Japan Super-Gau : Bleibt die atomare Katastrophe aus?

Das schwierigste in Zeiten wie diesen ist es, bei den ganzen Meldungen zu differenzieren. Mir wurde ein Artikel zugeschickt, wo Dr. Josef Oehmen, Strahlungswissenschaftler am Massachusetts Institute of Technology (MIT) in Boston eine völlig andere Meinung widerspiegelt. Den Medien nach steht die Welt kurz vor dem atomaren Supergau, doch ist das wirklich die Ralität, oder wird hier nur mit den Emotionen der Menschen gespielt um gewisse Interessen zu stützen und von etwas anderen abzulenken? Wir haben uns den Artikel genauer angeschaut.


Die Medien überschlagen sich mit Katastrophenmeldungen, Menschen überall auf der Welt sind verängstigt. Werden die Medien aktuell Ihrer Verantwortung gerecht und prüfen die Tatsachen, oder wird nur versucht die blutigste aller ßberschriften zu liefern? Zeit einmal die Meinung von Dr. Josef Oehmen unter die Lupe zu nehmen, immerhin ist das MIT nicht irgendeine Wurstfabrik.

Auszüge aus einer ßbersetzung von antibuerokratieteam.net , danke an Prever für den Link (geht also auch produktiv) :

Warum ich über die Kernkraftwerke in Japan nicht beunruhigt bin.

Ich schreibe diesen Text (12. März) um Ihnen ein wenig Beruhigung hinsichtlich der Ereignisse in Japan, das heißt der Sicherheit der japanischen Kernkraftwerke zu verschaffen. Vorab, die Situation ist ernst, aber unter Kontrolle. Und dieser Text ist lang! Aber Sie werden mehr über Kernkraftwerke nach der Lektüre wissen als alle Journalisten auf diesem Planeten zusammen genommen.
Es gab keine signifikante Freisetzung von Radioaktivität und es wird zu keiner kommen.

Unter ß?signifikantß? verstehe ich eine Strahlendosis die höher ist als Sie bei einem -sagen wir ß? Langstreckenflug ausgesetzt wären, oder beim Genuss eines Glases Bier aus bestimmten Regionen mit hoher Hintergrundstrahlung (natürliche Strahlung)Ich habe jede Zeitungsberichte über den Vorfall gelesen, seit das Erdbeben geschah. Es gab nicht einen einzigen(!) Bericht, der akkurat und frei von Fehlern war (und Teil des Problems ist auch die Schwäche in der japanischen Krisenkommunikation. Mitß? frei von Fehlernß? beziehe ich mich nicht auf tendenziösen Anti-Atomkraft-Journalismus ß? der ist heutzutage ziemlich normal. Mit ß? nicht frei von Fehlernß? meine ich eklatante Fehler hinsichtlich der physikalischer und von Naturgesetzen, als auch eine grobe Falschinterpretation von Fakten, aufgrund des Fehlens von grundlegendem Verständnis wie Kernkraftwerke gebaut und betrieben werden. Ich habe einen dreiseitigen CNN Bericht gelesen in dem jeder(!) einzelne Absatz einen Fehler enthielt.
* Japan sieht sich mit einem INES Level 4 Unfall konfrontiert: Nuklearer Unfall mit lokalen Folgen. Dies ist schlecht für das Unternehmen, dem das Werk gehört, aber für sonst niemanden.
* Ein wenig Strahlung wurde frei als die Druckventile geöffnet wurden. Alle radioaktiven Isotope aus dem aktiven Dampf sind verschwunden (abgebaut) Eine sehr geringe Menge Cäsium und Jod wurde freigesetzt. Wenn Sie auf dem Schornstein des Werkes saßen als der Dampf abgelassen wurde, sollten Sie das Rauchen aufgeben um ihre vorherige Lebenserwartung wieder herzustellen.
* Es entstand eingeschränkter Schaden an der ersten Hülle. Dies bedeutet, etwas radioaktives Cäsium und Jod wird in das Kühlwasser abgegeben werden aber kein Uran oder andere dreckigen Sachen (Uranoxid löst sich nicht in Wasser) Es gibt Einrichtungen um das Kühlwasser zu behandeln, dort wird man das radioaktive Cäsium und Jod entfernen und schließlich als radioaktiven Müll Endlagern.
* Das Seewasser das als Kühlwasser verwendet wurde wird zu einem Grad aktiv sein. Da die Brennstäbe voll eingefahren sind findet keine Kettenreaktion statt Dies bedeutet die Haupt Atomreaktion findet nicht statt, und daher auch keine Erhöhung der Strahlung. Die Zwischenprodukte Cäsium und Jod sind auch praktisch verschwunden in dieser Phase. Der Uranzerfall wurde bereits vor langer Zeit gestoppt. Im Grunde bleibt etwa gering verstrahltes Seewasser das in Einrichtungen behandelt und entsorgt werden wird.
* Der Reaktorkern wird abgewrackt und zu einer Verarbeitungseinrichtung gebracht werden, genau wie bei einem regulären Brennstoffwechsel.
* Brennstäbe und das Gesamte Werk werden auf potentielle Schäden untersucht, Dies wird 4-5 Jahre dauern
* Die Sicherheitssysteme aller japanischen Anlagen werden erneuert um einem Erdbeben mit Tsunami der Stärke 0 oder höher standzuhalten.
* Das erheblichste Probleme wird wahrscheinlich eine längerfristige Energieunterversorgung sein. Etwa die Hälfte der japanischen Kernkraftwerke werden vermutlich inspiziert, was die Energiekapazität der Nation um ca. 15% reduzieren wird. Dies wird wahrscheinlich durch Gaskraftwerke kompensiert werden die normalerweise nur für Spitzenzeiten aktiviert werden. Dadurch werden die Energiepreise steigen und es kann zu Ausfällen in Spitzenzeiten kommen
[1]

Ein wirklich hochinteressanter Artikel der in sich schlüssig erscheint. Da ich kein Raketenforscher bin kann ich nicht sagen ob die Dinge korrekt widergegeben sind, allerdings bezweifel ich das bei den Medien umso mehr. Meiner Meinung nach ein „Must Read“. Wenn etwas Zeit ist, werde ich versuchen einige der Fakten nachzuprüfen und in einem verkürztem Artikel zu veröffentlichen.

Carpe diem

[1] http://www.antibuerokratieteam.net/2011/03/14/warum-ich-uber-die-kernkraftwerke-in-japan-nicht-beunruhigt-bin/


594 Responses to Japan Super-Gau : Bleibt die atomare Katastrophe aus?

  1. JoJu12 sagt:

    Ich kann nur noch sagen: wenn ich auf manchen Seiten unterwegs bin, und da ab und an mal die Rede von Panikmache ist usw: Letzte Woche, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, also einen Tag vor dem Beben hatte ich einen Traum. Ich habe ihn zuerst mit unserer momentanen privaten Situation in Verbindung gebraucht, weil es n bisschen stressig ist usw. Nun ja,, auf jeden Fall habe ich geträumt ich wäre mit einer Freundin an einem riesigen Berg, die Atmonphre war total beklemmend , es war ein Zwielicht da. An diesem Berg war eine risige Unterführung gebaut, quasi so um den Berg rum. Nun ja wir sind dann an den Gesteinen unter dieser Unterführung langgelaufen und kamen dann zu einer Plattform . Da schauten wir runter und dann sah ich Männer in Strahlenschutzanzügen mit diesem Atomzeichen hinten auf den Anzügen und mit Atemmasken, die Augen verrieten mir, das es Chinese oder Japaner waren. Aber im Traum wusste ich, das es Japaner waren. Und die hatten da total viele Fässer mit Atommüll. Das wusste ich, weil auf diesen Fässern auch dieses Atomzeichen war. Auf jeden Fall wussten meine Freundin und ich , das die diese Fässer in den Bergen verstecken wollen, oder besser gesagt, in diesem einen Berg. Wir haben uns dann versteckt, weil uns klar wurde, das wenn wir entdeckt werden, dann würden die uns umbringen.

    Wie gesagt, ich bin lezte Wcoche wach geworden und konnte damit überhaubt nichts anfangen. Und dann habe ich ihn vergessen . Und am Sonntag ist es mir erst wieder eingefallen. Und da war es dann, so klar. Ich wusste auf einmal, dass die Japaner die ganze Zeit etwas verbergen wollen. Und das das Ausmass so schlimm ist. Trotz Beschwichtigungsversuche usw. Trotz einigen Statements von Internetusern, die meinen, alles wäre nur Panikmache….

  2. JoJu12 sagt:

    Mit die Japaner, meine ich natürlich die Regierung, nicht die Bevölkerung

  3. Irmonen sagt:

    @ 411 Schwarzblut
    ?aus dem Staub? wohin denn? – zu den Sternen?- es gibt keine Flucht, nur das eigene Schicksal leben.

  4. cp&pst sagt:

    @376 gandalf
    ßl wird billiger … Erdbeben in Japan auf den globalen Markt für verflüssigtes Erdgas (LNG) günstig auswirken: Die Wiederherstellung der japanischen Wirtschaft werde eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, dabei könnte LNG eine große Rolle zukommen, hieß es.

    kotz!

  5. misterxy sagt:

    DIE RELATIVITßT:

    ich frage mich nur wie gross die chance ist, ein solch riesen grosses erdeben der mag.9 in der nähe solch vieler atomkraftwerke ist. ich meine nur, es hätte überall sein können, es droht der SUPER-GAU!! ich denke ziemlich sicher dass es ihn geben wird..erdbeben gibt es überall aber wieso genau in solch einer zone? klar, 3 tektonische platten die aufeinader treffen aber punktuell müsste dies schon fast bestimmt sein. lieber lotto spielen mit höherer relativität? ich denke das desaster war geplant und die reduzierung der menschen hat begonnen…

  6. Schwarzblut sagt:

    Naja, richtung Afrika und hoffen das die neuen Karten der US NAvy stimmen 😉

  7. Jim Pansen sagt:

    23:04: Wie wir erst jetzt feststellen, hat Tepco bereits vor etwa 5 Stunden auch die letzten 50 Mitarbeiter aus dem Kraftwerk abgezogen.

  8. Jim Pansen sagt:

    Das beste ist wieder, auf jedem Programm wird über AKWs geredet und wie schlimm die Strahlung ist. Aber nirgendwo regt sich einer auf wegen Irak und die Uranmuniton wo auch alles verseucht ist und Kinder mit schäden auf die Welt kommen.Die Menschen sind einfach nur heuchler und das kotz mich an. Dieses Thema wäre jetzt genau richtig um noch damit in die ßffentlichkeit zu gehen.

  9. Fraggle sagt:

    @misterxy

    Das ist nach wie vor auch meine Meinung , das die Sache gemacht ist, nur möchten das viele nichtmehr in betracht ziehen.

    Finde auch das der USA diese Katastrophe gelegen kommt betreff Haushalts-Notstand
    http://www.naanoo.com/live/usa-republikaner-bewilligen-verlangerung-des-provisorischen-haushalts

    hatte das heut schon in paar koms geschrieben
    punkto Börsen Crash Finanzkolaps so war es nicht der Dollar sondern eine Naturkatastrophe.

    Würde sagen reine ansichtssache

    Gruß Fraggle

  10. misterxy sagt:

    hey fraggle, ich denke nicht nur das dies nicht nur ein erreignis für den profit für jemanden ist. die ereignisse die in letzter zeit passieren basieren auf etwas grösserem, etwas was ich mir noch keinen reim draus machen kann. die börse ist auch immer ein wegweiser was wirtschaftlich in der zukunft kommen wird und rohstoffe gehen seit längerer zeit nach oben. ich befasse mich nicht aus langeweile mit diesen themen, eingentlich stehe ich mitten im leben und habe einen gute arbeitsstelle ( bundesamt für informatik in bern, CH), ist aber für mich seit geraumer zeit nur zweitrangig. ich habe irgendwie das gefühl das es in geraumer zeit noch dicker kommt. mein survival-buch habe ich auf jeden fall;)

  11. 69 sagt:

    JAPAN kritisiert USA wegen 9/11 Inside Job !!!
    http://www.youtube.com/watch?v=7QStEY9DiwI
    USA kontert mit HAARP-Erdbeben 3/11 ChaBaD Job

  12. Schwarzblut sagt:

    Na dann hoffe ich mal das es kein Militärsurvival Buch ist…die Taugen nur zum Feuermachen…leg dir lieber das von Nehberg zu, alles was drin steht, hat er selbst schon angewant…

  13. Schwarzblut sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=7QStEY9DiwI

    Habe das Video meinem Bekannten gezeigt, ob wirklich das gesagt wird was da im Untertitel steht und er bestätigt dies. 9/11 soll sogar letztes Jahr noch ein Thema im japanischen Kongress gewesen sein sagt er, und es wurde beschlossen die US Marine nicht mehr weiter zu unterstützen, die USA wurden sogar aufgefordert die Marinebasen bis 2012 in Japan zu schließen, darüber hinaus wollte Japan jegliche Unterstützung im Kampf gegen den “ Terror “ einstellen wenn die USA nicht alles Material was nach 9/11 konfisziert wurde an japanische Behörden zur Untersuchung aushändigen…
    Er kann sich an die Debatte noch sehr gut erinnern da sie in Japan wohl für großes Aufsehen gesorgt hat.

    Wenn der Verdacht sich bewahrheitet, war Japan eine Gefahr für die USA und wenn das Erdbeben wirklich aufs Konto der USA geht, dann wars nicht nur einfach eine Quittung, sondern geplanter und gezielter Vernichtungsangriff! Schon merkwürdig das nicht ein einziger Spendenaufruf in den Medien für Japan kam.
    Und wenn ich mir jetzt ansehe, das die Russen eine Erdbebenwarnung für die USA herraus gegeben haben, könnte es den Eindruck machen, als würde dies ein Gegenschlag werden, von den Russen ausgeführt…denn es ist schon merkwürdig das man plötzlich Erdbebenvorhersagen treffen kann. Im Umkehrschluß würde dies bedeuten, das Japan mit solch einem Angriff gerechnet hat, da ja ein japanischer WIssenschaftler vor einigen Monaten meinte es könnte in naher Zukunft starke Erdbeben geben die Städte wie Tokio, L.A. etc zerstören könnten. Erklärt auch warum die USA nur militärisches Zeug nach Japan geschickt hat um zu “ helfen „..ich habe bis jetzt nichts von Flugzeugen gesehen mit Lebensmittelsäcken etc. wo fett USA wie sonst bei jeder Hilfsaktion zu sehen ist, gesehen, nur ein Flottenverband, wohl eher um zu schauen wie erfolgreich der Angriff, wenn es einer war, gewesen ist…

    Und die AMerikaner werden wohl mit einem Gegenschlag kalkuliert haben was wohl die FEMA ßbung demnächst erklären könnte.

    Ich hoffe ja jetzt echt das sich nur mein Verstand verabschiedet, aber sollte da was dran sein, das die USA ein Land vernichten nur um ihre 9/11 Lüge aufrecht zu erhalten…dann ist Obama auf jedenfall drin verwickelt, denn er hat ja kurz nach seinem Amtsantritt nur zu deutlich gewarnt, den offiziellen Bericht zu 9/11 an zu zweifeln…nachdem Video vom japanischen Kongress, macht es den Eindruck das die Worte von Obama direkt an Japan gerichtet waren…
    DAS würde auch bestätigen das dieses Miniraumschiff der Air Force eine Waffe ist, die wurde kurz zuvor ins All geschossen als in Russland die schweren Brände anfingen ( vll als Warnung sich nicht ein zu mischen ) und sie wurde kurz zuvor ins All geschossen als das Beben in Japan begann…
    Was aber dann auch HAARP entgültig als Erdbebenwaffe aus dem Spiel wirft 😉

    Also das mus sich jetzt erstmal verdauen und hoffen das diese Gedanken mal so richtig übers Ziel hinaus schießen…

  14. HaydyDoBaydy sagt:

    Wenn man sich die ganze tektonische Plattenlage in der Gegend anschaut, dann könnte im pazifischen Gebiet die ganze heutige Zivilisation in den Abgrund rutschen. Dies ist nichts neues. Von China, Indonesien, Kanada, USA, Latein-Amerika.

    Wir haben es gut. Europa driftet von den USA weg. Wir bewegen uns nur über Asien in Richtung Kalifornien 🙂

    Wenn da nicht Afrika wäre. Gerade die tektonische Platte Afrikas drückt auf unseren Kontinent. Auch hat gezeigt, dass Ereignisse in Grönland, sich auf unseren Kontinenten auswirken können.

  15. @ schwarzblut 427

    ja, die theorie der „erdbebenkriege“ aufgrund von 911-aufdeckungs- und japanischen und weiteren asiatischen abspaltungs-versuchen macht sinn, den man mal sacken lassen und durchdenken kann.

    sogesehen spielt es ja auch nur eine untergeordnete rolle, ob erdbeben DIREKT – ODER auch „natuerliche phenomene/geographische begebenheiten“ UNTERSTUETZEND – ausgeloest werden koennen.

    ebenso spielt es eine untergeordnete rolle ob dies nun direkt durch die haarp-anlagen oder durch unterstuetzende technologie aus dem weltraum angeregt werden koennte.

    von daher, man beisse sich dich doch nicht so an dem begriff „haarp“ fest.
    man koennte haarp ja auch eher als synomym fuer etwaige technologien sehen, ob nun erd- oder geo-stationaer (wie ebenso dieses neue in den weltraum geschossene us-teil) ist doch im prinzip etwas egal.

    DESweiteren erinnern mich all die debatten betreffs atomares gefaehrdungspotential und „wechsel im energie-zeitalter“ irgendwie an die politischen konditionierungsversuche nach dem desaster in golf von mexico. dort wurde nach dem „gau“ ebenso von einem wechsel zu alternativen energien gefaselt, wie nun ebenso wieder auftaucht.

    als drittes wuerde es auch praktisch in das typische „beschaeftigungs-therapie“-schema passen.
    – ablenkungsmanoever von zb wirtschaftlichem zusammenbruch bzw UMbruch der usa und anderen daran gekoppelten laendern.

    man koennte erahnen, dass – sollte dies wirklich gewollt gewesen sein – mal wieder (wie am beispiel golf von mexico praktisch sichtbar geworden) auf MEHREREN EBENEN „politik“ und bewusstsein-aufmerksamkeits-lenkung betrieben wird.
    in diesem falle wuerde nun ein verdeckter krieg („druckausuebung“ oder gar versuchte vernichtung)dazu kommen.
    (hatten wir uebrigens ja ebenso schon mal beim abwurf der beiden a-bombem im 2ten weltkrieg…)

    es bleiben weiterhin als moegliche ebenen:
    – wirtschaftliche faktoren von investoren in der
    jetzt-zeit (boerse, konkurrenz-produkte etc)
    – minimierung der japanischen (oder auch gar
    weiterer asiatischer) bevoelkerungen
    – politische „druckausuebungen“ auf eine sich
    moeglicherweise von usa abspaltende japanische
    (und generell asiatische) politik, welches
    ebenso als signal fuer weitere „abtruennige“
    gesehen werden koennte.
    (welche sich A1 von der usa-terror-politik
    entfesseln wollen, A2 ebenso auch ggf
    weitere finanzielle unterstuetzungen ((wie
    china)) versagen wollen)
    (bzw waehrend des zusammenbruchs des
    us-imperiums „ihren eigenen suppen koecheln
    wollen)
    – beschaeftigungstherapien bzw aufmeksamkeits-
    lenkungen der planetarischen bevoelkerungen –
    um von anderem abzulenken.
    – waffentest neuartiger „haarp“- 😉 -waffen?
    (von mir aus auch x3b oda wi das ding heisst)
    – bewusstsein-umlenkungs-versuche in neues
    energie-zeitalter
    (welches ebenso durch privat-konzerne im aufbau
    ist) durch absichtlichen gau bzw vorfuehrung
    von gefaehrdungspotential

    sollte an diesen theorien ggf etwas dran sein – waere es ebenso nichts neues dass „politik heute“ wiedermal auf mehreren ebenen stattfindet.

    irgendne ebene vajessen ?

  16. aduado sagt:

    zu 427 und 429
    könnte damit im zusammenhang stehen,wurde am 10.03.
    entdeckt.haarp anlage in nevada,aktiv!!
    keine ahnung obs stimmt.
    passt aber
    http://www.youtube.com/watch?v=dUG7N8wcHts

  17. weitere, in erster fokussierung (429) vergessene, ebene:
    – angst-produktion (konditionierung auf koerperliche ueberlebensdenke)(somit ablenkung bzw versuchtes „runterziehen“ von drueberstehender denk-/geist-ebene

    koennte man auch versuchte massen-hypnose durch sich wiederholende schockwaves (zb 911) nennen.

    funktioniert aber nur, wenn angst „gesetzt“ wird.

    ohne angst koennte ja ansonsten so dummbratze wie ich „freidenkend“ drueberstehend und aus dem abstand heraus theorien entwickeln.
    ob nun oben aufgefuehrte ebenen-„veranstaltungen“ richtig oder nicht spielt nicht wirklich eine rolle.
    es geht moeglicherweise um versucht erzwungene fokussierungen der aufmerksamkeit, des bewusstseins.

    sagt schon das wort AB-lenkung.

    auch die gedanken, sich mit „DEN gefahren“ „hier in deutschland“ auseinanderzusetzen, beinhaltet gedanken an gefaehrdung von koerperlichen ueberleben…

    angst-taktiken aufm planetarischen schachbrett.

    man vergisst sich ggf teilweise selbst, wird gedanklich zeitweilig „ver-rueckt“, der fokuss wird verschoben.

    oda: fuer jene unaufgeweckteren geht es schon die ganze zeit und minimum schon das ganze letzte jahrhundert so. immer n bischen schall und rauch – und keina wacht aus den matrixen auf.

    und wenn doch, scheint es bei all den schlafenden zombies beschwert, „freies“ denken bzw geistwesen zun entwickeln.

    immer „fern-gelenkt“ (chrchrchrchrchr, tv-gelenkt :mrgreen: ).
    oda noch bessa:
    nachrichten- und infokriegs-gelenkt :mrgreen:

    „imma diedaoben/diepoesen“ sollte einem ja ggf auch implizieren, dass man „wehrlos“ sei, gelenkt werden muss…bzw auch, dass das „aussen“ so wichtig sei…

    all das „von aussen-gesteuere“ kann nur funktionieren, solange menschen „nicht wachwerden wollen“ – und das sind nun mal sehrsehr viele.
    es ist nun mal so, das vieleviele noch nicht einmal erahnen, dass es „andere welten“ 😉 (zb energie-ebenen 😉 ) gibt.
    – und wenn doch, so haben vieleviele sooooviel anderes zu tun, als sich damit – und damit ebenso mit ihrem eigenen geist (und geistern 😉 /denk-glaubens-verhaltens-systemen) auseinanderzusetzen.
    😉

    und darum wissen auch lenkenden „die eliten“ wohl zum teil. ich selbstredend JENE teils wirklich ueber erdgeschichtlichem drueberstehenden.

    es gibt genug „altes wissen“ – auf neuzeit angewendet.
    fuer sich selbst.
    zur lenkung und „haltung“ der bewusstseine.

    japan scheint nur ein weiterer schachzug auf dem weltlichen geschichtsbrett zu sein.
    von mir aus spielen auch ausser-planetarischen begebenheiten bzw konstellationen – von den tektonischen spielbrett-vorgaben abgesehen – ebenso eine rolle – die man in kabbalistischen „politik“-spiele mit einbaut.

    kindas, irgjendwi a-innert mich dat allet an die golf-von-mexico-numma.
    da gabs ja so einige, die sich 24 stundenlang die reparatur-roboter unter wasser angesehen haben…
    – und gaz aussa sicht liessen, was den oben in der politik so ablief…
    – und jene, die sich von der im tv gestreuten politik beschaeftigungstherapeutisch beschaeftigen liessen – kamen ja teils noch nicht mal auf den gedanken, dass dies ebenso nur auch schachzuege auf mehreren ebenen waren…

    kindas, die AB-lenkung lauert hinta jedem busch.
    allet wegelagerer um von geistiger entwicklung und moeglichen bewusstwerdungen abzulenken.

    jaja, die goldene mitte zu finden – zwischen „bei sich bleiben“ – und planetarisches mitgefuehl gleichzeitig zu vereinen – ist ggf sinn der EIGENEN lebensspiele.

    aum. 😉

    auf hilfe von oben zu warten, halte ich fuer zeitverschwendung.
    die installierten fibeln aller arten waren schon zu lange aller bewusstseinsentwicklungen im wege.

  18. satzvabessarung:
    […und darum wissen auch lenkenden ß?die elitenß? wohl zum teil. ich selbstredend JENE teils wirklich ueber erdgeschichtlichem drueberstehenden….]

    und darum wissen auch „die lenkenden eliten“ wohl zum teil sehr gut und geschult. ich meine selbstredend JENE teils wirklich uebr erdgeschichtlichem dreuberstehenden.

  19. Aiumy sagt:

    Guten Morgen an alle,

    Sowas sollte in der Bild-Zeitung stehen, damit gefühlte eine Trilliarde Menschen endlich aufwachen…

    Link:

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/thomas-mehner/japan-und-die-vier-apokalyptischen-katastrophen-erdbeben-flutwellen-nuklear-gau-und-die-informati.html

    Aiumy

    @ Sarina

    3 Muluc am 11.03.2011 (Freitag)! Was bedeutet das genau für diesen Tag?

  20. Irmonen sagt:

    @ 424 Jim Pansen

    guter Artikel über Uranmunition und überahupt Radioaktivität, Atommeiler von einer, seit Jahren die Auswirkungen erforschenden Wissenschaftlerin, Leuren Moret
    bei http://www.alles-schallundrauch,blogspot.com

  21. Sülzbert sagt:

    @aduado, das ist ein super link, aber du könntes ruhig auch gleich ne kernige leseprobe dazu einstellen, du gestattest ?

    „Ausdrücklich erwähnt werden:
    Erdbeben oder Veränderungen der Erdkruste
    Tsunamis
    Wetterphänomene wie Zyklone, Tornados, Wolkenbildung, Niederschlag/Regen
    Störung der ökologischen Balance einer Region
    Beeinflussung der Meeresströmungen, usw

    Und das war 1976.“

    also wars doch nicht mutter gaia oder ähnliches ?

    viel spass noch mit dem nicht wahrhaben wollen von haarpanlagen und seinen auswirkungen oder möglichkeiten…….

    vllt. sind auch afganische obertonsänger an allem schuld, wer weiss das schon ?

  22. @ aduado 436 betreffs deines ersten enmod-links:
    […Und nun: Brennende Atomkraftwerke. Tsunami-Alarm in Taiwan. Schauen Sie hiiiierhin. Nein, nicht dahin,hiiiier hin. Immer nur hier hin.

    Und wenn ich dann mit dem Finger schnippse, dann wachen Sie auf. Aber vorher machen Sie einfach weiter wie bisher. Einfach immer weiter.

    Haben Sie verstanden?…]

    schachbretttaktiken 😉

  23. aduado sagt:

    @ nichtsdestotrotz
    schachbretttaktik ist ein gutes wort dafür.
    die jenigen die mit dem spiel nicht vertraut sind sehen eben nur die einzelnen spielfiguren,können aber das gesamte bild(taktik) nicht sehen.
    deswegen ist es so schwierig die menschen aufzuwecken,denn sie verlieren sich in den einzelnen spielzügen.
    und nur soviel an alle „haaarpskeptiker“
    das wort haaarp und die anlage in alaska ist eben nur eine spielfigur.
    ausserdem warum verbietet die uno etwas,das ja gar nicht gibt?
    rätselnd
    aduado

  24. fuer alle haarp-wetter-erdbeben-kriegs-skeptiker !!! sollte der link aduado-link in 436 http://kaltaquise.blogspot.com/2011/03/kennen-sie-eigentlich-die-enmod.html
    ein must-lies sein – bevor sie jemals nochmals ohne witerfuehrende recherche rumseiern oer sich von ihrem glaubensystemen im kopf fehlleiten lassen koennten !!!

    hatte den selber schon mal gelesen und in den ersten offtopics und bei den haarp-threads so einiges betreffs haarp und all der anderen weltweit aufgestellten anlagen verlinkt – aba ich war einfach zu faul in all den tausenden links nochmal rumzukramen, wen sich doch im grunde jeder selber mal eingehends ne runde in das thema vertiefen koennte…

    der link (und darin enthaltene stichwoerter und weitere links) von aduado ist ein guter ansatz um weiter zu recherchieren.

    ps: deswegen kann mich auch so n unrecherchiertes dahergesuelze von so nem jim pansen aufs pferd bringen (a la „ich will nichts mehr von haarp hoeren“)…(„und nichts bewiesen“ etc) – der dann – wenn er denn mal als infospinna gegenrecherchieren wuerde – mal einsicht in jene moeglichkeiten walten lassen muesste…

  25. Frank H. sagt:

    Ich bin etwas irritiert heute Morgen über gewisse Kommentare in den vergangenen Tagen es sei alles nur ein Fake und übertrieben.
    Von wegen! Das Bild spricht Bände.
    http://www.focus.de/panorama/welt/tsunami-in-japan/fukushima-akw-personal-zeitweise-evakuiert_aid_609033.html

  26. ginsterburg sagt:

    um nochmal auf dieses hier hinzuweisen 😉

    http://kaltaquise.blogspot.com/2011/03/kennen-sie-eigentlich-die-enmod.html

    und hier

    http://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2010/12/wetterwaffen.html?showComment=1300257777041#c5172834332803242433

    wobei es, wie schon erwähnt, völlig egal ist, ob die katastrophe in japan direkt damit zu tun hat.

    auch nett zu diesem thema frau prof. dr. claudia von werlhof (beim alpenparlament ist ein interview zu finden)…

    denkt uch dran, daß die eliten irgendwie einen plan haben und um jeden preis diesen umsetzen wollen. wie der aussieht, lassen die schlimmsten prophezeiungen erahnen, die ja auch bereits bekannt sind…
    wie sie aggieren kann man in der geschichte der menschheit spätestens seit dem alten rom erkennen (erfunden oder nicht – geschichte oder erzählung – es ist nachlesbar)
    was sie brauchen und wovon sie zu leben scheinen, wissen wir auch (geld und macht)

    und und und…

    so hab noch paar andere hiers erwähnt, damit klar ist, daß es einen zusammenhang gibt und die haarpsache eben sehr wohl gut ins bild passt und auch nix neues mehr ist. gerade dies scheint ja auch dermaßende angst zu verbreiten, daß es unbedingt vervogelstraußt werden muß…

    angst ist auch hier eine gute methode, genau wie teile und herrsche und brot und spiele…

    soweit erstmal und guten morgen
    stefan

  27. Sarina sagt:

    435 @aiumy

    Am 11.03.2011 hatten wir nach dem Mayakalender den Tag 3 Tooj(Muluc):

    Tooj – Muluc – Wasser
    Kraft des Feuers & des Wassers
    Hüter des spirituellen Fortschritts
    Großvater Sonne und seine Anrufung durch das heilige zeremonielle Feuer

    ~ Osten ~
    Xoc ~ Gott des großen Fisches

    Mond, Jadestein, Opferwasser, Emotionen, sich erinnern, Hände, Herz

    Der Ausgleich zwischen Geben und Nehmen, das sich ununterbrochen drehende Rad von Aktion und Reaktion (Karma). Kraft der Dankbarkeit und des Opfers sowie der Hingabe. Die menschliche Art des Gebens und Nehmens durch Rituale, Meditationen, Zeremonien und Gebete.
    TOOJ bringt uns den Ausgleich im Rad des Lebens, die Gabe und Hingabe und die uns zufließende göttliche Gnade. TOOJ repräsentiert das Gebende in der Vergebung, der Ausgleich von Geben und Erhalten, das Opfer im Prinzip der Bereitschaft zu geben. Was auch immer wir aus der geistigen Welt erbitten, ist verbunden mit dem, was wir bereit sind aus dem Herzen heraus zu geben. TOOJ ist die Kraft der Liebe im Geben. Durch unsere Bereitschaft zu geben öffnen sich die Tore für das, was uns zugeführt werden kann. Im Ritual des Gebens und Vergebens können wir auch Gefahren jeglicher Art abwenden, die wir selbst durch fehlende Erkenntnis und durch die Grundhaltung ungefragten Nehmens heraufbeschworen haben (Unfälle, Leid, Angst und voreiliger Tod, Katastrophen, Rache, Schwarzmagie etc.) TOOJ ist auch das Symbol für Tojil, das Heilige Feuer, Symbol für die Kraft von B’alam Kitze‘ (einer der ersten 4 Propheten, von den Plejaden gekommen, der zu einem der 4 Träger der Erde wurde). Dieser brachte bei der Erschaffung der heutigen Menschheit seine Gaben Vater Sonne dar. TOOJ ist somit eine Kraft, die Licht bringt. Zeremonien werden gemacht, um gemeinsame Kraft, Harmonie und Freude zu erreichen.
    TOOJ steht in seiner dunklen Seite für die Auswirkungen unserer niederen Emotionen und Gedanken als Folge unserer Haltung. Er zieht uns in Krankheit, Schmerz, Leid und Schuldbehaftung, wenn wir uns seines gebenden Wesens nicht bewusst sind und nur Nehmende und Ausnützer sind. Dadurch ist TOOJ auch ein Tag des Schwarzmagiers, der an diesem Tag seine Rituale gestaltet und seine Gaben der dunklen und zerstörerischen Seite TOOJ´s anbietet und damit Kräfte für seine zerstörerischen Absichten einbindet.

    TOOJ ist ein Tag für:
    – um für all das zu bezahlen, was im Guten oder Schlechten empfangen wurde
    – auch im Voraus schon zu bezahlen/ begleichen für das was wir noch nicht erhalten haben
    – Verzeihen und um Verzeihung bitten

    Klang 3:

    Göttin des Wassers und der Kindsgeburt
    Die Schutzgöttin aller Frauen in den Wehen
    Aktion – Bewegung – Kommunikation

    Das ist die Maya-Tagesenergie für den 11.03.2011 am Tag des großen Erdbebens und Tsunami in Japan!

    😉

    Tag der Abrechnung!

    Herzlichst
    Sarina

  28. Sülzbert sagt:

    und es spielt sehr wohl eine rolle ob das nun handgemacht war dieses erdbeben oder nur zufall weil gaia un so….

    „japan wurde somit dann wohl doch bestraft für seine haltung und aufrichtigkeit in sachen 9/11 !“ (amerika hatte noch nie skrupel)

    hatten sich die japaner nicht vorgenommen den wankenden koloss amerika zu fall zu bringen (wirtschaftlich)ß

    und hatte nicht amerika als einzigstes land auf erden, eine wirtschaftliche bedrohung zu einer kriegserklärung umdefiniert ß

    soso…..

  29. Woelfle sagt:

    @ Sarina

    Welchen Maya-Kalender legst Du zugrunde ? Nach welchem arbeitest du ?

  30. Woelfle sagt:

    Zum Thema … ob das Erdbeben nun mit Haarp erzeugt wurde … nur mal so meine Gedanken.

    Ausschließen tue ich das nicht, aber ich halte Japan für clever genug, ein solches Vorgehen nachprüfen zu können. Nachdem Japan sich ohnehin von den USA distanzieren wollte, dürfte dies der erste Ansatzpunkt sein, einer solchen Sache nachzugehen. Wenn wir schon den Gedanken an Haarp einbeziehen, wie viel mehr, müssen die Japaner dies dann selbst ?

    Und das würde nicht verdeckt bleiben. So etwas würde sofort an die Presse gelangen.

  31. aduado sagt:

    guten morgen ginsterburg
    ich bin ja völlig deiner meinung,das dieses nicht so wichtig ist.
    ich möchte immer nur darauf hinweisen,das eben nichts so ist wie es scheint.
    und ausschliessen kann ich als frei denkender mensch garnichts.
    es ist halt sehr schwer die grossen zusammenhänge zu sehen,und wie ich schon oft gesagt habe,geht es auch nicht mehr darum,was amerika,russland,japan,china usw.damit zu tun haben.
    ich denke man bekommt einen tieferen einblick wenn man die nationen und den damit verbundenen politischen denken,einfach aufgibt.
    denn das sind ebenfalls nur spielsteine und für die wahre elite völlig nebensächlich.es sind nur mittel zum zweck.
    und jederzeit austauschbar.dazu fällt mir gerade diese video ein
    http://www.youtube.com/user/SiebenDoku#p/c/4C7D1620674D5031/0/vFyCHJfgF8A

    nur wir verstricken uns in dem kleinkram.
    viele suchen noch immer lösungen in politischen systemen und glauben das die tanzenden puppen irgendwann mal aufwachen.
    aber so wirds ned sein,da es am puppenspieler liegt,was seine puppen machen.
    um noch weiter zu gehen,muss ich sagen das die entwicklung die wir hier machen,uns selbst dient.
    die katastrophen sind nun mal hausgemacht.
    vergleichbar mit dem golem.
    der erschaffen wurde um zu dienen,aber dann doch zum problem wurde.
    ebenso haben wir unsere geistigen fähigkeiten,materialisiert und das zeigt uns den falschen weg.
    beispiele: komminikation,wir sind dafür ausgerüstet um jederzeit mit jedem zu kommunizieren.im innersten wissen wir es,und daraus entstand der wunsch es zu leben,anstatt nach innen zu gehen wo alles möglich ist,sehen wir nur die machbarkeit in der äusseren welt.somit schufen wir das telephon.immerwährende energie ist im menschen vorhanden,diesen wunsch zu leben ermöglichen die kraftwerke.
    ich will damit sagen das wir die trennung zu unserem inneren ständig aufrechterhalten,wenn wir nur nach aussen sehen.
    für viele ist das esoquatsch,doch für mich und millionen anderer ist es realität.
    ebenso ist es wichtig,wunschfrei zu werden aber das ist eine andere geschichte.
    ich weis du verstehst das.
    liebe grüsse
    aduado

  32. Sarina sagt:

    446 @ Woelfle

    Ich gehe mit dem Heiligen Quiche Maykalender aus Guatemala und mit den Thesen von Carl Calleman.

    Wenn Du magst kannst Du mal meine Seite besuchen…

    maya-daykeeper.de

    Dort steht für jeden Tag die aktuelle Tagesenergie.

    Herzlichst
    Sarina

  33. Sülzbert sagt:

    @wölfle

    nachweisen lässt sich das nie wo doch haarp taktisch klug ganz öffentlich ist und seine aktivitäten ja NUR der erforschung der aurora borealis dienen.^^

    hier ist nochmal der b. fulford und heizo takenaka, dem früheren finanzminister wo er offen das thema auspricht…..

    http://www.youtube.com/watch?v=860Zu0LMNYc&feature=player_embedded

  34. Woelfle sagt:

    @ Sarina

    Ja, sobald ich etwas Luft habe, werde ich mal schauen. Danke.

    Ich dachte mir schon, dass Du den „richtigen“ Kalender verwendest. Zu viele gehen nach dem Dreamspell von Agüelles … von dem sich die Ureinwohner von Guatemala klar distanzieren, weil er verfälscht wurde. Aber das weißt Du ja, wenn Du nach Calleman gehst 😉

  35. ginsterburg sagt:

    aduado – ich bin ganz bei dir 🙂

    selbst enn japan es nachweisen kann, wird es sicher bei uns erst in wochen ankommen, da die medien es uns verschweigen werden.
    die japaner dürften gerade andere sorgen haben, als sich um informationsfluß nach außen zu kümmern. vielleicht halten si es auch für taktisch unklug, derzeit eine aufklärung darüber zu geben:

    denn würde man dem eigenem geschunden volk jetz gerade sagen, daß dies eine strafaktion der USA oder so war, dann käme es wohl zu einem wutausbruch, der sich zuerst gegen die eigene regierung und später erst gegen die welt richten würde. liegt auf der hand, daß ein getretener hund erst den beißt, der am dichtesten ist…

    zudem ist es alles sehr verworren, was derzeit so abgeht!

    gruß stefan

  36. Schwarzblut sagt:

    Kollege hält dies wohl für ne kranke Idee ( ich eher auch ) aber er meint das auch Australien Druck auf die USA bezüglich 9/11 ausübte…

  37. Woelfle sagt:

    @aduado 448.

    Guter Gedankenansatz … danke … ist sehr interessant.

  38. Sülzbert sagt:

    nun wo endlich geklärt ist das es sehr wohl solche anlagen geben muss, ist jetzt „selbstverständlich“ undenkbar das dies auch eingesetzt wird/wurde, oder ?

    sind wiedermal die haarpjünger spinner wenn sie von sowas ausgehen und stehen wie immer in der beweisspflicht ß

    wie schon nixdestotrotz sagte: „glaubensdenkmodelle“ vs. „FAKTEN“

  39. Schwarzblut sagt:

    Habe ja nie bestritten das es solche Waffen ( NICHT Anlagen ) nicht gibt, nur das HAARP in Alaska eben NICHT das ist was einige hier wollen!

  40. Frank H. sagt:

    @Schwarzblut: Nach einigen Recherchen im Netz und Büchern gebe ich Dir teilweise zu HAARP recht.

  41. Sleeper sagt:

    Nur mit HAARP wächst euer Penis um ganze 8cm 😉

  42. Newsticker2012 sagt:

    Wenn ich mir den Strömungsfilm anschaue…dann geht alles richtung Ozean…nur wohin ß? vielleicht schieben die Russen die Wolke dorthin..die amis sie wieder zurück.

    http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/15/japan-todesstrahlung-stroemung/regnet-es-atomsuppe-ueber-tokio.html

  43. Sülzbert sagt:

    das ist doch wortklauberei und sonst gar nichts !

    schwarzblut weiss genauso wenig über andere „anlagen“ und ob es sich dabei um waffen handelt oder nicht, wie sie eben auch bei haarp das nicht wissen kann !

    wird sich nun auf „ich habe nur gesagt“ versteift und alles an haarp festgemacht was an zeitraubender und nervtötender verneinung hier stattgefunden hatte ß

    haarp ist zu einen synonym geworden und schliesst sämtliche waffensysteme dieser art deswegen ein .

    und was haarp kann oder sich schwarzbluts horizont entzieht ist wieder eine ganz andere sache. haarp kann sehr wohl punktgenaue erdtomographien liefern und das spricht eben für haarp als eine zielgenaue waffe.

    und nur zur information, um erdbeben auszulösen bedarf es keiner mirkrowelle die laut schwarzblut ja dann ein „loch“ in die erde brennen müssten, sondern niederfrequente wellen die eine resonanz aufbauen und ihrer gesetzmässigkeit folgend eine vibration auslösen…..

  44. Newsticker2012 sagt:

    Die Aktion „Hubschrauber lässt Wasser auf die Reaktoren ab“ ist mal ganz Sinnlos und gefährdet die Menschen die im Einsatz sind.

    Strahlenexperte Dr.Langefeld gerade im N24 gesagt hat, dass nützt nichts…

  45. tom sagt:

    nicht ganz offtopic:

    Ich hatte letzes Jahr das Vergnügen eine sehr sympathische, ältere Dame (<80 J.)Exdozentin Prof. Dr. Physik kennen zu lernen – leider verlor ich sie aus den Augen und schaffte es nicht mehr Adressen auszutauschen.

    So – diese alte Dame, sagt mir, dass sie seit einigen Jahren unter "staatlicher" Überwachung stünde (klingt paranoid – ich weiss) – Aufgrund dieses Umstandes treffe sie sich öfters geheim mit ehemaligen Kommilitonen. Sie sagte, dass es der Wissenschaft mittlerweile verboten wäre, Wahrheit zu berichten. Weltweit wäre Wissenschaft zur Farce geworden. – Es wird nur noch gelogen, verheimlicht und verschleiert.

    Alternative Energie / free energie: – ist da, nur zum derzeitigen Zeitpunkt unterdrückt

    Diese Frau prophezeite mir letzten Sommer für das kommende Jahr (2011), eine „Naturkatastrophe“ unglaublichen Ausmaßes.

    Zum Thema HAARP meinte sie, dass die Anlagen funktionieren und der breiten ßffentlichkeit über diese Anlage(n) nur Mist erzählt wird. – Lt. Ihrer absoluten ßberzeugung handelt es sich bei HAARP vorwiegend um eine militärische Waffe.
    (ich gebe nur wieder)

    Was das Finanzsystem beträfe, sagte sie mir, – das das Ende in Sicht wäre und sie denke, dass auch sie es noch „erleben“ werde (so der liebe Gott will)

    Auch wenn ich das im Moment sehr arg finde, so denke ich, dass es zum Kreislauf der Natur gehört. – Das Alte muss gehen, zerstört werden, dass etwas Neues entsteht. – So wie die Natur sich im Herbst / Winter zurückzieht, Blätter von den Bäumen fallen, um im Frühjahr wieder auszutreiben. – So ist es bei Allem, denke ich

    Vielleicht trägt die Katastrophe in Japan einen kleinen Teil dazu bei, dass sich global ein Umdenken einstellt – Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  46. aba ihr koennt sehen:
    all die zeit die man darauf verwendet dinge zu recherchieren, zu bedenken, sich mit anti-haarp-juengan auseinanda zu setzen…etc – geht im grunde fuers „sein am eigenen geiste“ verloren…

    man wird mit propaganda, glaubens-wunsch-denk-systemen (und derer anti-theorien) und teils auch mit diskussionen darueba „unten“ gehalten.
    bzw „laesst“ man sich ja auch fokussieren…

    und aussahalb der kameraperspektive stellt nebenbei der torwart mal das tor um 😉

    im grunde schietejal, ob die technologien nun sonstewo stehn oda schon laengst ausm weltraum eingesetzt werden; es wird „geforscht“ (öhö), damit seit jahrzehnten hantiert, angewendet, eingesetzt.

    nebenbei erinnere ich mal an die manipulationen am jetstream (war sogar in dokus im tv schon zu sehen. glaube „wetterkrieg“ hiess eine) und die braende in russland letzten somma, an die flutkatasrophe im sich nun mehr zur usa widerspenstig verhaltenden atom-pakistan etc).

    wenn an schwarzbluts aussage betreffs australien und 911 was dranne sein sollte, wuerde es ja auch praktisch ins bild passen, auch bei denen mal kurz „land-unta“ zu spielen, wie geschehen.

    obwohl australien ja eigentlich zum commonwealth gehoeren sollte…

    nun denn, wenn mir mei nachbar unter mir auch zu laute musik macht, kipp ich ja auch ne giesskanne ueba die rehling, damitta ruhe jeben soll.

    wer weiss, vll warns ja auch die asiaten – so als gegenmassnahme… 😉

    man stelle sich n haus vor – und jeda kippt jedem di giesskannen ueban kopf.

    jaja, und deswegen braucht die nasa ja auch den laser, damitse die andan giesskannen runtaholn.

  47. Aiumy sagt:

    ++ Abgesprochene beruhigende Mitteilungen der US-Botschaft und vom GB-Handelsattachee in Tokio sollen weitere Panik vermeiden: Angeblich keine Gefahr in Tokio ++

    Quelle: Kopp Verlag

    Wie die das herunterspielen. *ich könnte aus der Haut fahren*

    Die Indizes werden auch mit gedrucktem Geld unterstützt. Da sollen die Elitären noch einmal über den frühenden Kommunismus mit ihrer Planwirtschaft meckern.

    Ich geh jetzt Kuchen essen..

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM