SARS-CoV-2: Corona-Virus eine These

Nachdem Ende Dezember letzten Jahres in der chinesischen Provinz Hubei vermehrt Meldungen über Atemwegserkrankungen regestriert wurden, begann die Welt sich in die nächste Panik-Spirale zu stürzen. Im Laufe der letzten zwei Dekaden, konnte man in mäßig- regelmäßigen Abständen Zeuge solcher Wellen werden. Ob die „Schweinegrippe“, „SARS“, „EHEC“, die „Vogelgrippe“ oder ein anderer Krankheitserreger, Medien, Politik und WHO bedienten die Panik aus vollen Rohren. Von Epedemie bis Pandemie waren alle Bandbreiten farbig ausgeschmückt. In diesem Artikel möchte ich einen Blick auf die bekannten Fakten werfen und eine These in den Raum stellen.

Zunächst möchte ich kurz erläutern, warum ich diesen Artikel für nötig halte. Auch wenn ich in der letzten Zeit keine Artikel geschrieben habe, werde ich doch häufiger von Freunden, Bekannten und auch Lesern kontaktiert und um meine Meinung zu gewissen Themen gebeten. So nun auch verrmehrt zum Thema „Corona-Virus“.

In diesem Zusammenhang stellte ich fest, dass immer mehr Menschen in eine gewisse Panik verfallen, die sonst nicht so einfach ins Bockshorn zu jagen sind. Zu präsent sind bereits Maßnahmen und Einschläge überall. Natürlich habe ich auch schon die wildesten Theorien zu hören/lesen bekommen wie bei so ziemlich jedem Thema das mit derartiger Brachialgewalt vom Mainstream befeuert wird.
Meiner Ansicht nach, fehlt eine These völlig und der möchte ich in diesem Artikel ein wenig Raum geben. Doch nun zunächst die bekannten Fakten:

  • Erste Meldungen zu CoV-2 kamen aus China, Wuhan.
  • Im Verwaltungsgebiet leben etwa 11 Millionen Menschen bei einer Dichte von ~ 5200 Bürgern/Km² (Stadtgebiet)
  • Übertragung erfolgt vermutlich via Speichelsekrät und Tröpcheninfektion (Husten,Schnupfen, etc)
  • Die Inkubationszeit wird mit 10 bis max. 14 Tagen angegeben.
  • Zunächst wurde in China zum Mittel der Quarantäne gegriffen
  • Lieferketten beginnen ins Stocken zu kommen oder brechen zusammen
  • Die Börsen bekamen erste Erruptionen

Bevor ich auf die ökonomischen Punkte eingehe, möchte ich aus den gegebenen Fakten eine Ableitung machen. Grippe-Wellen sind nichts außergewöhnliches und kehren jedes Jahr – je nach Wetterlagen – in regelmäßigen Zeiträumen wieder. Sowohl die Infektionen, als auch die Mortalitäts- also Todesraten variieren hingegen stark. So wurde die Grippewelle 2017/2018 als eine der Schwerwiegendsten der letzten 30 Jahre eingestuft. Mit mehr als 25.000 Verstorbenen – nur in Deutschland.[1]

Betrachtet man also die aktuellen Zahlen, ist die momentane Panik möglicherweise ein wenig übertrieben.

Wuhan gehört ähnlich wie seinerzeit (Schweinegrippe) Mexiko-Stadt zu extrem dichtbesiedelten Gebieten. Nach offiziellen Angaben wird vermutet, dass sich SARS-CoV-2 über den gewaltigen örtlichen Straßenmarkt verbreitet hat. Betrachtet man nun ganz sachlich wie solche Straßenmärkte aufgestellt sind, werden etliche Fragen aufgeworfen. Die Kühlkette ist ebenso wie Abdeckungen doch eher Mangelware und auch beim Streetfood sind Chinesen die es sich leisten können eher vorsichtig. Zum Teil reiben sich dort die Körper aneinander wie in einer Schlangengrube, also eigentlich eine perfekte Brutstätte für einen Epidemie- oder gar Pandemieausbruch.

An dieser Stelle sollte man noch berücksichtigen wie viele chinesische Auslandsstudenten für die Neujahrsfeierlichkeiten nach Hause geflogen sind und bereits zurück in den Gastländern.

CoV-2 hat wie wir wissen eine Inkubationszeit von 10-14 Tagen. Wuhan ist extrem dicht besiedelt und eine Infektion auf den gut besuchten Straßenmärkten – bei erheblich geringeren Hygienestandards als im Westen – wäre in Windeseile verteilt. Bevor diese Menschen jedoch erste Symptome hätten, würden sie in Bahnen, Bussen und anderen Sammelbecken unzählige weitere Menschen anstecken. So wie bei jeder anderen Grippewelle eben auch. Egal wie sehr man sich anstrengen würde den Geist wieder in die Flasche zu bekommen, Infizierte ohne Sympthome würden in alle Welt fliegen und eine gewaltige Ansteckungswelle die natürliche Konsequenz. Ein Blick auf die offiziellen Zahlen hingegen lässt die Angelegenheit doch eher wie eine leichte Grippe wirken. Was nicht heißt man sollte sich leichtsinnig verhalten.

Zum CoV-2 heißt es auf der Webseite des Bundesgesundheitsministeriums:

Aktuell haben wir eine außerplanmäßige Ausgabe in Höhe von bis zu 23 Mio. EUR beantragt. Hiermit sollen u.a. Maßnahmen im Zusammenhang mit der Repatriierung, der Ausbruchsbekämpfung durch das RKI und der Forschungsförderung sowie Maßnahmen der Risikokommunikation weitergestärkt werden.[2]

Welche gewaltigen Auswirkungen eine ernsthafte Epedemie bzw Pandemie auf Volkswirtschaften haben kann, braucht hier nicht gesondert erläutert zu werden. Das man also „ganze 23 mio Euro“ in die Hand nimmt zeigt auf wie ernst die Angelegenheit in den politischen Führungsetagen wirklich genommen wird. Das verqualmt schon an Steuergeldern wenn nur eine Automobilfabrik eine Woche Produktionsausfall hat. Auch wenn die WHO – mal wieder – den globalen Notstand erklärt hat, sieht ernste Besorgnis für mich doch anders aus. Damit will ich es an dieser Stelle soweit belassen, da eigentlich die wesentlichen Punkte soweit besprochen sind. Kommen wir nun zu einer These, die ich durchaus für eine Möglichkeit halten würde. Meinungen dazu sind selbstverständlich erwünscht.

Eine These zu CoV-2

Es dürfte unbestritten sein, dass die Trump-Administration keine Möglichkeit ausgelassen hat um China zu drangsalieren. Es wurde eine Protektions- und Zollspirale in Gang gesetzt, die in der Historie seines Gleichen sucht. Die Voluminas sind und waren gewaltig, in meinen Augen hat China sowohl zurückhaltend als auch angemessen reagiert.

Jede Reaktion jedoch, erzeugte einen weiteren Vulkanausbruch um Weißen Haus und die Konter fielen derart gravierend aus, dass es erstaunlich ist, wie gering die ökonomischen Verwerfungen daraus zu spüren waren. Man könnte aber auch sagen: Die Musik spielte weiter und es wurde ausgelassen getanzt.

Wie ich in vorhergehenden Artikeln zu China bereits mehrfach erwähnte, hat die Führung nur vor einem Angst. Die eigenen Bürger. Das eine Sanktions- und Zollspirale in derart gewaltigem Umfang seine Spuren hinterläßt, steht außer Frage. Auch wenn das chinesische Volk erheblich Leidensfähiger ist als die Westlichen, ist der Speckmantel beim Gro auch erheblich dünner. Während man hierzulande beispielsweise Luxusprobleme wie fehlende Nori-Blätter und Sushireis hat, kann es bei der armen Bevölkerung in China sehr schnell zu existenziellen Schwierigkeiten kommen. Hunger würde zu Wut führen die direkt in das Politbüro adressiert würde und eine Eskalation wäre vermutlich unausweichlich. Dazu habe ich zum Beispiel in meinem Artikel „Hungersnöte 2007 ein Deja-vu?“ einiges geschrieben.

Meine These beinhaltet zwei wesentliche Punkte und es gibt nicht notwendigerweise ein Entweder/Oder, auch eine Symbiose wäre durchaus denkbar. Die Trump-Administration hat sich nicht nur darauf beschränkt die Brücken zu China in Brand zu stecken, auch bei Rußland, Mexiko, Kanada und anderen Nationen wurde ordentlich mit Zunder gespielt. Der surreale Höhenflug der Weltwirtschaft ist im wesentlichen nicht durch Nachhaltigkeit geprägt und daher mit Fragil noch sehr wohlwollend umschrieben. Wer sich aktuelle Charts vom Baltic-Dry und HARPEX anschaut, dürfte recht schnell erkennen dass die Weltwirtschaft bereits eine gewaltige Delle bekommen hat, deutlich vor dem „Corona-Virus“.

Durchschnittle Frachtraten für Schüttgüter (6 Monate)

Durchschnittsraten Container-Verschiffung (6 mon)

Als kurze Erläuterung möchte ich hinzufügen, dass der BDIY (Schüttgüter) fast immer zuerst abtaucht und der HARPEX dann folgt. Aus Schüttgütern werden Endprodukte die dann mit Container verschifft werden. Wir können also davon ausgehen, dass der HARPEX eben erst Schwung holt.

Nehmen wir nun also mal an, das CoV-2 nichts weiter wäre als eine der üblichen Grippewellen die turnusmäßig wiederkehren. Das Politbüro in China sehe sich zwei Aufgaben gegenüber. Zum Einen soll der Bevölkerung irgendwie beigebracht werden, dass der Gürtel enger geschnallt werden muss und des weiteren will man die USA zum Einlenken bringen ohne eine weitere Spirale der ökonomischen Gewalt in Gang zu setzen. Nun, wäre ich in dieser Situation, wäre eine CoV-2 Panikwelle eine durchaus denkbare Wahl.

Die Lieferketten sind am kollabieren oder bereits kollabiert. Es werden in China Werke geschlossen und Luft- sowie Frachtverkehr sind massiv eingeschränkt. Wenn also dringend benötigte Waren/Teile nicht in die USA geliefert werden, gibt es dafür einen „triftigen und plausiblen Grund“! Da kann sich die Trump-Administration nicht hinstellen und Sanktionen, Zölle oder Strafen verhängen, im Gegenteil.
Irgendwann sind aber die Lagerbestände und Reserven verbraucht und das sehr viel schneller als wenn man versucht dieses via „Gegensanktionen“ zu realisieren. Man könnte also sagen, CoV-2 hat die USA kräftig bei den Ei**n. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, die Bevölkerung in China kann schlecht einen Virus Lynchen und dieser – ist ja schlussendlich für die Misere verantwortlich.

Wie oben bereits erwähnt, ist es nur eine These. Es ist in meinen Augen aber durchaus möglich und daher auch diskussionfähig. Aus Thesen entsehen Debatten. Aus Debatten ein Forschungsauftrag und daraus irgendwann belastbare Fakten für oder eben gegen die These.

Carpe diem

[1] Besonders viele Grippetote 2017/2018
[2] https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html


98 Responses to SARS-CoV-2: Corona-Virus eine These

  1. stupido sagt:

    Tach zusammen…

    Zur Türkei und griechenland, bzw. Russland…gibt es noch folgendes…Ein Mönch vom Berg Athos war lokal wegen der präzision seiner Vorhersagen sehr geschaetzt…

    Prophezeihung Pater Paisios

    Ein Streit zwischen Verbündeten wird die Türkei zu einem Krieg führen.
    Die Zeit, in welcher es passieren wird, ist die der jetzigen amtierenden türkischen Regierung.
    Der Streit wird eskalieren, und wenn es um die Erweiterung der 6-Meilen-Zone auf die 12-Meilen-Zone geht – vermutlich wegen neu entdeckter Öl- oder Gasquellen – steht der Ausbruch des Krieges kurz bevor.
    Die Türkei wird beim Angriff auf Griechenland fast die gesamte Flotte verlieren, aber auf Land werden die Türken in Richtung Thessaloniki vorstoßen.
    Die Stadt Xanthi muss komplett wiederaufgebaut werden.
    Am Anfang wird es aussehen, als ob die Türkei an jeder Front siegen wird.
    Die Türkei wird Krieg gegen Israel führen.
    Die Türkei wird Krieg gegen Russland führen.
    Russland wird die Türkei völlig vernichten.
    Ein Drittel des Landes geht an die Armenier, das zweite Drittel geht an die Kurden und das letzte Drittel werden die Russen an die Griechen geben – nicht weil sie wollen, sondern sie werden es müssen. Istanbul wird wieder in griechische Hände kommen und wird wieder zu Konstantinopel.
    Die Europäer und die Amerikaner werden sich aus dem Konflikt zunächst heraushalten. Aber nachdem immer mehr russische Streitkräfte und die russische Marine über das Schwarze Meer in Richtung Süden kommen, werden die westlichen Mächte unruhig.
    Die Russen vernichten die Türkei und marschieren bis vor die Tore Jerusalems.
    Sie werden diese Zone sechs Monate lang besetzen.
    Die europäischen Staaten (FR / GB / D / ES / IT und einige weitere) sowie die USA geben den Russen ein Ultimatum, sich von Israel zurückzuziehen.
    Das Ultimatum verstreicht und die Russen ziehen sich nicht zurück.
    Das Mittelmeer füllt sich mit Flotten aus allen Nationen.

  2. R363 sagt:

    Es ist erstaunlich mit den USA. Damals wurde riesen Panik geschoben wegen Schweinegrippe etc. und jetzt passiert nichts. Es scheint, dass man die Ausbreitung des Virus regelrecht will.

    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/coronavirus-in-amerika-wenn-das-mal-gut-geht-16656640.html

    Mir kommt schon seit geraumer Zeit der Verdacht, dass diese 1. Viruswelle als eine erwünschte Durchtränkung der gesamten Weltbevölkerung ohne grössere Symptome gedacht ist. Dass es sich bei dieser „Kronenform“ (Corona) um einen genetischen Docking-Punkt handelt, an dem bestimmte dazu passende andere genetische Snippets leicht andocken können.

    Nun frage ich mich, wofür jemand dann ein Andocken eines oder mehrerer weiterer Snippets nutzen will.

    – Meine weiter oben erleuterte These ist ja, dass eine Lizensierung der GENE DES LEBENs angestrebt wird. Also eine Besitzergreifung bzw. die Eroberung der Grundbausteine des grössten Schatzes des Universums. Jenes Schatzes also, der unsere blaue Perle im Weltall – nach bisherigen Wissen – so einzigartig macht.

    – Die Drahtzieher hinter dieser Offensive kommen nach meiner These aus der selben Richtung, wie die Software Szene, die mit dem Modell „Lizenzen für Codes“ bestens vertraut ist und das jetzt auf eine noch viel grössere Ebene ansetzen will. Nun nicht mehr nur noch auf die Codes in einer anorganischen Computer-Hardware, sondern auf die Codes in der organischen Hardware = Bio-Hardware = Lebewesen.

    – Es geht nach meiner These um die frühzeitige Sicherung der Rechte in dieser neuen polymeren Entwicklungsebene (dieser markomolekularen Nanodimension), nachdem die bisherigen Gesetzmässigkeiten des belichteten Halbleiters eine Grenze gefunden hat. Es geht also um die „glorreiche Eroberung“ eines bisher noch nicht dem Kapitalismus unterworfenen Raumes. Eines Raumes, der die Grundbausteine des Lebens beherbergt.

    – Ist die „Hardware“ auf dieser Ebene fast nur noch Software?

    – Man könnte annehmen, dass Bill Gates mit der grössten Stiftung dieser Welt, sich von der anorganischen Hardware, auf die organische Hardware spezialisiert hat.

    Um es sich vorzustellen: Gründet er demnächst die Firma Micro-GEN wie ehemals Micro-SOFT? Wird der demnächst einen „letters to the world“ schreiben, in welchem er uns Weltbürgern erklärt, wie furchtbar kompliziert und aufwendig es war einen Gegencode zur Neutralisierung des Corona Virus zu entwickeln und es ja nicht sein kann, dass dieser Gegencode einfach kopiert würde. Daher wäre die Lizensierung seines neutraliserenden Gegencodes die einzig akzeptable Lösung. Also das Copyright auf jenes Gegenmittel, was durch ein Neutralisierungs-Gen-Snippet den Corona so wie das Immunsystem neutralisieren würde.
    Und Micro-GEN kündigt bereits an, dass in naher Zukunft auch andere Viren auf diese Art der neutralisierenden Gegensnippets heilbar währen u.a. HIV, Ebola etc.

    – Bill Gates wäre der neue HEIL-and dieser Welt, der Retter von allen Krankheiten, die bisher unheilbar schienen. Micro-GEN könne jetzt eine Schadenssequenz nach der anderen ins Visier nehmen und neutralisieren.

    – Was könnte so ein Heiland aber auch machen, wenn er schlechte Laune hat. Er könnte un-Heil-ig werden. Das Gegenstück bzw. das neue Genpackage könnte auch negativ für den Biocomputer sein. Ein neuer Gen-Konstrukt aus der Microgen Schmiede könnte z.B. auch ein neuer synthetischer Ebola sein.

    – Und, wenn es in uns Biocomputern serialisierte Marker und Lizenzen (Biomarks) gibt, dann könnte eine bösartige Nanokonstrukt auch ganz gezielt sich nur auf bestimmte Lizenzbereiche = Seriennummernbereiche auswirken. Also ich nehme z.B. mal an, dass die in uns dann verewigten Seriennummern bzw. Lizenznummern nach Ländern gut unterscheidbar sein sollten und ein neu entwickeltes makromolekulares Nanodevice das auswerten kann.

    – Man bedenke weiter, dass jemand, der diese Nanoebene und ihre Konstrukte angeht, die Manipulation bzw. Herrschaft über das Immunsystem der Lebewesen übernimmt. Medizin würde eine ganz neue Definition annehmen.

    – Biowaffen waren verboten, es lebe die Biowaffe?

    Eigentlich eine Horrorvorstellung, aber was wenn diese These, die so unglaublich erscheint, wahr wäre?

    Der Homo Sapiens ist mit seiner unaufhörlichen Unzu-FRIEDEN-heit und Gier an die Bausteine seiner eigenen Existenz, die Lebensbausteine gelangt. Wir holen alle groß Luft, denken „und was nun?“ Und bestimmte Geister haben sofort die Antwort: „Die muss man sich krallen, in Besitz nehmen und die Chancen ausschlachten. Kohle machen!“ Nun, das ist die geistige Antwort des Homo Sapiens. Sein geistiges ethisches Niveau ist seinem Verstandsniveau nicht gewachsen. Die geistig-ethische Ebene ist so raptiloid primitiv ausgelegt, dass es nur die kleptische Reaktion „ZUGRIFF!“ kennt.

    Ich frage mich: Ist der GRIFF nach dem Apfel des Baumes im Paradieses (unsere Erde, diese blaue Perle mit Leben darauf im Weltall) eine vergangene Geschichte oder war es eine schicksalhafte Vision unserer eigenen Zukunft? Nur haben wir es nie so kapiert? Oder werden wir Homo Sapiens hier ein 2. Mal auf die Probe gestellt?

    Allein der Umstand, dass die Lizenzfrage auf der Nanoebene im Raum steht und uns allen irgendwie nicht kommuniziert wird, sollte uns sehr skeptisch machen. Monsanto, der Vorreiter dieser Gen-Lizenzfrage auf landwirtschaftlicher Ebene verschwindet und das Kritikthema scheint damit ebenfalls weg.

    Was geht auf dieser Ebene der Lizensierung auf Bausteine des Lebens bzw. Lebewesen ab?

  3. dieter e. sagt:

    O man, ich weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll.

    Jetzt meldet sich auch noch Jens zu diesem Thema.

    Die Leute hier drehen völlig durch. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Nicht nur die Hamsterkäufe sind hier völlig irrational, nein, eine Bekannte wurde aus der Logopädie verwiesen, weil das Kind kurz mal gehustet hat.

    Andererseits steht in der Zeitung, dass die meisten Patienten nur leichte bis gar keine Symptome ausweisen.
    Auch im Radio (HR1) wurde heute morgen berichtet, dass der Patient in Wetzlar keine Symptome hat. Es gehe ihm gut.

    Wie passt das zusammen?

    Was hier abgeht ist nicht normal.

    Aber trotzdem freue ich mich, wieder mal was zu lesen hier. Manche Komms regen zum nachdenken an.

  4. Irmonen sagt:

    Mitteldeutsche Kleinstadt
    Hier, bis auf leeres Regal der Desinfektionsmittel, keine ernsthaften Hamsterkäufe, alle Regale mit Waren bestückt.

    Auch sonst im öffentlichen Raum alles unaufgeregt.

    Das zeigt mal weder überall, in jedem Chaos, gibt es ruhigere Nischen.

  5. Habnix sagt:

    @R363, nach dieser Probe gibt es aber keine Probe mehr. Allesamt durchgefallen.

  6. dieter e. sagt:

    China in der Thukydides-Falle:

    https://www.youtube.com/watch?v=_BcJBEhCD88

  7. R363 sagt:

    Mit einer Pandemie-Anleihe verdienen Investoren Millionen – das Coronavirus könnte sie nun um den Gewinn bringen

    https://www.businessinsider.de/wirtschaft/coronavirus-investoren-verdienen-millionen-mit-wetten-gegen-pandemien

  8. R363 sagt:

    >> Eine Forschungsgruppe um Neil Ferguson vom Imperial College in London kommt zu dem Schluss, dass vermutlich nur ein Drittel der Reisenden aus China, die mit Sars-CoV2 infiziert waren, auch gefunden wurden: „Wir schätzen, dass weltweit etwa zwei Drittel der Covid-19-Fälle, die aus China exportiert wurden, unentdeckt geblieben sind“, hält Fergusons Team in einer aktuellen Studie fest. „Das könnte zu zahlreichen bislang unerkannten Ansteckungsketten von Mensch zu Mensch außerhalb Chinas geführt haben.“

    >> Damit ist eine neue Strategie nötig. Nicht mehr, um das Virus in China einzudämmen, sondern jetzt geht es darum, dessen Ausbreitung überall abzubremsen. Aus der Welt lässt sich der Erreger damit nicht schaffen …

    >> „Wenn ich die Wahl hätte, heute oder in sechs Monaten an Covid-19 zu erkranken, dann würde ich definitiv vorziehen, das in sechs Monaten zu bekommen“, sagt Harvard-Epidemiologe Marc Lipsitch. Dann wäre die derzeit zusätzlich belastende Grippesaison vorbei, und es bleibt die kleine Hoffnung, dass wärmeres Frühlingswetter die Verbreitung bremst.

    Anm. R363: BREMST, es deutet sich doch wohl an, dass NAHEZU ALLE MENSCHEN DIESER ERDE am Ende diesen Virus in sich tragen. Davon werden bei 2/3 die Ansteckung kaum oder gar nicht wahr genommen worden sein.

    Das ist nach meiner These die ideale Grundvoraussetzung um ALLE Menschen in die Gen-Lizenz & IDfizierung und das neue globale Gesundheitssystem rein zu bekommen. Die DURCHTRÄNKUNG VON ALLEN MENSCHEN mit diesem Virus, sehe ich als das A&O bei meiner These, Kontrolle über die Gene des Lebens, das neue globale Gesundheitssystem, Kontrolle über das globale Immunsystem, die globale IDifizierung im Rahmen des global digital nervous systems (IoT), damit die Migration in die neue Nutzwirtschaftsordnung, das neue digitale Währungssystem (Datendollar, globaler Digitalfluss statt Ölfluss als Grundlage) also Weltordnung 4.0 -> Paradiesvorstellung der Transhumanisten.

    >>> Die Kernaussage: „Chinas mutiger Ansatz, die schnelle Ausbreitung dieses neuen Atemwegs-Erregers einzudämmen, hat den Verlauf einer schnell eskalierenden tödlichen Epidemie verändert.“

    >>> China habe etwas Außergewöhnliches erreicht: „Sie haben ihre eigene Herangehensweise für eine neue Krankheit entwickelt, und erstaunlicherweise haben sie diese Krankheit mit Methoden besiegt, von denen der Großteil der Welt glaubte, sie würden nicht funktionieren.“ So hätten sie Zehntausende Fälle verhindert.

    Anm. R363: Aus meiner These falsch. Das Virus wird erst recht bald in allen schlummern. „Besiegt“ ist es aus der gentechnischen Sicht nicht. Ein Virus ist nämlich nicht einfach weg. Wer spricht davon, dass es jetzt wohl einen Virus gibt, den JEDER MENSCH DIESER ERDE IN SICH TRAGEN WIRD (im Gegensatz zu Tieren). Und dass dieser vermutlich eine gentechnisch manipulierte synthetische Sequenz in sich trägt und als genetischer Andockpunkt und Marker für die Macher der Gen-Lizensierung sehr wertvoll werden dürfte?

    >>> die Methoden, wie das Abriegeln einer ganzen Stadt, „erstaunlich, beispiellos und mittelalterlich“. Er mache sich vor allem um das geistige Wohl der Menschen Gedanken, die abgeschnitten von der Außenwelt und ohne Gesundheitsversorgung in der Sperrzone leben mussten. „Das wäre vermutlich in keinem anderen Land der Welt denkbar.“

    Genau das ist nun die Frage: Wie viel von dem chinesischen Ansatz kann und will ein Land wie Deutschland übernehmen?

    >>> Eine weitere wichtige Frage ist, was in den nächsten Tagen und Wochen passiert, wenn die strengen Regeln langsam zurückgenommen werden. „Wenn in China das normale Leben wieder anfängt, würden wir einen erneuten Anstieg erwarten“, sagt Dye. Wie gut sie das Virus im Griff habe, wenn die Gesellschaft zu einer gewissen Normalität zurückkehre …

    Anm. R363: Wie hiess es bei 9/11. Es würde ein Jahrzehnte Kampf werden gegen den Terror … Na, wie lange wird wohl ein Kampf gegen den Virus werden. Wenn ich es mit der Masche bei dem Computer-Viren-Lizenzsystem vergleiche, würde ich sagen: Es wird ein Kampf GEGEN DIE VIREN FÜR IMMER werden. Denn das ist ja wohl das beste globale Geschäftsmodell hinter einem lizensierten Gen-Code-Systems, das wieder wie bei Softwaresystemen für extreme arbeitslose Einkommen bei bestimmten Kandidaten führt, die sich bestimmte zentrale Punkte ALS EIGENTÜMER VON RECHTEN FRÜHZEITIG gesichert haben.

    >>> Viele Länder könnten bereit sein, für eine kurze Zeit massive Eingriffe in die Freiheit des Einzelnen zu dulden – wenn sich bewahrheite, dass sich das Virus so wirklich besiegen lässt.

    https://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/coronavirus-sorgen-um-die-situation-ausserhalb-chinas-16657464.html

  9. R363 sagt:

    Strengthening health security by implementing the International Health Regulations (2005)

    >>> To assist in passenger contact tracing, a public health passenger locator card has been developed by an informal transportation working group

    https://www.who.int/ihr/ports_airports/locator_card/en/

    Anm. R363: Nach meiner These. Die Passanger Location Card (PLC) wurde anscheinend schon angeordnet für international Reisende. Wie man beim Mautsystem vom LKW auf immer kleinere Fahrzeuge runter ging und wie man die Kontrolle des Standorts aller Auto vom LKW immer weiter runter auf die kleineren Fahrzeuge gefahren hat (Stichwort eCall Zwangseinbau), so wird man auch die PLC und damit die totale Kontrolle der Bewegung aller Bürger über das Smartphone erzwingen. Also Ende mit dem Datenschutz bei der ständigen Lokalisierung von Menschen. Die nötigen Aufenthaltsort & Kontaktdaten (wer war also wann mit wem zusammen) sind bei SmartPhone & SmartWatch Nutzern schon alle da. Sie werden nuuuuur NOCH NICHT ausgewertet.

    Dass also ein auf Papier auszufüllender Aufenthaltsort (PLC Version 1.0) lange Bestand hat, ist unwahrscheinlich. In Kürze wird wie bei anderen Systemen und Apps (z.B. die Zug to Go Smartphone App Lösungen), eine Dauerlokalisierung aller Menschen erzwungen. Man stellt die Menschen also vor die freie Wahl und sagt „wenn Ihr Euch frei bewegen wollt, dann MÜSST IHR EUCH lokalisieren lassen, weil Ihr als Gefährder eben ständig unter Kontrolle behalten werden müsst“. Man sagt den Leuten natürlich nicht, dass das der Funktion einer elektronischen Handfessel gleich kommt. Die Leute werde das fressen: Nur Ortungsfunktion am Handy einschalten, ein kleiner Switch und schon kann man sich frei und ganz bequem wieder überall bewegen.

    Hinweis: Bewegungen der Subjekte der neuen Nutzwirtschaftsordnung auf Schritt und Tritt zu erfassen, ist einer der Grundlagen des Ticketing. Also der Abrechnung an den Anbieter (z.B. die Bahn bei ToGo), der Maut (egal mal ob Strassenmaut oder morgen CO2-Maut-Abrechnung).

    Neben einer sicheren IDfizierung aller Subjekte der neuen Wirtschaftsordnung, ist also die Lokalisierung aller Subjekte dieser neuen Nutzwirtschaftsordnung extrem wichtig für Abrechnung und Steuer.

    Mit dem ePLC, also der elektronischen PLC im ewigen Kampf gegen die Viren, wird man im Westen den Menschen erzählen, dass man nichts abriegeln müsste usw. wenn sie ihre elektronische Totalkontrolle zulassen würden.

    STASI wird der absolute Kindergarten sein und 1984 nur die Grundidee, aber ganz weit unterhalb der wirklichen Umsetzung einer globalen Totalkontrolle.

  10. Irmonen sagt:

    Corona 19 – dann mal einen Blick auf einen „alten Bekannten werfen, den Horizont der Katastrophen Nachrichten erweitern: – Dengue Fieber und das in Paraguay…
    wer hat die Info heute 3.3.20 auf NNE gelesen?
    War da nicht noch was? Paraguay die Auswanderalternative für viele Deutsche!

    Und da die „Migranten (Tigermücke)“ auf dem Vormarsch sind, wird sicher auch dieses Krankheit absehbar bei uns stärker auftauchen

    https://amerika21.de/2020/03/237831/dengue-fieber-paraguay-lateinamerika
    Dengue-Fieber gilt als die weltweit häufigste und sich am schnellsten ausbreitende und durch Mücken übertragene Viruserkrankung.

    https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/tropenkrankheit-dengue-fieber-wird-in-europa-zum-problem-a-906475.html
    Denguefieber ist keine reine Tropenkrankheit mehr, das Virus erreicht auch Europa. Betroffene fühlen sich wie bei einer Grippe, doch Patienten können an inneren Blutungen sterben. Es gibt keine Impfung – allein der Kampf gegen die Tigermücke kann die Infektion verhindern.

    https://tropeninstitut.de/krankheiten-a-z/denguefieber
    Denguefieber gilt als die weltweit häufigste und sich am schnellsten ausbreitende durch Mücken übertragene virale Erkrankung. Nach Expertenschätzungen infizieren sich jährlich zwischen 284 bis 528 Millionen!!! Menschen mit dem Erreger des Dengue Fiebers  Global distribution and burden of dengue. 3.9 Milliarden Menschen aus 128 Ländern, also Knapp die Hälfte der Weltbevölkerung, sind grundsätzlich der Gefahr eine Dengue-Infektion ausgesetzt  Refining the global spatial limits of dengue virus.

  11. R363 sagt:

    Ich habe jetzt schon mehrere gehört, welche bei diesem Corona Ereignis den Vergleich mit 9/11 bemühen und vom Ausbruchspunkt als dem „Ground Zero“ sprechen. Sehr viele Menschen sagen inzwischen „hier stimmt etwas nicht“. Die Leute spüren wie im Falle 9/11, dass das so ein „Zero-Ereignis“ ist, wo was nicht stimmt.

    Ich glaube des weiteren, dass wir Menschen sensibilisiert wurden. Wir merken es früher als damals bei 9/11, dass da etwas mächtig faul ist an der offiziellen Darstellung.

    Im Falle NYC war es der Ausbruch des „war against terror“, im Falle WUH ist es der Ausbruch des „war against virus“. Ein WAR ist immer eine Ermächtigung. WAR heisst immer, dass die hirarchische Topologie (Diktatur) über die Peer bzw. Mesh-Topologie (Demokratie) siegt.

    Man kann sich nun fragen, wie lange so ein Krieg wohl zu prognostizieren sei. Allgemein könnte man die Frage beantworten „auf unbestimmte Zeit“, „kommt drauf an“, Auslegungssache, „mal sehen“, „wann sind eigentlich alle Viren aus der Welt geschafft?“

    Antwort: Irgendwie NIE!

    Und wie lange dauert dann der neue chinesische „war against virus“?

    Na, irgendwie FOR EVER!

    Könnte es nicht sein, dass dieser Weltmeister des Kopierens, jener Spiegel Amerikas, ganz einfach dasselbe in Kopie gemacht hat was Amerika im Falle 9/11 vorgemacht hat. Und nun haben die Meister des Kopierens „ihre Story rund um den Virus Terror“ und all seine Ermächtigungen = Gesetzesausschaltungen inklusive fabriziert?

    Muß jetzt erst ein neuer Dimitri Khalezov mit einer „3. Wahrheit“ kommen um uns ZIVILISTEN TRUTHER SEEKER AUFZUKLÄREN und uns den „war against das böse selfmade X“ zu erklären?

    Im Falle 9/11 also die atomare Sprengladung unter den Türmen, wobei unter den Sears / Willis Towern ja immer noch solche Abrißeinrichtungen = in Russland registrierte Sprengladungen gemütlich drunter schlummern. Und keine Sau interessiert es. Keiner interessiert sich hier einen „bombastischen Beweis“ zu erbringen.

    Nun, jetzt haben wir die „biologische Sprengladung unter uns allen“. Und wieder könnte man wohl sagen, dass bestimmt so paar weitere „biologische Sprengladungsquellen an baugleichen Orten“ uns von Spezialisten der schon sprichwörtlichen 3. Wahrheit genannt werden könnten. Nur, Frage: Wenn kein Arsch dieser Welt unter den Willis Towern nachschauen will, könnte es sein, dass auch kein Arsch dieser Welt in einem bauglichen Gen-Labor dieser Welt nachschauen will, ob eine These die „zu wahr ist um wahr sein zu dürfen“ wirklich stimmt?

    Übertragen wir es mal auf unsere deutsche Vergangenheit. Wenn jemand von KZ-Lagern erfahren hätte und der Beweis wäre eigentlich erbracht … Nun wären 3 davon einfach verschwunden, ein 4. Turm / Lager gibt es immer noch. Könnte es sein, dass sich kein Menschen dieser Erde finden wird, der diesen 4. Turm / Lager ermitteln wird? Könnte es sein, dass man einen Menschen direkt vor diesen 4. Turm, dieses 4. Lager, diese 4. Labor stellen könnte, sagen könnte „hier Spaten, jetzt graben, dann Beweis!“ und er wird es MIT SEINEM LEBEN VERWEIGERN DIE WAHRHEIT ZU ERFAHREN?

    Frage: Könnte es sein und wenn ja WARUM?

    Könnte es sein, dass es einen Homos Sapiens Kurschluss gibt, dass DIE ANGST VOR DER WAHRHEIT so fürchterlich ist, dass selbst jener, der sich Truther nennt, nur so lange Truther ist, so lange die Wahrheit nuuuur VIRTUELL ist, also es mit dem Beweis nicht wirklich ERNST WIRD?

    Könnte es sein, dass diese „Regel vom Truther, der nicht truth sein WILL“, weil ihm die Wahrheit „zu hart ist um wahr sein zu dürfen“, nicht nur für Fachleute gilt, sondern auch für den normalen Laien. Eigentlich UNS ALLE gilt?

    KOMME MIR MIT ALLEM, NUR NICHT MIT DER WAHRHEIT?

    Sind wir Homo Sapiens also in Wirklichkeit zu feige, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen. Quasi den Spaten raus zu holen und zu sagen: „So Leute, jetzt grabe ich an dieser Stelle. Der Fachmann X hat mir sehr glaubwürdig gesagt, dass hier etwas sein muss. Es wird mir danach eine fürchterliche GEWISSHEIT bringen, einen FÜRCHTERLICHEN BEWEIS. Bin ich kleiner Homo Sapiens bereit, diesen fürchterlichen Beweis in Augenschein zu nehmen oder werde ich jetzt den Spaten im hohen Bogen wegwerfen, davonrennen und sagen „mein Name ist Hase, ich weiss von nichts!“

    Frage: Wenn die echte Wahrheit einem Wert zugewiesen bekäme, ein Gewicht in seiner Werteskala, wie viel wert wäre es dem Homo Sapiens? Viel, mittel oder wenig?

    Ich selbst habe einen Aha-Effekt diesbezüglich gehabt. Ich sagte mir „ich will jetzt wissen, ob diese Bilderberger wirklich existieren. Die konventionellen Medien sagen, alles Verschwörungstheorie (VT), alles Blödsinn, alternative Medien sagten „sie existieren, dort sind sie gerade!“

    Ich unterschied mich in einem Punkt zu den meisten anderen Truthern. Ich sagte: Wenn das wahr ist, dass diese Leute jetzt dort sind, dann werde ich dort hin fahren und ich will sie mit eigenen Augen sehen.

    Ich bin damals nach St. Moritz gefahren und habe mir alles genau angeschaut. Danach habe ich mich vor einen der bewachenden Schweizer Polizisten gestellt und habe gesagt: Jetzt bin ich glücklich, sehen Sie, da unten ist die Verschwörungs-REALITÄT und ich habe sie jetzt mit meinen eigenen Augen gesehen!

    Für mich war das ein Schlüsselerlebnis weil ich den Mut gehabt habe, der Wahrheit REAL ins Auge zu sehen, die Verschwörungs-REALITÄT zu ermitteln und es nicht nur bei der virtuellen Bits-und-Bytes Projektion des Internets zu belassen.

    Ich wollte es wissen, ich habe es gesehen, ich konnte es wissen …

    YES I CAN KNOW!

    Das ist ein wichtiges Truther-Erlebnis! Jawohl, wenn ich es wissen wollte, konnte ich es wissen. Das war nämlich einer der grossen Streifragen des letzten Jahrhunderts. Konnten unsere Großeltern wissen, dass z.B. Leute nachts deportiert wurden um vernichtet zu werden? Wurden sie denn nicht nuuuuuur umgesiedelt? Die Frage ist doch: Wollte ich damals die Wahrheit wissen, oder ging es nicht genauso wie heute

    SAG MIR ALLES, BLOSS NICHT DIE WAHRHEIT!?

    Ist die Feigheit vor der Wahrheit einer unserer grössten menschlichen Schwächen und geraten wir deswegen immer wieder in so Mega-Scheisse-Ereignisse?

  12. R363 sagt:

    Ach so, kurze mehr pragmatische Frage. Iromonen sagte, dass Ihr keine leeren Regale aufgefallen sind. Mir sind nur an bestimmten Stellen Löcher aufgefallen und erstaundlich viele Toilettenpapiert-Sammler.

    Und: Die Preise sind irgenwie höher, kann das sein. Die Billigwurst, die es in allen Discountern nur mit anderem Label gibt (ich nenne sie gerne die Warenkorb-Inflations-Statistik-Wurst) ist jetzt WIRKLICH VIEL TEURER geworden. Jetzt wollen sie 1,19€ dafür.

    Und Konservendosen. Ich habe nur 1 Dose unter 1€ gefunden: Linseneintopf. Damals waren aus meiner Erinnerung Ravioli & Co. alle unter 2€. Jetzt sind alle DEUTLICH ÜBER 2€. Könnt Ihr das von Seiten Eurer Einkaufsquellen und -erfahrungen so bestätigen?

  13. R363 sagt:

    Und noch etwas. Ich arbeite jetzt auch nicht. In dem einen Teil der Firma, die von chinesischen Rohstofflieferungen abhängig ist, läuft der Wareneingang leer. In unserer Abteilung, welche die Rohteile aus Indien und Finnland bekommen, laufen inzwischen nicht die Teile, sondern die Arbeiter leer. Sie kommen nicht mehr zur Arbeit. Krankgeschrieben! Nicht wegen Corona, ich denke VORSORGLICH! Die ersten waren die mit Kindern daheim. Ich denke mal, die Frau hat gesagt „Du willst doch nicht zumunten, dass unser kleines Kind stirbt, nur weil Du zur Arbeit gehst und dann angesteckt wirst!?“

    Und, unser Franzose, der für das Auspacken der chinesischen Ware zuständig war, kommt auch nicht mehr. Jetzt ist natürlich die Spekulation perfekt nachdem man vorher sagte „schaut ob bei ihm der Schaum aus dem Mund läuft, wenn JA, dann hat er Coro-NA!“

    Wir fragten ihn, ob er schon ein Schlauchboot gekauft hat, denn er muß ja bei einer Grenzsperrung am Morgen über den Rhein nach Deutschland. Das ist eine Brücke. Und wenn die gesperrt wird, dann braucht er eben ein Schlauchboot am Morgen. Oder er bleibt daheim. Er sagte darauf „er wird dann daheim bleiben“. Aber die Brücke nach Frankreich ist noch offen und er kommt trotzdem nicht mehr!

  14. R363 sagt:

    Bin mal gespannt wann bei uns ausserplanmässige Betriebsferien ausgerufen werden. Die planmässigen kennen wir ja. Ich denke mal, dass danach die Leitung die beiden gegeneinander aufrechnen wird. Wenn also der Virus weg ist, dann wird man die Sommerferien streichen und sagen „warum, Ihr habt doch damals beim Virus Betriebsferien gehabt, jetzt wird durchgeschafft!“

  15. Irmonen sagt:

    Na dann mal liebe Grüße an R363 – und ich gehöre nicht zum Stamme der Irokesen – Irmonen (nicht Iromonen)

     Bin ich kleiner Homo Sapiens bereit, diesen fürchterlichen Beweis in Augenschein zu nehmen oder werde ich jetzt den Spaten im hohen Bogen wegwerfen, davonrennen und sagen „mein Name ist Hase, ich weiss von nichts!“ ….

    Ein Einzelner wird verhindert, eine Masse könnte was tun, aber die Masse ist immer feige! Dafür haben wir hier schon öfter auch konkrete (auch private) Beispiele beschrieben. Deshalb passiert nichts, die Mehrheit macht nicht mit…..

    9/11 dejavu….
    Copy eines Artikel-Schnipsels von NNE
    …“Erinnern wir uns, dass Ende Januar ein Team indischer Wissenschaftler in einer jetzt zurückgezogenen, skandalösen Veröffentlichung schrieb, dass das Coronavirus möglicherweise genetisch manipuliert wurde, um Teile des HIV-Genoms einzubauen. „Diese unheimliche Ähnlichkeit der neuartigen Einschlüsse im 2019- nCoV-Spike-Protein mit HIV-1 gp120 und Gag ist wahrscheinlich nicht zufällig,“ was bedeutet, dass es unwahrscheinlich ist, dass es auf natürliche Weise aufgetreten ist.

    Für diejenigen, die verwirrt sind: In der neuesten wissenschaftlichen Arbeit wird behauptet, dass das Coronavirus zwar tatsächlich ein spezifisches HIV-ähnliches Merkmal enthält, das es extrem infektiös macht, dass dies jedoch das Ergebnis einer ziemlich bizarren „Mutation“ sei. Da die Wissenschaftler jedoch nicht die skandalöse Behauptung aufgestellt haben, dass chinesische Wissenschaftler eine luftübertragbare Version von HIV geschaffen haben, sondern stattdessen eine Mutation verantwortlich gemacht haben, werden sie wahrscheinlich nicht gezwungen sein, diese zurückzuziehen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass eine solche „zufällige“ Mutation natürlich stattfindet, extrem gering ist.

    Zur Erinnerung: Die laufende Erzählung besagt, dass das neue Coronavirus irgendwo zwischen 20 und 70 Jahren in Fledermäusen schlummerte, dann auf den Menschen übergegangen ist und eine unbekannte Spezies – möglicherweise ein Pangolin – auftauchte, bevor es auf einem Fleischmarkt in Wuhan, China, etwa 300 Meter von einem Biowaffen-Labor der Stufe 4 entfernt auftauchte.
    .
    https://linkezeitung.de/2020/02/28/wissenschaftler-entdecken-hiv-aehnliche-mutation-die-das-coronavirus-extrem-ansteckend-macht/

    Habe heute Abend von einer Rentnerkollegin erfahren die heute Nacht plötzlich verstarb. Wir hatten uns gestern noch zufällig beim Bio-Einkaufen getroffen, Kaffee getrunken und geplaudert und Pläne geschmiedet fürs Wiedersehen. – das ist bedeutsam, so schnell ändert sich alles!
    Der Irrsinn dieses Welttheaters geht mir deshalb schon ein bisschen sehr am Aaaaaaaaaaa…. vorbei, bin halt ein Oldie und das hat auch was!

  16. R363 sagt:

    – Habe auf Google Maps die Info mit dem Flugzeugträger (ehemaliger sowjetischer Kusnezov) an Land (bei Wuhan) kontrolliert. Ich habe ihn gefunden und dieses 1:1 Modell des echten Flugzeugträgers (welcher 17.12.2019 in Betrieb genommen wurde), steht wirklich dort inkl. Jagdflugzeugen drauf. Es ist also eine Spiegelung (KOPIE!) an Land. Die „Weltmeister des Kopierens“, haben also ein Duplikat an Land.

    Dieser Flugzeugträger wurde – vermutlich um eventuelle militärische Beschränkungen zu umgehen – den Chinesen als Spiele-Schiff für Macao damals übergeben. Die Chinesen haben das mit dem „Spiel“ wohl genauso verstanden, wie in dem Film „war-games“ (Kriegs-Spiele) damals 1983 (in einer der Hochzeiten des Kalten Krieges = des 3. Weltkriegs).

    https://de.wikipedia.org/wiki/WarGames_%E2%80%93_Kriegsspiele

    – Jetzt erinnern mich mehrere dieser ganzen Szenarien (Muster) ungemein an die Doomsday Strategien, welche ebenfalls im 3. Weltkrieg = Kalten Krieg entworfen wurden.

    a) DAS INTERNET wurde ursprünglich dazu entwickelt, um wenn oben an der Erdoberfläche alles verstrahlt ist, auch noch u.a. unter der Erde weiter kommunizieren zu können. In erster Linie natürlich die ganzen militärischen Einrichtungen und die Regierung.

    Wir erleben jetzt zunehmend genau dieses Szeanrio, nur ist es nicht „radiokative Strahlung“, wegen der wir uns „eingraben“, sondern „virulente Ansteckungsgefahr“. Also nicht A-Waffe, sondern B-Waffe, ist jetzt der Grund des eingrabens und das Internet erfüllt jetzt genau die Funktion wozu es mal ursprünglich geschaffen wurde. Ob die Infrastruktur letztendlich aber heute noch redundant (Ausfallsicherheit, viele Wege nach Rom …) ist, wie es mal geplant war, mag im Rahmen der extremen Überwachungsbemühungen an zentralen Knotenpunkten, angezweifelt werden.

    b) Als der „war against terror“ began (also 9/11 Ground Zero Szenario), haben viele Zeugen von den Doomsday Flugzeugen berichtet, die über NYC kreisten. Das Doomsday Flugzeug #0 ist die Air Force One des Präsidenten. In diesen Doomsday-Flugzeugen werden Regierungsleute und Wissenschaftler ausgeflogen und sie sind so ausgerüstet, dass aus der Luft die Regierung fortgeführt werden kann während die Regierungsleute an entsprechende vorher vorgesehene „sichere Orte“ geflogen werden.

    Die Russen haben auch solche Doomsday Flugzeuge. Diese sollen im Ernstfall die Regierung aus Moskau und den westlichen Gebieten an sichere Gebiete u.a. riesige Bunkeranlagen hinter dem Ural fliegen.

    Die Grundidee der Russen im Doomsday Szenario war die Weltraumstation MIR (wurde mir von einem hohen Sowjet-General in Rente damals erzählt). Die MIR (Frieden) sollte in diesem Szenario des 3. Weltkrieges = Kalter Krieg quasi „die Air Force One der Russen im Weltraum“ sein, wenn der Krieg von kalt auf heiss gekippt wäre.

    Es gab bei der russischen Doomsday Strategie aber noch etwas und das war der Eisbrecher Sowjetunion. Der Rückzug in eine riesige schwimmende Kommandozentrale in die Arktis. Einem Ortn, an dem dieses nordische Volk unbesiegbar ist. U.a. Atom-U-Boote überall nicht lokalisierbar unter dem Eispanzer … aber können durch die Eisdecke brechen, Interkontinentalraketen abschiessen und dann wieder unter der Eisdecke verschwinden. Der Eisbrecher Sowjetunion hat 2 Reaktoren in sich und wurde vor kurzem wieder erneuert.

    Jetzt kann man den Monster-Schiffs-Doomsday Ansatz (nein, nicht die Yacht-Doomsday Strategie von Oligarchen) mal genauer betrachten. Ist der Flugzeugträger der Chinesen also eine Kopie der russischen Doomsday Strategie „Kommandozentrale Eisbrecher Sowjetunion“?

    Interessante Frage: Wo liegt dieser Flugzeugträger der Chinesen jetzt eigentlich und wird er von Wuhan vom 1:1 Modell koordiniert?

    Ich schaue nicht viele Filme. Aber ich erinnere mich einen Film gesehen zu haben, wo ein wichtiger Wissenschaftler auf einen Flugzeugträger vor der Küste im Rahmen eben so eines Katastrophen (Doomsday) Szenarios geflogen wurde und man von diesem Flugzeugträger aus „die Seuche an Land“ zu bekämpfen suchte. Kann sich einer von Euch an diesen Film erinnern?

    Ist es also auch die amerikanische Version geworden, Flugzeugträger als Kommandoplattformen im Doomsday Fall einzusetzen und haben die Chinesen das einfach nur von den beiden anderen Supermächten kopiert?

  17. R363 sagt:

    Nach den „Doomsday-Strategien“ der Großmächte, kommen wir zu den nächsten Problempunkten:

    a) „Wenn die Hand des Arbeiters nicht will, stehen alle Räder still“ oder wie hiess es.

    Dieses Szenario wird jetzt auch zunehmend Realität. Bei uns kommt es jetzt zu einem immer grösseren Ausfall bei den Arbeitern. Sie haben sich reihweise krankgeschrieben, zentrale Figuren z.B. in der Qualitätssicherung und in der Sicherung des Wareneingangs kommen nicht mehr. Jetzt bleiben die Verpacker daheim, welche die Chinawaren ausgepackt haben.

    Der Chef selbst saß schliesslich an der QS-Wareneingangssicherung und keiner wusste, wie die Geräte denn praktisch zu bedienen sind. Gefluche, Drama … bis es dann ging und man in vereinten Kräften reproduzieren konnte, wie die Prüfgeräte denn gehen. Leute, die gar nicht dafür vorgesehen sind, werden jetzt verlagert z.B. auf so nostalgische Arbeitspunkte wie die internationale Eingangs-Qualitätssicherung. Damit es überhaupt noch weiter gehen kann. Dieser Notersatz hat aber ganz andere Aufgaben, als Eingangs-QS. Also werden andere Sachen liegen bleiben … Die Überforderung dieser Leute ist jetzt schon voraussehbar. Es kommt zu einer Prioritätenausbildung in denen nicht mehr wichtige Bereiche jetzt stillgelegt werden. Wenn keine Arbeiter mehr da sind, was soll man anderes tun, als einen – wohl aussichtslosen – Kampf um die Aufrechterhaltung des Kerns der Produktion zu fahren? Und was, wenn jetzt auch nur einer dieser „last man standing Leute“ einen Corona bekommt. Der Werksleiter ist z.B. jetzt „nur mit Grippe“ unterwegs, statt daheim im Bett zu liegen.

    Und genau hier erkenne ich ein neues Problem. Ein Streit zwischen den Ärzten. Die einen Ärzte schreiben die Leute krank und das findet besonders in Regionen statt, die eh schon eher „zu den sozialen zählen“. In Regionen, in denen die Wirtschaft und Industrie stark dominant ist, deutet einiges daraufhin, dass die Ärzte die Leute einfach beruhigen in der Art „nur eine kleine Grippe, können sie in Kürze weiter arbeiten …“ bzw. eben nicht krank schreiben, wenn nicht wirklich was vorliegt.

    Wenn jetzt also unter den Ärzten bzgl. der Arbeiter-Krankschreibung ein Glaubensstreit los geht, wie man sich in diesem „war against virus“ verhalten soll, was dann? Die Arbeiter werden am Ende eh nicht mehr zur Arbeit gehen, also werden die „Durchhalteärzte der Industrie“ eh am Ende diesen Kampf um die Krankschreibungen nicht gewinnen. Und: Sollen sie doch die Leute, welche „nicht legal nicht mehr zur Arbeit kommen“, alle feuern. Dann wird die Firma schliesslich gar keine Arbeiter mehr haben.

    – Mieten kommen nicht mehr rein, wenn die Arbeiter nicht mehr arbeiten … Na und, was wenn etwas gar nicht mehr durchsetzbar ist und die arbeitende Bevölkerung nur noch lachen kann, wenn ein Vermieter tobt!?

    b) Auch wenn die Arbeiter da wären, wenn keine Roh- und Halbfertigteile mehr aus China kommen, dann können die Arbeiter ebenso nach Hause gehen. Die anderen Ausweichoptionen auf Indien oder Italien z.B. sind gar nicht ausgelegt. Die haben ja gar keine technischen Zeichnungen z.B. der Halbfabrikate und selbst wenn, eine solche alternative Produktion müsste dann erst wieder angeschmissen werden. Man hat aber doch alle alten Sachen und Systeme (Maschinen etc.) damals verschrottet, nachdem man meinte, sie angesichts der Globalisierung nicht mehr zu brauchen. Und selbst wenn jetzt die Italienier die Kurve bekommen, die beziehen doch auch das Metall inzwischen aus China.

    Mir drängt sich zunehmend auf (und das habe ich in einem Kommentar hier vorher ja schon gesagt), dass die Chinesen uns Firmen in Europa retten müssen, weil wir sonst ganz einfach untergehen werden. Wir sind von ihnen so abhängig, dass diese Kooperation vermutlich ALTERNATIVLOS ist.

    Wenn man eine Firma mal als ein grosses Schiff ansieht und den Flugzeugträger der Chinesen als Kommandozentrale einer neuen Kriegsführung, dann brauchen die Chinesen jetzt nur noch den absaufenden Schiffchen zuzuschauen und können sich von ihrer Kommandozentrale aus überlegen, welchen Schiffen sie unter welchen Konditionen zu Hilfe kommen und welche sie absaufen lassen. Wenn z.B. Deutschland 10.000.000 Halbfertigteile Art.-Nr. 4711 aus China bekommen hat und die Chinesen können der Umstände oder des Willens halber nur 500.000 dieser Teile auf den Weltmarkt ausliefern,

    WER BEKOMMT JETZT DIESE 500.000 Teile nach denen die Welt lechtst und die über den Untergang der Schiffe = Firmen entscheiden?

    Die Chinesen werden sich strategisch jene Schiffe vornehmen, die für ihre globalen Machtinteressen interessant sind. Den Rest werden sie absaufen lassen.

    Unsere Firma wird also dann z.B. so viele der reduzierten Teile / Produktionsmenge bekommen, wie wir brauchen um einigermassen gedrosselt weiter zu machen, während andere gar nichts oder zu wenig bekommen um überleben zu können.

    Ich habe den Werksleiter gefragt, was ist, wenn die Chinesen uns übernehmen werden. Er sagte „und das wäre gar nicht mal die schlechteste Lösung“. Sieh an!

    Das hier ist nur ein Lagebericht und Thesen, die im Raum stehen. Vielleicht mag jemand sagen „das ist doch völlig überzogen“. Jetzt sollte man wissen, dass wir hier in Europa in unserem Segment der grösste Hersteller / Zulieferer ist und wir wiederum total von den chinesischen Lieferungen abhängig. Wenn man über Nacht nicht umstellen KANN auf einen alternativen Roh- und Halbfertigteillieferanten, warum soll die Übernahme durch die Chinesen Unsinn sein, wenn selbst die Geschäftsleitung anscheinend bereits mit dieser Idee liebäugelt?

    – Egal also, ob die Arbeiter nicht mehr zur Arbeit kommen oder die Roh- und Halbfertigteile nicht mehr in die Produktion, die Produktion wird irgendwann still stehen und dann werden „unplanmässige Betriebsferien“ ausgerufen. Dann gehen auch die letzten erst einmal in Betriebsurlaub während die Leitung der Unternehmen überlegt, wie es weiter gehen soll, Kooperation- bzw. Übernahmeangebote durch die Chinesen checken usw. Wenn also die Arbeiter dann aus diesen „ausserplanmässigen Betriebsferien“ zurück kommen, wird die Führung (ohne dass die Arbeiter es offiziell wissen) im Falle in anderer (chinesicher) Hand sein. Dann wird in den Sommerferien, also bei den planmässigen Betriebsferien den Leuten gesagt, dass diese ausfallen würden, weil man ja die ausserplanmässigen gehabt hätte. Es wird also nach Ausgleich gesucht. Das werden die Arbeiter aber nicht lustig finden, wenn man mal derzeit aus dem Fenster schaut. Die haben sich ja im Falle vorgestellt im Sommer am Strand Urlaub zu machen oder ihre Verwandten und Bekannten im Ausland zu besuchen. BEI SONNENSCHEIN und nicht bei Orkanen und Regen der durch die Landen zieht.

    – Ab wann wird eigentlich Deutschland zu einem neuen Bundesstaat von China? Vereinigte Staaten von Eurasien? Und was ist mit den Russen?

    – Und was mit den Flüchtlingen im Süden, wo von einem drohenenden „Progrom“ schon die Rede ist, nachdem in Griechenland die Schlägereien zwischen Einwohnern und Zuwandernden losgeht. Das Szenario und die Aussagen der Flüchtlings-Aktivisten deuten auf ein World-War-Z Szenario hin. Also alle Mauern und Zäume werden rein durch die Massen die jetzt kommen überrollt. Maschinengewehre, wie lange will man in die Frontreihen mit Frauen und Kindern reinhalten? Es ist doch dann wie bei einem Panikausbruch in einem Fussball-Stadium. Da hälst Du gar nichts mehr auf.

    – Und es kommen noch mehr Horrorinfos rein, diese würden den nächsten bei uns in Europa unbekannten Virus zu uns bringen. Der „war against virus“ würde also in diesem Sinne immer weiter ausufern genauso wie es beim „war against terror“ mal war.

    – Noch sind die Regale nicht leer, aber die Preise scheinen mir extrem zu steigen. Ich habe wegen meinem Eindruck (gestern hier gepostet) rum gefragt z.B. was Konserven betrifft und ob nur ich den Eindruck habe, sie seien extrem teuer. Jenseits 2€ pro Dose kann doch nicht sein. Früher lagen die in der Grössenordnung bis 1,25€ wenn es hoch kam. Und jetzt? Was geht hier ab? Die billige Pappedeckelwurst mit 200g, welche alle Discounter haben, ist jetzt auf 1,19€! Je grösser die Panik und die Käufe, desto mehr werden die Discounter die Preise hochtreiben. Wann übernimmt der Staat die Kontrolle, wenn das hier aus dem Ruder gerät? Dann beginnen ja wohl Notstandregelungen mit Essensmarken etc. wie damals in den Kriegs- und Nachkriegszeiten. Dann gibt es klar definierte Zuteilungen, Essenmarken für jeden Kopf. Modern werden sie die Menschen dazu zwingen, alles über Smartphone zu machen, da es ja um die Erzwingung der 4. Weltordnung geht, in welcher Papier und Geldscheine nicht mehr existieren sollen. Stattdessen nur noch das elektronische Zahlungs- und Berechtigungsmittel. Die Hersteller der Smartphone wären auf so ein Szenario inzwischen technisch perfekt vorbereitet. Und wer noch nicht, der bekommt eben einfach ein neues Huawei Teil mit dem neuen OS direkt und absolut günstig von den Chinesen.

    – Nach neuesten Infos die ich bekommen habe, verschwinden jetzt auch Journalisten, die zu viel investigativ unterwegs sind. So erwischt es jetzt anscheinend Journalisten in China, welche z.B. Filmaufnahmen über Krematorien und Leichenberge veröffentlichen wollten. Weil die Chinesen mit der Leichenverbrennung nicht mehr nachkämen usw. VT oder VR? Noch ist das nicht gesichert. Aber ich halte das gar nicht für abwegig. Will man in der ganze Welt jetzt plötzlich Bilder mit KZ-artigen Zuständen sehen, wo Menschenleichen auf Bergen liegen und daneben die Ofen brennen und Menschen mit Schubkarren ins Ofenloch geschoben werden? Natürlich wird ein System das zu unterbinden suchen. Und man denke an die Lager, welche die Chinesen ja schon zur Umerziehung betreiben. Auch da wurden ja Bilder nur heimlich rausgeschleust, dass wir im Westen darüber wissen. Kopieren die Chinesen also jetzt auch noch die dunkelsten Stunden des Nationalsozialismusses, nur dass das Gas von damals jetzt ein Virus ist, der die Menschen „umlegt“?

    Erinnern wir uns noch an die Bilder von Alex Jones und Jessie Ventura aus den Wäldern von Virginia. Die „seltsamen cascats“ bei denen man schliesslich über die Patentnummern raus bekam, dass es „besonders umweltfreundlich verbrennende Särge“ sind. Erinnern wir uns noch an die Warnungen bzgl. der vielen FEMA-Camps mit z.B. 8 Meter hohen Zäunen, Stacheldraht nach INNEN, Schienanschlüssen, Helikopter-Landeplatz, ICE Agents mit weissen Autos und deren offizielle Auskunft „es handle sich um recreation center“. Dann haben die Amis ja auch schon ihre „modernen KZs“ einsatzbereit, in die sie die GEFÄHRDER in diesem neuen Krieg gegen den Virus stecken werden.

    Ob ein sog. GEFÄHRDER jemand mit einer Waffe IN DER HAND ist oder jemand mit einem Virus IN SICH, ist doch am Ende unter dem Strich egal. Beide sind eine hochgradige Gefährdung der Allgemeinheit und müssen weggesperrt werden. Im einen Fall so, im anderen Fall eben in Lager. Und dort wartet dann die lizenzbasierte Impfspritze (IDfizierung und Serialisierung inside) auf diejenigen, welche wollen und jene, die nicht wollen, die müssen eben in Quarantäne überleben. Die Chance in der Quarantäne zu überleben, wird vermutlich aufgrund hygienischer Bedingungen bedenklich sein. WER will denn der Versorger der VIRUSHERDE werden? Ist da nicht ganz schnell Schluß und KEINER WILL DIE VERSORGEN. Die Propaganda wird dieses Szenario begleiten mit Anmerkungen, diese Leute, die sich nicht impfen liessen, wären ja selbst schuld, wenn sie jetzt nicht mehr versorgt würden etc. Aber inwieweit solche Informationen überhaupt noch an die Öffentlichkeit kommen, ist angesichts Verschlüsselung und der Kontrolle über Bluffdale relativ. Die Amis brauchen keine Journalisten entführen und weg sind sie. Sie nehmen ihnen einfach die Chance zu veröffentlichen, indem sie die Mechanismen der Verschlüsselung (EU-DSGVO und Datenschutzoffensive lässt grüssen) als Informationsfilter verwenden. Wir erinnern uns an das „Feuerloch in 1984“. Da verschwindet auch alle Information drin, welche die Regierung nicht haben will. Wenn Papier als Virusträger ermittelt und verboten wird (egal ob Zeitung, Flugblätter oder Bargeld), dann wird die Totalkontrolle über die Informationsverbreitung über das Internet zum Kinderspiel. Schlüsselentzug und das wars dann. Die Information ist nicht gelöscht, wir Bürger haben nur nicht die Zugriffsrechte auf diese Information. Sie wurden uns einfach über Bluffdale entzogen.

    Na, irgendwie nimmt das ja jetzt alles sehr schnell und über Nacht Gestalt an, was wir hier ja lange vorher schon diskutiert hatten.

    Mag sein, vieles davon stellt sich jetzt als Panikmache oder noch nicht reif heraus. Angesichts der derzeitigen praktischen Entwicklungen muss man aber mit so Szenarien rechnen.

    Wie sonst soll denn bitte dann der „ewige Krieg gegen den Virus“ alternativ geführt werden?

    Stehen die Gen-Lizenz Eigentümer und Anti-Virus-Gesundheitsfirmen nicht schon jubelnd in den Startlöchern um jetzt in Kürze so richtig mit er Besitzergreifung über die Gene (aus der Not raus versteht sich) loslegen zu können?

  18. R363 sagt:

    >>> Der Krisenstab der Bundesregierung beschließt angesichts der Coronavirus-Epidemie weitgehende Maßnahmen. Unter anderem dürfen Masken und weitere Materialien nicht mehr ins Ausland verkauft werden – auch die Praxen bekommen nun zentrale Hilfe.

    https://www.n-tv.de/politik/Krisenstab-verbietet-Export-von-Schutzausruestung-article21618409.html

  19. R363 sagt:

    Das mit den Masken und Schutzhandschuhen und -anzügen, ist ja vermutlich erst der Anfang, dass erst private Regulierungen und Drosselungen und schliesslich die staatliche Übernahme der Koordination der Verkäufe an Supermärkten & Geschäften kommen wird.

    Bitte mal Infos von Euren Standorten:

    – FRAGE 1: Ich versuche gerade zu ermitteln, ob mein Eindruck stimmt, dass die Preise massiv angestiegen sind oder das nur selektiv für bestimmte Supermärkte oder Ketten bzw. Regionen gilt, wo ein Engpass aufkommt?

    Ich habe gestern eingekauft und habe gestaunt. Die Regale waren noch weitestgehend voll.

    – FRAGE 2: Habt Ihr Infos bzw. erlebt Ihr vor Ort, dass schon die ersten Geschäfte bzw. Supermärkte ihre Verkäufe regulieren und drosseln. Also eine Limitierung der Anzahl von Artikeln pro Person stattfindet? Streit an Kassen mit der Kassiererin usw.?

  20. R363 sagt:

    Kann es sein, dass Polen das NOTSTANDSGESETZ jetzt gerade ausgerufen wird und es in N-TV durch die Blume zwar erwähnt wird?

    >>> Das polnische Parlament hatte in der Nacht zum Dienstag vorsorglich ein Gesetz verabschiedet, das der Regierung weitgehende Befugnisse im Kampf gegen das Virus einräumt. Die Regierung soll demnach bestimmte Bürgerrechte einschränken können, sollte es zu einer Epidemie kommen. Das Gesetz muss noch vom Senat bestätigt und von Präsident Andrzej Duda unterzeichnet werden.

    https://www.n-tv.de/panorama/Zahl-der-deutschen-Infektionen-steigt-auf-240-article21618293.html

    Es gab in Polen anscheinend früher schon mal ein massives Problem im Gesundheitswesen an sich:

    >>> Gesundheitswesen vor dem Kollaps

    Die Situation ist in Polen nicht neu, spitzt sich jedoch gerade bedrohlich zu. Bereits im Herbst 2017 wurde es zahlreichen Ärzten zu viel. Nachdem mehrere Kollegen durch Überarbeitung gestorben waren, traten landesweit hunderte Assistenzärzte in den Hungerstreik. Sie forderten massive Lohnerhöhungen und mehr Geld für das gesamte Gesundheitswesen.

    https://www.mdr.de/nachrichten/osteuropa/ostblogger/polnisches-gesundheitssystem-vor-dem-kollaps-100.html

  21. R363 sagt:

    Wohl auch noch die Religion mehr im Spiel, als uns vorgespielt wird. Wir haben in der Firma einen Arbeiter, der alle paar Stunden einen Trennkarton holt und gen Mecka betet. Spitznahme in der Firma „Taliban“:

    >>> Wenn sie sich an christlichen Kirchen und Symbolen vergreifen, weil es ihren „Glauben“ angeblich verletzt, dann sollen sie in ein moslemisches Land „flüchten“. Kirchen zu verwüsten zeigt nur, sie sind intolerant, gewalttätig, primitiv und kulturlos.

    Wer hat denn den Angriffskrieg gegen Afghanistan 2001 angefangen und führt ihn seit 19 Jahren? Die USA und NATO unter deutscher Beteiligung. Das selbe im Irak, Libyen, Syrien und Jemen.

    >>> Kein einziger Afghane war an 9/11 beteiligt, sondern 16 der 19 „Flugzeugentführer“ waren saudische Staatsbürger. Wenn schon dann hätten die USA Saudi-Arabien angreifen müssen. Aber die sind ja „dicke Freunde“ wegen dem Öl und Petrodollar.

    >>> Der griechische Aussenminister hat Erdogans Erpressungsmethoden richtig beschrieben:

    „Wenn ein Land Menschen als Rammbock benutzt, gefälschte Nachrichten fabriziert, um sie in die Irre zu führen, und systematisch die Souveränität und die souveränen Rechte der Nachbarländer verletzt, ist es nicht in der Lage, mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.

    „Und natürlich ist es auch nicht in der Lage, irgendjemandem Vorträge über internationales Recht und Menschenrechte zu halten. Schliesslich ist die Türkei seit Jahren in diesen speziellen Kursen durchgefallen.“

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/03/kirche-auf-lesbos-von-fluchtlingen.html#ixzz6FidfF9ps

  22. R363 sagt:

    Hier Flüchtlingsströme wegen Krieg, jetzt wohl auch die erste Welle wegen Hungersnöten:

    >>> Am Horn von Afrika bahnt sich eine Heuschreckenplage an: In Äthiopien, Kenya und Somalia haben die gefrässigen Tiere bereits Tausende Hektaren Ackerland und Weiden zerstört, die Ernährungsgrundlage vieler Millionen Menschen ist bedroht. Denn Heuschreckenschwärme grasen die gesamte Vegetation eines Landstrichs ab; schon ein kleiner Schwarm kann Nahrungsmittel für 35 000 Menschen vertilgen.

    https://www.nzz.ch/wissenschaft/am-horn-von-afrika-bahnt-sich-die-groesste-heuschreckenplage-seit-jahrzehnten-an-ld.1542441

  23. R363 sagt:

    China hat den Import von Altpapiert stark gedrosselt. U.a. sammeln jetzt Vereine nichts mehr, weil sie die Entsorgung sogar bezahlen müssen.

    Papier entsorgen wird jetzt Geld kosten!

    Wenn jetzt noch der Virus auf dem Papier vermutet wird, incl. Bargeld, dann werden die Kosten für die Papierentsorgung noch viel mehr ansteigen. Dann wird Papier im Falle über Nacht zum Sondermüll erklärt.

    Hört sich heute NOCH schräg an, aber inzwischen stellt sich doch die Frage: Wo ist der Boden nach unten?

    Wenn die Macher der 4. Weltordnung das Papier los werden wollen, ist diese Importrückdrängung zusammen mit der Verkündung im Papier wird der Virus übertragen, die ideale Rechtfertigung für ein zügiges Verbot von Papier und Bargeld.

    Mir drängt sich langsam der Verdacht auf, dass im Rahmen dieses „war against virus“ und darauf beruhenden Ermächtigungen, bald über Nacht so viele Dinge geändert werden, wie man es sich in Zeiten des Friedens im Lebtag nicht hätte vorstellen können.

  24. R363 sagt:

    Es wird jetzt noch spannender bei uns. Wenn die Amerikaner nicht wollen, dass wir von den Chinesen übernommen werden, dann müssen sie ja ein Gegenangebot machen.

    Aber: Wenn sie die für den Weltmarkt relevanten Halbfarbrikate gar nicht zeitnah liefern können (also entegen den Chinesen), was dann? Dann bringt ihnen die Übernahme praktisch nichts auch dann, wenn sie der Geschäftsleitung preislich mehr bieten sollten.

    Und noch eine interessante Frage. Wir haben noch einen wirklichen Mitbewerber / Konkurrenten in Europa. Frage: Warum sollen die Chinesen beide übernehmen? Also übernehmen sie den, der für sie attraktiver erscheint und den anderen werden sie einfach abschmieren lassen!?

    Und die Italiener, welche alternativ uns noch beliefern könnten, sind wohl dennoch auf die chinesische Rohteillieferung angewiesen. Also werden sie auch die abschmieren lassen um so eine Konkurrenz erst gar nicht wieder erstarken zu lassen.

    Wird jetzt sehr spannend.

    Und ich glaube, dass der Chef der Chinesen mit dem Zug kommen wird wie sonst auch. Er wird mit dem Zug kommen und die Firma übernehmen und der Chef mit dem Porsche heim fahren.

  25. Jens Blecker sagt:

    Hier noch einige Ergänzungen zu dem von R2D2 angesprochenen Thema/These:

    Seit die Genschere CRISPR-Cas9 (Clustered Regularly Interspaced Short Palindromic Repeats) erfunden wurde, gilt die billige und einfache Methode als Möglichkeit zur Behandlung von genetischen Erkrankungen und zur Herstellung von Designer-Babies, aber auch zur genetischen Umprogrammierung von auch freilebenden Populationen. Fügt man einzelnen Organismen ein neues Gen ein, kann es sich über den so genannten Gene Drive auf eine ganze Population ausbreiten, um so Schädlinge oder krankheitsübertragende Insekten auszumerzen oder Resistenzen zu verbreiten.
    […]
    Das ist auch deswegen dringlich, weswegen sich auch die Darpa dafür interessiert, weil Genveränderungen auch im Rahmen eines biologischen Kriegs oder einer Subversion eingesetzt werden könnten (Bioerror, kein Bioterror). Genveränderte Organismen müssten identifiziert und bekämpft werden können. Überdies wird die Wirksamkeit durch die Ausbildung von Resistenzen womöglich eingeschränkt (Genom-Editierung mit Hindernissen)[1]

    PS: Nur für den Fall, dass einige Leser das für völligen Unsinn halten. Der Artikel ist aus 2017 und ich habe schon deutlich davor in der Technology Review darüber gelesen 😉

    [1] https://www.heise.de/tp/features/CRISPR-Genom-Editierung-mit-unerwuenschten-Nebenwirkungen-3729520.html

  26. Platte sagt:

    Coronavirus: Tagebuch in Quarantäne | Doku | ARTE

    https://www.youtube.com/watch?v=ODLQcQ_r1r0

    Ohne Worte!!!!

  27. Habnix sagt:

    Viele Großveranstaltungen(Messen) werden abgesagt, aber in ein Fußballstadion und mit Bus und Zug darf man. Und noch darf oder muss man auf die Arbeit.

    Ist doch kein Widerspruch. Oder?

  28. Irmonen sagt:

    @ Habnix: Ist kein Widerspruch denn…

    zwar nicht optimal jedoch verringert jede präventive Maßnahme das Ansteckrisiko. Eine absolute Maßnahme wäre jeder legt sich in einen Sarg, Deckel drauf und 14 Tage deutschlandweite Quarantäne, in Einzelisolation…

  29. Habnix sagt:

    Ist eigentlich jetzt jeden Freitag ein schwarzer Tag an den Börsen?

  30. Habnix sagt:

    Dann verkaufen die schon Donnerstags und dann Mittwoch und dann auf einmal die ganze Woche eine schwarze Woche.

  31. Habnix sagt:

    Wichtige Lkw-Teile aus China? Just in time? Belieferung von Nahrung und Waren und Güter aller art?

    Umkehrung der Globalisierung?

  32. Jens Blecker sagt:

    Nun Habnix, zunächst muss mal ein bissel Luft aus dem Ballon 😉 Zumindest jetzt sehe ich noch nicht den finalen Crash. Aber einen guten Dämpfer.

  33. Jens Blecker sagt:

    Ich finde lustig wie die Medien bei allem was wir nicht mögen sollen erklären wie die Regierungen die „realen Zahlen“ in Bezug auf Corona „vertuschen“ und bei allen die wir mögen sollen, bitte an die offizielle Darstellung glauben 😀
    Der deutschen Regierung traue ich nicht weiter als von der Wand bis zur Tapete, nur mal am Rande erwähnt.

    Ein Trümmerfeld wie von Merkel und Konsorten erzeugt, hat man zuletzt um 1945 gesehen. Das Land liegt in Trümmern – bildlich gesehen und der Plebs war bis „gestern“ noch damit zufrieden. Aber immer schön mit dem Finger auf China, Russland und den Iran pointen 😉

    Wie sagte schon mein alter Freund und Kupferstecher Volker Pispers: „Wenn man weiß wer der gute ist, hat der Tag Struktur! 😀

  34. Habnix sagt:

    @Jens Blecker

    Wer kam dann auf die Idee mit dem Just in Time? Fast alles hat zwei Seiten. Und alles auf wenige Konzerne und wenn mal ein Konzerne ausfällt, weil die Liefer-kette reist, dann, was dann?

    Das mit der Luft raus lassen ist so eine Sache. Da gehen dann noch mehr kleine hops und die Konzerne werden noch mächtiger. Dann sind dann ganze Staaten unter der Knute von wenigen Konzernen. Aber ein kleiner Virus reicht und man hat höhere Gewalt und keiner ist Verantwortlich.

    Und immer finden sie den Weg sich aus der Verantwortung zu ziehen.

    Je mehr jemand verdient, um so mehr Anwälte kann er sich leisten, um sich aus der Verantwortung gegen über 80 Millionen, oder noch mehr Menschen zu kaufen und das obwohl sehr viele behaupten, sie müssten so viel verdienen wegen der Verantwortung die sie haben. Der Anwalt steht aber an stelle des Schwertes und es ist gerade so das jemand der viel verdient, dann auch viele Waffen(Anwälte) zu seinem Ego hält. Die Anwälte bewahren demjenigen der viel Geld verdient Verantwortung zu übernehmen.

    Udo Meurer(Habnix)

  35. Irmonen sagt:

    https://verfassungsblog.de/coronavirus-und-reformbedarf-des-pandemierechts/

    Schon mal gehört? Pandemie Recht – das ist DAS Trojanische Pferd für die Diktatur des Guten, d.h. Globale Zwangsmaßnahmen jeder Couleur!
    Artikel bei NNE

  36. Irmonen sagt:

    Coronaepidemie – oder doch nicht von China ausgehend:
    sehr ernst zu nehmende Studie, gründlich, wissenschaftlich überzeugend, leider nur auf Englisch bei NNE:
    https://www.globalresearch.ca/china-coronavirus-shocking-update/5705196

    copy:
    Chinese Researchers Conclude the Virus Originated Outside of China
    After collecting samples of the genome in China, medical researchers first conclusively demonstrated that the virus did not originate at the seafood market but had multiple unidentified sources, after which it was exposed to the seafood market from where it spread everywhere.

  37. Valron sagt:

    Immerhin wird die Luft weltweit sauberer.
    Ein kleiner Virus, besser als ein digitaler, tut der Umwelt einen Gefallen.

    Hoffentlich ist das dem Welthandel eine Lehre.

    Ich finde ja weltweite Handelsbeziehungen antrophozän-mäßig wichtig!
    Man sollte es aber nicht dem schnöden Mamon überlassen.

    AdAstra
    Valron

  38. Melissa sagt:

    @R363Konnten unsere Großeltern wissen, dass z.B. Leute nachts deportiert wurden um vernichtet zu werden?

    So oder so nicht.Es bestand ja nur die Absicht sie nach Palästina zu deportieren.Was auch geschehen ist mit Zustimmung der britischen Besatzer. Wie viele Lagerinsassen generell tatsächlich getötet wurden bleibt ein Geheimnis.

    Mir sind 6 schon zuviel aber die Juden brauchen ihre 6 Millionen….

  39. Jens Blecker sagt:

    Auf Mish halte ich große Stücke:

    75% of Companies Suffer From Coronavirus Supply Chain Disruptions

    https://moneymaven.io/mishtalk/economics/75-of-companies-suffer-from-coronavirus-supply-chain-disruptions-uErib3BPPUe2IEb2BwiHEg

    Zumindest der Tenor meiner These ist hiermit offensichtlich bestätigt.

  40. Drohn sagt:

    https://www.politico.com/magazine/story/2019/09/15/cia-fort-detrick-stephen-kinzer-228109

    die These dass der „Virus“ hier entstanden ist verhärtet sich.

    Der Drohn

  41. Jens Blecker sagt:

    @ Drohn. Beide von Dir verlinkten Seiten würde ich als Trasher bezeichnen. Völlig unreflektiert wird dort alles in einen Mülleimer gekippt und kräftig durchgerührt. Schade um meine Zeit die ich vergeudet habe mir das reinzufahren.
    Natürlich kann man die offizielle Meldung – er sei an einem Herzinfarkt gestorben – in Frage stellen. Wäre nicht das erste Mal wo gelogen wird. Aber was Du hier verlinkt hast ist einfach nur haarsträubend, sorry. 😉

  42. Drohn sagt:

    Danke für Info

  43. Jens Blecker sagt:

    Der Vollständigkeit halber und für die Zeitzeugen:

    Marke VW – Zusammenbruch der Lieferkette steht kurz bevor

    https://de.reuters.com/article/deutschland-volkswagen-idDEKBN2150XL

  44. Babs sagt:

    VW soll angeblich die Werke in Europa stilllegen für mind. 2 Wochen. BMW schließt die Werke Europa u. Südafrika für 4 Wochen.

    Frankreich scheint Militär für die Abholung von Schwerstkranken COV19 einzusetzen. Vermutlich wird das Gleiche in der Schweiz kommen, die grad die gr. Mobilmachung seit WK 2 haben.

    Das hier finde ich ist mal eine sehr positive Meldung. Denke aber das hält nicht an. https://de.sputniknews.com/videoklub/20200318326623263-mutter-natur-erholt-sich-venedig-drastische-corona-folgen/

    Die Börsendaten schmieren weiter ab.

  45. Babs sagt:

    uuuuuups DAIMLER wohl auch

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM