Angriff auf Russland: Wenn aus Spaß Ernst wird

Solange das Thema derart aktuell ist, halte ich diesen Artikel auf der Startseite.

atomkoreaDie aktuellen Entwicklungen sollten absolut ernst genommen werden. Meine Prognosen, was den Fall Ukraine angeht und das Ende der Winterspiele, traf relativ exakt ein. Wie immer wiederhole ich, weder besitze ich eine Glaskugel, noch verlasse ich mich auf Planetenkonstellationen. Ohne überheblich klingen zu wollen, einzig einen messerscharfer Verstand nenne ich mein Eigen.

Die Ukraine ist nur einer der aktuellen Brandherde, aber dieser ist für uns Europäer von besonderem Interesse. Was sich die EU mit den USA dort geleistet hat, kann und wird Russland nicht tolerieren. Am meisten wird es natürlich die Bürger der Ukraine selber treffen, aber auch die EU-Nationen stehen jetzt direkt vor der Schwelle.

Wer geglaubt hat, dass die US-Kriegsschiffe wegen möglichen „Zahnpasta-Anschlägen“ ins Schwarze Meer geschickt wurden, nun, dem empfehle ich den Artikel abzubrechen und weiter eine Runde Lego zu spielen. Allen anderen dürfte klar sein, der „spontane Umbruch“ der Ukraine war par exelence geplant. Solch einen „Turboputsch“ hat es in der Geschichte noch nicht gegeben und der dürfte sich auch kaum ohne entsprechendes Backup wiederholen.

Für Russland steht im Augenblick einfach alles auf dem Spiel und wie ich schon in meinen ersten Artikeln zu dem Thema schrieb, wird Putin zur Not fallen. Die Hardliner in Russland sind nicht zu vernachlässigen und da kann auch ein Ex-KGB Mann wie Putin nichts mehr ausrichten. Den Wohlstand der Oligarchen wird man verteidigen und das bis zur letzten Patrone.

Ich persönlich halte die Lage für extrem gespannt und glaube, diese steht der Kubakrise um nichts nach. Jetzt ist auf Sehen gesetzt, mit Bluffen ist es vorbei. Reagiert nun irgendwer falsch, stehen schon in einer Woche russische Panzer in Ihrem Vorgarten. Möge die Vernunft – zumindest noch für ein Jahr 😀 – siegen.

Carpe diem


3.901 Responses to Angriff auf Russland: Wenn aus Spaß Ernst wird

  1. Elia sagt:

    Hallo zusammen,wer das Flugzeug wirklich abgeschossen hat,werder wir erst nach dem Krieg/Konflikt erfahren-oder nie.Die „intellektuellen Söldner“in unseren Medien-sorry-ich kann gar nicht soviel essen wie ich k… könnte wenn ich deren Artikel lese.Die Städte in der Ostukraine-die mit Artillerie und Luftwaffe beschossen wurden-dort sind auch Frauen und Kinder gewesen-da war nur Schweigen im Wald-und Fussball WM.Beiden Seiten traut man einen absichtlichen Abschuss theoretisch zu-das ist das Problem.Wem nüzt es?Jezt ist also erstmal der gesamte Luftraum dort gesperrt.Die Zukunft wird es zeigen.Die jetzige Gesamtsituation war vom Westen so nicht geplant-eventuell dachte man,man könnte-wenn man die Krim und damit die russischen Schwarzmeerhäfen hat,Russland politisch erpressen -oder so.Russland hat mit der Annektion der Krim und der „Übernahme“von ukrainischen Schiffen ziehmlich „gekonntert“.Aus dem Wahnsinn kommen wir nicht mehr heil raus-„die“haben mit dem Putsch in Kiew am „großen Rad“gedreht-no return.Letztlich durchdacht-ist die Ukraine(zumindest ein großer Teil davon)für Russland enorm wichtig.Und Russland ist für China enorm wichtig.Das meine ich mit dem „großen Rad“-es geht jetzt dort um mehr-das ist keine unbedeutende Sache mehr.In diesen Tagen vor 100 Jahren wurde schon einmal das Schicksal ganzer Generationen in Europa „verzockt“-eine Tatsache.Die Dinge sind jetzt im laufen-leider in die falsche Richtung.

  2. Nver2Much sagt:

    Elia, entschuldige das ich lachen musss.

    Dieser ganze Ukraine Hype kommt doch nur von den Medien.

    Vo 70 Jahren gingen die Leute ins Kino um sich die Wochenschau anzusehen, heute hast Du diese zeitgleich auf Deinem handy, das ja so viele Fortschritte gemacht hat

  3. Platte sagt:

    Drüben beim Freeman schreibt pedro bergerac:

    18. Juli 2014 14:04

    Das wir immer schräger:

    Epoch Times: Vorhersage von Gefahr für Malaysia Airlines MH 17 vor drei Monaten im chinesischen Weibo Update

    Im chinesischen Sina Weibo (die chinesische Art von Twitter) gab es einen Post am 29. März 2014 mit einer Vorhersage über das Schicksal von MH 17. Da schrieb der User „Holland chinesisches Net“: Holland chinesisches Net macht Sie darauf aufmerksam, schätzen Sie das Leben, bleiben Sie fern von dem Malaysia Airlines Flug MH 17 / MH 16, von Amsterdam nach Kuala Lumpur! Bitte überreden Sie Ihre holländischen und anderen Freunde, eine große Versicherung zu kaufen und ein Testament zu hinterlassen, bevor man mit Malaysia Airlines fliegt.“

    http://alles-schallundrauch.blogspot.fr/2014/07/wurde-mh17-uberhaupt-abgeschossen.html#comment-8648246827186027270

  4. Schwarzblut sagt:

    Ist im falschen Topic gelandet..daher…

    @ Strom23…ich bin wohl näher an der Realität als du vll vermuten magst.

    https://www.youtube.com/watch?v=4Ayy7i4T3sw&feature=youtu.be&t=2h15m00s
    Schau dir da shier an..” Das öffnen der 7 ( ups, da haben wir die 7 wieder ) Siegel.

    Nimmt man nur die Zahlen die mit diesem Flug zu tun haben, bekommt man 10x die 7 und 5x die 17!
    DAS soll Zufall sein?
    80 Kinder im Flugzeug, 8-> An´s 8 strahliger Stern -> Venus -> Luzifer = jungfreuliche ( Jungfreulich stand schon immer für Kind ) Opfergabe an An/Luzifer/Satan

    Wer mich kennt, mich früher hier genau gelesen hat, weiss ganz genau das ich nie ein Freund dieser Nummerngeschichte war! Aber das hier ist schon zu offensichtlich um das einfach weg zuleugnen!

    Ich schreib es gerne noch einmal, es ist völlig egal ob du, ich oder sonst wer an so etwas glaubt, es zählt nur das DIE an so etwas glauben!
    Und nur weil du es dir vll nicht vorstellen kannst, heisst es nicht, das DIE dann soetwas auch nicht machen.

    Desweiteren wird schon über ein Bundeswehreinsatz nachgedacht…
    http://www.welt.de/politik/ausland/article130337861/CDU-schliesst-Bundeswehr-Einsatz-in-Ukraine-nicht-aus.html
    Und das auf einer völlig absurden ” Beweislage ”

    Wer hier immernoch glaubt, das alles geht gut aus, der sollte sich fragen, wer hier von uns nicht ganz ” realistisch ” ist.

    Wir hatten ein kleines Zeitfenster anfang des Jahres aktiv gegen vor zu gehen, habe meine Mailadresse hitnerlassen, genug Ideen für Lösungen gepostet und sogar angeboten einen ” Maidan 2.0 ” mit zu organisieren…nicht EINER hat sich gemeldet, nichtmal usner auf Kravall gebürsteter Anarchist Politicus und auch kein weiser Chris123…

    Ich habe schon damals geschrieben das dieses Zeitfenster nur ein kleines ist…nun ist es mittlerweile geschlossen.
    Wir werden aber noch maximal 2 weitere Zeitfenster bekommen, dann sobald das Chaos ausbricht und/oder dann, wenn das Pack wieder aus den Bunkern gekrochen kommt!
    Und das sind unsere absolut letzten Chancen! Vermasseln wir die auch, wars das, dann haben wir die NWO samt allem was dazu gehört bis in aller Ewigkeit!

    Wie geschrieben, nur weil sich einige Herrschaften hier das nicht vorstellen können, heisst es nicht, das die dann soetwas nicht tun…sie tun es einfach!

    EDIT:
    So, da flogen an dem Tag mehrere Flugzeuge über die Ostukraine, aber genau jenes Flugzeug mit den Massen an 7 und exakt 80 Kindern pickt man herraus, wie es scheint wurde es gezielt über dieses Gebiet abgedrängt ( angeblich 2-3 ukrainische Jäger sollen dabei gewesen sein und eine plötzliche Kursänderung soll es auch gegeben haben )

    Und alles soll ein Zufall sein? Wiso hat man nicht eines der Flugzeuge davor genommen? Wenn es nur darum ginge einen Abschuß irgendwem in die Schuhe zu schieben, hätte es jedes andere Flugzeug was da rumflog auch getan! Nein, es wurde gezielt die MH17 herrausgepickt die exakt um ca 17 Uhr über dem Gebiet flog.
    Wie Platte es andeutet, hat wohl ein Insider davor gewarnt am 29.März, man kann also von ausgehen das die Sache schon lange genau durchgeplant war.
    Es ging hier also um mehr als nur jemanden einen Abschuß einer zivilen Maschine in die Schuhe zu schieben.
    Wie schrieb mir jemand die ich fragte ob das Zufall alles ist?
    “ Es ist möglich, aber nicht wahrscheinlich “

    Und weiter werde ich mich dazu jetzt auch nicht mehr äussern.

  5. strom23 sagt:

    @schwarzblut

    Ach weißte bei mir kann eigentlich jeder machen was er will.Ich mag eben nur nicht wenn Sachverhalte als unumstößlich dargestellt werden obwohl sie auf gelinde gesagt „Fantasie“ aufbauen und in deinem verlinkten Video und in der Numerologie wird genau jene Fatasie benutzt um jede Menge verbindungen herzustellen. Die Gefahr darin besteht einfach das ein Erklärungsmodell für alle Dinge die auf der Welt passieren, entsteht. Das wäre der Stein der Weisen. So einfach funktioniert es leider nicht.

    Anyway! weiter machen..

  6. Elia sagt:

    Hallo Nver2Much,“diese ganze Ukraine Hype kommt doch nur von den Medien“.Sorry-aber einer träumt von uns-ich wünschte auch das ich es wäre-aber befürchte ich bin wach.Nichts für ungut.

  7. Sureal sagt:

    Kann sich jemand daran erinnern, das man vor einiger Zeit Kolonnen von gepanzerten Fahrzeugen durchs Ösiland kutschte…es soll sich um holländische Panzer gehandelt haben, auf den Weg zu einem Manöver in Ungarn….

    Jetzt schreit Holland nach Gerechtigkeit.
    hm …ein Schelm der………

  8. Politicus sagt:

    Ukraine beschließt Teilmobilmachung der Bevölkerung
    Die Ukraine beschließt zur Lösung des blutigen Konflikts im Osten des Landes eine Teilmobilmachung der Bevölkerung. Das Parlament in Kiew bestätigt einen entsprechenden Erlass des ukrainischen Präsidenten Poroschenko.

    Deutsche in bester KauflauneEinzelhandel lockt mit massiven Rabatten

    Dax feuert nach oben
    Drei Tage mit zum Teil deutlichen Abgaben sind genug für die Psyche der deutschen Anleger – die Kurse steigen wieder. Bestimmendes Thema – neben der Berichtssaison – bleibt die Ukraine-Krise.

    Euro nimmt 1,35 ins Visier
    Der Euro bleibt seiner Handelsspanne der vergangenen Wochen treu: Er kann sich nicht aus der engen Handelsspanne befreien. Vor frischen US-Konjunkturdaten gerät der Euro unter Druck.

    Merkt ihr etwas?

  9. Politicus sagt:

    Poroschenko ruft zur Schlacht um Donezk

    Die ukrainische Regierung ruft Männer im wehrdienstfähigen Alter und Reservisten zu den Waffen. Anlass dafür ist „der Kampf gegen die Separatisten im Osten und die Notwendigkeit, die Grenze zu Russland zu sichern“.

  10. strom23 sagt:

    Pjotr Poroschenko erwägt die Beantragung eines Verbündeten-Status der USA außerhalb der Nato.

    http://de.ria.ru/politics/20140722/269075672.html

    Hochinteresant und ne nette Geste im Zusammenhang mit der nächsten Mobilmachung. Ich weiß gar nicht wie sehr man noch die Stimmung anheizen kann, dass Maß ist eh längst voll. Die dümmlichen US Marionetten in Kiew glauben wirklich sie könnten bei einem Krieg gegen Russland als Sieger mit blühenden Landschaften hervorgehen dabei wäre die heutige Ukraine wahrscheinlich unbewohnbar schon alleine wegen der Uran Geschosse.

  11. Elia sagt:

    Hallo zusammen,das mit der Mobilmachung in der Ukraine stimmt also-d.h.die bewaffnete Rechte +Söldner schaffen es nicht-gegen die Leute im Osten des Landes-damit zerfällt auch das Märchen das dies nur wenige eingeschleuste Kämpfer aus Russland sind-die sind mit Sicherheit dabei-aber die Bevölkerung ist die Masse der Kämpfer.Wer jetzt was beschiesst und wer nicht-bei solchen Mengen an Truppen-wird das von hier aus ohne nähere Informationen nicht mehr zu beurteilen sein.Ich möchte die Gelegenheit nutzen,einige Gedankengänge über diese Menschen dort-in der West und in der Ostukraine zu äußern.Die Masse der Menschen auf dem Land-wie auch in den Städten kämpft um das soziale Überleben ihrer Familien-oft sind es Großfamilien.Selbst in den Städten haben die Leute noch Gemüßegärten oder sogar zum Teil Tiere-ich rede jetzt nicht von Kiew.Das sind -in der Masse-einfache Menschen-Bauern,Bergarbeiter,Handwerker,etc.viele haben nicht einmal in ihrem Leben die Ukraine verlassen.Sie verstehen nicht,was über Ihr Volk und Ihr Land hereingefallen ist-sie wissen nichts von Geopolitik-usw.Sie sind gewöhnt das zu tun,was die Regierung/Obrigkeit sagt.Was der Westen dort macht ist ein Verbrechen-letzten Endes,versucht man in der Ukraine das zu machen,was man in Chile anfang der siebziger Jahre gemacht hat.Man organiesiert einen Putsch-installiert eine -de facto-Diktatur(die Wahlen waren eine Farce,Verbot von Parteien,Erpressung von Kandidaten,Drohungen etc.)Diese neue „Regierung“geht im Innern knallhart gegen politische Gegner vor(Kommunisten,Sozialisten etc.)und gegen die ethnisch russische Bevölkerung im Osten des Landes.Gegen Russland sowieso.Den einfachen Menschen dort sollten wir keine Vorwürfe machen-sie hatten nie die Gelegenheit sich so zu bilden-um die Gesamtsituation zu erfassen-in der sich dieser Konflikt abspielt-aus der er eigentlich entsprungen ist.Sollten wirklich in größeren Massen „normale“Ukrainische Armeeeinheiten aus Wehrpflichtigen und Reservisten im Osten des Landes eintreffen-bleibt abzuwarten was passiert-könnte auch sein,das es zu Verbrüderungen mit den Russen kommt-sie können sich alle in der selben Sprache unterhalten.So fest sitzt das Regime in Kiew noch nicht-das ist alles mit „heisser Nadel“genäht-der wievielte Verteidigungsminister ist das jetzt? der fünfte oder sechste oder?Wenn es zum äußersten kommen sollte-und Krieg mit Russland ansteht-gehe von so was ähnlichem -nach größeren Verlusten-aus.Die Westukrainer sollen jetzt-für den Westen-auf ihre Landsleute im Osten losgehen-oder sogar gegen Russland.Arme Menschen dort-ich denke der -jetzigen Einberufung- nicht zu folgen bedeutet Gefängniss-oder sogar schlimmeres-Menschen werden gegen andere Menschen aufgebracht-und mit Gewalt dazu gebracht-aufeinander zu schiessen.Dieses Land und seine arme Bevölkerung wird vernichtet auf dem Altar des Mammons und der Geopolitik.All diese verantwortlichen „Schlippsträger“beiderseis des Atlaniks-die haben doch auch Familien-wie kann man nur weiterleben jeden Tag-wenn man für den Tod sovieler Menschen mit verantwortlich ist-(Incl.Frauen und Kinder).Ich will Russland keinen -Persilschein-ausstellen-auch sie spielen jetzt ihr Spiel.Aber diesen Krieg wollte Russland nicht-sie hatten mit der Ukraine im Dezember 2013 einen Deal gemacht-wo der Westen ökonomisch nicht mithalten konnte.So einen Deal bietet niemand an-der diesen Krieg/Destabilisierung will.Die einfachen Menschen dort,egal ob Russen oder Ukrainer-wollen nur in Frieden leben-so wie wir auch.Alles Gute für jeden von euch.

  12. Rizzo sagt:

    Jetzt mal unabhängig von der Flugzeuggeschichte, wie wird es wohl weitergehen mit der Ukraine?

    Wie man zweifellos feststellen kann ist offenbar niemand interessiert den Status Quo zu ändern. Verhandeln dort die Parteien miteinander? (Ukr-Seperatisten-Russland-Westen) –> Fehlanzeige. Es wird statt dessen immer mehr Öl ins Feuer gegossen.

    Aus Sicht der Ukraine:
    Im Grunde ist die Ukraine sicher auch nicht ganz unglücklich über die momentane Situation und wünscht sich im Moment noch keine Änderung der Lage denn solange sie diesen Konflikt mit den Seperatisten an der Backe hat kann sie legitim ihr Militär rechtfertigen und hochziehen und bekommt vom Westen alles was sie braucht. Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen um zu behaupten, solange die Ukraine nicht militärisch voll Einsatzfähig ist um die Krimfrage zu lösen werden sie kein Interesse haben die Seperatisten zu besiegen selbst wenn sie es könnten denn das ist der Goldene Schlüssel zur Aufrüstung & Mobilmachung. Wer will schon aufgeblähtes Militär im Frieden.
    Sollte der Konflikt mit den Seperatisten doch auf irgendeine Weise beigelegt werden müsste die Krimfrage gelöst werden und das geht momentan nicht ohne direkt Russland ins Gesicht zu pinkeln. Fazit: Solange die Seperatisten in der Ostukraine unterwegs sind gewinnt die Ukraine Zeit und die Zeit spielt für sie,noch. Diese Seperatisten sind ein Spielball der solange noch gebraucbt wird bis die eigene Macht gefestigt ist, Poltitsch wie Militärisch. Will man Russland in einen Krieg ziehen dann sicher nicht über ein paar Seperatisten, das macht man über die Krim wenn man das möchte.

    Aus Russlands Sicht:
    Russland versucht sich nicht in einen Konflikt reinziehen zu lassen, bis dato noch erfolgreich. Wie schon oben erwähnt hat Russland eigentlich eines nicht: ZEIT zuzuschauen. Jeder Tag ist ein Tag den Russland eigentlich verliert. Die Ukrainer werden immer stärker (Vom Westen gepusht), es wird zwar nie eine direkte Gefahr für Russland selbst sein (militärisch) aber da der Westen dahintersteht ist die indirekte Kriegsgefahr mit der Nato natürlich gegeben. Was macht Russland also zwischenzeitlich? Es hält sich aus dem Ukrainekonflikt raus so gut es geht und geht solange auf Welttour für Verbündete. Das ist Russlands Antwort, nicht militärisch sondern Wirtschaftlich. Daher laufen die Westlichen Sanktionen auch voll ins leere ebenso wie die Isolierung Russlands. Russland hat in kürzester Zeit es geschafft in der ganzen Welt Freunde zu finden und Milliarden Verträge militärisch&wirtschaftlich abzuschließen. Nicht zuletzt wollen fast alle Südamerikanischen Staaten und Schwergewichte wie Indien in die Eurasische Wirtschaftsgemeinschaft eintreten. Sogar wichtige Natostaaten wie die Türkei signalisieren das sie eigentlich im Team Russland mitspielen wollen. Das ganze ist die Rechnung für eine Katastrophale US-Aussenpolitik.
    Also steckt Russland hier in einer verzwickten Situation, auf der einen Seite haben sie keine Zeit mehr in der Ukraine zuzuschauen wie sie militärsich wachsen, sich ausbauen und dem Westen sich zuwenden, auf der anderen Seite brauchen sie Zeit um die Eurasische Wirtschaftsgemeinschaft weiter auszubauen. Scheinbar haben sie sich eher für den wirtschaftlichen weg entschieden und nehmen den Dollar auseinander anstatt die Ukraine, man könnte auch sagen: Russland hat auf mehr als ein Pferd gesetzt. Sehr vorausplanend.
    Solange die Ukraine nichts auf der Krim unternimmt, die Füße mehr oder weniger stillhält, nicht in die Nato eintritt oder direkt Russland angreift wird vermutlich eher auch kein Interesse bestehen den Konflikt in der Ostukraine zu unterbinden. Die bittere Pille ist das die militärische Lösung der Ukraine immer teurer wird sollte es zu eine Eskalation kommen, welche leider zu erwarten ist, es bleibt aber machbar. Es macht also durchaus Sinn die Seperatisten am Leben zu erhalten auch wenn dies auf eine militärische Aufrüstung der Ukraine rausläuft, solange die Krim aus der Tagesordnung wegbleibt, denn dann ist eine Handeln zwingend erforderlich.

    Der Westen:
    Der Westen hat ein nützliches Bauernopfer in der Ukraine gefunden um Russland weiter indirekt anzugreifen. Der Westen hätte sicherlich genug Möglichkeiten und Material die Ukraine zu „befrieden“ auch zusammen mit Russland, dies steht aber nicht im Interesse. Stattdessen hat man sich ein rechtes Regime gezüchtet das nach bester Gladiotaktik eingesetzt & aufgebaut wurde, dies kann man nun nicht mehr so einfach fallen lassen. Schliesslich ist man einen Schritt näher an Russland gerückt. Ja, auch der Westen braucht die Seperatisten noch um die Ukraine aufzurüsten und dort seine Taten mehr oder weniger zu rechtfertigen. Wie kann man wohl besser Waffensysteme testen und an Waffensystemen trainieren als das zu tun wofür sie gebaut wurden? Menschen jagen. Dafür empfiehlt es sich immer wehrhafte aber nicht zu starke Gegner zu nutzen, Terroristen zum beispiel oder in der neuen Wortschöpfung „Seperatisten“. Die schießen auch zurück aber das macht nicht wirklich etwas aus da sie nie den „großen Sieg“ erringen könnten. Schäbiges Spiel. Was soll also die ganze Komödie? Einen hochgerüsteten inoffiziellen Natostaat direkt neben Russland zu haben wäre natürlich Goldwert. Aber das große Ganze dürfte tatsächlich die Rettung des eigenen Kapitalistischen Systems sein das gerade immer mehr am abstürzen ist. Der wirtschaftliche Ausbau und die vorantreibung des Dollartodes durch Russland&China machen es nicht besser. Erstmal kann man die Ukraine aussaugen denn sie sind bereits mit den ersten Zahlungen abhängig vom Westen, und desweiteren werden die Militärausgaben ja auch bei irgendwem ankommen. Die Ukraine ist zwar pleite aber das Geld das dort in die Waffenindustrie fließt kommt ja eh nicht aus der Ukraine sondern aus den Steuern des Westens. Was heißt das in Kurzform? Um der Waffenindustrie Steuergeld zupumpen zu können, was unter normalen Umständen zuhause nicht möglich wäre, (Keine Rechtfertigung bei kaputtem Staatshaushalt und Frieden) muss man also einem Land Milliarden Steuergeld in die Hand drücken und dafür sorgen das es einen Konflikt hat mit dem die Waffenverkäufe an dieses Land gerechtfertigt wären, Fahrzeuge, Kugelsichere Westen, Waffen&Munition, all das kostet unmengen an Geld. Jetzt dürft ihr natürlich mal raten wer da so meist in den Aufsichtsräten solcher Militärfirmen zu finden ist und seinen Reibach damit macht. Nichts anderes als eine Umschichtung von Steuervermögen mit Ankurbelung der Wirtschaft, leider meist Militärisch. Also kurz gesagt: Reiche Säcke die sich durch ihren Nebenjobs in Beraterposten und Aufsichtsräten in Militärfirmen eh schon ihre Eier vergolden lassen bekommen jetzt das Geld das wir (Krankenschwestern, Selbstständige, Sachbearbeiter, Mechaniker etc.) an den Staat bezahlen in ihren fetten Rachen gestopft. Während bei uns der Gürtel alternativlos enger geschnallt werden muss. Hat schon bei der Bankenrettung funktionert. Ich schweife ab, zurück zum Thema. Nebenbei wird die Ukraine weiter abhängig gemacht durch den Schuldenstand den sie mangels eigener Wirtschaft nie abbauen können wird. Man hat sich also einen Sklavenstaat geschaffen indem man dafür sorgte das er sich selbst verkauft. Ein Staat der genug indoktriniert ist gegen Russland, der gemessen an der Lage und den Möglichkeiten den maximalen Schaden an Russland anrichten könnte, Krieg vor der eigenen Haustür. Dieses Prinzip hat übrigens schon 2x Funktionert, einmal mit Kaiser Wilhelm und einmal mit Hitler.

    Die Seperatisten:
    Neben der Bevölkerung die kompletten Verlierer des Konfliktes, so oder so, Die „nützlichen Idioten“ aller beteiligten Mächte hüben wie drüben. Sie werden solange noch geduldet wie sie nötig sind, bis man sie nicht mehr braucht. Dann werden sie ganz schnell zu Vollblutterroristen. Es tut mir wirklich Leid für die Bevölkerung und jeden der dort Geopolitisch verheizt wird.

    Um das ganze abzuschließen, ich habe mir da einige Tage Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen das solange es die Seperatisten gibt wird es keinen großen Krieg geben, noch sind sie für alle Seiten von Nutzen. Erst wenn die Lage sich ändert wird es heiß, diese Seperatisten sind die Stellschraube für den Krieg:
    – Verlieren sie wird die Krim wieder im Fokus sein und Russland wird gezwungen sein einzuschreiten
    – Erreichen sie ihr Ziel (Unabhängigkeit des Ukrainischen Ostens) wird der Westen einschreiten müssen und die Faschistische Partei der Ukraine wird innenpolitisch tot sein wenn sie das akzeptieren sollte

    Was also sind die Möglichkeiten wenn es kein Interesse an einem Krieg gäbe? Aufteilung der Ukraine in mehrere Bundesstaaten unter Internationaler Kontrolle mit Einbezug von Russlands. Das wäre die einzige Möglichkeit die mir einfällt, ob ich daran glauben mag ist eine andere Sache.

  13. Schmiddi sagt:

    Spiegel Ticker:
    „Angela Merkel will möglichst schnell EU-Wirtschaftssanktionen gegen Russland verhängt sehen. Da Russland kein Interesse an einer Aufklärung des Flugzeugabsturzes gezeigt habe, halte die Kanzlerin rasche Beschlüsse für nötig, sagte der stellvertretenden Regierungssprecher Georg Streiter in Berlin. Auch eine Sprecherin des Außenministeriums kritisierte, Russland tue nicht genug.“

  14. Elia sagt:

    Hallon zusammen,wir sind keine Insider hier-wir beurteilen das aus Sicht von interressierten Privatleuten.Deshalb werden wir auch manchmal irren.Das macht aber nichts.Wir sind/werden Zeitzeugen.Was auch immer der Westen ursprünglich in der Ukraine vor hatte-es ist gescheitert.Russland hat immer noch die Schwarzmeerhäfen(Krim)und kann nicht über diesen Hebel gezwungen werden,eine westlich orintierte Ukraine mit Gas/Öl etc. zu versorgen.Der Westen hat jetzt 46 Mio Menschen,die er nicht über den nächsten Winter bekommt-wenn das kein „Schach“ist.Dies ist keine Insel in der Südsee-das Land ist riesig und in Europa.Die jetzige Situation ist militärisch/ökonomisch/humanitär und letzten Endes auch politisch unhaltbar.Wir werden in den nächsten Monaten -auch mit Blick auf den Rest dieser Welt(naher Osten,Afrika usw.)Zeugen epochaler Umwälzungen werden.Egal wo wir politisch oder relegiös stehen.Alle aufrichtigen Menschen-egal welcher Rasse,oder Relegion sie angehören,sollten sich damit auseinandersetzen.Alles Gute und Gottes Segen für jeden von euch.

  15. Politicus sagt:

    Der US-Kongress hat am 17 Juli den Gesetzentwurf (Gesetz 2277) über die Verhinderung von Russlands Aggression in 2 Lesungen verabschiedet, wonach die Ukraine den Status eines Verbündeten der USA ohne Nato-Mitgliedschaft erhalten hat!!!!

    https://beta.congress.gov/

    am wochenende ist der freund meiner bäckereiverkäuferin, zeitsoldat bei der bw, für sechs monate in die ukraine kommandiert worden. laut aussage der verkäuferin im zuge einer nato mission.

    alles ist in vorbereitung!

  16. Platte sagt:

    Interessant beide Artikel dieser hier und dieser:

    http://www.iknews.de/2014/02/25/das-verlorene-paradies-gemeinschaftlich-zu-einer-lebenswerten-welt/

    xakt 5 Monate alt (mai was die Zeit vergeht:-) der negative über 3000 Kommentare beim kreativen gerade mal 156 Kommentare und da wundern wir uns das sich nichts zum besseren hin ändert!!!

  17. Husky sagt:

    Leider erst jetzt entdeckt – aber nicht zu spät:

    https://www.openpetition.de/petition/online/aufruf-gegen-kriegspropaganda-und-kriegsvorbereitung

    Es wird sich höchstwahrscheinlich nichts an der aktuellen und zukünftigen weltpolitischen Lage ändern, aber wir können ein Zeichen setzen, dass wir uns nicht von Politik und Medien für dumm verkaufen lassen.

    Bitte unterzeichnet diese Petition gegen Kriegspropaganda und Kriegsvorbereitung!

  18. olf sagt:

    Ein Terroristenstaat wie Russland sollte nun wirklich nicht mir Vetorechten im Weltsicherheitsrat sitzen.
    Kann man die nich suspendieren?

  19. Politicus sagt:

    @ Olf

    ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen dass deine Wünsche in DEINER WELT in Erfüllung gehen. Die Betonung liegt auf DEINER WELT!

    Ha ha, der deutsche Musterschüler macht wieder das was die US-Regierung möcht und noch viel mehr. Ob Merkel von Obame ein extra großes stücken von Poposchenkos Schokolade bekommt?

    http://www.deutschlandfunk.de/ukraine-krise-berlin-stoppt-ruestungsgeschaeft.1818.de.html?dram:article_id=293542

    Nun was hier nicht geschrieben wird, Rheinmetall erwägt gegen die Regierung zu klagen.

    Und hier die ultimative Monetäre Massenvernichtungswaffe gegen FR.

    http://qpress.de/2014/08/03/eu-und-usa-positionieren-monetaere-massenvernichtungsaffen-gegen-russland/

  20. Frank H. sagt:

    Politicus tendiert zur Gattung der sich einseitig BILDenten. Schade.
    1. Dein Zar Putin ist eine Chimere des Westens. Dein Zar Putin ist ohne Westkapitalismustransfers ökonomisch ein Noname
    2. China ist ein Wirtschaftsmonster des 19. Jhdts. mit exorbitanten Arbeiterschindern.
    3. China kann auf Dauer seine Währungskriege gegen den Westen nicht aufrecht erhalten, ohne selbst drauf zu gehen.
    4. Der Westen verfrisst und versäuft seinen Wohlstand.
    5. Die Schuldenorgien der Bankenindustrie und Politikermarionetten plündern den Planeten leer und fackeln den Planeten anschliessend ab.
    6. Wir werden in den kommenden Jahrzehnten auch in Europa und Nordamerika jede Menge Bürgerkriege und / oder Regionalkriege um die letzten Rohstoffquellen erleben.
    7. Die menschliche Spezies hat KEINE Lösung gefunden vor sich selber. Die Lösungen die da sind, werden alle entweder verdreht oder abgelehnt.
    8. Die Phenomene Hunger und Seuchen werden Zentraleuropa bald entvölkern.
    9. Nicht die USA und Europa umklammern China und Russland, sondern Russland und China umklammern längst Europa und Nordamerika.
    10. Seid ihr bereit für den perfekten Sturm?

  21. Politicus sagt:

    „Politicus tendiert zur Gattung der sich einseitig BILDenten.“

    Ach so, na ja wie auch immer. Die „Wissenden“ haben natürlich Recht, sind aber Gefangene in ihrem eigenen Orakelstatus. Na dann lieber blöd Sterben als mit der Verzweiflung der Orakels im Gesicht. Es gibt hier ja viele Orakel und Allwissende.

    Übrigens von 4 – 7 kann ich dir folgen, die Punkte 1,2,3,9 und 10 sagen mir nicht so Recht zu. Deswegen glaube ich lieber meiner einseitigen BILDung oder besser meinem eigenen Orakel, meinem Ich.

    Und, ob du Recht hast oder nicht, zeigt Dir bald das Licht. Denn auch Dir wird das ein oder andere Lichtlein noch aufgehen.

    Übrigens, Benesch wittert von allen Seiten verrat. Merkt dabei nicht dass er sich geradezu selbst verrät. Er hat keine Linie und dreht sich wie die Fahne im Wind. Einzelne Fragmente mögen richtig sein, aber das Gesamtbild ist es nicht. Nur meine Meinung, Frank H, nicht persönlich nehmen.

    Nur mal so zum Schluß. Es ist unerhablich ob die MH 17 durch Schußsalven zu Boden kam oder durch Bug. Wichtig ist der Zweck, den Zweck habt ihr aus dem Fokus verloren. Aber darum geht es. Bei 9/11 kann man das selbe beobachten. Die Kritiker sind damit beschäftigt wie das vonstatten ging, haben aber den Zweck vollkommen ausgeblendet. Ich hoffe mit dem Beispiel 9/11 konnte ich dir Frank H. meine Denkensweise, zugegeben einseitig und nicht Frank H System konform, gut nahebringen.

  22. Frank H. sagt:

    Pro USA, contra Russland:

    „Europa wird Russland auf Knien um Verzeihung bitten“

    Im Ukraine-Konflikt inszeniert sich Putin als großer Retter, und die Sanktionen mobilisieren antiwestliche Kräfte. Doch auf längere Sicht kann die russische Leidensfähigkeit zum Problem werden.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article130819611/Europa-wird-Russland-auf-Knien-um-Verzeihung-bitten.html

    Pro Russland, contra USA:

    „Der Emir, der die Hamas beschützt, hat ein Problem“

    Tamim Al Thani, 34, ist Herrscher eines erstaunlichen Staates: Katar hat nur 250.000 Bürger, beste Beziehungen zu diversen Terror-Gruppen und Anteile an VW. Doch er könnte sich verkalkuliert haben.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article130843502/Der-Emir-der-die-Hamas-beschuetzt-hat-ein-Problem.html

    Beide Seiten schenken sich geopolitisch Nichts. Kriege werden zunehmen. Udn vorlallem in der Nahostregion werden sich die Beiden Giganten noch stärker beharken als bisher.
    Wir stehen erst am Anfang dieser brennenden Mauer von Europa über Kleinasien und Ostasien bis an die Westküste der USA.

    Westeuropäer und Nordamerikaner dachten nach 1991 seien sie die Sieger des 3. Weltkriegs, jedoch waren ihre Arsenale leer geschossen und die Finanzhaie wechselten die Fronten nun munter hin und her.
    Aus diesem Finanzpokerspiel entstand 2008 die größte geplatzte Geldnlase der Geschichte der Moderne.
    Den Donnerschlag hören wir immer noch. In Form von Kanonenbootpolitik und völlig verrohten Kriegsschauplätzen.

    IS(IS) ist eine Privatarmee der kriminellen US Oligarchen. Siehe WON Artikel. Obomba hoffiert KATAR und schaut dabei weg. Dafür hält KATAR die SCO fern. Umgekehrt macht es Putin mittlerweile genauso, indem er seine „Gotteskrieger“ sich warm hält wie Iran, Palästina, Aserbeidschan, Syrien und die Ostukraine. Dabei nutzt er die Gier der US Oligarchen geschickt für sich aus.

    Aber auch das US Empire bekommt immer mehr den Charakter einer Diktatur der Superreichen. Goldman Sachs, DeuBa und JP Morgan sei Dank.

  23. Frank H. sagt:

    Die Eurasische Union, die man Putin gerne nun andichtet ist keine Erfindung von Ihm gewesen, sondern kommt aus westlichen Netzwerken!!!! Sie ist über hundert Jahre alt und soll in eine weltumspannende Finanzmarktthyrannei umgewandelt werden.
    genau das wird eure NWO sein, bzw. teilweise ist sie ja schon das.
    Man kann höchstens sich fragen, ob diese globale Weltthyrannei stabil sein könnte oder labil sein wird.
    Wenn ich mir ansehe wie fragil das Gebäude der Weltbänksters heute schon ist, dann wird mir’s nicht gerade wohl ums Herz.

    Was ist eigentlich der Hauptbrennstoff der Agenda?
    Es ist letztlich die Kohlenwasserstoffindustrie, die mit künstlich erzeugtem Geld aus dem Nichts, dieses in einer Metaphose zu Gold werden zu lassen. Die modernen Alchymisten, die einen nennen sie Illuminati, andere wiederum die Götter der Pyramiden, andere wiederum die Hure Babylons oder Vatikan, noch andere nennen sie die satanischen Schädel und Knochenmänner, haben einen Weg gefunden, den Stein der Weisen namens Kohlenstoff mit Menschenblut zu gigantischem Reichtum werden zu lassen.

  24. Sureal sagt:

    @Frank

    *Aber auch das US Empire bekommt immer mehr den Charakter einer Diktatur der Superreichen. Goldman Sachs, DeuBa und JP Morgan sei Dank.*

    So ganz kann ich Dir nicht mehr folgen, entweder bist Du Spätzünder oder Fehlzünder. Sorry aber ick les da *bekommt immer mehr den Charakter*…..gehts noch.

    *Umgekehrt macht es Putin mittlerweile genauso, indem er seine “Gotteskrieger” sich warm hält wie Iran, Palästina, Aserbeidschan, Syrien und die Ostukraine. Dabei nutzt er die Gier der US Oligarchen geschickt für sich aus.*

    Genau so ein Schmarn…wenn dem so wäre, dann gäbs keinen Putin mehr. Und zwar von der eigenen Bevölkerung abgesetzt. Schau genauer hin bevor du so was schreibst.
    Bei weitem, ich halte nicht viel von Putin, aber Verdrehung von Tatsachen, ich bitte Dich. Wer hat dich getrollt. Als ob Assads Truppen Gotteskrieger wären oder er sich zur Hamas bekennen würde.
    Denkst Du noch nach beim schreiben?

    Anmerkung: Ich mache mir von allen Seiten durchaus ein Bild und schaue lieber 2 mal hin. Charakter einer Diktatur, wenn ich das schon lese…es ist eine.

  25. Frank H. sagt:

    Denkt mal scharf nach was ich Euch mit diesem Satz sagen will!
    „Das geheimnis der BRICS: Wie Goldman Sachs aus Kohlenstoff und Blut das Tier der Apokalypse systematisch heranzüchtet.“

    Auch Leute wie F. W. Engdahl müssen noch etwas dazu lernen. Auf einem guten Weg snd sie schon, aber es fehlen die letzten Bausteine in der Mauer. Nimmt man jedoch Jürgen Roth hinzu, dann wird das Bild klarer.

    Lauft nicht irgendeinem „Heilsguru des Internets“ nach, er bringt Euch so nicht weiter. Das hat Jens in seinem neuen Artikel schön herausgearbeitet.
    Wer eine Betriebsanleitung sucht, was menschliches Versagen immer wieder an Leid hervorbringt, der kann wo anders viel präziser nachlesen.

  26. Frank H. sagt:

    @Surreal. Ich mache mich derzeit mal wieder etwas unbequem hier, weil unsere „Gelddrucker“ die Linien neu gezogen haben. Ihr müsst schneller umschalten. Und wenn Benesch da was entdeckt hat, dann sollte man es ergründen und nicht verteufeln. Ich merke das Viele hier dachten es wird sich nun alles an zum Guten wenden, wenn man auf eine neue Karte setzt….leider nicht so gut. Das Kartell schaukelt sich derzeit die Eier, denn nicht Dollar ist Weltwährung, sondern ÖL und Gas sind DIE Weltwährung. Warum ist denn der Öl- und Gaspreis so hoch? Er nützt doch vorallem einem: die immer teurer werdende Förderung und Forschung zu bezahlen!!!! Er verhindert die Forschung nach ECHTEN Alternativen. Ausserdem spült er gigantische Geldmengen in die Schattenwirtschaft und Rüstungswirtschaft hinein.

    Der Stoff aus dem Träume wahr werden: Kohlenwasserstoff. Ich empfehle mal den film über den ex LA Polizeibeamten, der später ein super investigativer Journalist und Professor in USA wurde. Das sind Dokus die wirklich das beinhalten, was seit 150 Jahren Leute in den Nordamerika, in Europa, in Asien steinreich werden lässt.
    Die ganze Industrialisierung und die daraus emporgestiegene Finanzidustrie beruht auf diesem Faktor: KOHLENSTOFF, das schwarze Gold der Imperialisten.
    Die Ukraine beweisst diese einfache simple Tatsache des Amerikaners.

  27. 0815 sagt:

    @Frank,

    hör bitte auf dein Kleinkrieg zu führen. Als Benesch – Jünger („wie ein Blatt im Wind“) propagierst du:
    -Leute, wählt nicht zwischen Pest und Cholera. Beides ist schlimm.-

    Toll, sollen wir wie die Kaninchen warten bis andere die Entscheidung für uns treffen?
    Das USRAEL shice ist wissen alle schon, das BRIC (mit PUTIN) shice sein wird … abwarten!
    Ich, für mein Teil, WÄHLE das kleinere Übel, denn es ist und bleibt MEINE Entscheidung! Und die wird NIE im Leben sein welt.de oder SPON zu zittieren. Merkst du überhaupt noch wie lächerlich du dich da machst? Hier ist einer der in dem westlich gesponserten Sender die „Wahrheit“ ausspricht!

    https://www.youtube.com/watch?v=S9SOVarOFJk

    Jens, danke dir für die unermüdliche Arbeit und auch dafür das du solchen Leute die Platform hier bereitstellst um sich zu blamieren. Wird aber immer schwerer das Wichtige vom SPAM zu trennen.

  28. Frank H. sagt:

    @politicus und surreal: Ihr kennt disen Film?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bekenntnisse_eines_Economic_Hit_Man

    In diesem Artikel von Wiki wird der Begriff G8 benutzt und daraus die Kritik abgeleitet, das die G8 den Planeten plündert. Das ist nur die halbe Wahrheit, denn nicht di eStaaten sind es , sondern deren Finanziers, also die globalen Hedgefonds und Schattenbanken.

    G7+1 = http://de.wikipedia.org/wiki/G7 und http://de.wikipedia.org/wiki/G8

    Aus diesem System wurde schliesslich die G13, die G20 und die G33. Alles zusammen aber ein instabiles Gerüst von Bänksters Gnaden.

    Ergo was veranstaltet denn unser Zar Putin und unser Lions King Obomba gerade? Einen Rauferei um die Vormachtstellung innerhalb der „gezüchteten“ Giganten.

    Und sie werden kaufen und verkaufen nur mit dem Malzeichen des Tiers an Hand (Chipkarte) oder Stirn (Computer).
    Hauptquartiere: Basel BIC und Züricher Finanzplatz (Free Trading Zone), London City (Free Trading Zone), Luxembourg City (Free Trading Zone).
    Aussenstellen: New York, Frankfurt, Shanghai, Tokio

    Die Schweiz in die EU oder nicht: Spielt keine Rolle für die Fondsmanager. Denn die Profiteure können so oder so damit leben. Da wird einfach die Politik zu recht gekauft.
    Und wenn ein Putin mal doch lärmt? Nun dann wird er trocken gelegt.

    Dämmert es jetzt endlich?

  29. Frank H. sagt:

    @0815: Wenn Du gelernt hast zu durchschauen, wie sie mit Menschen und Märkten spielen, dann macht es Dir irgendwann nichts mehr aus Kritik zu beziehen. Weder von der Einen Seite, noch von der Anderen. Natürlich kann jeder eine Position beziehen. Kein Ding. Nur warum soll ich den Teufel mit dem Belzebub eintauschen?
    Warum soll ich in Stellvertreterkriegen, die mir so oder so schaden eine der beiden Seiten hoffieren, wenn ich merke, dass beide Seiten unanständig agieren?

    Hier wird laut immer nach Lösungen gerufen, ich nannte einige Problemfelder. Macht was draus.

    Warum soll ich von einer korrupten NATO Agenda nach einer undurchsichtigen SCO Agenda umschwenken? Will ich Chinesen oder US Amerikaner Sklave weiter sein? Nein Danke.
    Kennt ihr die geilen Arbeitsbedingungen in den chinesischen Fabriken? Sind das alles „nur“ westlich gewollte Zustände oder doch wohl eher made by Politbüro?
    Warum soll ich die EU beklatschen, die auf dem Weg in ein Chinamonster ist?
    Kennt ihr die feuchten Träume Rockefellers? Er sagte in seinem Büchern eindeutig, das er sich ein System aus dunkelrotem China und pechschwarzer USA wünscht!

    Wie oft habt ihr schon zu recht beobachtet, dass beide Seiten finanziert wurden?! Udn sie werden WEITERHIN finanziert.
    Schau doch wo die Elitenbanken investiert sind: In China, in Indien und sonstwo.
    Und immer rekrutieren sie vor Ort ihre Handlanger aus den Völkern heraus. Perfekte Tarnung, schwer zu enttarnen. Nur wenige Journalisten wagen es wie Engdahl und Roth.

  30. Frank H. sagt:

    Echte Alternativen:
    Physisches Regionalgeld wie der Chiemgautaler. Ein Zahlungsmitteldas das nicht spekulativ eingesetzt wird und auch nicht beliebig ohne Realwert vermehrt wird.
    http://www.chiemgauer.info/

    NUR SO KOMMEN WIR DA RAUS. Dieser ganze Währungsunions Scheiss, Zentralbankdreck, Privatbankiers und Aktionärsfirmen ruinieren die Gesellschaften und den Planeten.
    Regional kannst Du alles weitgefächert kontrollieren. Auch einen Kleinstaat ist regulativ durch die Bevölkerung beherrschbar. Darüber hinaus wird es Elitär, egal wie.

  31. Sureal sagt:

    Soso, ich für meinen Teil lese hier seit Jahren mit, schreibe selten mal nen comm oder poste was. Hat seinen Grund. Ich mag diese Seite, weil zu teil sehr obejktiv geschrieben wird. Da wir nun an einem Punkt angelangt sind, wo es kein zurück mehr gibt, Aufschiebung ist kein Grund, tue ich meine Meinung Kund.

    Russland ist begehrt, genauso wie Deutschland, Russland wegen seiner Landmasse und was im Boden steckt und Deutschland wegen seiner zentralen Lage. Wenn wir die Geschichte etwas zurückdrehen, hat es bereits zu den Napoleonischen Kriegen angefangen. Eigendlich schon davor, als Osiungarn bis Lemberg ging. Türkenkriege!Katarina, Krim etc.

    Dann kam der 1.WW, dann die Landung auf der Krim durch Allierte mit den Weissen gegen die Roten. Dann der 2.WW.
    Wie das endete, wissen wir. Vor dem 2. WW ging es um Land und Monarchie. Na gut, kann ja jeder selber nachschauen, wer mag. Heute geht es um Geopolitik, ist eigendlich nichts anderes wie damals, nur hat irgendwann mal ne Industrialisierung angefangen. Banken wurden gegründet und Begehrlichkeiten wuchsen.

    Nach 1990-91 gab es bis zu Putins Machtantritt eine Art Finanzanarchie in Russland, Militärs und Funktionäre und Bla wurden zu Millardären. Bedenke Weltweit gab es in diesem Zeitraum die meisten von Ihnen in Russland und deren ehemaligen Gebieten.

    Das Thema Exxon oder Shell muss ich glaub ich nicht weiter beleuchten. Putin stoppte die Oligarchen und die besagten Firmen+Hochfinanz. Und warum? 80% des Öl und Erdgasgewinnes aus der Zeit um Jelzin floss ungehindert aus dem Land. Manche sachen sind so einfach. Zum dank pumpte shell-Exxon ein paar mrd Liter Öl in die pampa und Russland war der Umweltverschmutzer. Es sind so kleine sachen, so klitzekleine Sachen, die das zur Eskalation bringen. Ölfirmen die daran beteiligt waren wurden verstaatlicht und Russland verdiente wieder Geld.

    Mehr muss ich dazu auch nicht mehr schreiben. Selberlesen und schauen macht Schlau.

    Fr. Hillary Clinten meinte doch das Russland für Russland viel zu gross sei….im wörtlichen Sinne…

    Als denn Geschichte mal von allen Seiten betrachten und dann Rückschlüsse auf heute beziehen…

    Guten Abend

    PS. Sureal mit nur einem R bitte. Danke

  32. Sureal sagt:

    meine Rechtschreibung schenk ich Euch…

  33. Politicus sagt:

    Putin ärgert Obama und bestellt 16 neue Flugzeuge bei Boeing
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 06.08.14, 18:11 | Aktualisiert: 06.08.14, 18:31 | 26 Kommentare

    Wladimir Putin verwirrt die Amerikaner und antwortet auf die Sanktionen gegen die Billig-Fluglinie Dobrolet mit einem unorthodoxen Schachzug: Er ließ beim US-Hersteller Boeing 16 neue Maschinen bestellten und leistete eine Anzahlung. Dem Konzern hat es die Rede verschlagen, noch liegt keine Stellungnahme vor.

    http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/08/06/putin-aergert-obama-und-bestellt-16-flugzeuge-bei-boeing/comment-page-2/#comments

  34. Politicus sagt:

    Wer hat uns verraten? Die Sozialdemokraten!
    Die SPD scheint eine Wurzel des Übels zu sein………

    Mittwoch, 6. August 2014
    Gabriel im ZDF: Russland ist an allem schuld
    Für die Ukrainekriegs-Tagebücher. Sigmar Gabriel: Krieg ist Frieden und die NATO ist das Vaterland.

    http://www.iknews.de/2014/02/26/angriff-auf-russland-wenn-aus-spass-ernst-wird/#comment-195993

  35. Tester sagt:

    @ Frank: „Kennt ihr die geilen Arbeitsbedingungen in den chinesischen Fabriken? Sind das alles “nur” westlich gewollte Zustände oder doch wohl eher made by Politbüro?“

    Ahem, du weißt schon dass das Amis waren am Anfang? Die haben sich nach der „Öffnung“ wie Heuschrecken übers Land ausgebreitet und das aufgebaut, was wir heute als „chinesische Zustände“ bezeichnen.

    Noch schlimmer, heute noch gehört ein Großteil davon den Amis, nach wie vor.

  36. seitmorgen sagt:

    Die SPD? Man muss den Blick schon heben. Irgendwie ist es erstaunlich, wie Bush mit seinen paar Kriegen als Kriegstreiber galt, sein nachfolger aber mit der Hälfte der Welt in Händel verstrickt ist und immer noch das Image des Friedensengels hat.

    http://goo.gl/j6aIq9

  37. chris123 sagt:

    Na, erinnert Ihr Euch noch was ich damals zum Odessa Massaker bzgl. der Anzahl der Toten und dieser Gesetzmässigkeit des Krieges bzgl. Eskalation und Todeszahlen pro Tag gesagt habe. Damals bei Odessa sprachen wir von 80, jetzt von 500:

    http://de.ria.ru/security_and_military/20140811/269262130.html

    Bald sind wir bei 1.000, dann bei 10.000 Toten. Werdet es noch sehen. Dazu braucht es keine Atombomben wie hier viele meinen dass so ein Krieg ausgehen müsste und sie könnten sich gemütlich zurück lehnen weil schon keiner so blöd wäre auf den roten Knopf zu drücken. Das Problem dieser „Schläfer“ ist, dass sie nicht kapieren, dass man keinen roten Knopf für einen Krieg drücken muss und dass auch keiner der Grossmächte so schnell den roten Knopf drücken wird weil es dann kein Halten mehr gibt. Das war doch die ganze Logik der Zeit des Kalten Krieges und warum es eben nicht geknallt hat.

    Ich habe hier damals von WK 2 1/2 gesprochen. Mit 1/2 meine ich die modernen Technologien die man aber weiterhin als konventionell ansehen kann.

    Das nimmt jetzt alles immer mehr seinen Lauf. Und wer am Ende für die Millionen konventionell gefallenen Toten in Europa verantwortlich ist, wissen wir ja hier inzwischen auch? Wer hat 5 Mrd. Dollar für einen Umsturz gezahlt und das Versprechen mit der NATO sich nicht auszudehnen gebrochen? Also: Bedankt Euch bei denen dass dieser Krieg auch eines Tages bei Euch ankommen wird. Aufzuhalten ist diese Eskalation wohl nicht mehr, auf jeden Fall nicht mit vom Bürger fleissig GEZ finanzierten US-Propagandamedien.

    http://de.ria.ru/security_and_military/20140811/269263200.html

  38. Politicus sagt:

    Heute ist das ist eingetreten was ich niemals für möglich hielt. Die Bundesregierung schickt Waffensysteme und Ausbilder zu den Kurden. Das könnte die Zerschlagung der Staaten im nahen Osten beschleunigen. Übrigens hat dies die Bertelsmannstiftung vor ca. 10 Jahren als geopolitische Strategie den Politikern vorgeschlagen. Dies unter Vorwand den Transformationsprozess der “Demokratie” in diesen Ländern zu beschleunigen. Die ISIS-Armee ist das trojanische Pferd, das man zwar im Irak positionierte aber eigentlich für die Türkei bestimmt ist. Da sie ISIS nicht stark genug ist, wie auch sie ist nur ein placebo, rüstet man die Kurden auf. Man kann darauf warten wann die Kurden in der Türkei, mit deutschen Panzerabwehrsystemen, gegen das Türkische Militär aufmaschiert. Die Türkei darf kein Risikostaat für den Feldzug gegen Russland sein. Deswegen muss sie, die Türkei, zerschlagen werden.

  39. olf sagt:

    Wer glaubt in der Ost Ukraine wäre eine Feurpause, der irrt sich gewaltig.

    Von heute:

    Donetsk Bahnhof:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_4sSAP03lIw

    Live Stream:
    Blick auf Donetsk Flughafen

    https://www.youtube.com/watch?v=6eTRSk_FulY&feature=youtu.be

    Das hatte sich die letzten 24 Stunden angekündigt.
    Immer wieder Angriffsversuche der prorussiaschen Separatisten.

    Es wird nun spannend, denn sowohl auf dem Flughafen in DOnetsk alsauch dem nahegelegenen strategischen Bereich Debal’tseve befinden sich zehntausende ukrainische Truppen die bisher das Feuer nicht erwiedert hatten.

  40. Politicus sagt:

    sind wir nicht eine einzig nette Familie?

    Ukraine-Krise
    Share on print Share on email More Sharing Services
    Völkermord-Vorwurf: Russland leitet Verfahren gegen Ukraine ein
    Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 30.09.14, 15:21 | 19 Kommentare

    Hochrangige ukrainische Politiker und Militärs hätten die russisch-stämmigen Bürger in der Ostukraine „absichtlich vernichten“ wollen. Deshalb leitet Russlands wichtigste Ermittlungsbehörde ein Verfahren wegen Völkermord ein. Kiew reagiert mit einer Gegenklage.

  41. tugrisu sagt:

    Obama hat Russland den Krieg erklärt – zumindest wird das in Russlands Staatsender „Rossija 1“ zur besten Sendezeit behauptet: „Das ist ein Vernichtungskrieg, er soll verhindern, dass Russland ein Machtzentrum wird.“ Aber die USA (die uns alle „behandeln wie Laborratten“, wie „Menschen zweiter Sorte)) werden nicht weit kommen, wird dann versprochen, schließlich habe Moskau auch Hitler besiegt. „Die USA sagen, wenn da 1000 Menschen gestorben sind, darauf spucken wir. Das ist unser Erfolg!“ Weiter erfahren Millionen Zuschauer in Russland (und auch in Deutschland via Satellit und Kabel), Obama lüge, wenn er sage, dass die Menschen Russland verlassen. In Wirklichkeit würden Millionen nach Russland emigrieren. Obama wisse offenbar nicht, was in Russland vor sich gehe (das ist als Vorwurf gemeint). Die Bedrohungen, die Obama bei der UNO genannt habe, seien „Fieberträume eines verrückten Gauls“ – etwa Ebola: „An Grippe sterben mehr Menschen.“ Die Handlungen der USA wirkten absurd, heißt es, Washington habe sich mit allen Verbündeten überwerfen und strebe nach Krieg: „Die Amis zeichnen ein total verrücktes Bild von der Welt, wo alles auf den Kopf gestellt wird. Uns halten sie für Idioten“.

    https://www.youtube.com/watch?v=eDfpMrgnVf4&list=WL

  42. … auch der Krieg in den Medien geht weiter gegen Russland.
    Es wird weiter behauptet, dass die prorussischen Separatisten eine Buk-Rakete auf MH17 abgefeuert hätten – so der BND-Präsident Gerhard Schindler vor den Mitgliedern des Parlamentarischen Kontrollgremiums des Bundestag.
    Was sie aber nicht konnten, denn dazu hätte man alle drei Komponenten(Startrampe, Radareinheit und Leitstand) des Buk-Luftabwehrsystems haben müssen und bedienen können. Was die Separatisten aber nicht hatten und nicht konnten – so wird unterschwellig wieder mit dem Finger auf Russland gezeigt.
    Es wird damit suggeriert, dass dann nur Russland für den Abschuss der Passagiermaschiene verantwortlich sein kann.

    Aber die Frage, warum Russland eine Passagiermaschiene, dicht an seiner Grenze (ein paar Sekunden später und das Flugzeug wäre auf russischen Boden gestürzt), abschießen sollte – die wird natürlich nicht beantwortet.

    Ein Motiv für solch eine Tat hat nur der „Westen“ – selbst wenn man seine Fantasie Purzelbäume schlagen läßt, es ist kein Grund oder Sinn erkennbar, der begründen könnte, dass Russland so etwas macht.

  43. Elia sagt:

    Was wir nun haben ist ein Krieg-der anders verläuft wie erwartet-aber er läuft!Russland hat die Krim und den Donbass.Damit gibt es keine Kohle für die ukrainischen Kohlekraftwerke-und die Marinestützpunkte sind auch russisch.Wer einen Krieg nicht mehr gewinnen kann-hat ihn strategisch verloren.Russland ist in „Vorhand“und wird nicht zulassen wieder in „Hinterhand“zu kommen.Den Menschen am Donbass hätte Russland mit einem Einmarsch im Mai 2014 viel erspart-aber der kam erst im August-und war halbherzig.Man hatt die Menschen dort als „Köder“benutzt-um der Gegenpartei schwere Verluste zuzufügen.Wie es weitergeht-alles ist möglich-großer Krieg morgen früh-oder die Restukraine versinkt im ökonomischen Chaos-und es gibt ne echte Volksrevolution.Von hier aus-reines Kaffeesatzlesen.Der Krieg ist für alle Menschen der Region eine Kathastrophe.Langfristig auch für die europäischen Gesellschaften-man hatt das „offene Feuer“den Krieg in Europa entfacht.Die Lichter werden sehr „dämmrig“in Europa-noch sind sie nicht wirklich aus-noch.

  44. Elia sagt:

    Schwere Gefechte am Donbass-nun ich denke-das militärische Minimalziel -Russlands-müßte es sein eine wirtschaftlich und politisch autonome Ostukraine zu erobern-die dem Wirkungsbereich von schwerer Artillerie entzogen ist.Generäle-neigen aber immer zu größeren Lösungsoptionen(Odessa,Kiew,usw.)Die Ursachen dieses Konfliktes zu beleuchten-und als er noch am Anfang war-ihn zu kommentieren-das war mein Anliegen.Kriegsreporter-nein das sollen andere tun.Letztlich gingen vor ca.1 Jahr die Maidanproteste los.Wer hätte damals gedacht-was daraus werden sollte?Wo werden wir in einem Jahr stehen?Letztlich-war der Putsch in Kiew-ein Sprungbrett für das eigentliche Ziel-RUSSLAND.Eine Ukraine ist auf Dauer nicht zu versorgen oder ökonomisch zu ordnen ohne Russland.Eine in der 3 oder 4 Generation dekadente,überhebliche Elite im Westen-letztlich ohne wirkliche Bildung-umgeben von ihren Paladinen,Speichelleckern,Zöglingen-ist der Illusion erlegen man könnte mit Russland-so umgehen wie mit den „Indianern“in Nordamerika.Sie anlügen,einige kaufen-und sich den Kontinent aneignen.Das wird niemals funktionieren-selbst nach einem Putsch in Moskau.Russland hatte 20 Mio Tote im 2 Weltkrieg-das westliche Land verwüstet-hat Deutschland besiegt-und noch 50 Jahre kalten Krieg geführt.Russland und China haben-kapitalistisch-die USA und Europa-an die Wand gespielt-eine Ironie der Weltgeschichte.Das sind Völker mit einer Geschichte von Jahrtausenden.Beide Völker haben auch totalitäre Regime gehabt-mit Millionen von Toten-ja-aber das waren diese Völker selbst.-Der radikale Bolschewismus-ist aus dem verlorenen 1 Weltkrieg und dem abgewirtschafteten Zarenreich hervorgegangen-und Mao in China-hätte es ohne die japanische Invasion in den 30iger Jahren niemals gegeben.Geschichte-hängt eben zusammen.Ich möchte diesen Konflikt/Krieg nicht länger kommentieren.Es ist alles gesagt.Der Rest wird in den Geschichtsbüchern stehen.

  45. Elia sagt:

    Literaturempfehlungen gebe ich nochmal ab:
    Paul Carell „Operation Barbarossa-der Marsch nach Russland“
    Und Literatur über die Geschichte Russlands im Allgemeinen-von den Anfängen bis zum heute.
    Die Ukraine in ihrer heutigen Form als eigener Staat-mit den Gebieten im Osten und Süden(die immer Russland waren)und den Gebieten im heutigen Westen des Landes(die früher polnisch bzw. österreichisch waren-ist ein Produkt (Relikt)des gescheiterten 20 Jahrhunderts.Solange die Ukraine eine politische/ökonomische Ausrichtung nach =Osten(Russland)hatte-war dies auch kein „Problem“das der Osten und Süden des Landes mehrheitlich russisch war-in dem Moment wo dann von jetzt auf gleich-per Staatsstreich-eine politisch und ökonomische-gegen- Russland gerichtete Politik verordnet wurde-war der Bürgerkrieg damit praktisch vorprogrammiert.Auch ohne russische Unterstützung(die es im Osten mit Sicherheit gibt)wäre es zu bürgerkiegsähnlichen Zuständen zwangsläufig gekommen-alleine durch den harten Winter und die ökonomische Situation dort-die Menschen haben Verwandte/Bekannte in Russland-die Russen und Ukrainer haben sich in großen Teilen der Bevölkerung vermischt.Die heutige „Westukraine“mit ihren radikalen Elementen-ist ein Kapitel für sich.

  46. strom23 sagt:

    Mit Volldampf in die falsche Richtung.

    Leider muß das wohl inzwischen für alle Beteiligten in diesem Konflikt gelten. Mit Merkels klarer Positionierung hat es eine Wende gegeben. Das finanzstärkste europäische Land hat Stellung bezogen. Das eröffnet neue Möglichkeiten und in diesem Schatten darf man sich auch mal zeigen. Siehe Litauen. Die Nato Beitritts Trommeln für die Ukraine sind nun unünerhörbar geworden. 2015 gibts die Volksabstimmung dazu und egal wer da wie und wo wählen geht das Ergebniss dürfte klar sein.

    Auf der anderen Seite positionieren sich auch die Russen und in dem man die Ostukraine in allen Bereichen unterstützt sendet man ein deutliches Signal.
    Die Russen wollen laut eigener Kommunikation keinen Krieg
    http://de.ria.ru/politics/20141126/270088373.html
    Aber man fährt auch ganz klar zweigleisig.

    Was aus Washington kommt braucht man gar nicht mehr kommentieren. Die sind nach dem Fail im Juni wieder voll auf Kurs.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM