Abschied : Erinnerung an Detlef Apel aka Lupocattivo

Fotolia © TryfonovEin Blogger und Kämpfer für die Freiheit hat den Kampf gegen seine Krankheit verloren. Wie der Honigmann mitteilt, hat Detlef nun die nächste Reise begonnen. Bereits lange berichtete er von seinem Kampf gegen den Krebs, der von etlichen dokumentierten Selbstversuchen begleitet war. Ein Mensch, Kollege und Schriftsteller hat die letzte Ruhe angetreten. Wir möchten Ihm auf diesen Weg unseren Respekt zollen.


Natürlich hatte Detlef seine eigene Sichtweise, die man auch nicht in allen Konsequenzen teilen muss. Auch ich hatte in vielen Fällen eine differenzierte Sichtweise. Trotzdem möchte ich darum bitten hier keine Kommentare zu bringen, die sich mit Kritik an seiner Arbeit beschäftigen, er war mit Herzblut bei der Arbeit.

Wir wünschen allen Angehörigen die Kraft und Stärke mit diesem Verlust zu leben. Worte des Trosts sind schwer zu finden und da ich selbst kürzlich eine solche Erfahrung machen musste, kann ich zumindest sagen, dass ich die Empfindungen kenne. Ein geliebter Mensch hinterlässt viele Stunden Gedanken der Erinnerung und Traurigkeit.

Das einzig Wichtige im Leben
sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen,
wenn wir ungefragt weggehen
und Abschied nehmen müssen.
Albert Schweitzer

Zum Abschied von uns noch ein Lied.

Lupos Blog : http://lupocattivoblog.wordpress.com

Carpe diem Danke an NT für den Hinweis.

Artikel beim Honigmann : http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2011/07/03/kondolenz/

Grafik : Fotolia © Tryfonov

Weitere Artikel :

http://marialourdesblog.wordpress.com/2011/07/03/trauer-um-lupo-cattivo/

http://moltaweto.wordpress.com/2011/07/05/in-memoriam-lupo-cattivo-detlef-apel/

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM