Mother of all Bombs: USA geben Machtdemonstration in Afghanistan

Obwohl in den Medien von einer deutlichen Entspannung zwischen den USA und Russland gesprochen wird, spricht die Realität eine völlig andere Sprache. Erstmalig in der Geschichte haben die USA eine GBU-43/B Massive Ordnance Air Blast Bomb(MOAB) abgeworfen. Das ist die stärkste nichtnukleare Waffe im Arsenal der Amerikaner, nur Russland besitzt mit dem „Vater aller Bomben“ eine noch gewaltigere Waffe.


Die USA vermelden den Abwurf um 19.00 Uhr Ortszeit in Afghanistan vollzogen zu haben. Laut Quellen des Militärs warf eine MC-130 des Air Force Special Operations Command, die Bombe in der Provinz Nangarhar ab. Ziel waren laut CNN angeblich Tunnel und Kämpfer des IS.

Aktuell ist das Militär dabei die Schäden auszuwerten, weitere Informationen sind bisher nicht verfügbar.

Fazit: Das sieht sehr stark nach einer Machtdemonstration aus und nicht nach einem gezielten Angriff auf den IS. Um Tunnel zu zerstören haben die USA wesentlich wirksamere und erheblich günstigere Mittel zur Verfügung. M.E.N. ist die Situation erheblich angespannter als man nach Außen hin kommuniziert. Es scheint als fehlt nur noch ein winziger Funken um das Pulverfass zum Explodieren zu bringen. Alles rief Friede und Shalom…..

Carpe Diem

Quelle: http://www.cnn.com/2017/04/13/politics/afghanistan-isis-moab-bomb/


14 Responses to Mother of all Bombs: USA geben Machtdemonstration in Afghanistan

  1. Jens Blecker sagt:

    A #US Forces targets ISIS-K stronghold, drops GBU-43 #MOAB bomb on #ISIS

    https://twitter.com/CENTCOM/status/852571305484439552

  2. Jens Blecker sagt:

    Es steht zu vermuten, dass Russland mit weiteren Truppen/Kriegsschiff Verlegungen reagieren wird.

  3. Jens Blecker sagt:

    ??? Was ist daran schwer eine Bombe abzuwerfen? Man kann stolz darauf sein, wenn das eigene Kind es schafft alleine auf dem Klo abzudrücken, aber auf den Abwurf einer WoMD?

    TRUMP: I’m ‚very, very proud‘ of military’s ’successful job‘ dropping ‚mother of all bombs‘ http://read.bi/2ocgYv6

  4. Sureal sagt:

    Ja da rollt was los…zur Show dient das wohl nicht.

  5. Jens Blecker sagt:

    Wo wir zu der Frage kommen: Wer außer den USA hat schon Massenvernichtungswaffen gegen Menschen eingesetzt?

  6. Sureal sagt:

    wirklich? Also biologische Kriegsführung ist alt. Wollen wir aber in der Neuzeit bleiben…1WK. fast alle Beteiligten(gas)…2.WK. Japan (Bio/Gas gegen Chinesen), am Ende vom 2. die USA mit deutscher Hilfe Atomar. Nachm 2. Frankreich in Algerien, ebenfalls Gas…also es gibt genug Beispiele….

  7. Sureal sagt:

    selbst konventionelle Waffen ala Teppiche sind auch Massenvernichtung..Im 2.Wk oder Vietnam oder auch punktuell wie Heute

  8. Jens Blecker sagt:

    Also da bin ich langsam sprachlos!

    US May Launch Preemptive Strike On North Korea Ahead Of Nuclear Test

    http://www.zerohedge.com/news/2017-04-13/us-may-launch-preemptive-strike-north-korea-ahead-nuclear-test

  9. R363 sagt:

    Mit Trump hat die Welt nicht nur den Teppichklopfer bekommen. Er versteht sich vermutlich auch sehr gut mit Vorschlaghämmern.

  10. Tranfunzel sagt:

    die MOAB ist für Nordkorea, wenn Kim jun un im Führerbunker sitzt.

    Die Vaterbombe ist die Zar bombe, dann kommen die Kinder „fat man“ und „little boy“ und Bomben mit Babies heißen Bomblets (Streubomben)

    Die Amis haben ein großes Maul. „wir gehen da mal rein und erledigen das gaaaanz schnell“, dieser nordkoreanische Möchtegröfaz.

    China stimmt dem wohl widerwillig zu, A Krieg mit USA geht nicht.

    Das Ganze MUSS aber schnell und präzise gehen, sonst sind die USA militärisch ausgepowerd und finanziell am Ende.

    Falls sie es tun sollten, werden sie aber garantiert auf die Nase fallen, wie bei allen Kriegen zuvor. (wollen sie aber nicht wahrhaben)

    Russland und China spielen mit den USA Hase und Igelchen, bis die USA am Ende sind. Der Witz ist, sie brauchen nichts zu machen, nur zugucken und die Füße still halten. Das liegt daran, weil die USA hochmütig und arrogant sind. America first..

    Wenn die USA in ihre Grube gefallen sind, kommt schon wieder eine neue Weltordnung (die wäre geplant)(von wegen die USA bekommt alles alleine)

    Abwarten WAS die USA machen. Nuclearer Holocaust geht nicht mit Russland China.

    Falls es so kommt, sind die Südkoreaner (die Menschen in Nordkorea auch) wirklich arm dran. Ob Japan und Taiwan in Mitleidenschaft gezogen werden, abwarten. Falls Nordkorea die A Bombe benutzt, wird nach Absprache mit China, die USA auch welche benutzen.

  11. Jens Blecker sagt:

    Nun, Hase und Igel haben die USA selber ja auch mal gespielt. Ich erinnere da an den Zerfall der UDSSR, getriggert durch völlige Verausgabung im Afghanistan-Krieg.

  12. R363 sagt:

    Er wütet mit dem Vorschlaghammer rum. Damit erschlägt er, dieser Vorschlaghammer-Goliath gleich mal alles incl. der Zivilisten im grossen Stil. Sagen wir mal einer, der es überlebt hat, ist sehr sehr sauer, weil ihm seine ganze Familie ausradiert wurde. Er war z.B. im Ausland, kommt zurück und sieht seine Frau und seine Kinder nun als „Briefmarken“ platt am Torabora-Felsen kleben. Nunja, er holt ein kleines Hämmerchen das er tragen kann, spitzt es an und wandert damit zum Riesen TRUMP-EL und haut ihm mit der kleinen Spitzhacker mal richtig in einen der Zehen.

    Habt Ihr Euch selbst mal einen Zeh gebrochen. Selbst beim kleinen Zeh merkt Ihr wie Euch ein scheinbar so nebensächliches Glied Eures Körpers so richtig zu Schaffen machen kann.

    Ich sagte ich Euch schon was die Zehen des Riesen sind. Es sind Infrastrukturobjekte, die er nicht ausreichend sichern kann oder gesichert hat. Ein Atomkraftwerk ist eine „Vor-Ort-A-Bombe“. Man hat einfach bisher noch nicht den für Kriegszeiten passenden Begriff. Ein Chemiewerk ist eine „Vor-Ort-C-Bombe“. Auch da wurde einfach die entsprechende begriffliche Anpassung noch nicht gefunden. Glaubt mir, die Bürger eines Landes, in denen eine solche VOA-Bombe oder VOC-Bombe oder VOB-Bombe in die Luft fliegt, die werden DIESE neue Begrifflichkeit schon finden. Denn das ist es doch oder etwa nicht?

    So, jetzt streckt also der kleine Mann mit dem Pickel dem grossen TRUMP-EL mit dem Vorschlaghammer die Zunge raus und sagt: Siehst Du wie das Blut bei Dir jetzt aus dem Zeh spritzt und Du rumspringst wie ein Klapperstorch. DU hast meine Familie an die Felsen plakatiert und ich werde Dir schon zeigen, dass ich Dir genauso richtig weh tun kann.

    Und am Ende bracht Goliath zusammen, weil der kleine David bzw. die kleinen Davide einfach zu viele waren. Ein Goliath kann sich VIELE FEINDE schaffen. Vorschlaghämmer sind gute Werkzeuge für die Schaffung VIELER FEINDE.

    Ich hätte jetzt auch ein anderes Bild bringen können. Den kleinen der wie eine Schlange kommt und seine beiden giftigen Fangzähne in den TRUMP-EL Zeh sticht. Schon mal von einer giftigen Schlage in den Zeh gebissen worden. Was wird passieren, wenn das Gift sich da ausbreitet. Wüstenvölker wissen so etwas, wir Waldbewohner nicht so sehr. Oder eine Hornisse kommt und beisst dem TRUMP-EL Goliath ins Ohr usw. Oder vielleicht eben viele zusammen.

    >> Da sprach Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert an seinen Ort; denn wer das Schwert nimmt, der soll durchs Schwert umkommen.

    Tja, irgendwie ist das eben ein Problem mit dem C was kein C ist und einer Philosophie in der Krieg Frieden sein soll:

    KRIEG IST FRIEDEN
    FEIHEIT IST SKLAVEREI
    UNWISSENHEIT IST STÄRKE

    Dieser Spruch vom orwellschen Wahrheitsministerium kommt uns allen doch inzwischen ungemein bekannt vor oder? Heute ist 1984:

    >> Die drei Parolen der inneren Partei prangen am Ministerium für Wahrheit. Ozeanien wird mit harter Hand regiert. Die Bevölkerung unterdrückt und kontrolliert. Die Gedankenpolizei überwacht jeden Schritt der Bevölkerung. Neusprache, die von der Partei eingeführte Amtssprache, ersetzt oder streicht schädliche Begriffe wie “Gerechtigkeit”, “Moral”, “Demokratie”. Fernsehgeräte, die den ganzen Tag den Staatssender zeigen, können sämtliche Wohnzimmer akustisch und visuell überwachen – zur Erinnerung steht “Big Brother is watching you” auf Plakaten überall in Ozeanien. Kunst wird zensiert oder verboten. Die Geschichte neu geschrieben. Freie Meinungsäußerung und Bürgerrechte gibt es schon lange nicht mehr. Das bloße Denken an Widerstand gegen die Partei und den Staat wird als “Gedankenverbrechen” mit dem Tode bestraft.

    Wir schreiben das Jahr 1984. Genau da, also heute vor 30 Jahren, hatte George Orwell dieses düstere Szenario verortet, als er im Jahre 1948 seinen Roman “1984” veröffentlicht.

    http://www.kulturwerkstatt.de/krieg-ist-frieden-freiheit-ist-sklaverei-unwissenheit-ist-starke-2/

  13. Tranfunzel sagt:

    @R363 „wer Gewalt sät, wird Gewalt ernten“ ganz simple, aber traurige Wahrheit. Dann gibt es ein Gift, das heißt HASS. Dieses Gift wird von Generation zu Generation weiter vererbt, weil die Menschen dumm sind, bzw. Rädelsführer es neu ausgießen.

    Bandera und die Russophobie in der Ukraine. Was haben die Ultrasnationalisten damals an schlimmen Dingen auch an Polen oder Juden begangen? Soll Polen heute kommen und alle Ukrainer abmurksen?

    Diese alten, elenden Geschichten gibt es überall auf der Welt. Die Türken, huckenstolz, beißen sich ehr die Zunge ab, statt zuzugeben das die Aktion gegen die christl. Armenier schlicht Scheiße war. Sollten sich ein Beispiel an Deutschland nehmen (Dauer Nazikeule ist natürlich auch Schwachsinn). Judenverfolgung und Verfolgung vieler Menschengruppen, war suboptimal. Lektion gelernt, kommt nicht wieder vor.

    Die USA sind hirnrissig. Man KANN Muslime so nicht bekehren (werte wie Freiheit und Demokratie sind dabei hinterlistig zu verstehen. Aussaugen) zum „Fake Christentum“

    Hase und Igel. Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein.

    Afghanistan bringt den USA absolut nix. Die UDSSR hat sich die Zähne ausgebissen und auch den USA wir das blühen.

    Die Taliban sind extreme Muslime, aber anders als der Fake IS. Also Deals machen mit den Taliban und sich zurückziehen. Die Opiumfelder sind ruck zuck geschichte.

    Die MUSLIME müssen SELBER kapieren, dass der Islam bei harter Auslegung in die Rückständigkeit führt. (Gleichberechtigung und Wertigkeit von Mann und Frau z.B. und mangelnde Bildung (wenn ich den ganzen Tag Koran lese/rezitiere, habe ich keine Zeit mehr für sinnvolle, notwendige Dinge)

    Diese problematischen Länder sollten zur „Sache der Muslime“ gemacht werden, und der Westen probiert es gar nicht erst.

    Es gibt modernere muslimische Staaten wie die Türkei (noch) und den Iran.

    Das Problem ist aber, die Sunniten haben KEIN geistiges Oberhaupt, also Einheitlichkeit der Interpretation des Koran. Wenn es so wäre könnten modernere Kräft die uralten Zöpfe abschneiden. Im Islam steckt auch ganz viel Aberglaube (vor allem bei der einfachen Bevölkerung) wie z.B. das „Auge der Fatima“ ein Amulettglaube.

    Das Judentum kennt den Zauber auch in Form des Zauberbuchs Kabbala. Da stehen dumme Sachen drin, die G-TT den Zorn in die Augen treibt (Aberglaube). z.B. der „Magen David“, das Hexagram (wie Pentagram), als Abwehr von Schadenszauber. Die Juden sind auch zu blöd, weil sie die Wahrheit wissen. Das wahre Symbol fürs Judentum ist die Menorah, der 7 armige Leuchter, der sich in der Bundeslade befand und genauestens beschrieben wurde.

    Genauso gibt es Christen, die mit Kreuzkettchen runlaufen und meinen es schützt sie vor bösen Dingen. Mafiosi und die Modeindustrie klimpern auch mit Kreuzen rum.

    Da das so „versaut“ ist, benutzen andere Christen den ICHTYS, ein Akronym für „Jesus Christus Gottes Sohn und Erlöser“,für Fisch und eben solches Zeichen.

    1984 „Das bloße Denken an Widerstand gegen die Partei und den Staat wird als “Gedankenverbrechen” mit dem Tode bestraft.“

    Möchte mal wissen, wie die mir mein Christsein austreiben wollen.. Ähh ok Kopf ab

    Davon TRÄUMEN alle Weltenbeherscher, aber sie haben es in 2000 Jahren NICHT geschafft.
    Karl Marx „das Kapital“und Hitlers „mein Kampf“ haben Staub angesetzt, bz. haben sich nicht bewährt.

    Es gibt immer „gefährliche Bücher“. Das hinterlistigste ist die „satanische Bibel“ oder Psycho Bücher, „wie löse ich die Gesellschaft von DRINNEN heraus auf“

    Aber Christen und Muslime haben UDSSR und co. überlebt. z.B. Kasachstan und die Muslime.

    Oder wie kann es sein das ca. 50 Millionen Christen in China rumturnen und sich vermehren, und dieser Staat ist sehr restriktiv.

    Nordkorea ist für Christen absolut tödlich. Sie kommen sofort ins Arbeitslager, und trotzdem gibt es sie. Wie kann das sein? Das Christentum geht über den physischen Tod hinaus (wie der Islam auch, oder das Judentum (Elias z.B.)

    Der Humanismus ist hohl, da er „nur“ das Diesseits betrachtet.

    Auch Buddhismus und Hinduismus werden nicht mehr auszumerzen sein.

    Also MUSS die Elite DAMIT leben. Gewalt bringt eh nichts, sondern produziert Märtyrer. Der Trick des Humanismus (verkappter Satanismus) ist es, solche Dinge von INNEN heraus auzulösen.

    Irgendwann geben sie genervt auf, wie auch China und versuchen es zum eigenen Vorteil zu verwenden (soziales ERngagement von Christen)

    Auch Putin ist schlau (ob selber „gläubig“, kann ich nicht beurteilen), sondern er fördert die russ. orthodoxe Kirche als Moralinstanz. Andere Kirchen sind ebenfalls zugelassen.

    Gleichzeitig hält er die Pestpocke Soros und Konsorten raus. Weil der Westen schon total verseucht ist echauffiert er sich so darüber. Das zeigt aber, wie dekadent der Westen schon geworden ist.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM