Der sterbende Schwan will: USA und Ägypten

Fast jeder weiß es, nur der sterbende Patient selber mag es nicht glauben. Der Stern der USA ist am untergehen und doch profilieren sie sich, als würde diese Nation die Erdrotation in Schwung halten. Zu Recht dürfte nun der geneigte Leser fragen, was um Himmelswillen haben die USA in Ägypten zu wollen? Wie wird Amerika reagieren, wenn auf einmal die Schlagzeile lautet : China will Übergangsregierung in den USA?


Viele Dekaden enteigneten die USA den Rest der Welt mit der Notenpresse und Ihrer Streitmacht. Das amerikanische Jahrhundert jedoch neigt sich dem Ende zu, nur will man es dort nicht wahr haben.

Mit welcher Arroganz die letzten 50 Jahre lang gearbeitet wurde, spottet eigentlich jeder Beschreibung. Regierungen wurden entmachtet, Länder überfallen und die politischen Ziele diktiert.

Nun, da sich der Kettenbrief dem Ende naht, sucht man seitens der US-Administration nach einem Ausweg, um nicht die geliebte Macht an die aufstrebenden Schwellenländer zu verlieren. Wie immer, ist man bereit jedes Opfer auf der Gegenseite in Kauf zu nehmen, was nicht ohne den Verlust von Menschenleben einher geht.

Auch in den USA wird es in naher Zukunft zu Aufständen kommen, nämlich dann, wenn der Rest der Welt nicht mehr bereit ist die Lügenzettel (Bonds und Dollars) seitens der USA zu akzeptieren. Diese Zeit wird mit viel Schmerz und Leid einhergehen, in allen Teilen der Welt. Es wurde ein „to Big to Fail“ installiert und dieses kann nicht ohne große Verwerfungen beseitigt werden.

Anstatt sich jedoch um die wirklich erheblichen Probleme im eigenen Land zu kümmern, muss man sich natürlich zuerst die Hoheit im mittleren Osten sichern und daher will man nun auch bei dem Regierungsumsturz in Ägypten in der ersten Reihe sitzen. Durch die „erheblichen“ Zuwendungen für das ägyptische Militär, versucht man selbstverständlich dieses einzubinden, denn hierdurch ist eine gewisse US-Loyalität gesichert, was Mubaraks Nachfolge angehen würde.

Vielleicht klingt der Begriff Korruption in diesem Zusammenhang etwas hart, jedoch trifft er nach unserer Einschätzung den Nagel auf den Kopf.

Einige Zeilen aus der FAZ:

Amerika will Übergangsregierung

Die Demonstranten rüsten sich für einen neuen Massenprotest nach dem Freitagsgebet. Amerika arbeitet an einem Plan für einen sofortigen Rücktritt von Präsident Mubarak und drängt mit aller Macht auf eine Wende.
[…]
Die Vereinigten Staaten dringen unterdessen mit aller Macht auf eine Wende in Ägypten. Hinter Mubaraks Rücken laufen die Verhandlungen über eine Übergangslösung unter Beteiligung des Militärs. Nach einem Bericht der „New York Times“ diskutieren die Regierung von Präsident Barack Obama mit ägyptischen Regierungsbeamten einen Vorschlag für einen sofortigen Rücktritt Mubaraks. In der amerikanischen Regierung hieß es, es würden mehrere Varianten für einen Machtwechsel mit den Ägyptern diskutiert.

Die Macht solle eine Übergangsregierung unter Vizepräsident Omar Suleiman an der Spitze übernehmen. Die Interimslösung solle die Unterstützung des Militärs haben, berichtet die „New York Times“ unter Berufung auf Regierungsbeamte und arabische Diplomaten am Donnerstagabend (Ortszeit). Auch der Generalstabschef der ägyptischen Armee, Generalleutnant Sami Hafis Anan, und Verteidigungsminister Mohammed Hussein Tantawi stehen nach den Angaben hinter der Übergangsregierung.[1]

Es ist wirklich beachtlich, wie sich dieses Land auf jedem Flecken Erde dieses Planeten in den Vordergrund drängen und dieses, obwohl die Probleme im eigenen Land schier unlösbar sind. Hier sieht man, was man mit einer Druckerpresse und einem Schwarm Flugzeugträgern alles bewegen kann.

Carpe diem

[1] http://www.faz.net/s/Rub87AD10DD0AE246EF840F23C9CBCBED2C/Doc~E887EF90F614C4214BCD3C692136007C2~ATpl~Ecommon~Sspezial.html


59 Responses to Der sterbende Schwan will: USA und Ägypten

  1. Der 4. Weg sagt:

    Lösungen?Die gibt es!
    GELD ABSCHAFFEN!
    POLITIK ABSCHAFFEN!
    KIRCHE ABSCHAFFEN! Und….
    Einfach leben und seinem Tagewerk gemütlich nachgehen. Schliesslich brauchen wir keine kläffende Affenpinscher dazu.

  2. ginsterburg sagt:

    @ 4. weg

    richtig!!!

    und bitte prever @ rest bitte bitte

    erst denken und dann antworten
    respekt aufbringen für den rest an leben, was es noch auf dem planeten gibt
    und seid lieb zu einander…

    ich könnte es verstehen, wenn sich alle *infokrieger* und leser hier verabschieden und lieber bei VW autos zusammen schrauben gehen würden und zwar ohne bezahlung, als weiter solch sinnloses geflenne und gegreine, angepisse und angewichse lesen zu müssen.

    wo ist die verantwortung für das eigne e handeln?

    die frage geht an alle meckerer hier, egal auf welcher seite der mauer sie gerade wieder matschbälle zusammen manschen…

    man oh man! ein haufen hungriger ratten benimmt sich zivilisierter und kooperativer, als ich es hier die tage lesen durfte.

    mich würde es nicht wuindern, wenn cheffe die kommfunktion einfach abschaltet!

    ungehalten stefan

    p.s.: einen guten tag an alle, die versuchen miteinander zu sein 🙂

  3. Sarina sagt:

    31 @ ecco1347 @all

    …Ecco…es ist gut zu wissen was sie vorhaben.

    Dennoch dürfen wir uns nicht in das gleiche Fahrwasser begeben. Alles resultiert doch nur aus der scheißenden Angst die die haben.
    Deshalb richte Deine Aufmerksamkeit auf das Positive. Zentriere Dich und bleibe in der Mitte des Flusses mit Fokus auf die Manifestation der neuen Welt.

    Eine Prophezeihung der Mayas:

    ß?Wacht auf! Erhebt euch, wenn ihr nicht mehr müde seid,steht auf und macht euch auf den Weg!
    Schaut dahin, wo die Sonne sich erhebt!Wir müssen in Richtung der Neuen Sonne schauen!ß?

    Handle aus Deiner Intuition heraus!

    Herzlichst
    Sarina

  4. boenk sagt:

    Ich sehe nur das das Böse Eurer Meinung nach von den USA aus geht, aber klärt doch mal den „kleinen Mann“ dort auf. Für Ihn ist es Bestimmung der Welt zu helfen was er auch von Herzen tut ohne wirklich den Hintergrund zu wissen da er nicht die Mittel hat außer seinen „tollen Nachrichten“. Er ist überzeugt davon das Er gutes tut. Der normale US Bürger ist schlecht über die wirkliche Lage der Welt informiert und ich spreche aus Erfahrung da ich selber die Erfahrung gemacht habe. Denn die US Bürger sind bis auf die wenigen Ausnahmen herzensgute Menschen. Das Problem sind die Hintermänner die dort das sagen haben und auch die Nachrichten der Medien der USA sowie in Europa machen. Ich persönlich betrachte die Neuigkeiten aus ßgypten mit Spannung und hoffe das dort alles gut ausgehen wird und zum Leitsymbol für den Rest der Welt wird.

  5. marco sagt:

    David Cameron vergleicht Moslemorganisationen mit „rechtextremen Faschistenparteien“

    http://redegefahr.com/?p=1759

    Die Rede wird im Moment übersetzt.

    Gruss Marco

  6. Silver Rock sagt:

    Wenn man dieser Tage mal die Seiten der üblichen Verdächtigen aufruft, bietet sich folgendes Bild:

    Die Einen sehen in China in den nächsten Jahren die Rettung der Weltwirtschaft die Anderen sprechen von dem Untergang der USA.
    Allesamt Politprofis.

    Da sollte somit für jeden etwas dabei sein…Willkommen beim Glücksspiel.

  7. plissken sagt:

    Dir Situation der USA ist eine ganz andere.
    Den im Endeffekt kommt es auf die tatsächliche Macht an und die Spiegelt sich im Waffenarsenal wieder.

    Man sollte nicht tatsächlich meinen dass die wahren herscher der USA die sich hinter der FED verbergen sich jetzt auf einmal an irgendwelche Regeln halten werden.Das haben sie bis jetzt nicht gemacht u werden es auch in Zukunft nicht tun,sie werden es nur diesmal gar nicht erst zu übertünchen versuchen,wenn sie sich nehmen was sie wollen:sie werden sagen:hey wir haben ein paar tausend atomwaffen u wenn wir durch das Geld nicht herschen können dann eben durch die Waffen-sofern sie es für nötig erachten.
    In Wirklichkeit würden sie einer chinesischen Forderung vermutlich sogar(nach aussen hin widerwillig) nachgeben u ihr offizielles Regime wechseln:denn chinesische Bedingungen u Gesetze sind doch das was die USA für ihre Arbeiter wollen u der Hass u Patriotismus auf China würde eine Kontrolle der Bevölkerung erleichtern u die eigene Position stärken.
    Vermutlich wäre die nächste US-puppe an der Spitze,die man aus dem nichts erschafft dann nicht schwarz sondern gelb um die Polarisierung der Bevölkerung voranzutreiben.

  8. Fraggle sagt:

    Hier ein Link auf Radio-Utopie

    http://www.radio-utopie.de/2011/02/07/stand-by-der-enterprise-carrier-strike-group-im-mittelmeer-dringliche-us-reisewarnung-nach-agypten/

    Hatte heute auf euronews einen Kommentar von Obama gehört, das die kommende Regierung genauso ein Freund der der USA sein werden.
    Wie kann er das jetzt schon wissen? Wird die neue Regierung schon Installiert (Moslim Bruderschaft).

    Auf der anderen Seite werden Flotten zusammen gezogen (und was für Flotten)

    Mubarak Asyl in Deutschland?

    Ich denke hier wird wieder gebastelt und auf das Volk gesch…..en.

    Gruß Fraggle

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM