Zitat des Tages

Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel.

Emma Goldman


2 Responses to Zitat des Tages

  1. Melissa sagt:

    nee, das ist Quatsch… eine typische romantischreligiöse idealistische Verklärung.

    Liebevoller Handel der sich selbst und anderen nicht schadet sondern wohltuend ist , das müssen oder dürfen wir Menschen lernen . Das ist manchmal ein ganz schöner Drahtseilakt.
    Das Leben ist nicht schwarz/weiss und selbst die Mutterliebe ist nicht bedingungslos…..

  2. Geschoepf sagt:

    WAHRE Mutter – und Vaterliebe IST bedingunslos.

    Somit stimmt das schon, dass es die bedingunslose Liebe gibt. Diese Art der bedingunslosen Liebe ist aber heutzutage im Zeitalter der Selbstverwirklichung und des Egowahnes in den Hintergrund getreten.
    Bei der Partnerschaftlichen Liebe sieht es noch trostloser aus, da wird heute immer mehr an Erwartungen gekünpft, was habe ich davon und was bekomme ich zurück. Das ist aber keine wahre Liebe, sondern eine Erwartungshaltung, also doch eine Art „Handel“

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM