Markus Lanz killt Openpetition: Karriere am Ende?

Als Markus Lanz nach guter alter „Kernermanier“ wie ein Bulldozer versuchte über Sahra Wagenknecht zu rollen, war ihm das Ausmaß der Konsequenzen sehr wahrscheinlich noch nicht klar. Warum er derart unsachlich und schäbig versuchte die Linke-Politikerin aufs Glatteis zu schieben, darüber kann man nur spekulieren. War es die Redaktionslinie, wollte er nach der Schmach bei „Wetten Dass“ punkten, oder hatte er einfach einen miesen Tag? Der aktuelle Shitstorm und eine Petition könnten nun seiner Karriere schwere Schlagseite verpassen.


Das Video der Sendung habe ich bereits heruntergeladen und werde in den kommenden Tagen einen Zusammenschnitt davon veröffentlichen. Es machte mich sprachlos wie Lanz und die Giftspritze „Hans-Ulrich Jörges“ – Mitglied der Chefredaktion der Illustrierten Stern -, populistisch und unsachlich auf Sahra Wagenknecht eindroschen. Besonders „dreist“ fand ich auch den Einwurf des Stern-Schmierfinken (Just my 2 Cents) der Frau Wagenknecht „unredliche Erklärungen“ durch „weglassen“ vorwarf. Na gut das der Stern eines der „ehrlichsten und objektivsten“ Blätter ist 😉

Damals hatte Kerner mit Wortverdrehungen und völlig unsinnigen Vorwürfen Eva Hermann gebasht, danach kam nur noch „Eva Hermann und der Hitlervergleich.“ Frau Hermann gehört ganz sicher nicht zu meinen Favoriten, aber das war mehr als unfair. Das nun Markus Lanz nahtlos anknüpfen würde, hätte ich so nicht erwartet. Es war wie ein kleiner „Zickenkrieg“ und Lanz ließ journalistische Objektivität komplett vermissen. Der Versuch – die rhetorisch äußerst gewandte und außerdem wirklich intelligente – Sahra Wagenknecht zum Sturz zu bringen, liefen absolut ins Leere. Dafür ein Chapeau an Sahra Wagenknecht. Mit sauberen Argumenten und – trotz massiver Störungen durch Lanz und Jörges – guten Erklärungen, gewann sie jedes Wortduell für sich.

Auch Jörges – der sich selbst offenbar für einen Experten hält – griff immer wieder an. Welch Unwissen diesen Mann prägt zeigt die Aussage: es gäbe keinerlei Bestrebungen in der EU Interventionstruppen oder eine europäische Armee zu installieren.

Beispiele:

Die Europäische Gendarmerietruppe (engl.: European Gendarmerie Force (EGF oder Eurogendfor), franz.: Force de gendarmerie européenne (FGE)) ist eine europäische militärische Polizeitruppe (vgl. Gendarmerie, Militärpolizei, Paramilitärische Organisation), die dem Krisenmanagement dienen soll.[1]

Unter dem Stichwort Europaarmee läuft eine Diskussion zur Einrichtung eines Verteidigungsbündnisses europäischer Staaten, ähnlich dem Vorbild der NATO, bzw. zur Einrichtung gesamteuropäischer Streitkräfte, die dann einem europäischen Verteidigungsministerium unterstellt werden könnten. [2]

Im Artikel zur EU-Armee sind unten auch einige „Truppen“ genannt, die bereits die Tätigkeit aufgenommen haben. Vielleicht sollte Herr Jörges doch eher den Mund halten, bei Dingen von denen er OFFENSICHTLICH keine Ahnung hat. Jemand sagte auch mal: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal……. 😉

Nun als ich bei NTV über die Petition gegen Lanz las, wollte ich mir das noch einmal ansehen, eigentlich sogar zeichnen.

Online-Petition fordert Absetzung von Markus Lanz
Markus Lanz zieht sich mal wieder den Zorn des Internets auf sich. Nach einem Streitgespräch mit Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht fordert eine Online-Petition die Absetzung seiner Talkshow. Tausende haben bereits unterschrieben.[3]

Ein Klick auf den Link zu Openpetition brachte dann folgendes Ergebnis:

Lanz

Nun Herr Lanz, die Luft wird dünner. In diesem Fall ist es egal ob man nun ein „Fan“ der Linken ist, sowas geht gaanicht, wie Kerner argumentieren würde. Nach einer Totalpleite bei Wetten Dass, könnte das nun das Ende der Karriere werden. Wenn der Shitstorm zu groß wird, kann sich auch das ZDF nicht mehr sperren.

Möge das dem Rest der populistischen Lügenbolde eine Lehre sein, wenn die Masse rockt, wackelt auch mal der Stuhl.

Carpe diem

Das reine Streitgespräch:

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Eugendfor
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Europaarmee
[3] http://www.n24.de/n24/Wissen/Kultur-Gesellschaft/d/4154514/online-petition-fordert-absetzung-von-markus-lanz.html

Link zur Sendung: http://www.youtube.com/watch?v=pZdxHPWVm9M
Link zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/raus-mit-markus-lanz-aus-meiner-rundfunkgebuehr


147 Responses to Markus Lanz killt Openpetition: Karriere am Ende?

  1. Gunnas sagt:

    Ja, auch unterzeichnet und deutlich kommentiert.
    So eine Hetze ist ja unmöglich.
    Und das in einem großen Hauptprogramm, unter allem Niveau.

    Steht aber zu befürchten das das ZDF das Aussitz.

  2. Gunnas sagt:

    ZDF hat auch eine „nette“ Mail bekommen…
    Mal sehen, ob die Antworten.

  3. fx_borg sagt:

    und auch von mir ne mail ans ZDF… langsam reicht es….

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    da ich das zwangsfinanzierte und unrechte Angebot Ihrerseits nicht nutze, musste ich zu meinem großen Schrecken aus dem „neu Land“ (wie es eine Frau Merkel so gerne bezeichnet) erfahren, was bei Lanz (ohne Herr) für ein Eklat von Zwangsteuern finanziert wurde.
    Es ist eine Frechheit wie Lanz (ohne Herr) und Hans-Ulrich Jörges (ohne Herr) der Frau Wagenknecht über den Mund fährt, man sollte sich ob solcher „Berichterstattung“ und „Information“ in Grund und Boden schämen.
    Für den Fall das es einer Ihrer Schergen versucht, von mir dafür diese „Zwangsteuer“ abzufordern, werde ich gerichtlich gegen Ihren Service vorgehen.

    Wenn Sie es schaffen Ihren Bildungsauftrag wieder war zu nehmen, bin ich gerne bereit einen Obolus nach MEINEM Gutdünken zu entrichten.

    Sollte ich nochmal von solchen Verfehlungen, wie vom Lanz (ohne Herr) und Hans-Ulrich Jörges (ohne Herr) in Kenntnis gesetzt werden, wird auch hier ein richterlicher Weg unumgänglich sein.

    Mit Grüßen

    Schmitt

    PS: Denken Sie immer dran, „WIR sind der Soverän“ und WIR finazieren sie alle mit unseren Steuern.

  4. Jens Blecker sagt:

    So die 30.000er Marke ist auch schon geknackt!

    Nur nicht locker lassen und ruhig dem ZDF mal eine Mail schicken, für die ist alles in Ordnung.
    Zwangsmeinungsmache via Zwangsgebühren, fahren wir mal die Krallen aus 😉

  5. tugrisu sagt:

    Ich kann mir nicht helfen, aber mir hat sich eine Paralelle zu Freisler und dem Volksgerichtshof aufgetan….

  6. Nver2Much sagt:

    Junge, Junge geht denen die Düse, wenn sie sogar öffentlich eine Diskussionspartnerin derart angehen, nur weil sie was gegen den Euro sagt.

    Huijuijui hier herrscht freie Meinungsäußerung Du bekommst halt sowas von zu hören und das vor Millionen Zuschauer.

  7. Grenni sagt:

    Nur meine unmaßgebliche Meinung: Zwei völlig widerliche Schmierlappen die Ihr geistiges Niveau zum „Besten“ geben. Schlimm nur, dass der Schlimmere von beiden auch noch durch die Zwangsabgabe von UNSEREM Geld lebt. Und das nicht schlecht. Hoffen wir, dass er wirklich abgesetzt wird, weil das ZwangsDF das nicht aussitzen kann. Es wäre im zu wünschen ganz unten zu landen weil ihn sonst niemand will.

  8. Gunnas sagt:

    Schlimm nur, dass der Schlimmere von beiden auch noch durch die Zwangsabgabe von UNSEREM Geld lebt.

    Nun, ein neuer Tebarz van Lanz?

    Dumm bist in die Haarspitzen.
    Bei dem hat das Innere auf das äussere abgefärbt, daher Brauner Anzug.

  9. Jens Blecker sagt:

    Das Thema ist noch nicht durch und das ist auch gut so!

    33.000 und noch kein Ende in Sicht. Ich denke langsam sollte sich Lanz den Anschnaller umlegen und nen Helm aufsetzen.

    Wenn ich mir Überlege, den KenFM haben die ja auch aufgrund einiger Zuhörer gebasht?

  10. Jens Blecker sagt:

    Guter Artikel http://www.freitag.de/autoren/stewie-griffin/lieber-markus-hoer-auf-dein-herz-1

    Apropos verdienen. Da war ja was. In deiner Sendung, am letzten Donnerstag, zu später Stunde. Du erinnerst dich, du fragtest dich, was eigentlich die Wagenknecht vom Steuerzahler für ihre linken Dauerstänkereien im Parlament bekomme?

    So war jedenfalls der Tenor und das wolltest du dem Zuschauer vermitteln. Nichts zu leugnen, Markus. Dabei wäre die einzig zwingend logische Frage gewesen: Was verdienst eigentlich du beim ZDF? Immerhin zahlen wir Bürger auch dein Gehalt und mussten uns trotzdem dein klägliches Bemühen am Donnerstagabend reinziehen. Was haben wir dir dafür gezahlt, Markus? Sag schon. Frau Wagenknecht hat im Übrigen cool reagiert und auf deine „Frage“, wie viel sie als Abgeordnete des Europäischen Parlaments erhielt und eine klare Antwort geliefert: 7000 Euro – in etwa so viel wie heute im Bundestag.

  11. Jens Blecker sagt:

    Wenn man sieht was bei Facebook und Twitter abgeht, mein lieber Scholli. Alleine die Reaktion dürfte einige dieser Steigbügelhalter demnächst mit einer ordentlichen Portion Respekt ausrüsten. Ich glaube nicht das – abgesehen von Friedmann – in der nächsten Zeit jemand nochmal so übel auf die Kacke haut.

  12. Gunnas sagt:

    Gibts den Koks schniefenden Glitschigen Typ immer noch?

  13. Jens Blecker sagt:

    Ich vermute schon 😉

  14. neuheide sagt:

    ich finde es grossartig,das sich gegen die immer dreister werdende meinungsmache etwas unternommen wird.

    sonst haben wir hier bald us-verhältnisse.

    auch braucht niemand zu glauben,das das verhalten eines lanz,jörges,kerners etc. nicht gewollt wäre.

    solange sich gegen die einseitige hetze der systemmedien von der bevölkerung nichts rührt,wird weiter in diesem stil auf alles eingedroschen werden,was gegen die eu/us autokratie aufbegehrt.

    kritik von den medien?
    fehlanzeige,keine krähe hackt der anderen ein auge aus.

    „lanz und konsorten“haben eine von der bevölkerung gezogene linie überschritten.

    sicherlich werden sich weder lanz noch das zdf entschuldigen.
    selbstkritik?…fehlanzeige.
    aber mit dem wissen sich nicht alles erlauben zu können,werden sich die demagogen zukünftig zurücknehmen.

  15. campezino sagt:

    auch von mir ein netter Brief ans ZDF 😉

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    meiner Meinung nach versteht Herr Lanz überhaupt nichts von seinem Job. Ein Moderator sollte ein Gespräch zwischen verschiedenen Meinungen moderieren – daher der Name.

    Anstatt dessen stürzt er sich wie ein Hyäne auf einen Gesprächspartner (Frau Wagenknecht), als ob sein Überleben davon abhängt, stellt ihr dauernd Fragen und läßt sie dann nicht ausreden. Außerdem verdreht er ständig ihre Antworten und macht in keinem Moment den Anschein, als ob er sich überhaupt ansatzweise bemüht die Argumentationen von Frau Wagenknecht nachzuvollziehen, welche nebenbei bemerkt fast immer überaus schlüssig sind.

    Eher wäre die Aufgabe eines wirklichen Moderator gewesen Herrn Jörges darauf hinzuweisen, dass er nicht unsachlich werden soll, was des Öfteren passiert ist.

    Es ist eine Schande, dass ich für so eine Person Rundfunkbeitrag zahlen muss. Ich hoffe, dass Sie aufgrund meiner und der vielen anderen zahlreichen Beschwerden, sowie aufgrund der Petition, die inzwischen mehr als 33.000 Unterstützer gefunden hat, von Hr. Lanz in Zukunft ein Handeln einfordern, das seinem Job gerecht wird. Andernfalls hoffe ich, dass Sie sich von Herrn Lanz trennen werden.

    Mit freundlichen Grüssen,

  16. OliverCoutinho sagt:

    Hab mich hier angemeldet, um Folgendes zu Deinem Kommentar zu sagen:
    Danke! Danke! Danke!
    Liebe Grüße

  17. Jens Blecker sagt:

    Ich vermute das ZDF wird versuchen das auszusitzen. Wenn ein Leser mit Rechtsverstand Lust hat das mal ein wenig mit Paragraphen anzureichern, könnte ich mir vorstellen da noch eine Kohle nach zu legen. Nene, da lassen wir mal einfach nicht locker. So geht es nicht mein lieber Maarkus

  18. Pappnase sagt:

    Dumm, dümmer , Lanz.
    War ja nicht die erste Komödie die dieser Möchtegernmoderator von sich gab.
    Bei Dirk Müller war seine Blamage noch viel ausgeprägter.
    Sicherheitshalber hat ihn diesmal das ZDF diesen Stern-Gucker Jörges zur Seite gestellt.
    Dieser Jörges hat sich für meine Begriffe noch mehr zur Lachnummer herausgestellt als Lanz selbst.
    Nur gut das ich keinen Cent für diese Blätter dieser total abgehobenen realitätsfremden Journalistenschmierblätter ausgebe.
    “ Da geh ick lieber Schulhof“
    Dort sollten sich solche Jörges(e) mal umschauen.
    Einfach nur noch lachhaft solche Sendungen.
    In DE für € 53,97 (GEZ) monatlich zu haben !
    Licht aus.

  19. Franko sagt:

    Manöverkritik an M. Lanz ist angebracht.
    Von Meinungsfreiheit und Gäste ausreden lassen (Diskussionskultur) über Zwangsfinanzierung seines Jobs und seine Aufgaben im System ÖRR (Bildungsauftrag, etc.), Unterschied zw. EU und Europa nicht erkennen wollen, u.s.w. stimme ich Euch zu.
    ABER: Hat sich jemand hier mal die Mühe gemacht, die Diskussion zu Beginn der Sendung inhaltlich zu verfolgen?
    Da streiten eine Sozialistin und ein Status Quo-Befürworter darüber, welche Formen des Sozialismus besser für Europa sind.
    Moritz Bleibtreu und Christian Kahrmann geben die realistischsten weil selbst erfahrenen Einblicke ins Leben mit seinen Wünschen, Chancen und Risiken (als Student mit wenig Fremdsprachenkentnisse in FR Geld verdienen; eigenes Geschäft/Lokal eröffnen mit allen Problemen),
    über die die anderen nur sinnieren können. Schön, dass diese beiden so bescheiden und unaufdringlich Ihre Erfahrungen teilen. Das würde ich mir von all den ersten Diskutanten dieser Sendung auch wünschen.
    LG

  20. Jens Blecker sagt:

    Dieser Fall ist mittlerweile sehr viel mehr als nur eine „Manöverkritik“ an Lanz. Hier wird der verlogene und hinterhältige Boulevard auf den Scheiterhaufen geführt und Lanz ist nur der Stellvertreter. Lanz ist ja keine Ausnahmepersönlichkeit sondern er bestätigt die Regel und die Menschen machen sich mit dieser Petition und dem Shitstorm Luft. Gut so und auf keinen Fall aufhören, das ist meine bescheidene Meinung. Es ist egal was der Auslöser für diese Debatte ist, wegen mir könnten das auch die Sandmännchen sein!

  21. Jens Blecker sagt:

    Was wenn der nächste Steigbügelhalter von den Zuschauern abgebaxt wird? Irgendwann werden sich die Moderatoren schon fragen vor wem sie mehr schiss haben. Dem knörigen Intendanten oder hundertausenden Zuschauern 😉

  22. Danny sagt:

    Es wird Zeit, daß sich in der BRinD etwas ändert!
    Die Medien sollten sich schämen!

  23. Franko sagt:

    Zustimmung zum Aufschrei gegen diese Art des Journalismus.
    Ich hoffe auch, dass das endet (auch wenn diese Hoffnung jeden Tag ein wenig schwindet).
    Aber bitte werdet selbst nicht zum Steigbügelhalter eines neuen: „der-gut-gemeinte-nur-bisher-schlecht-gemachte-Sozialismus-bekommt-im-Zwangsfernsehen-zu-wenig-Rederecht“- Journalismus.
    LG

  24. Foerster003 sagt:

    Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Markus Lanz demnächst im Fernsehen der DDR BRD das Revival der Sendung „Ein Kessel Buntes“ moderieren.

    Hier eine kleine Kostprobe.

    https://www.youtube.com/watch?v=uhoV_oiBjW4

  25. Politicus sagt:

    Für mich zeigt Lanz die selben Symptome wie Michel Friedmann. Warum Friedman so war wissen wir alle.
    Übermässiger Drogenkonsum macht Agressiv, Egoistisch und unsachlich.

  26. […] | freitag.de | augsburger-allgemeine.de | diefreiheitsliebe.de | abendzeitung-muenchen.de | iknews.de | berliner-zeitung.de | meedia.de | focus.de | […]

  27. michaelbunny sagt:

    Nicht anschauen genügt auch.

  28. michaelbunny sagt:

    Dann gehen sie halt nicht arbeiten. Die Arbeit respektive die Forderung nach Vollbeschäftigung ist an sich grad in .de als extrem sozialistisches Land (exzellent getarnt wohlgemerkt) eher von der Propaganda instrumentiert. Wachstum braucht man damit jene mit geringerm Einkommen nicht verhungern. Auch in .de haben sie das alte Marxsche Modell (Arbeitgeber (Kapital) vs. Arbeitnehmer). Im Prinzip läuft der ganze Zirkus sei es EURO, sei es Talkshows darauf hinaus abzulenken – knapp formuliert – dass a) Arbeit nicht Geld schafft b) ein permanter Zwang besteht für denjenen dem das ‚Geld‘ aus der Tasche wird gezogen auch dafür sorgt, dass morgen noch etwas drinnen ist. Dass sich jetzt jemand ‚minder‘ vorkommt, da er weniger kaufen kann ist wieder der Materialismus Propaganda rund um die Umsatzsteuer geschuldet. Der Staat selbst ist nicht böse … der muss ja seine eigenen Beamten auch am Schmäh halten usw…

    Genauso wie Heimat, Grund und Boden, usw … Propaganda. Die historische Heimat der Deutschen respektive eines Teils wäre die Ukraine:)

    Wer eine Zukunft sucht – geht nach Kanada oder sonst wohin. Das Leben ist viel zu kurz als sich, ich nenne es mal so, für die staal. Umverteilung ins Zeug zu legen. Bei dem Punkt stört mich eher – das Hinhacken auf die Arbeitnehmer bezügl. der Rechtfertigung der Arbeitskosten … weniger Abgaben = weniger Arbeitskosten = relaxtere Lohnpolitik im Unternehmen.

    Ich habe auch mal aufgehört als ich so ca. 5 Neuwagen Steuern und Abgaben im Jahr zahlte. Das sind mehr Autos als ich bis zum Lebensende brauche. Mir machte es dann auch schon wenig Freude … Mein Einkommen musste ich mir verdienen und 12 Mitarbeiter anzustellen damit dann noch ein zusätzliches bleibt (das zwar aufs Sparbuch ging). Da hab ich geschaut dass ichs über die Kosten reinbekomme und hab auf Open Source und ein Modell als Einzelner umgestellt. Ist teils nicht so einfach. Aber wenn ich Datenbeladungen teste, dann besuche ich halt die Blogs – lustig ist es nicht.

    In Europa tragt die Industrie grad mal 20% zum BIP bei ist aber der führende Zweig – kombiniert mit der Sicht auf Lohnstückkosten – ein totale Partie mit der Menschen wird versucht billigst zu entlohnen.

    Unser Arbeitslosigkeit kommt von einer komplett falschen Sicht auf die Realität, die jetzt Politik, Staat und Medien nicht im dem Sinne von steuernd einsetzen, das weniger, aber die kommen von der Wuchtel (die sog. unglaubliche Lüge) die sie nach dem Krieg drückten nicht mehr wirklich so leicht weg…

    Der M.L. ist halt teil dieser Wuchteldruckerei.

  29. michaelbunny sagt:

    ein totale Partie mit der Menschen wird versucht billigst zu entlohnen.

    Eine total kranke Partie mit der versucht wird menschen billiger zu entlohnen, damit der Staat kann abschöpfen – die Inflation. Das ist alles.

    Beleibt zu überlegen, ob jemand ein Unternehmen betreibt und Mitarbeiter quält damit er kreditwürdig bleibt. Die Lohnnebenkosten (auch der Arbeitgeber teil) wird ja an sich vom Bürger selbst getragen respektive könnte man sagen vom Arbeitnehmer selbst… auch er auch von Abhängig finanzierten wird ausgegeben. So haftet trotzdem Unternehmer für das Abführen der Abgaben … und erwirtschaften muss es der Einkommensbezieher sowieso.

    Die sog . Solidarität im Sozialismus könnte man einfacher gestallten in dem man den Arbeitnehmer mehr im Börsel lässt. So einfach ist die Welt.

  30. thx1139 sagt:

    Mit ihrem knappen roten Kleid und dem auffälligen Schmuck kommt sie mir vor wie eine Prostituierte

  31. Manitou sagt:

    Tja, da macht der werte verfall auch beim sonst so gestandenen Sender wie ZDF nicht halt. Ob nun Leni Riefenstahl oder eben Sahra Wagenknecht; eine Dame lässt man prinzipiell ausreden! Generell ist es ein unding seinem gesprächspartner/in so oft und unwirsch ins Wort zu fallen. Vieleicht ist das in Südtirol so Sitte ?
    Enttäuscht haben mich auch Bleibtreu, Benny Beimer und Philipp Möller, keiner machte nur irgenwelche anstalten nur ansatzweise diesem Mobbing einhalt zu gebähren.

    : /

  32. R2D2 sagt:

    wow, das ist ja mal ein kommentar, der an intelligenz nicht zu ueberbieten ist. was machst du eigentlich im sommer, wenn die frauen in roecken durch die strassen laufen, hand in hand mit ihren freunden? sind das dann alles ihre freier?

  33. b.recker sagt:

    Ich kann Manitou nur zustimmen . Der Diskussionsstiel war unterste Schublade . Wer schon Lanz früher mal gesehen hat sollte auch bemerkt haben , das die Redezeit für die einzelnen Teilnehmer diesmal noch ungleicher verteilt war als sonst . Es sollte wohl Frau Wagenknecht demontiert werden . Gott sei Dank , Eigentor Herr Lanz und Jörgens .Das Schweigen der restlichen Teilnehmer hat dem Ganzen dann noch die Krone aufgesetzt . Und es stimmt mal wieder der Spruch : Do not make stupid peopel mamous ! So haben es auch viele Künstler unter Hilter gemacht . Nur nicht anecken , es könnte einem das Geschäft versauen .Hätte sich Frau Wagenknecht oder einer von den Piraten so in den Sessel gesetzt wie Herr Bleibtreu , dann hätte es bestimmt dazu einen Shitstorm gegeben . Nicht das ich mit der Sitzposition ein Problem habe , ich will nur mal auf das Ungleichgewicht der Wahrnehmung bestimmter Leute ,die sich ja weiter oben schon zu Worte gemeldet haben ,hinweisen . Und sollte sich einer über eventuelle Rechtschreibfehler hermachen wollen , dann bitte ich bin Legastheniker und kann damit leben . Wem Rechtschreibung mehr Wert ist als Rechtsschreibung , bitte dann …
    Reiche kriegen ( Krieg )mehr und das im doppelten Sinne .

  34. Eulenspiegel sagt:

    Laßt doch die Köter kläffen. Sie sind alle Bestandteil des Systems, handeln im Interesse bzw. im Auftrag der sytemnahen Medien, können aber Sahra Wagenknecht nicht das Wasser reichen!

  35. rainer vogel sagt:

    die Süddeutsche hat sich jetzt auch dem Thema angenommen, inkl. Verweis auf die Petition.

    http://www.sueddeutsche.de/politik/aerger-um-zdf-sendung-linke-gegen-lanz-1.1868787

  36. maggot881 sagt:

    Der coolste in der ganzen Runde war einfach der Lehrer. Genial wie der auf diesen Aggresiven EU und Große Koalition Befürworter reagiert hat als er ihn von der Seite anlabern wollte 😀 Genau so muss man das gesabbel von denen abblitzen lassen!

  37. Politicus sagt:

    Uiiiiii da hat aber einer Phantasie, an was die Leute so alles denken wenn sie einen Polittalk ansehen.

    Ich hätte da mal ne Frage, an was denkst du wenn du Frau Doktor im Hosenanzug siehst? Ist das noch Jugendfrei?

  38. Erwin sagt:

    Seit Jahrzehnten habe ich keinen Fernseher, nur ein Radio. Ich mach mir doch mein Gehirn nicht kaputt. Das Video auf dieser Seite konnte ich mir nur ca. 5 Minuten lang an verschiedenen Stellen ansehen. Dann musste ich es angewidert abstellen und mich von dem Gemetzel erholen. In meinem Umfeld geht man so nicht miteinander um. Fernsehen ist offenbar eine Art Kriegsgebiet.

    Eva Hermann, Dirk Müller, Frau Wagenknecht und viele andere. Ich bin wieder einmal darin bestärkt, dass ich seit dem 1. 1. 2013 keinen Cent an diese „Anstalten“ mehr zahle. Kürzlich habe ich nach einem abschlägig beschiedenen Widerspruchsverfahren bei einem Verwaltungsgericht Klage gegen die Zwangsabgabe erhoben und wünsche mir, dass noch viele MitbürgerInnen das gleiche tun werden.

  39. tugrisu sagt:

    So richtig scheint das bei Openpetition nicht zu stimmen! Angezeigt werden zur Zeit 67.413 Unterstützer, während die Grafik 78.000 ausweist….

  40. Jens Blecker sagt:

    Macht nischt, die 100.000 werden gerissen und Lanz dürfte momentan pendeln zwischen Schlüpfer und Tempo auswringen.

  41. Jens Blecker sagt:

    Ausserdem kann es sein, dass die noch nicht den Bestätigungslink geklickt haben. Mal locker machen, aus dem Ding kommt die „Rotzpresse“ so schnell nicht raus 😉

  42. thx1139 sagt:

    Hier noch die Antworten

    R2D2 fragt
    „wenn die frauen in roecken durch die strassen laufen, hand in hand mit ihren freunden? sind das dann alles ihre freier?“

    In gewisser Weise sind alle Männer Freier und alle Frauen Prostituierte
    das ist schon bei Jugendlichen so
    ein Junge muß ein Mädchen einladen und ihr etwas bieten und dafür darf er dann rumfummeln
    und in der Ehe geht das Spielchen weiter

    ich kann hier die Literatur von Esther Vilar empfehlen

    Frau Wagenknecht hat die Männerrunde gezielt sexuell provoziert.Einige starrten ständig auf ihre Beine

    Politicus fragt
    „Ist das noch Jugendfrei?“

    Dieser Begriff hat im Zeitalter des Internet seine Bedeutung verloren
    Heute sind die meisten Grundschüler vertraut mit Pornographie Horror und Killerspielen

  43. NO-TV sagt:

    Hi Erwin,
    mein Widerspruch gegen diesen Drecksladen ist auch abgeschmettert worden und das in einem arroganten Schreibstil, dass mir das Unterputzkabel angeschwollen ist…
    Ich habe auch seit Jahren keinen TV mehr und werde trotzdem schön alle 3 Monate mit knapp 60,- abgezockt.
    Selbst der Widerruf der Einzugsermächtigung wurde einfach ignoriert. Die Säcke buchen glatt weiter von meinem Konto ab, wie es ihnen gefällt und stecken dann die Kohle solchen Widerlingen wie Lanz in den AR…achen.
    Allerdings habe ich besagtes Konto gerade aufgelöst, da ich von der Systemrelevanten Postbank zur GLS-Bank gewechselt bin.
    Bei der nächsten Abbuchung gibt´s das Konto nicht mehr.
    Dann werden sie mir wohl eine Mahnung schicken müssen.
    Die GLS-Bank kann ich übrigens nur jedem empfehlen und ich fühle mich da sehr gut aufgehoben!
    Die Klage gegen die Zwangsabgabe vor einem Verwaltungsgericht habe ich bei Eingang der ersten Mahnung auch schon angedacht.

  44. Jens Blecker sagt:

    Interessant wird es wenn die Petitionj abgelaufen ist. Das ZDF wird Lanz nicht fallen lassen. Argumentieren aber dann die Zahler aufgrund der Petition, wird es auf Gerichtsverfahren hinauslaufen. Schön weiter zeichnen und nebenbei die Zwangsabgabe reissen 😉

    Immer eins nach dem anderen 😉

  45. Jens Blecker sagt:

    Diese Petition ist nicht nur ein Lanz, es geht um die Medien im Ganzen. Lassen wir uns für das Verarschen auch noch abziehen? Grübel……Nö!

  46. Jens Blecker sagt:

    Kann mir bitte jemand den nächsten Termin von der nächsten „Lanz-Sendung“ schicken? Ich bin leider nicht so ein TV-Hero. Würde mich mal brennend interessieren wie ein Moderator mit nassem Schlüpfer so „abgeht“.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM