Mysteriöses Vogelsterben : Ungereimtheiten am laufenden Meter

In der Silvesternacht gab es in dem beschaulichen Ort Beebe in Arkansas ein ungewöhnliches Ereignis. In der US-Kleinstadt mit 5300 Einwohner, fielen 5000 Schwarzdrosseln vom Himmel in einem Umkreis von ca. 2 Km. Wenige Tage zuvor waren – auch in Arkansas – 100.000 Fische tot in einem Fluss entdeckt worden, auch hier gab es keine vernünftige Erklärung.


In Medien wurde berichtet, dass am Neujahrsmorgen in dem betroffenen Gebiet in Beebe ein umfahren der Vogelkadaver nahzu unmöglich gewesen sei. Zuerst ein Satellitenbild des Ortes :

Vielleicht kann mir ein Leser erklären was das mit dem Schatten bei Google-Maps auf sich hat?

Zuerst wurde vermutet dass die Schwarzdrosseln (Amseln) in großer Höhe von Blitzen oder Hagel getroffen wurden, auch wurde von schweren Verletzungen und Verbrennungen der Tiere geschrieben. Jetzt kommt die Erklärung, welcher ich jedoch nicht folgen möchte :

Das mysteriöse Vogelsterben in den USA ist nach ersten Einschätzungen von Wissenschaftlern durch Feuerwerk verursacht worden. Die fast 3000 getöteten Tiere seien vermutlich erschrocken, hätten die Orientierung verloren und seien dann gegen Häuser, Autos und andere Hindernisse geflogen, sagten Vogelkundler.
[…]
Die Vögel seien in Höhe der Dächer geflogen statt, wie sonst üblich, in Höhe der Baumwipfel, sagte die Ornithologin Karen Rowe von der Wild- und Fischbehörde des Staates Arkansas. ß?Amseln sehen schlecht und sie fangen an, mit Dingen zusammenzustoßen.ß? In der Dunkelheit hätten die Tiere womöglich die Orientierung verloren und seien vom Feuerwerk geblendet und erschreckt worden.
[…]
Die Vögel waren auf einer Strecke von etwa zwei Kilometern tot vom Himmel gefallen. [1]

Die Vögel müssen sich aufgrund der Menge im Zug befunden haben. Die Flughöhe hierbei soll laut meinen Informationen 200 m und mehr betragen. Selbst große Silvesterraketen haben eine Steighöhe von ca. 90 M. Des Weiteren muss in Beebe, diesem kleinen ßrtchen, schon wirklich der Feuerteufel losgewesen sein um eine derartige „Abschussquote“ zu erreichen.

Betrachtet man die Menge der getöteten Tiere, die allesamt auf einmal im Blindflug gegen Häuser und Autos ballern, ist es doch erstaunlich, dass diese so schreckhafte Vogelart nicht bereits ausgestorben ist.

Wer einmal eine Tote Amsel von der Terrasse aufgehoben hat, nachdem diese im Sturzflug gegen die Scheibe des Wohnhauses geflogen ist, hat auch gesehen, dass ein Genickbruch selten den Eindruck eines Blitzeinschlages oder andere schwere Blutungen mit sich zieht, wie es in Beebe offensichtlich der Fall war.

Die Erklärung die Vögel wären an Stress gestorben wegen der Silvesterböller lasse ich hier unkommentiert.

In Yhoo-New wurde folgendes geschrieben :

Necropsies performed Monday showed the birds suffered internal injuries that formed blood clots that helped kill them.[2]

ßbersetzt: Eine Leichenschau am Montag zeigte, dass die Vögel innere Verletzungen erlitten welche Blutgerinsel bildeten und die Vögel töteten. Soviel zu dem Erschrecken. Sollte Erschrecken zu Blutgerinseln führen?

Wer sich das folgende Video ansieht, wird sich fragen wo auf der Straße die Häuser standen womit die Amseln kollidiert sind:

Die Erklärungen sind mehr als schlecht und es bleibt zu hoffen, dass dort noch etwas ordentliches nachgeliefert wird.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article11962392/Silvesterboeller-verursachten-mysterioeses-Vogelsterben.html
[2] http://news.yahoo.com/s/ap/20110103/ap_on_fe_st/us_odd_dead_birds


844 Responses to Mysteriöses Vogelsterben : Ungereimtheiten am laufenden Meter

  1. Foerster003 sagt:

    Warum sterben ausgerechnet Vögel mit schwarzen Gefieder über den ganzen Erdball verteilt?

    http://www.stern.de/panorama/mysterioeses-tiersterben-auch-in-schweden-fallen-voegel-vom-himmel-1640625.html

  2. Chris sagt:

    @ 356 Sülzbert und 357 Foerster003:

    vieleicht könnte es ja auch daran liegen (mein komentar):

    http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/01/06/dioxin-skandal-taeter-stellen-sich-als-opfer-hin/#comment-70848

    @Foerster:
    weil die jetzt noch schnell ihre plätze suchen *lol* k.a die anderen sind im winterschlaf / also vermisst sie keiner, vieleicht sind se auch schon alle tot

    naja ich hoffe es nicht aber das was abgeht vor unseren Augen ist nicht mehr zu leugnen

  3. stupido sagt:

    Zu gastritis und aluminium finde ich die aussagen absurd. Wenn meine kenntnisse gedächtnistechnisch nicht völlig im stich lassen, dann ist – und jetzt kommen ich um den markennamen des – ich denke gängigsten mainstream medizin produkt dieses bereiches – maloxaan – nicht herum, zumindest symptomatisch sehr hilfreich bei magenproblemem aller art – über die gesundheit muessen wor nicht streiten.

    Der hauptbestandteil ist Aluminium (oxid), wenn ich mich nicht sehr irre.

  4. Sülzbert sagt:

    @358 chris
    es ist schon auffallend finde ich das es überwiegend raben/krähenartige vögel erwischt hatte. diese vögeln sind wirklich zu erstaunlichen leistungen fähig .(was ich auch bestädigen kann)
    ist es denkbar das überwiegend nur vögel mit höherentwickelten gehirnen und dementsprechchende nervensysteme betroffen sind ?

    klar, ist nur ne theorie und es darf nun wieder nach meinem geisteszustand gefragt werden …..

  5. Chris sagt:

    naja ob es an der höherentwicklung liegt keine ahnung könnte man vermuten aber es würde kein sinn machen.

    wenn wir jetzt bei dioxin als „eventuelle“ ursache bleiben würden, dann sieht die sterblichkeitsraate bei nager so aus: (auszug wikipedia, akute toxität)

    „…Bei Mäusen beträgt die Dosis, bei der 50% der Tiere sterben (sogenannte LD50) etwa 100 µg 2,3,7,8-TCDD/kg Körpergewicht. Allerdings kann die Giftwirkung von TCDD selbst für nahe verwandte Tiere stark unterschiedlich sein, beim Hamster wirken erst etwa 1.000 µg/kg tödlich, während es für Meerschweinchen mit etwa 1 µg/kg extrem giftig ist. …“

    also haben wir hier ein spiel von 1/1000

    LD50:
    Hamster: 1000 µg/gg
    Mäuse: 100 µg/kg
    Meerschweine: 1 µg/kg

    ^^ also da die relativ verwand sind, sehe ich die differenzen als gigantisch!

    kann hier jemand einen zusammenhang sehen warum hamster 1000 µg/kg vertragen und meerschweine nur 1 µg/kg?

  6. ute beahse sagt:

    Es gibt kein dioxin problem genauso gabs auch kein rinderwahnsinn problem.
    es werden nur grade 20.mio ß? und mehr pro woche vernichtet und abgelenkt vom tiersterben.
    es gibt auch kein schweingrippeproblem und schon gar keins mit der impfung.
    alles nur ablenkung.

  7. aldorin80 sagt:

    @272 sülzbert

    genau wegen deinen letzten posts und dem darauf folgenden Konflikt mit ute beahse habe ich dich nach deiner meinung dazu gefragt.
    schade nur, dass du dich immer noch wie ein schlechter Prof dabei aufführst, denn meiner meinung nach ist die zeit für geheimhaltungen vorbei und die zeit zum handeln gekommen. aber du bist alt und weise genug um selbst für dich zu entscheiden und im gegensatz zu anderen werde ich deine Haltung dazu akzeptieren.

    und in welchem film ich grad bin? momentan bei Braveheart!!
    aber mehr dazu im Offtopic, denn das was ich zu sagen hab gehört nicht hier hin.

    Aldorin

  8. aldorin80 sagt:

    @281ff Sundance

    hoffe du liest das noch und bist nicht von uns gegangen.
    Starke worte, die man da von dir hört. nehme es mir bitte nicht übel, aber es fehlr da wie immer der passende beweis um deinen Worten Glauben schenken zu können.
    liefer ihn mir im Offtopic und ich besuch dich gern in Amsterdam und schließe mich dir mit leib und seele an.

    Aldorin

  9. ute beahse sagt:

    wenns überhaupt ein problem gibt, dann ;wie macht man viele kleine geflügelhöfe kaputt um dann unter kontrolle stehende mega-höfe mit security umgebene zu betreiben.
    dann kann man alles verfüttern.

  10. ute beahse sagt:

    @364 aldorin, jo das waren die besten kommentare seit ich hier lese.hoffe er war nicht im kiffkopp zusammenphantasiert.wenns stimmt fahr ich auch nach amsterdamm.

  11. ute beahse sagt:

    und @ aldorin warum ich das so gut fand war, daß er mich an meinen onkel erinnert und das war der berühmte MINUS-MANN.genauso ist es nämlich.

  12. Frank H. sagt:

    habt ihr den neusten video schon von conrebbi gesehen? Star Wars was happened?
    http://www.youtube.com/watch?v=S7pEnf2845k

  13. ute beahse sagt:

    ja frank ist schon bestimmt 5-6 mal reingestellt worden.

  14. Sarina sagt:

    355 @ Lilly

    …also Hunde sollten tatsächlich keinen Schnee fressen, ob wohl junge Hunde das aus Neugierde immer wieder gern machen. Das war allerdings schon immer so und ist nicht jetzt besonders auffällig. Viele Hunde bekommen vom Schnee Magenprobleme (warum auch immer)und erbrechen gelblichen Schleim. Nicht lebensbedrohlich aber eben auch nicht besonders schön ;-))

    Herzlichst
    Sarina

  15. Derbe sagt:

    Wir „Spinner“ haben es geschafft!
    Unsere „Theorien“ wurden in dem Mainstream aufgenommen bzw man verwaist auf uns:
    „Einige Verschwörungstheoretiker behaupten sogar, die US-Regierung habe in der Silvesternacht eine neue biologische Waffe getestet.“
    Mehr bei Bild!
    http://www.bild.de/BILD/news/2011/01/06/tiersterben-google-maps/karte-vogelsterben-weltkarte-tiere.html

    Das nenne ich mal einen Erfolg,das die heimlich in den Trutherblogs mit lesen,aber uns diesmal nicht so offenschwellig als Idioten hinstellen heisst schon was.

  16. Newsticker2012 sagt:

    @Derbe

    Schau mal auf 217 den Link an und scroll mal den Bericht runter, da sind sie noch etwas ausführlicher 😉

    Gruss Newsticker

  17. Miry sagt:

    Der schwarze Rabe hat eine mythologische Bedeutung. Er kündet unter Anderem den Tod an !!!

  18. S.E.T.I sagt:

    Nachdem ich Gestern Abends und in der Nacht noch mehrere Medien von dieser Evtl. Erklärung Informierte kommen nun massenhaft E-Mails das Diese ßberlegung von mir durchaus stimmenn könnte, deshalb verweise ich hier nochmals auf diesen Link, ich möchte euch bitten auch hier eure Meinungen abzugeben : http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?p=17693#p17693

  19. Vandenberg sagt:

    .. es scheint ja nur vögel einer gewissen grösse zu betreffen, und – von den tauben in italien abgesehen – auch noch „verwandte“..

  20. Schwarzblut sagt:

    Unwahrscheinlich SETI..da werden ja nur Tierlaute imitiert, hinzu kommt das die Vögel fast alle Nachts schlagartig gestorben sind, wohlgemerkt Vogelarten die allesamt Nachts NICHT aktiv sind.
    Wenn man das als Ursache nimmt, müssten Täglich tausende Vögel irgendwo runter kommen.
    Schwarmvögel sind extrem gute Flieger, schau dir mal die dichten Wolken von Schwärme an die man sieht wenn sie aufgeschreckt werden, wie bizzare Muster sie fliegen und niemals stoßen da Vögel zusammen…und dann sollen se auf einmal aneinander klatschen nur weil man Geräusche ihrer Erzfeinde imitiert?

    Sorry ist für mich jedenfalls nicht plausibel die Erklärung…aber zumidnest wird sich Gedanken drum gemacht…

  21. Vandenberg sagt:

    @377: nun..
    sowas wie der „raptor“ erklärt aber nicht, wieso nicht-nachtaktive vögel nachts fliegen, hat er doch eine „zuverlässige tag-nacht-automatik“..
    und sollte die versehentlich mal zur falschen zeit loslegen, betrifft das 1 anlage, nicht x anlagen im land..
    was bisher auch nicht beachtet wird, das vögel – ebenso wie reptilien – andere lichtspektren sehen, beispielsweise ist das pulsende licht einer energiesparlampe für den kanarienvogel daheim sowas wie ein dauer-strobo – und das verursacht ganz bösen stress.

    ultraschall hingegen interessiert die meines wissens wirklich nicht die bohne, raubvogelgeschrei +raubvogelsilhouette jedoch schon.

    und, überall wird nur geschrieben, die vögel hätten nichts im magen gehabt – wundert mich nicht! vorverdaut wird im kropf, erst dann wanderts in den drüsenmagen, und wenn man dann noch die stoffwechselgeschwindigkeit beachtet (so alle 30-40min etwa).

    übrigens sind das alles vögel, die so um die 100gramm wiegen, und alle ernähren sich sehr sehr ähnlich (insekten, beeren, sämereien).

    vielleicht hilft das bei den weiteren überlegungen.

  22. ecco1347 sagt:

    es wahren nicht nur schwarze vögel.
    es wahren schildkröten,pinguine,vögel,fische und und und-die vielen vögel fallen natürlich extrem auf da sie in grossen schwärmen vom himmel fallen.ich denke es hat eher was mit der grösse der tiere zu tun und mit dem elektrischem wiederstand.wenn sie die frequenz anpassen sind höchstwarscheinlich die vögel am leben und die menschen sind „traumatisiert“ so nennt man das doch im sprachjargon des gossenjournalimus.

  23. S.E.T.I sagt:

    @Schwarzblut Kommentar379

    Das Gerät immitiert eben NICHT nur Tiergeräusche, das steht aber auch im Artikel, es kann auch Geräusche erzeugen die einem Schuss gleichen (Schusswaffe), bei falscher handhabung so wird im PDF weiter Erklärt kann dies eine Lebensbedrohliche Masnahme für die Vögel sein 😉

    Deshalb könnten die Vögel auch so unkontroliert zusammengestossen sein, das würde die Knallgeräusche erklären, die inneren Verletzungen, die leeren mägen usw…

  24. Vandenberg sagt:

    @382 SETI:
    einspruch..
    vögel erschrecken bei knall, dann fliegen die auf, sind verwirrt, einzelne (!) prallen dann schonmal gegen ein hindernis, so denn eins da ist.

    wieviele vögel sind dir silvester (da knallts auch, und teilweise sogar in deren schlafbäumen!) verwirrt über den weg geflogen oder in schwärmen tot vor den füssen gelegen?

    die kombi uschall+knallerei erklärt vielleicht 20 vögel, aber keine 5.000.

    und, solche anlagen sind sicherlich nicht in wohnorten installiert, da sonst jeder kanarienvogel, katze, hund etc, welcher dort als haustier lebt, regelmässig durchdrehen und sich, analog zu den vögeln, zu tode stürzen würde 😉

  25. Sülzbert sagt:

    ich habe mal ne geschichte gelesen welche sich im gotthardtunnel abgespielt haben soll. hab die leider nicht zur hand und gebs halt aus der erinnerung wieder.

    mitten im dichten tunnelverkehr soll ein geistig völlig normaler mensch auf der standspur angehalten haben und seine campingausrüstung anfangen auszupacken….

    der mann war sich felsenfest sicher am zielort seiner reise angekommen zu sein und wurde gründlichst auf seinen geisteszustand untersucht.

    ein expertenteam hatte dann angeblich festgestellt das niederfrequente frequenzen an der stelle im gotthardtunnel gemessen wurden und diese dann scheinbar dem elektrosensiblen „camper“ diverse hirnströme abgekoppelt haben, so das er sich im glauben befand am zielort zu sein.

    es wäre also durchaus auch denkbar das die vögel durch ein elektrisches geignetes signal in der nacht aufgeschreckt wurden.

  26. S.E.T.I sagt:

    @Vandenberg

    Falls Du mit „uschall“ Ultraschall meinst kommt das in meinem Artikel doch nur in deser Form vor wo ich zitiere :

    „Akustische Ultraschallabwehr: nach eindeutigem Wissensstand der Biologie gibt es keinen
    Vogel, der Ultraschall wahrnehmen kann. Theorien, dass mittels Ultraschall Vögel zu
    vertreiben wären, beruhen auf der Verwechslung mit dem Hörbereich von Säugetieren.“

    desweiteren und das ist die wesentliche Info zitiere ich :

    „WIRKUNGSSTEIGERUNG:

    Es gibt einige Maßnahmen, die die Wirkung eines akustischen RAPTOR Abwehrgerätes
    weiter steigern können. Durch die gesteigerte Wirkung kann die Auslösehäufigkeit eines
    RAPTORs verringert werden, was zur Lärmreduktion beiträgt.

    WIRKUNGSSTEIGERUNG DURCH OPTISCHE ATTRAPPEN IN GROßER HßHE

    Gute Erfahrungen wurden mit Kombination des RAPTOR Systems mit optischen Attrappen
    (in mind. 7-10m Höhe gemacht, z.B. Flugdrachen, Gas-Ballons, reflektierende Objekte).
    Vögel sind durch Objekte über ihnen sehr verunsichert.

    WIRKUNGSSTEIGERUNG DURCH KONDITIONIERUNG

    Vor allem bei immer wiederkehrenden Vögeln ist eine Wirkungssteigerung durch
    Konditionierung möglich. Vorgangsweise: Gleichzeitig mit der akustischen Auslösung wird
    eine weitere für Vögel lebensbedrohende Maßnahme gesetzt. (z.B. Beschuss, sofern
    erlaubt). Die Vögel stufen dann das akustische Schreckgeräusch ebenfalls als
    lebensbedrohlich ein. Diese Konditionierung muß möglichst zeitgleich und möglichst
    konsequent durchgeführt werden
    Nach erfolgreicher Konditionierung kann die Begleitmaßnahme abgesetzt werden.“

    Was also besagt das bei falscher handhabung dieses Produkts sehrwohl eine Lebensbedrohliche Maßnahme für die Vögel sein (kann !!)

    Diese Geräte können auch für besonders grosse Flächen konsipiert werden wie man dem PDF im Artikel entnehmen kann.

    Ich nehme an das dieses mal natürlich zufällig vieles zusammengekommen ist, aber man darf dabei nicht die besonders erhöhte Aufmerksamkeit unterschätzen wodurch die Leute nun jeden Vorfall genau unter die Lupe nehmen und die auch Medial veröffentlicht wird als weiteres Mysterium, schliesslich finden diese Artikel reissenden Absatz 😉

    Leider ist diese „Erklärung“ nicht besonders Spektakulär im gegensatz zu vielen anderen ßberlegungen, ich schliesse aber natürlich weitere oder andere ursachen auch nicht aus 😉

    Ich habe eben eine Erklärung für folgende Punkte gesucht :

    Die Physischen TRAUMA, die leeren Mägen der Vögel, die knallgeräusche die wahrgenommen wurden und die Vielzahl der Vögel…

    All diese Punkte können mit dieser ßberlegung beantwortet werden.

  27. Newsticker2012 sagt:

    @vandenberg

    Einspruch…hört sich gut an… 😉

  28. Schwarzblut sagt:

    SETI, halte ich dennoch für ausgeschlossen…

    Aufgeschreckt worden und dann zusammengeprallt als Ursache passt nicht. Es waren Schwarmvögel, du findest nichts vergleichbares in der Natur was mit einer derartigen Präzision im dichten Gemenge an den Tag legt. Sicher kommt es zu Zusammenpraller, die meisten fangen sich aber wieder rechtzeitig und nur ein ganz ganz kleiner Teil kommt bei sowas wirklich zu Schaden…
    Das hat die komische Tussi da im TV mit ihrer rumdruckserei auch deutlich gemacht. Schätze ihr kam die offizielle Erklärung auch spanisch vor und wusste wohl nicht so wirklich was sie sagen sollte…daher auch ein ganz verlegenes “ …kann es auch mal vorkommen…“ von ihr…

    Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, ganz ausschließen kann ichs natürlich nicht. Stimmt aber schon, es ist gut das sich nen ganzer Haufen Menschen darüber Gedanken macht und bin sogar vond er BILD erstaunt das sie die Googlemap da einbauten, obwohl es nur in der Onlineausgabe der Fall ist…

  29. Miry sagt:

    Ich bin keine Vogelbiologin, aber hat so ein Schwarm nicht einen Leitvogel, wenn dieser aussetzt, dann sind alle anderen hilflos ß?

  30. Foerster003 sagt:

    Vielen Dank an
    360. Sülzbert und
    376. Miry
    Eure Beiträge haben mich zu folgenden Film Link inspiriert.
    http://www.youtube.com/watch?v=SK9tvngjKNE

    Der neuste Artikel von Friederike Beck beschäftigt sich im weitesten Sinne auch mit dem Thema.
    http://www.becklog.zeitgeist-online.de/

  31. Sülzbert sagt:

    das mit dem lehren magen ist doch nicht so verwunderlich finde ich, es ist winter und nacht gewesen als sie aufschreckten. die meisten tagvögel haben dann schon etliche stunden ihre letzte mahlzeit verdaut .

  32. Schwarzblut sagt:

    Naja und ein gesunder Vogel “ kackt “ alle 15 Min…mich wunderts auch nicht das man im Magen nichts findet, bzw finde ich da nichts schlimmes dran, im Gegenteil, zeigt nur das die Vögel Gesund waren, was das Ganze eher schlimmer macht…!

  33. Vandenberg sagt:

    guggt mal, hier sind die massnahmen zur vogelabwehr auf deutsch, sogar mit laser+strobolicht als option.
    http://vogelabwehr.de/de/04_landwirtschaft/index.php

    trotzdem:
    erklärt das nicht massen an toten vögeln, nicht nachts, nicht an verschiedenen orten und auch nicht „verklumptes blut“, sprich eiweissgerinnung durch hitzeeinwirkung (oä).

    und: auch ein plötzliches ausfallen des „leitvogels“ bei nicht-nachtaktiven vögeln zufällig nachts, bei mehreren schwärmen an verschiedenen orten – no way.

    es erschrickt sich kein schwarm von 5.000 vögeln gleichzeitig zu tode.
    es erschrecken sich nicht mehrere schwärme an versch. orten zeitnah zu tode.
    und: der schwarm ist auch ohne leitvogel lebensfähig, da wird eben schnell das nächste schönste/grösste/fitteste/mutigste männchen dazu gemacht, beobachtet einfach mal eure krähen..
    es sind keine lemminge, die dem abstürzenden leitvogel wie kamikazeflieger in den boden nachfolgen 😉

    es erklärt übrigens auch nicht die toten fische.

    ich habe leider auch keine bessere, von hier aus leider unbeweisbare theorie als die, dass hier „irgendwas mit mikro/elf/schall oder laser“ im spiel ist.
    etwas anderes erklärt m.E. nicht, dass bestimmte schwärme und daraus nahezu alle vögel gleichzeitig zu tode kommen (grosse schwärme sind via radar/satellit sichtbar) und dass ihr blut verklumpt sein soll bzw irgendwas geplatzt ist (kropf, luftsack, halsschlagader – oder eben einfach durch den aufprall).

    und, nen leeren magen zu haben – wenn man schnell stoffwechselt und nachts schläft (also nicht auf futtersuche ist),zudem noch winter ist – nicht gerade ungewöhnlich.

    zudem würden damit auch die toten fische erklärbar – auch grosse schwärme, 1 sorte.

  34. Vandenberg sagt:

    @390 foerster003:
    sorry, aber eine abhandlung über friedhöfe hat doch echt nichts mit toten amseln, drosseln, stare zu tun, oder?

    nur weil n paar krähen zufällig aufm friedhof sitzen ab und an? dann müsste es ja eichhörnchen ebenso betreffen! kommt bitte weg von dem tunnelblick „rabenartige“, danke.

  35. Sülzbert sagt:

    gibts eigendlich ne karte auf der man sehen könnte wo es überall diese seltsamen vorfälle gab ?

    möglicherweise lassen sich geographische zusammenhänge erkennen oder eventuell gewisse linien bilden . möglicherweise gibts synchronitäten oder paralellen in bezug auf umgebende militäreinrichtungen oder anderen dubiosen bauten.

  36. Foerster003 sagt:

    @ Vandenberg

    Ich habe ja geschrieben „im weitesten Sinne“. Ich warte immer sehnsüchtig auf neue Artikel von Friederike Beck. Als regelmäßiger Leser Ihrer Artikel war ich gestern über ihren Neusten sehr überrascht. Sie hat zum Beispiel das beste Baron Guttenberg Dossier geschrieben, was ich kenne.
    http://www.zeitgeist-online.de/exklusivonline/dossiers-und-analysen/230-das-guttenberg-dossier-teil-1.html

    „Das war jetzt ein bisschen um die Ecke gedacht“; „Es ist schon erstaunlich, wie lange ich gebraucht habe, um zu bemerken, wie oft in der Mathematik um die Ecke gedacht wird“; „Hier werden Fragen gestellt, bei denen man ein bisschen um die Ecke denken muss“

    Im Infokrieg muß man auch in der Lage sein, um die Ecke zu denken. Die selbsternannten Philanthropen tun dies auch. Es gilt den Geist zu schärfen.

    Bisher habe ich noch keine plausible Erklärung zu dem Massen Tiersterben gehört.

  37. KnowSys sagt:

    Haarp,Chemtrails und Geisterwolken(den Film mal googlen).
    Interessant ist,das diese ChemtrailGülleVerteiler ihre Aktionen auf nachts verlegt haben,weil man dann keine Trails sieht.Wann sind diese ganzen Vögel vom Himmel gefallen.Seltsam,oder.
    Wieviele Haarp Anlagen gibt es in den USA?Und es gibt mindestens eine in Skandinavien(Betreiber:USA).Wo sind nochmal die armen Biester tot vom Himmel gefallen?
    Wer will dummgläubigen Christen die nahende Apokalypse aus welchen Gründen auch immer vorgaukeln,und MEINER Meinung nach leben sehr viele dummgläubige Christen in den …..USA
    Oder hat es doch was mit der Polverschiebung zu tun,unserer Sonne und den Jungs da oben,die da seit fast einem Jahr weiss keiner was machen(http://stereo.gsfc.nasa.gov/beacon/)….
    Kommt Zeit,kommt hoffentlich Rat.

    Der grösste Feind der Freiheit ist der glückliche Sklave!!!

    Vendetta

  38. Vandenberg sagt:

    nja, aber polverschiebung/magnetfeld macht bei nicht-zugvögeln die noch dazu tagsüber aktiv sind meiner meinung nach hier eben keinen sinn..

    die waren friedlich am schlafen, köpfchen unterm flügel, was hat die also nachts aufgejagt und umgebracht?

  39. Foerster003 sagt:

    398. KnowSys

    Danke für den Kommentar. Er hat mich zu folgenden Gedanken geführt.

    Vielleicht handelt es sich bei den Meldungen nur um eine Nachrichtensimulation.
    Wenn wir es ernst nehmen, was Prof. Dr. Bocker sagt, daß 5 KONZERNE DIE WELTMEDIEN STEUERN.
    (ab. Minute 4:30)
    http://www.youtube.com/watch?v=ghHqTkVL7g8

    Dann wäre es doch ein Leichtes, diese Meldungen zu platzieren, damit wir glauben, die Apokalypse steht bevor.
    Wer von uns, macht sich schon die Mühe, die Informationen auf ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.

    Simulationen sind bei den selbsternannten Philanthropen beliebt. Ich verweise nur darauf, als ein Vulkan in Island Feuer spuckte, wurde der Flugverkehr in Europa auf Grund von Computersimulationen lahm gelegt.

    Dadurch fehlten auf der Beerdigung vom damaligen polnischen Präsidenten Kaczynski die großen Häupter dieser Erde.
    http://extrawagandt.de/

  40. Sülzbert sagt:

    danke andreas, ich finde da sieht man doch schon an der dichte und region das da was nicht stimmt und wie ich mir dachte, in afrika sind auf dem zu erwartendem streifen keine meldungen. das heist für mich das es daran liegen könnte das in afrika weniger berichterstattung stattfindet, oder aber das dort keine anlagen wie haarp oder eiscat stehen.

    aber auffallend ist schon das gerade dort viele meldungen sind wo auch diese einrichtungen stehen. ich will da nicht mich festlegen oder behaupten es müsse deswegen mal wieder haarp sein, sondern nur darauf hinweisen das dort die meisten meldungen sind.

  41. S.E.T.I sagt:

    Die Vermutung mancher das laut laut meiner ßberlegung ( http://www.globale-evolution.de/index.php/globale-news/36-global-news/76-eine-moegliche-erklaerung-des-vogelsterbens )ALLE Vögel betroffen sein müssten stimmt so nicht, laut Vogelexperten handelte es sich bei den Vorfällen um Vögel die definitiv Tagaktiv sind, diese sind bei Nacht fast blind und relativ Orientierungslos 😉

  42. pawa sagt:

    Hallo Leute, habe mir alles in diesem Forum durchgelesen. Meiner Meinung nach koennen wir waehlen zwischen folgenden moeglichen Vorfaellen:
    1. Haarp test/ Waffentest
    2. Natuerliche Erdmagentfeldverschiebung/ Ereignis von Globalem Ausmass (frage nur>>warum aufeinmal zum Jahreswechsel).
    3. Gift (nicht nachweisbar oder vertuscht)
    http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF8&hl=en&oe=UTF8&msa=0&msid=201817256339889828327.0004991bca25af104a22b

  43. Chris sagt:

    dieser Vogel war also auch betroffen…

    man bedenke am 04.01 war die sonnenfinsterniss über europa!

    wer kann die farben gut kombinierenß?
    http://comps.fotosearch.com/bigcomps/FSD/FSD370/x10512461.jpg

    xDDD

  44. Sülzbert sagt:

    auffallend ist auch china welches relativ wenig meldungen hat. evtll. wegen der nachrichtensperre ?

    könnte aber auch sein das in vielen gebieten afrikas oder china, die menschen vor lauter kohldampf den sie dort schieben müssen, die vögel einfach essen ß?

    da wird keiner gross zögern wenn er vom hungertod bedroht ist.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM