Libyen und der nächste Bilderbuchkrieg

Es ist erschreckend wie oft sich Geschichte wiederholen kann ohne das die Menschen es merken. Vietnam, Irak, Iran und unzählige kleinere Beispiele zeugen von der Perversion, welche die Gesellschaft mittlerweile im Griff hat. Das nächste Opfer – und ich möchte Gadaffi nicht als Lämmchen darstellen – wird Libyen. Meine Damen und Herren, es ist so gut wie Krieg.


Ich möchte beim zweiten Irak-Krieg beginnen, da dieses noch im Erinnerungsvermögen liegt.
Zuerst einige Zeilen aus Wikipedia zur Erinnerung :

Ende 2000 begann der Irak damit, ßl gegen Euro statt gegen US-Dollar zu verkaufen und stellte seine nationalen Devisenreserven auf Euro um. Wären andere ßlstaaten dem Beispiel gefolgt, hätten die USA dadurch vermutlich einen enormen Einnahmeausfall aus Seigniorage-Einnahmen verkraften müssen.[1]

Die Konsequenzen sind hinlänglich bekannt. Nun gehen wir einen Schritt weiter in Richtung Iran.
Wieder Wikipedia :

Die Iranische ßlbörse ist eine ßlbörse, die nach einer Meldung der Islamic Republic News Agency (IRNA) am 17. Februar 2008 mit Sitz auf der Insel Kisch eröffnet wurde.[1] Ursprünglich sollte die Börse bereits am 20. März 2006 eröffnet werden. Wegen ß?technischer Schwierigkeitenß? [2] wurde die Eröffnung jedoch verschoben.
[…]
Obwohl bis Februar 2008 nicht geklärt war, ob und unter welchem Namen Iran das Projekt verwirklicht, fand die IOB unter ßberschriften wie ß?Todesstoß für den US-Dollarß? vor allem in Internetforen und Blogs große Beachtung. Angeblich verfolge Iran mit der Gründung der neuen Börse die Absicht, einen eurobasierten Preismechanismus beim ßlhandel einzuführen; das sei einer der ß?wahren Gründeß? für die aggressive Anti-Iran-Politik der USA [2]

Es könnte jetzt mit einigen Beispielen so weiter gehen, allerdings ist der Grund immer der Selbe. Es gibt Seiten die im Augenblick meinen die Situation wäre schlecht für die USA, jedoch ist aus unserer Sicht das Gegenteil der Fall. Mit steigenden ßlpreisen werden die Nationen der Welt dazu gezwungen, mehr Dollars für Ihre Energie zu akkumulieren und das wiederum ist der „letzte Halt“ des Dollars. Wer sonst braucht dieses „Papier“ noch? Glaubt noch irgendwer, dass die USA ihre Schulden tatsächlich begleichen können oder wollen?

Meine Damen und Herren, den USA wird „jedes“ Mittel recht sein um den Petrodollar zu verteidigen, bis zum letzten. Und genau diese Realität sollte uns das Fürchten lehren.

Wenn die Chinesen nicht völlig auf dem Baum schlafen – und das wage ich zu bezweifeln -, laufen bereits Gegenaktionen. Die Erde befindet sich in einem Weltkrieg , doch noch läuft dieser auf wirtschaftlicher Ebene ab. Der Zahltag rückt näher und beide Seiten setzen auf „sehen“. Wer die Opfer dieser Auseinandersetzung sein werden, brauche ich hoffentlich nicht explizit zu erwähnen.

Bereits August 2010 wiesen wir genau auf die Situation hin, welche im Augenblick herrscht. Sind wir Hellseher?
Nein, die Situation wird nur objektiv beobachtet. Libyen wie aus dem Bilderbuch. Giftgasangriff gegen die Bevölkerung, ein Deja-vu? Wann ist der Tag gekommen, wo die Menschen sich erinnern?

Warum können diese „Menschen?!?“ die selbe Nummer immer wieder abziehen? Ich bin zutiefst angewidert.

Solange wie die Menschen nicht erkennen, werden diese „Monster“ immer wieder den selben Pfad beschreiten und Menschen abschlachten. Wann endlich hallt der Schrei – den ich mit jedem Artikel erhoffe -, NEIN durch dieses Land, durch die Nationen dieser Welt? Wann wird erkannt, dass operation Northwood, das Menschenverachtende töten von Säuglingen, die Massenvernichtungswaffen gelogen waren um gewisse Ziele zu erreichen? Wir stehen an dem selben Punkt, und man wird uns wieder Verschwörungstheoretiker nennen, wie immer. Nach der Aufdeckung der Lügen wird niemand kommen und sagen, ja ihr hattet recht, doch um das Recht geht es schon lange nicht mehr. Es sterben Menschen für diese Lügen,…viele Menschen!

Wie pervers müssen die politischen Entscheider sein, um dort immer wieder den Pinsel drüber zu schwingen? Wo liegt die Hemmschwelle? Wann endlich ist der Tag gekommen wo ein Politiker sagt,…. es reicht! ?

Jeden Tag tun Menschen wie ich sich diesen Müll rein. Jeden Tag leben wir damit, dass Menschen aufgrund von Lügen sterben und wir werden obendrein beschimpft! Wann ist der Tag gekommen, wo dieses Elend aufhört? Wann der Tag, wo nicht noch ein Schlag obenauf kommt?

Sind die Dinge die in diesem Artikel verlinkt sind nicht Ausdruck genug für die Perversion die bereits bewiesen ist? Was brauchen die Menschen um zu erkennen? Einen schädel aufgespießt und ein Tier welches daraus trinkt? Lesen Sie bitte was rausgekommen ist und stellen Sie sich nur annähernd vor was alles „NICHT“ herausgekommen ist!

Hier möchte ich abermals Frank Meyer zitieren :

Es ist wirklich erschreckend, wie pervers das alles….

geblieben ist!

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Petrodollar
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Iranische_%C3%96lb%C3%B6rse


102 Responses to Libyen und der nächste Bilderbuchkrieg

  1. tonno sagt:

    Stell Dir vor es ist Krieg,
    und allen ist es scheißegal.

  2. Dave2603 sagt:

    Moin Ceffe > Meine Damen und Herren, den USA wir“d“

    danke für den Artikel btw 😉

  3. Dave2603 sagt:

    Och menno. Genauso einen zu schnellen Finger – leider doppelpost machen sorry.

    Der Artikel lieber Cheffe, gerade die untere hälfte, spiegelt genau das wieder, was ich mir verstärkt in letzterzeit denke.

    Es kotzt mich tierisch an, das man auf diese Machenschaften schon einige Jahre hinweist, wie diese Perversen ticken, usw.. und man wird als Verschwörungstheoretiker beschimpft – von irgendwelchen halbaffen, die mich dermaßen auf die Palme bringen, das ich bald jegliche Hemmung verliere. Es regt mich auf. Vorallem, wenn man allein nur, auf die Umstände in unserem Land zu sprechen kommt, wo die Armen immer ärmer werden und die Reichen immer reicher, und man sich bzw denen einfach die Frage stellt, wie lange sie das noch so hinnehmen werden, kommen dann so Argumente: Bringt doch nix, siehe S21.

    Tut mir leid, aber, dass was in S21 stattgefunden hat, ist eine erfolgreiche niedergeknüppelte Demonstration. Sich vertrieben lassen haben sich die Menschen dort. ( Ich war btw selbst dort angereist von NRW aus ) Und war von den Menschen um mich herrum zutiefst enttäuscht. Haben sich wiedereinmal vertreiben lassen. Durch hinterfotzige Argumente abwimmeln lassen, jeden scheiss wiedereinmal geglaubt. Und dann kam noch die sache mit HH und dem Schulz 50% keine Wahlbeteiligung. Ich krieg langsam das kotzen von dieser dreckigen Gesellschaft.

  4. Wachtraum sagt:

    Jaja es ist erschreckend was Fiatmoney alles bewirken kann.
    Das ganze leid in all den Jahren wegen Papier.
    Und da gab oder gibt es noch deppen die eine Bank ausrauben für Papier 🙂
    Politiker die Massenmord deswegen begehen.
    Ich würde es nicht mal aufheben sogar wenn der Bankdirektor es mir nachschmeissen würde.
    So egal ist dieses Geld mir schon geworden.
    Es scheint auf dem Papiergeld liegt ein ungeheuerlicher Fluch.
    Die rache der Bäume.
    Wer weiss wenn die westler in Lybien eingreifen durch welchen grund auch immer,kommt vielleicht der Iran dazwischen,dann auch noch Israel,und dann ist vielleicht der Zeitpunkt da wo die Russen von Osten nach Deutschland…..

  5. gor-leben sagt:

    an wachtraum
    wenn du hunger hast würdest du es aufheben

  6. crown sagt:

    Hallo Cheffe

    Also ich leg gleich los und zwar möchte ich dich beglückwünschen zu diesem Artikel.

    Endlich lese ich mal wieder einen Artikel der mich anfasst endlich kommt einmal das Menschliche zu Wort
    endlich sehe ich mal Wut und Zorn bei Dir endlich kommt mal die Moral zu Wort endlich mal etwas mit Emotionen
    Das sind die Artikel die zu Multiplikatoren werden
    können die andere auch mal wachrütteln können aus der Lethargie.

    Sowas weckt bei mir und hoffentlich auch anderen die Kampfeslust.

    Also noch einmal DANKE für diesen Beitrag.

  7. […] Libyen und der nächste Bilderbuchkrieg […]

  8. gor-leben sagt:

    an zeitzeuge
    respekt respekt
    anscheinend bist du selbstversorger und
    benutzt „kein“ geld
    find ich gut
    wenn das alle machen würden….

  9. hugo001 sagt:

    Libyen kann man nicht in einem Atemzug mit Irak, Vietnam etc nennen… Dann wird hier auch noch der Petrodallar als Kriegsgrund dargestellt! Völlig falsch! Und auf was habt ihr 2010 hingewiesen? Auf gar nichts wa shier eintrifft. Der Krieg gegen Gaddafi wäre gerechtfertigt. Es ist ein Krieg zur Befreiung des libyschen Volkes. Aber hier sehen es Luete wohl lieber, dass das libysche Volk dahingemetzelt wird, als diesem zu helfen. Dann werden lieber solche realitätsfremde Artikel verfasst. Armes Deutschland!

  10. Newsticker2012 sagt:

    @hugo

    Guten Morgen zusammen.

    An was soll das Interesse deiner meinung nach denn dann liegen ?

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Energie Alle wollen Libyens ßl

    Unter Libyens Wüste lagern fossile Brennstoffe in riesigen Mengen. Ausländische Konzerne balgen sich um den Reichtum. Selbst Knebelverträge halten sie nicht ab

    Ausgerechnet Libyen. Muammar al-Gadhafis Wüstenstaat, in der westlichen Welt lange Zeit als Hort des Terrors geächtet, wird heute von europäischen Konzernen umworben wie eine junge Braut. Auch Unternehmen aus den USA, Russland und China stehen Schlange. Sie alle wollen einen Anteil an Libyens reicher Mitgift.
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Was war denn der Grund für den Irak ß?

    Den Amerikanern geht es nur um eins, erst andere Ausbeuten…danach Ihre eigenen Felder erschliessen und dann Länder von denen Abhängig machen.Nur meine Meinung.
    Gruss News

  11. zeitzeuge sagt:

    @gor-leben

    Auf welchen der letzten 6 Beiträge beziehst Du Dich genau?

  12. Newsticker2012 sagt:

    @hugo
    Nachtrag:

    Du bezichtigst den Artikel als Realitätsfremd, ich denke Du hast entweder die Fakten nicht gelesen, oder Deine Aufmerksamkeit deiner schnellen, vor allem aber, nicht wiederlegbaren Antwort gewidmet.
    Gruss News

  13. ginsterburg sagt:

    hallo alle zusammen

    danke news…

    mir bleibt selbst das oijoijoi im halse stecken wenn ich deinen kom lese, hugo.

    was ist das denn?
    ist es dann auch richtig gesetze zu etablieren, nur weilo man auch dabei das argument von freiheit dran hängt oder auf die propaganda fahne schreibt?

    sag mal – so ganz nebenbei und vorsichtig: bist du ein troll? also liegt absicht hinter deinem kommß? und zwar die uns auf die palme zu bringen?

    das hat bei mir nicht geklappt. solche kommentare machen mich nur traurig, weil an diesen zu sehen ist, daß du und wohl viele noch sehr tief schlafen… 🙁

    man kann weder ein volk mit waffen die freiheit bringen, noch wird das die nato unter führung der nato tun. das wäre dann auch das erste mal seit ihrem bestehen, wenn sie es machen wollen würden.

    sie reden nicht von freiheit sondern von demokratie und die form der selben ist doch jedem bekannt!

    gruß stefan

  14. ginsterburg sagt:

    sorry unter führung der USA…

  15. roush sagt:

    Hallo Cheffe!
    Diesen Artikel hättest Du in
    GROSS, FETT und G E S P E R R T schreiben können.

    Ich wusste gar nicht, dass Du so ausrasten kannst?

    LG roush 🙂

  16. roush sagt:

    Und übrigens:

    Gott sprach: Lächle und sei froh, es könnte
    schlimmer kommen.
    Also lächelte ich und war froh und
    es kam schlimmer.

    roush

  17. Newsticker2012 sagt:

    Empfehle mal diesen Artikel aus Februar 2009 lieber hugo.

    http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E38B915EF86304182953BA47DAEF5B714~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Ein Land welches andere Sitten hat sollte man auch so respektieren, da aber die ganze Amerikanische Scheisse jedem Land aufgedrängt wird um profitmaximierung und Vormachtsstellung und vor allem aber Globale Strukturen zu schaffen…werden diese ohne Skrupel unterhöhlt…der letzte Abschnitt trifft dann auch zu 😉

    Einmal im Jahr findet in Libyen das große Mäuserennen statt. Dabei treten die Rennläufer mit einem Sack voller Mäuse an. Wer als Erster die Ziellinie überquert und wem nach dem langen Lauf die Mäuse dabei nicht entwischt sind, weil sie sich unbemerkt aus dem Sack freigefressen haben, ist der Sieger. Immer gewinnt bei diesem Rennen Gaddafi. Schließlich wird er gefragt, wie er das mache. Die Antwort, sagt er, sei ganz einfach: Man muss dem Quieken der Mäuse genau zuhören, dann bemerkt man, wann sie beginnen wollen zu nagen – und dann schüttelt man den Sack kräftig durch.

  18. LIMMY sagt:

    Guten Morgen Miteinander,

    die Ami’s können garnicht mehr anders. Hat jemand Kontakte in Libyen, wir bräuchten dringend Info’s von dort um sie hier public zu machen. Die 3 Affen Presse brauchen wir diesbezüglich nicht zu bemühen wie wir ja wissen.
    Es muß doch eine Möglichkeit geben, die wahren Dinge dort zu erfahren und sie im Westen zu veröffentlichen.
    Nicht auszudenken wenn Israel mit reingezogen würde, denn die dürfen ja tun was ihnen beliebt.
    Also so langsam beginne ich daran zu glauben, dass 2012 diese ganze verlogene Welt in welcher Form auch immer in die Luft fliegt.
    Cheffe, gib mir mal den Eimer zum reihern…..

    LG LIMMY

  19. Gockeline sagt:

    China hat 1,2 Billionen Staatsanleihen von den Amerikaern,laut Welt.
    Das können sie nie mehr zurückbezahlen.
    Amerika bearbeitet den Acker in Afrika für den Chinesen.
    Amerika wird bald ganz den Chinesen gehören.
    Der ganze afrikanischen Kontinent wird heute schon von den Chinesen bearbeitet.
    ßbrigens auch in Afganistan.
    Wir schielen zu sehr was die Amis machen.
    Wir überschauen kaum noch,was sich dahinter tut.

  20. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    So jetzt muss ich mal kurz dazwischen funken.

    @Hugo001

    Was denkst du, wenn dieser (ja vielleicht ist er ja ein Psychopath dieser Gadaffi)

    Was zum Geier denkst du, würde passieren wenn dieser ausgeknipst wird und das Land sich selber überlassen werden würde.

    Hier mal zur Info bezüglich der ganzen arabischen Stämme, welche NUR von Gadaffi zur Zeit zusammengehalten werden:

    „Mehrere Stämme haben sich dem Aufstand gegen Muammar Ghadhafi angeschlossen, darunter die mächtigen Al-Warfalla- und Al-Zuwayya-Stämme, die grössten Stammesgemeinschaften des Landes. «Wir sagen ihm, er soll das Land verlassen», sagte ein Sprecher des Al-Warfalla-Stammes am Sonntag zu al-Jazeera. Und der Scheich des Al-Zuwayya-Stammes im ölreichen Süden des Landes hat damit gedroht, den ßlhahn zu schliessen, falls Ghadhafi nicht aufhöre, Libyer anzugreifen.

    Dass Stämme sich gegen das Regime auflehnen, dürfte für die Protestbewegung entscheidend sein. Libyer fühlen sich in erster Linie ihrem Stamm verbunden und sehen sich erst in zweiter Linie als Bürger einer Nation.

    Ausgeprägte Stammeskultur

    Die Zugehörigkeit zu einem Stamm ist auch in der Armee, auch bei höheren Offizieren prägend. Anders als die tunesische oder ägyptische Armee, fehle den libyschen Streitkräften der Zusammenhalt und die Professionalität, die ihnen ermöglichen würden, den Konflikt mit der Opposition zu lösen und das Land zu stabilisieren, sagt Diederik Vanderwalle, ein Experte des Dartmouth College dem US-Sender ABC News. “

    So jetzt stell dir mal vor der Mann mit der eisernen Hand mitsammt seinen Söhnen und Anhängern verschwindet von der Bildfläche.
    Was wird wohl passieren?

    Meines Wissensstandes und Einschätzung nach wird:

    Das Land buchstäblich ZERRISSEN, die Stämme wollen alle ihren eigenen Einflussbereich und ihre Macht erweitern.

    Die Kolonialmächte werden ohne mit der Wimper zu zucken mit Söldnerheeren ihre Felder erschließen.

    Es werden Scheinregierungen aufgebaut.

    Allen voran natürlich kommen Pro Amerikanisch/Israelische Politiker an die Spitze einer neuen Regierung.

    Das Volk wird noch mehr gebeutelt als Afghanen/Iraker und es herrscht Armut und Hunger.
    (Nein nur weil auf euren Zeitungen die UNO mit einem Sack Reis den lieben Wheinachtsmann spielt, deswegen ist noch lange hier der Hunger nicht getilgt!)

    Das Land wird ausgesaugt und fallengelassen wie eine alte Kartoffel und dann kommt das nächste daran! Solange bis sich einmal eine Nation richtig auflehnt.

    Boah ich verfalle gerade in Rage ich muss jetzt weiter meine Sklavenarbeit verrichten und mich beruhigen bevor hier mein Mikrochip ein Signal sendet und ich von Stasi 3.0 abgeholt und neu programmiert werde!!!!!!

  21. impfgegner sagt:

    „Warum können diese ß?Menschen?!ßß die selbe Nummer immer wieder abziehen?“

    weil auch in foren wie ASR keine verschwörung mehr hinter einer revolution gesehen wird und kommentare in diese richtung auch nicht mehr veröffentlicht werden. wir sind also auf dem besten weg die einzig verbliebene chance der aufklärung im internet zu vergeben.
    danke cheffe, das hier scheint eine der letzen verbliebenen aufwachenden sites zu sein.

  22. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Ich schreibe schon seit 2 Jahren nicht mehr auf Schall und Rauch, weil Freeman vor 2 Jahren eine Ehe mit Frau Zensursula eingegangen ist.

    Er lässt Kommentare zu die er mit Rhetorik tot reden kann, jedoch lässt er diese wo sich Wahrheiten und Fakten darin tummeln und Freemans Meinung als nicht richtig darstellen, nicht durch.

    Naja er will halt seine eigene Masse bewegen.

  23. Newsticker2012 sagt:

    @Hugo

    Gib mal in der Bildzeitung welche ja pro Tag etwa 5 mio Menschen beeinflusst…also nicht verblödet, sondern beeinflusst oben in der Suchmaske „Wisconsins“ ein.

    http://www.bild.de/kddb/cms/websearch.do?query=Wisconsin&x=38&y=7

    Siehst Du da etwa einen Bericht das den Fakten entspricht ß?

    Diesen hier ?
    Gewerkschaftsprotest in den USA
    Wisconsins Parlament bleibt besetzt

    http://www.taz.de/1/politik/amerika/artikel/1/wisconsins-parlament-bleibt-besetzt/

  24. Frank H. sagt:

    Danke für den Artikel. Du erwähnst China. China hält immense Dollarreserven in Form von Schuldverschreibungen. china hat KEIN Interesse das Amerika umfällt. Genausowenig wie es Interesse hat das der Großkunde EU(dSSR) umfällt. Unser Euro ist indirekt an den Dollar gekettet. Also egal wie rum man es dreht, das Morden und Schlachten geht leider weiter. Die industriellen Tycoons wollen und werden nicht friedlich teilen. Jeder der Global Player will der erste sein und der Kampf um die Macht über die Erde endet in einem Desaster. Der (ein)gebildete Mensch hat längst die Hemmschwelle der Vernunft verlassen.
    Ich denke man kann den Wahnsinn nur begleiten und die Fehler fokusieren, aufhalten – dazu ist es zu spät.

  25. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    @ Frank, ich bin deiner Meinung… leider!

  26. Newsticker2012 sagt:

    @all

    Und hier ist dann der nächste im Visier,Lukaschenko…der der EU den Rücken dreht, der es mit Menschenrechten auch nicht so hat.

    08:25 Uhr Der Gaddafi-Clan bereitet möglicherweise seine Flucht nach Weißrussland vor. Darauf deuten nach Angaben des Stockholmer Friedensforschungsinstitutes Sipri mindestens zwei Flüge von Gaddafis Privatflugzeug nach Weißrussland in den letzten sieben Tagen hin. Sipri-Experte Hugh Griffiths sagte dem schwedischen Rundfunksender SR, ein Überwachungssystem für Waffentransporte habe die Flüge zweifelsfrei identifiziert. Erwiesen sei auch, dass das Land in den letzten Wochen 40 Tonnen Waffen an Libyen geliefert habe. Als Zahlungsmittel habe Gaddafi mit seinem Privatjet wahrscheinlich Diamanten nach Weißrussland geschafft. Bislang hat der libysche Staatschef eine Flucht ins Ausland allerdings ausgeschlossen.

  27. roush sagt:

    @ 23 Frank H.

    Nach meiner persönlichen Wahrscheinlichkeitsprognose, wird unser aller Leben, gerade und explizit in Europa, in einem
    Desaster enden.
    Der Wirtschafts-/Handelskrieg hat jede Menge Arbeitsplätze gekostet, der Finanzkrieg genau so.
    Die frisierten Zahlen täuschen nur die dummen.

    In Brüssel werden Entscheidungen getroffen, die nur wenig mit den Bedürfnissen der EU-Bürgerschaft
    zu tun haben. Im Grunde etabliert sich eine
    Feudalherrschaft, die sehr nahe daran ist,
    zu einer Diktatur zu werden.

    Man darf den Glauben daran, dass man es ändern kann, getrost vergessen. Es sei denn, die Menschen begehen den Weg der Revolution.

    Vielleicht haben wir eines Tages solche Verhältnisse, wie gerade in Nordafrika zu beobachten sind.

    Mit friedlichen Mitteln ist gegen die ßbermächtigen nichts zu erreichen.
    Da hilft nur ein Generalstreik oder
    „Knüppel aus dem Sack“.

    Freundliche Grüße, roush

  28. ginsterburg sagt:

    ich pflichte einem fakt bei: es ist nicht mehr aufzuhalten, denn…

    es ist ja schon genau so etabliert!

    aufhalten kann man es aber sehr wohl und sogar friedlich. man und zwar alle zusammen sagen einfach nein und üben etwas demut und verzicht, sehen endlich ein, daß es nur eine erde gibt und wir alle miteinander verwand sind.

    das ist allerdings nahezu unmöglich, da zu viele schlafschafe oder gernesklaven sich ja wohl fühlen und so gar keine verantwortung tragen brauchen…

    man könnte meinen, die alte *rassenlehre* hat recht: wenn das tier gefüttert ist…

    und man beißt nicht die hand, die einen füttert…

    naja – schaun wir mal, was so kommt!

    fürchtet euch nicht!
    denkt selbst
    handelt selbst

    und

    übernehmt verantwortung für eure taten!!!

  29. strom23 sagt:

    Toller Artikel.
    wieso eigentlich?
    Bestimmt nicht weil Cheffe 300mal das Wort Mensch benutzt hat.
    Für mich persönlich und das mag ich am Schreiber, er vermittelt das Gefühl das er es aus voller ßberzeugung schreibt.
    Es ist authentisch! Darauf kommts an!

    Im ßbrigen glaube ich nicht das die Iranische ßlbörse der wichtigste Grund für einen Angriff wäre. Er geht aus meiner sicht auch um die geopolitische Lage des Iran. Irak-Iran-Afgahnistan-Pakistan würde die Route der Panzer Richtung Chinesischer Grenze sein. von keiner Seite kommt man sonst ran außer eventuell über Nordkorea und die stehen auch auf der Liste.

    Es wird sicher ein Ultimatum gegen Gadaffi geben, so wie beim Irak Krieg. Schön mit Ticker usw. um 0.15 uhr wird endlich wieder geschossen.

  30. Tester sagt:

    Cheffe, iletzter zeit schleicen sich bei Dir sehr viele unsinnige Panik-Meldungen ein.

    Die USA werden in Lybien NICHTS machen, höchstens eine Flugverbotszone. Nicht weil sie es nicht wollten, sondern weil sie es schlicht nicht können. Ganz bgesehen davon dass die halbe welt ihre flote gerae in der Nähe hat, inklusive Chinesen und Iraner etc.

    Zu guter letzt komt noch dazu dass Gadaffi so gut wi fertig ist. Ich geb ihm maximal noch 1-2 wochen bis zur Niederlage.

    Also schön entspannen ud Tee trinken statt unnötig Panik zu verbreiten. Ist total kontraproduktiv und auf demselben Niveau wie die Bild und co.

  31. roush sagt:

    Je mehr Menschen verstehen, dass die alternativen Medien nicht ausnahmslos „Verschwörungstheoretiker“ sind, desto besser.

    Jedenfalls wünsche ich dem Hauptorgan der „Springer-Presse“, weiterhin rückläufige Auflagezahlen.
    Bisher sind es noch 1,5 Mio Exemplare zuviel.
    Eine Null vor dem Komma, wäre gerade noch akzeptabel.

    http://www.bildblog.de/auflage.php

    LG roush, smile

  32. strom23 sagt:

    Hey Tester da wäre es Zeit für eine Wette.
    Wie kommst du darauf das die USA nicht eingreifen könnte?
    Erläutere das mal. Ich denke man macht es wie immer kurze INtervention um dann die amerikanische ßlindustrie zu installieren!

    Lybien war micht geplant aber es wäre doch eine bomben Gelegenheit für die USA.

  33. Travelbob sagt:

    hmmm,

    also vielleicht liege ich ja falsch, aber ich möchte die Enwticklung in Libyen tatsächlich etwas nüchterner betrachten.

    Ich glaube in der Tat daran, dass die Enwticklungen im nordafrikanischen Raum dazu geführt haben, dass sich die Menschen in Libyen erhoben haben – und nicht die CIA. Was nun natürlich passiert (genau wie in ßgypten und vermutlich auch in Tunesien) ist, dass der Westen alle Hebel in Bewegung setzt, um seinen Einfluß geltend zu machen und vom Umsturz zu profitieren. Das ist doch ganz klar, dass das passiert.

    ßgypten ist so eng mit den USA verbunden. Wenn das Militär dort weiterhin die Oberhand behält, dann sind es mit ziemlicher Sicherheit US-Vasallen, die die weitere Enwticklung in ßgypten beeinflussen. Seit Jahrzehnten werden ägyptische Offiziere wohl in den USA ausgebildet (also auf Linie gebracht). Der Suezkanal ist auch zu wichtig, als das man ßgypten seinem Schicksal überlässt.

    Natürlich ist das irgendwo Imperialismus, aber eben auch notwendig für die westliche Welt, um gut dazustehen. Machen wir uns ncihts vor: Jeder einzelne von uns beutet die 3. Welt in der einen oder anderen Form aus! So einfach ist das! Wir haben uns ja schon den Mund fuselig geredet, wei man das verhindern kann. Und unter sehr hohen Opfern kann man das ja auch, aber es ist sehr schwer!

    Das Libyen mit seinen ßlquellen sich nicht selbst oder seinen Stämmen überlassen werden kann, leuchtet doch aus westlicher politischer Sicht auch irgendwo ein oder?

    Ich will damit die neuesten Entwicklungen gar nicht gut heißen, sondern nur die Situation verstehen. ßbrigens kann ich mir nur schwer vorstellen, das die USA jetzr auch noch einen Krieg in Libyen anfangen. das können die gar nicht mehr. Libyen ist auch nicht ein Talibandorf, sondern ein Land mit einer richtigen Armee und angeblich einem riesigem Söldnerheer!

    Ich finde wenn Ghadaffi weg ist, kann das nicht schlecht sein für die Menschen in Libyen – sie wollen es ja auch. Wenn die Stämme sich dann das hauen kriegen ist das natürlich auch scheiße! Aber vielleicht sollte man auch einmal optimistisch in die Zukunft schauen. Diese Revolution wird ja überwiegend von der Jugend (und den Stämmen) getragen. Diese Jugend ist dank Interent gut informiert. Möglicherweise werden sie es verhindern können, dass sich der Einfluss der Stämme oder der USA zu stark auswirken kann?

    Ich wünsche mir, dass die Jugend im nordafrikanischen Bereich eine neue Form der Demokratie erarbeitet. Sie werden dabei gestört werden – keine Frage – aber vielleicht schaffen sie es ja sich zu widersetzen?! In ßgypten haben sie bereits angekündigt, dass die Demos weitergehen werden, wenn nicht wirklich ein neuer, demokratischer Weg eingeschlagen wird.

    2012 soll eine Wende bringen! Ich weigere mich immer nur an einen Weltuntergang oder Dritten Weltkrieg zu glauben! Es kann auch einen Bewußtseinswandel geben und die Menschen reißen sich an den Riemen! Nennt mich Träumer oder Fantast, aber ich finde diesen Gedanken lebenswerter als immer nur in Angst vor dem Schrecklichen zu leben. Diese Angst hat mich krank gemacht. Ich war jetzt mal wieder lange weg von diversen Blogs, um meinen Kopf klar zukriegen!

    Lasst uns nicht hinter allem das Böse wittern. Das Böse ist da – genauso wie das Gute. Wo Licht ist, ist auch immer Schatten! Ich denke, Ihr wisst was ich meine. Lehnt Euch zurück und genießt das leben oder versucht aktiv etwas zum Guten zu wenden, aber macht Euch nicht verrückt mit dieser Angst vor einem schrecklichen Ereignis.
    …das vielleicht nicht kommt…

  34. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Achso, @Tester, wie wird denn so eine Flugverbotszone eingerichtet?

    Wie schaut das aus? Beordert man da seine Flotten und Gerätschaften meilenweit vom Ort des geschehens entfernt hin und sagt dann mit Gigantischem Megaphon: Du böser Ghadaffi du darfst jetzt nirgends mehr hinfliegen?

    Sowas naives! Die werden da IN Lybien intervenieren und nicht irgendwo am A… der Welt…

    Die Amerikaner haben laut Hilary Clinton alle optionen offen unter anderem auch Waffengewalt!

    Du kommst mir vor wie ein Apostel von ASR der hier zum sticheln vorbeischaut…

    Mfg der Moolti

  35. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    @ Travelbob

    Zitat: “ Ich glaube in der Tat daran, dass die Enwticklungen im nordafrikanischen Raum dazu geführt haben, dass sich die Menschen in Libyen erhoben haben ß? und nicht die CIA. Was nun natürlich passiert (genau wie in ßgypten und vermutlich auch in Tunesien) ist, dass der Westen alle Hebel in Bewegung setzt, um seinen Einfluß geltend zu machen und vom Umsturz zu profitieren. Das ist doch ganz klar, dass das passiert.“

    Hat hier irgendwer behauptet, dass das alles von der CIA geschaffen wurde?

    Hier wurde davon gesprochen, dass der Westen das Szenario jetzt vollends ausnutzen wird.

    Diese Zeilen haben eins erreicht: Deinen Comment nicht zuende zu lesen…

  36. dirk sagt:

    @1 # tonno meint:
    1.März 2011 at 02:16

    Stell Dir vor es ist Krieg,
    und allen ist es scheißegal.

    Das wird so nicht funktionieren. Der Krieg kommt zu dir, ob du willst oder nicht. Diejenigen, die am meisten unter einem Krig leiden sind immer die Zivilisten.

    Leider hat Cheffe Recht. Die Menschen interessieren sich nicht für Geschichte heutzutage. Sonst würden auch mehr Menschen die Vorzeichen erkennen, die denen die zu ersten und zweiten WK geführt haben sehr ähneln, nur diesesmal mit anderen betieligten.
    Nur fehlt noch der Auslöser, aber der wird kommen.

    Bereiteteuch daruaf vor, dass das neueste Playstationspiel in naher Zukunft eure geringste Sorge sein wird…

    Ach ja es hört ja keiner auf uns und daher wird es die Masse mal wieder unvobereitet treffen.

    Vielleicht mal Mad Max schauen, um auf die Zeit danach vorbereitet zu sein

  37. roush sagt:

    @ 36 dirk

    So isses. Hier mal was zum Thema Kriegsgeilheit:

    http://www.propagandafront.de/164450/krieg-uber-alles.html

    LG roush

  38. Travelbob sagt:

    @XxMoOlTiPasSxX

    oh, ich hab den Artikel von Cheffe in der Tat so verstanden, das das ganze eine abgekaterte Geschichte ist und geplant. Dann habe ich das wohl falsch verstanden.

    Ich habe aber den Eindruck, dass viele glauben, dass hier wieder ein mal die Bilderberger etc. hinterstehen und den Umsturz angezettelt haben. Und diesem Denken wollte ich was entgegen setzen, nämlich dass die Revolution vermutlich echt ist und aus den Herzen der Menschen kommt.

    Das die bösen Wölfe lauern, um daraus wieder einmal ihr Kapital zu schlagen ist klar, das hab ich ja auch so geschrieben.

    Aber wie zum Teufel soll das denn verhindert werden? Solange wir alle Computer benutzen, die aus Plastikgehäuse zusammengeschraubt sind, unertsützen wir diese ganze ßlscheiße. Mann, in fast allem ist ßl drinn. Es ist einfach soo klar, dass alle versuchen, aus der Situation Kapital zu schlagen. Was kann man tun, dass dies nicht passiert?

    Wie will jemand verhindern, dass auf Kosten anderer Leute Geschäfte gemacht werden?

    Cheffe selbst schreibt ja: „Jeden Tag leben wir damit, dass Menschen aufgrund von Lügen sterben und wir werden obendrein beschimpft! Wann ist der Tag gekommen, wo dieses Elend aufhört? Wann der Tag, wo nicht noch ein Schlag obenauf kommt?“

    Der Tag wird kommen, wenn wir alle nicht mehr Sklaven des Geldes sind und auch nichts mehr mit Geld zu tun haben wollen. Aber da will ich mal ganz realistisch in die Zukunft schauen: Diesen Tag wird vermutlich niemand der Blogleser hier erleben…leider!

    Oder ihr fangt sofort an: Schmeißt Euren PC aus dem Fenster, stellt die Miete ein, versorgt Euch selbst mit Obst und Gemüse, nehmt nicht mehr am Geldkreislauf teil, stellt Eure eigene kleidung her und etabliert einen Tauschhandel. Wenn die Steuer oder die Polzei kommt, fangt an zu kämpfen: Für Euer Recht auf freies, unbestimmtes Leben! Zieht in den Wald und baut Holzhäuser, lebt frei und bekämpft den Staat, der Euch zur Sklavenarbeit zwingen wird.

    Das will ich sehen, wie ihr das macht! Ich halte das nicht für unmöglich und habe auch schon viel selbst ausprobiert und mich mit beschäftigt(in puncto Autarkie), aber die Mehrheit (auch hier) wird nichts dergleichen unternehmen.

    Oder was denkst Du XxMoOlTiPasSxX ?

  39. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    @ Travelbob

    „Für Euer Recht auf freies, unbestimmtes Leben! Zieht in den Wald und baut Holzhäuser“

    Scheinbar haben wir die Gleichen Gedanken.

    Ich dachte mir schon ein paar mal, so ein Blockhäuschen im Wald (im Kanadischen Stil) würde mir gefallen. Leider brauchst du ohne das Know How ein wenig Geld um dir unterstützung zu holen.

    Unsere Gehirne sind zu verkümmert, um ohne Google und Co. selber eine schwere Denkaufgabe zu lösen…

  40. ginsterburg sagt:

    travelbob schreib mach in meinem forum nen thema auf und ich sag , wie man mit wenig geld und nur 5 man nen blockhaus baut (zei sind eigentlich mit essen machen beschäftig und mit loben 😉

    männer arbeiten besser, wenn sie gelobt werden….muhahaha

  41. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Ginsterburg, schade, dass du so weit weg wohnst 😉

    Mit dir würde ich gerne mal ein Gläschen Trinken ^^

  42. Tester sagt:

    @32 storm: ganz einfach, die sind bereits mit den zwei Kriegen die sie führen total überfordert, sind zudem völlig pleite und haben gar nicht mehr genug Soldaten und Ressourcen um NOCH einen großangelegten Krieg zu führen. Dazu kommt dass sie sich auch um Saudis kümmern müssen, nun auch Bahrein, Oman etc., in Iraq gibt es übrigens auch Unruhen mit Toten usw. Also auch ohne Afgh. und Iran wäre die Situation bereits zu viel für sie.

    Dazu kommt noch wie gesagt dass auch viele anderen Kräfte auch schon in der Region sind und ganz aufmerksam verfolgen was die Amis tun.

    Obendrauf noch die Kleinigkeit dass die USA bereits langsam im eigenen Chaos versinken, siehe Wisconsin, Ohio, Jersey, Indiana (und das ist nur der Anfang!).

    Also so wie Cheffe es befürchtet, ist es definitiv so gut wie unmöglich, ist einfach nicht drin.

  43. Tester sagt:

    Und die Geschichte mit „wäre ja nur eine kurze Aktion und in 3 Tagen vorbei“ hatten wir ja schon in Iraq und Afgh. gehört und wie wir nun wissen/sehen war es purer Schwachfug, Wunschdenken hoch drei.

  44. ginsterburg sagt:

    @41 prooooscht

    ooch – ich wohne nicht mehr. ich bin mal hier und mal da. ein reisendereben. umkehrpunkt meiner reise ist bombay 🙂

    ob ich da ber je ankommenwerde ist die andere frage, denn ich reise nicht, weil ich ein reiseziel habe, was einen ort darstellt. ich reise dahin, wohin es mich zieht.

    ich lebe das leben, was mein innerstes gern hätte und nun endlich auch bekommt. 😉

    war lange genug gefesselt und hab am besitz gehangen…

    gruß stefan

  45. ginsterburg sagt:

    empfehlung

    http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=utf-8&q=der+könig+des+nordens+und+der+der+könig+des+südens

    mal beachten und sich gedanken machen…

    religiöses ausklammern bitte 😉

  46. Travelbob sagt:

    Hey Ginsterburg,

    kenne die ganzen Sachen und mein Ziel ist es in der Tat eines Tages mit meiner Frau ein Strohballenhaus zu bauen.

    ABER: Ich bin der Meinung (vielleicht kannst Du sie ja ändern), das ein selbstbestimmtes, freies Leben in Deutschland nicht möglich ist. Ich will mich nicht verstecken in meinem Leben (Wälder von Kanada oder Schweden) und ich darf nicht einfach irgendwo ein Haus nach meinen Ideen bauen (ohne Anmeldungen und Gebühren), ich darf nicht einfach Strom produzieren und autark sein. Ich werde IMMER zur Kasse gebeten werden und das heißt IMMER am Geldkreislauf teilzunehmen!

    Es gibt genügend Leute, die schon viel versucht haben und dann was auf die Schnauze bekommen haben (ich will nur an die Frau mit ihrem Bio-Klärwerk irgendwo in Brandenburg erinnern). Da hat sich letztendlich im Ort ein Klärwerk zusammen mit dem Bürgermeister durchgesetzt und das Bioklärwerk der Dame mit Baggern plattgemacht und dann kam der Zwanganschluss. Das ist nur ein Beispiel, wie man mit Leuten umgeht, die es wagen im normalen Leben autark zu werden.

    Es gibt ja auch eine Anzahl von interessanten ßkosiedlungen (sieben Linden zum Beipsiel), aber ich würde gerne ein Stückchen Land erwerben (wenn es denn nur einmal bezahlt werden müsste und nicht jährlich eine Grundsteuer drauf käme) und dort mein Strohballenhaus errichten. Das geht aber eben nicht so einfach. Allein ein Strohballenhaus zu bauen ist nicht ganz so einfach, weil Stroh erst seit kurzem als Baustoff zugelassen wurde. Und ich will es ma lein wenig überspitzt sagen, da ich auch eine Familie habe, kann ich mir nicht erlauben ins Gefängnis zu gehen, weil ich irgendwo illegal ein Strohballenhaus gebaut habe undmich allein gegen den Staat auflehne.

    Ginsterburg ich kenne auch das Hobbithaus, habe meinen Stadtgarten etc. Und ich habe selbst mit wenig Geld die Laube darauf schön und hochwertig nach alter Zimmermannskunst mit Holz ausgebaut.

    Das Problem ist doch, dass wir in einer Geldgesellschaft leben, die es nicht zulässt, dass man selber mit Geld nichts mehr zu tun haben will. Und so lange MIT dem Geld regiert wird, wird es eben immer diese Ungerechtigkeiten geben, die weiter oben in frühreren Posts angedeutet wurden.

  47. Der 4. Weg sagt:

    Nun gut, 5 % in Eliteschulen gebildete Piratenzöglinge wollen sich als Herrenmenschen aufspielen. Macht gewinnt man nur mit Geld. Weltmacht mit viel Geld. Das System (Zinseszins) dazu haben sie in der Hand.

    Die politischen Führer der Völker werden gekauft und manche auch erpresst die sich zu arg in geheimen Zusammenkünften benommen haben und dabei gefilmt wurden um sie zu erpressen.

    Und genau diese gekauften und erpressten Führer werden jetzt fallen. Und natürlich auch die Verräter die aus irgendeinem Grund zwischen diesen zwei Gruppen stehen. Wie offensichtlich Gaddafi. Da vermute ich mehr, dass er sein Gehirn mit Freimaurertum vergiften und versauen hat lassen.

    Es geht schon längst nicht mehr um Geld oder Erdöl. Es geht um Macht. Um das grosse Monopoliespiel. Und das ist jetzt in der Endphase. Und was dann? Dann werden die Karten neu gemischt. Alle Staaten werden sich auflösen. Auch China usw. Die Jugend, die fast ihre ganze Freizeit am Computer sitzt ist inzwischen aufgeklärt. Die fallen nicht mehr auf die Scheisse herein so wie meine verarschte Generation.

    In Zukunft wird „Mensch ärger dich nicht“ gespielt. Es wird das Gegenteil von heute sein. Ja glaubt denn überhaupt einer noch, dass da die Freimaurer oder die USA oder China noch mitmischen werden. Diese Betonköpfe werden ins Museum gestellt. Die Parteien zerrissen und das Volk nimmt seine Macht in die eigene Hände.

    Es wird Fallobst geben und auch Kleinholz gemacht. Wie weit das ausufern wird ist nicht vorauszusehen. Natürlich gibt es die Profezeihungen. Aber es kann auch ein weitgehender geistiger Prozess werden. Das heisst, nach den Revolutionen und Umstürzen von Unten und auch mit Hilfe von der Oberklasse wird überwiegend eine geistige Erneuerung und Reinigung stattfinden.

    Eine geistig gehobene Oberklasse und nicht ein materiell eingestelltes Lumpenpack wird das Heft in die Hand nehmen und die Schlafschafe auf grünen Auen hüten. Auch diese Zukunft wurde vorausgesagt. Nach der Geistigen oder mit dem Schwert ausgeübten Kampf. Sucht es euch aus.

    Erfogreicher Volksaufstand ist möglich. Auch das Einführen neuer Systeme im Miteinander. Es liegt wie immer an euch ob ihr wieder auf die 5 % Piraten und Schmarotzer und ihre billigen Jahrmarkttricks hereinfällt. Diesmal sind die Informationen öffentlich zu haben. Noch, aber für ein Bücherverbrennen ist es zu spät.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM