Aus für Groß-Europa: Big Shift zu Kern-Euro?

Was sich heute abgespielt hat, ist logisch nicht zu erklären. Der Bürge für Resteuropa wurde ins Aus gestellt. Es scheiterte an 2,35 Milliarden Euro doch der Schaden ist groß, zumindest für das Image. Laut der Bundesfinanzagentur steht dieses Jahr nicht mehr viel an Emissionen aus, umso mehr verwundert das heutige Desaster. Steckt dort vielleicht doch mehr dahinter, als es scheint?


Man werde den Rest der Emission auf dem Sekundärmarkt platzieren, so die Aussage aus dem Hause Schäuble. Warum aber ist das überhaupt notwendig? Wäre es nicht ein leichtes gewesen, einen Strohmann zwischen zu schalten, wie es bei solchen Fällen üblicherweise immer gemacht wird?

Natürlich war die Rendite mit 1,98 % nicht unbedingt der Renner, allerdings ist Deutschland die Sicherste Investition in ganz Europa. Bei genauer Betrachtung wird damit die Zahlungsfähigkeit von ganz Europa in Frage gestellt, denn kaum ein Land würde sich ohne die Garantien von Deutschland überhaupt noch an den Märkten refinanzieren können.

Die Auslandspresse überschlägt sich mit Katastrophenmeldungen und auch Hohn und Spot kommen nicht zu kurz.

Hier ein kurzes Beispiel von Bloomberg (übersetzt):
ß?Diese Auktion nicht weniger als eine Katastrophe für Deutschlandß?, teilte Mark Grant, Geschäftsführer bei Southwest Securities Inc. in Fort Lauderdale, per E-Mail mit. ß?Wenn die stärkste Nation in Europa diese Art von Schwierigkeiten bei der Kapitalbeschaffung hat, was blüht bei kommenden Auktionen in anderen europäischen Ländern.ß?[1]

Ein solches Desaster hätte man nie zugelassen, selbst wenn dafür Griechenlands, Irlands und Portugals Oberhäupter die Sparschweine ihrer Kinder hätten schlachten müssen.

Wir werden einige Daten analysieren und versuchen einen weiteren Artikel zu diesem Thema zu machen. Es sieht jedoch sehr stark aus, als wäre dort ein völlig anderes Ziel hinter den ausgeworfenen Nebelkerzen zu vermuten, als der erste Blick zulässt.

Carpe diem

[1] http://www.bloomberg.com/news/2011-11-23/germany-fails-to-receive-bids-for-35-of-10-year-bunds-offered-at-auction.html


8 Responses to Aus für Groß-Europa: Big Shift zu Kern-Euro?

  1. Frank H. sagt:

    Möge ihre Asche weiträumig verstreut werden.

  2. Sundance sagt:

    Wenn es mehr Geld auf der Welt gibt(auch Schuld-Giralgeld, Guthaben der Banken), als die Güter der ganzen Welt (vom Nagel über Flugzeuege, Auto’s, Land und der ungefällten Bäume,dem ßl im Boden, allen Resourcen und Fischen im Wasser)wert sind; dann ist jede Unterlegscheibe von grösserem Nutzen , als eine Euro Münze, die man ja erst nach 2x bohren muss , um sie als Hosenknopf zu verwenden.

    Was hat Dirk Müller mal laut errechnet, die Schulden der Welt sind so gross, das man 35 Erden aus purem Gold bräuchte um die zu bezahlen.
    Habe es mal nachgerechnet, stimmt nicht ganz. Es bräuchte 35 Erden mit ähnlichem Goldvorkommen, wie unsere Erde + der Zeit natürlich das zu fördern.Plus der ca.250 Jahre Lebenskosten, der Begleitaktivitäten.

    Auch undenkbar.

    ßbrigens halte ich das nur für einen Schachzug der Eliten Ihre 5 NWO Blöcke zu errichten-
    Goldman Sachs übernimmt dann Europa–

    http://www.mathaba.net/news/?x=629401

  3. Sundance sagt:

    Muss noch beruhigend ergänzen das die NWO scheitern wird. Was letztendlich schlimmere Auswirkungen haben wird, als die NWO selbst; das Einzigste was gewonnen wurde, war die Freiheit zu erhalten, was nicht jeder wirklich zu nutzen verstand und sehr Viele auch falsch.

    Sie wird nicht durch eine gezielte Massnahme scheitern, eher daran, das an vielen Orten der Welt ganz komisch ticken, jeder ist aus anderen Gründen dagegen.
    Nach dem noch bevorstehendem großem Moslem Krieg, und den darauffolgendem Zerfall aller Nationen und den Gemetzeln in der Nachbarschaft, die dann folgen; wird die Menschheit endlich alle Waffen von diesem Planeten verbannen.
    Erst dann wird es eine Neue Weltordnung geben, die ihres Namen würdig ist.

  4. Sundance sagt:

    Das „die Menschen“ an vielen Orten (sollte es oben heissen).

  5. Frank H. sagt:

    Wie kommt mein Kommentar 1 hierher? Falscher Fred. -.-

  6. bruujo sagt:

    „Berg“ hatte dieses link gepostet – ich reposte es
    http://www.youtube.com/watch?v=YrdvmAfoYyU

    Merkel zur Weltwährung . Nun wird eine Katze nach der anderen aus dem Sack gelassen .

  7. Tippse sagt:

    Sehr interessanter Artikel auch im Hinblick auf die Hintergründe ist zu finden unter:

    http://www.macht-steuert-wissen.de/artikel/123/die-unheimliche-macht-hinter-der-eu.php

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM