Völkermord und Kriegsverbrechen – für den Frieden

Was sich in der heutigen Zeit abspielt und besonders abspielen kann, ist mit Wahnsinn kaum gut genug umschrieben. Rund um den Planeten wird seitens der Industrienationen – allen Voran die USA -, ein Schlachtfest der Superlative abgezogen. Die Perversion und die Erklärungen rufen Wut und Trauer in Menschen hervor, welche noch einen Funken Gefühl in sich tragen. Wo führt das Ganze hin und warum unternimmt niemand etwas dagegen?


Der 11.09.2001 war der Tag an dem der dritte Weltkrieg begann unter der Federführung von G.W. Bush. Mit heroischen Reden wurde der Krieg gegen den Terror ausgerufen und es wurden über 500.000 Soldaten nach Afghanistan gesandt um dort einen „Terrorfürsten“ aus einer Höhle zu schießen.

Weder die Menge der Soldaten, noch die durchgeführten Aktionen wurden kritisiert, diente doch all das der Sicherheit und Freiheit der Menschheit. Wer konnte da schon etwas gegen haben? Mit seiner damaligen ßußerung brachte G.W. Bush es direkt auf den Punkt : Wer nicht für uns ist, ist für die Terroristen und wer möchte schon ein Terrorist sein? Die Perfekte Masche nach diesem – zu diesem Zeitpunkt – so unglaublichen Ereignis.

Lassen wir die Tatsache, dass 9/11 ein Insidejob war einmal außen vor und beschäftigen uns nur mit der „offiziellen Version“. Ein bis zu diesem Zeitpunkt völlig unbekanntes Terrornetzwerk namens Al Kaida plante und verübte also diesen furchtbaren Anschlag. Bin Laden sollte sich zu dieser Zeit nach Aussagen der US-Geheimdienste – welche in fast allen Punkten beim Lügen erwischt wurden – in Afghanistan aufgehalten haben. Nehmen wir auch diesen Punkt als gegeben, würde das rechtfertigen was dort geschehen ist? Der Völkermord an der afghanischen Bevölkerung? Es gab Flächenbombardements, bei denen unzählige Zivilisten getötet wurden, Frauen, Kinder, Männer und Alte. Es war ja für die Sicherheit der Welt, wenn wir absehen von der afghanischen Bevölkerung, welche offensichtlich per Definition überwiegend aus Taliban bestanden haben muss. Auch ein Kind könnte ja später einmal ein Taliban werden und eine Frau solche gebären, die Alten die Jugend lehren? Ist das unser Form des Umgangs mit Menschen? Kategorisieren und dabei ruhig etwas großzügig sein? Man ist ja schließlich auch bemüht Kollateralschäden zu minimieren, ja Sie lesen richtig, zu minimieren und nicht zu vermeiden. So wurde es von unseren Qualitätsmedien zitiert.

Glauben Sie wirklich man brachte die 500.000 Soldaten dort unten in Stellung um diesen einen Mann gefangen zu nehmen? Wissen Sie welche Kosten hier alleine entstehen am Tag? Das wäre erheblich sinnvoller mit Satelliten, V-Männern und einigen kleinen Kommandoeinheiten. Ich denke auch das Afghanistan nur der Akkumulation der Truppen in dieser Region diente, was sich durch den Kampf der Russen leicht erklären ließ. Diese hatten ja auch bereits Ihr Waterloo hinter sich.

Sehr schnell nach Beginn des Krieges stellte sich – abermals durch Geheimdienstberichte – heraus, dass Bin Laden um den Iran herum in den Irak geflohen war, wie praktisch nicht wahr? Dort hatte ja auch Vater Bush schon einmal „wilder Mann“ gespielt um die US-Interessen zu wahren.

War man nun schon dort, konnte man ja auch gleich den unliebsamen Diktator Saddam Hussein stürzen, schließlich unterstützte dieser ja „offensichtlich“ den „Terrorfürsten“ Bin Laden und sein bis zu diesem Zeitpunkt immer prominenter werdendes Netzwerk, die Al Kaida. Bis zu dem Zeitpunkt kannte kein Mensch die Al Kaida und auf einmal war diese Organisation überall auf der Welt wo man gerne mal „herumbomben“ wollte. Praktisch, nicht wahr? Die US-Geheimdienste bewiesen mehr als einmal, das man unter dem Pinioccio-Syndrom litt. Erster Golfkrieg, die Brutkastenlüge. Zweiter Golfkrieg, die Curveball-Affäre. Wer wird denn da pingelig sein, der Zweck heiligt doch die Mittel. Es geht schließlich um Ihre Sicherheit, meine Damen und Herren. Sehen wir mal davon ab, dass Menschenrechtsorganisationen von ca. 1,4 Millionen getöteten Irakern sprechen, seit dem Angriff damals. Ist es das nicht wert? Wären Sie etwa nicht bereit Ihre Familie zu Opfern, um Bin Laden nun endlich zur Strecke zu bringen? Wie egoistisch von Ihnen. Entschuldigen Sie bitte meine zum Teil zynischen Kommentare, allerdings bin ich wirklich fassungslos, wenn ich sehe, das im Augenblick der selbe Akt ein weiteres Mal aufgelegt wird.

Die Menschen denken nicht nach, die Menschen lassen sich berieseln, die Menschen vergessen, die Menschen fühlen nicht was richtig und was falsch ist. Das sind die Dinge die mich so traurig machen.

Jene viele kleinen Kriegsschauplätze wie den Jemen zum Beispiel lassen wir in diesem Artikel unerwähnt, da es den Rahmen sonst vollends sprengen würde. Was Libyen, Pakistan und in Kürze auch Syrien angeht, sollte schon ein geschärfter Blick getätigt werden. Libyen wird massiv bombardiert Seitens der Staatengemeinschaft und niemand stört sich daran. Bereits mehrfach hatte Gaddafi seine Bereitschaft zu Friedensverhandlungen erklärt, Fehlanzeige. Es werden mit hinterhältigen Raketen- oder Bombenangriffen gar die Familienangehörigen gemeuchelt und das obwohl klar war, dass diese Gebäude keinesfalls Kommandozentralen sind wie behauptet wurde.

Sehen wir auch hier wieder weg, bis dieser Krieg hundertausende Opfer gefordert hat? Schweigen wir lieber, damit man uns nicht unterstellt mit den „Terroristen und Diktatoren“ zu sympathisieren?

Stellen Sie sich einfach einige Fragen:

Was wäre wenn man behaupten würde Bin Laden oder sein Nachfolger hielten sich in Deutschland auf? Flächendeckende Bombardements? Auch in Deutschland gibt es schließlich Höhlen.

Was wenn Ihre Familie aufgrund von Lügen getötet werden würde? Akzeptieren, es ist ja schließlich für die Sicherheit in der Welt?

Wie würden Sie reagieren (die Frage ist rhetorischer Natur) wenn die Alliierten Deutschland bombardieren um uns von der Diktatur von Frau Merkel zu befreien?

Denken Sie wirklich, dass diese Kriegsverbrechen und Völkermorde der Sicherheit und dem Frieden dienen? Selbst wenn es diese Terrororganisation gäbe, wären dann die vielen Toten gerechtfertigt, speziell im zivilen Bereich um einige wenige Terroristen zu erledigen? Wie lange könnte eine Terrororganisation „täglich Bomben“ bis diese Zahl an Opfern zu Stande käme? Sind Sie wirklich bereit Ihre, Unsere Freiheit, für diese Jagd zu Opfern?

Warum um Himmelswillen tut NIEMAND etwas dagegen? Warum sehen wir seelenruhig dabei zu, wie der nächste Kriegsherd, nämlich Pakistan, aufgrund von weiteren Lügen aufgebaut wird? Warum werden wir durch Untätigkeit zu den Handlangern dieses perfiden Spiels?

Wann stehen weltweit millionen Menschen auf der Straße und fordern ein Ende dieser sinnlosen Gewalt?

Wann wird es gerechte Verfahren mit gerechten Strafen für die Verursacher dieser Verbrechen geben?

Wenn ich ehrlich bin, schäme ich mich. Wir sind so sehr mit uns selbst beschäftigt, gefüttert mit Brot und Spielen, dass uns das Elend und die Verbrechen von ungeheurem Ausmaß offensichtlich nicht genug berühren um dagegen einzuschreiten. Ich schäme mich für unsere Politik, die wegsieht oder sogar dabei unterstützt.

Carpe diem


117 Responses to Völkermord und Kriegsverbrechen – für den Frieden

  1. Janine sagt:

    Viele schlucken es nicht nur, sie befürworten ein solches Vorgehen. Schon mal mit überzeugten Soldaten unterhalten?

    http://shirt-spotting.de/uploads/2009/11/BW-stehlen.jpg

  2. […] Wette gegen US-AnleihenPolitische DauerkriseKeine Aussicht auf globale ß?Wirtschaftserholungß?Völkermord und Kriegsverbrechen ? für den FriedenHartz-IV Nachrichten vom 10. Mai 2011Ab wann gelten kritische Denker als Terroristen und […]

  3. Ex German sagt:

    Super geschrieben!!!
    Hab nur Angst das z.B. die Bevölkerung in Deutschland dafür bald die Strafe bekommt! nicht von Terroristen sondern von was weiß ich von wem.

    Die Bevölkerungs Mehrheit macht sich doch eher jetzt schon Gedanken was sie zum Oktoberfest anziehen sollen.
    Sehe es täglich in Facebook, zig Tote wieder in Syrien oder der Angebliche Mord von Osama und fast keinen Kümmert es…. statt dessen „Wo gehen wir heute Abend zum Saufen hin?“

  4. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Das schlimste ist das liegt voll in de Agenda der Grünen.

    Kenneth Boulding, der Urheber des Konzeptes »Raumschiff Erde«, wurde von William Tuck in Progress and Privilege 1982 mit diesen Worten zitiert: »Das Recht, Kinder zu haben, sollte ein marktfähiges Produkt sein, gekauft und gehandelt durch das Individuum, aber strikt limitiert durch den Staat«. Lamont Cole, ein ßkologe, hat gesagt: »Ein hungerndes Kind zu füttern heißt, das Problem der Weltbevölkerung zu verschärfen«. Stewart Brand schrieb im Whole Earth Catalogue: »Wir ßkofreaks, wir haben uns eine Katastrophe oder eine soziale Veränderung gewünscht, die uns in die Steinzeit zurückbombt, sodass wir leben können wie die Indianer in unserem Tal, mit unserem Lokalpatriotismus, unserer adäquaten Technologie, unseren Gärten, unserer hausgemachten Religion ß? endlich frei von Schuld!« Ich bezweifle, dass die meisten Menschen sich wirklich eine Katastrophe wünschen, und wenn sie auftritt, so wie in Haiti und in Japan, ist es das erste instinktive Anliegen vernünftiger Menschen auf der ganzen Welt, denen zu helfen, die von dieser Katastrophe betroffen sind. Dies ist eine sehr menschliche Reaktion, aber es ist keine grüne Reaktion.

    Der ganze Artikel auf Kopp.
    (ist schon etwas älter war vorher bei Eike)

    http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/redaktion/was-die-gruenen-wirklich-glauben.html;jsessionid=F46774D92D715FF8CDA8A01BF93AF92D

  5. Weinstock sagt:

    Hi Leute,
    habe gestern Abend „Die letzen Tage
    mit Sophia Magdalena Scholl“ gesehen.
    Irgendwie mit einem sehr unangenehmen
    Magengefühl.
    Ich denke die Vergangenheit kommt wieder
    auf uns zu, und das in einer noch nicht
    dagewesenen Form.
    Aber die Hoffnung stirbt nie!!!

  6. roush sagt:

    Die normalen Menschen wollen im Grunde nur in Frieden leben. Frei nach ihren Möglichkeiten, ihren Ambitionen nachgehen und wenn möglich, etwas am modernen Fortschritt teilhaben. Das ist nicht zu viel.
    Gelehrte wollen den Fortschritt in allen Bereichen voranbringen. Das ist nicht verwerflich, sondern hält die Zukunft für die Menschheit am laufen und bringt die Menschheit immer wieder an ihre innovative Leistungsfähigkeit.

    Dann gibt es noch den militärisch industriellen, finanziellen Komplex, deren Führungsriege aufgrund von ergaunertem Kapital, noch mehr Kapital ergaunern, um ihrem destruktiven, kriegerischen Handeln, die Grundlage zu erhalten.

    Korrupte Staatsbeamte, Geheimdienste und kämpfende Soldaten spielen alle in der gleichen Liga der „Retter der Welt“, weil die Erde an sich, für diese Menschen ein „böser“ Ort ist.
    Diese Menschen tragen auch noch ungestraft ihre perverse Ideologie in die entferntesten Landstriche und erhalten sich ihre Macht und Einfluss durch Lügen.

    Persönlich habe ich nichts dagegen, wenn man andere Völker im Kampf gegen diktatorische oder despotische Herrscher unterstützt. Aber bitte ohne Eskalation mit Waffengewalt, sondern nach Möglichkeit durch Gespräche am runden Tisch.

    Es ist im Grunde einerlei wo man auf diesem Planeten lebt, jeder Einzelne möchte nach seinen Möglichkeiten leben und hat auch das Recht dazu.
    Egal welche Staatsstruktur oder Religion dem zu Grunde liegt.
    Das ist vielleicht idealistisch und nicht kurzfristig zu erreichen, aber mittelfristig sollte es gelingen.

    Wie wäre es mit einem Waffenstillstand über den Zeitraum von einer Dekade, damit die hinterlassenen Schäden beurteilt werden können und für die Zukunft eine neue Verfahrensagenda gegen Eskalation implementiert werden kann?

  7. Geradeheraus sagt:

    Warum niemand etwas dagegen unternimmt? Es fehlt eine Bewegung bzw. Organisation, die Aktionen gegen diese Verbrechen organisiert.

    Die Menschen bekommen die Ereignisse nur abstrakt und mediengefiltert mit. Mit den Medienberichten wird unterschwellig die Meinung transportiert, dass die Kriege für das Gute und die Gerechtigkeit geführt werden. Tote bzw. sterbende Menschen kommen im Fernsehen nicht vor! Schaut Euch die Original-Wochenschauen aus WK II an, da gab es auch keine toten Wehrmachtssoldaten, nur tote „Feinde“. Mit abstrakten Botschaften werden keine Gefühle geweckt. Das schafft man nur mit Bildern.

    Selbst wenn die Gefühle in der Masse vorhanden wären, wie müssen sie artikuliert werden, dass sich eine Regierung oder Elite angesprochen fühlt? Das geht mit der Drohung des physischen Untergangs der Elite. Es ginge vielleicht auch durch ergebnisoffene Wahlen, hierzu fehlt eine Partei, die auch von den Massen gewählt wird.

    Wie schaffen es denn die Linken und Grünen, immer wieder ihre Anhänger zu mobilisieren? Sie haben Berufsaktivisten. Das sind Leute, die den ganzen Tag nichts anderes tun, als für linke oder grüne Ziele Aktionen (das kann alles mögliche sein) zu veranstalten. Solche Strukturen können wir Unorganisierten in 10 Jahren nicht aufbauen. Selbst wenn wir es versuchen würden, werden wir niedergebrüllt. Wie haben denn die Linken und Grünen solche Strukturen errichten können, die hier in 20 Jahren alles umgekrempelt haben?

    Ihr könnt vergessen, dass es eine Randpartei in D schaffen wird, an der Macht beteiligt zu werden. Das ist nicht der richtige Weg. Es gibt einen besseren, der sich sogar über das Internet organisieren lässt, ca. 10-20.000 entschlossene Menschen, würden reichen. Die könnten allein von PI oder WE aufgestellt werden. Leider stellt in allen Foren, die ich kenne, niemand die richtigen Fragen. Die Lösung ist recht naheliegend. Denkt strategisch und Ihr schlagt zwei Fliegen mit einer Klappe.

  8. KnowSys sagt:

    Was soll man anderes sagen,als das es die Einführung der Neuen Weltordnung zu sein scheint,leider…

    http://ueberwachungsbuerger.wordpress.com/2011/05/10/project-blue-beam-wie-passt-dann-das/

  9. Foerster003 sagt:

    Wenn es nicht bin Laden war, weshalb das amerikanische Militär Afghanistan erobert hat und fast 10 Jahre besetzt hält. Was war es dann?

    F. William Engdahl hat sich darüber seine Gedanken gemacht.

    Teil I: Washingtons Kriegsstrategie in Zentralasien

    Teil II: Washingtons Kriegsstrategie in Zentralasien

  10. Frank H. sagt:

    Ich weis nicht wer die Seite Luftpost Kaiserslautern macht aber die Artikel sind wirklich gut.

    „Warum die USA ein konzerngelenktes Land sind.“

    http://www.luftpost-kl.de/luftpost-archiv/LP_11/LP07911_090511.pdf

  11. XOX sagt:

    Volle Zustimmung.

    Wir in Europa und besonders in der BRD sind ohne Werte und Moral.

    Die Anzeige gegen Fr. Merkel Teil
    http://www.youtube.com/watch?v=r4L0fzvzPgQ

    Kein Prozess, kein Urteil, der Feind Osama Bin Laden ist tot! Monitor!http://www.youtube.com/watch?v=qZTaanq1QZw

  12. aduado sagt:

    warum unternimmt keiner was?
    gute frage…
    die natur geht immer den weg des geringsten widerstandes. der mensch als teil der natur ebenfalls.
    nach jahrhunderten der unterdrückung, ist der kampf um die freiheit erschlafft.
    die regierenden sind nicht das was sie sein sollten, nähmlich unsere angestellten die sich um das wohl aller kümmern sollten.
    und wen ich das ganze auf einen nenner bringe ist es einfach das fehlen von liebe.
    wenn man menschen liebt , tut man ihnen das nicht an.
    alle schreien wir lieben autos,diamanten,geld und sonstige dinge die die welt nicht braucht.
    die schlimmsten sind dann die jenigen, die dann noch gott ins spiel bringen. die achso frömmigen menschen. sie sagen sie lieben gott. wie können sie das sagen wenn sie gott nicht in allen geschöpfen lieben.
    wir wünschen uns, dass uns vergeben wird. wir beten darum. gott wird uns aber nur vergeben,wenn wir auch den anderen vergeben.
    wenn wir den anderen nicht vergeben,in dem gott ist,wie kann gott,der im anderen ist,dann uns vergeben.
    ich denke es wird hart werden,und alle kämpfer,krieger,soldaten und deren unterstützer werden sich gegenseitig die schädel einhauen.
    wer in liebe lebt,braucht davor keine angst haben und wenn er es richtig lebt,hat er auch keine angst.

    all diese auswirkungen die wir bis ins detail zerpflücken,wer,was,wann,wo,wie kann uns nur dann helfen wenn wir die ursachen erkennen,warum zb der finanzielle,millitärische bereich so wachsen konnte. warum hat so eine abscheulichkeit überhaupt platz auf dieser welt?

    sollte cheffe damit nicht einverstanden sein,so kannst du es ja löschen.

    ich wollte nur mal auf die situation hinweisen,dass uns politiker,konzerne,reiche,nationen,egoisten nicht aus dem inferno retten werden.

    die wandlung in der welt kann nur stattfinden wenn wir es auch geistig zulassen,somit ist es kein politisches problem auch kein religiöses sondern ein spirituelles problem,das wir nur in unserem inneren behandeln können. und wenn wir die erde als spiegel betrachten in dem wir unseren geist manifestiert haben,na dann is ja wohl klar, an was wir zu arbeiten haben.

    das wort zum dienstag von aduado

  13. Der 4. Weg sagt:

    Meine Generation ging gegen den Vietnamkrieg auf die Strassen. Gegen den ßberfall der Russen auf die Tschechoslowakei usw. Brachte es etwas? Es wird nur schlimmer, heimtückischer und gleichzeitig offener. Es ist Alltag geworden.

    Demonstieren wird in Zukunft gefährlich werden. Die Verrückten sind grenzenlos in ihren Mitteln geworden. Und jetzt hilft nur noch in den Untergrund gehen. Wer das nicht begreift weiss nichts von den verbrecherischen Kräften hinter denen Banken, Konzerne und natürlich die Politiker als Handlanger einer Verschwörung stecken. Jawohl, eine Verschwörung mit Geheimbünden wie die Freimauerer als Kontrollorgane um den erwünschten Sklavenplanet aufzubauen.

    Jetzt hilft nur noch handeln! Jetzt hilft nur noch Gegendruck durch feingesponnene Notwehr. Guerillataktik nannten wir das früher. Sehr effektiv. Wirklich sehr effektiv! Denn die wahren Terroristen sind die welche uns mit Todesopfern verschaukeln. Lüge, nichts als Lüge. Terroristen- und Seeräuberpack durch die Bank. Dieser Schmarotzerpilz muss ausgetrocknet werden. Guerillas, verbündet euch!!!

  14. Woelfle sagt:

    Who is the top model ?

    Good old Germany !

    Auch so kann man Superstar werden. Wohl dem, der dieses Gewissen nicht tragen muß:

    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,759092,00.html

  15. Sarina sagt:

    Der 4. Weg

    „…Es ist Alltag geworden.“

    Sehr gute Formulierung. Genau so ist es. Unser Bewusstsein ist im Dämmerzustand, wie das eines Hamsters im Hamsterrad.

    Und die Politiker vermeiden bewusst irgendein Ereignis, was uns zwingen würde aufzuwachen und das Hamsterrad zu verlassen. Uns geht es doch gut hier. Keine größeren Naturkatastrophen (kurz mal ’ne Oder/Elbe Flut ok), mit HarzIV lässt es sich auch soweit leben, das Gesundheitssystem geht noch zu händeln. Gut, der Himmel könnte mal wieder blau sein, aber durch das Sprühen merken wir den ganzen Kram hier wenigstens nicht – immer schön im Dämmerzustand bleiben.

    Warum sollen wir also was tun? Geht’s uns nicht prima?

    😉

    Grüßle
    Sarina

  16. Frank H. sagt:

    @woelfle.
    Danke für deinen Link. An Deutschlands Wesen soll ja die Welt (genesen) untergehen.
    Nun das Einzige was die Teutonen gut können sind Waffen erfinden. Vorallem German Tanks und geräuschlose Submarines sind wir bereit sogar kostenlos nach Nahost an falsche „Freunde“ zu liefern.
    Zu Mehr reicht der Wille nicht, denn am Verstand liegts nie, der wirs uns ja aberzogen.
    Preußens Gloria hurra. Mit wehenden Fahnen patriotisch in den Untergang.

    Ich finde daher unsere GRßNEN, ROTEN, GELBEN, SCHWARZEN, VIOLETTEN und BRAUNEN alle zum Kotzen.

  17. Frank H. sagt:

    Die Kirche heuchelt Moral und Anstand und ist doch an vorderster Front im krieg immer vertreten.
    Auf der Koppel des deutschen Soldaten stand. Gott mit uns. Welcher Gott das wohl ist? Zumindest ziemlich durstig nach rotem Lebenssaft.
    Freimaurer J. W. Goethe beschrieb im Faust sehr gut diesen Magier.

  18. KPAX sagt:

    @ roush :
    Genau so ist es auch,aber man berichtet aus diesen Ländern von diesen wirklichen Opfern,die zwischen den Fronten stehen am allerwenigsten.

    Natürlich will der Iraki,Iraner,Syrer etc sein Auskommen,seine Kinder in Schulen haben und auch nach Feierabend Freizeit.

    Die Amis und wir haben das,aber deshalb hat man ja den Krieg ein wenig selbst ins Land geholt 9/11 um zu zeigen,seht her seit euch nicht zu sicher…….

  19. Frank H. sagt:

    Alex Jones, Prisonplanet.
    „Hinter dem Krieg in Lybien verbirgt sich der Rohstoffstreit Chinas mit den USA/EU.“
    Wir haben es also bereits mit einem Handelskrieg zu tun.
    Die 2. Stufe zur Eskalation in den 3. Weltkrieg.
    Erinnern wir uns, den erklärten Währungskrieg Papiergeld gegen Gold haben wir auch schon. Das ist die Stufe 1 auf der Eskalationsskala.
    Un so wie ich es sehe und beobachte arbeitet die welt sich systematisch auf den letzten Tag aller Tage vor.
    Die 3. Stufe auf dem Weg in den Weltkrieg ist der Kampf um nahrung und Wasser. Denn auch hier sind wir längst Spitzenreiter was die Zerstörung unserer natur angeht. (Gentechnik, Waldrodung, Bodenverseuchung, Wasserverschwendung, etc.)

    Ich gebe nichts audf irgendwelche merkwürdigen Voraussagen a la 2012er Mayas und Nosferatus aber das Tempo ist schon extrem hoch.

    Haben wir die letzte Posaune der Götter schon gehört?

    http://www.prisonplanet.com/us-china-oil-conflict-behind-libya-war.html

  20. Woelfle sagt:

    @ Frank

    Ja, da gebe ich Dir recht. Auch was den durstigen Gott angeht. Die Kirche hatte immer nur eines im Sinn. Den Menschen von Gott fernzuhalten, ihn von ihm zu entfremden.

    Die Kirche hat sich selbst zu Gott gemacht. Das ist ihr wahres Verbrechen.
    Doch wird sie noch Buße tun müssen – ich möchte nicht in ihrer Haut stecken.

    Und was die ganzen GRßNEN und ROTEN und SCHWARZEN usw. angeht … so wäre es nun an der Zeit, die SMARTIE-Partei zu gründen.

    🙂

  21. Geradeheraus sagt:

    Die Demographie ist eine der exaktesten soziologischen Wissenschaften.

    Glaubt denn wirklich einer von Euch, dass 2040 auf der Erde 11 Milliarden Menschen leben werden? Wir haben schon Probleme, die heutigen 7 Milliarden am Leben zu erhalten. Das wird nur mit Zwangsbewirtschaftung aller endlichen Ressourcen gehen. Sonst bricht das Bevölkerungswachstum – wie alle exponentiell wachsenden Populationen – in sich zusammen. Ich denke, bei ca. 8 Mia ist real Schluss. 9 Mia nur unter dem Weltkommunismus mit Rationierungskarten auf alles.

    Wie genau der Populationszusammenbruch kommen wird, lasse ich offen. Er wird sehr wenig Zeit benötigen und …

    Die meisten, die jünger als 60 sind, werden ihn erleben.

    Ich denke, dass die Eliten das wissen. Wir erleben jetzt den Verteilungskampf um die Stehplätze auf der Arche.

  22. Interregnum sagt:

    Hallo Cheffe,
    Du stellst viele Fragen: Wann…, warum…, etc. Dabei ist es doch alles ganz einfach. Der Mensch handelt entweder aus Angst oder aus Liebe. Das zwischenmenschliche Miteinander in den verschiedenen Gesellschaften auf der Erde basiert seit Jahrhunderten und Jahrtausenden auf der Angst. Dieser Zustand ändert sich gerade. Durch die aktuellen Ereignisse werden die Konsequenzen eines Lebens in und aus Angst gerade in die letzten Verstecke der „anständigen“ und „guten“ Menschen getragen. So kann man beispielsweise heute die eigene Familie, die „geliebten“ Kinder, nicht mehr dadurch (auch „nur“ materiell) absichern, dass man sich selbst bestmöglich an ein von Grund auf krankes System anpasst. Früher ging das noch: Siehe bundesrepublikanisches Wirtschaftswunder! Wir erleben gerade, dass diese „Absicherung“, sowohl die eigene, wie auch die der geliebten Menschen, nur noch funktioniert – bzw. dann sogar überflüssig wird -, wenn man selbst aufhört, aus Angst zu handeln.
    Darum geht’s bei der ganzen Sache: Der einzelne Mensch – ganz für sich alleine – wird gerade dahin geführt, zukünftig aus Liebe zu handeln. Das gilt für einen Soldaten an der Front ebenso wie für den Hausmeister der Hauptschule. Weder Frau Merkel, der Chefarzt von der Uniklinik noch der Papst kommen an dieser Entscheidung, nämlich ihr Handeln auf eine andere Grundlage zu stellen, in den nächsten Monaten noch irgendwie vorbei! – Wir übrigens auch nicht, niemand! Die Einschläge kommen immer näher!
    Daher, um Deine Fragen zu beantworten und um das Unbegreifliche doch etwas besser in den Griff zu kriegen, folgendes Statement: Die Lösung liegt darin, selber, jetzt, am besten in diesem Moment, damit aufzuhören, aus Angst zu handeln. Das funktioniert prima! Schwierig dabei ist nur, dass man es wirklich ganz alleine und für sich selbst tun muß. D.h. man muß sich selbst so wichtig nehmen, so sehr lieben, dass man sich in aller Konsequenz (materiell und existenziell) gegen den Strom stellt, der momentan noch in die andere Richtung fließt!
    Hat’s geklappt, kann man anfangen, den anderen Menschen ein Vorbild zu geben…, ein ANgebot zu machen, mehr nicht. Sobald genug von uns „kleinen Lichtern“ aus Liebe handeln, schwenkt die Masse um. Alles ganz einfach! Und das beste: Jeder kann’s sofort tun!!! Mein Beispiel in der Ausbaustufe 2: http://www.meandrens.blogspot.com Die Stufe 1 ist hier zu finden: http://www.interregnum-nachrichten.blogspot.com
    Weiter so, Herr Kollege!

  23. washingtonmayfair sagt:

    @16 Wölfle
    Wenn es irdeneinen Unterschied machen würde, ob Deutschland Waffen herstellen oder vertreiben würde, würde ich Dir zustimmen. So bringt es aber wenigstens noch Arbeitsplätze und Steuergelder. Und ich als Deutsche habe damit kein Problem mit meinem Gewissen und trage auch nicht schwer daran.
    Und @ Frank, gottseidank kann Deutschland nicht nur Waffen herstellen.
    Aber im Zweifel, können wir uns vielleicht effektiv verteidigen. Wer weiß ob das nicht mal wieder nötig ist.
    Ansonsten wünsche ich Euch allen einen schönen Tag.

  24. Woelfle sagt:

    @ Dater

    Es geht – nach meinem Ermessen – noch viel, viel tiefer. Nicht nur dass der Staat unsere Gelder in die Kirchen steckt. Die Kirche selbst ist des Staates größte Bank.

    Wer sich mal etwas damit befaßt hat, der dürfte erahnen, wessen die Vatikan-Bank ist. Nicht Gottes – sonders des Teufels.

    Die geheimen Geldkammern der Elite.

    Ich möchte nicht an ihrer Stelle sein, wenn Gottes Zorn über sie kommt.

    @ washingtonmayfair

    Solange Du das System unterstützt, darfst Du gerne auch darin untergehen. Ich wünsche Dir dabei eine gute Reise. Sei froh, dass Du kein Gewissen hast.

  25. Woelfle sagt:

    Paßt zwar jetzt net ganz zum Thema, weil ich aber gerade über den Vatikan geschrieben habe, finde ich´s witzig, dass ich gerade jetzt diese Meldung lese 🙂

    http://www.n-tv.de/panorama/Roemer-befuerchten-Erdbeben-article3296396.html

    Wer weiß, was da morgen bebt … vielleicht die unterirdischen Vatikan-Bank-Kammern 🙂

  26. washingtonmayfair sagt:

    @interregnum
    ich stimme Dir zu. Ich habe auch jeden Tag Angst, um meine Kinder, um meinen Mann um meine Geschwister.
    Dann habe ich mal auf der Website von Christiane Durer einen Satz von ihr gelesen:
    Hier kommt keiner lebend raus.
    Und das ist es. Wir leben, bis wir sterben. Wir geben jeden Tag unser Bestes. Das ist manchmal toll und machmal unterirdisch. Wir versuchen uns zu entwickeln. Ob wir auf dem richtigen Pfad sind, können wir nur raten und hoffen. Aber sicher ist nichts.

  27. Exzerptor sagt:

    @XOX

    Der „Monitor“-Bericht an sich war nicht unbedingt schlecht, aber schon die Abmoderation stellt klar, dass hier Gutmenschen am Werk sind.

    Bei mir ist „Monitor“ spätestens nach der Befürwortung des Kampfes der „Libyschen Rebellen“, mit freundlicher Unterstützung der NATO-Bomber, gegen Gadaffi raus aus der Seriosität.

    Nimm’s bitte nicht persönlich, denn ich weiß, Du hast es gut und richtig gemeint!

    Mir war es nur wichtig, darauf hinzuweisen!

    By!e
    Exzerptor

  28. Exzerptor sagt:

    Die USA der harte Kern des Bösen

    Die USA habe ich deshalb zum Musterbeispiel alles Bösen hochstilisiert, weil sie es zur Zeit defakto ist.

    Das mache ich nicht nur an der Zahl der von ihr in den letzten Jahrzehnten geführten Kriege und Umstürze fest, sondern auch an den damit verbundenen exorbitanten Opferzahlen. Zudem gibt es sicherlich kein vergleichbares geschichtliches Beispiel für eine Großmacht, die ihre Interessen auf derart unterschiedliche Weise zu wahren versuchte. Sie mischen sich wahrlich in alles und jedes auf der ganzen Welt ein, egal ob es die Sozial- Finanz-, Wirtschafts- oder Verteidigungssysteme anderer Länder sind. Sie setzen Standards für Andere, zu deren Einhaltung sie selbst nicht bereit sind. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich hierbei um Folter, gezielte Tötungen, Entführungen oder um Regierungserpressungen und vielem mehr handelt. Sie überfluten die Welt mit ihrer „Leitkultur“ und nehmen Einfluss auf die Medien in vielen Teilen der Erde. Sie wendeten bzw. wenden skrupellos sämtliche ihnen zur Verfügung stehenden Waffensysteme auf Menschen an, seien es die Atombombe, chemische Keulen wie „Agent Orange“, oder geächtete Munition wie Cluster- und Depleted-Uraniumbomben. Die USA spionieren bei „Freund“ und „Feind“ zu jedem nur erdenklichen Zweck, sei es aus wirtschaftlichen, politischen oder militärischen Interessen heraus — auch nur den Hauch von Moral, sucht man dort vergebens.

    Die Liste ist wahrhaft endlos!

    Kurz: Kaum ein anderes Land dieser Welt, ist derart abhängig davon in aller Welt zu intrigieren, spionieren, als Besatzer zu agieren oder Gewalt anzuwenden, wie die USA.

    Das Erschreckende an diesem Land ist leider, dass bereits die Gründung dieser Nation auf millionenfachem Mord beruhte.

    Gut sagen wir, dass wäre lange her und schauen auf das Hier und Jetzt.

    Wenn wir dies tun, finden wir Erschreckendes vor, denn dieses Land besteht wirtschaftlich, wie kein Anderes, beinahe ausschließlich aus Finanzmonopolen, Rüstungsindustrie und „Geheimdienstdiplomatie“.

    Ergänzt wird das Ganze durch eine, seitens der Medien und den dort üblichen Bildungseinrichtungen, dem Denken entwöhnte Masse, die auf pausenlosen Konsum gedrillt wurde und ihrem dekadenten Geldadel ihren ganzen Respekt entgegenbringt. Während sie von genau jenem Geldadel zu Abhängigen dieses Systems degradiert worden sind. Vor lauter Selbstbezogenheit hat sich dort weitenteils das irrige Denken festgesetzt, dass alles Amerikanische gleichsam zum Modell für den Rest der Welt zu gelten habe, wobei das Wesen dieses „Rests“ der Welt den meisten US-Amerikanern seltenst wirklich bekannt ist.

    Die ungute, weil unkritische Akzeptanz des einfachen US-Bürgers gegenüber dem ihn beherrschenden Großkapital ist es, was eine wirksame Veränderung verhindert. Solange dort in weitgehender Kritiklosigkeit dem Kapital, als einzig seligmachende Religion gehuldigt wird, kann es zu keiner positiven Veränderung kommen.

    Was ich mich frage ist, ob diese Brutalität bereits auf der Gründung dieser Nation auf den Gebeinen seiner rechtmäßigen Besitzer basiert bzw. könnte es nicht sein, dass ein Staat der auf einem eklatanten Unrecht aufgebaut wurde, bereits von Anfang an die Wurzel der heutigen, geradezu psychopathisch erscheinenden Bösartigkeit in sich trägt?

    Diese Konstellation scheint mir jedenfalls, wenn vielleicht auch nicht einmalig in der Geschichte, so doch relativ selten zu sein.

    Dies trifft jedenfalls weder auf die Römer, Griechen, Mongolen oder ßgypter zu.

    Ich habe lange darüber nachgedacht ein anschauliches Beispiel zur Darstellung von verschiedener Bösartigkeit zu finden. Und ich glaube eines gefunden zu haben.

    Es gab und gibt böse Tyrannen zu jeder Zeit an allen Punkten der Erde. Und sicher ist Bösartigkeit eine mehr oder weniger ausgeprägte Eigenschaft von allen Menschen. Das gilt sowohl für die Führerpersönlichkeiten, als auch für den Durchschnittsmensch.

    Aber, ich will mal anhand einer Analogie aus dem medizinischen Bereich erklären, was ich im Kern meine.

    Stalin oder Mao ermordeten Millionen Menschen im eigenen Land = Schädlicher, aber „gutartiger“ Tumor, also schlimm, aber heilbar, weil dieser eine in sich geschlosse Form hat und somit in der Regel operabel ist.

    Die USA ermordeten und ermorden noch immer Millionen Menschen und zerstören die Errungenschaften anderer Völker zu ihren Gunsten = Schädlicher bösartiger Tumor, mit der Tendenz zur Streuung von Metastasen, also sehr schlimm und kaum heilbar, weil nicht gezielt zu entfernen oder einzugrenzen und selbst mit breitbandigen chemischen Mitteln kaum effizient zu treffen.

    Ich glaube, dass beschreibt meine Kritik an den USA am sinnbildlichsten.

    „Das heißt nicht, dass es in den USA keine sehr lieben und guten Menschen gäbe, aber sie werden bzw. lassen sich nun einmal von einer familiär verstrickten Kaste dominieren, die dem Bösen näher steht, als es in dieser Perfidität, Menschen kaum je zuvor taten.

    Ganz sicher ist jedoch, dass wir schon aus reinem Eigeninteresse heraus alle Anstrengungen unternehmen müssen, dieses Land von seinen unsäglichen „Eliten“ zu befreien. Nicht zuletzt deshalb, um eben die vielen im Kern guten Menschen dort, deren blinde Gutgläubigkeit von eben dieser Elite gnadenlos missbraucht wird, aus diesem System der Unmenschlichkeit zu befreien. Das gilt im ßbrigen, wenn auch meist deutlich abgeschwächt, für nahezu alle Länder dieser Erde.

    Denn kein aufrechter Mensch hat es verdient von den Teufeln unserer Zeit regiert zu werden.

    Und umso eher wir diese Clique ächten und zur „Strecke“ bringen, desto besser wird dies für die gesamte Menschheit sein. Wenn ich sage, zur Strecke bringen, dann denke ich dabei nicht unbedingt an Gewalt, sondern an den Ausschluss dieser Individuuen aus der menschlichen Gemeinschaft.

    Was wir brauchen, ist eine universelle stille ßbereinkunft aller Menschen sich nicht mehr mit diesen Kreaturen einzulassen.

    Um dieses Ziel zu erreichen, ist es notwendig, dass alle Menschen die guten Willens und Herzens sind begreifen müssen, um was es hierbei geht.

    Kurz, die wirksamsten Waffen gegen diese Unmenschen heißen Erziehung, Moral, Ethik, Anstand, Bildung und Information.

    Zum Punkt Information — deshalb sind wir hier!

    By!e
    Exzerptor

    PS: Folgend eine Dokumentation die ziemlich deutlich zeigt auf welch krankhaften Irrweg diese Nation ist und zu welcher Gefahr sie dadurch für die gesamte Welt werden könnte.

    Wettrüsten im All – Pax Americana
    http://www.youtube.com/watch?v=Pw2D2SLqbxE

    „Soldat Mensch“ (ein Musikvideo zu einer denkwürdigen Rede):
    http://www.youtube.com/watch?v=9AhBQhAcmMo

  29. @cheffe: „Ein flammendes Plädoyer für den FRIEDEN.“ sehr guter Artikel!
    Man müsste Obama den Friedensnobelpreis wegnehmen.
    Endlich ß?Raus aus Afghanistanß? ß? ß?Raus aus der Natoß?
    Leider noch ein Wunschgedanke, der sich nicht so schnell erfüllen wird. Es geht um Rohstoffe, ßl und Gas usw.
    Nicht etwa um Demokratie, Terrorbekämpfung oder Menschenrechte! Das Menschenleben ist doch den verantwortlichen egal, wenn Profite winken.
    Wer dies immer noch nicht wahrhaben will, schaue sich diese Dokumentationen an.
    ES GEHT UM ßL!
    http://www.weltkrieg.cc/browse-oel-videos-1-date.html
    Gruss Maria Lourdes, weltkrieg.cc
    und noch was habe ich hier: Gadaffi wollte eine neue Währung, den Gold Dinar einführen. Leider nur auf Englisch, sagt
    Maria Lourdes
    http://www.weltkrieg.cc/libya-war/the-real-reason-attacking-gaddafis-libya-video_cbd658d4f.html

  30. Tranfunzel sagt:

    Ich bin gerade erst von meinem Sklavenjob zurück gekommen und habe erstmal „30 seconds to mars““this is war“ angehört. Ich weiß wirklich nicht, ob schon alle Menschen gehirngewaschen und indoktriniert sind. Ich lese hier ganz gerne und dieser Artikel von cheffe ist echt gut. Ich denke auch das Problem ist wirklich mangelnde Nächstenliebe. Es steht doch klar geschrieben was man seinem Nächsten alles nicht antun soll. Es gibt ja auch noch die alte „goldene Regel““ was Du nicht willst das man Dir tu, dass füg auch keinem andren zu“. Religion ist Opium fürs Volk. Damit hatte Marx Recht.(Deshalb schuf man eine gottlose Ideologie, die eine Utopie ist) Nur es gibt auch richtigen christlichen Glauben und der hat nichts mit der in den Kirchen gelehrten Religion und Dogmenfrömmigkeit zu tun. Warum wurde denn Jesus ans Kreuz geschlagen und von wem ß Er hatte die Wahrheit gesagt und das war den Pharisäeern und Schriftgelehrten ein Dorn im Auge. Die religiösen Juden hatten Angst alle ihre Vorteile als „Oberpriester“ zu verlieren, wenn jemand einen viel einfacheren Weg zu Gott ermöglicht. Deswegen sollen Christen auch im stillen Kämmerlein zu Gott beten und nicht wie die von den Nationen öffentlich, wo sie dann alle sehen können und sagen “ schau mal wie frommm der oder die sein muss“. Das ist Verlogenheit. Deswegen gehen auch amerikanische Präsidenten so gern in die Kirche und tun schön fromm. Sie sollten sich eher die Balken aus dem Auge reißen, ehe sie andere oder ganze Völker kritiesiern oder angreifen. Es gehört in Amerika zum guten Ton oder ist political correct in eine Kirche zu gehen. Seltsam wie ein sog. „Christ“ dann Mitglied von Skull and Bones sein kann. Die Religionen werden von den Politikern nur als Trojanisches Pferd benutzt für ihre eigenen Ziele. Ich rechne damit das irgendwann nochmal das „wahre Licht“ „Lucifers“ erstrahlt. Nur noch wenige kritische Menschen werden ihn dann an seinen Früchten erkennen. Er wird ein charismatisches Wesen haben. Vielleicht eine Art neue Weltreligion, wer weiß das schon. Interessant ist auch, das durch die Bank weg gegen Moslem im Ganzen gehetzt wird. Man muss gläubigen und friedlichen Moslems ( die meisten sind das) immerhin eines hoch anrechnen. Sie haben einen Glauben !! Die Menschen um mich herum glauben an alles mögliche oder gar nichts (aber an ihr Ego) Deswegen sind die Moslems ein Hinderniß für die „eine Weltregierung“ „eine Weltreligion“ und müssen beseitigt werden. Vielleicht hetzt man Zionisten gegen fanatische ( Fanatismus ist Glaube ohne Liebe) Moslems auf und sammelt dann die Reste ein.

  31. Sarina sagt:

    26 Interregnum

    „… Die Lösung liegt darin, selber, jetzt, am besten in diesem Moment, damit aufzuhören, aus Angst zu handeln. Das funktioniert prima! Schwierig dabei ist nur, dass man es wirklich ganz alleine und für sich selbst tun muß. D.h. man muß sich selbst so wichtig nehmen, so sehr lieben, dass man sich in aller Konsequenz (materiell und existenziell) gegen den Strom stellt, der momentan noch in die andere Richtung fließt!…“

    Puuuh …also wenn das wirklich so einfach ist, dann hätte ich fast nix mehr zu tun auf dieser Welt. Eine meiner wichtigsten Aufgaben in den Beratungen ist es den Meschen nahe zu bringen, wie sie ihre ßngste in den Griff bekommen können. Und das ist für manche harte Bewusstseinsarbeit!
    Angst sitzt oft sehr tief und unsere Gesellschaft ist vielfach auf Angst ausgerichtet. Jeder braucht die Absicherung um jeden Preis ….also das ist ein weites Thema und viel Arbeit!

    Grüßle
    Sarina

  32. bald eagle sagt:

    auf den punkt gebracht cheffe!
    vielen dank für deine offenherzige beurteilung der geschehnisse!
    menschen mit gewissen und nächstenliebe sind und sollten so sein!

    pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo ahoe

  33. Der 4. Weg sagt:

    Denken erzeugt die Realität, aber die Realität erzeugt auch Denken. Also denkt mal schön wie man sich wehren kann ohne grossen Flurschaden für unschuldige Menschen anzurichten. Oder wollt ihr angstbibbernd und betend den wahren Terroristen zuschauen wie sie die Erde und ihre Lebewesen in einem Atomkrieg verdampft. Denn der ist schon von den Verrückten mit einkalkuliert.

  34. senseinchaos sagt:

    @ 33 Maria Lourdes

    Es geht nur vordergründig ums „ßl“. Dieses ßl ist nur die momentan am effektivsten zu vermarktende weil alterforschte Energiequelle(..die Erde gast unfaßbare Mengen an Kohlenwasserstoffarten und anderen Energieformen aus und DIE wissen das).
    Es geht darum mit dem geheimgehaltenen Wissen um die Unendlichkeit der Energieressourcen auf die Schnelle die totale Weltherrschafft zu erlangen. Reiner, hinterhältiger Egoismus einiger weniger dominanter „Clans“.
    Das Schauberger-, Tesla- und das daraus resultierende Naturgesundungswissen ist nicht „verschwunden“ sondern wird für die Zeit DANACH zurückgehalten, wenn DIE sich sicher sein können daß auch dieses Wissen wieder nur ihren Clans zugute kommt. Für die Zeit nachdem das Kollektiv endgültig auf die Klappe gekriegt hat und mit jedem Angebot von Teilzeitfrieden einverstanden ist!

  35. bald eagle sagt:

    @33 Maria Lourdes

    „Es geht um Rohstoffe, ßl und Gas usw….“

    und das perfider weise nur augenscheinlich im vordergrund!
    Da seit jahrzehnten schon die „freie energie“
    bekannt ist!
    alles ist einfach nur ein lügengerüst,
    wir leben in einem riesigen freiluft-gefängnis!

    pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo ahoe

  36. bald eagle sagt:

    @ senseinchaos

    zwei dumme,ein gedanke 🙂

    pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo ahoe

  37. KnowSys sagt:

    Ich glaube,der Mensch muss direkt,selber betroffen sein,damit er was tut,um diese Situation ändern zu ändern.Aber solange es den meisten ja noch ganz gut geht,und sie in trügerischem Frieden leben,werden wohl auch keine weltweiten Bewegungen entstehen,mal ehrlich,wie denn auch?Demonstrieren?Das kriegt doch von DENEN eh keiner mit,und wenn,interessiert es nicht!Also,was tun.Blumen in Gewehrläufe stecken?Der Normalbürger kann sich höchstens ein Beispiel an den Ameisen nehmen.Die machen auch große Gegner platt,aufgrund ihrer personellen ßberlegenheit,und vor allem dem Zusammenhalt!Aber wie gesagt,den meisten geht es noch viel zu gut,um aktiv zu werden,vor allem in West-Europa.
    Aber kommt Zeit,kommt hoffentlich Rat,denn der Krug geht solange zum Brunnen,bis er bricht!

    http://ueberwachungsbuerger.wordpress.com/2011/05/10/ufoalien-sichtungen-erst-seit-roswellkino-und-videokamera/

  38. Irmonen sagt:

    FAZ – Bin Laden hatte mit 9/11 nichts zu tun….
    alle Kriege beginnen mit Lügen!

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2011/05/faz-bin-laden-hatte-mit-911-nichts-zu.html

  39. Tranfunzel sagt:

    @ 35 sarina ausnahmsweise und cheffe möge mich nicht steinigen 1Joh 4,18 Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus; denn die Furcht rechnet mit Strafe. Wer sich aber fürchtet, der ist nicht vollkommen in der Liebe. Hast Du das wirklich verstanden ß? Daimon ( Furcht) und Phoibos (Schrecken) sind 2 Jupitermonde und sind auch die Wurzel der Worte für Phobie und Dämon. Die ( christliche) Religion arbeitet auch viel mit der Angst vor ewiger Verdamnis !! Tut der Glaube das auch ß Glaubt irgend jemand das man an das Himmelstor klopfen kann ( knocking on heavens door) weil der Pabst es erlaubt ß?

  40. Foerster003 sagt:

    Ein kleines Lied von der Rockband Knorkator aus Berlin mit dem Titel „Wir werden

    http://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA&feature=relmfu

  41. Sarina sagt:

    Tranfunzel

    Wer hat es schon gelernt vollkommen in der Liebe zu sein? Wo Angst ist, kannst Du die Liebe nicht fühlen. Deswegen ist es wichtig Wege zu finden mit der Angst umzugehen.

    Grüßle
    Sarina

  42. Tranfunzel sagt:

    @ 44 Foerster003 ich habe Humor !! Schönes Video. Dumme Frage: “ Warst Du schon mal tot ß“ Vielleicht ist das Leben hier ja nicht alles ß Also Du Lemming, dann spring vor den Zug !! Wie war das im Kapitalismus ß Um sonst ist nur der Tod und der kostet das Leben !! Spaß bei Seite ich kann auch „Subway to Sally“ ab und komme nicht ab vom Weg. Die Frage mal allgemein „Ist der Mensch altruistisch ß“
    @ 45 Sarina Liebe kann man nicht „lernen“. Entweder man hat etwas das einem die Kraft dazu gibt oder nicht !! Ich kenne keinen Buddhisten der das kann. Die wahre Liebe sucht nicht das ihre, oder anders gesagt „die zu lieben, die mich auch lieben“ ist einfach ; das andere “ nämlich die auch zu lieben,die das eigentlich nicht verdient haben ist schwer!! „

  43. gandalf sagt:

    @ 46 tranfunzel

    „Dumme Frage: ß? Warst Du schon mal tot ßß? Vielleicht ist das Leben hier ja nicht alles ß“

    Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch
    seiner Mutter. ß?Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach
    der Geburtßß fragt der eine Zwilling.
    ß?Ja, auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark
    für das, was draußen kommen wird, ß?
    antwortete der andere Zwilling.
    ß?Das ist doch Blödsinnß?, meint der erste.
    ß?Es kann kein Leben nach der Geburt geben, wie soll
    das denn bitteschön aussehenßß
    ß?So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher
    viel heller sein als hier. Und vielleicht werden wir herum laufen
    und mit dem Mund essen.ß?
    ß?So einen Unsinn habe ich ja noch nie gehört. Mit dem Mund essen?
    Was für eine verrückte Idee. Es gibt doch die Nabelschnur,
    die uns ernährt. Und wie willst du denn herumlaufen?
    Dafür ist die Nabelschnur doch viel zu kurz.ß?
    ß?Doch, es wird bestimmt gehen, es ist eben dann alles nur
    ein bisschen anders.ß?
    ß?Du spinnst! Es ist noch nie einer zurück gekommen von nach der Geburt.
    Mit der Geburt ist das Leben zu Ende.
    Punktum.ß?
    ß?Ich gebe ja zu, dass keiner richtig weiß, wie das Leben nach der
    Geburt aussehen wird. Aber ich weiß, dass wir dann unsere Mutter
    sehen werden und dass sie für uns sorgen wird.ß?
    ß?Mutter ß? du glaubst doch wohl nicht an eine Mutter! Wo ist sie dennßß
    ß?Na, hier – überall um uns herum. Wir leben in ihr und durch sie.
    Ohne sie könnten wir gar nicht sein!ß?
    ß?Quatsch, von einer Mutter habe ich noch nie etwas bemerkt,
    also kann es sie auch nicht geben.ß?
    ß?Doch, manchmal, wenn wir ganz still sind, kannst du sie singen hören.
    oder spüren, wenn sie unsere Welt streichelt…ß?

    Nach Henry Nouwen

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM