Essay: Die Welt vor dem Letzten epochalen Wandel Teil I

Im Folgenden werde ich einige Gedanken zusammentragen, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Wahrheit oder Dogmen erheben. Ich möchte nur versuchen zu erklären, wo mich die Jahre meiner Forschung hingeführt haben. Da Lernen einem fortlaufendem Prozess unterliegt, kann sich meine Sichtweise natürlich noch erweitern oder auch Verändern.

Einleitung


Innerhalb dieses Essays wird es sich auch nicht vermeiden lassen, in den Bereich der so genannten „Verschwörungstheorien“ zu gleiten, denn diese haben in meiner Sichtweise einen erheblichen Anteil an den bald folgenden Konsequenzen. Es steht nicht weniger als die tatsächliche Freiheit auf dem Spiel, die das Fundament einer jeden gesunden Gesellschaft sein sollte.

Verschwörungen sind seit Jeher ein Bestandteil der Macht und ihrer Verlagerung. Das durfte nicht nur Cäsar schmerzhaft am eigenen Leibe erfahren. Die Kreation einer abwertenden Worthülse, soll die Menschen jedoch davon abhalten sich mit derlei Dingen zu beschäftigen. Dieses ist ein Bestandteil der von mir bereits beschriebenen Gedanken- und Meinungshygiene. Allein dieser Artikel wird die Augen jener zum glänzen bringen, die meine Artikel sachlich kaum widerlegen können. Trotzdem nehme ich mir die künstlerische und journalistische Freiheit, meine Gedanken nieder zu schreiben. Nur Meinungen und der daraus entstehende Dialog sind in der Lage eine wissenschaftliche Auseinandersetzung und daraus resultierend einen Fortschritt zu generieren. Jeder der den Versuch unternimmt das mit fadenscheinigen Gründen oder Worthülsen zu stoppen, kann keine Freiheit zum Ziel haben.

Meine Definition des Begriffs Verschwörungstheorien


Die negative Belegung dieses Begriffs ist völlig absurd. In jedem Bereich der Wissenschaft ist ein Theorie die Grundlage des Forschungsauftrages. Jemand stellt eine These oder Theorie auf versucht dazu eine Regel zu finden und mittels dieser die Theorie zu einer Grundlage zu machen. Es ist beispielsweise die ultimative Grundlage der Mathematik und der Physik, aber auch jeder anderen Forschung.

Verschwörungen wären keine, wenn Sie offensichtlich wären. Die Voraussetzung ist schließlich, dass sich eine Gruppe im Geheimen trifft um eine Absprache – wegen was auch immer – zu treffen. Da es eben nicht offenkundig ist, bedient man sich hier der Theorie. Der wissenschaftliche Umgang ist hierbei, Thesen und Antithesen gegeneinander abzuwägen und nach Beweisen und Argumenten zu suchen. Es ist nicht weniger als ein Forschungsauftrag.

In weiten Teilen des Journalismus liegen schlussendlich „Verschwörungstheorien“ zu Grunde, welche Reporter zu Recherchen veranlassen. Wie oft, auch in der letzten Zeit, wurden hierdurch „Verschwörungen“ aufgedeckt? Ein Beispiel wäre hier die jahrelange Zinsmanipulation der Großbanken, welche kürzlich aufgedeckt wurden. Das hat Bürger und Staaten unglaubliche Summen gekostet, denn Aufgrund dieser Basis wurden auch die Zinsen für Darlehen und Kredite berechnet. Das möchte ich an diesem Punkt jedoch nicht weiter vertiefen, auch wenn es noch unzählige weitere Beispiele gibt. Fulminant wären noch jene die Nationen in den Krieg und die Zerstörung geführt haben, zum Beispiel:

Das nur um einige der belegten Verschwörungen zu zeigen, die viele Menschen das Leben gekostet haben. Es gibt aber auch noch weitere, die noch im Raum schweben oder nie zur Verwirklichung gefunden haben. Hier wären beispielsweise der Grund für den Eintritts der USA in den ersten Weltkrieg zu nennen, die Versenkung der Lusitania. Ein Beispiel für eine nicht umgesetzte Verschwörung stellt das Dokument zur Operation Northwoods dar. Dieses war ein Plan vom Generalstab des Verteidigungsministeriums der Vereinigten Staaten verfasst, um Fidel Castro zu stürzen und Kuba durch Anschläge überfallen zu können. Präsident Kennedy lehnte das damals ab. Es war nur eine der Verschwörungen, wie beispielsweise die Operation Mongoose belegt.

Ein aktuelles und prominentes Beispiel einer gewaltigen Verschwörung ist die paramilitärische NATO-Einheit Gladio. Ihr wurden etliche Anschläge auf die Bevölkerung bereits nachgewiesen und weitere zur Last gelegt. Einer davon ist der Anschlag auf das Oktoberfest in München. Ein Prozess dazu der im Augenblick in Luxemburg stattfindet und unglaubliches zu Tage fördert, findet in unseren Medien leider kaum Beachtung.

Dieses war nur ein kleiner Exkurs in weitestgehend bewiesene Verschwörungen, um deutlich zu machen – wie real diese sind. Ohne jedoch eine Theorie aufzustellen, Thesen und Antithesen hierüber zu prüfen und damit in den Augen der „Worthülsen-Erfinder“ zum „Verschwörungstheoretiker“ zu werden, wären viele der Dinge vielleicht nie ans Licht gekommen.

Genau aus diesem Grund ist es wichtig, diesen Begriff zu relativieren und sich nicht – mittels der Schmierenblätter – eine falsche Interpretation lancieren zu lassen.

Eine Bitte an die Leser


Es ist mir ein großes Anliegen, dass Sie beim Kommentieren oder Zitieren nicht versuchen das Gelesene auf eine Religion oder Gruppe zu reduzieren. Das wäre nicht nur kontraproduktiv, es spielt im Wesentlichen auch keine Rolle. Es geht hier um ein „Großes Ganzes“ was nicht dem Wohle der Menschen dient. Wichtig ist es für die Menschen die Zusammenhänge zu erkennen und nicht einen „Blitzableiter“ zu finden.

Nur wenn die Menschen verstehen worauf all das hinausläuft und sie der Meinung sind es schadet Ihnen, werden diese bereit sein sich mit der Situation auseinander zu setzen. Wer oder was der Auslöser für den epochalen Wandel ist, spielt also nur eine untergeordnete Rolle. Wenn die Menschen nicht bereit sind sich ihrer Freiheit, Kultur und Familie berauben zu lassen, kann und wird sich der Wandel nicht vollziehen. Freie Geister lassen sich nicht in ein Gefängnis sperren, das ist eine der wichtigsten Eigenschaften des Geistes.

Das Ziel


In meinen Augen wird eine organisatorische Weltregierung angestrebt, ob nun offensichtlich oder verdeckt. Diese ist Teil der oft zitierten „New World Order“, oder auf Deutsch, der neuen Weltordnung. Unzählige Politiker haben in den letzten Dekaden ganz offen darüber gesprochen, als wäre es das natürlichste der Welt. Es gibt unzählige Organisationen, die den Wandel vor Aller Augen praktizieren und so manche „Verschwörungstheorie“ ist heute bereits zur „Verschwörungsrealität“ avanciert.

Hier sind zu nennen, die UN, der IWF, die Weltbank, die BIZ, der WWF und wer auch sonst noch dazu gehört. Einige Beispiele werde ich im Laufe des Essays noch etwas erläutern, ein voller Umfang würde hier den Rahmen komplett sprengen.

Es wird auch nicht möglich sein, alles im Detail zu erläutern, da dieses selbst in einem ganzen Buch nicht ausreichend Platz finden würde, an für mich wichtigen Stellen, werde ich einen Link zur Prüfung meiner Aussagen setzen.

Die Grundlage eines Erfolgs ist die Zerstörung der gesellschaftlichen Strukturen. Hierzu gehören der Glauben, die Bildung, der Individualismus, der Wohlstand und im besonderen die Familie. Hier sind die Fortschritte bereits erschreckend ausgeprägt. Hierzu auch im weiteren Verlauf einige Beispiele.

Die kommenden Ereignisse


Im Wesentlichen steht im Augenblick die Destabilisierung von Nationen im Vordergrund. Dadurch entsteht Chaos und Unregierbarkeit. Nationen sind damit beschäftigt, sich mit innerpolitischen Konflikten derart selbst zu zerstören, dass ein Blick nach außen praktisch unmöglich ist. Neid, Hass und Mißgunst sind der Brandbeschleuniger in den Industrienationen, religiös motivierte Streitigkeiten in anderen Ländern. Fast überall ist momentan die Gesellschaft dabei sich gegenseitig zu zerfleddern.

Unzählige der Konflikte wurden unter fadenscheinigen Gründen angezettelt und wenn die Verwirrung und Rotationskräfte groß genug waren, die Länder sich selbst überlassen. Der Westen hat genügend „Kriege“ aus „humanitären Gründen“ begonnen und nirgends hat sich wirklich etwas zum Besseren verändert. Gab es keine echte „Opposition“, so wurde eine erschaffen, bewaffnet, ausgebildet und finanziert. Belege hierfür gibt es zu Hauff.

Es ist für meinen Sichtweise über den Verlauf der Zukunft unabdingbar, wichtige Elemente der Freiheit zu beschränken oder ganz abzuschaffen. Hierzu zählt zum Beispiel das Bargeld. Der Fortschritt ist gewaltig, was diesen Teil der Agenda angeht. Die Menschen erkennen nicht welche Macht ihnen Bargeld gibt, die wichtigste ist der mögliche Sturz des absolut verlogenen Geldsystems. Ein weiterer Aspekt ist die persönliche Freiheit und damit einhergehende Anonymität. Niemand kann beispielsweise nachvollziehen welches Buch Sie sich mit Bargeld gekauft haben und damit einen Rückschluss auf Ihre persönlichen Gedanken ziehen. Dieses Beispiel ist nur eines von vielen und dient auch nur der Verbildlichung meines Argumentes.

Weitere wichtige Punkte sind der Ausbau der Überwachung und des Polizeistaates, die Abschaffung der direkten bzw. repräsentativen Demokratie und als Krone der Bodenlosigkeit – der Wechsel von der Eigentumsökonomie in die Lizenzwirtschaft.

Dazu und zu der Rolle der Medien werde ich allerdings in einer Fortsetzung kommen, da kaum jemand derart lange Artikel liest. Wenn ich feststelle dass kein Interesse an einer Weiterführung des Artikels besteht, werde ich mir die Arbeit auch sparen. Es ist unglaublich aufwendig ein derart komplexes Gebilde in einer verständlichen Form zusammenzustampfen, das es in einen Artikel passt.

Carpe Diem


65 Responses to Essay: Die Welt vor dem Letzten epochalen Wandel Teil I

  1. ProsperitySlave sagt:

    Ich jedenfalls bin an der Weiterführung des Artikels sehr interessiert.

    Ich lese seit Jahren deine Artikel und habe absoluten Respekt vor deiner objektiven Sichtweise. Weiter so!

  2. chris123 sagt:

    Du hast es inhaltlich sehr gut auf den Punkt gebracht und aus meiner Sicht die Sachverhalte für alle verständlich formuliert. Ich glaube dass gerade letzteres sehr wichtig ist, dass alle irgendwie vom Verständnis mitkommen bei diesem gallopierenden Wandel.

    Also, gerne weiter so … ich freue mich auf den 2. Teil!

  3. kebs sagt:

    Dein Artikel hat mich nachdenklich gemacht.
    Meine Gedanken waren eine Mischung aus Vorfreude, aber auch aus Unbehagen.
    Warum Unbehagen?
    Es ist die Realität deiner aufgeschriebenen Gedanken, es ist so und wie die Entwicklung auf unserem Planeten so fortschreitet, wird es nicht besser werden.
    Sie wird außerdem rasant von den Marionetten namens Politikern voran getrieben.
    Die NWO wird angepeilt.
    Anderseits fühle ich mich nicht ganz so alleine wenn ich deine Gedanken lesen darf mit den dazu gehörigen Kommentaren der Foristen.
    Mein heiteres Gemüt wird mich schon weiterhin durch diese durch und durch manipulierte, korrupte Welt tragen, mit kritischen Augen allerdings.
    Oft ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass die Unwissenden manchmal sorgenfreier leben, dann wiederrum, wie kann man nur so sein oder sich aus Bequemlichkeit die Meinung der Mainstream-Gazette aneignen, ja, auch so kann Unwissenheit aussehen.
    Und die Wählen dann das, was wir jetzt haben.
    Eine marktkonforme Regierung, upps, ich schweife ab.
    Ich warte schon ungeduldig auf die Fortsetzung.

    Ansonsten gönne ich meiner Seele immer wieder mal eine Nachrichtenpause.
    Tut gut!

  4. nur mal so sagt:

    Was für ein super Artikel!
    Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

    Herr Blecker/ Jens einfach genial die Aussage
    „Da Lernen einem fortlaufendem Prozess unterliegt, kann sich meine Sichtweise natürlich noch erweitern oder auch Verändern.“
    genau das ist auch meine Prämisse geworden!
    Wer nicht in der Lage ist seine Meinung zu ändern/hinterfragen ist auch nicht fähig eine zu haben.
    Wie viele Türen habe ich aufgestoßen um zu sehen das es eine Sackgasse war!
    Diese Dogmen um uns herum sind so groß, so das es einem wie der Kampf gegen die berühmten Windmühlen vorkommt.
    Aber Geduld wie im Artikel schon gesagt, sind manche der sogenannten Verschwörungstheorien
    schon Realität.
    Das System muss aus sich heraus (Systembedingt) die Maske fallen lassen was die Menschen wiederum mehr zum nachdenken bewegen wird.
    Auch in der Masse wird der Prozess der Veränderung (Denkweise) sich nicht aufhalten lassen!
    Für alle die sich bemühen sei ein Bibel Zitat hilfreich ……“Jesus sagt wo dein Wort nicht gehört wird bleibe nicht stehen“
    Dem kann ich nichts hinzufügen, denn der Tag wird kommen….und die Menschen werden wissen… wollen!
    Alles zu seiner Zeit.

    Vielen dank noch einmal Jens.

    bis denne

  5. Hallojulia sagt:

    Gerade gestern ist mir „freundlicher Weise“ von der Sparkasse eine Karte zugesandt worden, mit der ich „kontaktlos“ bezahlen kann.
    Voraussetzung ist natürlich, dass ich diese Karte vorher lade.
    Ich habe keine Zweifel daran, dass viele Nutzer dieses Angebot willig in Anspruch nehmen, und glauben, dass das ein Vorteil sei.
    Leider muss ich zu meinem Bedauern feststellen, dass keiner der Menschen in meinem Umkreis in der Lage ist, weiter als bis zu seinem Tellerrand zu sehen, und sich der Konsequenzen , die die derzeitige Entwicklung bereithält auch nur im Ansatz abschätzen zu können.
    „Lass‘ mich doch mit dem ganzen Scheiss in Ruhe, ich habe andere Probleme“.
    Inzwischen bin ich so weit, dass ich mit niemandem mehr reden mag, denn es interessiert einfach niemanden mehr, was um ihn herum passiert.
    Sorry, aber ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latein.

  6. kebs sagt:

    Das habe ich noch vergessen.

    Das ist für Sie Herr Blecker:

    “Indem man es nicht verschweigt, sondern es aufschreibt, bekennt man sich zu seinem Denken, das bestenfalls für den Augenblick und für den Standort stimmt, da es sich erzeugt.
    Man rechnet nicht mit der Hoffnung, daß man übermorgen, wenn man das Gegenteil denkt, klüger sei.
    Man ist, was man ist.
    Man hält die Feder hin, wie eine Nadel in der Erdbebenwarte, und eigentlich sind nicht wir es, die schreiben; sondern wir werden geschrieben. Schreiben heißt: sich selber lesen.” Max Frisch (1911 – 1991)

  7. Tranfunzel sagt:

    @Hallojulia „ich bin am Ende mit meinem Latein“, lass dich nicht unterkriegen.
    Genau das meinte der Kommentar vorher. „wenn jemand dein Wort/Rat nicht hören will, bleibe nicht stehen, sondern gehe weiter..ansonsten verschwendest du deine eigene! Kraft“

    Ich könnte auch frech sagen „wer nicht vorher hören will, muss hinterher spüren“

    Was ich ganz allgemein sagen wollte. Betrachtet „den Humanismus“ mal als eine Art „trojanisches Pferd“.
    Am Anfang war dieser -ismus vielleicht noch nicht schlecht.
    Es sind aber Menschen in dieses Pferd gestiegen und verbreiten ihre achso „humanen“ Ideen.

    was ist die Folge? Die Gesellschaften werden ihrer geistigen Grundlagen entzogen und erodieren mehr und mehr.

    Ich sags nur ein klitzekleines mal noch. Warum steht hinter auf der Tafel in diesem Heliofanten Film das „Kinderrätsel!!“ Ev—tio- ?

    Dieser Film macht sich lustig über die Menschen.

    Die Evolutionstheorie ist und bleibt eine Theorie und ist wissenschaftlich einfach nicht beweisbar. Das Gegenteil eine Schöpfung eben auch nicht.
    Die Frage ist einfach, womit fährt man besser. Mit der Evolution kann man schließlich auch Eugenik und Euthanasie und anderes betreiben. Deswegen bitte vorsichtig sein.

  8. Nullrunde sagt:

    Sehr schöner Artikel, dem kann ich nur zustimmen.
    Schade ist nur … man kann nicht davon ausgehen, dass die Mehrheit der Bevölkerung das begreift.

    Nicht Jeder ist willens oder in der Lage die Zusammenhänge zu verstehen.
    Viele Leute sind durch Beruf und Alltagsstress so abgenervt, dass sie keine Energie mehr haben um alle Fakten mühsam selbst im Internet zu recherchieren. Für diese Menschen ist es viel einfacher sich das Denken abnehmen zu lassen und den vorgekauten Lügenbrei unserer Medien und Politiker als die einzige Wahrheit zu akzeptieren.
    Meine Frage ist daher; wie schafft es eine kritische, gut informierte, selbst denkende Minderheit, einen Wandel im Denken der manipulierten Masse herbeizuführen ?
    Normalerweise würde ich sagen, da ist kaum eine Chance.
    Aber ein Ereignis hat das Potential die Menschen wach zu rütteln … die 9/11-Lüge. Wenn hier eine neue unabhängige Untersuchung, wie sie für den Herbst diesen Jahres von „Architects&Engineers for 9/11-Truth“ angestrebt wird, zum Ergebnis kommen würde, dass die Ursache für den Einsturz von Gebäude 7 eine Sprengung war.
    Aufgrund dieses staatsterroristischen Akts wurde ja der Begriff Verschwörungstheorie neu erfunden und zu einem Mittel der Diffamierung gegen alle Ungläubigen umfunktioniert.

  9. Naarti sagt:

    Zitat: Wenn ich feststelle dass kein Interesse an einer Weiterführung des Artikels besteht, werde ich mir die Arbeit auch sparen. Es ist unglaublich aufwendig ein derart komplexes Gebilde in einer verständlichen Form zusammenzustampfen, das es in einen Artikel passt. :Zitat Ende.

    Also bei mir persöHnlich besteht das allergrößte Interresse an einer Weiterführung und Vertiefung.
    Sehr präzise komprimiert und stringent auf den Punkt gebracht.

    Nach möglichkeit bitte auch ungepresst als Buch veröffentlichen.

  10. Habnix sagt:

    “ Aber Geduld wie im Artikel schon gesagt, sind manche der sogenannten Verschwörungstheorien
    schon Realität.
    Das System muss aus sich heraus (Systembedingt) die Maske fallen lassen was die Menschen wiederum mehr zum nachdenken bewegen wird. “

    Wenn einer bis zum Schluss sich hinter einer Maske versteckt und sie dann fallen lässt, wo doch schon gar nichts mehr geht,ist es dann nicht zu spät ?

  11. Tranfunzel sagt:

    Etwas möchte ich doch noch hinzufügen „ordo ab chao“ (Ordnung aus Chaos)

    Hat jemals jemand gesehen, das aus „Gensuppe“ etwas „ordentliches“ wie ein Lebewesen entstanden ist??

    Nein? warum wird es dann geglaubt? Man gibt nämlich dann denen auch Recht, die die Menschhheit ins Chaos stürzen wollen um etwas Neues zu schaffen.
    Die New World Order. Die alte Weltordnung muss beseitigt werden, da es ihnen im Wege steht.

  12. Tranfunzel sagt:

    @Nullrunde alles faule Ausrede. Wer nicht hören will muss!! fühlen!!
    Spätestens dann, wenn der Futtertrog leer bleibt, sollte das Denken einsetzen.

    Das Treiben des Menschen ist ein Haschen nach Wind.

  13. … keine Frage – mach bitte weiter!

  14. expat2001 sagt:

    Ola boa tarde, wunderbar dieser Ansatz und bitte weiter so. Es ist immer wieder wichig, diese Dinge von allen nur möglichen Blickwinkeln zu betrachten, immer und immer wieder die Fakten in anderer Reihenfolge zu wiederholen. Was mich dabei umtreibt, ist die Frage des Wozu und Warum. Bin dabei in die Fernen Winkel der Vergangenheit vorgestosen und auch in die etwas absurderen Gedanken von Holger Kalweit. Dort wird zumal das Warum behandelt (obschon sehr unangenehm). Sodenn Jens, bitte nicht verzagen, gib uns Deine Weltgedanken und ich helfe wo ich kann und soll. Abraço Ralph

  15. Wenna sagt:

    Geniales und meiner Meinung nach vollständig auf Fakten beruhendes Essay.
    Ich dürste einem zweiten Teil entgegen.

  16. chris123 sagt:

    >> Oft ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass die Unwissenden manchmal sorgenfreier leben, dann wiederrum, wie kann man nur so sein

    http://www.youtube.com/watch?v=Z7BuQFUhsRM

  17. Jens Blecker sagt:

    Ab Sekunde 50 bringt er die allgemeinen Verhaltensweisen sehr gut auf den Punkt 😉

  18. illumis sagt:

    ich sag es mal ganz Bestialisch , Kämpfe nicht gegen an ,mach dich irgendwie Glücklich,lass die die nicht wollen und nimm die mit die dich Fördern,in Glück leben, wenn es dir nicht gut tut ,dann Trenne dich von dem.
    Die zeit das wir heute Leute Überzeugen müssten ist vorbei,die Wahrheit zieht sich nicht die Schuhe an und Du bist nicht der Messias. Help your self ,den rest machen die anderen!

  19. illumis sagt:

    abgesehen davon, we are on the Titanic,we are singing ,spätestens 2016/17

  20. serdX sagt:

    Jens,

    ich gehöre zu denen, die seit Jahren täglich Deine Seite aufrufen um in den Artikeln zu lesen.
    Dabei hat sich mit der Zeit IKN bei mir als das Meinungs-Gegengewicht zu der alles erdrückenden mainstream Presse entwickelt.
    Nicht nur Deine Beiträge sondern auch die der Forenbrüder haben in manch komplexen und zwielichtigen Themen Licht ins Dunkel gebracht. Ein fetten Gruß an dieser Stelle an Frank H.
    Ich sehe mich leider nicht als einen rethorisch versierten Schreiber…vielleicht bin ich auch nicht sonderlich hell was all die ganzen dunklen Machenschaften auf dieser Welt angeht…was ich aber dank IKN weiß ist das es Menschen um mich herum gibt die verdammt gut Wissen welche Machenschaften am Werk sind, wo Manipulation, Korruption oder einfach nur böses im Spiel ist.
    Und ich weiß das diese Menschen die Kraft haben darüber zu schreiben.
    Das ist Dein Infokrieg. Das sind die Infokrieger.
    Ich bin mir sicher das ich hinter mir unzählige Schattenkrieger habe die so wie ich täglich lesen und einstimmen.
    Im Namen aller: Wir haben ein verdammt großes Interesse an der Weiterführung Deines Artikels man!!!!
    Ermüde nicht und schreibe…schreibe was Du kannst..

  21. Irmonen sagt:

    mach weiter und lege dann den (Grundlagen)Artikel dauerhaft irgendwie zum Anklicken an den Rand ab dieser IKN Seite ab. Nicht alles sollte gleich in Kürze wieder in der Versenkung verschwinden

  22. Irmonen sagt:

    schon die Alten Römer waren abscheulich, hatten ihre „gerechten,geweiten heiligen“ ERoberungskriege (bellum justum), ihre Sklaven und Versklavungen…..

    und die Menscheit ist immer noch abscheulich.

    …bis auf wenige (geistige)Lichtträger…..

  23. Tranfunzel sagt:

    @serdX ich will dich nicht ärgern. Aber du weißt was der Unterschied zwischen „Milch trinken“ und „feste Nahrung/Brot essen“ bedeutet?
    Jens kann nur die Tür aufmachen, damit Menschen aus dem „Alice in Wonderland“ Zustand heraus finden.
    Das Ganze was abläuft ist wie ein riesiger Irrgarten, gespickt mit Desinformation und falschen Fährten.
    Um zu verstehen „was“ die Wurzel all dieser Dinge ist, braucht man eigentlich viele Jahre, oder man vertaut auf andere (vorsichtig!), die schon viel geistige Vorarbeit geleistet haben.
    Dann kann man selber prüfen und auf diesem Wissen weiter aufbauen.
    Die „C“ Christian Rosenkreutzer sind garantiert keine Lösung. Illuminaten ? Es gibt immer welche, die sich selber als „erleuchtet“ betrachten.
    Ist nur die tiefere Frage, was führen sie wirklich im Schilde (Schild ist eine Anspielung auf..)
    Ich habe selber sehr viel lesen und lernen müssen um wenigstens etwas durch zu blicken.

    Ein Tip ist es vielleicht, die schon gelaufene Geschichte zu durchforsten. Deswegen hatte Jens, z.B. Golf von Tonkin und Gladio erwähnt oder Sender Gleiwitz erwähnt.

    Die Logik.. wenn es solche Dinge in der Vergangenheit schon gab, warum sollte so etwas heute anders laufen?

    Was ich persönlich beobachte ist, dass „das freche, dummdreiste, böse“ einfach auch immer „offener“ agiert. Sie zu enttarnen ist gar nicht mehr so schwer.

  24. Jens Blecker sagt:

    Da muss ich dich korrigieren, Sender Gleiwitz habe ich nicht erwähnt, da total unklare Faktenlage.

  25. Oots sagt:

    nett
    hier etwas salz

    spannend von den wissenden zu lesen
    das ist genau der grund für alles

    ihr, wie eure brüder, seid die intellektuelle elite
    und dennoch wisst ihr nichts

    ihr würdet es nicht sehen
    selbst das offensichtliche nicht, obwohl es so nahe liegend ist
    denn wäre es so, würdet ihr nicht verschwenden, eure zeit
    dies gibt eurem und unserem dasein einen sinn

    das schöne, man könnte die wahrheit sagen, denn diese ist so einfach, dass sie nicht akzeptiert würde

    leider zu viele leere hüllen in dieser Stufe, das langweilt
    ihr macht Spaß
    vielen danke dafür

    zu überraschen, ist es euch gelungen

    der titel trifft
    der letzte epochale wandel, sehr schön

    neu welt ordnung, sehr nett
    selbst wenn, wäre egal

    ist ganz anders, nichts was daran zu ändern wäre
    es kam und wird zum nichts, nachdem ihr es beendet
    das war immer so und wird auch diesmal so sein

    (nur ein spinner, der nichts weiß …)

  26. Tranfunzel sagt:

    Entschuldigung du hattest es nicht gesagt!! Die beiden Sachen „Sender Gleiwitz“ und „Reichstagsbrand“ müssen noch durchleuchtet werden.
    Die Folgen beider Ereignisse sind aber eindeutig.

    Denk an die Sache mit den polnischen Offizieren in Katyn
    http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Katyn
    Es war der NKWD.

  27. Bommel sagt:

    Hallo Jens,

    wie ich sehe hast Du ja schon jede Menge Zuspruch bekommen.
    Und wieder mal hast Du Dir selbst eine Menge Arbeit vorgenommen.
    Ich bin ja von Hause aus kein Schreiber, mache vieles aus dem Kopf und ich benutze auch keine Spickzettel oder schreibe Gedanken auf.
    Das ist dann wohl auch der Grund, warum mir jedes Mal, wenn ich über die „Welt“-Lage und die Möglicheiten nachdenke, der Kopf ein wenig schwirrt.

    Von daher also schon mal vielen Dank dafür, dass Du mir das (Nach-)Denken abnimmst….Neeee! War ’n Scherz.

    Ich bin natürlich gespannt, wie es weiter geht und wie das mit meinen eigenen Überlegungen konform geht.

    Also: Hau rein.

    Gruß
    Rainer

  28. dieter e. sagt:

    Möchte kurz die wichtigsten Ziele (laut Dr.John Coleman) des „Kommitee der 300“ aufzeigen:

    1. die Eine-Welt-Regierung mit einer einheitlichen Religion und einem einheitlichen Finanzsystem.

    2. Die völlige Zerstörung der nationalen Idendität.

    3. Die Fähigkeit zur Kontrolle jeder einzelnen Person durch Mittel der Bewustseinskontrolle.

    4. Das Ende aller Industrialisierung und der Produktion von nuklearem Strom.

    5. Den Gebrauch von Drogen zu fördern und legalisieren, und Pornografie zu einer „Kunstform“ machen.

    6. Durch Kriege soll eine Minderung der Bevölkerung erzielt. In den Ländern der Dritten Welt will man dasselbe durch Hungersnöte, Krankheiten und Pandemien erreichen, nämlich den Tod von 3 Milliarden Menschen bis zum Jahr 2050 – Bertrand Russels „nutzlose Esser“ sollen verschwinden.

    7. Abschaffung der Ehe und Familie.

    8. Der völlige Kollaps der Weltwirtschaft und ein totales politisches Chaos.

    Aus dem oben genannten Buch auszugsweise ab Seite 71 – 80.

    Dazu passt auch ein Artikel in unserer Tageszeitung vom 11.02.14 von Außenminister Steinmeier:

    „Die Welt sucht eine neue Ordnung“.
    Zitat: „Wir müssen uns fragen, wie wir der verheerenden Erosion jeder staatliche Ordnung begegnen können“, machte Steinmeier seinen Zuhörern deutlich. Zitat Ende.
    Auf Wunsch kann ich den Artikel einscannen und verschicken.

  29. KPAX sagt:

    Bitte weitere Essay und von mir aus auch noch weiter vertiefen.
    Es wird hier wohl kaum einer etwas Gegenteiliges verlangen.
    iknews gehört für mich zu den noch wirklich seriösen Alternativmedien.
    Die Artikel sind immer gut geschrieben.
    Gut verständlich und ohne Effekthascherei,so dass man schnell merkt,dass hier aus verantwortungsvoller Feder für den Menschen geschrieben und aufgeklärt wird.
    Danke !

  30. black beach sagt:

    damit würdest Du an nichts Geringerem, als einem Manifest der Ethik arbeiten. Fürwahr ist das eine sehr große Herausforderung.
    Ich bediene auch mal Orwellschen Neusprech – Fortschritt ist Rückschritt. Wenn wir laut Evolutionstheorie Mutante Affen sind, die nun aufgrund einiger banaler Erfindungen uns gottgleich fühlen, gleichzeitig unsere Lebensgrundlagen zerstören, aber technologisch in der Raumfahrt auf dem Niveau der Steinschleuder stehen…
    Wir können momentan nirgendwo hin – nicht einmal die Reichsten. Wir müssen uns diesen Planeten teilen.
    Anfänglich war die Natur bedrohlich. Man musste sich über den Tag retten. Dann wollte man die Natur zum Untertan machen – heute wird sie endgültig vermarktet und zerstört (GMO, Fracking, Radioaktivität)).
    Fortschritt ist Rückschritt

  31. dieter e. sagt:

    Ein Interview gibt es auf youtube:

    http://www.youtube.com/watch?v=t83CX0W7e6g

    wer Alex Jones mag …

  32. Scope sagt:

    Hallo Jens,
    vielen Dank für dieses gelungene Grundlagen-Essay. Das sollte man wirklich in die Rubrik FaQ legen, um Novizen und Zweifler darauf verweisen zu können. Sehr gut gefallen hat mir auch die Begriffsdefinition zu „Verschwörungstheorie“ im wissenschaftlichen Sinne. Ich weiss, dass solche fundierten Zusammenfassungen sehr viel Arbeit bedeuten, aber trotzdem: bitte unbedingt fortsetzen und weiter komplettieren. Viele Grüße!

  33. Tranfunzel sagt:

    Gut ,“das Kommitee der 300″. Was treibt aber solche „Menschen“ an?

    Der Kommunismus war ein „geistiges Experiment“ um den Menschen viel Leid zu bringen und auf der anderen Seite „die westliche Marktwirtschaft“ eben durch die Abgrenzung zu rechtfertigen.

    Der Kommunismus in der alten Form ist ein Auslaufmodell. Der geistige Sozialismus/Kommunismus lebt aber weiter.

    Woher kommt denn die regelrecht krampfige „Gleichmacherei“? Der eigene Verstand sagt einem, Menschen sind nicht „gleich“ sondern „gleichwertig“.
    Das bedeutet, man kann den „anderen“ repektieren.

    Wenn man das nicht tut, kommt man zu Überheblichkeit und Hochmut. Dann ist es nur ein kleiner Weg zur Oberrasse etc.

    Fakt ist aber, dass es eine „selbsternannte Elite“ gibt. Und für diese Menschen? sind wir nur „nützliche Idioten“ oder „nutzlos“.
    Das Ganze liegt an der Hochmut. Denke an „König und Kaiser von Gottes Gnaden“… wer? verleiht ihnen denn diesen Titel?

    Daher auch der geistige Müll mit der Pyramide und dem allsehenden Auge (des falschen Gottes!)

    Extrem reiche und mächtige Menschen leiden an „Höhenkoller“, weil sie meinen sie wären „gottgleich“ und dürften tun und lassen was sie wollen.

    Die Frage ist ganz einfach die, „wie“ konnten sie so mächtig werden?? Viele erscheinen dann gerne als Philanthropen und stecken Geld in Stiftungen und Fonds.
    Aber warum?? Wollen sie ihr Gewissen „freikaufen“ ??
    Anders gefragt, haben sie ein „schlechtes Gewissen“?

    Mir wäre aber nicht bekannt, das man sich mit Geld die Absolution erkaufen könnte.

  34. roush sagt:

    Hallo Jens,

    selbstverständlich bin ich an der Fortführung Deines Essays interessiert. Bis zum Epilog.
    Auf Deine Quintessenz der allgemeinen Lage der Europäischen Nationen, respektive der nativen „Restbürgerschaft“ bin ich sehr gespannt!

    Nachdem die Schweizer kürzlich ihre nationale Stimme gegen zu viel Einwanderung geltend gemacht haben, wurde die Regierung umgehend aus Brüssel mit Konsequenzen drangsaliert.
    Mal sehen, wie lange so eine „Volksabstimmung“ bestand hat, wenn stringente Maßnahmen durchgesetzt werden, die die öffentliche Meinung unterminieren oder obsolet machen.

    In Deutschland und anderen Flächenländern Europas ist die Volksabstimmung kein nennenswertes politisches Thema, der Wunsch danach wird einfach totgeschwiegen. Genauso wie zahlreiche Petitionen zu wichtigen Entscheidungen, ignoriert werden. Wenn einer Petition einmal stattgegeben werden muss, formuliert man die eckigen Passagen einfach um und drückt das neue Gesetz einfach durch.

    Die Europäische Union ist keine Gemeinschaft der Menschen, Regionen und Kulturen.
    Es geht auch nicht darum, dass die Politik als Hüter und Beschützer der Bevölkerung, ihre Augen und Ohren offen hat für die Nöte und Sorgen der Leute. Es geht in Brüssel nicht darum, der Bevölkerung durch mehr wirtschaftliches Wachstum, mehr Wohlstand zu zukommen zu lassen.

    Vielmehr geht es der NWO darum, den Menschen den letzten Willen an die eigene Denkfähigkeit zu nehmen und sie durch Gehorsam oder Gleichgültigkeit zu ersetzen.

    Der bisherige Gipfel dieser impertinenten Absicht(en) ist wohl die mittlerweile Unfreiheit des Internet. Hier werden bald weitere Maßnahmen getroffen, die es unmöglich machen, sich kritisch in Online-Zeitungen oder Blogs zu äußern, ohne ins Visier der „Gedankenpolizei“ zu geraten.
    Wenn ich mich recht erinnere wurde bei „Infokrieger News“ bereits vor fünf Jahren darüber sinniert und kommentiert. Damals war es noch „ein Aprilscherz oder entfernte Theorie“, heute sind wir über diesen Punkt bereits hinaus und die hippen Smartphone-User sind kaum daran interessiert, was mit ihren Daten oder Kommentaren passiert. Das Marketing der Industrie beherrscht das Nutzerhirn und schaltet jegliche Kritik an der heilen, vernetzten Welt einfach aus. Ein großer Teil der Einnahmen durch den Verkauf dieser Produkte, fließt in Werbung und in Softwareprodukte (APP`s), die die Kunden immer mehr in die Abhängigkeit treiben, weil sie den Trend bezahlen. Folglich kaufen sich die nächsten uniformen Generationen ihre Totalüberwachung selbst.

    Schrittweise wird die freie Meinungsäußerung reglementiert und von der unkritischen Masse als gegeben hingenommen, weil sonst die Kommunikation mit seinen „Freunden“ zusammenbricht und man nicht mehr „liken“ kann. Dann ist man out und ist ohne soziale Identität. Am Ende wird es für die professionellen Meinungsmacher immer einfacher, die Kontrolle auszuüben. Information ist Macht.

    Die krude Politik die der Brüsseler EU von der befreundeten großen Nation aus Übersee oktroyiert wird, sollte selbst für wohlwollend konforme Mitmenschen zu gedanklichen Irritationen führen.
    Dabei ist nicht entscheidend, was in der jüngsten Zeit für krumme Dinger gelaufen sind, sondern der Kontext, der sich aus den letzten 25 Politik-Jahren ergibt. Bereits weitere 25-50 oder mehr Jahre zuvor wurde begonnen, Europa zu dem Mega-Vasallenstaat zu machen, welche diese EU nun repräsentiert. Nichts ist zufällig geschehen, alles was die EU heute ist, wurde generalstabsmäßig von unsichtbarer Hand aus dem Hinterhalt geplant und durchgeführt. Manches freiwillig und manches mit gewissem Nachdruck. Der letzte Tritt war die Immobilien- und Bankenkrise, nach dem Zusammenschluss der Willigen, die ohne Zustimmung automatisch zur Achse des Bösen gehört hätten. Volks-Ungehorsam und die Äußerung freier Meinung ist heute im Zeichen von Terrorbekämpfung mit allen Mitteln zu ahnden. Welche Blüten solche Auffassungen treiben, konnte man jüngst in der Ukraine erleben, als die Demonstranten zu „volksfeindlichen“ Terroristen erklärt und blindwütig erschossen wurden. Diese Entscheidung wurde von einer mutmaßlich korrupten Regierungsgemeinschaft getroffen, die nur mit Nachdruck zum Amtsverzicht bewegt werden konnte.
    So viele Völker wollten in die EU und sind trotzdem nach aller Euphorie, unzufrieden. Man darf gespannt sein, wann sich die permanente, gewollte Misswirtschaft soweit unbeliebt macht, dass es an noch mehr Orten der EU zu Gegenreaktionen kommt.

    Wann ist es soweit? Wenn die ehemals fruchtbaren Ackerböden durch Monokultur-Anbau und Bodenverhärtung ausgelaugt sind, oder als letzte Konsequenz mit Genmanipuliertem Saatgut und dem dazugehörigen Dünger und Pestiziden die Ländereien bis zum Ende der Leistungsfähigkeit zerstört sind? Wenn die Landkrume kaputt ist, kann man gut und gerne mit dem Schiefergas-Fracking beginnen. Fantastisch! So spielt die eine Konzernmacht der anderen den Ball zu und die Bauern und die Bevölkerung schauen wie immer bei solchen Machtspielchen – in die Röhre.

    Eines kann man sich abschminken: Die demokratischen Wahlbürger gewinnen mehr Macht.

    Lieber Jens, dies sind nur ein paar wenige Gedanken, viel zu wenige um nur annähernd zu erklären, wie sich unsere Umwelt kurzfristig entwickelt. Eine bessere Zukunft in Symbiose der USA/EU-Entwicklung rückt für die EU-Bewohner in weite Ferne. Europa wird weiterhin unterdrückt und wahrscheinlich brauchen die Lobbyisten bald nicht mal mehr bezahlen für ihre Forderungen, sondern sie nehmen sich einfach was sie wollen. Mit der gewohnten Portion Unverschämtheit und ohne Rücksicht auf Verluste.

    FG 🙂

  35. Tranfunzel sagt:

    Jein (orwellsch?) Ist der Mensch denn wirklich „klüger“ geworden?
    Nein. Sondern jede Generation hat etwas Wissen oder Erfindungen gemacht. Die nächste Generation mußte also nicht das gleiche quasi nochmal erfinden, sondern konnte darauf aufbauen und die Erkenntnis mehren.

    Mittlerweile habe die Menschen theoretisch aber soviel an Erkenntnis gesammelt, das es gar nicht mehr in die Köpfe einzelner Menschen passt.

    Folglich gibt es eine rigorose Spezialisierung in den Wissensgebieten. So etwas wie früher, also Universalgelehrte wird man heute kaum noch treffen.

    Fortschritt ist eine Betrachtungssache. Nützt einem die Kenntnis um z.B. die Kernspaltung wirklich? Wenn man ein AKW betreibt, hat man hinterher ein Riesenproblem mit den Abfällen.
    Die Frage ist ganz einfach die, was für ein „Lebensstandart“ ist für alle 7 Milliarden Menschen angemessen?
    Die Georgia Guidestones sagen es letztlich klar und deutlich.

  36. Agincourt sagt:

    Erstaunlich, daß all diese Entwicklungen schon vor weit über 100 Jahren fast minutiös in gewissen – natürlich gerichtsfest nachgewiesen gefälschten – „Protokollen“ nachzulesen sind.

    Der oder die Fälscher müssen eine ebenso unheimliche wie geniale Prophetie besessen haben.

    Eigentlich kaum zu glauben.

  37. Wachtraum sagt:

    Man sagt immer Ablenkung sei gut wenn man Probleme hat.
    Zum Beispiel durch Arbeit.Ja sicher.Ablenkung und ablenkung sind aber zweierlei Dinge.
    Man bekommt hier mehr ablenkung als einem lieb ist.
    Sie stellen was in den Raum(Wie Junker das so gerne tat),wir werden ja eh nicht gefragt ob wir es wollen oder nicht,oder besser gesagt sie stellen Probleme in den Raum.
    Das ist ihre Ablenkung für uns.Die Tagtäglichen sorgen die mir irgendwie zu viel künstlich rüber kommen.
    Es genügt ja nicht die Ablenkung mit dem Tagtäglichen Müll den sie uns über den Kopf schütteln.Die ganze Telefontechnik zb die mehr als ihre Ufer überschritten hat,es ist grausam was da an wertvolle Lebenszeit über den Jordan geht bei der Jugend.Und nicht nur bei der Jugend.Ich habe 50 Jährige Frauen gesehen die den ganzen Tag an dieser Diabolischen Technik herum klimpern,eine Diabolische Sucht nenne ich das.Sie klauen dir deine Lebenszeit ohne dass du es dir bewusst bist.Und das ist nur ein Millionstel von dem,was noch so alles an Plagegeister in der Welt rum Geistern.
    Wo zum Teufel soll da noch Zeit bleiben um sich Gedanken darüber zu machen was diese Bestien mit dir in Zukunft vor haben?
    Die Kids haben ihre Telefone.Die Älteren ihre Rechnungen und andere sorgen die sie begleichen müssen.
    Es bedarf heute nicht mal mehr eine Olympiade um die Menschen abzulenken.
    Ein paar Handys genügen,und die Menschen merken noch nicht mehr einmal dass sie in einer Diktatur leben.
    Bei solch Tatsachen wundert es mich nicht dass man leichtes Spiel hat,mit diesen Geistlosen Fleischklötze auf der Straße.Und jeden Tag kommen andere Probleme hinzu,wie jetzt die Mais scheisse,ach nee kommt,Lennon hatte recht.
    Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das Wahnsinnige daran.

  38. Tranfunzel sagt:

    @roush (hat aber nix mit Büso zu tun?) Wenn du verstehst, das die EU so wie sie ist kein Zufallskonstrukt, sondern von vorne herein so geplant, dann die Frage „wozu“?

    „Geld“ und „Konzernmacht“ ist definitiv nicht das „Endziel“. Es geht um etwas viel ekelhafteres. Was passiert, wenn Menschen „nutzlos“ sind??

  39. Tranfunzel sagt:

    Ich weiß was du meinst. Diese Protokolle sind mir bestens bekannt. Die Juden nennen die Leute, die in den Schriften beschrieben werden „Keniter“.
    Kain erschlug Abel. Also die geistigen Nachfahren Kains.

  40. Agincourt sagt:

    Auch eine geniale Prophetie besaß der staatenlose, Baseler Philosophieprofessor, der schließlich dem Wahnsinn verfiel

    Man darf sich fragen, ob die exterritoiale BIS unweit des Baseler SBB-Bahnhofs just aus diesem Grunde Basel als ihren Standort wählte – eine gewisse Transzendenz soll ja den Priestern des Mammons immanent sein ?

    Oder lag es schlicht auch daran, daß wegen der besonderen Eigenschaften des „Badischen Bahnhofs“ – „Gare Allemande“ – auch während der Feindseligkeitern die Reichsbankvertreter des Direktoriums unbehelligt und unauffällig anzureisen vermochten ?

    ————————–

    Vom neuen Götzen

    Irgendwo giebt es noch Völker und Heerden, doch nicht bei uns, meine Brüder: da giebt es Staaten.

    Staat? Was ist das? Wohlan! Jetzt thut mir die Ohren auf, denn jetzt sage ich euch mein Wort vom Tode der Völker.

    Staat heisst das kälteste aller kalten Ungeheuer. Kalt lügt es auch; und diese Lüge kriecht aus seinem Munde: »Ich, der Staat, bin das Volk.«

    Lüge ist’s! Schaffende waren es, die schufen die Völker und hängten einen Glauben und eine Liebe über sie hin: also dienten sie dem Leben.

    Vernichter sind es, die stellen Fallen auf für Viele und heissen sie Staat: sie hängen ein Schwert und hundert Begierden über sie hin.

    Wo es noch Volk giebt, da versteht es den Staat nicht und hasst ihn als bösen Blick und Sünde an Sitten und Rechten.

    Dieses Zeichen gebe ich euch: jedes Volk spricht seine Zunge des Guten und Bösen: die versteht der Nachbar nicht. Seine Sprache erfand es sich in Sitten und Rechten.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen; und was er auch redet, er lügt – und was er auch hat, gestohlen hat er’s.

    Falsch ist Alles an ihm; mit gestohlenen Zähnen beisst er, der Bissige. Falsch sind selbst seine Eingeweide.

    Sprachverwirrung des Guten und Bösen: dieses Zeichen gebe ich euch als Zeichen des Staates. Wahrlich, den Willen zum Tode deutet dieses Zeichen! Wahrlich, es winkt den Predigern des Todes!

    Viel zu Viele werden geboren: für die Überflüssigen ward der Staat erfunden!

    Seht mir doch, wie er sie an sich lockt, die Viel-zu-Vielen! Wie er sie schlingt und kaut und wiederkäut!

    »Auf der Erde ist nichts Grösseres als ich: der ordnende Finger bin ich Gottes« – also brüllt das Unthier. Und nicht nur Langgeohrte und Kurzgeäugte sinken auf die Kniee!

    Ach, auch in euch, ihr grossen Seelen, raunt er seine düsteren Lügen! Ach, er erräth die reichen Herzen, die gerne sich verschwenden!

    Ja, auch euch erräth er, ihr Besieger des alten Gottes! Müde wurdet ihr im Kampfe, und nun dient eure Müdigkeit noch dem neuen Götzen!

    Helden und Ehrenhafte möchte er um sich aufstellen, der neue Götze! Gerne sonnt er sich im Sonnenschein guter Gewissen, – das kalte Unthier!

    Alles will er euch geben, wenn ihr ihn anbetet, der neue Götze: also kauft er sich den Glanz eurer Tugend und den Blick eurer stolzen Augen.

    Ködern will er mit euch die Viel-zu-Vielen! Ja, ein Höllenkunststück ward da erfunden, ein Pferd des Todes, klirrend im Putz göttlicher Ehren!

    Ja, ein Sterben für Viele ward da erfunden, das sich selber als Leben preist: wahrlich, ein Herzensdienst allen Predigern des Todes!

    Staat nenne ich’s, wo Alle Gifttrinker sind, Gute und Schlimme: Staat, wo Alle sich selber verlieren, Gute und Schlimme: Staat, wo der langsame Selbstmord Aller – »das Leben« heisst.

    Seht mir doch diese Überflüssigen! Sie stehlen sich die Werke der Erfinder und die Schätze der Weisen: Bildung nennen sie ihren Diebstahl – und Alles wird ihnen zu Krankheit und Ungemach!

    Seht mir doch diese Überflüssigen! Krank sind sie immer, sie erbrechen ihre Galle und nennen es Zeitung. Sie verschlingen einander und können sich nicht einmal verdauen.

    Seht mir doch diese Überflüssigen! Reichthümer erwerben sie und werden ärmer damit. Macht wollen sie und zuerst das Brecheisen der Macht, viel Geld, – diese Unvermögenden!

    Seht sie klettern, diese geschwinden Affen! Sie klettern über einander hinweg und zerren sich also in den Schlamm und die Tiefe.

    Hin zum Throne wollen sie Alle: ihr Wahnsinn ist es, – als ob das Glück auf dem Throne sässe! Oft sitzt der Schlamm auf dem Thron – und oft auch der Thron auf dem Schlamme.

    Wahnsinnige sind sie mir Alle und kletternde Affen und Überheisse. Übel riecht mir ihr Götze, das kalte Unthier: übel riechen sie mir alle zusammen, diese Götzendiener.

    Meine Brüder, wollt ihr denn ersticken im Dunste ihrer Mäuler und Begierden! Lieber zerbrecht doch die Fenster und springt in’s Freie!

    Geht doch dem schlechten Geruche aus dem Wege! Geht fort von der Götzendienerei der Überflüssigen!

    Geht doch dem schlechten Geruche aus dem Wege! Geht fort von dem Dampfe dieser Menschenopfer!

    Frei steht grossen Seelen auch jetzt noch die Erde. Leer sind noch viele Sitze für Einsame und Zweisame, um die der Geruch stiller Meere weht.

    Frei steht noch grossen Seelen ein freies Leben. Wahrlich, wer wenig besitzt, wird um so weniger besessen: gelobt sei die kleine Armuth!

    Dort, wo der Staat aufhört, da beginnt erst der Mensch, der nicht überflüssig ist: da beginnt das Lied des Nothwendigen, die einmalige und unersetzliche Weise.

    Dort, wo der Staat aufhört, – so seht mir doch hin, meine Brüder! Seht ihr ihn nicht, den Regenbogen und die Brükken des Übermenschen? –

    Also sprach Zarathustra.

  41. Tranfunzel sagt:

    Viel zu Viele werden geboren: für die Überflüssigen ward der Staat erfunden!

    Was sagte ich oben über die Georgia Guidestones?

    Dort, wo der Staat aufhört, – so seht mir doch hin, meine Brüder! Seht ihr ihn nicht, den Regenbogen und die Brükken des Übermenschen? –

    Regenbogen ?? des Übermenschen? Gute Nacht

  42. Jannex sagt:

    Wenn man sich täglich mit soviel Negativität umgibt,stellt sich die Frage nach dem Sinn automatisch.Täglich warten sehr viele Menschen auf Deine News.Dennoch gönne ich Dir eine Auszeit.Wir tackern dann solange im Offtopic rum.Diese Seite hat nicht nur meine Sichtweise verändert und mich zum Nachdenken gebracht, sondern mir auch gezeigt, das ich nicht allein bin.
    Ein grosses Dankeschön und ich freue mich ebenfalls auf den zweiten Teil.

    Gruss Jannex

  43. Jannex sagt:

    Warum ich heut nicht schlafen kann,weiß ich nicht.Zuviel geht in meinen Kopf herum.Jens hat uns die Tür gezeigt,durchgehen müssen wir.Ich erkläre also meinen Vorschlag zum Handeln noch einmal.Wenn sich zwei Hundebesitzer auf der Strasse treffen,bilden Sie sofort eine Gemeinschaft.Sind wir nicht auch eine Gemeinschaft? Statt eines Hundes könnten wir ein Erkennungszeichen (T-Shirt,Schleife im Haar oder sonstiges) tragen.Daraus könnten dann Gruppen entstehen,die wiederum Aufklärung vor Ort über nehmen.Da Jens etwas finanzielle Hilfe nicht ablehnen würde, habe ich mich entschlossen ein T-Shirt in seinem Shop zu kaufen.Sollte mir also jemand begegnen den ich dann als „Wissenden “ erkenne‘ ist das Eis durch unser gemeinsames Interesse schon gebrochen.Ich weiss, es ist nicht die Lösung aller Probleme, aber ein Anfang und besser als Jammern.Wenn man etwas bewegen will,muss man sich bewegen.Bitte denkt darüber nach,es gibt mehr von uns als ihr glaubt.
    Ich werde es tun und jedem der dabei ist,dazu raten.In diesem Sinne gehe ich jetzt schlafen.

    N8t Jannex

  44. expat2001 sagt:

    Boa noite @Oots wunderbar geschrieben…alles darin, was man finden…will…soll. Nur ein Spinner der nichts Weiss? Dafür aber gut geschrieben. „Nicht den Troll füttern“ oder mehr wissen wollen? Sag an!Herrschen Echsen über die Erde? Abraço Ralph

  45. expat2001 sagt:

    Boa noite, ich frage darauf immer und immer wieder: warum? Was ist der tiefere Sinn daran, danach, darauf? Was wollen „die“, wenn der Planet ihnen „gehört“? Den Mond, den Mars, die Venus? Wenn es so ist, dann glaube ich an die Theorie von Hoger Kalweit!!! Bis es soweit ist, bin ich hier und jetzt und will ANTWORTEN! Abraço Ralph

  46. Pidder Lüng sagt:

    Schöner Text.
    Weiter so !

    ..nur dem „letzten“ im Titel würde ich nicht zustimmen; da kommen noch andere… 😉

    KEINE ANGST

    Ich stehe barfuss auf dem sonnenwarmen Teppich
    und übe mit der Katze Doppelpass
    ich werde heute abend gute Freunde treffen
    und habe keine Angst
    ich habe keine Angst

    Ich höre Rockmusik am liebsten ziemlich leise
    und denke mir dann meinen eignen Teil dazu
    ich mag die Bundesliga und Nastassja Kinski
    und habe keine Angst
    ich habe keine Angst

    Ich will zwei Kinder und ich weiss schon ihre Namen
    und hab dafür auch schon die richtige Madame
    ich will mit ganzem Herzen neue Fehler machen
    und habe keine Angst
    ich habe keine Angst

    Wenn sie tatsächlich morgen rote Knöpfe drücken
    das Licht der Welt schon morgen ausgeblasen wird
    dann ist von diesem Augenblick an alles möglich
    ich habe keine Angst
    ich habe keine Angst

    Natürlich fürcht ich mich und will es offen zeigen
    doch in Gemeinschaft schlägt das bald in Stärke um
    wie krank muss der sein, der sich heute für normal hält
    wir haben keine Angst
    wir haben keine Angst

    Wir haben dies gezinkte Spiel schon längst begriffen
    euch sind die Menschen nur noch Dornen im Profit
    wir sind der Urwald und wir sprengen eure Bunker
    wir haben keine Angst
    wir haben keine Angst

    Ihr würdet selbst den lieben Gott einbetonieren
    wenn eure Datenbank ihn eines Tages erfasst
    ihr seid Verlierer, denn ihr wisst nicht, wie man träumt
    wir haben keine Angst
    wir haben keine Angst

    Heinz Rudolf Kunze – 1983!
    vom Album „Der schwere Mut“

    https://www.youtube.com/watch?v=r2I25kwgiXY

    Sonnige Grüsse 🙂

  47. Nver2Much sagt:

    Sehr guter Text. Ich meine jetzt nicht Deiner Jens, denn die sind immer zwischen sehr gut und gut. Ich beziehe mich auf die Posts. Endlich ist dieses Ach Gott wir müssen alle sterben Syndrom weg.

    So kommen wir weiter, konstruktive Beiträge, die sich um das Gegebene kümmern, anstatt sich in großer Angst vor der Zukunft zu fürchten.

    Ukraine scheint jetzt ruhig zu werden und so funktioniert das mit allem.

    Wenn wir nicht auf deren gloom and doom Zeugs hereinfallen, haben wir Zeit uns um die Dinge zu kümmern, die uns betreffen.

    Stellt Euch ein einfaches Brettspiel vor. Eure Aufgabe ist so schnell wie möglich ins Ziel zu kommen. Wie macht man das? indem man einen Schritt nach dem anderen macht. In unserem Beispiel sind die Nachrichten Ereignisfelder, die Du zuerst abarbeiten musst, bevor Du einen weiteren Zug machen darfst. Andere die an den Ereignisfelder vorbei gehen, die kommen ohne Umweg ans Ziel. Andere wiederum kommen ins Gefängnis und genau diese Personen werden von den Medien aus dem Spiel heraus geholt und an den Medienpranger gestellt. Dort werden immer nur Menschen an den Medienpranger gestellt um als abschreckendes Beispiel zu dienen. Was der ist wegen dem und dem im Knast, was der befasst sich mit 9/11 und ist deshalb ein Vollidiot, oder auf gut deutsch ein Verschwörungstheoretiker. Das dient alles nicht zur Informaton, sondern zum Aufhalten, damit das dumme Volk im „Spiel“ nicht nach vorne kommt.

    Und genau dieses Manko wird durch die Alternativen umgangen, wenn sie nicht den Fehler machen sich auf die Themen zu stürzen, die die Mainstream Medien sich auf die Fahne geschrieben haben.

    Wir brauchen nicht zu demonstrieren, wir brauchen das System nicht zu ändern, denn das System freie, soziale, Marktwirtschaft ist eine sehr faire Sache, das einzige was wir ändern müssen ist der Geldfluss, oder besser gesagt die Quelle des Geldflusses, denn wenn wir das Geld als Staat also wir Bürger ausgeben, dann gehört es uns, nicht wie jetzt denjenigen die das Geld ausgeben den Banken.

    Darüber sollten wir nachdenken, denn wenn wir die Herren also die Bestimmer des Geldes sind, dann können wir damit viel mehr in uns Menschen stecken und diese Welt hat in 10 Jahren keine hungernden, frierenden oder ausgegrenzten Menschen mehr.

    Das ist ja das Problem der Demonstrationen, jeder würde gerne demonstrieren, nur für was, oder gegen was. Da fallen einem doch sofort mindestens 5 Missstände ein und auf welchen Missstand soll man jetzt diese Woche aufmerksam machen?
    Alles was uns verbindet worauf das System beruht ist das Geld.
    Keiner kann sich davon losmachen. Mir ist Geld nicht wichtig. Nur wenn Du auf dem Dorf wohnst und hast kein Geld einstecken wie kommst Du in die Stadt um einzukaufen? Wie kommst Du in die Stadt um auf dem Sozialamt nach Geld zu fragen, was machst Du wenn Du dort kein Geld bekommst? Geld kann man verteufeln, oder es aber zum Werkzeug machen. Nur ist das unausweichliche daran, dass dieses Werkzeug unser Werkzeug ist und nicht von einer fremden Institution heraus gegeben wird und darauf Leihgebühr verlangt (Zinsen).

    Das ist der einzige Weg, Geld muss unter unsere Kontrolle gebracht werden, alles andere ist nur Augenwischerei.

    Just my two Cents (damit die NSA auch was versteht 😉 )

  48. Herbert Ludwig sagt:

    Der Essay ist gut und wichtig, er sollte unbedingt fortgesetzt werden, Herr Blecker. Ohne den Verschwörungen auf die Spur zu kommen, ist vieles in der Geschichte und im Zeitgeschehen nicht zu verstehen, das haben Sie schon treffend hervorgehoben.

    Natürlich gibt es Leute, die hinter allem und jedem eine Verschwörung vermuten. Sie sollte man Verschwörungsgläubige nennen. Ihnen stehen die gegenüber, die durch den negativ unterlegten Begriff „Verschwörungstheoretiker“, was Spinner heißen soll, von der Verschwörungspraxis ablenken, Nachforschungen lächerlich machen und dadurch unterbinden wollen. Das sind die Verschwörungsleugner.

    Auch hinter der Eurokrise, ja der ganzen europäischen Integration stehen letzlich „Bündnisse mehrerer Personen mit dem Zweck, einen Plan auszuführen“ (Definition Wikipedia). „Wir können die politische Union nur erreichen, wenn wir eine Krise haben.” (Wolfgang Schäuble)Oder: „Europas Länder sollten in einen Superstaat überführt werden, ohne dass die Bevölkerung versteht, was geschieht. Dies muss schrittweise geschehen, jeweils unter einem wirtschaftlichen Vorwand.“ (Jean Monnet)
    Das sind geheime Zielsetzungen über die Köpfe der betroffenen Menschen hinweg, also letztlich Verschwörungen. Vgl.:
    http://fassadenkratzer.wordpress.com/2013/06/16/die-geplante-euro-krise-als-schritt-in-den-eu-zentralstaat/
    http://fassadenkratzer.wordpress.com/2013/11/22/hintergrunde-der-europaischen-integrationsbewegung/

  49. Habnix sagt:

    Wollen wir nun die unterschiedlichen Themen aus verschiedenen Perspektiven(Ansichten) betrachten. 😉

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM