Gastartikel : Die Reptiloiden das sind Wir!

Ein kleiner Abriss über die möglichen Hintergründe unserer Spezies und deren wahrscheinliche künftige Entwicklung. Und warum wir alle in Wahrheit Reptiloiden und nicht etwa Menschen sind, wie wir es immer wieder gerne von uns selbst behaupten. Ich bin mir jetzt sicher, dass es noch zu einigen größeren Kriegen, wenn nicht gar zu einem echten Weltenbrand kommen wird. Nach einiger ßberlegung ist vollkommen klar, dass das bestehende System, ohne diesen massiven und zerstörerischen Gewaltausbruch, nicht überleben kann!


Gastartikel von AE-35

Ja, es ist bereits Krieg. Wir wissen und sehen es alle, wenn wir nach Irak, Afghanistan oder Libyen schauen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass wir Gleiches bald auch in Syrien und im Iran erleben müssen, steigt täglich mit jeder Meldung die uns die Konzernmedien ganz im Sinne ihrer Auftraggeber überbringen.

Doch auch damit wäre längst noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht, sondern bestenfalls die Vorrunde dieses Kriegsturniers abgeschlossen. Wenn diese Kriegsschauplätze nämlich nicht genügend Profite abwerfen um die unersättlichen Märkte zu beruhigen, werden unweigerlich die Trommeln im westlichen Lager gegen China und Russland angestimmt werden.

Sollte dies geschehen wird die uns bekannte Menschheit zugleich in ihre finale Phase eintreten. Ein solcher Krieg wäre aller Wahrscheinlichkeit nach gleichbedeutend mit dem Ende der heutigen Zivilisationen.

Warum ich zu dieser Einschätzung komme? Weil unser System auf stetigem Wachstum aufgebaut ist.

Die weltweite Zunahme an Gütern und Dienstleistungen pro Jahr beträgt rund 2% im Durchschnitt. Die stetige Kapitalvermehrung rangiert dagegen auf einem ganz anderen Niveau. Man rechnet hier mit einem Wachstum der Geldmenge um etwa 5% jährlich.

Der Grund dafür ist die Tatsache, dass alles Geld nur durch Verschuldung geschaffen wird. Die damit einhergehenden Zinsanforderungen führen zu einer ständigen Geldmengenerweiterung. Doch damit nicht genug, denn die Zinsen erbringen Zinseszinsen und erst diese steigern das Problem ins Extrem.

Und weil das alles noch nicht reicht, schaffen es die Geschäftsbanken, in Zusammenarbeit mit den Zentralbanken, die Schuldgeldmenge noch dadurch drastisch zu steigern, indem sie über keine nennenswerten Eigenkapitalabsicherungen für die von ihnen „geleisteten“ Kredite verfügen müssen.

Was aber, wenn die Märkte aufgrund der Sättigung an realen Gütern nicht mehr im selben Tempo wachsen können wie es das Kapital benötigt, weil dessen Zinssätze und Gewinnmargen eben höher liegen, als diejenigen des realen Wachstums an Gütern und deren Konsum? Dies muss zwangsläufig zur Vernichtung bereits vorhandener tatsächlicher Werte führen, um Platz für neues materielles Wachstum und dessen Konsum zu schaffen.

Das Ganze funktioniert ähnlich der Häutung bei Reptilien, während der Wachstumsphase ihres Körpers. Damit der stetig wachsende Körper (Geldmenge) wachsen kann, muss das zu eng gewordene Hautkorsett schubweise abgestoßen (Zerstörung der alten Realwerte) und durch ein Neues (Schaffung neuer Realwerte) ersetzt werden.

Natürlich entsteht Wachstum nicht nur durch bloße Produktionssteigerung. Es entsteht auch durch gesteuerte Produktfolgen, die rechtzeitige Selbstzerstörung von Produkten per ab Werk eingebauter Produkt-Obsoleszenz und über die Eroberung von noch nicht erschlossenen Wirtschaftsräumen und Käuferschichten.

Dennoch sind auch diesen Mechanismen natürliche Grenzen gesetzt. Zum Beispiel wehren sich die potentiellen Kunden dagegen, wenn sie allzu deutlich bemerken, dass bestimmte Produkte reihenweise und schneller als erwartet ausfallen. Auch sind die Kunden finanziell nicht unbegrenzt liquide. Und nicht jedes Produkt lässt sich in verschiedenen Regionen gleichermaßen gut verkaufen.

Dabei ist nicht zu vergessen das selbst dann, wenn die Ausweitung der Märkte zu einer Realwertverdoppelung führen würden, sich das überschüssige Geldvolumen, des heute 30-fachen gegenüber den tatsächlichen Werten, nur auf etwa das 15-fache senken ließe. Ein Kappen der aktuellen Geldblase auf diese Weise käme also nur der Grundsteinlegung für eine Neue, noch viel umfassenderen Blase gleich.

Abgesehen davon, ist eine Realwertverdopplung, angesichts der teilweise schon angespannten Rohstoffmärkte und den damit verbundenen Umweltbelastungen, äußerst fragwürdig.

Der eigentliche „Witz“ daran ist, wenn es zu keinem Krieg kommt, wird es dennoch und vielleicht sogar zu einem noch größeren Massensterben kommen. Dann nämlich, wenn das bestehende System untergeht, ohne durch einen gezielten Neustart reanimiert zu werden und es zu einem technologischen Rückfall kommt.

Diesem würden wahrscheinlich noch mehr Menschen zum Opfer fallen als einem Krieg, da sie ohne die dann wegbrechenden Technologien kaum noch überlebensfähig wären.

Man stelle sich nur einmal vor, wie viele Menschen alleine daran sterben würden, wenn sie keine Kleidung mehr beziehen könnten, weil die dazugehörige Industrie weltweit zusammengebrochen ist? Oder andersherum gefragt, wie viele Menschen, wären noch dazu in der Lage ihre Kleidung selbst herzustellen?

Das Beispiel kann jeder gerne auf anderen Gebieten fortführen, wie z.B. der Nahrungsmittelerzeugung, der Nahrungsverarbeitung und -zubereitung, die Rohstoffgewinnung der Basisstoffe wie z.B. Eisen oder ßl und dessen Verarbeitung und vieles mehr.

Diese Beispiele verdeutlichen auch, dass der Mensch kein natürlicher Bestandteil der Natur mehr ist. Und es vielleicht auch nie war.

Der Mensch ist, spätestens seit seiner Industrialisierung, zu einem Fremdkörper auf diesem Planeten und dessen selbstregulierenden Systemen geworden.

Eine genauere Betrachtung legt einige weitere Indizien offen, warum der Mensch ein Reptiloide ist.

Alle sonstigen Lebewesen, außer der Mensch, sind dazu in der Lage aus eigener Kraft und ausschließlich anhand ihrer körperlichen Ausstattung und Anpassung auf Erden zu überleben.

Nur der Mensch ist dazu nicht im Stande.

Nackt wie er ursprünglich geschaffen wurde, würde er im Winter erfrieren und im Sommer unter der Hitze leiden. Er ist nur begrenzt dazu fähig verdorbenes Wasser oder Nahrung als solches zu erkennen, geschweige denn es zu konsumieren. Ohne Waffen wird er kaum ein Beutetier erlegen und ohne Werkzeuge ist er hilflos.

Verfügt der Mensch also nicht über die notwendigen Kompensationsmittel, um seine körperlichen Schwächen auszugleichen, wäre sein ßberleben doch äußerst fraglich.

Auch unsere gegenüber dem gesamten Tierreich bei weitem schwächer ausgeprägten Instinkte lassen viele Fragen offen. Wie kann es sein, dass wir diese derart radikal verlieren konnten? Selbst alle von uns seit langer Zeit domestizierten Lebewesen haben diese Fähigkeiten bis heute nicht verloren.

Wenn also nur der Mensch von einer solchen Schädigung seiner Sinne betroffen ist, wäre das dann nicht einer Nachfrage wert, nämlich der, ob wir überhaupt je ein nativer Bestandteil der Natur dieses Planeten waren?

An dieser Stelle kommt doch die Frage auf, wie der Mensch vom Anbeginn seiner Zeit bis heute überleben konnte?

Kam er bereits ausgerüstet mit Werkzeugen und Waffen auf diesem Planeten an? Oder hat die Evolutionslehre doch Recht, wenn sie von einer stetigen Weiterentwicklung einer robusteren Menschenart, die ohne Hilfsmittel überleben konnte spricht? Gab es also Arten die sich bis heute in dieser Weise entwickelt haben und deren aktueller Stand wir heute darstellen?

Wenn ja, wo sind hierfür die Beweise?

Es gibt sie bis Dato nicht. Noch immer fehlt das Bindeglied (Missing link) zwischen Menschen, die ohne jedes Hilfsmittel überleben konnten und den modernen Menschen von heute.

Zumindest der moderne Mensch, ist ohne Schutz in der Kälte des Winters und der Hitze des Sommers kaum denkbar. Der Mensch temperiert sich genauso künstlich, wie es sonst nur die Reptilien benötigen, die je nach ihren biologischen Erfordernissen die Sonne oder den Schatten suchen, um ihre Körperwärme zu regulieren.

Doch zurück zum Thema Wirtschaft und Krieg.

Krieg und Elend unter den Menschen könnten nur dann verhindert werden, wenn alle ihre bisherige Arbeit weiterführen würden, ohne etwas anderes dafür zu erwarten als zu überleben. Doch das ist nach heutigem Stand der Gesellschaftsordnung reine Utopie.

Wir sitzen in unserer selbstgeschaffenen Falle!

Auch das sogenannte Freigeldsystem nach Silvio Gesell stellt in diesem Zusammenhang keine Lösung dar, denn auch dieses ist ein auf Wachstum fokussiertes Finanzinstrument.

Doch wie bereits weiter oben beschrieben, ist das heutige Wachstumsproblem keines des Geldsystems, sondern vielmehr eines der Ressourcen und der damit verbundenen Steuerung des tatsächlichen Bedarfs.

Nicht umsonst ähneln die aktuellen Krisenbewältigungsprogramme der Politik und den dahinter agierenden Eliten denen einer planwirtschaftlichen oder sozialistischen Agenda.

Das Problem dabei ist, das diese Pläne im Kern nicht die gerechte Verteilung der Güter verfolgen. Das Ziel dieser Gruppierungen ist die Absicherung der eigenen Macht und ihres einseitig angehäuften Reichtums.

Für die Massen halten diese Tyrannen ganz andere Werkzeuge vor. Die Mehrheit der Menschen erwartet Kontrolle, Überwachung, Gehorsamkeit, Rationierung und den Zwang zu funktionieren.

Die Masse der Menschen soll arbeiten und nicht denken, soll dienen nicht fordern und sich bedingungslos den von ihnen verlangten Anforderungen unterwerfen.

Einziger Ausweg wäre eine völlig neue Form der gemeinsamen Zusammenarbeit, basierend auf der eigennützigen Uneigennützigkeit.

Alles Handeln müsste auf einer ressourcenbasierten und bedarfsgesteuerten Wirtschaft beruhen. Niemand nimmt mehr als er braucht, keiner verschwendet grundlos Rohstoffe.

Es gäbe keine sinnlosen Moden mehr, keine kurzlebigen Trends und keine billigen Wegwerfartikel. Die ßsthetik der Dinge läge dann nur noch ausschließlich in ihrer Zweckmäßigkeit.

Wie lautete doch einst die Grundregel der Gestalter „Gutes Design, ist so wenig Design wie nötig“.

Dieser schon vor Jahrzehnten formulierte Gedanke der damaligen gestalterischen Elite muss endlich Wirklichkeit werden, um diese Ziele erreichen zu können.

Auf stetige Gewinne und Wachstum muss dabei komplett verzichtet werden, da dies unter der Voraussetzung gleichbleibender, oder gar wachsender Bevölkerungszahlen, und den daraus resultierenden Versorgungsanforderungen, auf Dauer unmöglich ist. Denn erstens hält die Erde keine unbegrenzten Ressourcen vor. Und zweitens wird der Güterbedarf, zumindest solange die heutige Industrie bestehen bleibt, mittlerweile so weit gedeckt, dass die Marktsättigung früher oder später unumgänglich ist.

Allenfalls eine Umverteilung ist noch möglich, also zum Beispiel statt zwei PCs für den Europäer nur noch einer. Der andere ginge an einen Menschen der bis Dato in einem ärmeren Land lebt und sich solch ein Gerät bislang nicht hätte leisten können. Doch auch das ist bereits Planwirtschaft und müsste als Einstieg in die zuvor beschriebene selbstlos agierende Gesellschaft betrachtet werden.

Doch wie hoch stehen die Chancen darauf, dass die Gierigen dieser Welt nachgeben würden?

Die Antwort darauf erhalten wir aus unseren Geschichtsbüchern. Diese sind gespickt mit Krieg, Gewalt und Intrigen, während sie von den Kämpfen der Mächtigen ihrer jeweiligen Zeit berichten. Und beschreibt diese unsere Geschichte wirklich die Handlungen von Menschen, oder nicht viel eher die einer reptiloiden Rasse deren Individuen sich ganz der gefühlskalten ßberlebensstrategie des Rechts des Stärkeren untergeordnet haben?

Da niemandem der Verantwortlichen daran gelegen sein dürfte, die auf uns zukommende Hyperinflation in eine Deflation zu lenken, bleibt als letztes Mittel der Wahl der Krieg.

Und hier gibt es mindestens drei Szenarien:

1. Die Führungen aller Staaten wissen darum und sind sich im Kern darin einig die kommenden Kriege im Stile von Theateraufführungen zu inszenieren

2. Sie bekämpfen sich ernsthaft mit allen Mitteln, weil keiner nachgeben und unterliegen will

3. Eine Mischszenario, bestehend aus der ersten und zweiten Möglichkeit

Tritt das Erstgenannte ein, dann besteht eine gewisse Hoffnung, dass die Restmenschheit überlebt. Im anderen Fall dürfte dies bei den heutigen Waffensystemen zur kompletten Selbstvernichtung führen.

Die dritte Variante bedeutet, dass sich die Führungen bestimmter Nationen zusammenschließen um gemeinsam gegen andere, militärisch schwächere, aber wirtschaftlich interessante Länder in den Krieg zu ziehen. So bereits geschehen in Irak, Afghanistan und Libyen.

Gelingt es also möglichst viel Zerstörungen in wirtschaftlich wieder aufbaufähigen Ländern anzurichten, wie zum Beispiel in den rohstoffreichen Regionen des Nahen Ostens, ohne dabei einen totalen Weltkrieg zu entfachen, dann bliebe der eine Teil der Menschheit auf Kosten eines anderen von den direkten Auswirkungen dieser Kriege verschont.

Allerdings gilt dies weder für die durch einen solchen Krieg langfristig wirkenden Umweltzerstörungen, noch für die moralisch-geistige Entwicklung unserer Spezies. Denn die Belastungen werden ihre negativen Auswirkungen auf alle ßberlebenden dieses systemimmanenten Massenmords zeitigen.

Und was kommt danach? Der Neustart desselben räuberischen Kasinos. Denn wie uns die Geschichte unserer Art lehrt, geschieht dies wieder und wieder.

Wahrscheinlich geht das solange bis wir den Planeten bis zur Unkenntlichkeit ausgesaugt haben. Und sich die eigene Art soweit von sich selbst entfernt hat, dass wir die Individuen unserer zukünftigen Anverwandten, aus heutiger Sicht, kaum noch als solche erkennen würden.

Solange es uns nicht gelingt aus dem selbstgeschaffenen eisernen Gefängnis unseres Denkens und Handelns auszubrechen, sind wir Verdammte durch eigene Hand.

Ja, solange werden Wir die wahren Reptiloiden sein!

AE-35

„Das Gedächtnis der Menschheit ist erstaunlich kurz.
Ihre Vorstellungskraft für kommende Leiden ist fast noch geringer.
Die Abgestumpftheit ist es, die wir zu bekämpfen haben.
Ihr äußerster Grad ist der Tod. „

Bertolt Brecht

PS: Wie immer freue ich mich auf Eure Kommentare und betrachte den von mir verfassten Artikel als Teil des mit Euren Ergänzungen entstandenen Ganzen ß? Danke!

Anmerkung der Redaktion : Gastartikel müssen nicht die Meinung von IKNews wiederspiegeln.


22 Responses to Gastartikel : Die Reptiloiden das sind Wir!

  1. Tester sagt:

    Deine Stücke werden immer besser, gefällt 🙂

    Ein paar Anmerkungen: der Ausdruck „Reptil“ oder „reptiloid“ beziehen sich auf die Seelische Grundessenz. Reptilien sind kaltblütig, gefühllos und nicht zur Empathie fähig, daher die Assoziation.

    „Der Mensch ist, spätestens seit seiner Industrialisierung, zu einem Fremdkörper auf diesem Planeten und dessen selbstregulierenden Systemen geworden.“

    Nicht seit der Industrialisierung, sondern seit es Landwirtschaft gibt. Das hat erst so was wie Städte ermöglicht und die Verbindung zum natürlichen Leben gekappt. Ebenfalls hat das erst eine Ressourcenhortung und Herrschaftssysteme ermöglicht. Ganz davon abgesehen dass es eine komplett unnatürliche Ernährungsweise ist, der wir heute die meisten „Zivilisationskrankheiten“ zu verdanken haben.

  2. Urbaniol sagt:

    Dass der Mensch kein Bestandteil der Natur (mehr) ist, darüber lässt sich streiten! In einigen anderen Punkten stimme ich allerdings mit dir überein. Die Dualität zwischen Wachstum und Zerstörung hat für mich einen plausiblen Charakter. Allerdings wird man in Zukunft, so hoffe ich, Wachstum nicht mehr als Basis unseres Seins begreifen, zumindest nicht im physischen Sinne.
    Der Erhalt der eigenen Spezies ist ja eigentlich auch der viel kräfteraubendere Akt, d.h. es benötigt mehr Energie ein System zu schaffen, was sich selbst erhält, aber dennoch Wachstum in einigen seiner Teilsysteme ermöglicht, zum Beispiel die Wissenschaft. Die Kunst meinetwegen auch. Bei der Politik ist ein andauerndes Wachstum denke ich nicht von Vorteil.

    „Alle sonstigen Lebewesen, außer der Mensch, sind dazu in der Lage aus eigener Kraft und ausschließlich anhand ihrer körperlichen Ausstattung und Anpassung auf Erden zu überleben.“
    „Kam er bereits ausgerüstet mit Werkzeugen und Waffen auf diesem Planeten an?“
    >> Ich glaube in diesem Text hast du die Nacktheit des Menschen etwas überinterpretiert; kann man es nicht auch als menschliche Ausstattung begreifen, seinen Geist als Werkzeug einzusetzen? Ebenso als Waffe. Unsere Fähigkeit unseren Geist, unser Denken zu bemühen ist wirklich ein Alleinstellungsmerkmal (aus grober Sicht, ich möchte nicht verneinen, dass Delphine die schlausten Lebewesen im Universum sind 😉 ) .
    Dass wir von einem anderen Planeten kommen mögen, kann man hier denke ich nicht diskutieren. Kann sein, kann aber (wahrscheinlicher) auch nicht sein! 😉

    Vielen Dank für deinen Text !!

  3. kaluza klein sagt:

    @ AE-35

    Was deine Analysen betrifft, da ist nicht viel zu zusetzen, so sind die Fakten, die man nicht verniedlichen kann. Was die Urteile betr. der Menschheit, da bin ich eine andere Meinung, auch wenn die Fakten deine Sprache sprechen.

    Auch was die Zukunft betrifft, bin ich absolut einer anderen Ansicht. Die Weltlage wird sich zu spitzen, fast ins unerträgliche, wir werden in den Abgrund schauen, aber das Blatt wird sich wenden. Fragt nicht wie, wann, ich kann euch das nicht sagen, ich weis es auch nicht. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es so kommen wird.

    ß?Einziger Ausweg wäre eine völlig neue Form der gemeinsamen Zusammenarbeit, basierend auf der eigennützigen Uneigennützigkeit.ß?

    Und warum sollte das unmöglich sein? Aufgeben? Nein, das dürfen nicht!

    AE-35, danke für den Artikel, damit rüttelst du uns alle an, das ist sehr fördernd.

  4. tugrisu sagt:

    „Auch das sogenannte Freigeldsystem nach Silvio Gesell stellt in diesem Zusammenhang keine Lösung dar, denn auch dieses ist ein auf Wachstum fokussiertes Finanzinstrument.“

    Es stellt wohl die Lösung dar, denn bei Gesell ist kein Wachstum nötig. Wenn heute eine Firma nicht mehr wächst, das heisst sich verschuldet um zu investieren, dann ist die ruck zuck vom Markt verschwunden. Man wird als Firma regelrecht dazu gezwungen. Dabei verlangt nicht Wettbewerb das, wie oft behaupetet wird. Einzig und allein der Zins erfordert das.
    Gesell sagt ja, ziemlich vereinfacht:
    Wir nehmen eine Gebühr für die Benutzung des Geldes. Damit wird eine Hortung uninteressant. Denn niemand will der Depp sein und die Gebühr zahlen. Da gibt man das Geld lieber aus. Was daraus entstehen kann, hat uns das Mittelalter in Deutschland gezeigt: 80 % aller Städte und Dome wurde in dieser Zeit gegründet und erbaut. Bedeutende Erfindungen: Kogge, Kummet, Dreifelderwirtschaft, Heliozentrisches Weltbild, Windmühlen und Wassermühlen, Trittwebstuhl, Schubkarre, Spinnrad, Leuchttürme, Steuerruder, Kompass, Räderuhr, Lumpenpapier, Brille, Treibende Kraft des Schwarzpulvers, Pulvergeschütze, Steinbüchse, Papiermühle usw.
    Wie war das möglich? Es gab kein Schuldgeld/Zinsgeld!
    Es gibt Urkunden, die besagen, dass die wöchentliche Arbeitszeit auf 30! Stunden begrenzt wurde. Wegen übermässigen Wohlstands!

    Und als dann das Zinsgeld eingeführt wurde, kam es zu den Dingen, die uns über das Mittelalter gelehrt wurden: Hexenverbrennung (jemand musste ja an dem Elend Schuld sein), Leibeigenschaft, Bauernaufstände usw.
    ßbrigens, die Dome die bis dahin nicht fertig waren, da bauen wir heute noch an den letzten 10% dran. Und warum? KEIN GELD!

  5. Tranfunzel sagt:

    Ihr seid mir ein paar „Sonnenscheinchen“ Von wegen Evolution. Warum hat eine Frau Geburtsschmerzen ß Weil der Kopf eines Babys unverhältnismäßig groß ist und nur dank der Fontanellen zusammengedrückt werden kann damit er unten rauspaßt. Des weiteren sind neugeborene Menschen völlig hilflos und brauchen viel länger als andere Lebewesen um „erwachsen“ zu werden bzw. von den Eltern zu lernen. Haben Tiere eine derart komplexe Sprache ß Was bei der Menschheit zugenommen hat ist nicht die Intelligenz, sondern das Wissen. Das Wissen baut immer auf dem der Generation davor auf. Es wird so oder so grauenhafte Kriege geben, allein auf Grund der Tatsache das nahezu alle Resourcen begrenzt sind. Nur die Sonnenstrahlung und die Fähigkeit der grünen Pflanzen Strahlungsenergie ( Licht und nix esoterisches) in chemische Energie umzuwandeln ermöglicht überhaupt Leben auf der Erde. Ansonsten würde die Erde den „Entropietod“ sterben. Sämtliche andren Materialien wie Erze etc. baut der Mensch ab von Lagerstätten wo diese Stoffe gehäuft auftreten. Bergwerk Rammelsberg in Goslar ist über 1000 Jahre alt. Eisen- und Bronzezeit sollten jedem ein Begriff sein. Das Grundübel unser Zeit ist einfach eine fiese ßberbevölkerung. Theoretisch könnten sogar alle Menschen satt werden, zumindest keinen Hunger haben. Aber auch hier gibt es einfach nur Wachstum. Soll man die Menschen hochkant stapeln ß Nein. Die „reichen“ Menschen werden sich der armen regelrecht entledigen. In einer hochtechnisierten Welt braucht man bald nur noch Spezialisten und etwas Fußvolk. Die Diskussion über nutzlose Fresser und sozialverträgliches Ableben wird bald wieder hochkommen. Durch Kriege und Armut wird der Migrationsdruck immer größer werden. Haben die ach so schlauen und selbstgefälligen „Humanisten“ darauf eine Antwort ? Ekelhaft finde ich es wenn man aus dem AT das Gebot „seid fruchtbar und mehret euch“ aus dem zeitlichen Zusammenhang reißt und heute jemandem um die Ohren haut. Gott selber gab diesen Auftrag als die Erde noch leer war und Platz da war. Wenn Leute poppen bis der Arzt kommt und dann stolz sagen ich bin Christ und habe 20 Kinder, frage ich mich wo der Verstand geblieben ist.

  6. EuroTanic sagt:

    Jedes Lebewesen lebt im Zusammenwirken mit seiner Umwelt. Es ist ein Nehmen und Geben, ohne dass das Gesamte dabei aus sich heraus zerstört wird. Dabei verteidigen die einzelnen Lebewesen ihr Leben und Lebensart mit Händen und Klauen. Sie riskieren dabei ihr Leben. Der Grossteil der Menschen ist nicht bereit überhaupt etwas zu riskieren. Sie haben alle Angst. Um ihr Vermögen, ihren Arbeitsplatz, ihren Lebensstil, ihr Auto, Urlaub, Hartz IV etc.
    Und wenn man es ihnen wegnimmt verteidigen sie es nicht bis aufs Messer. Warum gehen die Hartzer nie auf die Barrikade? Es sind Millionen, sie könnten gemeinsam die ganze Republik lahmlegen. Ebenso die Arbeiter, die immer weniger Lohn für immer mehr Ausbeutung erhalten. Die Menschen wollen nichts mehr riskieren, selbst nicht wenn es um so etwas wie den Rest ihres erbärmlichen Lebens geht. Ohne ihr Leben aufs Spiel zu setzen (wie teilweise in ßgypten, Libyen etc.) werden sie auch nichts erringen und untergehen. Allenfalls richten sie ihre Agression gegen sich selbst oder ihresgleichen. Arbeiter gegen Arbeitslose, Frauen gegen Männer, „reiche“ gegen „arme“, jung gegen alt, Einheimische gegen Einwanderer. schwarz gegen weiss, Christ gegen Muslim usw.

  7. Berg sagt:

    ae-35 du übertreibst leider masslos und unterschätzt die fähigkeit des menschen sich anzupassen und oder schnell umzudenken. zb. beim thema kleidung, wie schnell lässt sich das kleider nähen aus stoffresten lernen. dazu gibt es unzähliche berichte zb aus dem 2 ten weltkrieg. noch ist das wissen von vielen dingen nicht ausgestorben, sondern wird fleissiger denn je hervorgelernt. zum thema krieg denke ich mittlerweile, dass alleine die bedrohungslage present zu halten um den menschen angst zu machen das fordegründige ziel ist und nicht der reale krieg. so wie du ihn darstellst, wird er garantiert nicht sein oder werden. ich bin davon überzeugt, dass du dich von einem falschen geist leiten lässt. etwas mehr piano wäre besser und realistischer. aber ich weiss du übst ja noch.

  8. Tranfunzel sagt:

    at EuroTanic nicht schlecht. Das ist ja auch etwas was mich sauer macht. Ich denke Gott ( oder wie du es nennen willst) hat uns als (theoretisch) vernunftbegabte Wesen geschaffen. Jedem der Denken kann sollte klar sein das unser jetziges System nicht weiter laufen kann. „Besitz“ verteidigen zu wollen hieße es so lange zu besitzen bis einer kommt der stärker ist und es dir nimmt. Er nimmt sich einfach das Recht das zu tun und man ist tot. Der einzelne Mensch kann gar nichts machen und braucht eine richtige, arbeitsteilige Gemeinschaft und Ordnung. Alles andere wäre Anarchie oder Chaos. Madmax 9. Das Problem das ich sehe ist, das die „Elite“ sich langsam in Sicherheit bringt. Sie können sich alle leisten über Bildung, Wissen, Nahrung alles und das vollkommem ümweltverträglich,da die Autos doch mit Wasserstoff fahren. Diese Menschen brauchen uns nicht und werden uns draufgehen lassen. Das nennt man “ surviving of the ( financel) fittest“. Es ist doch nur gerecht, wenn die wohlhabenden weiterleben. In der Natur sterben die Schwachen doch auch aus. oder ß

  9. Berg sagt:

    Reptiloide (Reptoide, Drakonier oder kurz „Reptos“) sind als Reptiloide Humanoide Fantasiewesen des Verschwörungstheoretikers David Icke, die seiner Meinung nach, danach streben, die Welt zu beherrschen, um eine Neue Weltordnung zu etablieren.[1] Die Reptiloid-Verschwörung wird zu den zehn weltweit erfolgreichsten Verschwörungstheorien gezählt.
    Vorstellungen von reptilienartigen humanoiden Wesen gibt es aber auch abseits dieser vor allem von David Icke geprägten Verschwörungstheorie.

    http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Reptiloide

    http://de.wikipedia.org/wiki/David_Icke

    ist mir persönlich zu bescheuert. sorry

  10. Reject sagt:

    Ich würde behaupten wir Menschen sind ein Virus für diesen Planeten, aber auch nur aus einem grund und dieser ist das unsere Programmierung total verseucht ist. Es ist nicht gerade leicht wieder auf die richtige schiene zu gelangen es sei den man ist wach und erkennt das übel und die wurzel allen übels und diese sind:

    – Religion: der Grundgedanke ist gut die umsetzung ist seit anbeginn scheisse. Das wird einem recht schnell klar wenn man überlegt wie stark die Religion den Entwicklungsprozess in der geschichte behindert hat durch Kriege oder hinrichtungen von Menschen deren Forschungen einfach nur nicht dem Bild der Kirche entsprechen.

    – Geld: Ist schon lange nicht mehr das was es seien sollte, vom tauschmittel zum mittel der macht.

    – Autorität: Kein Mensch hat das Recht sich über einen Anderen zu stellen ganz egal was wer erreicht hat oder wie intelligent man ist geschweige denn wieviel Geld man hat (dieser Virus wird einem schon früh eingeprügelt durch Medien und durch seine mitmenschen in der Schule, Arbeit oder wo auch immer)Respekt ist der richtige weg!

    – Das Ego: Von den Medien und der Umwelt beinflußt wird der Mensch von anfang an darauf getrimmt möglichst den größten teil seiner Zeit damit zu verschwenden an sich selber zu denken und jeder der nicht seinem weltbild entspricht könnte für ihn selber genauso gut tot sein.

    – Die Offiziellen Medien: Der grund warum keiner von ihnen(und das sind viele) überhaupt eine reale eigene Meinung hat. Der Mensch nimmt sich etwas von allem an was er sieht oder hört und da einem durch Arbeit und das kümmern um sich selber keine Zeit mehr bleibt dinge zu hinterfragen wird alles so genommen wie erzählt. Da dies natürlich auf so viele Menschen zutrifft wird natürlich jeder, der sich schlau gemacht hat und etwas anderes behauptet dierekt abgetan, da er selber ja von seiner art lebenden Mitmenschen sein wissen bestätigt bekommen hat ist alles andere nur eine lüge/verswchwörungstheorie. (Die Bibel der Koran und die Tora waren die ersten weit verbreiteten Medien wenn man es so sehen will, häte man von anfang an nur die 10 gebote gehabt und an den menschen selber und seine Fähigkeiten sowie seine Brillianz gedacht würde ich sagen wären wir heute schon in der lage zu sagen das wir bald die mittel haben unabhängig von diesem planeten zu sein und das nur durch einsatz einer art Kollektiv Intelligenz)

    hier ein lied das mich in letzter zeit immer wieder einholt, wird euch bestimmt auch gefallen 😉 : http://www.youtube.com/watch?v=Ktv2C9vnRKU

    und hier eine Doku die hier von einem anderen User schon einmal gepostet wurde aber ich glaube man kann es nicht oft genug posten, sie gab mir die hoffnung das es da draussen vllt. doch genug von uns gibt die das system durchschaut haben: http://www.youtube.com/watch?v=Eu4L0OYnJwE

    Derzeit sind wir ein teil einer Maschine die sich selber zerstört um nur einen teil von sich am leben zu halten und zu entwickeln. Wir sind aber dazu bestimmt als ein Organismus zu funktionieren der in jeglicher hinsicht nur in zusammenarbeit überleben und sich weiterentwickeln kann.

  11. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Lang ists her, dass sich der Moolti hier zu Wort meldete.

    AE35, du hast den Zahn der Zeit erfühlt!

    (oder waren es meine Amalgam Plomben die nach Freiheit schmerzten?)

    NAja, wie auch immer! Dass was du hier schreibst, dass wird für einige ein Eckpfeiler in der persönlichen Auffassung der Dinge (des Blickwinkels) sein.
    Viele denken in diese Richtung, können aber das Ganze nicht so bündeln.

    Sehr gut geschrieben (bzw. kopiert aber ist letztendlich egal!)
    Toller Text, danke!!!

  12. kaphorn sagt:

    die entwurzelung, die hier beschrieben wurde, findet bereits im vollen umfang, und das bereits mit unseren kindern: u3 kindergartenplätze, frühsexualiserung (flyer von der bundeszentrale für gesundheitliche aufklärung wurde nach scharfen protesten 2008 wieder vom markt genommen) dort wurde beschrieben, das man kindern ruhig mal liebkosen sollte, zwischen den beinen streicheln sollte usw. dieser flyer betraf kinder zwischen 1-3 jahren…darum: keine gnade mit diesen meinetwegen reptos, ab auf den mond (aber der soll ja schon besetzt sein…)

  13. kaluza klein sagt:

    9 @ Berg

    Lasst blos die finger weg von der seite „esowatch.com.“ Habt ihr nicht mitbekommen, was für seite das ist? Wer sie betreibt?

  14. kaluza klein sagt:

    Als Gegensatz zu dem Pessimismus:
    (gechannelt am 18.11.11)

    ß?Diese Welt findet ihr Ende, eine neue Welt entsteht.

    Ihr über alle Maßen geehrten Menschen!

    Was bedeutet euch euer Leben? Was ist es, was euch lebendig hält?
    Was schürt in euch die Bereitschaft, das Nötige zu tun, um aufzusteigen?

    Euer Leben bedeutet euch ß? alles, solange ihr es in vollen Zügen lebt, und es bedeutet euch nichts, so ihr nebenher schreitet, und euren Aufträgen fern seid. Das wisst ihr genau, das fühlt ihr, ein jeder für sich, auch die, die sich damit wenig auseinander setzten, wissen, was ist, da sie wissen, wie sich ihr Leben anfühlt.

    Und ihr tut das ß?Nötigeß?, um aufzusteigen,
    da ihr gesättigt seid vom alten Lied,
    das euch nicht mehr erfreut, das euch erschrickt, so es an euer Ohr gelangt, als ferner Klang,
    aus einer fernen Zeit. J
    a, ihr seid reif für diese Erhebung,
    ihr seid bereit dafür,
    ihr habt euch dafür entschieden.

    Folgt nun den neuen inneren Leitbildern,
    die sich in euch festigen, nach,
    gebt preis, wir ihr entschieden habt,
    zeigt eure Wahl, klar und deutlich,
    und vermittelt einem jeden Menschen,
    dass ihr es seid, die sich erhoben haben,
    die aufrecht gehen, die sich dem Sturm stellen, die dem Feuer alles übergeben
    und die sich in die Fluten werfen,
    auf das sie untergehen, doch im Wissen,
    dass sie der große Geist des Wassers,
    wohlbehütet an das Land bringt,
    sie ausspült, da sie euch erkennt,
    als eins mit der Natur.

    Was ist damit gesagt?

    Das euch nichts geschehen kann!
    Gleich was ist, gleich was geschieht,
    gleich welche Wendungen und Wege
    sich euch noch offenbaren und sich
    auf dieser Welt noch auftun.
    Gleich welcher Schrecken euch begegnet,
    ihr bleibt unberührt davon,
    da ihr euch abgekehrt habt davon,
    da ihr ausgestiegen seid aus allen Dramen,
    und so bleibt ihr auch von den letzten Dramen, die sich auf Gaia noch entladen müssen,
    unberührt.

    Ein universeller Schutz ist euch gewährt,
    gleich wo der Schrecken sich den Weg bahnt,
    wo die Naturgewalten Gewalt ausüben,
    wo Mutter Erde ihre Freiheit zurück erlangt,
    gleich wie, gleich wann, gleich warum.
    Ihr seid behütet, geschützt und getragen,
    denn eure Wahl hat das bedingt.

    Nun gehen wir in die Phase der Zerstörung!
    Es ist die Zeit, in der das Alte abgetragen wird ß? zerstört ß? bis das neue erwächst,
    bis die Zeit beendet ist
    und bis eine neue Zeit beginnt.

    Ja, die Zeit bleibt bestehen, sie tritt zurück, verschwindet nahezu,
    doch etwas Zeit bleibt noch bestehen
    und etwas Raum,
    so lebt ihr Götter unter Götter in der Zukunft, die sich nun formt.

    Bleibt im Vertrauen, ihr habt allen Grund dazu!
    Bleibt in der Liebe, ihr habt alle Veranlagungen dazu!
    Bleibt im Frieden, ihr habt alle Voraussetzungen dazu!

    Nun gehen wir weiter und weiter, immer weiter,
    bis wir das Ende dieser Zeit erreichen.

    Und ihr seid Zeugen dieser Zeit,
    die mitgestalten an der neuen Wirklichkeit,
    doch ihr bleibt als Zeugen die Beweger
    einer neuen Welt, und stumm nur dort,
    wo es die alte Welt betrifft.

    Der Himmel verfinstert sich, ihr bleibt im Licht.
    Die Meere fluten viele Böden,
    ihr bleibt im trockenen.
    Das Land erhält das reinigende Feuer,
    ihr bleibt ihm fern.

    Was nun geschieht, betrifft euch nicht,
    und doch ist es der größte Einschnitt in der Welt, die ihr belebt.

    Ihr bleibt die Zeugen dieser Zeit,
    und ihr seid die Erbauer der neuen Zeit,
    die, bis sie diese Position ganz ausfüllen, staunend den Untergang der Welt betrachten.

    Ihr wisst, dass nun ein ß?neuer Morgenß? folgt,
    ihr wisst, was ist, was nun zu geschehen hat,
    und ihr versteht zu warten ß? bis an das Ende.

    Ihr seid die Diener der neuen Menschheit.
    Ihr seid die ersten Regenten der Zeit,
    die nun entsteht.
    Ihr seid bereit und ihr seid ausgesucht für diesen Dienst an der Schöpfung.

    Noch eine kurze Weile, und ihr werdet erkennen, was zu tun ist,
    was für einen jeden von euch zu tun ist
    ß? jetzt, da sich das Ende der Zeit für alle sichtbar einstellt.ß?

    Quelle beyonmainstream.de/tl

  15. olf sagt:

    Ich frage mich ob das mit den SCHULDEN stimmt?
    Wäre es nicht auch denkbar das man das Geld der EU Mitgliedsstaaten nur unter dem Deckmantel einer Schuldenkrise an eine „ZUKßNFTIGE REGIERUNG“ transferiert?
    Erklärtes Ziel ist ja gewissermassen die nationalstaatlichen Instanzen „offziell“ abzuschaffen.
    Aber wer regiert denn dann?
    Der ESFS der IWFß
    Vielleicht ist die Schuldenkrise ja gar nicht existent und wird ebenfalls nur konstruiert.
    Entweder wissen wir alles oder auch „GAR NICHTS“.
    Wenn man da nicht den Glauben verliert…….

  16. plissken sagt:

    Die Tempereirung des menschlichen Körpers und eines Wechselblüters sind doch grundverschieden.
    Der Mensch kann(u muss) seine Körpertemperatur konstant halten u passt sie nicht der Aussentemperatur an,daher kann er allerdings auch nicht so lange ohne Nahrung auskommen weil das konstante halten der KörperTemperatur wesentlich mehr Energie erfordert,dafür verschafft es einem Vorteile in Sachen unabhängigkeit da er dem Klima nicht auf Gedeih u Verderb ausgeliefert ist.

    Es ist auch fraglich ob man ihn nicht als Bestandteil unseres Planeten bezeichnen kann.
    Wenn selbiger ihn hervorgebracht hat u er nicht extraterreistrisch importiert worden ist ist er definitiv Teil davon da er von selbigem erschaffen wurde,wenn auch ein sehr verbessungswürdiges Modell.Die tatsache dass das Modell zu viele Fehler hat u regelmässig gg natürliche Kreisläufe verstösst heisst nicht dass
    es nicht nativer Natur ist-genauso wie die Reptilien.(und selbst wenn wir auf das Thema Reptiloiden zu sprechen kommen,heisst es noch lange nicht dass diese nicht Teil dieses Planeten sind.)Es ist mir auch nicht plausibel warum Reptilien oder Reptiloiden(sofern es sie gibt)so schlecht/nicht nativ sein sollen.Wenn man das von Juden oder anderen Minderheiten behaupten würde gebe es ordentlich was auf die Finger-mit Recht.
    Da mir persönlich keines dieser Wesen bekannt ist kann ich dazu nichts sagen u selbst wenn ich 10 davon kennen würde die allesamt nicht taugen liesse sich nichts aus deren Verhalten auf das gesamte Volk schliessen.Zudem sind mir keine Reptilien bekannt die systematisch die eigene Lebensgrundlage aufgrund kurzfristiger Gewinne zerstören.Im gegenteil-im Ennedy Gebirge als auch in Mauretanien gibt es Wüstenkrokodile die nur überleben weil sie sich perfekt ins ökologische Gefüge integriert haben(menschen dieser Sorte gibt es legenden zu Folge auch)

    Es gibt zudem genügend Zonen auf diesem Planeten
    in denen das Leben für den Menschen relativ entgegenkommend ist in denen der Mensch sich problemlos entwickeln konnte-sowie zahlreiche andere Rassen denen es an Körperkraft u Tempo mangelt,nimmt man jetzt noch die Intelligenz hinzu sollte er keine Probleme haben seine Nische zu finden in der er sich entwickeln kann.Da es zudem nicht allzu viele Tiere gibt die dem Menschen wirklich gefährlich werden können(umgekehrt aber schon) u Raubtiere seit dem Aussterben der Saurier(die seit dem scheinbar einem natürlichem Stopp in Sachen Riesenwuchs unterliegen) in der Regel in bescheidenen Populationen anzutreffen sind steigen seine ßberlebenschancen.
    Was den missing Link betrifft(Jungs definition:Das fehlende Bindeglied zwischen Affe u Mensch sind wir),so kann man den aktuellen offiziellen Stand der Dinge,der eine geradliniege Evolution vermittelt vermutlich in die Tonne kloppen wie die Doku“Hobbit-der Urmensch von Flores“ ziemlich plausibel belegt.

    Insgesamt etwas zu viel des guten auf einmal(sagt vermutlich der Richtige) u etwas zu viele Felder die unter einen Hut wollen.
    Das reptilienhirn des Menschen nach Mclean sollte zudem reichen um unser Fehlverhalten erklären zu können u das nichtstun einer grossen Mehrheit die einer kleinen aber extrem aggressiven,skrupellosen gierigen Minderheit die sich hinter einer Opferrolle verschanzt bis heute nichts entgegengesetzt hat.

  17. Frank H. sagt:

    Liebe AngelEye. Bei Krokodilstränen können es nicht genug davon sein. Spielen wir ne Partie Schach?

  18. AE-35 sagt:

    @Alle

    Danke für Eure insgesamt wunderbare Lese- und Denkarbeit!

    Wie ich erkenne, haben nicht alle meine eigentliche Intention verstanden, nämlich die metaphorische Anreicherung eines Wirtschaftsartikels durch das gezielte Einstreuen von spekulativen Betrachtungsweisen zur Menschheitsgeschichte.

    Das finde ich keinesfalls problematisch, da bereits viele der Kommentatoren/innen durch ihre Hinzufügungen zur Klärung der Sinnhaftigkeit des Artikels beigetragen haben.

    Genau das ist mein Ziel, nämlich durch kontroverse Thesen eine für alle Beteiligten erbauliche Diskussion über den Zustand, der im Artikel besprochenen Punkte, entstehen zu lassen.

    Und schließlich bin auch ich selbst dazu in der Lage hierzu ergänzende Informationen nachzulegen.

    Daher möchte ich meine oben getroffenen Aussagen nochmals präzisieren.

    Es war nicht meine Absicht zu suggerieren das der physische Mensch ein Reptil wäre. Vielmehr ist es seine seelisch und geistig bedingte Gleichgültigkeit gegenüber seinem Nächsten, der ihn durch diese Handlungsweise in die Nähe eines Reptils rückt.

    Das unsere Eliten großteils aus psychopathisch veranlagten Personen besteht, kann mittlerweile als offenes Geheimnis bezeichnet werden. Was jedoch dadurch allzu leicht in den Hintergrund gedrängt wird, ist die Tatsache, dass erst die Folgsamkeit der Masse der Menschen, die Grausamkeit ihrer Führer zur Realität werden lässt.

    So betrachtet, verfügen wohl alle Menschen über grundlegende psychopathische Eigenschaften.

    Außerdem ist meiner Meinung nach nicht das physische Erscheinungsbild eines Lebewesens für seine Art entscheidend, sondern seine auf der eigenen Psyche beruhendes Handeln. Sind wir äußerlich auch Menschen, so kann unser Geist doch dem eines Reptils entsprechen.

    Diese Frage stellte sich mir, während einiger ßberlegungen über das aktuelle Handeln unserer Art auf diesem Planeten.

    Seit Anbeginn der aufgezeichneten Menschheitsgeschichte sind Kriege und Repressalien gegen Dritte ein fester und leider immer wiederkehrender Bestandteil unserer Kulturen.

    Die Frage war bzw. ist, warum gerade der Mensch sich so derart anders verhält, als alle anderen Lebewesen dieser Erde. Und ob wirklich ein Unterschied zwischen den Menschen der Eliten und denen aus der Masse besteht.

    Mein Resümee lautet: Nein, es besteht kein Unterschied, sondern alles beruht einzig und allein auf der jeweiligen Position die man einem Menschen zugesteht. Gibt man ihm Macht, dann neigt er zum Totalitarismus, nimmt man ihm die Macht, dann schaltet sein Ich auf Folgsamkeit um.

    Beide Verhaltensweisen im Zusammenspiel ermöglichen überhaupt erst das Dilemma, indem sich die Menschheit befindet.

    Wir leben zwar in den Körpern von Menschen, aber immer wieder bricht etwas Anderes, Fremdartiges in unser Bewusstsein ein. Dieses fremdartige Etwas trägt den Samen der Zerstörung und Gewalt in sich. Die von diesem Fremden generierte blinde Folgsamkeit einerseits sowie der Hang zur Machtausübung andererseits, führt zu genau jener Abspaltung unseres Geistes von den ihn umgebenden Naturgesetzen.

    In der Folge treten oft genug, die völlig irrational anmutenden Verhaltensweisen innerhalb der menschlichen Gemeinschaften zu Tage, die uns in sinnlose Kriege treiben und die langsam aber stetig voranschreitende Vernichtung dieser Welt befördern.

    Ob unsere Art einst künstlich geschaffen oder verändert wurde, oder ob sie sich tatsächlich auf diese Weise auf der Erde entwickelt hat, bleibt hierbei natürlich rein spekulativ. Doch gerade diesen Ansatz empfand ich als spannende Ergänzung zu den ansonsten oft so staubtrockenen Ablaufbeschreibungen der Geschichte sowie der Wirtschafts- und Finanzthematik.

    Mein Rat lautet daher, bitte nicht alles stur wörtlich zu nehmen was im Artikel geschrieben steht, sondern den Versuch wagen, den Sinn dahinter zu erahnen und diesen um das eigene Wissen und Empfinden zu erweitern bzw. zu korrigieren.

    It’s not a trick, it’s AE-35! 😉

    Grüße

    AE-35

  19. Frank H. sagt:

    @19. Dem ist nichts hinzuzufügen. Sehr brillianter Eigenkommentar. Und der obige Artikel war sehr gut.
    Leider sind etliche Kommentare von Kollegen „verschwunden“ wegen einer Panne.

  20. pickupfan sagt:

    @2 Urbaniol
    Dass wir von einem anderen Planeten kommen mögen, kann man hier denke ich nicht diskutieren. Kann sein, kann aber (wahrscheinlicher) auch nicht sein! 😉
    iss aber So. Näheres dazu: http://www.dailymotion.com/video/x4arg3_ich-ich-vom-selben-stern-official-v_music

  21. Berg sagt:

    für die europäischen politiker kann ich mir das folgende vorbild vorstellen:

    http://www.20min.ch/finance/news/story/Ricola-Chef-zeigte-sich-selber-an-29811068

    bisher kannte ich das eher als japanische variante, jetzt gibt es wohl eine schweizerische anlehnung.
    allemal besser als das, was diese typen zur zeit praktizieren. vielleicht sollte man sie dezent darauf hinweisen, als quasi aufrichtigen lösungsvorschlag ihrer politik.

  22. Weltbuerger sagt:

    …oder der gute alte Slogan für die Jungs in den Elfenbeintürmen: „JUMP YOU FUCKERS“!!!!

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM