Iran, Israel: Eskalation in Sicht

Nach der Ankündigung, dass der Iran eine Eskorte für den nächsten Hilfskonvoi stellen will, die schon schlimm genug war, setzt man jetzt noch einen obenauf. Ende der Woche soll eine eigene Hilfsflotte aus dem Iran Richtung Gaza aufbrechen. Hier lässt sich wirklich nur noch von sinnloser Provokation sprechen und eine Eskalation rückt in greifbare Nähe.

Wenn es tatsächlich um einen humanitären Hintergrund ginge, würde ich empfehlen, die Hilfsgüter von einer anderen Nation verschiffen zu lassen. Die Reaktion aus Israel ist nicht schwer zu erraten und eine Eskalation fast sicher. Danach wird kaum noch jemand über das wirkliche Verbrechen an den Aktivisten sprechen, da es eine neue Sau durchs Dorf zu treiben gilt und in diesem Fall muss ich gestehen geht mein Verständnis gegen Null.

Hier die Meldung aus der Welt:

Iran will ebenfalls Schiffe nach Gaza schicken

Trotz der Seeblockade sollen am Freitag zwei Schiffe in See stechen. An Bord werden nicht nur Hilfsgüter, sondern auch Aktivisten sein.[1]


Je mehr solcher Dinge passieren, desto mehr glaube ich, dass Ahmadinedschad nicht der ist, wofür viele ihn halten. Jemand der sein Volk nicht in das Verderben reißen will, würde auf den Zug aufspringen der aktuell schon in Israel parkt und nicht eine neue völlig sinnlose Konfrontation aufmachen, die so sicher wie das Amen in der Kirche eintreten wird.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/politik/ausland/article7934998/Iran-will-ebenfalls-Schiffe-nach-Gaza-schicken.html


476 Responses to Iran, Israel: Eskalation in Sicht

  1. Mikky sagt:

    @frage 350

    ich ja ned pingelig sein,aber wenn ich sowas unter einenm Bild lese,frag ich mich schon,ob der Autor sich ausreichend bemüht hat:

    „Ein Bild, das nach Angaben von Reuters am 31. Mai auf der Mavi Marmara aufgenommen und am 7. Mai publiziert wurde“

  2. Mikky sagt:

    weia,nu tippel ich mir auch nen Schaass zusammen(351)

  3. Mikky sagt:

    @frage
    Ich hab mir jetzt die 4 Bilder genauer angeschaut.

    Bei den ersten beiden fällt natürlich auf,das die Belichtung komplett geändert wurde.

    Was mich auch etwas verwundert ist,das diese Bilder von der Ihh stammen sollen.

    Verwirrung pur………

  4. luq sagt:

    Dann schauen wir mal, obwohl ich das immer noch nicht glaube !!!

  5. FreeGaza sagt:

    Wozu braucht man überhaupt noch diese Bilder.
    Schon alleine das die wieder in Umlauf gebracht werden, ist eine Manipulation. Das ist in solchen Fällen immer üblich. Mit der Zeit kursieren immer mehr Desinformationen, bis man die Wahrheit nicht mehr sieht.

    In diesem Fall ist alles klaar, und wir brauchen auf solche unwichtigen Informationen nicht mehr eingehen.

    Es gibt genug unabhängige und glaubwürdige Zeugen und ansonsten ist die ganze Aktion auch eindeutig! Das reicht! Israel hat den Bogen überspannt!

  6. Mikky sagt:

    @freeGaza

    ich erlaube mir mal ein weiteres Bild zu posten

    Einigen von euch werden die zu sehenden Personen bekannt vorkommen:

    Dieses Foto hat „Die Welt“ nicht veröffentlicht

  7. rabenaas sagt:

    Ich lebe in Berlin und habe auch kontakte zu vielen Türken. Die sagen ,wenn Israel den Iran angreift,BRENNT BERLIN. Und nachdem ich hier einiges gesehen habe schätze ich das dies keine ßbertreibung ist. Auch andere Grosstädte werden dann einen blutigen Bürgerkrieg der Kulturen erleben. Die Politmarionetten die die Migration noch fördern wissen gar nicht das sie damit ihr eigenes Leichentuch nähen. Auch dieses ständige entgegenkommen auch der Justiz wird als Schwäche ausgelegt.

  8. nichtsdestotrotz sagt:

    @ mikky 353
    nur zur info betreffs belichtung: mal geht der blitz in der schnellen reihenfolge nicht so wie beim vorausloeser.
    ist alltaeglich.
    die beiden ersten fotos sehen demnach aus.
    ggfs daran kannst du auch sehen, dass, zumindest was das licht anbelangt, nicht bearbeitet wurde – sonst waeren sie ausgeglichen worden.
    das ist nur ein technischer einwurf, hab eure disk grad nicht ganz verfolgt

  9. Kriticxx sagt:

    @ 359

    Wie meinst du das 3zack?
    Nicht das hier Missverständnisse entstehen…

  10. 3zack sagt:

    wie soll ich das meinen.haben bestimmt türkische jugendliche reingesetzt.bin selbst türke.hab mir nichts gedacht dabei.wie hast du es denn aufgefasst?

  11. Kriticxx sagt:

    Muss ich dir wirklich erklären wie das rüberkam?
    „Die Türken. Wie immer“

    Informationen die du selbst nicht prüfen kannst, solltest du besser nicht verbreiten.
    Dieses Video ist eigentlich ein Promotion-Video der TSK.
    ßberall sind seit 1 Woche bezahlte Schreiberlinge, die in Foren oder auch bei YouTube Meinungsmache betreiben. Natürlich gibt es viele Türken denen solche Videos gefallen (ich persönlich halte es einfach für dumm, irgendetwas militärisches gut zu finden), aber es könnte sich auch um sogennante „Agenten“ handeln, die bewusst handeln.
    Ich fand deine Aussage und das damit verbundene Video provozieren auch ein wenig und schütten noch mehr ßl ins Feuer.
    So hab ich es aufgefasst.

  12. 3zack sagt:

    um gottes willen.möchte nichts anfachen.ehrlich gesagt habe ich grad zum erstenmal ein link gepostet.war grad der sorry.bin nicht so fit am pc.aber hab hier noch was gefunden

    http://www.turkishpress.de/2010/06/09/tuerkischer-anwalt-reicht-klage-beim-igh-ein/id2180

  13. kraulquappe sagt:

    Jetzt wollen deutsche Juden ein Schiff nach Gaza schicken:

    http://sueddeutsche.de/politik/palaestinenser-blockade-durch-israel-ein-schiff-nach-gaza-1.955844

    Zitat süddeutsche:

    In Jerusalem hofft man darauf, dass sich die Wogen irgendwann wieder glätten.
    Bild vergrößern

    Nun soll auch aus Deutschland ein Boot mit Hilfsgütern in die Gewässer vor Gaza geschickt werden – von einer Gruppe deutscher Juden. (© ap)

    Aber damit ist kaum zu rechnen. Denn die Aktivisten wollen die internationale Aufmerksamkeit nutzen und mit immer neuen Schiffen Israel in die Defensive zwingen. Nun soll auch aus Deutschland ein Boot mit Hilfsgütern in die Gewässer vor Gaza geschickt werden – von einer Gruppe deutscher Juden. „Wir wollen mit unserer eigenen Stimme sagen, wir sind da“, sagt Edith Lutz, die schon seit Jahren gegen die israelische Blockade des Gaza-Streifens kämpft. 2008 war sie an Bord eines Schiffes der Organisation „Free Gaza“, das nach einigem Ringen tatsächlich den Hafen des abgeriegelten Palästinensergebiets anlaufen durfte. Daraus entstand die Idee des „jüdischen Schiffs für Gaza“, das nun im Juli mit 15 oder 16 Aktivisten an Bord in See stechen soll. „Das Schiff steht schon im Mittelmeer bereit, die Hilfsgüter warten bei mir im Haus“, sagt Lutz. Neben Medizin oder Babynahrung sind auch Instrumente dabei für die Kinder von Gaza.

    Zitat Ende

    Ich drücke die Daumen, daß die Hilfe ankommt!

  14. Kriticxx sagt:

    @3Zack

    Ja das hatte ich auch schon gelesen.
    Es wird nichts bringen. Die UN hat sich heute für NEUE SANKTIONEN gegen den Iran entschieden. Enthalten haben sich außer den Türken noch die Brasilianer und die Libanesen haben sich enthalten.
    Es ist mehr als offensichtlich, dass egal was der Iran auch tut, es früher oder später zu einem Angriff gegen den Iran kommen wird.
    Auf dieser Welt gibt es keine Gerechtigkeit.

  15. Kriticxx sagt:

    Anhang zu #364

    Somit wird auch die Klage nichts bringen, da Israels Lobby sehr mächtig ist.
    So wie bei anderen Klagen anderer Länder zuvor, wird man gegen den terroristisch agierenden
    Kriegsstaat Israel nichts aber auch gar nichts machen.

  16. Mikky sagt:

    @nichtsdestotrotz

    der technische Einwurf ist natürlich durchaus berechtigt.
    Es gibt sicher Fotomaschinen,welche gleichzeitig zoomen können und die Vorblitze starten.
    Soll ja die „roten Augen“ verhindern.

    Ich bin von dieser Technik ned so begeistert,weil alle die Augen zu machen,wenn ich mit so ein Scheiss fotografieren möchte

  17. 3zack sagt:

    364 ja, glaube die welt war seit der kubakrise nicht in so einer gefährlichen situation.eine völlig neue erfahrung.und in die pläne der fucking zionisten ist nicht einzusehen.und wer ist gut nud wer böse.jede neue nachricht wird aufgesaugt und drüber diskutiert.und egal wie schlimm es noch wird,zum schluss wird das kartenhaus aus lügen zusammenstürzen und dann wird es auch gerechtigkeit geben

  18. S.Guderian sagt:

    Putin warnt vor Iran-Krieg, lobt Euro und kritisiert Gaza-Blockade

    MOSKAU, 09. Juni (RIA Novosti). Ein Militäreinsatz gegen den Iran wird ß?katastrophaleß? Folgen haben, warnte der russische Regierungschef Wladimir Putin – und erklärte seine Haltung zur Gaza-Blockade, der Euro-Krise und dem angeblichen Personenkult in Russland.

    Russland habe immer für die Aufhebung der israelischen Seeblockade des Gazastreifens plädiert. ß?Aus meiner Sicht ist das kein passendes Mittel für die Lösung der Probleme, mit denen die Region konfrontiert wirdß?, sagte Putin in einem Interview für die Nachrichtenagentur AFP und den Sender France 2 im Vorfeld seines Frankreich-Besuchs, der am 10. und 11. Juni stattfindet.

    Russland verurteile den jüngsten israelischen Marineeinsatz gegen einen Hilfskonvoi für den Gazastreifen, erst recht weil dieser Einsatz in neutralen Gewässern erfolgt sei. Russland gehe aber auch davon aus, dass Israel das Recht auf eine sichere Existenz habe. Wie diese Kontroverse gelöst werden müsse, bedürfe einer eingehenden Diskussion. Gegenseitig akzeptable Lösungen seien nötig. Sanktionen gegen Israel hält Putin nach eigenen Worten für wenig aussichtsreich.

    Auch mögliche neue Sanktionen gegen den Iran würden laut Putin kaum effizient sein. Ein Beispiel dafür sei Nordkorea, das sein Atomprogramm trotz aller Sanktionen weiter entwickle.

    ß?Wir sind bereit, gemeinsam mit der ganzen internationalen Gemeinschaft eine Lösung des iranischen Atomproblems zu suchen. Wir werden diesen Weg weiter gehen, indem wir natürlich auch die iranische Führung auffordern, eine Position einzunehmen, die die Besorgnis der internationalen Gemeinschaft ausräumtß?, so der russische Premier.

    Ein Militäreinsatz gegen den Iran sollte laut Putin nicht einmal ins Gespräch gebracht werden. Das werde keine positiven Ergebnisse bringen, dafür aber eine ß?riesige Tragödieß? verursachen. Die Konsequenzen würden ß?katastrophalß? sein. Es gehe um eine ß?Radikalisierung der islamischen Weltß? und eine ß?Destabilisierung der Regionß?.

    Quelle
    http://de.rian.ru/world/20100609/126643102.html

  19. madurskli sagt:

    FreeGaza meint:
    9.Juni 2010 at 15:43

    Wozu braucht man überhaupt noch diese Bilder.
    Schon alleine das die wieder in Umlauf gebracht werden, ist eine Manipulation. Das ist in solchen Fällen immer üblich. Mit der Zeit kursieren immer mehr Desinformationen, bis man die Wahrheit nicht mehr sieht.
    ————————————————
    So sehe ich das auch!

    Usrael muss gezwungen werden alle Videos der Sicherheitskameras,Reporterkameras und Handys freizugeben,unmanipuliert und vollständig.

    Dann kann man sich Vorstellungen machen!!!

    ZU Iran:
    Iran würde sich allenfalls über ßgyptische Gewässer Gaza nähern.

    Ich habe mir zum ganzen ein paar grundsätzliche Gedanken gemacht:
    http://www.erinnerungsforum.net/forum/sehenswertes/gegen-das-vergessen/msg21762/#msg21762

  20. Kriticxx sagt:

    @364

    Sorry Leute, die Türkei und Brasilien haben mit Nein gestimmt und die Libanesen haben sich enthalten.

  21. koala13 sagt:

    Ich lese da Kommies-, die die Unabhängigkeit des Irans anzweifeln. Erinnert Euch an den Irak-, irgendwann hat Saddam angefangen-, bei Abrechnung seiner ßlgeschäfte auf Euro umzusteigen-, ein deutlicher Schritt zur Dollarunabhängigkeit.Die weitere Geschichte mit den 2 irakkriegen kennt jeder. Iran rechnet auch schon länger in eigener Landeswährung ab, deswegen sind sie auch resistenter gegen globale Wirtschaftskrisen.Nordkorea wäre noch zu erwähnen-,
    Iran und Nordkorea sind abhängig von Religion einerseits und Ideologie andererseits. USrael machte immer schon mit den grössten Diktatoren Geschäfte und schissen auf Demokratie-, es müssen halt „!Ihre Regeln!“ eingehalten werden.Da wird ein Schuh draus aus der Lage.

    Bis demnächst vom Niederrhein

  22. Kriticxx sagt:

    @ 372

    Alleine schon die ßberschrift des Artikels inst Desinformation.
    Israel hat nur zugestimmt, dass jetzt auch SNACK FOOD erlaubt sei. Jemand der nur die Headline liest, würde denken, dass Embargo sei jetzt Geschichte und der internationale Druck hätte was erreicht.

    Die sind schon ne ganz abartige Verbrecherbande diese israelischen Machthaber.
    Hoffentlich wird denen ihr eigenes Volk, was auch nach Strich und Faden verarscht wird, irgendwann die Bude einrennen und merken was los ist.
    ICH WARTE SEHNSßCHTIG AUF DEN TAG, AN DEM EURE KßPFE ROLLEN WERDEN

  23. madurskli sagt:

    @373
    den Tag sehe ich greifbar nahe!
    Mit freundlichen Grüssen ihr Wachtturm:
    http://www.erinnerungsforum.net/forum/sehenswertes/bild-des-tages/msg21664/#msg21664

  24. madurskli sagt:

    Keiner soll Glauben das der Kampf gegen das „Gangster Monster“ jüngst angefangen hat!

    NNEEEEEEEEEEEIIIIIINNNNNNN!

    http://www.youtube.com/watch?v=fpuyXdKx9Ws&feature=player_embedded

    Schon längst sind viele Menschen am gegensteuern!
    http://www.erinnerungsforum.net/forum/sehenswertes/bild-des-tages/msg21508/#msg21508

  25. kraulquappe sagt:

    naja,

    wenn meine Meinung hier permanent erst mal ewig in der Moderation hängt – sorry, da lobe ich mir doch Welt-online.

    Die löschen wenigstens erst nach Veröffentlichung. Da hat meine Meinung wenigstens den Hauch einer Chance, gelesen zu werden, welche hier sofort unterbunden wird.

    Danke, aber das hatte ich mir anders vorgestellt, zumal es nicht mein erster Beitrag ist.

  26. MichaDD sagt:

    Ich will nix falsches Sagen, aber ich habe den Eindruck, dass diese Leute Gewissenlos sind und selbst das Blut ihrer eigenen Völker ohne Skrupel in Kauf nehmen… Man sollte langsam mal Sanktionen gegen sie selber einleiten, da sie sich so langsam als Globale Bedrohung entpuppen! Ich weiß nicht, wie man überhaupt mit solchen Männern Geschäfte machen konnte, es ist wirklich sehr traurig, dass sie ihr eigenes Volk in den Abgrund stürzen wollen… Man kann nur immer wieder appelieren an die Vernunft…. Sind das überhaupt Menschen?

  27. madurskli sagt:

    http://www.youtube.com/watch?v=FMCAwWvyPgw&feature=player_embedded

    Man möge mir, mein Engagement verzeihen.

    Der Wunsch nach Frieden und Harmonie lässt sich,Angesichts dieses Gangster Monsters oft nur sehr aggressiv vertreten!

  28. madurskli sagt:

    @MichaDD
    ich hab es ja nicht explizit gesagt, aber gemeint hab ich das:
    http://www.youtube.com/watch?v=1rDgUE2tlPQ

  29. MichaDD sagt:

    Packen wir das?

  30. MichaDD sagt:

    Gibt es andere lösungswege?

  31. madurskli sagt:

    Als unabhängige schon!

  32. madurskli sagt:

    in einer Sklaven-Wirtschaft ist „UNABHßNGIGKEIT“ das grösste Problem.

  33. Sunshine sagt:

    Glaubt Ihr , es kommt da bald zu einem Krieg ?
    Dieses Jahr noch ?
    Danke für Antworten !

  34. MichaDD sagt:

    Also Russland und China und die anderen Alteingesessenen finde ich persönlich sehr vernünftig… Sonst wären sie ja nicht schon so lange da… Meine Meinung!

  35. MichaDD sagt:

    Also Russland und China und die anderen Alteingesessenen finde ich persönlich sehr vernünftig… Sonst wären sie ja nicht schon so lange da… Meine Meinung!

  36. MichaDD sagt:

    Also Russland und China und die anderen Alteingesessenen finde ich persönlich sehr vernünftig… Sonst wären sie ja nicht schon so lange da… Meine Meinung!

  37. Kriticxx sagt:

    Es ist erschreckend einfach:
    Unsere (oder deren) Siegeschancen liegen bei 50:50.
    Entweder wir packen es, oder wir versagen.
    Bist du ein Optimist, oder ist das Glas halb leer?
    Jeder beeinflusst seine eigene Wahnehmung selbst.
    Mir fallen die berühmten Worte von Mahatma Gandhi dazu ein:
    „Du musst selbst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst“.
    Für mich persönlich habe ich die Entscheidung schon vor relativ langer Zeit getroffen.
    Mir ist es todernst mit diesen abg… Motha…
    Wenn es sein muss, dann bezahle ich auch mit meinem Fleisch!

  38. 3zack sagt:

    auf zdf hat grad zdf history angefangen.geht um 2012 und die planeten

  39. MichaDD sagt:

    Wir lassen uns doch nicht die Fussbal WM versauen durch solche Leute…. 😀
    Es wird in der Presse gelogen, wie das Zeug herhält… Wir Deutsche haben gegen niemanden etwas auf der Welt… Wir wünschen uns Freiheit für alle und gute wirtschaftliche Beziehungen… Ich weiß nicht, ob das dann der Sinn des Lebens auf dieser Erde, wie wir sie nunmal nur kennen, gewesen sein soll… Ich wünsche mir mit meiner Freundin ein Kind, es ging bis jetzt bloß noch nicht, da wir wenig Geld haben… Meine Familie tut mir so leid, das kann es doch noch nicht gewesen sein… Sorry, aber mir kommen die Tränen… 🙁

  40. 3zack sagt:

    sorry ist auf dem infokanal von zdf

  41. MichaDD sagt:

    Das US Volk kann sicher auch nix dafür, dass dort solche blutigen Leute regieren… Ich sehe persönlich, wenn ich das so sagen darf, Israel und die USA als hauptbedrohung! Sie sollten geziehlt entwaffnet werden, die Energieversorgung unterbunden, und ihre Regierungen nach alten methoden hingerichtet werden!!!

  42. 3zack sagt:

    391 ich wollts nicht aussprechen

  43. Kriticxx sagt:

    @ 389 MichaDD

    Lass dein Kopf nicht hängen!!!
    Ich sagte doch, es ist Einstellungssache.
    Beides ist möglich, sowohl der Sieg, als auch die Niederlage.
    Diese ganzen Gehirnmanipulationsmaschinen (TV, Werbung usw.) sollen doch genau DAS erreichen – das DU dich mies fühlen sollst…suche dir Ventile, wo du Luft raus lassen kannst, aber ohne jemandem zu schaden.
    Diese Lethargie ist normal – man grübelt und probiert und es passiert irgendwie doch nichts.
    Aber die beste Motivation ist doch zu wissen, dass man morgen anders denken wird.
    Mach dir positive Gedanken, hab deine Freundin lieb und genieße dein Leben. Ich weiß man hats schon oft gehört, aber stell dir einfach vor, du wärst in Palästina aufgewachsen…würdest die Misere also selber spüren…dann wärst du froh, wenn du so ein Leben wie jetzt haben könntest.
    Also immer weiter voran mit dem WISSEN, denn WISSEN IST MACHT.

    @ 388

    Das gehört eher in den Offtopic-Blog

  44. Kriticxx sagt:

    Ich konnte gerade den Server nicht erreichen.
    Datenbank-Problem.
    Habt ihr das auch?

  45. MichaDD sagt:

    jo ab und zu

  46. MichaDD sagt:

    Diese blutigsten Deletanden der Weltgeschichte müssen vor der Weltgemeinschaft aller Nationen und schön langsam und quälend zugrunde gehen!!! Das wünsche ich mir im guten Glauben vom allmächtigen Herren!!!! So wahr mir Gott helfe!!!

  47. Mikky sagt:

    Ihr habt sicher davon gehört,dass der Schramm gerne Bundespräsident werden möchte.

    Bei RadioUtopie wird grad gecheckt,ob das überhaupt machbar ist.

    Kennt ihr euch da aus?

  48. MichaDD sagt:

    ja, er sagt ganz gute Sachen… Klingt überzeugend… Aber du weißt ja, wie das bei uns im Lande bisher war, alle waren sie bisher unterjocht von bezahlten Elementen usw… Das wollen wir aber nicht mehr, unser Volk will selber existieren mit einer legimitierten Verfassung, weißt du?

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM