Gaddafi tot?

Angeblich soll heute Gaddafi zuerst angeschossen und gefangenen genommen worden sein und jetzt seinen Verletzungen erlegen. Ob hier die Presse mal wieder Ammenmärchen verbreitet ist im Augenblick noch unklar. Mehr, wenn Informationen zur Verfügung stehen.


122 Responses to Gaddafi tot?

  1. Berg sagt:

    @48 …vielleicht ist der iran doch besiegbar wenn die erste sauerei der usa/israel nur groß genug ist…man braucht nur eine atombombe und das land ist pulverisiert. damit könnte man zwar ein verbrechen gegen alle regeln der menschheit begehen und zu recht für immer verdammt werden…aber die frage heisst schon lange nicht mehr was traut man ihnen zu sondern was traut man ihnen nicht zu. der schweinereien sind in meinen augen hof und tür geöffnet. die pandora büchse ist auf.

  2. Sundance sagt:

    Mancher hier scheint wirklich noch im Propaganda-TV der Gehirn-Presse (im doppeltem Sinne) verhaftet zu sein.

    Was hat Gaddafi denn verbrochen ?
    Lockerbie eine Lüge, ist belegt !
    Spanien: eine Lüge, belegt.
    Berlin: Labell, nicht bewiesen.
    Gaddafi war der 1. der einen Internationalen Haftbefehl ausgestellt hat gegen Osama Bin Laden (Alkaida Mitglied unter CIA Obhut).

    Sein grösster Fehler war, das er versucht hat sich von der FED zu befreien und damit ganz Afrika aus den Klauen des IWF, zusätzlich hat er einen Sateliten ins All schicken lassen, für 1.free Internet für ganz Afrika.
    Ausserdem wollte er in Zukunft Gold für sein ßl sehen und keine wertlosen Papierschnippsel.

    Er hat immer zuerst an die Menschen gedacht, das es ihnen gut geht, genau das was wir hier in Europa bemängeln !
    Die Auslandskonten und das Gold hat er für da Libysche Volk angelegt, für die Zeit nach dem ßL.
    Er hat das 8. Weltwunder geschaffen „Great manmade River“, damit hätte er in ein paar Jahren die Sahara zum blühen gebracht und Afrika zum Selbstversorger, ggf. sogar zum Exporteur für Nahrungsmittel gemacht !

    Informiert euch erstmal bevor ihr so’n Stuss der Gehirn Presse verbreitet.
    Gaddahfi lebt !

    Thursday, October 20, 2011
    MUAMMAR AL GADDAFI IS ALIVE AND IS STILL LEADING LIBYAN RESISTANCE

    16:15h/ Breaking News: Libya – Received word,that Leader Muammar will speak live on Tv and radio today…stay tuned.G.T.

    15:30h/ TV Al.Shababiya – URGENT:::
    We thank God that the leader is fine.
    He is not in Sirte.
    Do not believe lying NATO channel
    They want him to communicate, to call TV stations, so they could locate him.
    Victorious with God’s help
    This is reason’s of fake news about Gaddafis death ( God safe him) !!!!
    NTC rats want to push down our resistence spirit ! VIVA GADDAFI !!!
    ***Tommorow 21-10-2011 after the friday prayers we march in all the cities of Libya to honour the blood of our brothers in Sirte in Bani walid in Sebha and in other areas. We march united against the colonialist crusaders under the green flag of Libya.
    There are gonna be continious marches on 28-10-2011 and on 11-11-2011.
    Intifada.Libya Liberal Youth to publish the facts for Libya tomorrow
    Er ist wahrer Führer der Weltrevolution.

  3. Berg sagt:

    @50 ich darf aber schon noch auf kritik eingehen ..oder erlaubst du mir das nicht ?

  4. Travelbob sagt:

    hmm, kann natürlich sein, dass Gaddafi noch lebt. Die Leiche, die man bis jetzt gesehen hat, könnte auch wer anderes sein.

    Vielleicht hat man seinen Tod ja arrangiert und er ist jetzt mit seinem Geld irgendwoanders und wird seinen Lebensabend ruhig verbringen.

    Auf jeden Fall sind mit dieser Meldung die NATO und die Rebellen die Gewinner und Libyen gilt offiziell als befreit. Jetzt kommt die Demokratie a la Westen (Juchu).
    Das ist die einzige Meldung die zählt und die in die Welt getragen wird.

  5. Berg sagt:

    @52 oh ha…da muss ich mich wirklich fragen wer hier auf propaganda steht. nein sorry, meine meinung ist für mich schlüssiger.

  6. Berg sagt:

    und ja ganz ehrlich ich bin bereit zu wetten, dass gadaffi tot ist. alles andere sind für mich hirngespinste und völlig absurd.

  7. infoecho sagt:

    heinz bremer ist ja noch schlimmer als rados.
    „man sollte das als maßstab nehmen , wenn die nato weiter *helfen* möchte, dann muß aber auch die bundesrepublik mit ziehen , dann kann man sich nicht mehr enthalten“

  8. infoecho sagt:

    gemeint waren die * anderen länder wo noch hilfe benötigt wird

  9. Platte sagt:

    Libyscher ßbergangsrat meldet Festnahme von Gaddafi

    Der gestürzte libysche Machthaber Muammar al-Gaddafi ist nach Angaben des ßbergangsrats gefangen worden. Laut Militärkommandeuren der ßbergangsregierung wurde Gaddafi in seiner Heimatstadt Sirte gefasst. Der ehemalige Diktator soll bei seiner Gefangennahme leicht verletzt worden sein.

    Gaddafi war seit einem unblutigen Militärputsch vom 1. September 1969 bis 1979 das Staatsoberhaupt von Libyen. Als Revolutionsführer bestimmte er von 1979 bis 2011 diktatorisch die Politik Libyens. Seit dem 22. August 2011 gilt er als abgesetzt und wurde von der neuen Regierung polizeilich gesucht. Truppen der ßbergangsregierung hatte am Donnerstag die Kontrolle über die Stadt Sirte übernommen. Damit wäre die letzte Gaddafi-Bastion erobert. Der finale Angriff habe 90 Minuten gedauert, mindestens 16 Gaddafi-Kämpfer seien während der Gefechte gefangen genommen worden. Kurz vor dem Angriff hätten Gaddafi-Kämpfer die Flucht mit fünf Autos versucht und seien dabei getötet worden. Bereits Anfang der Woche hatten Truppen der ßbergangsregierung die Wüstenstadt Bani Walid weitgehend unter ihre Kontrolle gebracht. Der Ex-Diktator ist weiterhin auf der Flucht.

    http://news25.de/news.php?id=38165&title=Libyscher+%DCbergangsrat+meldet+Festnahme+von+Gaddafi&storyid=1319109793784

  10. Berg sagt:

    komisch..viele haben die meinung gaddafi nicht tot ist, aber keiner würde wetten. also kann die meinung nur ein fake sein. logisch oder ? –sich duckt.

  11. Berg sagt:

    @59 schau mal auf das datum und die uhrzeit…

    NEWS25-Meldung vom 20.10.2011 – 13:29 Uhr

  12. Berg sagt:

    http://www.news25.de/news.php?id=38176&title=Libyens+%DCbergangsrat+best%E4tigt+Tod+von+Gaddafi&storyid=1319118364449

    Der libysche ßbergangsrat hat den Tod des gestürzten Machthabers Muammar al-Gaddafi bestätigt. „Wir verkünden der Welt, dass Gaddafi durch die Hände der Revolution getötet wurde“, erklärte der Sprecher der neuen libyschen Führung, Abdel Hafes Ghoga. Dies sei ein historischer Moment und gleichzeitig das Ende der Tyrannei und der Diktatur.

    NEWS25-Meldung vom 20.10.2011 – 15:51 Uhr

  13. hundeleben sagt:

    ach berg, ich geh da nicht mehr weiter drauf ein. hast dich in deiner antwort noch weiter verrant als mit deiner aussage welche ich kritisierte. 🙂
    aber ja, hat hier nix zu suchen und will von mir auch garnich weiter geführt werden.

    Back to topic:

    Tot oder nicht tot, erfahren würdens wir nie oder glaubt ihr im ernst die würden irgend ein material an die öffentlichkeit lassen welches belegen würde das er noch lebt? Selbe spielchen bei osama, die machen die meinung. ob wahr oder nicht.

    @frank

    danke für deinen link mit dem bombenangriff auf zivilisten. hat mich in einer anderen diskussion nen gutes stück nach vorne gebracht. wie es mich ankotzt wenn ich leute lese die die nato verteidigen und dieses schwarz weiss denken einfach übernehmen. Wir sind doch die guten? nicht?

  14. Platte sagt:

    Gaddafi ist tot
    CNN: Er hatte drei Gewehre und eine vergoldete Pistole bei sich +++ Er soll gefleht haben: ß?Nicht schießen, nicht schießen“ +++ Bericht: Auch Sohn Mutassim in Sirte getötet +++ Sohn Saif al-Islam auf der Flucht

    http://www.bild.de/politik/ausland/libyen-krise/libyen-muammar-gaddafi-tot-20555392.bild.html

  15. Sundance sagt:

    ßhem, ok dann ist Gaddahfi wohl tot.
    Die Libyschen Rebellen, haben nach hohen Verlusten, einen der übelsten Diktatoren der Geschichte, nach 7 Monaten endlich zur Strecke gebracht.

    Super, da können sie jetzt aufhören mit den Krieg, gegen die paar Leute, die auf Gaddahfis Seite standen.

    Es lebe das Libyische fortan in Frieden und Demokratie.
    Salute !

  16. hundeleben sagt:

    sundance, sarkasmus dein neues lieblings ausdrucksmittel :)?

  17. Sundance sagt:

    Na wenn er tot ist, ist endlich Frieden.
    Die wollten ja Nur eine Flugverbotszone und dann mussten die ja das unterdrückte Volk befreien, dass haben sie nun geschafft.
    Sie brauchten den Erfolg, sonst hauen die da nie ab.Also lass Ihnen ihren Erfolg, damit sie nochmal 100.000 Libyer dafür abschlachten müssen.

    Friede dem Libyschen Volk und willkommen in der westlichen Demokratie, der uns alle liebenden FED.

  18. Sundance sagt:

    damit sie NICHT nochmal

  19. olf sagt:

    Oder doch nicht?

    http://www.guardian.co.uk/world/video/2011/oct/20/gaddafi-removed-truck-alive-video

    Es kotzt mich an!!!!

    Man sollte nicht nur die BANKEN sonern auch die MEDIEN verbieten.
    MASSENMANIPULATION DER WELT MUSS UNBEDINGT GESTOPPT WERDEN!

  20. Frank H. sagt:

    DANKE Sundance für deine Aufklärung über Gaddafis Visionen.
    Das er mit den europäern taktierte macht doch keine Freundschaft aus!
    Alles westliche Scheißhauspropaganda.
    90% der Idealisten verstehen immer noch nicht wie der Frosch springt?
    Ein Dikatator lässt doch kein so mega Wasserprojekt bauen! NACHDENKEN.

  21. Frank H. sagt:

    Nun da sind es nur noch 2 Schurken bis zum Endsieg.

    Der Russe ist ein Weichei und Chinesen korrupte Feiglinge. Putin der Schreckliche, NJET VLADI NJET.

    Und diese quakende Pekingente kannste inne Tonne treten.

    Oh Mann! Muss Lucifer hübsch häßlich sein…..

  22. Sundance sagt:

    Ja er war ein ganz übler Islamist, der sogar Frauen frei studieren(kostenlos)und hohe Offiziere in der Armee werden liess.
    Wie er sein Volk ausgebeutet hat mit 6c pro Liter Sprit.
    Wie er auf Einfuhrzölle verzichtet hat, als an den Börsen die Lebensmittelpreise in die Höhe getrieben wurden, und damit die Leute des Arabischen Frühlings auf die Strasse.

    Wirklich ein ganz übler Diktator.

  23. Berg sagt:

    WAS SOLLS ..leute die nur rumpöbeln wollen, um ihren frust abzulassen sind einfach nur traurig. lesen können einige wohl auch nicht, sondern greifen sich schlagworte aus meinen texten raus ohne zu verstehen, was ich im grunde eigentlich gesagt habe. aber, dass man mich als nwo freund oder gaddafi feind hinstellt, ist echt erbärmlich. wenn ich mich irre, habe ich wenigstens bisher die gr dafür gehabt in ein paar zeilen meinen irrtum zuzugeben. aber immer nur gegenparolen ohne hintergründe in den raum zu werfen, zeugt schlussendlich nur von unfrieden stiften wollen..und das wo 12 zeilen weiter die hoch geliebte freiheit und soldidarität inkl. friedlichen umgang bejubelt wird.
    angesprochene bitte zuerst mal in den spiegel schauen und nachdenken…und ganz wichtig: richtig LESEN !

  24. Dref sagt:

    DATENSAMMLUNG ßBER GADDAFI UND LIBYENKRIEG
    http://forum.die-fremden-welten.de/viewtopic.php?f=232&t=1240

    Auf Seite 16 ist es aktuell!

    Ich habe mir in den letzten Wochen einen abgeknechtet und alles mögliche an Videos und Berichten zusammengesucht.

    Was mich am meisten ankekst ist die Diskussion über Gaddafi. Man sollte sich wirklich mal ein wenig informieren, dann würde man sich verwundert die Augen reiben…

    Erst informieren und dann diskutieren!

  25. Dref sagt:

    Gaddafi lebe hoch!

  26. strom23 sagt:

    jetzt wo gedaffi tot ist brauch man sich wenigstens nicht mehr die berichte vom vorrücken der rebellen anhören. wenn man mal das vorrücken als wirkliches vorankommen betrachtet wären die rebellen längst auf dem mond und sicher auch schon vorbei.
    rebellen rücken bis zur gadaffi hochburg sonne vor….oh man

  27. Berg sagt:

    wisst ihr was sucht euch doch einen anderen gaddafi. auf der welt gibt es noch so ein paar von der sorte und lebt dort unter der herrlichen diktatursonne ein eigenes freies gemütliches leben mit all diesen tollen annehmlichkeiten wie der verehrte herr wunsch gaddafi dort auch seiner 50 % bevölkerung gegönnt hat ..während der rest im elend leben musste. himmel hört ihr euch eigentlich noch richtig zu !

  28. Dref sagt:

    @Berg
    Wenn ein Mensch von uns geht, der versuchte viel Gutes für Afrika und Arabien zu leisten, der die Völker verbinden wollte und seine Bevölkerung sogar noch mit Bürgergeld, kostenloser Wohnung, kostenlosemm Strom, kostenloser Krankenbehandlung, etc., versorgte, dann ist es Zeit innezuhalten.
    Sich im Angesicht des Todes wie ein Mensch zu verhalten.

    Doch Du Berg, Du bist ein Leichenfledderer.
    Ein Aaasgeier!

    Ubi cadaver, ibi aquilae.
    Wo Aas ist, sind auch Geier!

    Aber auch ein wenig heucheln ist angesagt: ßber Dinge für die man sich nie interessierte wird viel gesprochen…

  29. Berg sagt:

    @78 Doch Du Berg, Du bist ein Leichenfledderer.
    Ein Aaasgeier!

    das ist mit abstand das dümmste, was ich bisher hier gelesen habe und kommt von jemanden der mich erstens nicht kennt und zweitens nur stänkern muss weil er leider nicht anders kann. zeige mir eine leiche die ich je gefleddert hätte…einem dummen, der sich hinter google latein zitaten versteckt muss ich nicht weiter beachten. es ist mir auch weiter einfach zu blöd auf solche provokationen einzugehen..genau das ist ja die absicht dahinter, jemanden zu nerven, bis er ausrastet um dann mit dem bösen zeigefinger bäh zu machen…sorry nicht mit mir, tschüss kinder.

  30. Blubb sagt:

    @Dref man sollte aber auch nicht vergessen, dass Ghaddafi politische Gegner gefangen, weggesperrt und teilweise getötet hat. Das die Familie im höchsten Maße korrupt ist und sich auf Kosten anderer bereichert hat, Ghaddafi hat Menschen getötet, dass sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen und ihn als Mutter Theresa darstellen, dass die Nato das bedeutend größere ßbel ist, da wird sicherlich hier jeder zustimmen.

  31. hundeleben sagt:

    Berg? Merk es bitte selbst, wenn das noch irgendwie möglich ist, Ich wünsch es dir!

    @Dref
    Danke! Das bringts ziemlich auf den Punkt, eben auch das was ich mit gut/böse meinte.
    Ich ergänze folgenden Satz von dir mal 😉
    „Sich im Angesicht des Todes wie ein Mensch zu verhalten.“ „Frei von falschen Werten.“

  32. Babs sagt:

    @Dref,

    Gaddafi war bestimmt kein Waisenknabe und nur an sein Volk hat er bestimmt auch nicht gedacht. Er war aber jemand, der für den afrikanischen Kontinent einstand und ihn von den üblichen Verdächtigen, die mit ihrem Geldbeutel winken befreien wollte.

    Nur spez. das Wasserbauprojekt war sein Todesurteil. Das ging ja nun gar nicht, dass Afrika Wasser bekommt. Das alles auch, ohne das die westlichen Kannibalen ihre Pratzen (sprich Kohle) drin haben.

    Wie gesagt, ich halte ihn in keinem Fall für einen Chorknaben, aber so wie er im Westen dargestellt wird, war er zumindest nicht immer. Um seine Söhne tut es mir allerdings kein bisschen leid. Das waren Küchenschaben.

  33. Berg sagt:

    @83…hört sich das von mir nach leichenpfledderei an ß?

    Berg meint:
    20.Oktober 2011 at 16:03

    ..der kampf wird trotzdem weitergehen, die verbrechen an den libyern auch.
    was mich aber unsäglich nervt ist das zur schau gestellte bild bzw. bilder eines vermeintlich toten menschen. ich komme mir vor wie im mittelalter wo die leute sich auf dem marktplatz johlend versammeln um einer hinrichtung beizuwohnen. die sensationslust vieler ist einfach nicht hinnehmbar.

  34. Cheffe sagt:

    LDPR-Chef Schirinowski glaubt nicht an Gaddafis Tod

    „Ich bin sicher, dass er sich schon längst in einem sicheren Ort befindet“, sagte der Parteichef am Donnerstag in Moskau. „Wir glauben nicht an seinen Tod. Das ist ein extrem kluger Mensch, ein afrikanischer Karl Marx, ein libyscher Garibaldi. Er hatte Geld wie Heu. Gaddafi wusste, was mit Saddam Hussein und anderen arabischen Machthabern passierte, es ist deshalb kaum wahrscheinlich, dass er seine Gefangennahme, Verwundung oder die Tötung einfach so zugelassen hätte“, fuhr Schirinowski fort.

    http://de.rian.ru/politics/20111020/261061334.html

  35. infoecho sagt:

    dein link funzt irgendwie net
    der selbe wie hier?

    http://www.liveleak.com/view?i=26b_1319136067

    ACHTUNG ACHTUNG nix für schwache nerven ACHTUNG ACHTUNG

  36. Sascha sagt:

    @89: Ja, das gleiche Video wie das von mir verlinkte. YT hat es entfernt.

  37. Babs sagt:

    @Cheffe,

    ich halte die Aufnahmen aber auch für echt.

    Man darf bei Gaddafi auch nicht vergessen, dass er wohl augenscheinlich gesundheitlich/geistig stark gelitten hat in dem letzten Jahr, denn seine Auftritte konnte man ja wohl kaum noch mit normal bezeichnen. Vermutlich kann man den Gaddafi von heute nicht mit dem von vor 25 Jahren vergleichen.

  38. Blubb sagt:

    Sollte Gaddafi leben, denke ich, dass in den nächsten Stunden was verlautbart wird, wobei ich die Aufnahmen auch für echt halte und denke, dass es sich tatsächlich um Gaddafi handelt, wobei was wird jetzt aus dem Land? Ich sehe keine Volksmenge, wie in ßgypten, die jubelnd durch die Straßen laufen, man sieht nur einige wenige, die mit ihren Waffen in die Luft ballern. Wenn die breite Unterstützung wirklich zutraf, wird es dort einen Partisanenkampf geben oder eben ein zweites Vietnam.

  39. infoecho sagt:

    kaputte welt , komplett im arsch……

  40. Ghost sagt:

    Der ‚Feind meines Feindes‘ (wenn man das denn so sehen mag), ist nicht unbedingt Freund der Freiheit. Das sollte man berücksichtigen.

  41. Schwarzblut sagt:

    Könnte was dran sein @ 84 infoecho…die Nase ist eindeutig anders als die von Gaddafi wenn man ihn von der Seite sieht…kann aber auch ne optische Täuschung sein wegen der Unschärfe…mein Bauchgefühl sagt mir aber, das Gaddafi wirklich tot ist…

  42. achmedius sagt:

    hey ghost
    eines der besten ever

    respect

    achmedius

  43. achmedius sagt:

    sieht leider echt aus
    machts nicht leichter für uns

  44. Sundance sagt:

    @ Frank 72
    Ja gern geschehen, Du hast natürlich auch recht … Viele sind die Aufgeklärten der Gehirnpresse.

    @ Dref danke für den link–sehr gut, hatte schon mal einen mit mehr deutsch drin…der wurde leider vom Netzt genommen. Mein Spanisch und Französich ist leider nicht besonders.

    @ Berg

    sicher gibt es in dieser Welt andere Diktatoren, eine ganze Menge sogar;…
    aber Gaddahfi war ebend kein Diktator, der hat 1979 die gesamte Macht den Volkskommites und dem Volksrat übertragen , den 2000 Stämmen.

    Er war weder Oberhaupt, Anführer, Diktor, Präsident oder sonst was in Libyen, er war die Gallionsfigur der unblutigen Revolution, die Leute haben ihn geliebt und verehrt.

    Ich warte jetzt einfach mal die nächsten paar Tage ab.

  45. Delia sagt:

    Ammenmärchen wurden schon genug verbreitet. Zum Beispiel dass Gaddafi zuerst in die Beine geschossen wurde, doch Videos belegen: stimmt nicht!

    Oder jetzt ganz neu dass Gaddafi erst nach der Festnahme umgebracht worden sein soll:

    http://deinweckruf.wordpress.com/2011/10/21/videobeweis-gaddafi-wurde-erst-nach-seiner-festnahme-getotet/

    Naja, nun wird es weitergehen. Syrien wartet nämlich schon:

    http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/10/21/International/Unruhen-in-der-islamischen-Welt/Syriens-Opposition-Assad-ist-der-Naechste

    http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/arabische-liga-tote-und-verletzte-bei-zusammenstoessen-in-syrien_aid_676659.html

    Das ist die New World Order – hin zu einer diktatorischen Weltregierung!

  46. tomtom sagt:

    Gleiches Problem wie schon seit einer halben Ewigkeit hier.

    Warum sind hier immer wieder so einige scheinbar nicht in der Lage, die Meinung/Wahrnehmung/Interpretation/Deutung eines anderen Users einfach mit Respekt und als reinen Diskussionsansatz aufzunehmen/zu akzeptieren?

    Würde ein Austausch der Argumente bzgl. der unterschiedlichen Sichtweisen zu einem Thema/Person unter den Usern nicht mehr bringen, als sich gegenseitig anzumachen/zu beleidigen/zu provozieren?

    Nennen wir uns nicht alle, trotz durchaus angebrachter unterschiedlicher Sichtweisen nicht „Erwachte“,“Infokrieger“?

    Erkennen wir nicht alle, trotz eben unserer teilweise unterschiedlichen Sichtweisen, dieses seit einer halben Ewigkeit, perfide Spiel in unserer eigentlich sehr schönen Welt?

    Wie soll es zu der von vielen hier beschworenen, herbeigesehnten Einigkeit des kleinen Mannes/Frau kommen, wenn es nicht einmal auf Seiten wie dieser zwischen den Usern gelingt?

    Auch nur eine Sichtweise, in diesem Fall meine…

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM