß man ihn nicht gleich 20 mal posten. Das finde ich wiederum übertrieben.

    Nur mut beim Reinstellen und Kommentieren!

  16. Sarina sagt:

    Danke für den Grönlandlink!

    Hatten die Wissenschaftler nicht mal festgestellt, dass sich die Erde ein wenig schneller dreht als erwartetß? Weiß nicht mehr wo das zu lesen war. Vielleicht hängt es ja damit zusammen!

    Herzlichst
    Sarina

  17. der Reisende sagt:

    Nichts ist gefährlicher als Halbwissen !

    selbst in den sogenannten exakten Wissenschaften gibt es zu den einzelnen Grundlagen oft Unterschiedliche, ja sich widersprechende Theorien.

    Interessantes am Rande:

    In allen Wissenschaften (mit Ausnahme der Wirtschatswissenschaften) gilt eine Theorie solange, bis ein einziger Widerspruch auftaucht, dann lässt man die Theorie fallen.

  18. totgetraeumt sagt:

    @ 767 Meine Freundin meinte zu mir, dass das durch aus möglich ist. Da der Druck durch das Eis weg ist, kann sich der Boden erhöhen. Allerdings bis zu einen Kilometer schien ihr auch sehr suspekt.

    Wurde nicht durch das Erdbeben in Chile letztes Jahr die Erdachse um ein paar cm verschoben? Vielleicht hatte das ja doch mehr Auswirkungen, als uns gesagt wurde.

  19. Miry sagt:

    An Bert
    Ich kann es nicht beurteilen, auch mit dem Kompass habe ich meine Mühe. Ich richte mich immer nach der Sonne, auch wegen dem Vitamin-D-Tanken. Bei schönem Winterwetter sonne ich mich, wenn die Sonne am Zenit steht.

    Arkbird hat ja hier seine Beobachtung hinterlegt. leider hat er seither nicht mehr geschrieben.

    An Alle
    Also die Eis-Schmelz-Geschichte ist so unfachlich, aber die meisten Journalisten sind ja nicht fachkundig, schreiben, was sie hören, und vom Hörensagen lernt man lügen …

  20. Miry sagt:

    An Endoftime 767
    Doch das stimmt. Nimm eine Schüssel Wasser und lasse einen Eisbrocken darin schwimmen. Giesse mehr Wasser in die Schüssel, so wird sich auch der Eisbrocken heben !!!

    Aber diese 4 cm pro Jahr bewirken sicher nicht, dass die Polarnacht zwei Tage früher aufhört !!!

    An Totgeträumt
    Die Wissenschaftler würden eine Erdachsenverschiebung feststellen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die alle unter Rede- oder Schreibeverbot stehen. Oder doch ß?

  21. Miry sagt:

    An Newsticker
    Der Link ist auch so unfachlich und oberflächlich begründet, nicht einmal Corexit wird erwähnt. Die Vögel werden erst zirka mitte Februar in ihre Sommerregionen fliegen. Da besteht zur Zeit noch keine Kontaminations-Gefahr !!!

    Der Laubfrosch weiss das, weil auch die Frösche zu dieser Zeit auftauen …

  22. Newsticker2012 sagt:

    @Miry

    Ich habe den Link nur unter News gefunden, halte auch nichts davon, aber poste den damit alle sich eine meinung bilden können.

    buongiorno 😉

  23. Miry sagt:

    Ciao bello !!!

  24. totgetraeumt sagt:

    Das wäre die eine Möglichkeit. Die andere könnte sein, dass die Erdachsenverschiebung durch das Beben ziemlich umstritten war/ist bei den Wissenschaftlern.
    http://www.shortnews.de/id/818901/Erdachsenverschiebung-durch-Monster-Beben-nicht-nachweisbar

    Man kann sich leider nie sicher sein, wenn man nicht selbst Experte auf dem gebiet ist (und noch zufällig die passende Ausrüstung hat :D) Und selbst dann kann man sich nicht sicher sein.

  25. sunshine sagt:

    http://vulkane.net/blogmobil/?p=1363

    Vulkan Anak Krakatau ist ausgebrochen , habe das bisher noch nirgends gelesen als auf der Seite.
    Scheint nicht gross eine Meldung wert zu sein..

  26. Miry sagt:

    An Totgeräumt
    Gutes Argument, guter Link. Die Wissenschaftler streiten um die Theorie. Nun hat sich etwas in der Praxis bestätigt: Grönland sieht die Sonne zwei Tage zu früh !!!

  27. steinmetz sagt:

    Hallo
    zum Thema Vogelsterben :http://www.iphpbb.com/foren-archiv/16/980800/980360/die-enstehung-des-calicivirus-die-heute-bekannte-myxomatose-98043460-57705-18.html
    hat damals nur Kaninchen dahingerafft aber die Auswirkung auf die Lungen und der Erstickungstod sind schon sehr ähnlich.

  28. […] In der Silvesternacht gab es in dem beschaulichen Ort Beebe in Arkansas ein ungewöhnliches Ereignis. In der US-Kleinstadt mit 5300 Einwohner, fielen 5000 Schwarzdrosseln vom Himmel in einem Umkreis von ca. 2 Km. Wenige Tage zuvor waren ß? auch in Arkansas ß? 100.000 Fische tot in einem Fluss entdeckt worden, auch hier gab es keine vernünftige Erklärung. Hier weiterlesen: Mysteriöses Vogelsterben […]

  29. steinmetz sagt:

    nochmal Hallo
    zum Thema Erdbeben und Verschiebung der Erdachse:http://www.wdr.de/wissen/wdr_wissen/themen/naturwissenschaften/aktuell/2010/03/interview_erdbeben.php5 klingt alles sehr logisch.
    das könnte unter anderem auch erklären warum die Sonne über Grönland früher zu sehen ist.
    Ich glaube das das System Erde wesentlich komplizierter und komplexer ist als wir es uns mit unseren Schulwissen erklären könnten .
    Hab mal ein Vortrag von einen gewissen Dr Schmutz
    miterleben dürfen,der behauptet das der Erdkern entgegen gängigen Behauptungen die Form eines Tetraeders (Pyramide mit dreieckiger Basis)
    hat.Bewiesen hat er das ganze indem er Draht auf einem Globus entlang der bekannten „Feuerlinien“ legte.Diese Linien sind die aktiven Vulkangebiete.
    aus diesem Konstrukt entstanden 4 Dreiecke deren Gesamtform an ein Tetraeder erinnern.(klingt bescheuert)Was der Mann damit sagen wollte ist,das diese Linien im Zusammenhang stehen und somit eine Plattenverschiebung im Herkömmlichen Sinne gar nicht möglich wäre.Das heisst das die Vorstellung eine Kontinentalplatte schiebt sich unter die andere physikalisch nicht stimmen kann da ja auf der anderen Seite ja Lücken entstehen müssten die es aber gar nicht gibt.(klingt sicher auch bescheuert)Kurz gesagt Seine Theorie ist,dass in diesen sogenannten Bruchzonen sich der Erdmantel wieder verflüssigt(zu Magma wird) absinkt ins tiefere Erdinnere dort wieder weiter erhitzt wird und wieder aufsteigt, also ein ständiger Kreislauf .Die Erdbeben sollen sich in diesen Zonen durch die sich ständig veränderten Drücke und Energieabgaben entwickeln.
    (ich hoffe das ich das so einigermaßen plausibel erklären konnte )warum ich das schreibe ?
    Es gibt für alles verschiedene Erklärungen ,
    Lösungen ,Theorien,Wahrheiten. Ich kenne sie nicht
    aber das der Planet Erde lebendiger ist als wir es uns vorstellen können glaub ich schon.

  30. Sarina sagt:

    zum Thema Tetraeder…

    …falls das Video zu esoterisch ist..einfach die anderen Dinge ausblenden…;-)

    http://www.dailymotion.com/video/xbz109_21-12-2012-antwort-botschaft-kornkr_tech

    Grüßle
    Sarina

  31. Schwarzblut sagt:

    Vll ist das Vogelsterben doch Menschengemacht?

    http://www.youtube.com/watch?v=BYY7A4ixGWQ&feature=related

    Myteriöster Raketenstart am 2. Januar…
    In den US Medien heiß diskutiert, hier kein sterbenswort drüber, wärend man sich über den ersten vor Kalifornien ja förmlich überschlagen hat…wissen die Medien etwa bescheid und schweigen deswegen?

  32. tomtom.munich sagt:

    @ Miry

    Danke wg. Aufklärung zwecks Endtimes = Endgames.

    Ja, damit kann ich mich anfreunden, natürlich bleibt hier die Frage, ob wirklich Endgames oder Startgames für oder wg was auch immer…

    @ Schwarzblut, ko. 785

    Danke für den Link mit dem mystery Raketenstart. Das ist dann also der zweite innerhalb von zwei Monaten, der scheinbar keine Regierung dieser Welt wirklich juckt.

    Hatte in ko. 197 schon mal darauf hingewiesen:

    „# tomtom.munich meint:
    5.Januar 2011 at 18:35

    Ich kann euch nicht sagen wieso, aber als ich das erste mal von diesem Vogelsterben am 31.12. gehört habe, ist mir spontan die Geschichte mit dem angeblichen ß?Flugzeug ß? Raketenstartß? in den kopf geschossen, genauso wie die X 37 B.

    Cheffe hatte am 11. November darüber berichtet und das Thema war ratz fatz weg vom Fenster in den MSM.

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/11/11/erklaerungsversuch-mysterioeser-kondensstreifen/#more-8044

    Ist nur ein weiterer Gedanke in all den Theorienß?“

    und in ko. 203.

    War ja sogar mit dir n’kurzes Post und ich denke,das meine Intuition hier durchaus ins Geschehen passt. Was geht da ab da oben mit den Raketen, äh „Flugzeugen“?

    Mal sehen, ob diesbezüglich mehr herauszufinden ist. Funktioniert halt nach dem üblichen Prinzip:
    Totschweigen oder dementieren.

    Mal sehen…

  33. Miry sagt:

    Danke an Schwarzblut
    Ich werde das Video im Maitreya-Thread verlinken. Dieses Video habe ich bei der Google-Suche nicht gesehen.

    Der Vogeltod war ja in der Silvester nacht also vor dieser Licht-Sichtung …

  34. Miry sagt:

    An Schwarzblut
    Nun weiss ich aber nicht, ob ich deinen Namen anfügen soll/darf (geposted by schwarzblut) ß?

    Der Maitreya-Thread ist ja konträr zu deinen Ansichten …

  35. Schwarzblut sagt:

    Miry, mir ists egal ob man meinen Namen postet oder nicht, solange es nicht zur verunglimpfung oder beleidigend gegenüber meiner realen Person dient

  36. Miry sagt:

    An Steinmetz
    Hier eij Zitat von deinem Link:

    „Lorenzen: Das ist das gleiche Prinzip wie bei der Pirouette einer Eiskunstläuferin. Wenn sie die Arme einzieht, dreht sie sich schneller als mit ausgestreckten Armen. Wenn auf der Erde die Massen verschoben werden, dreht auch die sich etwas schneller. Diesmal ist es passiert, weil sich die Verteilung der Erdplatten ein bisschen verändert hat. Ohnehin schwankt die Erdachse immer ein bisschen, durch verschiedene Einflüsse. Etwa wenn der Mond an der Erde zieht oder sich flüssige Lava im Erdinnern verteilt. Sie verändert sich aber auch durch die Jahreszeiten, zum Beispiel wenn irgendwo besonders viel Schnee und Eis liegt.“

    Es könnte also durchwegs sein, dass sich die Eisplatten verschoben haben und dadurch die Sonne in Grönland zwei Tage füher erscheint.

    Aber so richtg glauben kann ich es nicht.

  37. Miry sagt:

    An Schwarzblut
    Dann lass ich deinen Namen, sonst meint jemand noch, du würdest die Alien für Dämonen halten. Wir sind ja da koträr …

  38. Schwarzblut sagt:

    Bei den Grillen scheienn sie aber die Todesursache genau zu kennen…wenn ichs richtig verstanden habe wird da gezielt von einem Virus geredet?

  39. Vandenberg sagt:

    ja, aber die reden ja auch von schnapsdrossel, schreck-staren und kamikaze-vögeln… wenn du verstehst 😉

  40. Schwarzblut sagt:

    Fressvögel hasse vergessen…was so ziemlich die absurdeste Erklärung überhaupt ist, es gibt nur eine Tierart die sich im warsten Sinne des Wortes zu Tode fressen können und das sind Fische…und selbst nur da gewisse Arten ( Hab Jahrelang Aquarien gehabt und nen Teich im Garten, ich weiss wovon ich rede )

  41. Andreas sagt:

    schwarzblut : menschen können das auch…gibt aus früheren psychiatrie zeiten so fälle. ebenso hunde.

  42. Newsticker2012 sagt:

    Kompasse richten sich neu aus: Erdmagnetfeld wandert

    Es passiert zwar nur schleichend, dennoch reicht die langsame Wanderung der Erdmagnetpole aus, dass Kompasse sich neu ausrichten und Flughäfen deshalb ihre Landebahnen neu beschriften müssen.

    Der Magnetpol im Norden verschiebt sich immer mehr von Kanada in Richtung Russland: Falls sich die Wanderung weiterhin so vollzieht, ist der Magnetpol 2050 in Sibirien zu verorten.

    Der Sprecher von „Cockpit“ erklärt die Auswirkungen für die Flughäfen folgendermaßen: „Verschieben sich die magnetischen Feldlinien so, dass die Anflugrichtung 186 Grad beträgt, wird die Bahn in 19 umbenannt.“ Bei 183 Grad hat die Bahn noch die

  43. Schwarzblut sagt:

    Ich finde ja immer die Berechnungen so lustig, zeigt es mir doch deutlich das die Wissenschaftler sich mit Magnetismus nicht auskennen…ab einem bestimmten Punkt machts nur noch Schnapp und binnen weniger Stunden vollzieht sich der Polsprung, wobei ich selbst befürchte das es nur wenige Sekunden bedarf, ist wie bei normalen Magneten die ab einem bestimmten Punkt zuschnappen…da hab ich mir immer früher als Kind recht schmerzlich die Finger geklemmt beim rumspielen mit Magneten 😉

  44. dog_the_dog sagt:

    Na ja die neuen Daten mal vielleicht interessant für Vandenberg:
    meiner Berechnung sollte erst wieder ein starkes Erdbeben morgen sein also 14.01 + 21.01 +28.01, ist aber schon heute.

    Die Daten also:

    5.3 Vanuatu
    5.0 Phillipine islands region
    5.0 South of fifi islands
    5.5 Off e. coast n. island

    7.3 Loyalty islands

    5.4 Vanuatu
    5.3 Vanuatu
    5.8 Loyalty islands
    5.1 Loyalty islands
    5.1 Southest of loyalty islands

    lg 🙂 the dog

  45. Schwarzblut sagt:

    ßtna ist ausgebrochen…

  46. Lilly sagt:

    Zu Erdbeben möchte ich mal Ramtha zitieren:
    Ramtha-Buch ß?Die Wiederentdeckung der Perle der alten Weisheitß? steht. (Mir ist klar, Ramtha ist umstritten ß? aber ich ziehe es mir trotzdem rein.)
    Kapitel Die Menschen der inneren Erde – ich setze für das oft gebrauchte ß?so zusagen in der Tatß? einen Bindestrich ß? ist sonst umständlich zu lesen.
    ß?Die Wesenheiten, sozusagen in der Tat, die hervorkommen, sie kommen hervor, sozusagen in der Tat, für die Erfahrung, Meister, und nur um, -,die äußere Schale ihrer Heimat zu sehen und wie es ihr geht. Sie haben, – ein sehr dringendes Anliegen. Es gab, -, das, was man Explosionen in der Erde nennt; es gab, -, jene in den Meeren und jene in den Athmosphären. Explosionen in der Erde, -, sind eine Abrechnung in ihrem Himmel. Versteht das.ß?
    Eigene Anmerkung: Diesen Absatz habe ich für mich so ausgelegt, dass es um die Atombombenzündungen geht.
    ß?Das, was man, -, Vulkane nennt ß? das, was man das Beben der Erdoberfläche, -, nennt ß? sind Druckpunkte, die, -, von diesen euren Brüdern als Orte, um solche Energien freizusetzen, -, erdacht wurden, da sonst ihr Königreich zerstört würde. So ist es. Stärke und Dampf, -, Kraft kommt heraus. Es muss einen Ort dafür geben, wo sie herauskommen kann. Wenn sie in Erscheinung tritt, -, als zentrierter Punkt, dann wendet sie sich nicht nach innen und lässt, -, ihre Strukturen einstürzen. Deshalb habt ihr, -,diese Aktionen auf der Oberfläche Terras in diesen Tagen eurer Zeit.ß?
    Alle Himmelskörper sind hohl
    ß?Und das werde ich Euch sagen. Von all den Himmelskörpern, wie man sie so nennt in dieser Galaxie, die als Planeten bezeichnet werden ß? nicht Sterne, da gibt es einen Unterschied ß? sie sind alle hohl. Und die größten Zivilisationen, Meister, leben sogar während des Gebärens dieser Himmelskörper innerhalb der Planeten, niemals auf der Außenseite.ß?
    EA: Das ist etwas merkwürdigß?
    Alle Himmelskörper, Wesenheit, die wahrlich Himmelskörper sind, sind oben und unten abgeflacht. All die Planeten, -, deren himmlischer Körper ihr bezeichnen würdet, würdet ihr rund nennen, aber es sind abgeflachte Himmelskörper. Und abgeflachte Himmelskörper, Wesenheit, sind innen hohl. Das hohle Innere, -, gestattet die Existens einer neuen Welt, eines unterschiedlichen Verständnisses. Und alle Planeten, sozusagen außer Sternen, Wesenheit, sind abgeflachte Himmelskörper, die hohl sind.
    Würde eine Wesenheit sich hier nur einen Moment Zeit nehmen, um zu überlegen, wie die Erde um ihre zentrale Sonne kreist und wie die Zentrifugalkraft der Kreisbahn alles Innere zum äußeren Rahmen presst, dann würde jeder das wissen. Aber natürlich muss man verstehen, dass eure höhere Bildung das nicht tut. Nicht alle hier sind in dem Wissen, noch denken sie für sich selbst. Und welche Gräueltat ist das.
    Was erschafft das, was man die Materien, genannt Planeten oder Sterne, nennt? Lasst uns Planeten betrachten, wo es das geben wird, was man die Evolution des Lebens nennt, die darauf geschieht. Die Sonne in dem, was man eure Galaxie nennt, ist die größte Lichtkraft, durch welche die Dichte des Gedankens hereinkommt, kontempliert und nach außen explodiert. Das ist es, was die Sonne erschafft.
    Nun, im Inneren der Sonne, Wesenheit, erschafft sie das, was man Explosionen auf ihrer Oberfläche nennt, die Licht genannt werden. Die Sonne ist nicht heiß, das ist sicher; sie war es nie. Sie ist es nicht. Sie ist Licht; sie ist nicht Hitze.
    EA: Hier denke ich Berichte von gesichteten Raumschiffen oder ßhnlichem nahe der Sonne, die wurden ja wohl nicht von der Hitze zerstört. Immer unter Vorbehalt.
    Nun, eine Explosion des Lichtes, Wesenheit, ist der Ausbruch von Licht in das, was man Dichte nennt. Jeder Planet in dieser, eurer Galaxie wurde durch die Mutter Sonne geboren, buchstäblich aus einer Explosion von Licht in dichtere Materie geschaffen. Wenn die Materie in der Wiegenumlaufbahn ß? der Umlaufbahn, -, – ist, erschafft die Umlaufbahn das, was man einen Zug der Materie zum Licht hin nennt, daher ist das Objekt am Anfang sehr strahlend. Wenn es sich in weitere Umlaufbahnen bewegt, in weitere Umlaufbahnen, beginnt es sich zu verfestigen oder was ihr Abkühlen nennen würdet, aber nicht von Hitze sondern abkühlen vom Licht in die Dichte.
    EA: Dieser (vorhergehende) Absatz rührt mich und ich weiß nicht warumß? Vielleicht, weil es unserem eigenen Körper gleicht, der von der Materie aus ins Licht aufgebaut ist (und auch ohne Hitze).
    Nun haben wir also ein sehr festes Objekt. Während es sich in seiner Umlaufbahn in der Dichte der Realität, die es oben hält, dreht, fängt der innere Teil der Festigkeit, während es sich dreht, an zum äußeren Rahmen zu gehen, so etwa. Wenn es reif ist, (?das?)ist der Zeitpunkt, zu dem es in der Umlaufbahn namens Venus ist, die jetzt neben dir sitzt, Wesenheit. Das ist, wenn das Innere, durch Rotation in einer kreisförmigen Umlaufbahn, durch die Kräfte, wenn das Innere in den äußeren Mantel gedrängt und ein hohles Inneres erzwungen hat. So hat es alles von innen zur äußeren Oberfläche gezogen. Nun, wenn das geschieht, komprimieren der Druck von dem, was man die Kraft im Inneren nennt, und das, was man, -, die Schichtengalaxien nennt, -, oder die Schwerkraft an der Außenseite, die äußeren Schichten , um das zu verursachen, was man Druck nennt. Richtig?
    Druck, sozusagen in der Tat, in einer Dichte erzeugt Temperatur und Hitze. Das ist, was ihr fühlt. Nun, da die Umlaufbahn gereift ist, wird der Ball abgeflacht, durch die Höhlen seines Inneren und erzeugt daher eine räumliche Illusion. Eure Erde, sie ist nicht rund. Sie ist an ihren nördlichsten und südlichsten Regionen abgeflacht, was eine größere Ausdehnung im Inneren verursacht. So wird es geschaffen.
    Wenn ihr nun in das Innere der Erde geht und dort Wärme vorfindet, ist das in der Tat vom Druck und dem einnehmenden Licht, die auf den Planeten einwirken und zusammenarbeiten. Das ist es, was die Hitze, die ihr fühlt und die so erstickend ist, verursacht. Erdbeben, oder was ich die Reißverschlüsse nenne, sie bewegen das, was in der Tat die äußere Hülle genannt wird und verschieben sie, damit der Druck abgehen kann, wie in eurem großen Berg hier. Seht ihr? Dann ist der Druck entlastet und dann bleibt die äußere Schale intakt. Das ist der Grund, warum es sie gibt.ß?
    Hört sich vielleicht abgedreht an… oder auch nicht. Interessant find ichs schon.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM