New-Black Monday? Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch

Nun, als ich begann diesen Artikel zu schreiben, wurde ich unterbrochen. Als ich ihn heute Abend weiterschreiben wollte, hatte ich eine interessante Diskussion mit meinem Sohn. Das war mir wichtiger als eigentlich hinlänglich bekannte Themen ein weiteres Mal aufzubereiten. Später, hatten sich die Ereignisse bereits selber wieder überholt. Aus diesem Grund, hoffe ich einfach, dass es ein unnötiger Artikel war und morgen früh die Märkte mich eines besseren belehren. Wie dem auch sei, ökonomisch stehen die Zeichen auf….. nennen wir es verniedlicht -Sturm.

Carpe diem


31 Responses to New-Black Monday? Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch

  1. Jens Blecker sagt:

    US-Notenbank:Fed-Zinsschocker provoziert Panikreaktion an Börsen

    https://www.welt.de/wirtschaft/article206578153/US-Notenbank-Fed-Zinsschocker-provoziert-Panikreaktion-an-Boersen.html

    Der Köcher ist leergeschossen und damit die Büchse der Pandorra richtig aufgerissen….. Was soll man dazu noch sagen?

  2. Jens Blecker sagt:

    Alle denkbaren Optionen sind gerade in greifbare Nähe gerückt. Die Bundesbank schleicht auch sogleich um den Block und sichtet die Lage für einen Krypto-Euro. Die Amis parken Ihre B2-Spirit um die Ecke in Europa, na prima.

    https://app.handelsblatt.com/finanzen/zahlungsverkehr-bundesbank-prueft-digitalen-euro/25640780.html?

  3. Jens Blecker sagt:

    Die Währungshüter beließen es dieses Mal aber nicht allein bei der Zinssenkung. Sie kündigten darüber hinaus an, zusätzlich massiv Liqudität über Anleihekäufe in den Markt zu pumpen. Geld im Volumen von 700 Milliarden Dollar soll auf diese Weise frisch gedruckt und zur Verfügung gestellt werden.

    „Die Maßnahmen, die wir heute angekündigt haben, werden amerikanischen Familien und Unternehmen, ja unserer gesamten Wirtschaft helfen, diese schwierige Zeit zu überstehen”[1]

    [1] https://www.welt.de/wirtschaft/article206578153/US-Notenbank-Fed-Zinsschocker-provoziert-Panikreaktion-an-Boersen.html

    Ich spare mir meine Worte einfach…..

  4. Jens Blecker sagt:

    Holt das Koks und die Nutten, jetzt geht die Party so RICHTIG los! ……………………….

    As announced on March 15, 2020, the Board reduced reserve requirement ratios to zero percent effective March 26, 2020. This action eliminated reserve requirements for all depository institutions.

    The following content explains the Board’s authority to impose reserve requirements and how reserve requirements were administered prior to the change in reserve requirement ratios to zero.

    The Federal Reserve Act authorizes the Board to establish reserve requirements within specified ranges for purposes of implementing monetary policy on certain types of deposits and other liabilities of depository institutions.

    https://www.federalreserve.gov/monetarypolicy/reservereq.htm

  5. Jens Blecker sagt:

    Auch wenn ich mir solche Kraftausdrücke normal spare, anders kann ich es nicht ausdrücken. Das ist ein absoutes „F**KT EUCH ALLE!!!“ von der amerikanischen Politik. Das ist die ULTIMATIVE Kriegserklärung. Wir drucken Kohle …bis ihr dran erstickt!!

  6. Jens Blecker sagt:

    Das hatte ich vorher nicht auf dem Schirm, jetzt gilt es wie in einem schäbigem Swinger-Club: Alles kann, nichts muss!

  7. Irmonen sagt:

    Was bedeutet es für mich Oldie, einfachen Bürger wenn ich Krypto-Geld nutzen müsste? Kann mich da mal jemand aufklären.

    Bin froh überhaupt die Basics für das tägliche Nutzen eines Computers zu beherrschen?

    Bedeutet das die weltweite Bargeldabschaffung über Nacht, Dank CV19? und/oder die massivste Geldentwertung aller Zeiten seit WK I und II.

    Vielleicht mal für die Unbedarften einen Übertrag obiger Finanz- Artikel in die mögliche zukünftige reale Alltagssituation….was kann da auf uns Bürger zukommen?

  8. Jean Paul sagt:

    Moinsen über den großen Teich und auch an die Insassen der in „BRD GmbH“ und dem NS Konstrukt namens EU:

    Trump zerlegt weltweit das Soros und Rothschildsche Bankenkartell weiter:

    https://www.epochtimes.de/wirtschaft/finanz/massiver-einbruch-dax-sinkt-erstmals-seit-2016-unter-schwelle-von-9000-punkten-a3186357.html

    Die untere DAX Linie liegt etwa bei 500 – 6000 Punkten! Der Rest ist Kasino geld aus dem Nichts das die EZB per QE erschaffen hatte was hier verbrennt. Also erst mal die Show geniessen.

    Hab ich einen Spaß, denn nicht die Armen verlieren Alles, sondern die korrupten Milliardäre.

    https://www.zerohedge.com/markets/emergency-smes-face-global-crunch-drowned-liquidity

    BOOM, BOOM, BOOM würde Q jetzt wieder mal an seine QANONS schreiben

    Keine Bange es ist bereits alles vorbereitet, um das System aus den Händen der Kabale zu übernehmen. Etwa im Sommer 2020 ist es dann soweit.

    Die EZB hat ihr Pulver verschossen, außerdem ist die EURO Zone bankrott, nachdem die Briten als netto Zahler ja raus sind.

    Die Elite muss ihre gesamten Shorts und Goldzertifikate auflösen, übrig bleibt physisches Gold, das mehrheitlich durch die wichtigsten globalen Zentralbanken gehalten wird. Putins Strategie z. B. ging also auf. Auch China und USA haben Reserven gehamstert. Die Bundesbank hat auch genug im Tresor.

    https://usawatchdog.com/biggest-move-in-history-coming-soon-for-gold-silver-bill-murphy/

    Ach jo, alles läuft nach Plan.

  9. Jean Paul sagt:

    Heißer Tipp: Leute besorgt euch Silbermünzen! Ihr werdet sie bald brauchen, denn der EURO nimmt jetzt nach dem inneren auch den Äußeren den Wert 0 an!

  10. R363 sagt:

    Es läuft doch alles wie am Schnürchen mit der Umstellung auf die WO 4.0, Datendollar, Abschaffung des Bargelds, neue Nutzwirtschaftsordnung.

    – Die Gastronomie, eine der Schwarzgeld Supersümpfe werden jetzt erst einmal runter gefahren um danach mit der neuen Firmware „bargeldlos“ wieder hochgefahren zu werden.

    – In den ersten Discounterketten stehen die Schilder „Bargeld unerwünscht“, Kassiererinnen alle mit Handschuhen.

    – Geldautomaten geben nicht mehr das Bargeld raus. Bargeld ist rationiert und es kommen nur die grossen Scheine raus, die keiner wechseln kann. Gibt man z.B. 500€ ein, werden nur 300€ genehmigt. In der Bank selber sagen die Angestellten, dass die Bargeldversorgung zusammengebrochen sei und daher enen ur noch begrenzt Scheine zur Verfügung stehen würden. Und bei denen nur die grossen, die einem eh keiner wechselt.

    Wer zwischen den Zeilen lesen kanm: Das betrifft den 2. Schwarzgeld-Supersumpf. Die Handwerker Branche.

    Wenn die Scheine jetzt als ultimativ gefährlich erklärt werden, dann werdn sie verboten (nationale Sicherheit lässt grüssen). Danach können die ganzen Schwarzgeld-Freaks ihr Bargeld zur Bank bringen. Wenn übersurchschnittliche Mengen abgeliefert werden, kann man von einem „Schwarzen Schaf“ ausgehen und der wird mal genauer untersucht.

    – Dann werden jetzt überall Arbeiter auf Teilzeit Home Office umgestellt. Dazu
    ist aber eine sichere IDfizierung nötig. Also so sicher wie Geld digital bezahlen, könnte man sagen. Also ist der sichere Login gleichbedeutend mit einer sicheren digitalen Zahlung per Daten-Dollar. Beim Datendollar definieren die weltweiten digitalen Ströme statt die Ölströme den Gegenwert. Apple war wieder Vorreiter bei der neuen IDfizierung in ihrem neuen OS. Die sind quasi schon sicher cashless-ready.

    – Chronisch kranke Menschen, die auf permanente Medikamente angewiesen sind, gehen schweren Zeiten entgegen, wenn auch die medizinische Versorgungskette kotzt wie die bisher anderen.

    – Die Passanger Location Card wird sicherstellen, dass die permanente Ortung aller Menschen (Subjekte des neuen Wirtschaftsgeschehens) durchgewinkt wird. Datenschutz in dem Sinne erübrigt sich der nationalen Sicherheit wegen. Die Permaortung aller Wirtschaftssubjekte ist ein absolut zentrales Element der neuen Systeme wie den neuen ortsabhängigen Metering- und Ticketing-Systemen wie Mautsystemen.

    Und es ist technisch ja alles jetzt fertig. POS wurden in den letzten Jahren alle auf Internet umgestellt und RFID Zahlung. Die neuen Betriebsysyteme unterstützen alle die neue globale IDfizierung, Bluffdale ist scharf, die LEI ist scharf.

    Wie sagte Angela Merkel vor 10 Jahren nach dem Weltwirtschaftsforum in der Tagesschau: Wir haben beschlossen, dass es in 10 Jahren keine unidentifizietten Wirtschaftsteilnehmer mehr geben darf“.

    Also, es läuft alles wie am Schnürchen was die Migration in die neue Weltordnung 4.0 und die neue Weltwirtschaftsordnung betrifft.

    Nur eines mischt sich hier aus meiner Sicht bedenklich ein und das ist Defender Europe 2020 und die Unwilligkeit der Russen zu verstehen, dass Russland (incl. der neuen aufgefrohrenen Permafrostböden) doch wirklich zu gross ist nur für die Russen. Diese Ansicht widerspricht nämlich diesem neuen globalen Kommunismus, der hier gerade hochgezogen wird. Ausgerechnet das ehemalige Kernland des Kommunismusses hält nichts von einer neuen glorreichen kommunistischen Ära weltweit.

  11. Jean Paul sagt:

    Bei den Investoren ist die Stimmung wohl ganz unten:

    Marc Faber: Die Blase platzt jetzt

    https://www.mmnews.de/wirtschaft/140362-marc-faber-die-blase-platzt-jetzt

    https://youtu.be/ROsjOHlaAHw

  12. Jean Paul sagt:

    Scripted Reality – Alles läuft nach Drehbuch meldet die aktuelle Staatspropaganda!

    https://www.tagesschau.de/inland/interview-krisenforscher-corona-101.html?utm_source=pocket-newtab

    Schön weiter schlafen….

  13. Jens Blecker sagt:

    Auch wenn das im globalen Kontext eben fast zu vernachlässigen ist, möchte ich es kurz hier verlinken. Wie ich schrieb geht es den Airlines an die Substanz, eine von vielen bevorstehenden Korrelationen.

    Mit Staatshilfen und „Grounding“ – so kämpfen die Airlines gegen den Ruin
    https://www.welt.de/wirtschaft/article206594943/Coronavirus-So-reagieren-Lufthansa-TUI-und-Ryanair.html

  14. Jens Blecker sagt:

    […]
    Die Europäische Union wird nach Macrons Aussagen ab Dienstagmittag ihre Außengrenzen schließen. Die Maßnahme solle für 30 Tage gelten. „Alle Reisen zwischen nicht-europäischen Ländern und der Europäischen Union werden für 30 Tage ausgesetzt.“
    […]
    Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hatte am Nachmittag einen solchen Vorschlag unterbreitet und weitreichende Einreisebeschränkungen in die Europäische Union für zunächst 30 Tage vorgeschlagen. An diesem Dienstag soll der weitgehende Einreisestopp von den 27 Staats- und Regierungschefs bei einer Videokonferenz beschlossen werden.

    https://de.sputniknews.com/politik/20200316326613777-frankreich-verhaengt-ausgangssperre-wegen-coronavirus-macron-spricht-von-krieg/

  15. Jens Blecker sagt:

    Ich sage es ungern, aber ich denke dass wir jetzt rausfinden wie krass die Scheiße wirklich kommt.

  16. Jean Paul sagt:

    Fürchte Dich nicht Jens und Freunde, alles wird Gut. Es ist der letzte Tanz des tiefen Staates bevor die Kriminellen die die Welt in den ABgrund trieben nach Guantanamo wandern – für immer!

    https://www.youtube.com/watch?v=NTymtAbaG08

  17. Jean Paul sagt:

    Q der Plan zur Rettung der Welt

    https://www.youtube.com/watch?v=KVeDKuHPDK8&feature=youtu.be

    Wo find eich mehr über Q?

    Hier entlang: http://www.qmap.pub

  18. Jens Blecker sagt:

    Jean Paul oder F. 😉 Sei gegrüßt mein junger Padavan. Nun leider teile ich Deinen Optimismus nicht einmal im Ansatz. Das Gitmo und dem Abgrund sehe ich zwar auch, aber in meiner Version sind es nicht Deep States und Co die da abmarschieren 😉
    Nun in den kommenden 14 Tagen werden wir vermutlich vor vollendeten Tatsachen stehen und wissen wer wem nen Kaffee schuldet.

  19. Babs sagt:

    Es verhängen immer mehr Länder Ausgangsverbote. Nur wenn ich das in Heinsberg beobachte, da hat auch bisher ein Ausgangsverbot nix genutzt. Die Zahlen steigen weiter.

  20. Jean Paul sagt:

    Jens ich antworte wie folgt auf deine Anmerkung – per Videobotschaft

    https://www.youtube.com/watch?time_continue=3&v=W-jyj2JnIwg&feature=emb_logo

  21. Jean Paul sagt:

    Das ALTE SYSTEM ZERFÄLLT JETZT keine Frage. Wurde auch Zeit oder?

    Corona ist aber NICHT der Grund dafür.

    Amerika wurde seit 2016 darauf von Trump vorbereitet.

    Europa wird über das reaktivierte S.H.A.E.F. abgedeckt.

    Defender 2020 ist NICHT abgesagt (FAZ hat Müll gemeldet!), nur ausgesetzt bzw. zeitlich gestreckt.

    Prepperszene Ratschläge befolgen: sollte man mittlerweile vollzogen haben. Ansonsten sorry und good bye

    Also wegen Corona mach ich mir keinen Kopf und wegen EU in einen Knast ohne Gitterstäbe verwandeln auch nicht.

    Aber die kommende Bauchlandung inkllusive Währungsreform und wir fangen viel weiter unten an, der kommt.

    Die Globalissierung ist tot! Das ist die gute Botschaft. Nationale Industrien kommen jetzt zurück.

    Nur Geduld, ich vertraue dem Plan. Die Armen erben den Planeten zurück! Man wird die Reichen nackt durch die Strassen jagen….

  22. Jean Paul sagt:

    Es geht jetzt Schlag auf Schlag. Q, Q+ (Trump) und alle QANONS schlagen gnadenlos zurück.

    Und hier ist er der Bericht, WER steuert das Desaster und was wird gerade getan um das zu beenden (tiefer Staat) It’s Time To Unveil The True Enemy Of The People, Shutdown, Messages Received

    https://www.youtube.com/watch?v=sYVVvMIqKbo

  23. R363 sagt:

    Dynamisierung des Rechts, Ermächtigung der nationalen Sicherheit wegen, VOs und DVOs (Verordnungen und Durchführungsverordnungen), EU-DSGVO … Recht 4.0 Migration. Es läuft alles wie am Schnürchen. Jetzt schalten sich die Internet Riesen ein um das neue Recht 4.0 in der neuen WO 4.0 durchzuziehen. Die neuen Schlüssel und Filter kommen jetzt bald zum Einsatz.

    Keiner erkennt, dass das Internet, dieses „global digital nervous system“ der Backbone ist um den es sich dreht und welcher die absolute Grundlage der neuen sozialistischen Weltwirtschaftsordnung ist. Arbeit 4.0 Migration läuft schon und die digitale IDfizierung aller Subjekte und Objekte ist für das neue Modell (Restart) das Kernelement. Basisi zum Reboot mit der neuen Firmware.

  24. stupido sagt:

    Seit heute nacht gibts bisher bei google keinerlei zensur mehr…alles bisher gesperrte findet man nun muehelos…testet selber.

  25. Babs sagt:

    @stupido

    aus Twitter:

    Joe M. @StormIsUponUs
    ·4 Std.
    Ich habe Berichte von Google gesehen, die ein Zensurventil oder so etwas geöffnet haben. Ich behalte mir das Urteil vor, denn wenn ich diese Begriffe suche, sehe ich immer noch falsche Nachrichten, Snopes und alle Wahrheitsabweiser des Deep State. Vielleicht haben sie es nur ein wenig optimiert.

  26. Jens Blecker sagt:

    Hier kommt das Helikoptergeld in den USA:
    Breaking News: The Trump administration proposed sending 2 waves of direct payments to Americans totaling $500 billion, part of a $1 trillion stimulus plan
    https://www.nytimes.com/2020/03/18/world/coronavirus-news.html

  27. stupido sagt:

    @ Babs

    Also ich kann deine Ressentiments so nicht nachvollziehen…ich hab dieses gesehen… https://twitter.com/KevinlyFather/status/1239300932732456960?fbclid=IwAR2sDISUfTyf-6pKwnp-2PZal_MpamB0mgQCENKqJywPJbdrYowuPIej15g

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM