Bitte um Unterstützung: Jörg Gastman bei „Ich kann Kanzler“

Zunächst möchte ich sagen, dass ich besonders stolz auf diese Community bin, da hier auch angefasst wird und nicht nur geredet. Das haben Sie meine lieben Leser, mehr als einmal bewiesen. Bitte Lesen Sie sich diesen Artikel durch und wenn Sie es für richtig empfinden, unterstützen Sie unseren Aufruf. Vielen Dank.


Einer aus „unseren Reihen“ hat die Möglichkeit bei dere ZDF-Sendung „Ich kann Kanzler“ Frau Merkel alternative Lösungsansätze zu präsentieren. Es ist wichtig, genau diese Möglichkeiten zu nutzen. Persönlich kenne ich Jörg Gastmann nicht und hatte bis zu diesem kurzen Interview auch keinen Kontakt zu Ihm, wenn gleich mir natürlich das Nachrichtenportal Bürgerstimme bekannt ist.

Jörg Gastmann : 1. Warum haben Sie sich bei „ich kann Kanzler“ angemeldet?

Ich wurde von Freunden aus Lippstadt darum gebeten, um die Idee des alternativen Wirtschaftsmodells „Bandbreitenmodell“ in die ßffentlichkeit zu tragen, als Alternative zum Establishment, das erstens ratlos ist, zweitens das heutige gescheiterte System niemals ändern will, und über das Frau Merkel stellvertretend sagte: „Auf die eigentlich bedrängenden Fragen haben wir keine Antworten.“

Jörg Gastmann : 2. Was ist Ihr Hauptziel, sollten Sie gewinnen?

Ich würde gern die einmalige Gelegenheit nutzen, um bei ca. 2,5 Millionen Zuschauern und den über die Sendung berichtenden Redaktionen einen Keim des Nachdenkens zu pflanzen. Mein Ziel ist, unter die letzten 5 Teilnehmer der Sendung zu gelangen. Wer das Finale gewinnt, spielt keine Rolle, sofern ich nur die Gelegenheit habe, eine Minute frei zu sprechen. Wenn dann nur 1% der Zuschauer denken „Klingt interessant. Das schaue ich mir einmal näher an und denke darüber nach.“, wäre Stufe 2 einer möglichen Revolution gezündet.

Jörg Gastmann : 3. Warum haben Sie den Vote mehr verdient als die anderen Teilnehmer?

Nicht ich, sondern die Idee hat es verdient. Mit dem Vote für mich können Ihre Leser einer personenfixierten Unterhaltungssendung eine neue Idee ins Programm schmuggeln. Die 2009er-Sendung und die Jury-Auswahl liefen nach genau dem Schema ab, das ich in der Politik so verabscheue: „Würden Sie diesen Kandidaten einen Gebrauchtwagen abkaufen?“ Stattdessen würde ich versuchen, über umsetzbare, neue Lösungen für die großen Probleme unserer Zeit zu informieren, wie z.B. Niedriglohn, Altersarmut, Staatsschuldenkrise, unmöglicher Zwang zu ewigem Wachstum, Parteienmacht und vieles mehr. Damit könnte man die Ursachen der Probleme beseitigen, statt nur an den Symptomen herumzudoktern.

Jörg Gastmann : 4. Möchten Sie den Lesern unserer Seite noch etwas persönliches sagen?

Ich bitte alle, die daran interessiert sind, am medialen Establishment vorbei den Bürgern ein alternatives Wirtschaftssystem zur Diskussion zu stellen, in den nächsten Tagen um Ihre Stimme bei http://xt.zdf.de/ich-kann-kanzler/. Wenn es Hoffnung gibt gegen das politische Kartell, dann liegt sie in Ihnen. Siehe auch „Revolution im ZDF – wenn Sie wollen

Wenn auch Sie durch die Antworten davon überzeugt wurden, dass Herr Gastmann eine Chance verdient hat ein alternatives Denkmodell an unsere Kanzlerin heran zutragen, bitte ich Sie es mir Gleich zu tun, und für Ihn zu stimmen. Es geht nicht darum, dass andere Kandidaten es nicht auch verdient hätten, aber es kann nun mal nur Einer schaffen.

Zum Voten muss man sich entweder kurz anmelden, oder mit dem Facebookaccount wählen. Meine Stimme hat er bekommen und da die Führende aktuell nur 600 Stimmen hat, haben wir eine sehr gute Chance hier „unseren“ Kandidaten in Stellung zu bringen und zu zeigen, wir sind da. Vielen Dank an Sie alle.

Hier Abstimmen für Jörg Gastmann —> http://xt.zdf.de/ich-kann-kanzler/

Am orangefarbenen Regler unten bis zu Jörg Gastmann schieben und dann abstimmen.

Carpe diem

Der Artikel darf selbstverständlich gerne übernommen werden.


144 Responses to Bitte um Unterstützung: Jörg Gastman bei „Ich kann Kanzler“

  1. Jens Blecker sagt:

    Leider sind viele Menschen zu sehr damit beschäftigt News einfach nur zu konsumieren. Möge doch der Rest etwas verändern. Wozu selbst etwas tun?

  2. Jens Blecker sagt:

  3. Jens Blecker sagt:

    Ich kämpfe im Augenblick bei Facebook um jede einzelne Stimme 😉

  4. Sureal sagt:

    briefkasten …ich leb inner stadt die hat 12k einwohner …hab in den letzten jahren dutzende Menschen …bla bla ….ich habe kein geld …um mehr zu bewirken …leider liegt es daran …shit happens….
    alle meckern rum …schlimmer als zu ostzeiten ….
    also …nochmal …sponsoren etc. Aufklärung …. Briefkästen …-inet …fb ….interessiert keinen …..

    grad inner stadt mit wenig einwohnern liegt das interesse weit dem jenseits ….habe es über fb versucht …resultat …nix ….kopfnicken …wegschauen
    ? inner kneipe …musste mich beschimpfen lassen als dreckiger h4 empfänger …etc. …wenn so ein Jörg …meine, er könne was bewegen …bitte dann alle mittel ausschöpfen …so langsam vergeht mir die lust…am realitätsverlust …

  5. Sureal sagt:

    unheilig vergeht mir auch …hatte die lieder vor 5 jahren schon …..

  6. keine angst, das wird se sich doch nicht merkeln.
    da stehn so nette koms drin:
    zitiere: „warst auch schon mal hübscher :*“ hehe

  7. Jens Blecker sagt:

    Habe Angela auch ne kleine Nachricht hinterlassen 😀 :

    Hallo Angela,
    ich muss gestehen der Lachs war nicht so der Knaller und der de rothschild etwas warm. Aber das Esszimmer war wiklich seeh gemütlich eingerichtet, das hätte ich nicht erwartet.

    könnte ich dich bitten vielleicht deine Stimme abzugeben, ich hätte gerne den Jörg in der Debatte mit dir.

    http://iknews.de/2012/03/31/bitte-um-unterstutzung-jorg-gastman-bei-ich-kann-kanzler/

    lg Jens

  8. Sureal sagt:

    da wird se sagen: siehste schäuble …die sind dumm …die nächsten wahlen können wir wieder zu unseren Gunsten manipulieren ……

  9. siehtste jens und jetzt bekommste zum dank auch noch die neue fb-chronik 😉

  10. Jens Blecker sagt:

    Noch habe ich die Alte 😛

  11. Sureal sagt:

    briefkästen ….inet bewirkt nix ….(zu verlaufen)
    bring die leute mit argumenten auf deine seite …..direkte demokratie…volksabstimmung etc ….
    ich sagte schon einmal …die meisten wissen von nix ….trotz inet ….und ich war wahlhelfer …und sah die manipulation

    man sollte die psysche eines einzelnen beachten …bevor man Wirken kann …auch wenn manche meinen es werden immer mehr …..zu merken ist nichts ….

  12. Berg sagt:

    gruß zurück und shake hands..:-)

  13. Sureal sagt:

    die themen die wir deutsche und die nationen der eu zu bewältigen haben, sind zu komplex.
    wenn wir eine wirkliche demokratie ( die nicht wirklich existiert) bewältigen wollen, dann müssen wir beim grundübel anfangen …der Dämokratie…..

    ein jörg alleine bringt ohne öffentlichkeitsarbeit gar nix …
    wir sind viele jörgs ….oder?

  14. 219 und angela ist auch schon dabei

  15. Sureal sagt:

    schöner fake….lol

  16. Sureal sagt:

    interessant wäre es doch wenn gysi gevotet hätte …ich glaube zutiefst…das ihr keine ahnung habt wie die stasi funtioniert…..

  17. Sureal sagt:

    wie die Stasi funktioniert, wisst ihr immer noch nicht….

    war nicht umsonst der beste Geheimdienst neben dem mossad der cia und dem kgb………..nur unvorhergesehenes …also sprich rein aus der kantarre heraus kann etwas bewirken …also lieber jörg leg dich ins zeug ……möchte hier in VG was von Dir hören …..oder in den „Medien“ …dann erreicht man auch die Bürger

  18. Berg sagt:

    du bist so herrlich sureal ^^ 🙂

  19. Sureal sagt:

    um das nirvana zu erreichen muss man nicht nur die augen öffnen sondern auch das arschl……..

    ich bin Realist und schäme mich nicht dafür …

    ich sehe das üpbel jeden Tag auf neue …und wenn es kleinigkeiten sind ….

    ich bin Arschloch ….weil ich Mensch bin

  20. Richelieu sagt:

    Hallo Jens,
    meine Wildschweine und ich sind dabei. Schau mal in Deine Mail. Dann wirst auch Du lachen 🙂

  21. Habnix sagt:

    Wo eine Regierung ist da ist keine Demokratie,denn eine Regierung steht immer in Wirtschaftlicher Konkurrenz zu anderen Staaten also gibt es auf der ganzen Welt keine Demokratie.

    Ich kann kein Kanzler!

  22. Jens Blecker sagt:

    Die Grafiken sind echt schick 😀 und Danke!

  23. Jens Blecker sagt:

    Genau Anarchie ist die Lösung? 😛

  24. Sureal sagt:

    Wahlslogen : 8 Revolutionen ….detalliert, mehrheitsfähig und umsetzbar……..

    muss man sich auf der zunge zergehen lassen

    so viele Revolutionen gab es politisch gesehn grade mal in der Menscheitsgeschichte ….mit was wirbt er nochmal ….

    nein Arnarchie ist keine Lösung …aber …die haben wir bereits …siehe Finanzdektor….

  25. Habnix sagt:

    Zwischen Anarchie und Anarchie gibt es doch Unterschiede.

    Man stelle sich vor es könnte sich jeder Selbstversorgen.Der eine als Arzt der eine als Mechaniker alles im Tausch und der eine auf kleinst möglichen Raum über den Bedarf hinaus seine Nahrung selbst produzieren.All das ist Anarchie.Aber wehe es kommt ein nichtsnutziger Mittler wie Geld dazwischen.Dann war es das.

  26. Habnix sagt:

    Wo wären wir ohne die Anarchie der Natur die Zufällig dies und jenes hervorgebracht hat.Hätte die Natur eine Ordnung, gäbe es kein Politiker.

    Das Chaos der Zufall ist der Göttliche Wille.

    Wüssten wir wann ein Blatt Zufällig vom Baum fällt und wollten es nicht,gäbe es keinen Wald mehr oder es gäbe nur Unnatürliche Bäume die genau nach der Menschlichen Rationalisierung die Blätter fallen ließen.

  27. Dyoxin sagt:

    Hab auch al mein kreuz gemacht war ja kein akt 1 minute fertig.

  28. Frank H. sagt:

    Muah. Die Tagesmutti ausm Ossiland und Establishment Sklavenlohnakzeptiererin „Bedingungsloses Grundeinkommen=Hart 4“!!!!

    Der deutsche Michel ist einfach zu bescheuert und dekadent. Man hat ihn zum sabbernden Underdog erzogen!

    Unser Mann immerhin jetzt wieder Platz 2, da ich auf Wut über diese Nullraffmutti für ihn gevoted habe.

  29. Frank H. sagt:

    Der durchschnittliche Deutsche kennt seinen Kühlschrank und seine Fernbedienung besser als jedwede gesellschaftliche Inakzeptanz. Diese GRßNROTGELBSCHWARZE Grütze hat zusammen mit genügend Cola und Hamburger aus einem stolzen Germanen einen Bettvorleger der Angelsachsen gemacht. Jeder Franzose hat mehr Verstand für seine rechte und Pflichten als wir.

    War heute in Frankfurt einkaufen, dort sieht man Dittoheads und Spackos, Wegseher und Luxusfröhner aber keine zackigen Leute.

    Der Occupy Stand war ein häufchen Elend. 3-4 Leute.
    Und dei angebliche Demo war mit Sicherheit eine zusammengekaufte Agenda. Jedenfalls hat sich unsere Bullizei gefreut mal wieder richtig sich austoben zu dürfen!
    Naja, wie sagt Henkel: die deutschen Eliten schlafen satt und träge geworden vor sich hin.

  30. Sascha sagt:

    Gute Sache!
    Hab mir ein Account beim ZDF erstellt, (der jetzt vor sich hinstauben wird *g*), und für Herrn Gastmann gestimmt.

  31. kieselsteine sagt:

    Hallo Frank

    So verschieden sind die Anliegen von Jörg Gastmann und Susanne Wiest gar nicht. Beide plädieren für eine Umsatzsteuer und der Streichung von allen anderen Steuern. Diejenigen die etwas beanspruchen, sollen einen Teil davon abgeben für die Allgemeinheit.
    Nun zu Susanne Wiests Idee;
    Lohnarbeit ist das Mittel Menschen dazu zu bringen etwas zu tun, dass sie eigentlich gar nie tun wollten.
    Glaubst Du wirklich jemand sitzt freiwillig bei Aldi an der Kasse?
    Glaubst Du wirklich jemand arbeitet freiwillig in einer Waffenfabrik?
    Glaubst Du wirklich die Polizisten in Griechenland prügeln freiwillig das Volk zusammen?
    Glaubst Du wirklich jemand steht freiwillig den ganzen Tag im Schichtbetrieb an einer höllisch lauten Faltmaschine nur um Prospekte zu falten für einen Grosskonzern? Prospekte die nachher zu 90 Prozent eh direkt im Altpapier landen. Meinst eine solche Arbeit erfüllt irgend jemand mit Sinn?
    Glaubst Du das wirklich?
    So blöd ist das nicht was Susanne Wiest da zusammen träumt.
    Sie sägt an der Peitsche dieses Systems.
    Wir produzieren Tag täglich einen Haufen Müll, nur das sich dabei ein paar Aktionäre dumm und dämlich verdienen. Und wieso?
    Weil alle diese Leute zu Hause eine Familie haben, und auf den verdammten Job angewiesen sind.
    Hätten sie ein Grundeinkommen, würden sie statt bei Aldi an der Kasse zu sitzen ihren eigen Quartier laden eröffnen und Produkte aus der Umgebung verkaufen. Waffenfabriken müssten schliessen, weil ganz sicher niemand Bock hätte Streumunition zu produzieren, da kannst Du Gift darauf nehmen.
    Atomkraftwerke hätten keine Chance mehr, wenn die ganze Werbeindustrie plötzlich keine Druckerzeugnisse mehr herstellen würde. Ich habe selber 4 Jahre lang in einer Grossbuchbinderei gearbeitet 10 Stunden am Tag für einen Scheisslohn. Was meinst Du wie da die Hölle abgeht. Da wird Strom verbraucht, dass Dir am Abend die Ohren brausen.
    Die Idee, dass wir aufhören für uns selber Arbeiten zu müssen und an der Stelle freiwillig etwas das wir sinnvoll finden für andere tun, ist wirklich nicht vom dümmsten.
    Ich glaube das solltest Du Dir bei Tage noch einmal etwas genauer anschauen.
    Ich habe ja schon in einem früheren Beitrag hier geschrieben das Bediengungslose Grundeinkommen kann sehr schnell sogar extrem gefährlich werden, insbesondere dann, wenn das bediengungslose wegfallen sollte. Dann wäre es die perfekte Diktatur.
    Aber ob es richtig ist, dass 99 Prozent der Menschen arbeiten müssen, damit sie überhaupt menschwürdig existieren können, bin ich mir auch nicht mehr ganz so sicher. Und dabei jede Dreckarbeit annehmen müssen.
    Dass alle Menschen das Bedürfniss haben sich irgendwie zu beteiligen daran glaube ich immer mehr. Niemand könnte Jahre lang hinter dem Haus an der Sonne liegen. Das würde spätestens nach drei vier Wochen so was langweilig, da weiss ich auch aus eigener Erfahrung.

    Grüss Dich
    patrick

  32. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Meine Stimme hatt er.

  33. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Manche die hier schreiben sollten mal in den Spiegel schauen.
    Es geht nicht darum seinen scheis durchzubringen,ich hab auch andere Ansichten aber ich stimme trotzdem dafür.
    Es geht darum dann hinterher zu Sagen so jetzt kann Sie nicht mehr sagen Ich habe ja nicht gewust das das Volk was anderes will.

    Wer hatt hier gestimmt:?

    http://direktzu.de/kanzlerin/messages/alternative-energiequelle-aus-raumenergie-38475?order=rank&sorting=asc

    Aber nacher Schreien und Zetern wenn sie dann sowas Bauen.

    Ab 2013: Kleiner Nuklear-Reaktor für den Garten

    http://www.netzwelt.de/news/78637-ab-2013-kleiner-nuklear-reaktor-garten.html

  34. Jens Blecker sagt:

    Zunächst ein Danke an alle die bisher mit einer Stimme unterstützt haben. Wer stimmt bitte danach noch einmal die Seite neu laden um zu prüfen ob das auch gezählt wurde, es sieht aus, als gäbe es dort eventuell ab und zu „Probleme“.

  35. Berg sagt:

    hallo jens, ich habe mehrfach stimmen können (was ich natürlich auch gemacht habe)…zumindestens sagte mir der automatische Zähler das danach. also so ganz sauber kann das nicht sein.

  36. Schnuppi sagt:

    @kieselsteine

    Mit Deinen Gedanken hast Du genau ins Schwarze getroffen. Entweder muss man den Leuten einen gut bezahlten besseren Job anbieten oder man muss wirklich etwas für die Einführung des BEDINGUNGSLOSEN Grundeinkommen tun. Es arbeitet wohl wirklich nur ganz wenige in der Rüstungsindustrie.

    Irgendwo hatte ich vor kurzem ein Argument dagegen gelesen. Es ging irgendwie um Ingenieure und dass man die auf jeden Fall benötigt.
    Ich vermute, dass in Europa tausende Ingenieure, wahrscheinlich sogar zehntausende, jeden Tag gegeneinander arbeiten, damit die eigene Firma im europäischen und/oder internationalen Wettbewerb besser dasteht. Dadurch wird die Arbeitsleistung zehntausender bzw. hunderttausender Menschen im Nirwana versenkt bzw. völlig unnütz. Dabei sind dann auch so Sachen dabei wie z.B. die Türgeräusche eines Pkws der Oberklasse zu optimieren, damit sich der Sound so richtig satt und teuer anhört.
    Auf der anderen Seite suchen Landwirte, die im Bereich erneuerbare Energien arbeiten könnten, verzweifelt Ingenieure. Diese können sie aber längst nicht so gut bezahlen wie die Großkonzerne oder der Arbeitsort befindet sich z.B. in der Pampa.

    Die heutige Arbeitswelt ist völlig daneben und die Ungerechtigkeit steigt immer weiter jeden Tag. Oft ist es halt so, dass die meisten Menschen, die im Supermarkt an der Kasse sitzen, in den Fabriken am Band stehen, in den Bussen, Lkws oder in den Polizeirevieren Dienst schieben abends froh sein, wenn sie mal ein bischen ausspannen können und sich nicht noch mit irgendwelchen Theorien herumschlagen müssen. Die Umwälzung muss aus der Mittelschicht in Zusammenarbeit mit engagierten Leuten aus der Oberschicht kommen, die zudem notwendige Mittel bereit stellen können (Stichwort Aufbau von viel mehr Hofläden bzw. dem Direktvertrieb von Lebensmitteln von den Bauernhöfen. Für einen wirklich großen Erfolg in diesem Bereich muss aber auch erst mal der Moloch EU zerschlagen werden, damit die Landwirtschaft wieder ehrlich gute Dinge mit Freude produzieren kann).

    Aufgrund dessen was ich in den letzten acht Jaahren im Internet lesen und erfahren konnte, dass die Menschheit genügend Wissen angesammelt hat, um diese Welt zu einer wirklich guten und friedlichen zu machen.

  37. Frank H. sagt:

    Hi Berg.
    Ist mir testweise auch eingefallen! Spricht nicht gerade für Seriosität des ZDF’s.
    Bezahle einen oder zwei Dauerklicker und du bekommst dein Ergebnis.
    The show must go on.^^

  38. leser sagt:

    ich habe auch gevotet, jetzt 390 Stimmen

  39. Manitou sagt:

    Ja das ist erfrischend mutig das Thema mal wieder aufzugreifen, gelten doch die BGE befürworter unter den Libertären als „Dope rauchende, Bierdosen nippende, Couchpotatoe – Bummelanten“ die den totalitären Sozialismus fordern, ja manche bezeichnen das BGE sogar als Diebstahl… mal gespannt wie die IK-Newser das BGE so sehen, ich bin klar dafür denn wer unabhängig ist ist erst frei, wer nein sagen kann, wer nicht jeden drecksjob annehmen muss.

  40. WsdV-Blog sagt:

    Ich habe mich auch angemeldet und eine Stimme für Gastmann abgegeben. Außerdem habe ich deine Nachricht(einen Auszug) bei mir veröffentlicht.

    Ich denke, es wäre eine gute Chance, wenn man so ein paar Gedanken pflanzen könnte, um bei den ein oder anderen so einen Aha-Effekt zu erzielen.

    Ach ja! Diejenigen die mehrfach abstimmen (können), werden anscheinend im Nachhinein wohl bereinigt.

  41. kieselsteine sagt:

    Hallo Manitou

    Ich finde das vor allem mutig von Jens.
    Ihm ist die Wahl von Jörg Gastman wichtig.
    Und er lässt trotzdem Werbung für eine Gegenkandidatin stehen.
    So eine tolerante Plattform wie IK muss mann suchen.
    Darum habe ich mich nun entschieden doppelt über meinen Schatten zu springen.
    erstens habe ich einen Account bei dem Verbercherverein ZDF eröffnet und zweitens für Jörg Gastman gestimmt.
    Obwohl ich mit seinem Model breitband wirklich einige Mühe habe. Ich gehe nicht davon aus, dass Menschen nur Gutes tun können aus Selbstnutz. Adam Shmith ist nicht gerade mein Liebling ehrlich gesagt.
    Nur denke ich wir kommen nicht wieder aus dieser Konzerndiktaur heraus ohne viele Lösungswege zu gehen.
    Dabei werden auch Wege sein die mir persönlich nicht immer ganz gefallen werden. Das ist der Preis der Vielfalt!

    Gruss
    patrick

  42. Evey sagt:

    Ich habe mir jetzt mal das Model von Jörg Gastmann auf seiner Seite Bandbreitenmodel.de angeschaut und denke mir mal „Moooooment!“!!

    Ich machst mal kurz und frage hier mal so in die euphorische Runde:

    Beispiel: ein kleiner Laden (was auch immer Autowerkstatt, Buchladen ect.) Der Inhaber beschäftigt 2 Mitarbeiter. Nach Gastmanns Modell müsste er 500 % Umsatzsteuer auf seine Produkte oder Leistungen schlagen. Was bitte schön sollte diesen Unternehmer dazu bewegen, noch 4 bis 5 Mitarbeiter einzustellen um auf seine Waren, Produkte oder Leistungen nur noch 35 % aufschlagen zu müssen, wenn die Nachfrage nicht vorhanden ist und somit diese ßberangebot nicht absetzen kann?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM