Iran, Israel: Eskalation in Sicht

Nach der Ankündigung, dass der Iran eine Eskorte für den nächsten Hilfskonvoi stellen will, die schon schlimm genug war, setzt man jetzt noch einen obenauf. Ende der Woche soll eine eigene Hilfsflotte aus dem Iran Richtung Gaza aufbrechen. Hier lässt sich wirklich nur noch von sinnloser Provokation sprechen und eine Eskalation rückt in greifbare Nähe.

Wenn es tatsächlich um einen humanitären Hintergrund ginge, würde ich empfehlen, die Hilfsgüter von einer anderen Nation verschiffen zu lassen. Die Reaktion aus Israel ist nicht schwer zu erraten und eine Eskalation fast sicher. Danach wird kaum noch jemand über das wirkliche Verbrechen an den Aktivisten sprechen, da es eine neue Sau durchs Dorf zu treiben gilt und in diesem Fall muss ich gestehen geht mein Verständnis gegen Null.

Hier die Meldung aus der Welt:

Iran will ebenfalls Schiffe nach Gaza schicken

Trotz der Seeblockade sollen am Freitag zwei Schiffe in See stechen. An Bord werden nicht nur Hilfsgüter, sondern auch Aktivisten sein.[1]


Je mehr solcher Dinge passieren, desto mehr glaube ich, dass Ahmadinedschad nicht der ist, wofür viele ihn halten. Jemand der sein Volk nicht in das Verderben reißen will, würde auf den Zug aufspringen der aktuell schon in Israel parkt und nicht eine neue völlig sinnlose Konfrontation aufmachen, die so sicher wie das Amen in der Kirche eintreten wird.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/politik/ausland/article7934998/Iran-will-ebenfalls-Schiffe-nach-Gaza-schicken.html


476 Responses to Iran, Israel: Eskalation in Sicht

  1. peterpan23 sagt:

    ja, der kein kein bundespräsident werden weil er selbstständig denkt…

  2. Botschafter sagt:

    @Mikky..Ja geht theoretisch…Auch Du kannst Bundespräsident werden.

  3. MichaDD sagt:

    mal schaun…

  4. Frank H. sagt:

    @History. Danke für deinen Beitrag. Man kommt nicht nur Wettertechnisch ins schwitzen. Dadurch werden dann auch sämtliche Notstandsgesetze der EU hier entgültig greifen. Licht aus Freunde. Game over. Good By Freedom.

  5. Frank H. sagt:

    BuPräs kann nur werden, wer durch die Parteien vorgeschlagen wird. Also immer einer aus deren Reihe. So ist Kritik unterbunden.

  6. Fischauge sagt:

    @ MichaDD

    Sei froh, dass es Leute wie Georg Schramm gibt. Sie erzählen in aller ßffentlichkeit, gestern vor 3,5 Millionen Zuschauern, die Wahrheit. Und sie sagen nicht nur die Wahrheit, sondern auch Namen.
    Ich gehe davon aus, dass du Georg Schramm noch nicht intensiv gehört hast, sonst würdest du nicht an seiner Glaubwürdigkeit zweifeln. Geh auf youtube und hör ihm zu. 😉

  7. Frank H. sagt:

    Putin spricht die Wahrheit aus und gleichzeitig machen sie bei Sanktionen mit? Die sind doch alle durchgedreht! Wollen die die Leute einschüchtern am Ende um ihre Agenda zu beenden. Bevors rummst rufen alle ja gerne Weltsklaverei? UNSSR? Ich sehs kommen. Sie sind alle Fans der Hegelschen Lehre. Abgekartete Bande. Wurde alles auf der TLC in Dublin besprochen. Saubande.

  8. Mikky sagt:

    @Botschafter

    ich fühle mich ned wirklich für ein derartiges Amt geeignet.
    Meine Frage war:“Wie könnten wir den Schramm zum Bundespräsidenten machen“

    Korrigiert mich bitte,aber soweit mir bekannt ist,wird der Präsident von diesen Vollidioten im Bundestag gewählt.
    Welche dort von irgendwen gewählt wurden,damit sie genau das machen,was denen von Westerwelle oder Merkel befohlen wurde.
    Soweit hab ich unsere Demokratie verstanden?

    Egal,ich möchte jetzt einen Schramm als Bundespräsidenten haben.Der unterschreibt ganz sicher nicht jeden Scheiss.
    Geht das?

  9. Botschafter sagt:

    @Mikky…Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen das das THEORETISCH jeder Bundesbürger werden kann…

    Das das mit Schramm nix wird hast Du ja grad selbst geschrieben. Eben weil ihn der Bundestag wählen muss. Tun sie natürlich nicht und vorschlagen würde ihn dort auch keiner.

  10. peterpan23 sagt:

    ey ziheht euch mal hart aber fair auf ard.ihr schmeisst euch weg^^

  11. Mikky sagt:

    okay@Botschafter

    ich war mir etwas unsicher.
    Ich hatte gehofft,dass es doch eine Möglichkeit gibt,das der Kandidat Bundespräsident vom Volk gestellt werden darf…

    War wohl nix…

  12. FreeGaza sagt:

    @madurskli

    Was unterscheidet die Juden also von zahlreichen anderen Völkern?
    Die ebenso Verfolgt und Unterdrückt wurden.
    Bei Genauem-Hinsehen schmilzt die Jüdische-Einzigartigkeit wie Schnee in der Frühlingssonne.
    Sie ist bloss eine Behauptete, ähnlich der anderer Fundamentalisten religiöser Natur.
    ++++

    Die Einzigartigkeit der Juden ist nur aufgebaut auf Lug und Trug. Alles was wir über die Juden wissen, wurde uns so eingetrichtert, wie sie es für nötig hielten. Die Juden sind genauso gestrickt, wie alle anderen Menschen auch. Sie sind nicht intelligenter oder dümmer, wie Menschen anderer Religionen auch. Das sie immer verfolgt und ausgeschlossen wurden, ist auch eine Propaganda. Zur Not hat man da sicherlich nachgeholfen. Genauso, wie die Zionisten Hitler finanziell unterstützt haben. Alles, um das Heilige Land zu erobern.

  13. MichaDD sagt:

    es gibt keine Globale Bedrohung mehr.. 😀

  14. MichaDD sagt:

    Ich glaube wir haben die Welt geretet….

  15. MichaDD sagt:

    Ich hoffe nie wieder, das es Probleme auf dieser Welt gibt…

  16. MichaDD sagt:

    Wir haben alle zusammen die welt gerettet, Gott sei Dank, wir lieben uns alle….. 😀

  17. MichaDD sagt:

    Wir haben das Böse für immer Verloren, Jeder hat ewiges Leben, man muss es nur Glauben!!!! 😀

  18. MichaDD sagt:

    Das ist die NWO Leute wir sind alle frei….

  19. FreeGaza sagt:

    Wir haben das Böse für immer Verloren, Jeder hat ewiges Leben, man muss es nur Glauben!!!!
    +++

    Man muss es nicht glauben, es ist so! 🙂

  20. MichaDD sagt:

    wir können uns für immer Ewige rohstoffe gemeinsam teilen…

  21. MichaDD sagt:

    Nie wieder ärger, keine Angriffe aus dem all, nix mehr, man muss es nur glauben…

  22. FreeGaza sagt:

    @MichaDD

    Gehts dir gut? 🙂

  23. MichaDD sagt:

    Wir können alles, Ewiges Leben, immer selbst achtung!

  24. MichaDD sagt:

    Keine Bestechungen, lasst uns geimeinsam neu anfangen…
    Egal was, war, auch wenn wir soviel geimeinsam machen können… Mir kommen die Tränen… 😀

  25. MichaDD sagt:

    Wir sind alle unser eigener Gott…. 😀 ich fasse es nicht… nie wieder abzocke… einfach wegdenken….

  26. FreeGaza sagt:

    Ne Micha, jetzt muss ich dich aufwecken. Das geht nicht! 🙂

    Wir sind nicht unser eigener Gott, aber wir haben alle etwas göttliches in uns!

  27. MichaDD sagt:

    Nie wieder alle Probleme wegdenken… Zusammen entwickeln, Keine Juden hetze mehr… Keine Probleme mehr… Nix…. Wir haben gerade den weg in unendliche Dimensionen geschafft… lasst uns alles Teilen, Nehmt hanf und denkt euch was ihr wollt.. Ewiges und friedliches Zusammen leben. Das wahr eine bewustseinssteigerung… Einfach alles neu anfangen… von null

  28. Mikky sagt:

    @MichaelDD
    Hanf ist verboten.
    Ich weiss,dass Hanf ein nahezu perfekter Kunststoffersatz wäre…

    Eine Judenhetze gibt es hier eh nicht.
    Du wirst mir und vielen anderen auch aber bitte eine kritische Beurteilung der Israelischen Regierung genehmigen?
    Ohne das Du gleich die antisemitismus-Keule auspackst?

  29. Botschafter sagt:

    Ich hab MichaDD`s Kommentare von 411-426 als blanke Ironie verstanden..Als Erwiderung auf 410.

  30. 3zack sagt:

    aber wir werden nicht alle den weg gehen

    http://www.youtube.com/watch?v=5urSADE-VLc

  31. Botschafter sagt:

    Ein Glück…Wer will schon den Weg eines gefallenen Engels gehen..Netter Nick.

  32. Fischauge sagt:

    @ MichaDD Rauch nicht so viel Hanf – 11 Beiträge in 11 Minuten?

    @ Mikky

    Georg Schramm kann theoretisch Bundespräsident werden.

    […] Wählbar ist jeder Deutsche, der das Wahlrecht zum Bundestage besitzt und das vierzigste Lebensjahr vollendet hat. […] – GG Artikel 54 (1)

    Er wird natürlich nie Bundespräsident werden können. Aber es reicht ja, wenn über ihn in den Medien berichtet wird. So hören und lesen viele Millionen Menschen die Wahrheit. Nämlich genau das, was er sagt. Immer und immer wieder, denn ist ja die Wahl zum BP.

    Aus der Bundesversammlung wird ihn keiner wählen. Und wenn doch, können wir die Hoffnung haben, dass es doch noch Politiker mit Gewissen gibt.

    Aber am besten nehmen wir das selbst in die Hand.

    Wir sorgen dafür, dass viele Internetnutzer (>100.000) „Georg Schramm als Bundespräsident“ kommunizieren. Natürlich müssen hierbei gute Videos, Berichte, Bilder etc. interessant und glaubwürdig gestaltet werden. Kurz gesagt: Wir müssen Georg Schramm medienwirksam vermarkten.
    Hierzu stehen uns einige Mittel zur Verfügung. Blogs, youtube, Twitter, Facebook, Kommentare bei Welt-Focus-Spiegel-Bild, E-Mails in Firmen verteilen, Aufkleber ans Auto, T-Shirts etc. ßberall nur noch Georg Schramm.

    Dann hat er die Aufmerksamkeit die er verdient und das deutsche Volk erwacht aus dem Schlaf.

    Wir haben bis zum 30. Juni Zeit.

    Gute Nacht

  33. Mikky sagt:

    Mir langt es reichlich.

    Ich lege absolut keinen Wert mehr darauf,zwischen Israelische Regierung,israelisches Volk,Juden und wer auch immer sich da noch alles betroffen fühlt zu unterscheiden.
    Macht das Bundestrampel einen Scheiss,kräht kein Hahn danach,was der Deutsche davon hält.

    Israel hat eine rechtmässig vom Volk(mir scheissegal ob das nu Juden oder sonstwas sind)
    gewählte Regierung.

    Dementsprechend wird dieses Volk auch alles verantwortet müssen,was die Regierung treibt.

    Und wenn mir die Ansichten der israelischen Regierung ned passen,brauch mir ganz sicher niemand Antisemitismus vorwerfen.

    Dieses merkwürdige Volk scheint zum deppert rumjammern geboren zu sein……

  34. Botschafter sagt:

    Mikky…Wer hat Dir den Antisemitismus vorgeworfen?…Ich hab mal bis heut ca 17 Uhr zurückgescrollt…Da war nicht ein einziger Kommentar in der Richtung dabei!?

  35. Mikky sagt:

    @Fischauge

    das is eine recht knappe Zeit….wo willst denn so Kurzfristig die bedruckten Shirts herbekommen?

    Aber so ne I-net Aktion müsste machbar sein
    „Schramm for President“ oder so.

    Der darf wissen,dass viele ihn im TV vermissen werden

  36. Mikky sagt:

    @Botschafter..

    mein kleiner Ausbruch war eher allgemein….
    Ich mag diesen Antisemitismusscheiss ned mehr hören.
    Das frustriert mich schonmal…

    Sorry,wenns etwas fehl am Platz war

  37. Mikky sagt:

    @Botschafter

    hattest du mich heute auf Eva Hermanns neue Tätigkeit hingewiesen?

  38. Botschafter sagt:

    Ich kann das auch nicht ab wenn bei Kritik an der israelischen Politik gleich die Keule ausgepackt wird.

    Erlebt man schon mal bei Menschen die keine sinnvollen Argumente haben.

    Aber hier glücklicherweise selten.
    Die meiste argumentieren schon differenziert und sinnvoll.

  39. Botschafter sagt:

    Kann sein..Ich hab einen Link von WO zu dem Thema gepostet.

  40. Mikky sagt:

    wisst ihr,was mich im Moment arg beschäftigt?

    Die Hermans hab ich mir angetan.
    Und?Was erzählt die mir?
    Irgend so eine völlig verblödete EU-Kommission glaubt,dass „Mutter und Vater“ verboten gehören.
    Begründet wird das mit irgend einer Diskriminierungsrichtlinie.

    Wenn ich so ein Schwachsinn höre,bekomme ich Angst.

    Ich frag mich dann sofort:
    „Was sind das für Psychophaten in der EU“

    Haben diese Hirnlosen,offensichtlich geistesgestörten,nichts besseres zu tun,als 2 Wörter zu verbieten?
    „Mutter und Vater“
    Da muss man ja selber bekloppt werden.Anders ist das ned zu ertragen……………..

  41. Fischauge sagt:

    „ISRAEL has drawn up secret plans to destroy Iranß?s uranium enrichment facilities with tactical nuclear weapons.“
    […]
    „Israeli and American officials have met several times to consider military action. Military analysts said the disclosure of the plans could be intended to put pressure on Tehran to halt enrichment, cajole America into action or soften up world opinion in advance of an Israeli attack.“
    http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/article1290331.ece

    „Die neue UN-Resolution enthalte keine ß?lähmendenß? Sanktionen gegen den Iran und schließe eine Anwendung von Gewalt aus, betonte das russische Außenministerium am Mittwochabend“ […]
    „Russland bekomme aber Signale, dass einige Länder zu noch schärferen Maßnahmen bereit seien, die der Resolution nicht entsprächen. Diese Versuche halte die Regierung in Moskau für unakzeptabel.“
    http://de.rian.ru/world/20100609/126646027.html

    Ab 1:55 Min wird es interessant:
    http://www.youtube.com/watch?v=mRggWhM70Wc

  42. Mikky sagt:

    Das sind Sanktionen,welche nur die Länder betreffen,die sich auch dran halten.
    Fällt halt ein bisserl Export weg.

    Die Amis haben sicher im Nachbarland ne Niederlassung,über welche die Geschäfte weiter laufen…..

  43. Frank H. sagt:

    Möchte hier meinen Unmut über die miserable berichterstattung der Massenmedien äußern. Da wird heute früh propagandistisch in der ARD das UNO Urteil verkündet in einem „Tonfall“ und Bildschnitt, wie zu Zeiten des Ostblocks. Kein Wort über die Wahrheit. Schlimm was Frau Merkel mit diesem Land da vorhat. Krieg statt Frieden. Wegen ßlfelder oder mehr?

  44. 3zack sagt:

    die verblödung im fernsehen,die ständigen wiedersprüche,die lügen und ungerechtigkeiten in der politik, und die mehrheit schaut immer noch dsds ,wählen fdp und machen sich über „verschwörungstheoretiker“ lustig.manchmal könnte man schon ausflippen

  45. 3zack sagt:

    kein wunder das uns die zionisten wie vieh behandeln

  46. Frank H. sagt:

    @446. Sagen wir mal besser die geistig degenerierte Elite. Manchmal frage ich mich, wer hat eigentlich mehr Fantasie und Freude. Diese Rauflust muss aufhören. Warum muss eigentlich eine Firma Gewinn amchen? Ganz einfach um den Sklavenzins aufzubringen. Ohne Sklavenzins gehts besser. Es würde genügen die Kosten einschliesslich Cheffes Einkommen einzufahren. Wir brauchen keine Steuern und Abgaben. Das regelt man anders. Ausserdem die Schweizer haben die Lösung längst erfunden, blos werden die derzeit auch „Umgebaut“.

  47. 3zack sagt:

    447 die wahrheit setzt sich aber langsam durch.das lügenhäuschen wird sich nicht mehr lange halten können.ich freu mich schon über die gesichter die uns immer als spinner abgestempelt haben.die zeit ist echt reif

  48. Klaus-Fidibus sagt:

    @3zack
    Damit wirst du dich wohl noch ein Weilchen abfinden müssen.
    Die Schafe wachen erst auf, wenn sie eines morgens vor leerer Futterkrippe stehen.
    Du kannst stolz sein, wenn Du da schon einige Meilen voraus bist.
    Aber wie du siehst ist es auch nicht so leicht die Ergebnisse zu verkraften wenn man den Dingen auf den Grund geht.
    Es gibt schon einige Leute die sich bewußt mit der jetzigen Situation auseinandersetzen. Die machen sich nicht unbedingt so offen bemerkbar wie wir, aber die sind genauso bemüht Ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen und wissen was die Stunde geschlagen hat.
    Es ist z. bsp. schon eigenartig, wenn plötzlich der eigene Versicherungsvertreter die Meinung des Klienten übernimmt und keine weitreichenden Vorschläge mehr machen kann.
    Das braucht eben alles seine Zeit.

  49. 3zack sagt:

    du hast recht.es muss erst noch schlimmer werden.die geburtswehen haben gerade erst angefangen.und das alles mit einmal zu verarbeiten wird sie nicht einfach sein.vielleicht müssen wir sie irgendwann mal an der hand halten und sie in das licht der wahrheit begleiten

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM