Geo-Engineering: Wenn der Mensch versucht Gott zu spielen
Es ist erschreckend, was aus so manchem Wissenschaftler-Hirn für wahnsinnige Gedanken kommen. Verwirrt mag hier noch der netteste Begriff sein, welcher mir dazu einfällt. Eine Gruppe Forscher ist im Augenblick damit beschäftigt, zu überlegen ob es Sinn macht die Atmosphäre mit entspprechenden Aeorosolen anzureichern um das Sonnenlicht nicht zur Erde durch zu lassen. Ein sehr gefährlicher Vorschlag, mit weitreichenden Folgen.
Der Bericht bei 20min.ch liest sich wie ein übler Roman der eine schreckliche Zukunft beschreibt und doch geht es um uns und die Erde. Mit dem Titel Sonnenschirm für die Erde? werden wirklich irrwitzige Vorhaben von Wissenschaftlern beschrieben. Hier einige der Auszüge aus dem Artikel:
Sonnenschirm für die Erde? : Möglicherweise sehen wir nie wieder blauen Himmel
In der beschaulichen Umgebung eines englischen Landsitzes beraten Wissenschaftler über das fast Undenkbare: Darüber, Gott zu spielen, um den Klimawandel aufzuhalten.
Spiegel in die Umlaufbahn, Sulfate in der Atmosphäre: In England debattierten am Wochenende Fachleute über das Geoengineering, um die Klimaerwärmung zu stoppen.
[…]
Das Potenzial, an der Erderwärmung tatsächlich etwas zu ändern, hat nach Einschätzung der Wissenschaftler nur ein Vorschlag: Als wichtigste Möglichkeit werde häufig der Einsatz von stratosphärischen Aerosol-Partikeln betrachtet, sagt der Klimatologe John Shepherd von der Southampton University. Bei den Partikeln handelt es sich um Sulfate, die beispielsweise mithilfe von Flugzeugen oder Ballonen in der tieferen Stratosphäre verteilt werden. Vorbild dafür ist das beim Ausbruch des Vulkans Pinatubo auf den Philippinen 1991 in die Luft geschleuderte Schwefeldioxid, das die weltweite Temperatur schätzungsweise für etwa ein Jahr um 0,5 Grad Celsius abgekühlt hat.[1]
Es wird klar, dass dort Dinge angedacht werden, die globale Wirkung entfalten. Wenn in diesem Zusammenhang entsprechende Aerosole ausgebracht werden, würden diese anderen Berichten zu Folge viele Jahre dort verharren und nur sehr langsam abgebaut werden. Man darf es Wissenschaftlern nicht gestatten, Gott zu spielen und in Prozesse ein zu greifen, welche die Natur seit Jahrmillionen regelt. Irgendwann werden wir die Rechnung begleichen müssen für den ßbermut und die wenig vorsichtige Art und Weise mit Dingen umzugehen, die wir nicht einmal im Ansatz verstanden haben. Wissenscahft, der letzte Stand des Irrtums, diese Bezeichnung spiegelt das wirklich gut wider.
Carpe diem und danke an Frank für den Link.
[1] http://www.20min.ch/wissen/news/story/-Moeglicherweise-sehen-wir-nie-wieder-blauen-Himmel–15530266
161 Responses to Geo-Engineering: Wenn der Mensch versucht Gott zu spielen
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Ich habe mich gestern Abend noch einmal in Klausur begeben und komme zum Ergebnis. Ich darf es mir aussuchen ob ich von Oben durch Biowaffen (Schwermetalle) oder durch Chemowaffen (Atom) von Unten vergiftet werde. Und wenn das nicht wirkt, dann durch Genfood.
@ 153. Frank H.
Schön ausgedrückt!
Berichtigung meines Kommentars 146
Ich habe die Sendungen verwechselt. In unten verlinkter Sendung war unter anderen von Laboruntersuchungen von Regenwasser und diesen „Engelshaaren“, die manchmal sichtbar runterkommen, die Rede.
http://cropfm.at/cropfm/jsp/past_shows.jsp?showid=chemtrails4
Ist angedacht?
Nicht öffentlich?
http://en.wikipedia.org/wiki/Stratospheric_sulfate_aerosols_(geoengineering)
Ja und die UN sind einerseits dagegen, allerdings
wird die Forschung auf diesem Gebiet trotzdem bei den Klimakonferenzen besprochen.
Und wie will man forschen ohne Feldversuche.
@Foerster003:
Hei,
hier die unter Beitrag „147“ versprochenen Links!
Leider kann ich nicht, ohne Weiteres, einen Haufen Links senden — sonst „droht“ wieder eine Prüfung.
Daher erstmal diese:
Contrails
Memphis Belle WWII Bomber Contrails – 1944
http://www.youtube.com/watch?v=wfOrez6q7WM
Chemtrails & HAARP
Werner Altnickel über Chemtrails und HAARP (> 500 MB!):
http://www.archive.org/download/PanoramaFilmAZKChemtrails/180908_AZK_Altnickel_Chem_HAARP.avi.AVI
Grüße
Exzerptor
edit zu 153 Frank
..oder ich werde aus dem Inneren durch die Angst vor der „endgültigen“ Wirkung dieser Waffen vergiftet die durch das Unwissen und die „Propaganda“ über diese Bio/Chemo/Atomwaffen erzeugt wird. Unterschätzt nicht die dem Menschen(und der Natur) innewohnenden Selbstheilungs/-reinigungskräfte. Nicht aufgeben! Selbst wenn Atombomben explodieren(„Gott“ bewahre uns)!
die=der?!!
minus 159
@ 157. Exzerptor
Danke für die guten Links und daß Du bei dem wichtigen Thema am Ball bleibst.
[…] siehe dazu: http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/04/04/geo-engineering-wenn-der-mensch-versucht-gott-zu-… […]
[…] siehe dazu: http://www.infokriegernews.de/wordpress/2011/04/04/geo-engineering-wenn-der-mensch-versucht-gott-zu-… […]