Covid tötet Influenza – Statistik macht es möglich

In den Medien bekommt man langsam wieder andere Nachrichten zu lesen, die sich nicht um Covid-19 drehen. Das spricht für die Theorie, dass mit dem Ende der saisonalen Grippe auch Covid zunächst ein wenig an Aufmerksamkeit und medialer Wirksamkeit verliert. Aktuell werden mehr und mehr Trümmerteile des gewaltigen Scherbenhaufens sichtbar, der durch den – beinahe – globalen Lock-Down angerichtet wird und wurde. Mit diesem Artikel möchte ich auf eine weitere, in meinen Augen wichtige, Statistik hinweisen.

Das Robert Koch Institut (RKI) gibt wöchentliche Berichte zur Influenza herraus, in welcher unter Anderem auch die Todesfälle im Zusammenhang mit der Grippe erfasst werden. Die Berechnungsweise ist per se schon etwas haarsträubend, aber so wird es nun einmal gehandhabt.
Im April titelte die Tagesschau bereits:

Zahlen des RKI Grippewelle vorbei – 411 Tote registriert
[…]
Seit Anfang Oktober wurden insgesamt 411 Todesfälle mit Influenzavirusinfektion an das RKI übermittelt. 86 Prozent der Gestorbenen waren 60 Jahre oder älter, ein großer Teil war über 80 Jahre alt.[1]

Der letzte Bericht des RKI weist nun 476 Todesfälle „mit Influenzainfektion“ aus. Das ist mal gelinde ausgedrückt, ein Wunder!

Sehr zum Leidwesen der Wissenschaftler, lassen sich Todeszahlen nicht wie im Finanzwesen mehrfach verwenden und so musste man sich entscheiden wer hier den Zuschlag bekommt. Offensichtlich hat Covid nicht nur die Influenza aus den Medien verdrängt, auch die Toten wurden in das Covid-Sheet verbucht. Nun, da muss die Influenza sich ordentlich anstrengen um wieder ein wenig an Bedeutung zu gewinnen, wie es scheint.

Man möge mir meinen Sarkasmus nachsehen, aber das ist ein weiterer Beleg dafür, wie in diesen Butzen gearbeitet wird. Es bleibt jedem selbst überlassen, daraus eigene Schlüsse zu ziehen.

Carpe diem

[1] https://www.tagesschau.de/inland/grippezahlen-rki-101.html?


105 Responses to Covid tötet Influenza – Statistik macht es möglich

  1. R363 sagt:

    You have forget what team you are playing for?

  2. R363 sagt:

    You are going against gunships with bows and arrows …

  3. R363 sagt:

    https://www.heise.de/newsticker/meldung/IBM-Q-System-One-Fraunhofer-holt-Quantencomputer-nach-Baden-Wuerttemberg-4682135.html

    >>> Dafür soll ein IBM-Quantencomputer der Serie „Q System One“ im Rechenzentrum des Konzerns in Ehningen bei Stuttgart stationiert werden. Es wird nach Angaben von Fraunhofer das erste seiner Art in Europa sein.

    Das System in Ehningen soll Anfang 2021 in Betrieb genommen werden. Dort befindet sich auch die IBM-Zentrale für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Wissenschaftler erhoffen sich von Quantencomputern Durchbrüche in vielen rechenintensiven Disziplinen, etwa bei der

    Erforschung neuer Medikamente,

    bei der

    Entwicklung Künstlicher Intelligenz

    oder auch für die

    Optimierung von Lieferketten in der Logistik. <<<

    (RFID lässt grüßen, IBM Patent Jahr 2002 über die Lizenz auf jegliche menschliche elektronische Bewegung lässt ebenso grüßen!)

    YES WE CAN !!!

  4. R363 sagt:

    HEY-O-LAY-ALE-LOY-ALI:

    Being a family means
    you are a part of something
    very wonderful.

    IT MEANS YOU WILL LOVE
    AND BE LOVED
    FOR THE REST OF YOUR LIFE

    https://www.youtube.com/watch?v=9UglUjiJifA

    WHEN YOUR BLOOD IN YOUR VEINS
    RETURNS TO THE SEA

    AND THE EARTH IN YOUR BONES
    RETURNS TO THE GROUND

    PERHAPS THEN
    YOU WILL REMEMBER
    THAT THIS LAND DOES NOT BELONG TO YOU

    IT IS YOU

    WHO BELONG TO THIS LAND!

  5. Babs sagt:

    @R363,

    hehehehe heute ist mir die 17 wieder über die Füße gelaufen. Trumpiboy meint, dass die neuen Spacecraft Geräte 17 x schneller sind als die bisher bekannten.

    Ja, ich kenne die Geschichte von Trumps GV, der war ja Deutscher und floh in die USA vor dem Einzug ins Militär, kam dann wieder und wollte wieder D. werden, was ihm die Obrigkeit aber wegen seiner Flucht verweigerte und er schob wieder ab in die USA. Ich müsste jetzt nachlesen, ob das genau zu der Zeit der wild grassierenden span. Grippe in Europa war. Dann wäre erklärbar, das er und sein Schwager sich angesteckt haben.

    Interessant finde ich, mit WAS sich diese Familie – neben Immos – beschäftigt haben und woran sie gearbeitet haben. Nicht nur die Sache Bezug Tesla. Schau Dir mal in die Richtung diesen John G. näher an und sein Sohn – mittlerweile auch versterbselt 😉 hab seinen Grabstein gefunden – scheint in die Fußstapfen seines Vaters getreten zu sein, was Pandemien, Viren und all das Dreckzeug betrifft. Was hatte auch dieser J.G. T. im Wagen des US-Präsidenten zu suchen, als dieser in das befreite Paris einfuhr? In meinen Augen hängt das mit den Dingen zusammen, die Tompkins berichtet und belegt hat. Wenn ich alleine über das Thema nachdenke kriege ich einen Höllenzorn.

    Ich kann Dir mit den Wochen und Tagen Meinungsmässig nicht so ganz folgen. Du magst Recht haben, keine Frage, aber in meinen Augen ist da noch ein Missing Link. 8 x 8 = 64 (Bits) 6 + 4 = 10 = 1 + 0 stimmts?

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Mir fällt das bei mir immer auf, wenn ich grad mal wieder umgezogen bin und genau weiß, das was ich grad suche lag immer in dem Schrank oder der Schublade und nun nicht mehr. Ich geb dann erst wieder Ruhe, bis das wieder seine „Ordnung“ hat.

    Es gibt 2 Arten der Menorah. Sie werden zu unterschiedlichen Dingen benutzt. Die 2. ist relativ unbekannt, es sei denn, man ist Jude, davon hatte mir mal ein Freund (jüd. Glaubens) erzählt. Ich weiß nur nicht mehr genau, ob es da 8 oder 9 Arme gesamt gibt. Hier ist auch mal ein recht interessanter Text dazu, allerdings neueren Datums: https://www.zora.uzh.ch/id/eprint/151413/1/Voss_1993_Die_Menora.pdf

    AAAAAh mein Verdacht war richtig. der Neunarmige wird zum Chanukafest genutzt. Die 7-armige ist das Symbol des Judentums und stand im Tempel (Frag mich nur welcher Tempel, denn zu der Zeit kann’s nicht mehr als ein Zelt gewesen sein, weil lt. einiger jüd. Historiker das Gebiet um das damalige „Jerusalem“ eher einem Bergdorf glich wo überhaupt kein Platz für einen Tempel dieses Ausmasses war. (Gebirge) Aber das ist ein anderes Thema. Hier kannst aber bei Wiki den 9-armigen sehen https://de.wikipedia.org/wiki/Chanukkia
    Aber noch was zu der Zahl 7 der Menorah. Flavius Josephus hat da ne recht interessante Sichtweise zu:

    „Er war aus kleinen Kugeln, Lilien, Granatäpfeln und Kelchen, im ganzen 70 an der Zahl, aus einem einzigen Fuß heraus in die Höhe gearbeitet, und teilte sich in so viele Arme, wie Planeten sind, einschließlich der Sonne. Er ging nämlich in sieben Spitzen aus, die in gleichen Abständen von einander sich befanden und in einer Reihe standen. Auf denselben leuchteten sieben Lampen, ebenfalls so viele als Planeten sind, und sie sahen gegen Osten und Süden, da der Leuchter schräg stand.“ (Antiquitates 3.6.7)

    Josephus betonte, dass die Menora zu seiner Zeit eine astrale Symbolik hatte:

    „Der aus 70 Teilen bestehende Leuchter bedeutet die Zeichen, durch welche die Planeten gehen, und seine sieben Lampen die Planeten selbst.“ (Antiquitates 3.7.7)

    Hab’s aus Faulheit grad mal bei Wiki erfolgreich geklaut.

    Das Teil war 1,60 den Legenden nach groß und sollte aus 1 Tonne Gold gemacht werden. Die Menorah war aber nicht das einzige Teil, was aus Gold gemacht oder damit überzogen werden sollte. Die waren aber zu dem Zeitpunkt in der tiefsten Wüste Sinai und Moses Volk hatte, weil er sich wohl mit Gott verquatscht hatte und erst nicht wiederkam das goldene Kalb aus dem vorhanden Gold gebaut, was Moses dann in seinem Zorn zerstampfen ließ und mahlen und die Leute mussten es trinken. WOHER hatte er also allein die Tonne Gold für die Menorah?

    Ein Schmankel mal: In der Wüste Sinai (etwa 10 km nördlich vom Wadi Maghara) gibt es einen Hathor Tempel (Sarabit al-Chadim). Dort wurden archäologische Funde gemacht. U.a. einige Zentner von künstl. hergestelltem Gold (Pulverform). Dieser Fund wird aber fast nirgendwo erwähnt. Der früheste Teil dieses Tempels stammt aus dem Mittleren Reich. Also je nach Forscher in der Zeit zw. 2.200 – 1.800. Noch vor Hatshepsut und Echnaton. Aber in der Zeit, wo der UMZUG innerhalb ägypt. Hoheitsgebietes von Moses war, der mit 600.000 Männern + deren Frauen und Kindern + Tieren auf leisen Sohlen davon schlicht. Das heißt nichts anderes, dass man in Ägypten schon sehr früh die Herstellung von künstl. Gold kannte.

    Wir haben aber hier 2 Dinge, über die man nachdenken sollte: Einmal wieder eine 7 aus 6 + 1 Die Kerze in der Mitte dient immer nur zum anzünden der anderen und brennt deshalb immer. Ebenso die Zahl 70 = 7 + 0. Ich habe noch nicht nachgeschaut, ob wir uns auch hier wieder im Bereich des Goldenen Schnitts und damit in der heiligen Geometrie bewegen.

    Das 2. was wir haben ist Gold. Jetzt mal nicht wirtschaftlich gesehen. Mit Gold kann man ne Menge Dinge anstellen, ob im medizinischen und im techn. Bereich oder? Gold ist ein chemisches Element mit dem Elementsymbol Au (lateinisch aurum) und der Ordnungszahl 79. 7 + 9 = 16= 1 + 6 = 7 Es ist ein Übergangsmetall und steht im Periodensystem in der 1. Hier haben wir die 1 – 7 – 9. Kannst meinem Gedankengang folgen? *frechlacht

    Gold ist auch die Farbe der Sonne, bei den meisten auch die Farbe der Krone.

    Die 17 muss also eine sehr, sehr alte Bedeutung haben. Das ist nicht nur einfach eine Zahl. Das das Q nun grad da drauf fällt nehme ich nicht so wichtig, in anderen Alphabeten wird’s ein anderer Buchstabe sein, hab’s noch nicht verglichen.

    Ich bin heute zu müde, ich schreib die Tage weiter. Überleg Dir das obige aber mal in einer stillen Stunde. *gg

  6. Babs sagt:

    Jetzt werde ich aber langsam sauer der verblödete Code macht was er will.

    Sorry Leute lebt damit ich kann Jens nicht ständig mit Korrektur beschäftigen. Bei mir sahs sauber aus.

  7. R363 sagt:

    Komm und fliege mit uns fort,

    fort von diesem Ort

    komm und flieg so hoch Du kannst,
    lass uns die Himmel jagen im Tanz:

    https://www.youtube.com/watch?v=zOvsyamoEDg

  8. Habnix sagt:

    Richtig, das Wertvollste!

    Der Sinn des Lebens ist, das Leben zu lieben, bis das Leben das Leben liebt.

    *Udo Meurer

  9. Newsticker2012 sagt:

    < @babs>
    Natürlich muss ich das eine oder andere nicht lesen, iknews =Informations krieg news.
    Wusste nicht das ordentlich am thread Thema durchgeseucht wird. Darfst mir aber gern mitteilen welche Antwort zum Thema gepasst hat, vielleicht hab ich etwas überlesen. angenehmen Abend noch. NT

  10. Ignorant sagt:

    https://www.heise.de/newsticker/meldung/Corona-Reproduktionszahl-sensitiv-stabil-komplex-instantan-und-primitiv-4723857.html

    Hier mal eine Erklärung der Corona-Reproduktionszahl, in Verbindung zu den aktuellen Ereignissen, da das anscheinend viele Fragen aufwirft.

  11. Janu sagt:

    Ganz ausgezeichnet recherchiert, Jens!
    (Ich freue mich übrigens sehr, daß es diesen blog doch noch gibt!)

    Ja, nur 476 Grippe-Tote in der Saison 2019/20.
    2016/17 waren es 22.900 und
    2017/18 waren es 25.100.

    Und die Covid-19 Toten?
    Auf https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html
    lesen wir: In der gesamten Saison nur 8.914(!) Tote (Stand 24.06.20)
    Das heiß: Zählen wir Covid-19- und Influenza-Tote zusammen, liegen wir bei 9.390 Toten. Eine unglaublich milde „Grippe“-Saison also!

    Wir müssen aber vorsichtig sein, damit wir nicht in der Psychiatrie landen, wie Beate Bahner. Hier „ERSTES LEBENSZEICHEN VON RA BEATE BAHNER – SIE SPRICHT AUF DEMO IN MILTENBERG, BAYERN“ – https://youtu.be/igkvfi1SRC4

  12. Janu sagt:

    Hier tolle links:
    Zum Pseudo-Skandal/Betrug um die Fleischfirma „Tönnies“:
    „BISHER KEINE OFFIZIELLE REAKTION AUF DAS HILFSANGEBOT: HOPP TÖNNIES“ –
    https://youtu.be/rtjM4nskJWg

    „SEIT DER 16. KW 2020 (13.-19.4.20) GAB ES KEINE NACHWEISE VON SARS-COV-2 MEHR“! –
    http://blauerbote.com/2020/06/24/agi-des-robert-koch-instituts-seit-der-16-kw-2020-gab-es-keine-nachweise-von-sars-cov-2-mehr/

    „DAS SCHWEIGEN DER VIREN“ – https://multipolar-magazin.de/artikel/das-schweigen-der-viren

  13. Ignorant sagt:

    @Janu

    Ja, nur 476 Grippe-Tote in der Saison 2019/20. Richtig
    2016/17 waren es 22.900 Falsch
    2017/18 waren es 25.100. Falsch

    In der Grippesaison 2016/2017 waren bundesweit nur 112.594 bestätigte Influenza-Fälle verzeichnet worden. Fast ein Fünftel der registrierten Grippepatienten (18 Prozent) kam wegen der Schwere der Erkrankung in eine Klinik. Nachweislich 1665 Patienten sind durch Influenza-Viren gestorben.

    In der Grippesaison 2017/2018 wahren es bundesweit rund 182.000 labordiagnostisch bestätigte Influenza fälle. 22 Prozent wurden Hospitalisiert. Nachweislich 1665 Patienten sind durch Influenza-Viren gestorben.

    2017/2018 War damit die stärkste Grippesaison seit 30 Jahren!!!

    https://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Bilanz-der-Grippewelle-2018-mehr-als-1600-Tote-id50937361.html

  14. Ignorant sagt:

    Seit der 40. MW 2017 wurden insgesamt 333.567 labordiagnostisch bestätigte Influenzainfektionen an das
    RKI übermittelt. Bei insgesamt 59.386 (18 %) Fällen war angegeben, dass die Patienten hospitalisiert
    waren

    Bislang wurden 1.665 Todesfälle mit Influenzainfektion an das RKI übermittelt (1.212-mal Influenza B,
    332-mal Influenza A, 49-mal Influenza A(H1N1)pdm09, 70-mal Influenza nicht nach A oder B differenziert
    zweimal Influenza A(H3N2)), 87 % der Fälle waren 60 Jahre oder älter. Bei Betrachtung nach Woche, in
    der die Patienten verstarben, war die Zahl der Todesfälle in der 9. bis 11. KW 2018 am höchsten (Abb. 4).

    Sorry hatte mich verschrieben

    https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2017_2018/2018-20.pdf

    Hier noch mal die Quelle.

  15. Ignorant sagt:

    @Janu

    Klar ist es niemals 25 000 Menschen an der Influenza gestorben sind, in den letzten 30 Jahren. Die Zahl 25 000 bezieht sich immer auf Hochrechnungen. Keine Ahnung warum, vielleicht um Grippe Impfungen zu verkaufen.

  16. dieter e. sagt:

    Die angeblichen Sterbezahlen sind lediglich die Differenz zwischen Sommer- und Wintersterblichkeit.

    Kann man bei https://euromomo.eu/graphs-and-maps/
    ganz gut nachvollziehen.
    Aber demnach müsste die Sterbezahl in dieser Saison bei sage und schreibe 45’000 liegen.

    Interessant ist auch, dass Frankreich und Finnland grade die Toten ausgehen. Die Kurve geht stark nach unten.

  17. Ignorant sagt:

    @dieter e

    Die Frage ist wie lange das so bleibt.

    Wen man nach Südamerika schaut, sieht man stark steigende zahlen. Auch in den USA schaut es nicht gut aus.
    Hier ein kleiner eindruck aus der N.Y.T.

    (right)In Houstons Krankenhäusern gehen die Intensivbetten aus(left)

    In Bereich Houston (Stadt in Texas mit etwa doppelt soviele Einwohner wie München), sind die Intensivstationen zu 97% Kapazität gefüllt, sagte Bürgermeister Sylvester Turner der Stadtrat am Mittwoch. Etwa jeder Vierte Patient Covid-19 Patienten.

    Die Stadt, die für ihre große Konzentration an medizinischen Fakultäten und Forschungskrankenhäusern bekannt ist, könnte innerhalb von zwei Wochen keine Betten mehr auf der Intensivstation haben, wenn nichts unternommen wird, um den Aufwärtstrend des Virus zu verlangsamen, sagte Dr. Peter Jay Hotez, Dekan der National School of Tropenmedizin am Baylor College of Medicine. Er forderte den Staat auf, aggressivere soziale Distanzierungsbeschränkungen wieder einzuführen.

    Dr. Hotez sagte, dass die Krankenhauseinweisungen mit der Anzahl der Fälle zunahmen, sodass die Daten nicht nur das Ergebnis verstärkter Tests sind. „Das heißt, wir müssen diese Woche handeln“, sagte Dr. Hotez.

    Am Mittwoch sagte Gouverneur Greg Abbott in einem Fernsehinterview, dass mehr als 5.000 Menschen am vergangenen Tag positiv getestet worden seien und dass mehr als 4.000 ins Krankenhaus eingeliefert worden seien. Es gibt heute einen „massiven Ausbruch von Covid-19 im Bundesstaat Texas“, sagte er.

    QUELLE: NY Times

  18. Ignorant sagt:

    Coronavirus in den USA: neueste Karte und Fallanzahl

    https://www.nytimes.com/interactive/2020/us/coronavirus-us-cases.html

  19. Janu sagt:

    @Ignorant
    Nein, Du irrst.
    Deine Zahlen – z. B. die für 2016/17 („Nachweislich 1665 Patienten sind durch Influenza-Viren gestorben„) – beschreiben nicht alle Grippetote der BRD für das Jahr, sondern nur die sehr, sehr kleine Zahl von Fällen, die dem RKI gemeldet wurden. Auf https://de.statista.com/infografik/13040/woechentliche-influenzafaelle-in-deutschland/ finden wir eine nähere Beschreibung:
    Die hier abgebildeten Fallzahlen beinhalten nur die laborbestätigten Fälle und Todesfälle, die dem Institut über ein Netz von Sentinelpraxen gemeldet werden. Auf dieser Basis wird dann eine Exzessschätzung vorgenommen. Beispielsweise wurden dem RKI in der gesamten Grippesaison 2017/18 (KW 40 2017 bis KW 20 2018) 1.674 Todesfälle gemeldet – laut Schätzung sind indes 25.100 Menschen gestorben.
    Zu den „Sentinelpraxen“ siehe https://influenza.rki.de/Sentinelpraxis.aspx . Schon dem dort einleitenden Taxt: „Das Robert Koch-Institut (RKI) sucht ständig weitere Sentinelpraxen…“ kann man entnehmen, daß es sich hier offenbar um recht wenige Praxen handelt, die melden. Auch melden diese dem RKI auch nur dann, wenn sie „laborbestätigten Fälle und Todesfälle“ vorweisen können.

    D. h.: Man kann die tatsächliche Gesamtzahl der Jahres-Grippetoten also nur durch eine Hochrechung einschätzen. Daß Du das mit den Worten „Klar ist es niemals 25 000 Menschen an der Influenza gestorben sind, in den letzten 30 Jahren. Die Zahl 25 000 bezieht sich immer auf Hochrechnungen. Keine Ahnung warum, vielleicht um Grippe Impfungen zu verkaufen“ kritisierst, ist einfach unlogisch. Denn tot ist doch nicht nur, wer dem RKI gemeldet wurde!

    Und ja, mißtrauisch sollte man bei Statistiken immer sein. Gerade ich traue z. B. diesen angeblichen CoVid-19-Todeszahlen in keiner Weise – und halte sie für manipuliert. Aber ich habe einen Anlaß für mein Mißtrauen. Seit dem Winter bis heute (Sommer!) werde ich z. B. auf meinem morgendlichen MSM-Sammler (newstral.com) mit dem Wort „Corona“ geradezu bombardiert. Wenn ich in meinem Browser das Suchwort „Corona“ eingebe, wird das Suchwort gelb unterlegt – und dann gibt es kaum eine Zeile (mit den Artikeln von Spiegel, Zeit, FR, taz usw.), die nicht gelb aufleuchtet. Und das hat es sogar bei dem schlimmen Grippe-Winter 2017/18 (hochgerechnete 25.100 Tote) nicht gegeben. Ja, es wurde nicht einmal darüber bereichtet! Und erst in diesem Jahr habe ich erstmals(!) davon in der Presse gelesen.
    Und auch die Zensur (MSM, Google, youtube, fakebook & Co) abweichender Meinungen oder auch nur abweichender Fakten-Nennungen habe ich so noch nie erlebt und begründet mein Mißtrauen.
    Und ja, jetzt sollen uns eindeutig – und mit massiver Propaganda von Regierung und MSM – Sars-Cov-19-Impfungen verkauft werden. Aber daß Du, Ignorant, merkwürdiger Weise argwöhnst, dasselbe habe schon in den letzten Jahren für Grippe-Impfungen gegolten („vielleicht um Grippe Impfungen zu verkaufen„), ist absurd! Zumindest in den letzten 20 Jahren bin ich in meinem MSM-Pressesammler oder sonstwo auf keine einzige Schlagzeile oder gar einen Text gestoßen, in denen Grippeimpfungen angepriesen wurden.
    Und das ‚Grippe-Leugner‘ angegriffen wurden, habe ich noch nie erlebt.

    An den (hochgerechneten) Grippe-Todeszahlen der vergangenen Jahre, wie von mir oben angegeben, zu zweifeln, besteht also kein Anlaß.

    Richtig ist allerdings, daß die Zahl von „476“ Grippetote für dieses Jahr, sicherlich (ich bin zu faul, jetzt nachzugucken) wohl auch nur die Sentinelpraxen-Zahl des RKI ist.

    Aber jetzt machen wir folgendes: Auf der oben angegebenen link statistica.com finden wir diesen Chart: https://cdn.statcdn.com/Infographic/images/teaser/13040.jpeg .
    Dort sehen wir, daß die von Jens genante Zahl von „476“ sich inzwischen aktualisiert auf „518“ erhöht hat.
    Trotzdem ist deutlich sichtbar, daß die Todeszahlen für dieses Jahr niedriger sind als die für alle Vorjahre – bis auf 2015/16 (auch 2016/17 hatte mit „717“ mehr Todesfälle, lediglich ist der rote Sockel dort niedriger).
    Dieser Chart vermittelt übrigens fälschlich den Eindruck, es sei (von links nach rechts) immer schlimmer geworden mit den Grippetoten. Wenn ich auch nicht die (kleinen) RKI-Meldezahlen habe, so habe ich doch noch für zwei weitere frühere Jahre die Hochrechnungszahlen:
    2014/15 waren es 21.300
    2012/13 waren es 20.700.

    Noch was: In dem von Jens oben angegebenen link (pdf) „letzte Bericht des RKI “ findest Du auf S. 2 den Chart „Akute Atemwegserkrankungen (ARE)“. Und Covid-19 gehört natürlich auch in die Gruppe der „Atemwegserkrankungen“. Und dort sieht man daß diese Saison 2019/20 die mildeste seit langem war. Als die lock-down Maßnahmen ergriffen wurden (ich glaube in der 12. Woche) befand sich der Graph für 2019/20 bereits schon im „freien Fall“!
    Warum denn dann diese zerstörerischen (und oft sowieso ungeeigneten!) Maßnahmen??!!

  20. Janu sagt:

    Sehr sehenswert:
    AUF AUGENHÖHE VIRUS LOCKDOWN EIGENVERANTWORTUNG
    https://www.youtube.com/watch?v=QqbJAsf2NHk

  21. Ignorant sagt:

    Der Grippe Impfdosenverkauf war nur so in den Raum geworfen, wie gesagt ich habe keine Ahnung wegen dem warum. Da es für Corona keine Impfung gibt und der Aufwand, der dafür betrieben, würde für den Impfverlauf keinen Sinn ergib, lest mich an so einer Theorie zweifeln. Zu Rest schreibe ich dir heute Abend noch, da ich gerade unterwegs bin.

  22. Ignorant sagt:

    @Janu

    Ich glaube wir haben uns missverstanden bzw. habe ich mich zu ungenau ausgedrückt, sorry dafür.
    Nun zum Thema:
    Ja. Das ist auch nicht neu. Es geht nicht darum das die 25.000 falsch sind. Sondern das man unterschiedliche Datenbestände vergleicht.

    Bei COVID19 Toten nimmt man auch nur die Labordiagnostisch bestätigten Fälle. Warum sie also mit den Schätzwerten von Influenza vergleichen?

    Labordiagnostisch VS. Labordiagnostisch sollte verglichen werden.

    Das kam in meinem Text falsch rüber da ich mich auf die gemeldeten zahlen bezogen habe nicht auf die Hochrechnung. Wie gesagt mein Fehler, aber dass du darauf eingegangen bist.

  23. Babs sagt:

    Hi Ihr Zwei,

    auch wenn ich grad aus dringenden Gründen pausieren muss, beobachte ich die Sache weiter. Mit sind neben Euren Einwürfen noch folgende aufgefallen:

    das Erreichen der nächsten MIO Infizierte steigert sich:

    es hat bis zum 3.4.20 gedauert, bis die 1. Mio. erreicht war. Von evtl. Mio in China die verschwiegen wurden bis heute, mal abgesehen.

    am 14.4.20 als ganze ELF Tage später war die 2. Mio erreicht

    am 27.4.20 also dreizehn Tage später die 3. MIO.

    am 10.05.20 ebenfalls dreizehn Tage später die 4. MIO.

    am 21.5.20 dann ELF Tage später die 5. Mio Grenze

    am 31.5.20 dann ZEHN Tage später die 6. Mio Grenze

    am 8.06.20 dann ACHT Tage später die 7. Mio Grenze

    am 16.6.20 dann ACHT Tage später die 8. Mio Grenze

    am 22.6.20 dann SECHS Tage später die 9. Mio Grenze

    Heute stehen wir bei knapp 9,5 Mio. Die Tage bis zum Erreichen der nächsten Mio Zahl verkürzt sich immer mehr. Die USA sind mit knapp 28,5 Mio getesteter (sagt nichts über Infizierte, sondern nur das die Anzahl getestet wurde) an der Spitze. Die Zahl der Toten liegt heute bei ca. 483 Tsd.. Global haben wir heute ca. 4,8 Genesene.

    Nun mag das damit zusammen hängen, dass man die Mittel nicht hatte mehr zu testen, diese hat man aber seit Mai, es werden aber keine Flächendeckenden Test durchgeführt. Nur in Ausnahmefällen.

    Der 2. Punkt ist die Causa Tönnies. Es ist nicht Tönnies allein, es kommen immer mehr Fleischverarbeiter hinzu. Tönnies ist aber misstrauisch zu betrachten. Hier scheint es sich einmal um ein Politikum und einmal um einen Familienkrach zu handeln. Angeblich soll der Neffe der die Firma übernehmen will seit 2011 die Vids aus der Kantine und der Verarbeitungsanlage über Mittelsmänner an die Presse gegeben haben. Am 11.6.20 folgte dann sein Brief an den Vorstand, seinen Onkel rauszuwerfen. Clemens Tönnis (Onkel) ist mit Hopp befreundet, dem Finanzier von Curetec, wo derzeit ein Impfstoff entwickelt wird. Inwieweit C.T. da auch die Finger finanziell drin hat, ist mir bisher nicht bekannt geworden, aber ein anderer Hammer. Die angeblich beengten Wohnverhältnisse wurden ja durch ein Team von N-TV wiederlegt, das hatte C.T. ja schon seit 2012 geändert.

    Wusstet Ihr, dass die Tiere, bevor sie geschlachtet werden mit einem Corona Virus noch geimpft werden? Ob dies spez. mit COVID19 oder COVID15 passiert, konnte ich noch nicht herausbekommen. Die Frage die ich mir allerdings als Metzgerenkelin stelle ist, warum wird Schlachtvieh mit einem Virus infiziert? Welchen Grund gibt es dafür? Habt Ihr dazu was mitbekommen? Oder könnt Ihr mal mit drauf achten? Wenn das kurz vor der Schlachtung passiert, dann wundern mich die Zahlen bei den fleischverarbeitenden Firmen nun gar nicht mehr. Die kommen ja im Gegensatz zu den Bauern mit dem rohen Fleisch in direkte Verbindung. Komischerweise geht da auch kein Reporter bei den PKs drauf ein. Ist das ein zu heißes Eisen? Ich kenn leider auch keinen Veterinär, den ich danach mal unter 4 Augen fragen könnte, da ich auch selbst kein Haustier habe. Klar ist für mich nur, das kein Bauer unnötig einen Virus spritzt. Wofür soll das also gut sein, nochmal gefragt.

  24. Ignorant sagt:

    @Babs

    Ja, ist aufgefallen, ist auch normal wen man sieht wie sich das Teil ausbreit.

    Zum andern: „Wusstet Ihr, dass die Tiere, bevor sie geschlachtet werden mit einem Coronavirus noch geimpft werden?“

    Hast Du für die Behauptung eine Quelle?

    Das Problem in der Fleischverarbeitung ist, dass die Räume gekühlt werden, das bedeutet
    es, gibt eine geringe Luftfeuchtigkeit, die die Tröpfchen beim Ausatmen stark verkleinert (Austrocknet) da durch Werden sie leichter und können sich länger in der Luft halten den Rest macht die Klimaanlage. Daher auch die Fallzahlen in den Fleisch verarbeitenden Betrieben.

  25. Babs sagt:

    Ich habe das zum ersten Mal in einem Interview gehört mit einem Tönnies MA. Glaub war auch bei N-TV. Hab dann in den Komm-Bereichen wo ich tätig bin danach gefragt und andere haben mir das bestätigt, ich finde allerdings keine wirklich gute Quelle dafür. Nur mit so Äußerungen „ja stimmt, habe ich auch irgendwo gelesen / gehört, kann ich nicht viel anfangen. Einer mit dem ich mehr dazu geschrieben habe, konnte oder wollte in offiz. Medien keine weiteren Infos geben.

    Das mit der Klimaanlage stimmt, deshalb hat C.T. auch schon den Auftrag erteilt, Filter einzubauen und hofft das Problem damit zu lösen.

  26. Irmonen sagt:

    @ Ignorant
    Zum andern: „Wusstet Ihr, dass die Tiere, bevor sie geschlachtet werden mit einem Coronavirus noch geimpft werden?“ Hast Du für die Behauptung eine Quelle?
    Vielleicht dient dir diese offizielle Aussage für Impfen bei Tieren, siehe link

    u.a. werden Rinder gegen Coronaviren geimpft, die für Durchfälle verantwortlich sind.
    copy:
    Die Notwendigkeit von Impfungen ist unbestritten. Impfungen tragen dazu bei, die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Tiere zu erhalten und zu fördern. Sie dienen dem Schutz des Einzeltieres und bei einer ausreichenden Impfabdeckung über den Bestandsschutz letztendlich dem Schutz des gesamten Bestandes.

    StIKoVet (Ständige Impfkommission Veterinärmedizin ) Leitlinien zur Impfung von Schweinen

    https://www.openagrar.de/servlets/MCRFileNodeServlet/openagrar_derivate_00020080/Impfleitlinie-Schweine_2019-02-01.pdf

  27. Janu sagt:

    @ Ignorant 25. Juni 2020 um 15:45 Uhr
    Labordiagnostisch VS. Labordiagnostisch sollte verglichen werden„. In der Tat! Du hast da vollkommen Recht! Das habe wiederum ich nicht bedacht.

    Und wenn wir jetzt die „Labordiagnostisch(en)“ Covid-19 Toten in der BRD von 8895 (BRD, Stand 23.06.20) den „Labordiagnostisch(en)“ Grippe-Toten von (aktualisiert von 476 auf) 518 gegenüberstellen, dann ist der Unterschied ‚zugunsten‘ von Covid-19 in der Tat extrem.

    Aber: Diese „Labordiagnostisch(en)“ Toten (in der Regel sehr alte Personen mit diversen Vorerkrankungen) sind lediglich „mit“ Sars-Cov-2 verstorben.
    Und, keine Angst, ich weiche jetzt von der bisherigen (längst ausgekauten) „mit“-Diskussion ab. Ja, das Argument, daß die fast immer uralten und zudem mit anderen (oft. diversen) Krankheiten/Gebrechen vorbelasteten Verstorbenen nur deshalb an Covid-19 verstoben sein sollen, weil bei ihnen auch Sars-CoV-2 nachgewiesen wurde, hat schon seine Berechtigung.
    Aber ich verschiebe den Schwerpunkt dieser Argumentation jetzt mal etwas: Die üblichen „Grippetoten“ (der früheren Jahre) waren meiner Ansicht nach – das wurde bisher ja nie diskutiert – wohl immer alte, gebrechliche, vorerkrankte Personen. Kaum ein „Backfisch“ (darf man das Wort heute noch verwenden?) dürfte an Grippe verstoben sein. Und das, was der Volksmund „Grippe“ nennt wird ja im Grunde genommen von vier Erregern verursacht:
    1. Influenza A
    2. Influenza B
    3. Corona-Viren (ohne Sars-Cov-2)
    4. Retrovieren

    Aber jetzt muß man doch einmal auf etwas kommen, was nirgendwo angesprochen wird: Ja, unter diesen – wie jedes Jahr – vielen Verstorbenen hat man bei 8895 Personen „auch“ Sars-Cov-2 labortechnisch feststellen können (die Verläßlichkeit der angewandten Tests diskutiere ich jetzt mal nicht).
    Aber hat man denn bei diesen 8895 Verstorbenen „auch“ 1. Influenza A, „auch“ 2. Influanza B, „auch“ 3. Corona-Viren (ohne Sars-Cov-2), 4. „auch“ Retroviren nachweisen können?
    Da diese Frage nirgendwo auch nur einmal(!) angesprochen wurde, gehe ich davon aus, daß man dies entweder überhaupt nicht untersucht hat, oder aber uns – oder dem RKI – verschwiegen hat und die Toten einfach (wie politisch gewünscht) als Covid-19-Tote deklariert hat.
    Dies ist also genau das, was Jens schon in der Überschrift „COVID TÖTET INFLUENZA“ ansprach.

    Solange dieser Punkt nicht geklärt wurde (und diese „Scamdemic“-Betreiber haben nicht das geringste Interesse daran), sind, unter dem Gesichtspunkt der Wissenschaftlichkeit, aber auch der Ehrlichkeit, kann als Todesursache dieser 8895 Toten nicht einfach Covid-19 deklariert werden.

    Für mich ist die Sache klar …
    1.) … durch den schon seit der 10. Woche abstürzenden Chart in dem von Jens oben angegebenen link (pdf) „letzte Bericht des RKI „,S. 2, „Akute Atemwegserkrankungen (ARE)“,
    2.) …durch die Gesamt-Todeszahlen. Diese habe ich derzeit nur für Österreich ( https://www.unzensuriert.at/content/98978-politik-mit-hilfe-seltsamer-statistiken-2015-2017-und-2018-mehr-tote-als-2020 ) und die Schweiz ( https://static.wixstatic.com/media/26ff10_7fa4c5db1f13441ea2ff1a919fa44e47~mv2.jpg/v1/fill/w_740,h_620,al_c,q_90,usm_0.66_1.00_0.01/26ff10_7fa4c5db1f13441ea2ff1a919fa44e47~m ).
    3.) …aufgrund der Tatsache, daß ich niemanden kenne, der an Covid-19 verstorben ist und auch niemand, den ich befragte, so jemanden kannte. Auch habe ich in dieser „Grippe“-Saison niemanden(!) in U-Bahn oder Bus oder an einer Haltestelle oder im Restaurant, beim Discounter, an der Tankstelle usw. bemerkt, der schniefte, wiederholt laut hustete oder ins Taschentuch trompetete oder mit gequollenem Gesicht herumlief, bemerkt.
    Das war in den Vorjahren ganz anders! Diese Saison war wirklich ungewöhnlich milde!

  28. Ignorant sagt:

    @Janu

    Also gut zum Ersten ich gebe dir erst einmal recht die Grippe Saison war durchaus milde, allerdings darfst du auch nicht vergessen, dass zwischen Februar und März die Leute sehr viel vorsichtiger geworden also Abstände gehalten haben und im Allgemeinen stärker auf ihre Umgebung achtet haben das dürfte auch bei der Krippe gewisse Auswirkungen gehabt haben, da diese ja auf dieselbe Art übertragen wird.
    Als Zweites ist natürlich richtig, dass die Menschen auch andere Grippestämme in sich Trugen, allerdings haben wir trotz Maßnahmen im weltweiten Vergleich eine erhöhte Übersterblichkeit, z. B. in Großbritannien waren dass, die Zahlen sind jetzt auch nicht mehr hundertprozentig aktuell 30 %, glaube ich. Die Zahl sollte jetzt bereits höher liegen. Es ist durchaus möglich, dass einige Leute eigentlich an der Krippe geschoben wären aber covid-19 zu gerechnet worden. Dieses erklärt allerdings nicht die Übersterblichkeit in vielen Ländern, da ja die letzten fünf Jahre eben nicht so viele Menschen gestorben sind trotz der über 200 Viren und Bakterien Arten die normal so im Umlauf sind. Das ist auch der Elefant im Raum, der von einem Herr Doktor Wolfgang Wodarg gerne mal ignoriert wird. Und zu guter Letzt darfst du nicht vergessen, dass die Grund-Inzidenz sehr niedrig ist und auch so vergleichsweise nur etwa zwei Millionen Menschen (in Deutschland) bis jetzt infiziert sind, es ist nicht ungewöhnlich, dass du keinen kennst. Ich persönlich kenne acht infizierte, diese haben sich in Österreich angesteckt kurz bevor es losgehen und waren in meiner Region die Ersten, bei denen Corona diagnostiziert worden ist.

    PS: man darf auch nicht unterschätzen, dass die Lockdowns in diesen Ländern die allgemeine Sterberate durchaus gesenkt haben, also es kann durchaus sein, dass die Übersterblichkeit für bestimmte Regionen noch höher ist. Außerdem sieht man am Beispiel Italiens wurden bei Weiden nicht alle Toten auch diagnostiziert 80-Jährige wurden ja nicht mehr in Krankenhäuser aufgenommen die sind, zu Hause gestorben, ohne Diagnose. Wenn du dir die Übersterblichkeit in den nördlichen Regionen Italien anschaust, ich habe jetzt leider auch nicht mehr die Zahlen im Kopf, ist diese noch wesentlich höher als das, was die aktuellen Zahlen überhaupt hergeben. Man darf ja ein was nicht vergessen, wir sind nicht am Ende der Epidemie, auch wenn wir in Deutschland durch Lockdown und so weiter gute Ergebnisse gefahren haben, sieht man an anderen Ländern, dass es auch hätte anders enden können. So hat Großbritannien mit 60 Millionen Einwohnern über 43.000 Tote „bis jetzt“, das sollte in jeglicher Hinsicht über einer Krippe liegen. Und die hatten auch Maßnahmen und Lockdown da, leider zu spät und das ist der Punkt, wann man Maßnahmen ergreift, macht einen großen Unterschied. Wir hatten halt Glück! Etwas später und wir hätten vielleicht wie GB Enten können.

  29. 3L3F0 sagt:

    Und am Ende kackt die Ente.

    Bin noch immer ungläubig – komm ich bald in den 101er? Ist England schon abgesoffen?
    Was für ein Glück wir doch haben 😉

    Wer ohne TV und Radio kann, der lebt ganz einfach ohne Angst.

    Wo sind eigentlich all Die hustetenden? Oder ist Husten nicht mehr das Alleinstellungsmerkmal des großen C?

    Mal sehen wann sie uns einen Schnupfen als Toteskrankheit zu verkaufen versuchen.

    Kurz gesagt; kann der Scheiss nicht endlich sein Ende finden? Bin es leid überall wie eine Gefahr betrachtet zu werden

  30. Janu sagt:

    @ Ignorant, 25. Juni 2020 um 22:41 Uhr
    (Lieber Jens, mein Kommentar von eben ist wegen der vielen links im Spanfilter gelandet. lösch jenen bitte einfach und ich gebe meinen kommentar hier erneut mit „*“ vor den links ein. Danke!)

    1.) Erlaube mir, dies mit den 8895 Toten in dieser „Atemwegserkrankungs“ (Influenza A, Influenza B, nicht-Sars-Cov-2-Corona-Viren, Sars-Cov-2, Retroviren) -Saison in der BRD noch einmal auf den Punkt zu bringen: Dies sind keine Covid-19 Toten. Denn, wenn nach dem Todesfall nur geprüft wurde, ob „auch“ Sars-Cov2 nachweisbar war, aber überhaupt nicht geprüft (oder unterschlagen) wurde, ob „auch“ Influenza A, Influenza B, andere Corona-Viren oder Retroviren nachweisbar waren, und diese toten dann einfach als Covid-19 Tote deklariert werden, daß ist das nicht nur unwissenschaftlich, sondern allein betrügerisch!

    2.) „durch Lockdown und so weiter gute Ergebnisse gefahren haben„.
    Nein gerade nicht! Und auf die Argumentation (nicht nur von Dir) habe ich ja schon gewartet: Erst schüren MSM & Politik eine riesen Panik mit angeblich zu erwartenden Millionen von Toten, mit angeblich bis zum Chaos überbelegten Krankenhäusern usw. Und dann bleibt das alles aus. Unternormale Sterberate in dieser Atmwegserkrankungs-Saison, gähnend leere Krankenhäuser (aus denen man zuvor echte, versorgungsbedürftige Kranke hinausgeworfen hatte) usw. Und jetzt müssen diese Panik-Betreiber nun natürlich behaupten, daß der Untergang allein deshalb ausblieb, weil man ja den Lock-down gemacht habe. So wie der Baumfäller, der in Kanada Arbeit sucht und gefragt wird, wo er denn zuvor gearbeitet hätte. Er antwortet: „In der Sahara“. Ihm wird entgegnet: „Aber da gibt es doch gar keine Bäume“. Darauf antwortet er mit „Ja, jetzt…!“. Oder die Person, die immer einen Stein in Händen hält und gefragt wird, warum. Auf seine Antwort „um die Elefanten zu vertreiben“ wird ihm erwidert: „Aber hier gibt es doch gar keine Elefanten!“ Darauf behauptet er, daß beweise doch wie wirksam sein Stein sei.

    3.) Übersterblichkeit: Hier stellt Du, Ignorant, die Sache auf den Kopf: Die Übersterblichkeit wurde gerade erst durch den durch den Lock-down erzeugt! Und genauso geht auch giftiger Angriff auf Dr. Wodarg („der Elefant im Raum, der von einem Herr Doktor Wolfgang Wodarg gerne mal ignoriert wird„) völlig fehl! Geh doch mal auf die Seite *https://www.wodarg.com/ und springe dort auf die Überschrift: „Der Lockdown tötet!“. Dort weist gerade Dr. Wodarg auf folgendes zur Übersterblichkeit hin:
    In Deutschland ist recht deutlich eine Übersterblichkeit zu erkennen, die erst mit dem Lockdown beginnt, also als alle akuten oder fieberhaften Atemwegsinfekte schon längst wieder rückläufig waren.
    Wenn in Altenheimen und auf Intensivstationen in den auffälligen Regionen überwiegend alte Menschen starben, dann sind diese zumeist mit einem positiven Test aber an ihren Grundleiden verstorben. Durch die Vernachlässigung und Ausdünnung der Betreuung, erschwerte Familienkontakte und fehlende Pflegekräfte kam es zu oft tödlicher Unterversorgung und zu vermehrten normalerweise nicht angemessenen Klinikeinweisungen. Nosokomiale Infektionen und intensivmedizinische Überbehandlung sind gerade für alte Menschen oft tödlich.
    Und zur Erinnerung: Die unterschiedliche Mortalitätsentwicklung in den europäischen Staaten ist durch die krankmachende Wirkung ein und desselben Virus nicht erklärbar…
    „.

    Zur „Übersterblichkeit“ bezeichnender Weise gerade im UK und in Kanada siehe die Artikel „LOCKDOWN REGIME DEATHS: THE TRUE COST OF LOKIN-20“ – *https://off-guardian.org/2020/06/13/lockdown-regime-deaths-the-true-cost-of-lokin-20/ ,

    „COVID-19 HAS TURNED PUBLIC HEALTH INTO A PATIENT-KILLING EXPERIMENT“ – *https://off-guardian.org/2020/06/24/covid-19-has-turned-public-health-into-a-patient-killing-experiment/ ,

    Video: „INTERVIEW 1555 – ROSEMARY FREI ON HOW THE HIGH DEATH RATE IN CARE HOMES WAS CREATED ON PURPOSE“ – *https://www.corbettreport.com/interview-1555-rosemary-frei-on-how-the-high-death-rate-in-care-homes-was-created-on-purpose/ ,

    „LIES, DAMNED LIES AND COVID19“ – *https://off-guardian.org/2020/06/18/lies-damned-lies-and-covid19/ ,

    REPORT: OVER 95% OF UK “COVID19” DEATHS HAD “PRE-EXISTING CONDITION” – *https://off-guardian.org/2020/06/09/report-over-95-of-uk-covid19-deaths-had-pre-existing-condition/ ,

    Texte kannst Du ins Deutsche mit *https://translate.google.com/ übersetzen lassen (dort einfach den link eingeben)..

    Übrigens: Mehr noch als Schweden hat Japan auf jegliche lock-down Maßnahmen verzichtet. Wegen der Verfassung, die dort – anders als in der BRD – eingehalten wird.
    Japan (Stand: Anfang Mai): „…trotz dieser starken Überalterung der Gesellschaft gerade einmal 4 Tote pro Million, zum Vergleich in Österreich sind es 68, in Deutschland 87 und in der Schweiz gar 209“ – siehe: *https://www.meinbezirk.at/niederoesterreich/c-politik/paradoxon-japan-wenige-corona-sterbefaelle-dank-sehr-alter-bevoelkerung_a4059414 .

  31. Ignorant sagt:

    @Janu

    Hier muss ich dir widersprechen, also erstens es gibt eine Übersterblichkeit in stark betroffenen Regionen, so ist ebenfalls eine Übersterblichkeit von fast 12 % in Schweden, obwohl dort die Lockdownmaßnahmen sehr gering ausgefallen sind. Der Lockdown kann somit nicht die Verantwortung tragen für die Übersterblichkeit. Oder anderes Beispiel in Deutschland gab es eine geringe Übersterblichkeit, wenn man es auf Gesamtdeutschland sieht jedoch in Hotspots wie Bayern eine Übersterblichkeit von 40 %. Wäre der Lockdown dafür verantwortlich müsste in Gesamtdeutschland eine erhöhte Übersterblichkeit auftreten dies ist allerdings nicht geschehen, sondern in Hotspots wie Bayern wie gerade eben gesagt. Das schließt schlichtweg aus, dass der Lockdown für die übermäßige Sterberate verantwortlich ist.

  32. Ignorant sagt:

    @Janu

    Alle Länder auf dieser Welt haben Maßnahmen ergriffen, aber nicht alle Länder haben hohe Sterberaten. Es fehlt schlichtweg der kausale Zusammenhang zwischen Lockdown und Sterberaten. Wenn der Lockdown mit den Sterberaten zusammenhängen würde, müsste man in allen Ländern, wo es einen Lockdown gab, erhöhte Sterberaten sehen dies ist allerdings nicht geschehen. Und damit bleibt wieder offen an was die Menschen sterben ich sage covid-19 mit hoher Wahrscheinlichkeit da andere Faktoren in den letzten Wochen nicht dazu gekommen sind, die eine Übersterblichkeit in dem Maß erklären würden.

    Anders Beispiel:

    Norwegen und Österreich haben etwa dieselbe Bevölkerungsdichte wie Schweden Norwegen sogar dieselbe Demografie diese beiden Länder haben sehr starke Maßnahmen ergriffen. Schweden wiederum nur sehr wenige, die Todesraten sind aber in Schweden bedeutend höher, obwohl Norwegen oder Österreich sehr starke Maßnahmen ergriffen haben. Wie kann das sein? Wen der Lockdown die Verantwortung für die Toten trägt!

  33. Ignorant sagt:

    @Janu

    Norwegen und Österreich und Schweden haben dieselbe Bevölkerungszahl. Norwegen sogar dieselbe Bevölkerungsdichte wie Schweden. Das sollte eigentlich so da stehen. Sorry!

  34. Ignorant sagt:

    @Janu

    Auf Deutsch! Die Sterberaten erhöhen sich in den Hotspots wo Covid-19 auftritt, aber nicht in den Regionen wo es nur wenig oder keine Erkrankungen gibt, aber dennoch ein Lockdown stattfindet!!!

  35. Ignorant sagt:

    @Janu

    10 Millionen Einwohner

    Schweden 5200 Tote ohne Lockdown (leichte Maßnahmen)

    Österreich 700 Tote mit Lockdown
    Norwegen 249 Tote mit Lockdown

    https://uebermedien.de/wp-content/uploads/total-confirmed-cases-of-covid-19-per-million-people.jpg

  36. Ignorant sagt:

    @Janu

    Österreich 700 Tote mit Lockdown
    Norwegen 249 Tote mit Lockdown

    Der Unterschied hier kommt wahrscheinlich aus der Bevölkerungsdichte. Außerdem Ligen Schweden und Norwegen eher am Rand globaler Handels und Reiseketten plus die geringe Bevölkerungsdichte räumen diesen Ländern wahrscheinlich Vorteile ein, bei der Ausbreitung des Virus. Also der Virus trifft später ein und braucht länger in der Ausbreitung.

  37. Ignorant sagt:

    @Janu

    „Übrigens: Mehr noch als Schweden hat Japan auf jegliche lock-down Maßnahmen verzichtet. Wegen der Verfassung, die dort – anders als in der BRD – eingehalten wird.“

    Das habe ich gerade erst gelesen. Was Japan angeht, liegst du falsch, es gab dort einen strengen Lockdown Schulen waren lange Zeit geschlossen und es gab in Tokio und anderen großen Städten auch einen strengen Lockdown mit dem Schließen von Läden und so weiter. Japan darf man aber auch nicht vergessen hat sehr hohe Hygienestandards, außerdem eine sehr ausgeprägte Etikette man gibt sie schlichtweg nicht die Hand. Außerdem und das weiß ich von Freunden die in Japan leben und auch Bildern und Videos, die mir geschickt wurden, werden auf Arbeit z.b. Masken getragen außerdem sind diese auch im öffentlichen Raum sehr präsent und das nicht nur in Läden und öffentlichen Verkehrsmitteln. Masken sind dort in der Kultur sehr verbreitet, da es mit der Ausbreitung von Krankheiten auch große Erfahrung gibt. Du hast recht Japan hat große Erfolge erzielt, indem man sich darauf spezialisiert hat Cluster zu finden zurückzuverfolgen und zu stoppen das ist das was wir jetzt tun. Japan hat schlichtweg eine viel längere Erfahrung mit Infektionskrankheiten durch SARS MERS Vogelgrippe und so weiter, diese Erfahrung kommen ihm jetzt zugute wir mussten das alles erst noch lernen. Aber ich garantiere dir es gab einen Lockdown es gibt hohe hygienische Anforderungen in Japan und es wird immer der Mindestabstand gehalten das ist Teil der Etikette in Japan, außerdem wird leise gesprochen und so weiter das sind alles Dinge die, die Lage dort im Zaum halten, zurzeit.

    PS: der Lockdown in Japan war sehr viel differenzierter, er ging nicht über die gesamte Zeit und war immer nur punktuell an Orten wo es nötig war. Im Endeffekt machen wir gerade die japanische Strategie, seit der Wiedereröffnung. Und wie man sieht funktioniert diese ja auch ganz gut. Es wird sich halt zeigen, ob sie im Winter immer noch funktioniert, ich persönlich zweifle daran, weil wir schlichtweg nicht die Disziplin der Japaner haben. Noch die Hygienestandards noch die Etikette.

    Japaner sind sehr viel kollektivistischer als Europäer, und können sich einem System unterordnen, wenn es für das System Vorteile bringt. Wir haben schlichtweg eine ganz andere Kultur, wie „alle“ asiatischen Länder. Deswegen sind vor allem die asiatischen Länder sehr viel erfolgreicher in dieser Methode. Da gibt es auch keine Massendemonstration wegen Corona.

  38. Janu sagt:

    @Ignorant
    1.) Zunächst noch einmal zum Virus. Dafür, daß hier ein „Sars-Cov-2“ sein Unwesen treibt, gibt es keinen seriösen statistischen Beleg. Ja, es gibt in dieser Atemwegserkrankungs (nachfolgend „ARE“)-Saison einen Virus (ganz offensichtlich kein Bakterium), der seine speziellen Eigenarten hat (so milde, daß 90 % der Infizierten nicht die geringsten Symptome zeigen, jedoch gefährlich für Alte und Vorerkrankte). Aber wenn man Verstorbene auf Krankheitserreger testet und dann Influenz A, Influenza B, Coronaviren (ohne Sars-Vov-2) und Retroviren findet und dann plötzlich auch noch Sars-Vov-2 findet, und dann als Todesursache allein Covid-19 angibt, dann ist das betrügerisch. Das ist so, als wenn ein findiger Hersteller von Zahnpasta gegen Zahnfleischentzündung Krankenhäuser und Pflegeheime dafür sponsert, daß diese bei allen Erkrankungstoten prüfen, ob diese Verstorbenen „mit“ Zahnfleischproblemen verstoben seien. Und schon haben wir die pandemische Todesursache „Zahnfleischbluten“.

    Hinzu kommt noch, daß in Großbritannien sogar auf Tests verzichtet wurden und irgend ein Arzt (also noch nicht einmal der zuvor behandelnde Arzt) nur festzustellen brauchte, daß ihm berichtet wurde, daß der Verstorbene ARE-Symptome (Husten, Atemschwierigkeit usw.) aufwies, um dann den Toten als Covid-19 Toten deklarieren zu können bzw. sogar zu müssen. Denn dies ist eine Anweisung der britischen Gesundheitsbehörde.
    Soweit ich weiß, geht man in den USA und Kanada ähnlich skandalös vor.

    Übrigens: Auch in Schweden wird zwar nicht so schlimm wie im UK/USA/Kanada vorgegangen. Aber genauso wie in der BRD wird die wahre Totesursache ignoriert, wenn beim Verstorbenen auch nur irgendwie Sars-Cov-2 zu finden ist: „State epidemiologist Anders Tegnell: ‚In Sweden, anybody who has the diagnosis of COVID-19 and dies within 30 days after that is called a COVID-19 case, irrespective of the actual cause of death,‘ he said.“ (*http://www.scoopyweb.com/2020/05/lockdown-free-swedens-coronavirus-death.html).

    Jens hat also mit „Covid tötet Influenza“ völlig Recht.
    Es ist unübersehbar, daß man betrügerisch eine Pandemie herbei manipulieren wollte und will. Dies zeigt zusätzlich auch die massenweise Zensur und Verunglimpfung von Skeptikern! Und schon bald werden sie mit der „2. Welle“ kommen. In den USA haben die MSM schon damit angefangen die Panikmache fortzusetzen mit ihrem Gekreisch von der ’neuen 2. Welle‘.

    Übrigens: Schweden liegt mit den (angeblichen) Covid-19 Toten prozentual zur Bevölkerungszahl viel besser im Rennen als die Lockdown Staaten Frankreich und Italien (und noch andere Länder – ich glaube auch dem UK).
    Und das obwohl Schweden doch gerade die Strategie der Herdenimmunität fuhr und fährt. Die Todesziffer (prozentual zur Bevölkerungszahl) Schwedens mit Norwegen und Dänemark zu vergleich ist deshalb absurd und manipulativ. Daß ist so, als schuldeten zwei Schuldner 1000 €, und der eine zahlt auf einmal die gesamte Summe zurück, während der andere Ratenzahlung ausgehandelt hat, und nun gerade mal eine oder zwei Raten von je 100 € zurückgezahlt hat. Wer den ersten Schuldner nun einen Dummkopf nennt, weil ‚er ja viel mehr Geld bezahlt hat als der zweite‘, hat nichts begriffen. Schweden hat eben kein „flattening the curve“ gemacht und deshalb natürlich eine höhere Spitze der „curve“. Und kann Schweden keine „2. Welle“ mehr bekommen.

    2.) Und, ja, die „2. Welle“.
    James Corbett hat in mehreren seiner Videos (www.corbettreport.com) darauf hingewiesen, daß „the powers that be“ unbedingt eine „zweite Welle“ an Infektionen und Toten haben wollen. Das war auch auf dem ominösen Treffen „201“ (*http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=26681) im letzten Oktober besprochen worden und sogar Bill Gates hatte eine ‚zweite Welle‘ angekündigt – noch bevor irgend jemand etwas von Covid-19 gehört hatte.

    Und gestern laß ich die taz-Überschrift: „Neue Coronawelle in Deutschland„!
    Und nun müßte man die Herrschenden doch angreifen. Denn die ursprünglich verkündete Strategie war doch „flattening the curve“ (Abflachung der Infektionswelle), nur um eine Überlastung der Krankenhäuser zu verhindern. Infektionen an sich zu verhindern, war – völlig zu Recht – nie die Absicht. Wenn nun also eine 2. Welle auftreten würde, müßte man die Regierungen scharf kritisieren, weil sie die Infektionskurve nicht ausreichend oben gehalten haben (durch Aufforderung zu mehr Kontakt – bis zum Eintritt der Herdenimmunität).

    Statt dessen hat man schon vor Wochen (ohne das je zu begründen) eine Strategie postuliert, die auf ‚Infektions-Verhinderung‘ abzielen soll.
    Das macht aber bei Viren sowieso keinen Sinn. Denn anders als manche Bakterien greifen Viren nicht selbst die Körperzellen an. Die (angeblichen) Covid-19 Verstobenen sind fast ausnahmslos recht alte Personen mit div. Vorerkrankungen (siehe: *https://youtu.be/fSPeuyOawMQ ). Und sie sterben nicht am Virus, sondern weil ihr überlastetes Immunsystem ‚durchdreht‘ und nun selbst eigene Köperzellen (z. B. in der Lunge) zerstört. Dies nur weil in diese das Virus eingedrungen ist.

    3.) Zur Übersterblichkeit des Lockdown:
    Der Lockdown in den verschiednen Ländern verursachte eine Übersterblichkeit z. B. durch das weitgehende Lehren der Krankenhäuser, indem man Kranke und insbesondere alte Menschen in (darauf zumeist gar nicht vorbereitete) Pflegeheime abschob. Aber auch dadurch, daß massenweise Operationen abgesagt wurden. Beispiel: Meine alte Nachbarin hatte einen Termin für ihre Herzklappenoperation. Dieser Termin wurde dann auf St.Nimmerlein abgesagt. Und nur weil sie ‚Beziehungen‘ hatte, wurde dann – mit etwa einer Woche Verspätung – , die Operation doch noch durchgeführt.
    Auch die Isolationsmaßnahmen sind für die Übersterblichkeit verantwortlich: „Allein im April starben in England und Wales rund 10,000 zusätzliche Demenzpatienten ohne Corona-Infektion aufgrund der wochenlangen Isolation. In mehreren Ländern wurden inzwischen Untersuchungen zur Situation in Pflegeheimen eingeleitet oder gefordert.“ (*https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/).

    Und es gibt noch mehr Todesfolgen des Lockdown. Zukünftig wird die Selbstmordrate wegen des kommenden wirtschaftlichen Zusammenbruchs nach oben schnellen. Daß – ohne sofortige Todesfälle – das Leben von Milliarden(!) Menschen und insbesondere ihre Lebensgrundlage schwersten beeinträchtigt oder sogar zerstört wurde und wird, kommt noch hinzu und sollte nicht unterschlagen werden.

    Aber diese Übersterblichkeit durch gravierende Vernachlässigung gerade der Alten und körperlich wie sozial Schwachen kann man natürlich auch ohne Lockdown verursachen. Und daß ist bei Schweden eindeutig der Fall:
    But there is also growing consensus that Sweden has failed to protect its elderly during the coronavirus outbreak, and realized it far too latehttps://www.euroweeklynews.com/2020/06/11/contrary-to-public-officials-statements-there-is-an-excess-mortality-of-30-in-sweden-as-a-whole/#.XveXU8LWg3k ).
    Als ich das laß, fiel mit eine Tabelle ein, die die europäischen Länder aufführte und die Anzahl ihrer Intensivstation-Betten pro hunderttausend Einwohner. Die BRD war Nummer 1, Nummer 2 war Österreich ….und Schweden rangierte weit unten, noch hinter Rumänien!! Meine bisherige Vorstellung von Schweden als einem perfekten Sozialstaat hat da nun einen gehörigen Knacks bekommen.

    Schweden hat übrigens nicht völlig auf den Lockdown verzichtet. Unlängst laß ich, daß die Schule für Schüler älter als 16 Jahre geschlossen war. Ich meine auch, daß alle Unis in Schweden geschlossen wurden.
    Anders als Schweden hat Belarus/Weißrußland wirklich auf jeglichen Lockdown verzichtet.
    Und Belarus hatte (Stand: 25.05.20) nur 185 registrierte Covid-19 Tote. Dies bei einer Einwohnerzahl von 9 ½ Millionen ein sensationelles Ergebnis. Natürlich berichten unsere gelenkten MSM nicht darüber.

  39. Janu sagt:

    @Ignorant
    Japan:
    ‚Keine Sau‘ interessiert in Japan für Abes „Ausnahmezustand“. Konntest Du nicht wissen, und ich weiß das auch nur von James Corbett (der in West-Japan wohnt)
    Sieh Dir bitte an (englisch): „HOW IS JAPAN REACTING NOW?“ –
    https://www.youtube.com/watch?v=hJNXlbSpOy0&feature=youtu.be
    Weiteres zu Japan und covid-19 auf https://www.corbettreport.com/?s=Japan .

  40. Ignorant sagt:

    @Janu

    Hallo, gelesen habe ich jetzt nicht den gesamten Text da mir das Zu sehr abschweift.
    Ich Fasse noch einmal zusammen, in Bayern gab es eine Übersterblichkeit von 40 % dort ist ein Virus aufgetreten, den wir Corona nennen. Die letzten Jahre gab es diese Übersterblichkeit nicht trotz Vorhandensein verschiedenster Viren, also es kam nur eine neue Komponente dazu, von der wir wissen und das ist covid-19. Der Lockdown kann aus den vorgenannten Gründen nicht verantwortlich sein für die erhöhten Sterbezahlen. Covid-19 ist keine Lungenkrankheit, sondern eine Gefäßkrankheit, diese greift mit hoher Wahrscheinlichkeit die Endothelzellen der Blutgefäße an. Dies führt zu Thrombosen meist in der Lunge aber auch in anderen Organen. So werden Lunge Nieren und das Gehirn angegriffen.

    Was sind Viren selbst angeht so stirbt kein Mensch an Corona direkt, sowie kein Mensch an einer Influenza direkt stirbt Punkt, sondern man stirbt immer an den Vorerkrankungen oder allgemeinen genetische Schwächen des Körpers, Corona oder Influenza ist meist nur der Auslöser. So bekommst du bei einer Influenza im hohen Alter oftmals eine bakterielle Lungenentzündung, an dieser der Patient dann stirbt. Zu Vorerkrankungen zählen verschiedene Dinge, vor allem Bluthochdruck, dies beschädigt z. B. Wieder die genannten Endothelzellen in den Blutgefäßen, Zucker oder Asthma z. B. In Deutschland Sind aktuell etwa 35 Millionen Menschen also 44 % der Bevölkerung von Bluthochdruck betroffen. Dieses Beispiel soll zeigen das ist eben nicht nur ältere treffen kann wir haben aber auf der anderen Seite auch einen sehr großen Anteil an alten Menschen in diesem Land etwa 20 Millionen über 60. also 20 Millionen Menschen sind potenziell gefährdet an covid-19 zu sterben.

    Sollte es covid-19 nicht geben, muss etwas anderes die Übersterblichkeit verursachen, der Lockdown ist es wie gesagt nicht. Auch wurden keine Operation abgesagt Freunde von mir arbeiten im Krankenhaus und es wurden sogar Operation die nicht nötig waren gemacht, nämlich zur Schmerztherapie und Ähnliches. Auch deine Nachbarin hat am Ende ihre OP bekommen. das war auch von Anfang an gesagt, es werden nur nicht lebenswichtige OPs nach hinten verschoben, wie eine Hüft- OP oder ähnliche Dinge, und selbst die wurden zum Teil gemacht. Diese Aussage ist schlichtweg falsch.

    Was das Thema Japan angeht, so habe ich dir bereits gesagt Dass ein Freund von mir in Osaka lebt. Er ist oft mit seiner Kamera unterwegs und filmte unter anderen geschlossene Läden genauso die Menschen mit Masken rein von den Bildern her und von der Intuition her gesehen waren dies fast 70 % die dort im öffentlichen Raum eine Maske trugen. Dazu kommt eine Etikette die auf einen gewissen Abstand wie auch auf kontaktlose Begrüßung basiert. Außerdem gibt es enorm hohe Hygienestandards in Japan so wirst du im Straßenbild zwar keine Mülleimer sehen aber saubere Straßen, oder bevor man ins Onsen geht Wäscht man sich. Japaner Baden auch jeden Tag und auch die Hygienebedingungen in Restaurants und Imbissen ist sehr hoch. Dazu kommt die Cluster Zurückverfolgung der Infektionsketten, hervorragende Arbeit keine Frage. Außerdem waren die Schulen im gesamten Land für mehrere Wochen geschlossen Großveranstaltung wurden abgesagt (Olympischen Spiele), und der Tourismus hat spürbar nachgelassen. Der einzige Unterschied zu Europa ist die fehlende Ausgangssperre und der strickte Lockdown im ganzen Land. Und dass man dafür gesorgt hat, dass man die Wirtschaft nicht zu sehr schädigt also die Läden waren nicht die ganze Zeit geschlossen, sondern wurden für einen bestimmten Zeitraum geschlossen genauso wie wir das jetzt gerade in Deutschland machen. Nur fehlte uns schlicht die Erfahrung zu diesem Zeitpunkt, aber am Ende
    Kommen ja immer Leute die im Nachhinein wissen wie es besser geht. Japan hat mit solchen dingen wesentlich mehr Erfahrung und haben das hervorragend bis jetzt gemacht. Und ihre Erfahrung mit der ersten SARS Epidemie 2002-2004 war da sicher sehr hilfreich gewesen.

  41. Janu sagt:

    @Ignorant
    Wenn Du Gegenargumente einfach ignorierst („Hallo, gelesen habe ich jetzt nicht den gesamten Text da mir das Zu sehr abschweift“) und einfach nur Recht behalten willst, hat die Diskussion mir Dir keinen Sinn.

    Japan: Wenn Du Corbetts Bericht einfach ignorierst und lediglich entgegnest, daß in Japan „fast 70 % die dort im öffentlichen Raum eine Maske trugen“ – eine Tatsache auf die Corbett („HOW IS JAPAN REACTING NOW?“ – *https://www.youtube.com/watch?v=hJNXlbSpOy0&feature=youtu.be) doch selbst hinweist (in ganz Ostasien werden in der Grippezeit, Jahr für Jahr von vielen Bürgern Masken getragen), ist das sinnlos und ermüdend.
    Auch Deine künstliche Konstruktion von Gegenargumenten, ist absurd: Ja, in ganz Ostasien (Taiwan, Korea, China) gibt es die „kontaktlose Begrüßung“ und „hohe Hygienestandards„. Hinzukommt, daß die Hygienestandards völlig wurscht sind. Sars-Cov-2 wird nicht durch Berührung von Dingen (auch nicht schmutzigen) übertragen. Und wer sich 2 Monate lang nicht duscht und seine Wohnung nicht staubsaugt und putzt ist kein größerer Infektionsherd als saubere Leute.

    Du solltest dich doch wenigstens einmal mit er Materie vertraut machen!
    Nein, „Großveranstaltung“ wurden nicht abgesagt. Und die „Olympischen Spiele“ wurden allein vom IOC – und nicht von der jap. Regierung abgesagt! Und div. Lockdown-Maßnahmen wurden zwar von der Regierung beschlossen, aber praktisch nirgendwo befolgt. Und wenn doch, dann nur wenige Tage lang. Corbett weist doch darauf hin!

    Wie kommst du zu der Behauptung: „in Bayern gab es eine Übersterblichkeit von 40 % dort ist ein Virus aufgetreten, den wir Corona nennen„? Und wenn das tatsächlich stimmen würde, bewiese es nur die tödlichen Folgen des Lockdown – und gerade nicht die von Covid-19.

    Denn BRD-weit gab es jedenfalls keine Übersterblichkeit. auf *https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html kannst man lesen:
    Die Auswirkungen der Grippewelle im Jahr 2020 waren den vorläufigen Sterbefallzahlen zufolge im Vergleich zu den Vorjahren sehr gering ausgeprägt. Im Januar 2020 starben nach der vorläufigen Auszählung knapp 85 300 Menschen. Im Februar 2020 waren es etwa 79 700 Personen. Auch im März 2020 mit insgesamt etwa 87 000 Sterbefällen ist bei einer monatsweisen Betrachtung kein auffälliger Anstieg der Sterbefallzahlen im Vergleich zu den Vorjahren erkennbar. Im April lag die Zahl der Gestorbenen allerdings mit derzeit etwa 83 200 gemeldeten Fällen deutlich über dem Durchschnitt der Vorjahre (+9 %). Die Zahlen im Mai liegen im Bereich des Durchschnitts der Vorjahre.“

    Covid-19 hat eben eine sehr, sehr niedrige Mortalitätsrate. Siehe *https://www.contra-magazin.com/2020/05/faktencheck-wie-toedlich-ist-covid-19/ :
    So fanden Dr. John Ioannidis und dessen Team bei einer Studie globaler Fälle heraus, dass die Letalität zwischen 0,02 und 0,4 Prozent liegt. Prof. Hendrik Streeck stellte in seiner Heinsberg-Studie eine Mortalitätsrate (infection fatality rate, IFR) von unter 0,36 Prozent fest. Eine Ende April publizierte Studie der Stanford University im Santa Clara County kam auf eine IFR von 0,17 Prozent.
    Und es geht weiter: Eine in der Provinz Guilan im Iran durchgeführte Studie kam auf eine IFR von 0,12 Prozent und eine Studie im Los Angeles County durch die University of Southern Californie (USC) stellte eine IFR von unter 0,2 Prozent fest. Selbst die US-Gesundheitsbehörde CDC geht mittlerweile von einer Mortalitätsrate von 0,26 Prozent aus
    „.

    Wenn Du, Ignorant, vorträgst: „Covid-19 ist keine Lungenkrankheit, sondern eine Gefäßkrankheit, diese greift mit hoher Wahrscheinlichkeit die Endothelzellen der Blutgefäße an.“ ist das einfach nur unwissenschaftliche Unfug!
    Die Symptome der neuen Lungenkrankheit sind eher unspezifisch. Fieber, trockener Husten und Atemprobleme können auch bei einer Grippe auftreten.
    Die Sars-CoV-2-Viren vermehren sich wie Grippeviren im Rachen, was sie ansteckender mache als anfangs vermutet, berichtet der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité. Die Erreger infizieren vor allem Zellen der unteren Atemwege und können eine Lungenentzündung verursachen.
    Manche Menschen haben nur eine leichte Erkältungssymptomatik mit Frösteln und Halsschmerzen. Mitunter können Patienten auch Kopfschmerzen oder Durchfall haben. Fieber tritt nicht zwangsläufig auf.

    (*https://www.lungenaerzte-im-netz.de/krankheiten/covid-19/symptome-krankheitsverlauf/
    „Krankheitsbild)

    3. Krankheitsverlauf, Symptome und demografische Einflüsse
    Die Krankheitsverläufe sind unspezifisch, vielfältig und variieren stark, von symptomlosen Verläufen bis zu schweren Pneumonien mit Lungenversagen und Tod. Daher lassen sich keine allgemeingültigen Aussagen zum „typischen“ Krankheitsverlauf machen. Im Bericht der „WHO-China Joint Mission on Coronavirus Disease 2019“ wird berichtet, dass milde Fälle im Mittel (Median) einen Krankheitsverlauf von zwei Wochen haben und schwere von 3–6 Wochen (45). Für 86% der Fälle aus dem deutschen Meldesystem liegen klinische Informationen vor. Häufig genannte Symptome waren Husten (49%), Fieber (41%), Schnupfen (21%), sowie Geruchs- und Geschmacksverlust (14%). Für 3% der Fälle ist bekannt, dass sie eine Pneumonie entwickelt haben, und eine Hospitalisierung wurde bei 17% der Fälle angegeben.“
    (*https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText3)

    Covid-19 ist also allein eine Atemwegserkrankung (ARE). Und da die Zahl der ARE schon seit der 13. Woche diejenigen der Vorjahre (2016/17, 2017/18) ganz erheblich unterschreitet – siehe: Chart „ARE-Rate in %“ auf *https://grippeweb.rki.de/ und den Chart auf https://grippeweb.rki.de/Results.aspx – kommt als Ursache für eine etwaige Übersterblichkeit allein der Lockdown in Frage.

    Du sagt „…in diesem Land (sind) etwa 20 Millionen über 60. also 20 Millionen Menschen sind potentiell gefährdet an covid-19 zu sterben.“
    Ich sage 80 Millionen Deutsche nehmen am Straßenverkehr teil (Fußgänger, Kraftfahrer). Also sind 80 Millionen Deutsche „potentiell gefährdet“ bei einem tödlichen Verkehrsunfall zu sterben.

    @all
    Lesenswert der Artikel: „COVID19 PCR Tests are Scientifically Meaningless“ – *https://off-guardian.org/2020/06/27/covid19-pcr-tests-are-scientifically-meaningless/
    Maschinenübersetzt: *https://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&u=https%3A%2F%2Foff-guardian.org%2F2020%2F06%2F27%2Fcovid19-pcr-tests-are-scientifically-meaningless%2F

    @all
    Zur Entspannung: „Corona und das Grundgesetz – Satire _ Die Mathias Richling Show“
    *https://www.youtube.com/watch?v=KiDRu5hwvI0

  42. Ignorant sagt:

    @Janu

    Okay, machen wir es so. Schweden hatte eine Übersterblichkeit von 12,9 % .

    Quelle: https://euromomo.eu/graphs-and-maps

    In Schweden eine Übersterblichkeit von 12,9 %, wie kann dann der Lockdown der in Schweden ja nicht stattgefunden hat, dafür verantwortlich sein?

    Quelle: https://euromomo.eu/graphs-and-maps

    In Deutschland hatten wir nur eine geringe Übersterblichkeit von etwa 1,5 % und teilweise lagen wir sogar im Minusbereich “trotz Lockdown”!!! Wie kann das sein?

    Quelle: https://euromomo.eu/graphs-and-maps

    Großbritannien wiederum England hat eine Übersterblichkeit von 40,2 %” mit Lockdown.”
    Während wir mit Lockdown 1,5 % in der Spitze wahren. Wie kann das sein? Wenn der Lockdown die Verantwortung für die Übersterblichkeit trägt.

    Quelle: https://euromomo.eu/graphs-and-maps

    Wo ist bitte der kausale Zusammenhang?

    Noch mal zu der Aussage mit den Blutgefäßen, das ist kein Schwachsinn hier noch mal eine Quelle zu dem Thema, wo es noch mal recht gut erklärt wird. Ich kann dir aber auch verschiedene Studien direkt Verlinken, allerdings beinhaltet das sehr viel Fachkauderwelsch.
    Quelle:https://www.ardmediathek.de/ndr/video/visite/schaedigt-das-coronavirus-die-blutgefaesse/ndr-fernsehen/Y3JpZDovL25kci5kZS9mNmJhNjYyZi0wM2M4LTQ0MDMtYTUyZi03MzU1ZTA0NWE1NTk/

    Du sagt „…in diesem Land (sind) etwa 20 Millionen über 60. also 20 Millionen Menschen sind potentiell gefährdet an covid-19 zu sterben.“
    Ich sage 80 Millionen Deutsche nehmen am Straßenverkehr teil (Fußgänger, Kraftfahrer). Also sind 80 Millionen Deutsche „potentiell gefährdet“ bei einem tödlichen Verkehrsunfall zu sterben.

    Autofahrer und Fußgänger haben aber einen gewissen Einfluss ob das Risiko in dem Bereich. Bei einer pandemischen Grippe besteht der Einfluss darin sich nicht anzustecken das ist sehr viel schwieriger, als im Straßenverkehr aufzupassen. Außerdem reden wir hier von einer nicht unerheblichen Zahl von Menschen, die durch dieses Virus gefährdet sind und auch durch unser falsches Verhalten gefährdet werden können. Wir reden hier von 20 Millionen Menschen,also ich persönlich habe in meiner Familie noch einige Menschen in den diese Risikogruppe rein gehören, und ich trage für diese Menschen auch eine gewisse Mitverantwortung, wenn mein Verhalten zu einem Schaden führen kann.

    Mir scheint hier es geht ja mehr um Welt Bilder, die ihr gepflegt werden müssen, ich persönlich bin kein Freund des öffentlich-rechtlichen und habe eine Menge zu kritisieren an unserer Bundesregierung. Aber in diesem Fall liegen sie aus heutiger Sicht und stand der Erkenntnisse, die heute vorliegen, richtig? Es wurden sicherlich Fehler begangen, was die Masse der Maßnahmen anging, wie gesagt Japan hat ja gezeigt, dass es auch mit weniger gegangen wäre. Aber dies war aus der damaligen Sicht auf Grundlage von Fakten nicht einzuschätzen. Auch Wolfgang Wodarg lieferte nur Vermutungen keine Fakten. Und dazu noch eine ganze Menge Meinung und Weltbilder. Das hat diesen Mensch in meinen Augen, ich spreche nur für mich, auf wissenschaftlicher Seite diskreditiert.

  43. Ignorant sagt:

    @Janu

    Übersterblichkeit für Deutschland nach Regionen.
    Es geht um den Lockdown
    Quelle:
    https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/Tabellen/sonderauswertung-sterbefaelle.html

    Hier noch mal die Zahlen als Grafik sichtbar gemacht.

    https://send.firefox.com/download/aa295d194abfda66/#fHMclpQR-yOMEVFs3YApxA

    Nun erkläre bitte noch das:

    1) Warum auf einmal der anstieg im April? Das gab, es sonnst nie.

    2) Warum ist der Anstieg unterschiedlich? Das gab, es sonnst auch nicht. Ein starkes Jahr in Bayern war, sonnst auch ein starkes Jahr in Mecklenburg-Vorpommern.

    Wen der Lockdown verantwortlich ist für die Übersterblichkeit, müsste Mecklenburg-Vorpommern denselben anstieg haben wie Bayern. Da es das nicht hat, müssen die Gründe woanders liegen.

    Was denkst du?

  44. Jean Paul sagt:

    Hallo Leute.

    Ich kann nur wenig zum Thema SARS2-Virus aus dem Labor nahe Wuhan – die gloable Impfstoffmafia und eine zweite Schweinegrippepandemie freigesetzt in Wuhans Großmarkt – und seine globalen Folgen – beitragen. Das Virus wird entweder über geimpftes Wasser oder per Eiswürfel ausgesetzt. Viren dieses Stamms sind Frostresistent, aber dafür UV Licht 8Sonne oder UV LAmpen), bestimmte Chlorverbindungen in Wassre gelöst stopppen die Zellaktivität (Hydrochloroquin) und sie sind auch Hitzeempfindlich ab 50 Grad Celsius platzt die Zelle.

    Aber was an Quellen da ist möchte ich gerne teilen:

    Zum Einen haben wir die Analyse von Dr. Wolfgang Wodarg, der sich seit Anfang an um eine tatsächliche Aufkärung bemüht. Die Regierung kriegt ja die Zähne nicht auseinander – sie wissen es aber.

    https://alpenschau.com/2020/07/06/dr-wolfgang-wodarg-raet-lasst-euch-nicht-gegen-corona-impfen/

    In 2008 berichtete bereits das Ärzteblatt darüber, dass man einen ersten SARS Stamm zur Forschungszwecken KÜNSTLICH hergestellt hat! Seither tickt diese Bilogische Bombe. In den falschen Händen (kriminelle Subjekte) und man hat eine Biowaffe.

    https://www.aerzteblatt.de/treffer?mode=s&wo=21&s=open&typ=1&nid=34565
    https://alpenschau.com/2020/07/06/dr-wolfgang-wodarg-raet-lasst-euch-nicht-gegen-corona-impfen/

    Bereits im März berichtet ein Wirtschaftsportal über einen Wissenschaftler der die Gensequenz untersucht hat und heraus fand, dass das Virus keine natürliche Mutation hat, sondern per Gentechnik veränderte Eigenschaften (DNA Marker) aufweist.

    https://londonlovesbusiness.com/scientist-says-covid-19-is-man-made-and-was-released-from-wuhan-lab/

    Bill und Melinda Gates haben über ihre Stiftung steuerfrei (sic!) Millionen an US Dollars in moderne asiatische Gentechnik Labore und Pharmaka Unternehmen gesteckt. Gates verlangt nun in den Medien und protegiert parallel Virologen wie Prof. Drosten in dem seine Stiftung der Kehrstuhl dieses Drecksacks bezahlt, dass 7 Mrd. Menschen ZWEIMAL zu impfen seien! Warum gerade 2 mal und nicht mehrmals wieder?!

    Leute lasst Euch NICHTS weis machen! Es geht um BIG PHARMA und BIG MONEY.

  45. Jean Paul sagt:

    den Lehrstuhl muss es heissen

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