Popcorn, Plüsch und Propaganda – Die EU im Kino

Screenshot Video

Screenshot Video


Im Nachgang zu meinem Artikel „Vom Vereinten Europa und gesund aussehendem Haar, das glänzt“ hier noch ein Hinweis auf eine höchst interessante Werbemaßnahme der Europäischen Union. Mittels modernster Medien – der Kinowerbung – will die Europäische Kommission, das Europäische Parlament und unsere Bundesregierung die Herzen der Kinogänger für „Frieden, Freiheit und Wohlstand“ gewinnen.


Zugegeben bereits ein Blick auf das aktuelle Kinoprogramm weckt erste Assoziationen zum Zustand der Europäischen Union und des Euro – „Stirb langsam“, „Der Schlussmacher“, „Les Misérables“ oder „The Last Stand“. Von derartigem Programm umrahmt, plant die EU eine neuerliche Imagekampagne und möchte zwischen Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger oder Jamie Foxx nun auch Herman Van Rompuy und José Manuel Barroso auf der Leinwand platzieren.

Zwar fanden die ersten Filmvorführungen in Berlin bereits 1895 statt und zwischenzeitlich schwindet dank Internet, DVD und BluRay der Einfluss des Kinos zusehends, aber kaum 118 Jahre nach Erfindung der bewegten Bilder hat die EU dieses Medium für ihre Zwecke entdeckt. So möchte man künftig mittels Kinospots eine „Botschaft“ an die Bürger der EU senden.

Der erste Streifen ist schon fertig! Film ab!

In diesem ersten Cineastischen Meisterwerk bewegen sich drei Kids durch eine Ausstellung zum Thema „PRÄ-Europa“ und erleben dort wie furchtbar die Welt vor 1992 gewesen sein muss. Geschlossene Grenzen, viel zu viele Währungen und der omnipräsente Bombenkrieg. Zwar bedeutet „PRÄ-Europa“ im eigentlichen Sinne vor der letzten Eiszeit und müsste folglich heißen „PRÄ-Europäische Union“, aber solche Feinheiten haben sich die Produzenten (EU-Kommission, EU-Parlament und deutsches Bundesregierung) wahrscheinlich aus dramaturgischer Sicht gespart. Ist ja auch viel eingängiger so.

Heute ist dank EU natürlich alles besser. Seit 1992 – offene Grenzen, seit 2002 – eine Währung und seit 2012 – Friede auf Erden (dank Schengen, Euro und Friedennobelpreis). Applaus! Die EU hat damit natürlich Recht. Wer kann sich nicht noch an die ständig geschlossenen Grenzen erinnern, die andauernd instabile D-Mark und die gerade nach 1950 immer wieder aufflammenden „Inner-Europäischen-Kriege“…

Heute gilt deshalb „Frieden, Freiheit, Wohlstand – dafür steht die Europäischen Union“ (Schreibfehler aus dem Originaltext der Bundesregierung übernommen!).

Als Kinogänger fällt man wahrscheinlich aus allen Wolken („Skyfall“) wenn man bemerkt, welche „Quelle des Lebens“, ja welch ein „Safe Haven“ die EU geworden ist. Man sieht dann überall „Silver Linings“ und erkennt, dass wir fast in „Traumwelten“ leben. Nach dem zweiten „Kokowääh“ wird dann auch den letzten „7 Psychos“ klar sein, dass Van Rompuy und Barroso weder die „Gangster Squad“ noch „Die Vampirschwestern“ oder gar „Warm Bodies“ (der Film heißt wirklich so) sind.

Wer sich aber dennoch wie „Django Unchained“ Gedanken über den „Geschmack von Rost und Knochen“ macht, könnte sich abschließend fragen ob es in Brüssel und Berlin schon so „Zero Dark Thirty“ ist, man so viel Angst hat gegen „Die Wand“ zu fahren, dass man jetzt im Kino zwischen Action, Komödie und Fantasy Werbung für „Unser Europa“ machen muss…

The German Perspective

http://www.kino.de/filme/aktuell/
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2013/02/2013-02-14-kinospot.html
Bildquelle ebenfalls Link der Bundesregierung.


68 Responses to Popcorn, Plüsch und Propaganda – Die EU im Kino

  1. Jens Blecker sagt:

    Puh, da muss man echt schlucken. Das ist Goebbels in Reinkultur!

  2. Frank H. sagt:

    Das zieht einem die Schuhe aus! Der Hals wird immer dicker!
    Keine Kohle für Bildung und Familie aber Geld für Staatspropaganda wie in der ex DDR!

    EUdSSR wird immer realer, immer brutaler. Welche Psychopathen sind hier am Ruder?

  3. Erasmus sagt:

    Ne schlimmer der würde sich im Grab umdrehen wenn er wüsste wie dreist die Lügen und sich Schämen wie mann ein Volk solcherart verblöden kann.

  4. fyrtarn sagt:

    Danke für den Bericht

    Einfach nur abartig.Gerade bei Kindern und Jugendlichen
    ist Manipulation sehr erfolgreich,wenn man den Weg
    über Emotionen wählt,sie saugen auf wie Schwämme.Diese,
    nennen wie sie mal Medienviren,sind kaum noch zu
    endfernen.

    http://www.youtube.com/watch?v=LNeZYWoXml4

    http://www.youtube.com/watch?v=F0911uwu7Hg

  5. Guerilla sagt:

    Ich weiß ja nicht, woher du deine Weisheiten hast, aber in der DDR, in der ich groß geworden bin, war zumindest für Familie und Bildung immer genügend Geld vorhanden. Übrigens eins der besten Bildungssysteme der Welt, welches z.B. von Finnland kopiert wurde, auch wenn die Mainstreampropaganda heutzutage gern etwas anderes behauptet, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Und nun schau mal, wo Finnland im Gegensatz zu Deutschland im PISA-Vergleich steht, mit immer noch dem gleichen, von der DDR übernommenen Schulsystem. An der DDR kann man sicher vieles kritisieren, aber Bildungs- und Familienpolitik gehören sicher nicht dazu.

  6. EuroTanic sagt:

    Dumm nur, dass der Michel heute wie damals auf derartige Propaganda mehrheitlich reinfällt, oder sich beeinflussen lässt. Stereotypisch wird die Mär vom Vorteil der EU, grade für die BRD perpetuiert. Da wirkt es grade wie ein Treppenwitz, dass Frau Merkel früher in dergleichen Abteilung gearbeitet hat wie Göbbels, in dem Ministerium für Agitation und Propaganda.

  7. Frank H. sagt:

    Tschuldigung.
    Dann haste was missverstanden. Die DDR Staatspropaganda war am Ende genauso effektiv wie dieser EU Versuch. genauso effektiv wie die der Nazis. Hat das denn wer wirklich geglaubt? Soweit ich ältere Bürger aus ostdeutschland kenne gelernt habe, hat man drüber gelacht und sich eingerichtet. So wie auch jetzt wieder.
    Nicht alles an der Idee des Kommunismus war falsch, aber die Umsetzung war und ist so unmöglich. Nach 40 Jahren war die DDR trotz Devisenschmuggel pleite.

  8. Frank H. sagt:

    Die Volkswirtschaftlichen Grundveraussetzungen waren unserem System überlegen! Hier hat man nur dann etwas zugelassen, wenn es der „Propaganda“ der Finanzhaie nützlich war.

  9. Frank H. sagt:

    Dieser Werbespot dürfte keinem Propagandaminister gefallen:
    http://www.youtube.com/watch?v=k16kW21UQqo&feature=player_embedded#!
    d^^b

  10. Frank H. sagt:

    genau deshalb wurde sie von der Hochfinanz zur Bundesfunzel gemacht! Ein weiblicher Diktator kennt der Depp ja noch nicht! Irgendwie mussten sie ja das A.H. Syndrom umschiffen. Nicht mal das wird von der Mehrheit in den Alternativen bemerkt oder angesprochen.

  11. Frank H. sagt:

    Mister DAX aka D. Müller:

    Wollt Ihr den totalen Währungskrieg?

    Ha! Es gibt Überschriften, deren Erscheinen schon lange antizipiert werden kann. Der Rest ist eine Frage des Timings. Und dies liegt heute nach dem so gesehen gescheiterten G-20-Gipfel am Wochenende und der ersten Woche nach Faschingsablenkung und Papstrücktritt optimal. Schließlich ist der Währungskrieg ein Weltkrieg, so gesehen hinterher vielleicht sogar mit der großen Indexzahl 3. Wir sollten ihn uns also mit einem Paukenschlag ins Bewusstsein holen!
    http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=30f73be050aaf51d1c5e31639e5487f9&tx_t3blog_pi1%5BdaxBlogList%5D%5BshowUid%5D=13539
    *lol*

  12. Sleeper sagt:

    Es sind Filme, mehr nicht! Da eine Verschwörung zu sehen zeigt nur wie paranoid die Verschwörungtheoretiker sind. Wenn ich mir vorstelle das dann diese Leute vom Stamme eines Verschwörungtheoretikers in jeder Sache eine Verschwörung sehen? Nein danke, darauf kann die Welt ganz gut verzichten. Denn so wird es nie Frieden auf Erden geben, da immer alles angezweifelt wird und es unter den Menschen kein vertrauen mehr gibt. Verschwörungtheoretikern sei dank.

  13. Arne Will sagt:

    Wer schrieb was von Verschwörung? Für dich scheint alles, was auch nur im Entferntesten Kritik gegenüber einer Sache beinhaltet eine Verschwörungstheorie zu sein. Komm einfach mal wieder auf den Teppich.

  14. tom sagt:

    … mittlerweile hat der letzte Depp in den politischen „Führungsetagen“ gerafft, das ein großer Teil der europäischen Bevölkerung die Schnautze voll von diesem Europa hat.

    … die sehen nun (selbstverständlich) ihre „Felle davon schwimmen“ – DIE sind mittlerweile in arger Panik,- nach aussen hin smart und cool, doch im Inneren, da geht ihnen langsam der Arsch auf Grundeis. – Deshalb diese unerträgliche Pro-EU Propaganda und deren Selbstbeweihräucherung …

    … wie sagt Jens so schön, – „just my 2 cents“

  15. tom sagt:

    @Arne:

    … ich dachte mir daselbe, – nur war es mir zu müssig auf diesen „trollpost“ zu antworten …

  16. Lucy Sky sagt:

    Gibt es den Film auch noch in anderen Sprachen? Oder ist das rein deutsche Propaganda. Aber das scheint ja nichts zu machen, da Europa ja demnaechst von Deutschland uebernommen und gefuehrt wird. Wir machen schon dauernd makabere Witze hier auf unserem kleinen Inselchen. Demnaechst faengt ja der grosse Ausverkauf auch bei uns an, wo der bisherige Gemeindebesitz fuer ein Appel und ein Ei vergeben wird. Schon jetzt bestimmt eure Mutti, was hier in Gr abgeht.
    Wir (die Griechen) sind bald nur noch ungeliebte Gaeste im eigenen Land, die Deutschen meinen ja schon lange, dass Griechenland ohne die Griechen viel schoener waere.

  17. Sleeper sagt:

    Eine umschriebene Verschwörung ist auch eine 😉
    Ich bitte dich was soll es denn sonst sein, die Zeichen der NWO? Eine Vorbereitung?

  18. Lucy Sky sagt:

    Sleeper, wenn Du den Film mit z.B. griechischen Augen sehen koenntest, haettest Du Dir Deinen Komm. verkniffen.

  19. fyrtarn sagt:

    @Sleeper

    Wer bezahlt dich ???

  20. Lucy Sky sagt:

    Der Sueden Europas leidet. Nur noch wenige Menschen hier stehen zu Europa. Der Film waere hier die totale Lachnummer! Das ist keine Verschwoerung, das ist einfach Propaganda. Oder Werbung. Das die es jetzt schon noetig haben, Werbung zu machen. Das zeigt doch nur, dass niemand – ausser ein paar wenigen – dieses Europa wirklich braucht.

  21. fyrtarn sagt:

    @Frank H.

    Booh Oberkrass Das Filmchen,trifft den Nagel auf den Kopf.

  22. Frank H. sagt:

    Nönönönönö!
    Griechen sind ein cooles Völkchen. Ein Stehaufmännlein.
    Was habt ihr schon an Stürmen überstanden!
    Und eure Vorfahren waren keine Dummköppe. Platon, Aristoteles, Pythagoras, Ptolomäos usw. usf.
    O.K. auch ein größenwahnsinniger Visionär: Alexander der Große. Gründer der antiken Universität in Alexandria (weltbekannt leider nur als Bibliotheksbrand!)
    Die erste Ärztin des „Westens“ war eine Griechin in der Antike!!!! Wer weis das schon?!
    Dazu jede Menge Weltliteratur: Odysseus Saga.
    Sowie echte Baukünstler und Bildung wurde auch schon groß geschrieben.
    Und all das wird von Idioten geplündert.

  23. Frank H. sagt:

    ….da kann sleeper nich mithalten….

  24. Sleeper sagt:

    Wenige Menschen stehen zu Europa? Du hast also alle gefragt? Also mich hast du nicht gefragt. Du beziehst deine Infos aus dem Internet und Freundeskreis und sagst dann nur noch wenige Menschen stehen zu Europa? Die wenigen die auch immer zu Wahl gehen und Jahr für Jahr die gleichen Parteien wählen? Ja hast recht, sind wenige.
    Warum sollte man EU Propaganda raus hauen, wenn die Menschen doch eh die Parteien wählen die Pro-Eu sind? Etwa doch eine Verschwörung? Werbung hingegen ist vollkommen legitim, jeder der etwas anbietet, ode auf sich aufmeksam macht, macht auch Werbung. Du selbst machst auch Werbung, wenn du zu einem Vorstellungsgespräch gehst.

    @fyrtarn
    Glaub mir das willst du gar nicht wissen und nein nicht der Staat mit seinem Hartz IV.

  25. Lucy Sky sagt:

    Die Rede war ja nicht von den Griechen in der Antike, die der Deutsche selbstverstaendlich bewundert, sondern von der heutigen Bevoelkerung des Landes welche ja angeblich (ich glaube, ich habe da mal so etwas in der Sueddeutschen gelesen) keine griechischen sondern nur tuerkische und was weiss ich sonst noch fuer Gene hben sollen.
    Ich habe hier schon haeufiger gehoert: „Wenn das hier in deutscher Hand waere…“ Damit meinten die wohl, dass dann vieles besser gemacht wuerde.
    Du hast bestimmt gemerkt, dass ich mich im letzten Komm. selbst als Griechin bezeichne. Stimmt leider nicht, aber hier unter all den Einheimischen rede ich auch nur von „den Deutschen“ und von „uns Griechen“ und keiner hat ein Problem damit.
    Inzwischen sind hier immer mehr Menschen der Meinung, dass Gr nich nur aus der Eurozone, sondern auch aus der EU austreten sollte.

  26. Lucy Sky sagt:

    @ Sleeper
    Ich wohne in Gr und sehe, was hier so abgeht. Komm doch mal nach GR und ueberzeuge Dich selbst. Dieses Europa hat sich hier bestimmt niemand gewuenscht. Ein Europa der Banken und Deutschlands. Ein Europa, in dem Griechenland nicht mehr den Griechen sondern irgendwelchen Grosskonzernen gehoert.

  27. Sleeper sagt:

    Ich seh nichts verwerfliches an dem Spot. Wer den Ferrari fährt hat nunmal auch die Macht, wenn er das Essen der Familie zu Geld machen kann ist es doch in Ordnung. Sie hätten sich ja währen können. Haben sie aber nicht, somit überlebt der Stärkere. Der normale Lauf der Natur.

  28. Erasmus sagt:

    @ Sleeper

    Du würdest überrascht sein von der Überwältigenden Mehrheit die gegen EU sind.

    Hätten wir eine Meinungsfreiheit.

    Mittlerweile ist es schon Rechts und Nazipropaganda gegen den Euroquatsch zu sein.

    Und 70 Jahre Gehirnwäsche von solchen Spinnern haben das vollbracht.

    Na schon Angst vor der Laterne. 😉

  29. Sleeper sagt:

    Danke für dein Angebot, vielleicht komme ich drauf zurück.
    Musst du aber auch sagen das du die Situation durch die Augen des griechischen Volk siehst. In D sieht es wieder ganz anders aus.

    Die Leute haben sich ein Europa gewünscht, dieses Europa haben sie bekommen. Es gab auch vorher genug Skeptiker die dagegen waren, doch die Völker haben wie immer gedacht wir können nur profitieren. Tja falsch gedacht. Würden Völker in diesen Dimensionen denken können, wären sie nicht das Volk. Das daraus jetzt Randale und co wird, ist auch klar. Das Europa dagegen vor geht, sollte ebenso klar sein. Da sind wir dann wieder bei dem Thema: Ich habe nicht gewusst wie „böse“ dieses Europa wird, tja dann wünsche ich es mir auch nicht, oder?

  30. Sleeper sagt:

    Nein nicht im Geringsten. Vorher werden noch ganz andere hängen. Ein Volk was auf Krawall aus ist, wird niemals frei sein, alles andere wird die Geburtenkontrolle richten.

    Die schwäche der Menschen sind sie selbst. 7 Milliarden Individuen und ebenso viele Meinungen. Sorry, aber wird nie etwas.

  31. Erasmus sagt:

    Das Volk kocht und zwar gewaltig.

  32. Sleeper sagt:

    Lass sie mal kochen, irgendjemand muss ja mein Essen zubereiten. 😉

    Außerdem sind sie dann wenigstens beschäftigt, Stammtischgequatsche unter Kollegen, Freunden, Familie ist übriegens auch eine Beschäftigung. Bei zu viel druck bekommt ihr dann mal einen WM-Titel geschenkt, dürft euch Papst nennen, oder mit Lena zum ESC fahren. Danach ist allerdings alles wieder vorbei, der Unmut wächst und man zerfleischt sich gegenseitig. Dabei wird nur eins vergessen: Die Zeit läuft und läuft und läuft 😀

  33. Easy sagt:

    Eins vergisst du Schläfer,
    wenn du nicht mehr gebraucht wirst,
    landest du auch bei den vermeintlich
    Schwächeren und wirst einfach entsorgt,
    so funktioniert doch die Auslese bei deinen
    Kumpels den weiter entwickelten Affen, der
    Fraktion der Euro-Fanatiker, oder?

  34. Sleeper sagt:

    Das ist absolut korrekt und auch vollkommen richtig. Zu dem Zeitpunkt interessiert es nur keinen mehr. Thailand, Singapur, Philippinen und wie sie alle heißen du weißt schon, lasst sie mal spielen und schöne Grüße und so. 😀

  35. fyrtarn sagt:

    @Sleeper

    Dein Zitat;
    Glaub mir das willst du gar nicht wissen und nein nicht der Staat mit seinem Hartz IV.

    Das ist klar,dann würdest du die Dinge anders sehen.

  36. Erasmus sagt:

    Auch Brot und Spiel ziehen nicht Ewig.

    Du vergisst die Zyklen, und jetzt ist ein Wendepunkt.

    Deine ach so Herliche EU kann sich nur noch mit Gewalt und Propaganda halten.

    Schlaf lieber weiter.

  37. Easy sagt:

    Nein, nein die genannten Länder von dir kommen nicht zum zug. Sei gestrost, deine Freier bekommen ihren moment der Macht, aber nicht lange und dann Gnade euch Gott.

  38. Evey sagt:

    Also mich hat damals keiner gefragt, ob ich ein vereintes Europa mit gemeinsamer Währung namens Euro haben möchte. Wenn ich mich recht erinnere hat kaum ein europäischer Staat seine Leute gefragt.

    Aber erstmal danke an die Redaktion für diesen wiedermal sehr guten Artikel. Ich musste trotz eigentlich nicht lustig, sehr lachen. „PräEuropa“ einfach köstlich diese Fehler!!
    Der Film zeigt mal wieder die Unschuldigen leicht formbaren Geschöpfe, die wir als Kinder kennen und die für wirklich alles was Geld und politisch Macht bringt ausgenutz werden. Warum haben sie für diesen Film nicht Menschen jeder Generation genommen oder besser ein Diskusion mit Menschen jeder Generation, dann könnte man das FÜR und WIDER abwägen. Denn es gibt mehr gutes wenn ein Staat Einreisekontrollen macht, als wenn alles reinkommen kann was will. Unterschiedliche der Wirtschaftsleistung entsprechende Währungen sind immer besser als eine gemeinsame. Und Krieg führen wir immer noch. Offiziell als humanitäre Hilfe betitelt. Selbe bleibt aber in den eigenen europäischen Ländern auf der Strecke und darüber geredet, dass sie dringend benötigt wird wird auch nicht. Siehe Griechenland, Spanien ect. und natürlich auch Deutschland, nicht wahr?! Aber das alles kann man ja nicht machen, wenn man überzeugen will. Oder sollte man besser sagen zwingen will, täuschen, einlullen, blenden, propagieren?
    Immer die Kinder, die dafür herhalten müssen. Damit kann man ja so schön das Herz der Menschen erreichen. Einfach armseelig, dass unsere Regierung das jetzt nötig hat. Fehlt nur noch die Frage am Ende: „Wollt ihr das totale Europa?“.

  39. Sleeper sagt:

    @fyrtarn
    Nein würde ich nicht. Es ist doch vollkommen egal ob einer jetzt schon reich ist, oder von Hartz IV lebt. Ich würde einfach raus gehen, denn für den Anfang liegt das Geld immer auf der Straße.
    Geh Abends rum und klau dir ein Fahrrad, zack schon bist du mobil. Geh am nächsten Abend wieder rum und klau dir ein zweites Fahrrad. Dieses verkaufst du dann am Wochenende auf dem Flohmarkt. Für einen 10ner weg damit. Du siehst, du bist in kürzester Zeit mobil geworden und hast deinen ersten 10ner erwirtschaftet. Dieses Geld legst du in deine schwarze Kasse. So erwirtschaftest du dir Bildung, oder gibst es einfach aus. Jedem selbst überlassen. Will man nach oben, oder in 10 Jahren noch zum Pöbel gehören.

  40. Evey sagt:

    Sind das persönliche Schilderungen deiner Lebenserfahrungen?

  41. Jens Blecker sagt:

    @ Sleeper,

    deine Kommentare sind mir doch immer suspekter wenn ich ehrlich sein soll.

    z.B :
    Nö bin hier genau richtig. Eine neue Weltordnung muss nichts schlechtes sein, sondern nur etwas neues.
    http://www.iknews.de/2012/08/29/offtopic-2-5/comment-page-75/#comment-166014

    Also mich interessiert dieser ganze Qwark im TV null, genau so wenig interessieren mich Verschwörungstheorien ala 9/11, Mondlandungslüge, NWO und co. Reine Zeitverschwendung, bei erstem wirst du als Unterschichtler angesehen der Assi TV glotzt und bei zweitem biste ein Verschwörungspinner den man noch weniger für voll nimmt.
    Habe auch gar keine Zeit dazu. Ab und an mal was posten, dem Benesch oder euch hier aufen Sack gehen, bisschen Desinfo betreiben.

    http://www.iknews.de/2013/01/16/der-untergang-des-abendlandes-die-porno-und-celebrity-gesellschaft/comment-page-1/#comment-164095

    Ich denke du bist hier wirklich falsch. IKN ist alles andere als eine Verschwörungsseite und dein Gebabbel ist alles andere als konstruktiv. Ich denke wir sind uns einig, dass du mit ner Mod gut bedient bist, oder?

  42. fyrtarn sagt:

    @Sleeper
    :-))))) Geil!!!,besser hättest du unser Banken und
    Steuersystem nicht beschreiben können.

    Eins muss ich dir lassen,du hast echt Humor.

  43. Sleeper sagt:

    @Evey

    Nein das war nur eine Antwort auf den Kommentar von fyrtarn.
    So würde ich es machen um in kürzester Zeit von unten den ein oder anderen Schritt nach oben zu machen. 😉

    @fyrtarn
    Danke, ich probiere halt zu helfen wo ich kann. Auch wenn ich hier nicht geliebt werde, weil ja böser Sleeper und so, aber ab und zu muss auch mal die Wahrheit gesagt werden. 😀

    @Jens

    Aber nur wenn ich die Mod auch als Abzeichen über meinem Herzen tragen darf. Hat dann so etwas Spezielles.

    Als Verschwörungsseite habe ich iknews auch nie bezeichnet. Vielleicht hier und da mal ein bisschen gebohrt, bzw deinen Lesern mal auf die Füße getreten. Als kleinen Nebeneffekt hattest du ja dann auch eine lebendige Diskussion in den Kommentaren.

    Von daher eine Mod hat auch was gutes, denn somit musst du jeden meiner Kommentare lesen. Iknews ist eben noch eine Seite wo der Chef sich persönlich um seine Leser kümmert.

  44. Schwarzblut sagt:

    Verschwörungstheorie? Die offizielle Dastellung des 9/11 ist eine Verschwörungstheorie, das hier sind eher Vermutungen und keine Theorien…

  45. Zartbitter sagt:

    Bundeskanzlerin
    Zundbeskanlerin
    Zindbeskanluern
    Zinsbekanludern
    Zinsbakenludern
    Zinsbankenluder

  46. Zartbitter sagt:

    @sleeper:

    „Die Leute haben sich ein Europa gewünscht, dieses Europa haben sie bekommen“

    Aha, hast Du also „Die Leute“ alle gefragt?

    Und von wegen immer die selbe Partei wählen.
    Wenn eine Partei 30% der Stimmen auf
    sich vereinen kann heißt das schlicht
    und ergreifend, das sie von 70% abgelehnt
    werden.

  47. Frank H. sagt:

    Du sollst dein Lohn dieser Worte bald bekommen.

  48. Frank H. sagt:

    Liebe Contrapropagandisten aka ’sleeper‘:
    Hier ist NICHTS zu holen für Euch!
    Diese Menschen haben ein volles Gewissen anstatt einer vollen Brieftasche.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM