Je Suise Charlie: Medialer und politischer Identitätsdiebstahl

Als in Frankreich die Menschen erschossen wurden, liefen die Medien förmlich amok. Obwohl es wenig zu erzählen gab, wurden stundenlange Sondersendungen gemacht – denn die Zuschauer sollten den Atem anhalten. Die Berichterstattung wurde förmlich als ein neues 9/11 zelebriert, Terror gegen die Pressefreiheit. Diese Formulierung ist elementar, aber dazu werden wir im weiteren Verlauf des Artikels noch kommen. Was ich besonders interessant, wenn auch absurd fand, auf einmal waren wir alle Charlie. Selbst in unserem regionalen Käseblatt waren wir auf einmal alle Charlie.


Natürlich ist es schrecklich, wenn Menschen aus welchen Beweggründen auch immer ermordet werden. Mein Mitgefühl gebe ich daher auch gerne an die Hinterbliebenen der Opfer. Wenn ich allerdings gleichgesetzt werde mit etwas womit ich mich nicht identifizieren kann, habe ich sehr wohl ein Problem damit.

Zunächst möchte ich die Leser auf eine kleine Zeitreise in das Jahr 2012 einladen. Das halte ich für nötig um einen elementaren Zusammenhang zu erörtern, immerhin verteidigt im Augenblick jeder in Europa die Pressefreiheit.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an die Vatileaks und die satirische Aktion der Zeitschrift Titanic darauf. Hierzu einige Zeilen aus Wikipedia:

Papst-Karikaturen der Satirezeitschrift Titanic
Im Zusammenhang mit Papst-Karikaturen des Satire-Magazins Titanic äußerte Thomas Goppel (* 1947, CSU-Politiker und MdL in Bayern) im Juli 2012 scharfe Kritik an „Titanic“-Chefredakteur Leo Fischer. Goppel wurde mit den Worten zitiert, er würde Journalisten wie Fischer persönlich „die Lizenz zum Schreiben entziehen“, da dieser des Amts eines Chefredakteurs nicht würdig sei. Goppel unterstützte in Folge die Forderung von Erzbischof Ludwig Schick, Gotteslästerung künftig unter Strafe zu stellen. Schick hatte geäußert, es gebe zwar den Paragrafen 166 des Strafgesetzbuches, doch sei dieser völlig in Vergessenheit geraten und werde kaum noch angewandt. Gegen „heilige Personen, heilige Schriften, Gottesdienste und Gebete sowie heilige Gegenstände und Geräte aller Religionen“ dürfe kein Spott und Hohn zugelassen werden. Goppel unterstützte das Ansinnen mit den Worten „Wer nicht so zu seinem Anstand findet, der braucht ein Gesetz“.[1]

An dieser Stelle sollte die Frage aufkommen, warum wir damals nicht alle „Titanic“ waren? Wo liegt denn hier der elementare Unterschied? Wenn ich den Islam richtig verstanden habe, ist Mohamed eine heilige Person. Aber genau hier haben wir wieder die widerwärtige Doppelmoral, die uns mittlerweile an allen Ecken mit ihrer abartigen Fratze ins Gesicht lacht. Wenn der Vatikan oder die Priester Kinder mißbrauchen, dann ist das eine Reihe bedauerlicher Einzelfälle und man wird das untersuchen. Wenn wir schon beim Thema sind, was ist da eigentlich draus geworden, aus dem Mißbrauch von Kindern im „industriellen Maßstab“?

Widmen wir uns nun einer weiteren Absurdität. Die ursprüngliche Definition von Terrorismus war klar definiert. Für den politischen Mißbrauch und die Legitimation von schier unendlichen Verbrechen gegen die Menschenrechte, wurde – wenn auch umstritten – versucht eine Form des religiösen Terrorismus zu installieren. Im Prinzip ging es aber davor um folgendes:

Unter Terrorismus (lat. terror „Furcht, Schrecken“) sind Gewalt und Gewaltaktionen (wie z. B. Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen.[2]

Nun in meinen Augen hat Charlie aber so rein gar nichts mit Politik zu tun, es sei denn man verdreht die Wirklichkeit und macht es zu einem Angriff auf eines der verbrieften Grundrechte – in diesem Fall der Pressefreiheit. Die Spin Doctoren und Wortakrobaten haben hier mal wieder ganze Arbeit geleistet und diese Phrase in die Hirne der Menschen eingepflanzt. Sogleich wurde auch damit begonnen eine globale Solidargemeinschaft zu schweißen. Leider wurde nicht eindeutig gearbeitet und von Oben befohlen das wir alle „Charlie“ sind, sondern man bediente sich der Neurolinguistischen Programmierung(NLP). „Wir sind Charlie“ war geboren.

Die Politik versucht immer häufiger die Menschen zu uniformieren und festzulegen, was wir zu sein haben. Das war auch nach 9/11 so, da waren wir schließlich alle Amerikaner. Ich halte es da lieber mit Volcker Pispers und sage „Ich habe schon genug damit zu tun Mensch zu sein, selbst dazu Deutscher zu sein komme ich nur ganz selten.“ Damit wären wir auch wieder beim Thema, das möchte die Politik nämlich unbedingt verhindern. Wir sollen nicht Spanier, Italiener, Franzose, Grieche oder Deutscher sein, nein wir sollen Europäer sein. Ganz banal betrachtet braucht man das überhaupt nicht forcieren, denn schon der Umstand auf diesem Kontinent zu leben macht uns dazu.

Es ist aber nicht gewünscht dass wir eine nationale Identität haben und die Kultur pflegen, nein – wir wollen Europa. Wer sich in diese From nicht pressen lässt, der ist dann halt ein „Anti-Europäer“, nach der Logik von Frau Merkel und dem Rest der Antidemokraten. Auch wer Befürworter eines föderalistischen Europas mit souveränen Nationalstaaten ist, wird als Anti-Europäer betitelt. Ja, wir sind Europa, so wie es sich die Nomenklatura vorstellt, da ist kein Raum für eine eigene Meinung.

Kurz zurück zum Kernthema. Charlie war ein Terrorakt, so wird es befohlen. Ich persönlich mag die deutsche Sprache sehr, denn sie ist extrem präzise. Anders als im englischen beispielsweise, lassen sich Dinge oder Vorgänge sehr genau definieren. Platz für Interpretation ist da nur im Juristendeutsch, was sehr häufig absichtlich schwammig formuliert wird. Betrachten wir nun die Geschehnisse in Frankreich, passt in meinen Augen viel eher die Formulierung „Attentat“. Im folgenden einige Zeilen zur Definition:

AttentatEin Attentat (lat. attentatum ‚Versuch an [jmdm./etwas]‘, nominalisiertes part. perf. pass. neutr. des Verbs *ad-temptÄre, also wörtlich etwa *‚Anversuchtes‘) ist eine Gewalttat, die auf die Schädigung oder Tötung eines zumindest im Interessenkreis des Attentäters stehenden Entscheidungsträgers abzielt und ideologisch (religiös, politisch, sittlich) motiviert ist. Zumeist ist die Tat verbunden mit einem öffentlichkeitswirksamen Aspekt (öffentlicher Tatort, herausragende Persönlichkeit), die dem Anliegen des Attentäters Nachdruck verleihen soll.[3]

Finden Sie nicht, dass es eigentlich eher den Tatbestand eines Attentates erfüllt? Nun daraus ließe sich aber nicht solch ein politischer Profit schlagen und daher wird es halt ein wenig justiert.

Kommen wir nun zu einem weiteren Beispiel, das sich mit Karikaturen beschäftigt. Dort war eine Warnung des Justizministeriums ausgesprochen worden, mitten in Deutschland. Und das wo wir doch eigentlich alle „Charlie“ sind und uns für die „Pressefreiheit“ verbürgen? Alleine damit dieses Beispiel nun zu verwenden, setze ich mich der Gefahr aus als Antisemit beschimpft zu werden. Dieser Gefahr setze ich mich allerdings gerne aus, um die Scheinheiligkeit deutlich zu machen mit der hier gearbeitet wird.

Hier einige Zitate aus dem „Express“ vom 07.10.21014, ja richtig das ist noch nicht sehr lange her.

Karikatur zum Gaza-Konflikt Justizminister warnt „Klagemauer“-Aktivist Walter Herrmann
Die „Klagemauer“ des Kölner Aktivisten Walter Herrmann (75) am Dom beschäftigt die NRW-Landesregierung. Anlass ist der Vorwurf, Herrmann habe durch israel-kritische Plakate „Volksverhetzung“ betrieben.
[…]
Justizminister Kutschaty sagte dem EXPRESS: „Die Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Aber klar muss auch sein: Antisemitismus wird in NRW nicht geduldet.“[4]

Wie sie sehen, es ist eine Frage der Relegion wie weit die Pressefreiheit zu gehen hat. Das wird dann von Fall zu Fall einzeln entschieden.

Fazit: Ich bin nicht Charlie. Mit dem schmiereien dieses Blattes kann ich mich nicht einmal im Ansatz identifizieren. Um das ganz klar festzzustellen, ich bin Atheist und empfinde alle Religonen als dogmatisch. Mein Ansatz ist eher philosophisher Natur und damit fühle ich mich sehr wohl. Warum also soll ich mich mit etwas identifizieren das ich als absolut geschmacklos empfinde? Meine Bitte an die Politik, bevor Ihr euch hochmacht und die Verteidigung der Grundrechte simmuliert, kehrt doch bitte den Dreck vor Eurer eigenen Haustüre.

Carpe diem

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Blasphemie#Papst-Karikaturen_der_Satirezeitschrift_Titanic
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Terrorismus
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Attentat
[4] http://www.express.de/koeln/karikatur-zum-gaza-konflikt-justizminister-warnt–klagemauer–aktivist-walter-herrmann,2856,28663338.html


67 Responses to Je Suise Charlie: Medialer und politischer Identitätsdiebstahl

  1. Habnix sagt:

    Ich bin nicht Charly.Ich bin ich.Ich lege mir keine weitere Identität zu, auch nicht auf Zuruf oder Aufruf von irgend wem.So bin ich kein Werkzeug in den Händen der anderen.

    Seid nicht Werlzeug in den Händen von anderen, geht auf die Straße und sagt: Ich bin ich.

  2. Jens Blecker sagt:

    Es ließen sich im Übrigen noch weitere Beispiele zu Karikaturen bringen, beispielsweise seinerzeit bei der SPD. Im wesentlichen denke ich aber es ist klar geworden worauf ich hinaus wollte.

  3. Habnix sagt:

    Nein geht besser nicht auf die Starße. Demo bringt nix.Einfach Schild am Auto oder T-Shirt Aufdruck reicht auch.

  4. Jens Blecker sagt:

    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh

    NBC News ‏@NBCNews 2 Min.Vor 2 Minuten

    BREAKING Suspected Paris accomplice Hayat Boumeddiene has crossed into Syria: official http://nbcnews.to/1FKj7pf

    Erinnert mich an damals wo Bin Laden überall hingeflüchtet ist wo man mit Bomben die Demokratie herstellen wollte…….. AHADFJALSÖDFÖASDDJFJÖLASDJFÖALSDFJ

  5. steinmetz sagt:

    Wohl wahr.
    Da das kollektive „Gehirnausschalten“ mittels medialer Waschtechniken und Verdummungspropaganda heutzutage Usus ist,
    wundere ich mich über gar nix mehr.
    Da werden Wertegemeinschaften gebildet und Koalitionen geschmiedet
    das einem regelrecht schlecht wird.
    In einer affenartigen Geschwindigkeit in der die Toten noch nicht einmal begraben sind, sind Täter und Opfer, sprich die Freiheit und diejenigen die sie so brutal bekämpfen, benannt und
    aufgezeigt.
    Über eine so einfache Frage wie – warum haben die das gemacht-
    oder – was haben wir falsch gemacht – wird öffentlich schon gar
    nicht mehr geredet.
    Es treten nur noch irgendwelche Propagandakommentatoren auf die
    in schwülstigen Wortdrechslereien Ihren Dünnpfiff von sich geben.
    Und die ganze Maschinerie läuft. Besser als je zuvor.
    „Attentat“ genau das trifft es. Von wem auch immer, ob nun gesteuert oder auf eigenen verwirrten Mist gewachsen.
    Es läuft ein seltsamer Film ab.
    Die Handlung ist Scheisse und es gibt wohl kein Happy End.
    Ja auch ich bin Charlie
    Charlie Chaplin
    https://www.youtube.com/watch?v=YeaCD9-qum0
    Gruß Steinmetz

  6. Jens Blecker sagt:

    So dann drehen wir mal die Eieruhr um, wann die mediale Horde beginnt Syrien in die Mangel zu nehmen. Wird man Assad auffordern jemanden auszuliefern der möglicherweise gar nicht da ist? Bei mir kommen da Erinnerungen hoch, wären damals nicht zu viele Menschen dagegen auf die Straße gegangen hätte man Syrien schon wegen der angeblichen Beherbergung von Bin Laden dem Erdboden gleich gemacht. Es ist echt nicht auszuhalten.

  7. Frank H. sagt:

    Vielen Dank für den artikel Jens. Der künstliche völlig überzogene Medienrummel liess mir das ganze WE keine Ruhe.

    Achtung: der Chefermittler hat sich hingerichtet (das Wort ist absichtlich gewählt)! Selbstmord aus welchem Grund?

    Ist es nicht sehr praktisch, dass die Attentäter versehentlich umgebracht (bewusste Wortwahl) werden. Ist es nicht dubios, dass man sie schon verurteilt hatte bevor ein Prozess begann.

    Warum wurden Zeugen und Ermittler beseitigt bei Dutroit, warum bei Kampusch, warum beim Sachsensumpf, warum beim NSU Prozess?

    Lösung: Es ist die gleiche Handschrift der Drahtzieher. Der Staatsterror und seine Helfershelfer klüngeln.

    Wir kleinen Leute werden in einer Illusion gefangen gehalten als Systemsklaven und dieses moderne Sklaventum gilt es zu verteidigen!

  8. Frank H. sagt:

    In Hamburg hat man eine Zeitungsredaktion angezündet. Auch hier ist das Urteil schon gesprochen. LEUTE das stinkt zum Himmel.

    Man macht aus einer Minderheit ein Problem der Mehrheit. In der BRD leben bezogen auf die Zuwanderung über 70 Jahre gerechnet nur wenige Muslime. Die meisten Schwerstkriminellen sind „Zuwanderer“ aus ganz anderen Gegenden dieses Kontinents.

    Dazu kommen erst in den letzten Jahren die Probleme der Afrikaner, die nun scharenweise das Mittelmeer stürmen. Es sind unsere geschaffenen Zombies, die wir ausgeplündert haben. WIR = Konzernbosse, Bänksters, Superreiche und Politiker. Aber man muss ehrlich bleiben, auch der andressierte Hyperkonsum macht es nicht wirklich besser.

    Wie werden die Schwellenmärkte es machen? GENAUSO wie das Vorbild! Ergebnis: Der Kampf ums Überleben der Völker hat gerade erst voll eingesetzt. Jeder einmal infizierte Süchtige will seinen Luxus, jeder seinen Mammon, die Natur ist ihm völlig egal.

    Der Weltkapitalismus hat ganz im Sinne von Marx und Engels bewiesen, dass er ein Irrsinn und Unkontrollierbar ist und bleibt.

    Und der Kranke in uns verlangt immer neue goldene Aderlässe (Blutzoll und Kriege) von den Ärzten (Völker).

    Ich erwarte weitere schwere Verwerfungen in Europa. Inklusive Toter auch in Deutschland. Wir sitzen alle auf dem heissen Stuhl. Zu Wenige verstehen das System und noch Weniger haben Bock auf Wandel. Es gab da mal Einen, vor langer Zeit, der hatte die einzige Lösung gefunden.

  9. Jens Blecker sagt:

    Tja, erst hat man die Gute anhand von Bildern identifiziert, nun anhand von Handydaten. Zumindest ist sie angeblich bereits vor den Attentaten in die Türkei gereist, das wird man in der kommenden Berichterstattung aber vermutlich unterschlagen. Schließlich ist sie ja jetzt die meistgesuchte Frau!

    http://www.tagesschau.de/ausland/boumeddiene-105.html

  10. chris123 sagt:

    Ne, sehe ich nicht ganz so einfach.

    Sagen wir z.B. „je suis Pussy Riot“? oder z.B. „je souis Conchita Wurst“?

    Ja, Pastor Gauk IST Pussy Riot! Deswegen ist er ja auch nicht nach Sotchi gefahren. Das war ja bekanntlich die grösste Menschenrechtsverletzung aller Zeiten diese nackigen Tänzerinnen vom Altar zu holen und einzusperren.
    Wen betrifft das? Die orthodoxe Kirche, nicht wahr? Und die steht für sehr harte alte „Werte-Forderungen“. Auch da sieht man noch die Frauen mit Kopftuch …

    Nehmen wir als nächstes Conchita Wurst. Dieser Teil zielt aus meiner Sicht sehr klar auf die katholische Kirche. Aber nicht auf „irgendeine“, sondern auf den „alten Werteteil“. Hier ist ja eine gewisse Spaltung im Gange.

    Schaut Euch mal dieses Bild was die Katholiken verehren an:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jesusbild_von_der_G%C3%B6ttlichen_Barmherzigkeit

    Kommen Euch Ähnlichkeiten auf mit dem „Conchita Phönix“? Schaut Euch das Video von ihrer Vorstellung einfach nochmals an:

    https://www.youtube.com/watch?v=SaolVEJEjV4

    Dann lest den Text:
    http://www.songtexte.com/songtext/conchita-wurst/rise-like-a-phoenix-3345b429.html

    und dann bedenken dass der Name Conchita in diesen Kreisen auch eine ganz spezielle Bedeutung hat.

    Also, auch die orthodoxe und die katholische Kirche wird angegriffen, aber diffiziler, schwerer nachweisbar.

    Und bedenkt was für eine grosse Unterstützung dieses Figuren haben. Auch von Kreisen innerhalb der Organisationen bei denen man es nicht glauben sollte. Beispiel: Wie kann ein Pastor Gauk das TOLL finden was Pussy Riots macht? Wie kann die katholischen Kirchenvertreter diese Conchita Show einfach akzeptieren?

    Femen hat glaube ich kürzlich in Köln auf dem Altar getanzt. Nach minimalen Einwänden sind sie wieder auf freiem Fuss.

    Aber absolut richtig ist die Annahme: WEHE DEM der es WAGT auch nur ein Körnchen Kritik an der „jüdischen Kultur- und Religionsgemeinschaft“ auszuüben. Der wird mit Tomaten beschmissen das glaubt man nicht. Und das bei minimalsten Kritikpunkten die ja vielfach sehr berechtigt sind. Siehe das Günther Grass Gedicht.

    Ist doch extrem auffällig oder? WER wird jetzt eigentlich alles real bekämpft? Und VON WEM, muss man da doch fragen.

    Es kommt einem die Idee dass es im Kontext mit bestimmten WERTE-VORSTELLUNGEN steht die von bestimmten Religionen in ihrer URSPRÜNGLICHEN Form vermittelt werden. Wobei diese Religionen bzw. „abendländische Defintion“ unterwandert ist von Figuren wie einem Herrn Gauk oder einer Partei die ein grosses C für CHRISTLICH vor dem Namen hat, aber so gar nicht mehr in das ursprüngliche C reinpasst.

    Hier will doch jemand das ursprüngliche Wertebild diverser Religionen ins Lächerliche ziehen. Warum will er das?

    Man sollte bedenken dass bestimmte Werte von diesen alten Kreisen auch massivst verteidigt werden. Einen WERT VERTEIDIGEN bedeutet aber auch einen Vormachtanspruch bzw.

    AUSERWÄHLTHEITSANSPRUCH

    eines anderen in Frage zu stellen. Eines Kreises, der diese AUSERWÄHLTHEIT auch ganz offen für sich beansprucht und deklariert. Ist ja nicht so dass diverse Kreise nicht ganz klar sagen dass sie sich auserwählt, als etwas besseres oder sollen wir sagen als „Herrenrasse“ sehen?

    Im Kontext dieser Auserwählten ist natürlich ein Mohamed oder ein Jesus nichts. Im Gegenteil er ist ein potentieller Konkurrent.

    Wisst Ihr was „ex cathedra“ und „Unfehlbarkeit“ etc. heisst?
    Nur mal so aus der katholischen Konkurrenzsicht betrachtet:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kathedra#ex_cathedra

    Und „Du bist Petrus der Fels und an diesem Felsen werden die Mächte der Finsternis scheitern“ …

    Kennt sich jemand besser in der muslimischen Religion aus und kann uns da Allein-Herrschaftsansprüche aufzeigen. Ungläubige sind ja Menschen 2. Klasse usw.?

    Es gibt also unterm Strich Religionen und Kulturkreise die machen alles mit weil man alles in sie reininterpretieren kann. Und es gibt welche die sehr strikt Alleinherrschaftsaspekte mit sich bringen die EXPLOSIV sind. Die oberste Stufe dieser Überheblichkeit und Selbstvergötzung ist die AUSERWÄHLTHEIT. Das bedeutet man ist PER DEFINITION besser als alles auf dieser Welt sonst existierende. Es ist der „Superlativ der Wertegemeinschaft“ der nicht in Frage gestellt werden DARF.

    Alle anderen „Konkurrenten“ sind ja in diesem Kontext als nicht für voll zu nehmen.

    Auch wenn viele es nicht sehen. Es findet auch ein religiös-kultureller Krieg schon seit geraumer Zeit statt der eng mit NAZI Gedankengut verwandt ist. Und das dringt nach aussen wie die oft zitierte DOPPELMORAL.

    Die These von der Doppelmoral sieht nur die horizontale kultur-religiöse Gemeinschaft, aber nicht die vertikale Hirarchie. Sie sieht nicht dass es Kreise gibt die per definition von sich behaupten besser als andere zu sein und dabei auch kein Blatt vor den Mund nehmen eine Herrenklasse zu sein der sich die anderen unter zu ordnen haben. Es ist nicht Doppelmoral wenn eine Herrenkaste etwas darf, was eine Unterkaste oder Sklavenkaste nicht darf.

    Man kennt den Spruch: Quot licet Iovi, non licet bovi. Was dem Jupiter erlaubt ist, ist noch lange nicht dem Stier erlaubt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_licet_Iovi,_non_licet_bovi

    Damit löst sich die These von der Doppelmoral zumindest mal konzeptionell auf. Natürlich ist es absolute Doppelmoral wenn man von der demokratisch gleichgestellten Schichtung einer Gesellschaft ausgeht. Aber das ist ja eine grosse Lüge, ein Schein, eine Glaubenslehre die in der Praxis so nicht ist. Die Herrenklasse ist fest davon überzeugt dass sie MEHR SIND, DARÜBER STEHEN, BESSER SIND und sie nehmen doch gar kein Blatt vor den Mund. Dann sollte man diese Figuren und ihre Organisationen auch als das verstehen was sie selbst sagen zu sein und nicht der Utopie einer klassenlosen Gesellschaft anhangen. Danach versteht man auch vieles einfach besser.

    Es wird dem einfachen Menschen nur vorgespielt eine Pyramide in der Gesellschaft gäbe es nicht, alle wären Einheit, Gleichheit, Brüderlichkeit und wir lebten in einer freien rechtsstaatlichen Demokratie usw.

    Wenn jemand Weltmacht anstrebt und das sehen wir ja u.a. in ganz anderen Punkten wie der Ukraine, dann solltet Ihr nicht vergessen, dass diverse konservativ praktizierte Religionen ein inakzeptable Konkurrenz der Deutungs- und Auserwähltheits Hochheit sind. Es kann nicht sein, dass da bestimmte Kreise die auserwählte Spitze der Pyramide in Frage stellen. Quasi eine 2. Pyramide nebendran aufbauen!

    Vielleicht hat diese Darstellung geholfen das was derzeit passiert mal aus einer anderen Perspektive zu sehen!

  11. Jens Blecker sagt:

    Die deutsche Politk stürzt damit eine Gruppe in eine echte Identitätskrise. Was ist denn mit all jenen die schon „Putinversteher“ sind 😀

  12. strom23 sagt:

    Jens:

    „NBC News ‏@NBCNews 2 Min.Vor 2 Minuten

    BREAKING Suspected Paris accomplice Hayat Boumeddiene has crossed into Syria: official http://nbcnews.to/1FKj7pf

    Erinnert mich an damals wo Bin Laden überall hingeflüchtet ist wo man mit Bomben die Demokratie herstellen wollte……..“

    Die Erkenntniss kommt ein paar Tage verspätet ;)…

    Am Freitag hatte der Spiegel eine Story über einen neue syrische Atomanlage gebracht. Da gibt es wieder nette Sa.Fotos. Die Syrer haben 2km vor der Libanesischen Grenze ne Anreicherungs und montier Anlage mit Brunnen in den Berg gezimmert. Bewacht wird das Ganze von der Hisbollah zumindest laut Spiegel.

    Wenn ich das mal so aufnehme paßt es wiedermal absolut ins Bild. Assad greift mal wieder zur Bombe. Syrien muß fallen und dann wäre der Bogen nach Moskau und Teheran auch wieder gespannt.

    In der gleichen Spiegel Ausgabe gibts auch ne Story zu MH17 die auch onine verfügbar ist. Diesmal mit Fotos, Videos und Zeugen. Die Story stempelt die Russen ganz klar als Täter ab. Nicht die Rebellen sondern russische Einheiten. Es wurde ja immer nach Beweisen für die russische Beteiligung gerufen. Der Spiegel legt welche vor. Was die Qualität dieser Beweise angeht ..mmh..

    Diese Storys sind bissl untergangen im Charlie Wahn.Dabei haben sie ernirme Sprengkraft und sind weit wichtiger als Charlie.

  13. Pansenwastel sagt:

    „Je suise old shoe“, in Anlehnung an „wag the dog“.
    Der Rummel, der nun mit „Ich bin Charlie“ gemacht wird ist für mich eine mediale Inszenierung.
    Nun hat der Staat sein offizielles OK für Betroffenheit erteilt und der „couragierte“ Bürger darf sich unter den wohlwollenden Blicken der Regierung öffentlich auf die Straße trauen.
    Da sind mir die Pegidas lieber, auch wenn diese Menschen begreifen sollten, daß sie die Falschen für die Misere verantwortlich machen.

    Ach ja, als ich das Foto gesehen habe das die erste Reihe des am 11.1.2015 stattgefundenen Trauermarsches in Paris zeigte, kam mir die Frage: „Wo sind eigentlich die Märtyrer-Muselmann-Terroristen, wenn es etwas zu tun gäbe?“ Da waren in einer Reihe mehrere hundert Jahre Gefängnis unterwegs. Personen, die Meinungs- und Pressefreiheit nur aus dem Wörterbuch kennen und über Leichen gehen, wenn es Ihren Interessen oder den Interessen ihrer Befehlsgeber dient. Sogar Poroschenko war dabei.

    Eine widerliche Show, das alles.

  14. Ice-Dealer sagt:

    sagte opa gauck nicht, man dürfe nicht versuchen, aus den vorfällen politisches kapital zuschlagen??
    ach das war letzte woche? heute gibt es neue gesetze für Terrorcamps, Ausweis-Sperre und Vorratsdatenspeicherung.. achja und vielleicht sollte man satire direkt verbieten..

  15. … so was bestätigt mich immer wieder – dass ich nichts mit Religionen zu tun haben will.

    Ob nun aus sich selbst heraus oder nur benutzt – Religionen sind in den meisten Fällen der Grund, warum Menschen umgebracht werden.

    Religionen verändern das Verhalten und Denken von Menschen – was sogar bereits wissenschaftlich bewiesen wurde – Emotionalität und Religionen beeinträchtigen das rationale, logische Denken und Handeln des Menschen.

    Daher werden diese beiden „Knöpfe“ – Religion und Emotion, sehr oft gedrückt, um die Menschen fern zu steuern.

    Wir sehen, wie schön die Kombination beider wieder funktioniert …

  16. R2D2 sagt:

    @jens
    ich bin da flexibel und stürze in keine identitätskrise!

    dann bin ich eben mal für ein paar tage “ charlie der putinversteher“.
    soll mir aber jetzt niemand eine multiple persönlichkeitsstörung unterstellen!!

  17. EuroTanic sagt:

    Die Enschränkung eurer Freiheit besteht nur in euren Köpfen. Ihr seid es, die durch ihr aktives und passives Verhalten dieses System unterstützen. Warum? Weil ihr euch an eurem erbärmlichen Sklavenleben festhaltet. Das bischen Luxus, das bischen Konsum, das bischen vermeindliche Sicherheit, diese Bequemlichkeit, die kleine Gier. All das seid ihr, mit dem ihr dieses Unterdrückungssystem erst stabilisiert. Sepp Holzer sagte sinngemäss: „Sogar eine kleine Maus verteidigt sich mit ihrem Leben, wenn sie angegriffen wird.“ Seid ihr bereid euer Leben für eure Freiheit einzusetzen?

  18. R2D2 sagt:

    ich hab mir gedanken gemacht, warum obama der schmierenkömödie fern geblieben ist. die antwort hab ich heute morgen in meinem hirn gefunden. trotz nsa, microsoft, apple und co, sind die amis zu blöd, obamas teleprompter zeitnah auf SCHWEIGEMARSCH zu programmieren. der wär da völlig überfordert gewesen.

  19. R2D2 sagt:

    @eurotanic

    wen sprichst du hier an???

  20. EuroTanic sagt:

    @R2D2
    Die, die es betrifft fühlen sich nicht angesprochen, lesen nicht mal dieses Forum, weil sie es nicht wissen wollen.
    Die die es nicht betrifft müssen sich nicht angesprochen fühlen.
    Was ich sage ich also Schall und Rauch. Es war nur eine Äusserung an mich selbst. Ein Mein Ego, meie Gier, meine Faulheit… Den einzigen Menschen etwas an meinem Leben ändern kann bin ich selbst.

  21. lyanne sagt:

    BBC gibt zu, dass das Pariser Attentat eine False Flage gewesen sein könnte:
    https://www.youtube.com/watch?v=oPy6aOpPbTk#t=11

  22. lyanne sagt:

    Präsident Holland sagt während Fernsehansprache, dass Frankreich von den Illuminaten angegriffen wird:
    https://www.youtube.com/watch?v=6z9y-FtskzY

  23. R2D2 sagt:

    @lyanne

    lies mal bitte die kommentare auf youtube, dann wirst du erfahren, was da ein fake war!

  24. R2D2 sagt:

    ich halte auch nichts von der story, das der polizist nicht hingerichtet wurde, da kein blut nach dem schußkopf zu sehen war. erstmal ist die sequenz sehr kurz und es muss nicht zum spontanen blutaustritt kommen. ist die frage, welche gefäße im kopf verletzt wurden. schau dir mal bilder des ex-spielers ewald lienen nach dem tritt gegen seinen oberschenkel an. eine massive wunde bis auf den knochen, aber kaum blutaustritt. das sind spekulationen von hobby-anatomie-schlauköpfen, die in biologie nicht aufgepasst haben.

  25. … echte Djihadisten wären nie vom Tatort geflüchtet und die lassen auch keinen Pass liegen, die wären dort im Kugelhagel ihren Jungfrauen entgegengegangen – daher ist dies, wie 9/11, wie London, wie die Sauerlandbomber und wie Boston – eine Hollywood-Inszinierung in Reichstagsbrandmanier, um darauf wieder einschneidende Maßnahmen folgen zu lassen.

  26. @ R2D2

    – das kann mit ner kleinen Handfeuerwaffe so sein – aber – mehrere Schüsse aus ner AK74 aus dieser geringen Entfernung hätten den Schädel zerplatzen lassen wie ne Melone.
    Ich hab selber mit dieser Waffe geschossen – war sogar zeitweilig Ausbilder – wir haben mit der MPi zur Demonstration 36er Ziegelmauerwerk zersägt, als wäre es aus Presspappe – nicht das Kaliber – sondern alleine die hohe Geschwindigkeit der Geschosse hat verheerende Wirkung auf das Objekt, wo es auftrifft.

  27. … 😆 ja – und dann musste da auch noch ein Ermittlungsbeamter Selbstmord begehen – 😆

    – vielleicht ist er ja drauf gekommen, dass hier eine Inszenierung läuft …

  28. lyanne sagt:

    „Toter“ Polizist macht Selfies:
    https://www.youtube.com/watch?v=P6khdnkbhio

  29. R2D2 sagt:

    @ hans werner

    ich erkenne auf dem video nur einen gezielten schuß, nicht eine salve. vor meiner tätigkeit in einem psychotherpeutischen team, habe ich ein paar semester medizin studiert, habe in der pathologie und chirurgie auch schußwunden gesehen. ich habe glatte durchschüsse gesehen, die wenig bis kleine gefäße getroffen haben. da fließt kaum blut.

    ich will mich aber an spekulationen auch nicht weiter beteiligen und warum ein attentäter seinen pass hat liegen lassen, weiß wohl nur er selbst bzw. wußte es.

  30. @ … Schüsse in „Weichteile“ und Schüsse (es sieht auf Grund der Aufwirbelung auf dem Beton so aus, als wären es mehrere, mind. 2 Schuss) in den Kopf sind ein Unterschied wie Tag und Nacht – das kann Dir jeder Balistikfachmann noch besser erklären – und ein Steckschuss aus dieser geringen Entfernung ist auch sehr unwahrscheinlich – bei Eintritt des Projektils in den Kopf entsteht ein Überdruck, der sich bei Weichteilen verteilen kann und seine Energie verliert – aber im Schädel – wo soll diese Energie hin – die schafft sich ihren Platz und sprengt den Schädel – spätestes beim Wiederaustritt des Geschosses wird ein noch größerer Schaden angerichtet als an der Eintrittsstelle – es ist ja bekannt, dass Austrittswunden verheerender sind als Eintrittswunden.
    Und nicht übersehen sollte man die Waffe, es sieht wie eine AK74 aus – nicht zu vergleichen mit einer Schussverletzung mit einer Handfeuerwaffe.
    Zitat: „Beim Aufschlag auf ein hartes Ziel wie z.B. eine Stahlplatte wird der Geschossmantel einfach abgestreift und der harte Geschosskern schlägt durch.
    Die Patrone mit der Bezeichnung 7N6 durchschlägt gut 10 mm Stahl. 1980 wurde die Patrone 7N10 mit gesteigerter Durchschlagskraft eingeführt. Aus dem 415 mm langen Lauf der AK-74 erreicht das Geschoss eine Mündungsgeschwindigkeit von 895 bis 900 m/s.“
    http://www.whq-forum.de/cms/532.0.html

  31. R2D2 sagt:

    @dater

    ich werde und lasse mich in keine richtung lenken und ich lasse mich auch nicht durch spekulationen lenken. ich folge nicht blind irgendwelchen videos auf youtube, die sich dann als fake herausgestellt haben. du findest auf beiden seiten false flag oder fakes, auch in der sogenannten trutherszene. auch gurublogger freeman schreibt nur seine subjektive meinung. als er damals live aus sotchi berichtete und die russische föderation in den himmel lobte, hat auch er blinde flecken gehabt.

    ich war oft genug in russland und kann selbst einschätzen, was für einen blödsinn er damals geschrieben hat. auch wenn ein teil meiner familie aus russland kommt, bzw. dort lebt, ich somit eine affinität für mensch und land habe, verliere ich nicht den klaren blick über die mißstände dort, bzw. perversitäten, die auch dort abgehen.

    so verhält es sich auch mit der angeblichen thrutherszene und den eliten dieser erde. überall wird genug scheiße angerührt. keine von beiden seiten verhält sich schadlos.

  32. @ Dater

    … ich hoffe, dass der „Hintergrund“ nicht längst unterwandert ist und die Aktion im Sande verläuft – sofern der „Mammon“ im Spiel ist, hat sich das erledigt …

  33. R2D2 sagt:

    sorry hans werner. ich war nicht dabei und kann nicht sagen, wieviel schuß abgegeben wurden. auch weiß ich nicht, wo die kugel in den kopf eingetreten ist. eine schädeldecke unterscheidet sich jedoch erheblich von einer stahlplatte und wenn du mal den übergang deiner halswirbelsäule in den schädel ertastest, wirst du fühlen, da gibts ne menge raum um die schädelbasis, die sehr weich ist, wo es keinen knochen gibt. zwischen den schädelknochen gibts ein recht grosses weichteil!! es nennt sich gehirn. hast du mal die konsistenz der hirnmasse gefühlt?? ich hab es. fühlt sich an wie härteres silikon. also eine perfekte konsistenz, um druck zu schlucken.

    aber wie gesagt, ich war nicht dabei, ich weiß nichts, das angebliche video von bbc ist ein fake, das ist mein roter faden.

  34. … dann sind wir ja einer Meinung 😉

    Das Video ist ein Fake – dort wurde niemand hingerichtet!

    Aber die meinungsbildenden Medien wollen uns was anderes suggerieren.

  35. Lilly sagt:

    Seit Tagen fühle ich mich irgendwie, als würde etwas mein Denken vernebeln. Da gibt es eine Infektion. Ich bin Charlie? Erst mal wieder Klarheit gewinnen.

    Ich weiß nicht, wie viele sich angesteckt haben.

    Ich bin… da gab es mal den Berliner J. F. Kennedy. Sympatisch. Finde ich auch heute noch. Das kam ehrlich rüber. Und war von beiden Seiten positiv. Jetzt frage ich mich: Bin ich ein Berliner? Nein eigentlich nicht, ich habe ein rührendes Gefühl – vielleicht weil es ehrlich war?.

    Aber die letzten Jahre? Ich bin Deutschland? Ich bin stolz ein Deutscher zu sein? Ich erinnere mich, dass in der Firma ein Frageprogramm für die Angestellten lief mit dieser Frage. Und dass wir wiederholt auf ganz niedrige Werte kamen.

    Oder ich bin Pegida. Oder „Alle Putin-Verächter springen hoch.“ (Ukraine). Oder: Wollt ihr den total.. …..?

    Wie wäre es gewesen, wenn mir jemand an Weihnachten angeboten hätte: Ich bin Charlie Hebdo. Ein Blick drauf und Nee !!!, das will ich nicht sein! Wissen die vielen Menschen eigentlich, was sie sagen? Spüren sie das mulmige Gefühl? Es läuft nach Plan. Gauck ist Charlie Hebdo, das sagt viel über ihn aus.

    Von wem ist das älteste ICH BIN bekannt? Von dem, der sagte ICH BIN DER ICH BIN.

    Ich denke, die Essenz aus dieser „Grippe“ ist für mich, dass ich nichts anderes bin als ICH BIN DER/DIE ICH BIN und mich immer darauf besinne – und nicht aus Stolz und falscher Ehre, Anbiederung und aus ganz vielen Gründen und noch nicht einmal aus Solidarität. Für die Trauer gibt es andere Worte.

  36. Jens Blecker sagt:

    @Lyanne
    Ich wüsste gerne in welchem Kontext, wann und wo dieses Video aufgenommen wurde. Es ist zumindest nicht beim Charlie

  37. R2D2 sagt:

    @hans werner

    ich kann mir wirklich keine abschließende meinung bilden. ich weiß es einfach nicht, ob fake oder nicht.

    ich denke einfach, auch in der trutherszene sollte man nicht zu schnell auf totgerittene pferde aufspringen, weil man sich dann unglaubwürdig macht.
    irgendwelche videos von polizeibeamten, die da vor einem mercedes rumrobben und angeblich selfies machen kann auch mal schnell ein schuß nach hinten werden, weil dieser beamte einfach nur mit der spurenermnittlung beschäftigt ist. klar, kann ich mir gedanken machen, warum er es mit einem smartphone macht und nicht mit einer hochauflösenden digicam. ich weiß nicht, wie die spurensicherung der französischen polizei geregelt ist. ICH WEIß ES NICHT!!!!

    darüber zu spekulieren, warum ein attentäter seinen paß hat liegen lassen kann auch aus sicht der täter einen einfachen grund haben. er wollte alles medial bis zum optimum ausreizen und bevor er zu den jungfrauen ein onewayticket nimmt, muss er noch auf irdischer basis seine statements loswerden. dafür spricht, das er noch interviews gegeben hat.

    so, wie kann ich mir als attentäter sicher sein, dass ich noch kontakt zur polizei und journalisten bekomme, um zu betonen, das frankreich seine kinder in syrien und im irak umbringt!? über ein interview via handy! wie bekommen polizei und journalisten meine handynummer?? wenn ich meine idendität offen lege. also meinen pass liegen lasse.

    die typen wollten absolute mediale aufmerksamkeit, was nur über offenlegung ihrer identität möglich war. somit erscheint mir das VERGESSEN ihres passes als logische konsequenz.

  38. active O2 sagt:

    Wie sieht es eigentlich mit dem Video aus.
    Der Polizist der aus nächster Entfernung in den Rücken seiner Kollegen schießt. Platzpatronen?

    http://www.qaaq.at/wahrheit/index.php?option=com_content&view=article&id=7204:charlie-hebdo-weckt-erinnerungen-am-moegliche-vergangene-false-flags&catid=53:video-news-mix-alternative-medien&Itemid=55d

  39. Tranfunzel sagt:

    @ mir geht es ähnlich. Diese ganze, falsche „Selbstindentifizierung“ und unzulässigen Verallgemeinerungen.
    „Ich bin, der ich bin“ ist ja noch ganz einfach zu verstehen, weil ja niemand Gott selber „sehen“ kann. Er erklärt sich somit selber.
    Als Christ kommt wohl niemand auf die absurde Idee zu behaupten er „sei“ Gott oder Jesus.
    Das kranke „Wirgefühl“ z.B. „Wir sind Exportweltmeister“ oder „Deutschland hat vom Euro profitiert“ völlig plump und undifferenziert.

    Die Frage, was wirklich hinter dem Attentat (so ist es korrekt) steckt, werden wir nicht einfach heraus bekommen. Die Frage die wichtiger ist, wozu wird es politisch ausgenutzt.

    @R2D2 ich weiß es eben auch nicht! Die „alternativen“ Seiten sind auch nicht alle so „ohne“. Mutmaßungen und z.T. schräge Theorien. Irgendwie Investigativer Journalismus sollte etwas anderes sein. Das ganze aber ohne finanzielle Mittel zu machen scheint unmöglich. Was zählen muss sind Fakten. Wie man das dann einordnet ist ne andere Sache.
    Ich bin auch kein plumper „Putinversteher“. Dieser Begriff wurde als diffamierend von den Putin Gegnern erfunden.
    Ich weiß, daß Putin selber ein Oberoligarch ist und stinkreich (wahrscheinlich der reichste Mensch Europas mit einem Vermögen von 40 Milliarden) und somit nicht unkritisch, vereinfachend gesehen werden sollte.
    Trotzdem habe ich volles Verständniß für die Position des russischen Staates.

    Frau Merkel „der Islam gehört zu Deutschland“ (kam gerade im Radio..) sie sagt es gäbe „viel Unkenntnis über den Islam“

    Diese Frau hat doch nicht alle Latten am Zaun. Hat sie denn selber einmal den Koran und die Hadhiten gelesen? Dann wüßte sie, daß der Islam eben keine fiedliche Religion ist, wenn man ihn konsequent auslegt. Von „Feindesliebe“ ist darinnen nirgendwo etwas zu lesen.

    Sie sebler als Pfarrerstochter gibt sich als falsche Christin aus. Ihre eigene Vita spricht doch Bände. Einst FDJ Funtionärin und Reformsozialistin. Diese Frau hängt die Fahne immer so in den Wind, dass es passt.

    Es ist im Grunde das was Jens meint. Es wird mit Worten und Begriffen gespielt. Warum kann es kein Europa mit selbstbewußten Nationalstaaten geben?

    Das was geschaffen werden soll ist ein uniformes „Europa“. Wenn der einzelne Mensch aufhört „etwas zu zählen“, also ein wertzuschätzendes Individuum zu sein, dann sollte man vorsichtig sein. Dieses künstliche, falsche „wir“ Gefühl ist eine Vorstufe davon. „Wir sind Deutschland“ naja.. wenn andere schon für mich denken und lenken müssen.

  40. @ R2D2

    … genau das ist die „Ockhams – Rasiermesser – Denke“, die man uns eingetrichtert hat – wir sollen auf keinen Fall etwas querer oder weiter um die Ecke denken, bloß nicht!
    Nur „Schwarz-Weiß-Denken“, nicht weiter als die Nase lang und was nicht sein darf, ist auch nicht. 😆

    Nur was gerade überall in der Welt abgeht, und was bis jetzt alles passiert ist, das ist nicht mehr die Normalität – wenn ich das dann mit meinen Erfahrungen aus meinen 23 DDR-Jahren und der Zeit bis jetzt vergleiche – dann ist für mich nichts mehr unmöglich.
    Je absurder eine Theorie ist um so wahrscheinlicher ist, dass sie wahr ist – das sind meine Erfahrungen, die ich im Berufs- und Privatleben gemacht habe.
    Meist ist immer das passiert, was man nie für möglich gehalten hat – daher habe ich meine Denkweise grundlegend verändert und meistens ist es dann auch so, auch wenn sich die These noch so abenteuerlich angehört hat. 😉

    Wie ein Schaf denken ist nicht mehr, auch die Wölfe sind mir zuwider – ich hab mich für den Fuchs entschieden. 😉

  41. dieter e. sagt:

    Auszug aus Artikel von n-tv
    http://www.n-tv.de/politik/Der-Auszug-der-Juden-aus-Frankreich-article14296331.html

    „Die Wahl der Angriffsziele – Satiriker und Juden – seien untrennbar verbunden, schreibt die israelische Zeitung „Haaretz“ am Tag nach den Anschlägen. Und nicht nur, weil das älteste Opfer der Attacke auf das Satire-Magazin „Charlie Hebdo“, der 80-jährige Cartoonist Georges Wolinski, Jude war. Ohne eine offene und liberal-demokratische Gesellschaft hätten weder die freie Presse noch das jüdische Leben sich so entfalten können, wie sie es in Frankreich taten, heißt es in dem linksgerichteten Blatt. „Dass diese beiden Symbole zeitgleich angegriffen werden, ist kein Zufall.“

    Auch hier das Thema:
    http://www.sueddeutsche.de/politik/juden-in-frankreich-man-hasst-uns-wir-sind-freiwild-1.2298810

    Was sagt uns das?

  42. … und das hier ist eines der Ergebnisse dieser Inszenierung, aus diesen Blickwinkel sollte man das alles betrachten – dann liegt man gar nicht so verkehrt.
    Ereignisse, die Maßnahmen nach sich ziehen – so schafft man heute Veränderungen.

    http://www.ceiberweiber.at/index.php?type=review&area=1&p=articles&id=3281

  43. Tranfunzel sagt:

    @ aktive O2 das Ganze ist schon schräg. Fakt ist es hat jede Menge Tote gegeben, worüber man betrübt sein sollte.

    Ich finde das Vorgehen der Polizei vor dem Supermarkt auch extrem unprofessionell. Im Haufen gedrängt vor der Eingangstür. Wenn, dann kann ein Attentäter auch gezielt auf deren Köpfe schießen. Wo bleibt der Eigenschutz? Aus der hinteren Reihe zu schießen kann ja wohl nicht wahr sein.
    Das das Ganze in einem jüdischen!! Kaufhaus passiert, macht die Sache fast schon zu logisch.
    Die Folgen dürften sein, dass jegliches Verständnis für den Islam schwinden dürfte. (obwohl gleichzeitig gegen Pegida und co. heftig gewettert wird!!)
    Die andere Sache sind noch härtere Kontrollmechanismen und ein „Werben“ für die ganzen militärischen Einsätze in muslimischen Ländern.
    Warum „der Staat“ so gegen Pegida und co. wettert? Weil er selber nicht dahintersteht, bzw. Stimmen in ein „rechteres“ Lager abwandern würden.
    Fakt ist, der Staat repräsentiert immer weniger die Meinung der „normalen“ Menschen.
    Mich würde es nicht wundern, wenn bald eine „islamkritischere“ Stimmung in der Politik aufkommt, nur um Stimmen zu bekommen.

  44. Hm sagt:

    @ HWA & R2D2

    zwei Spezialisten drei Meinungen?
    Der eine so der andere so. Es ist doch unerheblich ob der „Polizist“ erschossen wurde oder nicht. Das hat im grunde keine Auswirkung. Aber dass was jetzt kommt sehr wohl.

    Die Zersetzung hat alle erwischt. Ihr/ich werdet eben durch den Mixer der „Wahrheit“, oder besser Lüge, gejagt. Jeder gegen jeden. Freeman schreibt Mist und was ist mit den anderen?

    Erkennt doch mal dass ihr längst im Schwachsinn integriert seid. Wissen tut ihr alle nichts. Vermuten dagegen viel.

    Aber hier z. B.

    USA mit neuer These: Killer von Paris waren „einsame Wölfe“
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 12.01.15 17:05 Uhr | 48 Kommentare

    US-Justizminister Eric Holder hat eine neue Erklärung über die Täter der Pariser Anschläge: Sie sollen einsame Wölfe gewesen sein, die von Islamisten zur Gewalt inspiriert worden sind. Gegen solche Täter müsse sich die Welt durch stärkere Überwachung schützen.

    aber zuvor folgendes:

    Frankreich: Netzwerk hat Schläfer aktiviert, Terror-Welle ist möglich
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 11.01.15 14:56 Uhr | 51 Kommentare

    Die französische Regierung geht davon aus, dass der Anschlag auf Charlie Hebdo der Beginn einer Terror-Welle ist. Die Behörden geben an, dass in den vergangenen 24 Stunden ein Netzwerk von Schläfern aktiviert wurde. Die Polizei wurde angewiesen, rund um die Uhr bewaffnet aufzutreten.

    übrigens hatten die Amis etwas ähnliches zuvor auch herumposaunt. Bis plötzlich die grauen Wölfe zur Zielerreichung besser taugen.

    Auch hier sind ständig die Experten unterwegs. Oder anders, jeder kann sich seine Wahrheit nach seinem gusto aussuchen. ist das nicht eine tolle Welt?

  45. Sasmurtas sagt:

    @Hans Werner Altenborg:

    Zitat:
    „Schüsse in “Weichteile” und Schüsse (es sieht auf Grund der Aufwirbelung auf dem Beton so aus, als wären es mehrere, mind. 2 Schuss) in den Kopf sind ein Unterschied wie Tag und Nacht – das kann Dir jeder Balistikfachmann noch besser erklären – und ein Steckschuss aus dieser geringen Entfernung ist auch sehr unwahrscheinlich – bei Eintritt des Projektils in den Kopf entsteht ein Überdruck, der sich bei Weichteilen verteilen kann und seine Energie verliert – aber im Schädel – wo soll diese Energie hin – die schafft sich ihren Platz und sprengt den Schädel – spätestes beim Wiederaustritt des Geschosses wird ein noch größerer Schaden angerichtet als an der Eintrittsstelle – es ist ja bekannt, dass Austrittswunden verheerender sind als Eintrittswunden.“

    Hervorragend erklärt!

    Siehe auch den „Zapruder-Film“:
    https://www.youtube.com/watch?v=kq1PbgeBoQ4

  46. Valron sagt:

    Zitat Volker Pisper: Wir haben Religionsfreiheit…ich wäre auch lieber frei von Religion…aber wir haben nun mal Religionsfreiheit.

    Ich bin Christ ohne einer Kirche anzugehören…Kirchen sind Machtzentren.

    In meiner Nachbarschaft leben ein paar integrierte Moslems.
    Die Kinder sprechen alle akztentfrei Deutsch und die Mädels dürfen sich frei entwickeln.
    Genau aus diesem Grunde sind sie zu uns gekommen.

    Mit Religion haben meine Nachbarn auch nur nebenher zu tun…ABER…was sie nicht verstehen! Warum diese Mohamedkarikaturen?? Was soll das?? Muslime können über ihre Religion lachen aber über ein Bildnis von ihrem Propheten schütteln sogar „normal“ religiöse Moslems den Kopf.

    Das ist pure Provokation. Und aus Brüderlichkeit werden
    nun auch andere Redaktionen Mohamedkarikaturen zeigen.

    Ich verfluche all die Leute die sinnlos provozieren und
    die Macht dazu haben.
    Geist lässt sich nicht addieren…Dummheit schon.

    AdAstra
    Valron

  47. Bobderbaumeister sagt:

    Hallo Jens,

    du hast vollkommen Recht mit deinem Artikel. Die Doppelmoral der Politik stinkt schon lange zum Himmel. Im Betracht der Menschen die bei den Pegida-Märschen unterwegs sind, ist dort auch deutlich zu erkennen, dass die Zünigkeit der Politik auch ein großer Motivationsfaktor ist. Ich persönlich bin auch der Meinung, das dieses Attentat in Paris nicht von einer kleinen Gruppe Extremisten alleine durchgeführt wurde. Die Fakten sind doch sehr ähnlich mit anderen Schlüsselereignissen. Ich vermute auch, dass in der Sache „Vorratsdatenspeicherung“ noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Die Staatskrake wird alles nutzen um noch mehr Kontrolle über das Brainwash-Volk zu bekommen. Ich sagte es ja bereits vor Jahren, die Mehrheit der deutschen lernt leider nur noch durch Schmerzen. Eigentlich sollten doch solche Bewegungen wie Pegida von der Bevölkerung starken Zulauf erhalten, aber die Mainstream medien machen mal wieder Ihren Job sehr effizientt.

    Gruß,
    der Bob

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM