Die Syrien-Option: Spielen die USA wirklich auf All-Inn?

Die Meldungen der vergangenen Tage sorgen durchaus für tiefe Sorgenfalten auf der Stirn. Es wirkt wie ein sorgfältig geprobtes Drama, dessen letzter Akt begonnen hat. Bereits den vierten Raketenkreuzer haben die USA vor die Syrische Küste verlegt und beim Spiegel ist der Krieg schon fast im Gange. „Giftgasangriff in Syrien: Obama geht auf Kriegskurs“, lautet die Schlagzeile. Da ein Einsatz gegen Syrien jedoch eine ganze Reihe an Konsequenzen nach sich ziehen würde, wollen wir einen weiteren Blick wagen.


Die Rhetorik gleicht vorangegangenen Szenarien fast bis auf das Haar, allerdings gibt es doch einige winzige Unterschiede im Detail.

Die Presse stürzt sich im Wesentlichen auf Assad und kolportiert ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit seitens der Regierungstruppen, überraschenderweise schert Axel Springer mit einem Artikel aus. Berechtigterweise wird der Situation der entsprechende Ernst abgenötigt. Die Interessen um Syrien sind derart mannigfaltig, sich alle Konsequenzen im Vorfeld auszumalen, ist fast unmöglich. Sicher ist nur eins, es könnte neben einem Flächenbrand im Nahen Osten auch einen Weltkrieg auslösen.

In der Welt heißt es dazu heute:

Militärintervention: Kann der Konflikt in Syrien im Weltkrieg enden?
Der Westen debattiert über ein mögliches Eingreifen in den syrischen Bürgerkrieg. Hat er sämtliche Folgen bedacht? Gegenwärtig sieht es nicht danach aus.
[…]
Ist ein Eingreifen im syrischen Bürgerkrieg unter diesen Umständen ratsam? Ein schnelles Ja oder Nein wäre in der allgemeinen Verworrenheit verfehlt. Vielmehr sollte Zeit für Fragen bleiben. 18 mögen es sein: Aus welchem Grund sollte Syriens Präsident Baschar al-Assad gerade in diesen Tagen Chemiewaffen einsetzen? Die meisten Sicherheitsexperten gehen seit Wochen davon aus, dass der Diktator von Damaskus im Begriff ist, den Bürgerkrieg zu gewinnen.[1]

Genau das ist eine der dringendsten Fragen. Es würde einfach keinen Sinn ergeben. Nur wenn die Achse um den Iran, Russland und China es wirklich bezwecken würden, einen Krieg zu eskalieren, dann wäre es nachvollziehbar. Auszuschließen ist das – vor allem im Hinblick auf die sich verschärfenden Probleme in den Ländern – sicherlich nicht, jedoch ist China im Augenblick mit dem Aufbau des Binnenmarktes beschäftigt und die russischen Oligarchen feiern Dolce Vita. Ziehen wir also zunächst die Möglichkeit in Betracht, dass die „Syrische Opposition“ an einem Giftgaseinsatz beteiligt war, um die „Rote Linie“ zu überqueren.

Auch wenn alle Medien Obama förmlich den Krieg in den Mund legen, fallen noch Formulierungen, die einen Kriegseinsatz – zumindest im Augenblick – eher unwahrscheinlich erscheinen lassen. So zum Beispiel im Spiegel:

„Zu diesem Zeitpunkt herrschen kaum Zweifel mehr, dass das syrische Regime bei diesem Vorfall eine Chemiewaffe gegen Zivilisten einsetzte.“[2]

Mit der Formulierung „kaum Zweifel“ werden eben nicht „alle Zweifel“ ausgeschlossen und das verschafft den USA eben noch etwas Spielraum. Neben den erheblichen Gefahren für einen Weltkrieg, stehen auch noch die Kosten im Raum. In Libyen hatte man eine andere Situation, es wurde jede Cruise Missile direkt von den eingefrorenen Konten Gaddafis abgebucht, vereinbart mit dem „Oppositionsführer“. In Syrien dürfte das kaum gelingen.

Ein weiterer interessanter Aspekt ist bei 20min.ch zu lesen:

Aus ranghohen US-Regierungskreisen verlautete, eine Flugverbotszone sei inzwischen als eine militärische Option gegen Assad praktisch ausgeschlossen worden. Beobachter überrascht das nicht, angesichts von Ausführungen von Generalstabschef Martin Dempsey. Der General sagte den Senatoren John McCain und Carl Levin im vergangenen Monat, Patrouillen zum Schutz syrischer Rebellen würden Hunderte US-Flugzeuge erfordern, gut eine Milliarde Dollar im Monat kosten und nicht garantieren, dass sich der Krieg am Boden verändere.[3]

Eine Flugverbotszone ist elementarer Bestandteil der üblichen Kriegsführung. Warum sollte man ausgerechnet bei Syrien darauf verzichten?

Russland ruft zur Vernunft auf. dazu bei Ria Novosti:

Mögliche Syrien-Intervention: Moskau mahnt zur Vernunft
„Wir rufen alle, die den UN-Experten ein vorgefertigtes Ermittlungsergebnis aufzwingen wollen und einen Gewalteinsatz gegen Syrien als möglich bezeichnen, dazu auf, Vernunft an den Tag zu bringen und keinen tragischen Fehler zu begehen“, erklärte Außenamtssprecher Alexander Lukaschewitsch am Sonntag in Moskau. Die Reaktion auf Krisen dürfe nicht auf bloßen Vermutungen beruhen, sondern auf dem Völkerrecht und nachgewiesenen Fakten.[4]

Seitens der UN wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Mandat für einen Angriff auf Syrien geben. Die NATO dürfte im Augenblick auch kein gesteigertes Interesse an einem Krieg haben. Deutschland steht kurz vor der Wahl und auch die Europawahl ist bereits in Sichtweite. Nicht nur in den USA ist ein Großteil der Bevölkerung gegen ein militärisches Eingreifen, auch in Europa stehen die Menschen einer solchen Aktion eher ablehnend gegenüber. Zu den USA heißt es beim Spiegel:

Dabei dürfte es Obama auch relativ egal sein, dass Amerikas Öffentlichkeit ein militärisches Einschreiten in Syrien eher skeptisch sieht. Nach einer jüngsten Reuters-Umfrage sind rund 60 Prozent gegen eine Intervention und nur neun Prozent dafür. Selbst wenn sich der Chemiewaffeneinsatz bestätigte, würden nur 25 Prozent eine US-Aktion befürworten. Die letzten Kriege haben ihre Wunden hinterlassen.[2]

Die mahnenden Worte von Venezuelas Präsident Nicolas Maduro reihen sich gut ein. Er wirft den USA vor, eine Zerspaltung Syriens und einen Weltkrieg anzustreben.

Vor diesem Hintergrund macht ein Angriff auf Syrien im Augenblick keinen Sinn. Die USA sind im Moment dabei, sich völlig neu zu positionieren und der Welt durch die Lizenzwirtschaft weiterhin Alimente abzupressen. Wenn dieser „Strike“ gelingt und man die Herrschaft über die digitale Welt erlangt, sind die nächsten Dekaden in Dekadenz gesichert. Warum sollte man all das auf’s Spiel setzen, denn ein Angriff auf Syrien könnte den Krieg nach Hause in die USA tragen.
Man wird in den kommenden Tagen und Wochen sehr genau auf die Kriegsrhetorik achten müssen, aber aus jetziger Sicht halte ich einen Angriff für eher unwahrscheinlich.

Carpe diem

[1] http://www.welt.de/debatte/kommentare/article119369357/Kann-der-Konflikt-in-Syrien-im-Weltkrieg-enden.html
[2] http://www.spiegel.de/politik/ausland/giftgasangriff-in-syrien-usa-bereiten-militaerschlag-vor-a-918519.html
[3] http://www.20min.ch/ausland/dossier/syrien/story/Jerusalem-warnt-Assad–Teheran-droht-Washington-21614189
[4] http://de.rian.ru/politics/20130825/266733668.html


108 Responses to Die Syrien-Option: Spielen die USA wirklich auf All-Inn?

  1. Jens Blecker sagt:

    Ein weiterer Aspekt den man im Auge behalten sollte sind die Ölpreise. Man kann relativ sicher davon ausgehen, sie werden explodieren wenn die Wallstreet wind von einem Angriff bekommt. Der Iran wäre schließlich direkt involviert und damit der persische Golf und die Straße von Hormus.

  2. Jens Blecker sagt:

    Irgendwie ist Ägypten viel mehr im Fokus. Der Time-Newsletter ist voll von Meldungen zu den Ereignissen dort.

  3. Maulhure sagt:

    Giftgas-Vorwürfe in Syrien.
    Ärzte ohne Grenzen,
    schließt als Geldgeber, Goldman Sachs, Wells Fargo, Citigroup, Google, Microsoft, Bloomberg, Mitt Romneys Bain Capital, und eine Vielzahl von anderen Corporate-Finanzinteressenten ein. 😉

    http://www.globalresearch.ca/doctors-behind-syrian-chemical-weapons-claims-are-aiding-terrorists/5346870

    Es ist schon eine im wahrsten Sinne des Wortes
    „unglaubliche“ Leistung, in weniger als 3 Stunden aus den
    Vororten von Damaskus, angeblich 3600 Menschen mit
    Vergiftungssymptomen in die umliegenden Krankenhäuser
    zu bringen! Das würde bedeuten, dass in dieser vom
    Bürgerkrieg stark zerstörten Region binnen einer Minute
    jeweils 20 Menschen in Krankenhäuser verbracht wurden!
    Und das 180 mal!
    Das ist selbst für eine absolut intakte Infrastruktur wie
    in Deutschland oder den USA völlig ausgeschlossen!
    Bereits bei einem simplen Flugzeugabsturz wären sie hoffnungslos überlastet. 3600 Patienten innerhalb von 3 Stunden sind auch in einer Stadt wie München/Berlin weder transportierbar, noch untersuchbar. Von Aufnahme und Behandlung reden wir noch gar nicht. Bei ICE-Unglück in Eschede waren die umliegenden Krankenhäuser bereits mit den 88 Verletzten an der Kapazitätsgrenze.

    Die Moral von der Geschicht geht zum BÖSEN Doktor nicht!!

  4. madurskli sagt:

    Dankenswerterweise hat der Youtuber „Gaddafi“ das Video doch noch untertitelt.
    Auch er ist spezialisiert auf Übersetzungen aus dem russischen!

    Veröffentlicht am 25.08.2013

    Ein Bericht von ANNAnews aus Jobar, Damaskus, 24 August 2013
    In Syrien chemische Kampfstoffe gefunden – bei den Terroristen:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=O15dT9pFbJg

    den Hinweis erhielt ich durch:
    http://www.my-metropolis.eu/

  5. Newsticker2012 sagt:

    Guten Morgen zusammen,
    das alles nimmt langsam formen an.

    Theorie 1:
    Assad sagte einmal, er würde nie Giftgas gegen seine eigene Bevölkerung einsetzen (Rebellen) solange es von aussen keine geheimen Interventionen gibt.
    Wie wir alle wissen sind an der Grenze zu Libanon seitens der Briten und der Amis bereits Ausbildungslager installiert worden.
    Von dort aus gibt es Waffenschübe und neue „Rebellen“ mit besserer Ausbildung.
    Gehen wir davon aus das Assad diesen Angriff gemacht hat, dann sicherlich eine andere Sprache gewählt hat wie wir sie uns gewünscht haben, damit meine ich (Medien/Nachrichten/Internet), denn dann war das ein Kommentarloser Beweis das Assad zum einen alles unter Kontrolle hat und jederzeit auch ausländische Truppen mit diesem Abscheulichen Möglichkeiten niederzumetzeln.

    Theorie 2:
    Hier muss man den gesitigen Aspekt an den Tag legen, welcher Führer eines Landes ist so dumm, lädt die UNO ein und lässt Untersuchungen zu um dann vor aller Welt so einen Anschlag zu verüben.
    Da dreht sich alles in mir, aber ich komme nicht auf den Nenner, hierzu muss man die Russische Seite einmal betrachten, die ja jede Sanktion oder Einmischung mit einem Veto und mit China zusammen verhindert hat, auch kurz vor dem Angriff.
    Somit wären die Rebellen genau so in der Lage gewesen, Ihre eigenen Menschen zu Opfern.

    Die Russische Aussenamt sagt:
    21 August, 21:19
    Russisches Außenamt: Chemieraketen gegen Damaskus von Rebellen abgefeuert.

    http://german.ruvr.ru/news/2013_08_21/Russisches-Au-enamt-Chemieraketen-gegen-Damaskus-von-Rebellen-abgefeuert-4044/

    Ich habe noch irgendwo einen anderen Bericht gelesen in dem die Russen anhand von Satelittenbildern beweisen können das es nicht Assads Truppen waren.
    Russlands Stimme schützt uns noch vor dem Unaufhaltbaren Untergang im Nahen Osten…und wohlmöglich aber auch…allem was uns lieb ist.
    Die Themen Eurokrise wäre dann auch vom Tisch, denn dann hat es eine Krise die man nicht mit dem Virus Geld bezahlen oder ausgleichen kann.

    Wir haben diese 2 Fronten die wir, für meine Verhältnisse brauchen, damit wir nicht innerhalb kurzer zeit „Asche“ sind, ich meine das sehr ernsthaft, denn wir dehnen den Zeitrahmen damit nuraus, kommen wird es…so oder so.

    Nehmen wir noch Mr. Erdogan der ja zum einen seinen Journalismus zum Schweigen gebracht hat, zum anderen auch keine Strassendemos mehr zulässt aber zum anderen etwas ganz wichtiges gesagt hat…Israel steckt hinter dem Abgang von Mursi..und sie haben beweise dafür.
    Da wir ja nur kleine Marionetten sind und die Oberen immer meinen das geht den unteren nichts an was wir hier so spielen, bekommen wir auch nichts an Beweisen präsentiert, also muss unsere Sachliche Vermutung abschätzen ob das nun Glaubwürdig klingt oder nicht.
    Nun stellen wir uns Israel einmal kurz vor und dann war es das auch schon, Israel hat Narrenfreiheit wohin man schaut, deren Politik ist „zuckerbrot und Peitsche“ und sie machen was sie wollen, an einem ernsten Frieden kann Israel erst glauben wenn alles was um Israel erst destabilisiert ist, vorher wird das nichts, dadurch das Israel in allen grossen Bereichen den Big Player spielt ist es auch wesentlich Mächtiger als wir uns das nur vorstellen können.
    Nun denke ich das auch Erdogan noch nicht verkraftet hat das Israel das Boot geentert hat und 9 Türken erschossen hat, aber hier lieber Cheffe liegst Du vollkommen richtig, Ägypten wir einen wichtigen Ausgangspunkt haben, auch Strategisch.
    Im übrigen lassen Antworten nicht lange auf sich warten und so hat der Israelische Aussenminister die Worte von Erdogan gleich mal mit dem Vergleich gemischt das Erdogan ein zweiter Goebbels ist.

    Was absolut nicht vergessen werden darf ist das Israel nur ein Ziel hat, dazu erfand es eine Zukunftsorientierten Satz: Die Rote Linie.

    Sie wollen den Iran angreifen, hierzu steht Syrien aber mit einer direkten Grenze im Wege, zumal auch die Israelis bereits wissen das Assad nicht nur mit Coladosen schiesst, der Plan an die Giftgasreserven ranzukommen war ja bekanntlich schon vor 2 Jahren in den Medien zu lesen, unsere Medien wollen nur das wir ein schlechtes Bild von den jeweiligen Regierenden bekommen, so war das mit Gadaffi und auch mit den Hussein, erst dann kann alles verdeckt nach plan laufen, sollte Syrien fallen, werden die USA und Irael zwar nicht die Menschen, aber die Atomkraftwerke oder Uranaufbereitungsanlagen ober wie unterirdisch im Iran bombadieren, nichtmal mit Blick auf das Gesundheitliche Ausmass der danach verstrahlten Menschen und Gebiete ist der Europäischen Regierungen ein Thema wert. Das wird uns alle betreffen.
    Auch der Iran hat sich zu Wort gemeldet und den USA gesagt wo bei Syrien die Rote Linie ist, ein Angriff würde für das weisse Haus fatale Folgen haben.

    in einem anderen Artikel schrieb ich.
    Denkt mal nach wo Ihr in 10Jahren seid.
    Wenn ich nun 10 Jahre zurückschaue…sollte ja alles besser werden.
    Fehlanzeige:
    Wirtschaftskrise
    Menschenkrise
    Systemkrise
    Schuldenkrise
    Klimakrise
    Bankenkrise

    Nur aus einem sind wir raus 😉 den Banken geht es besser als je zuvor…ich bleibe dabei, das alles ist mehr als nur ein Arabischer Frühling gewesen und wir stehen im Nahen Osten mittlerweile an einem Ausbruch..den man sich momentan nur im geringsten ausmalen kann.
    Das alles kann nicht mehr aufgehalten werden..da es bereits beschlossene Sache ist, eine Neue Welt zu schaffen durch Kontrolle der Menschen und Kontrolle der Regierungen.
    Erst dann versteht man auch unseren alten Albert Einstein…

    Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

    Albert Einstein

    News

  6. madurskli sagt:

    und dann noch Assad persönlich:

    zitat:
    „Die Hauptursache der andauernden Kampfhandlungen in Syrien ist laut Präsident Baschar al-Assad „die riesige Zahl von Terroristen, die ständig nach Syrien kommen“. Das äußerte er in einem Exklusiv-Interview, das am Montag von der Zeitung „Iswestija“ veröffentlicht wurde.

    Es handle sich jeden Monat um zehntausende von Terroristen, so Assad. Außerdem würden sie weiterhin aus dem Ausland finanziert und mit Waffen beliefert.

    „Wir haben es sowohl mit einzelnen Gruppierungen als auch mit ganzen Terrorarmeen zu tun“, so der syrische Präsident. „Sie alle haben einiges gemeinsam. Erstens, in ideologischer Hinsicht. Und zweitens: Sie bekommen Geld aus ein und denselben Quellen.“

    „Ihre Ideologie besteht im Radikalismus, der keine anderen religiösen Ansichten zulässt“, betonte Assad. „Als ihre Sponsoren agieren des öfteren ganze Staaten, beispielsweise Saudi-Arabien.“

    „Das Wesen unserer Aktivitäten besteht in der Vernichtung von Terroristen“, sagte er.

    „Wenn Saudi-Arabien die Rolle eines Hauptsponsoren spielt, so hat die Türkei eine andere Position. Es ist sehr bedauerlich, dass sich ein solcher Staat wie die Türkei mit Hilfe von ein paar Dollars herumkommandieren lässt. Leider wird dieses große Land mit seiner strategischen Lage und seiner fortschrittlichen Gesellschaft von einem der westlichen Staaten gelenkt. Für all das ist der türkische Premier verantwortlich. Das türkische Volk, mit dem wir viele gemeinsame Bräuche haben und mit dem wir auch ein historisches Erbe teilen, trägt keine Schuld.“

    Den Politikern im Westen „möchte ich erklären, dass der Terrorismus keine Trumpfkarte darstellt, die man nach Belieben hervorziehen und dann zurückstecken könnte. Der Terrorismus kann, wie ein Skorpion, jeden Augenblick stechen. Man kann nicht für den Terrorismus in Syrien und gegen den Terrorismus in Mali sein. Man kann nicht den Terrorismus in Tschetschenien unterstützen und gegen diesen in Afghanistan ankämpfen.“

    © RIA Novosti.

    Chemiewaffen-Entsorgung

    Auf die Anschuldigungen angesprochen, die Regierungsarmee stünde hinter dem neuesten C-Waffen-Einsatz bei Damaskus, sagte Assad: „Die Erklärungen, die von Politiken in den USA, im Westen und in anderen Ländern abgegeben wurden, stellen eine Verhöhnung des gesunden Menschenverstandes und ein Ignorieren der öffentlichen Meinung ihrer Völker dar. Dies ist absurd: Zunächst werden Anschuldigungen erhoben und erst dann Beweise gesammelt. Das betreibt der mächtigste Staat, die USA. Am Mittwoch wurden wir beschuldigt, erst zwei Tage später verkündete die US-Regierung den Beginn des Sammelns von Beweismaterial.“

    „Wir werden beschuldigt, die Armee habe C-Waffen in einer Region eingesetzt, die angeblich von Regimegegnern kontrolliert wird. In Wirklichkeit aber gibt es in dieser Region keine klare Frontlinie zwischen der Armee und den Regimegegnern. Wie kann denn ein Staat C-Waffen beziehungsweise beliebige andere Massenvernichtungswaffen in einer Region einsetzen, wo sich seine eigenen Truppen befinden? Dies widerspricht jeder Logik.“

    Auf die Rolle Russlands im Syrien-Konflikt eingehend, betonte der syrische Präsident: „Heute setzt sich Russland nicht für Präsident Baschar al-Assad oder für die syrische Regierung ein, weil sich das syrische Volk einen anderen Präsidenten und eine andere Regierung wählen kann (…) Russland verteidigt seine Interessen in dieser Region, und das ist sein gutes Recht. Diese Interessen beschränken sich nicht etwa auf den Hafen von Tartus. Seine Interessen liegen viel tiefer: Die Schläge der Terroristen gegen Syrien bedrohen die Stabilität im gesamten Nahen Osten. Eine Destabilisierung würde sich auch auf Russland auswirken. Die Führung Russlands ist sich dessen im Unterschied zu Top-Politikern westlicher Länder bewusst.“

    Zu den Waffengeschäften zwischen Syrien und Russland sagte Assad: „Kein einziges Land kann das Vorhandensein dieser oder jener Waffen beziehungsweise von Verträgen über deren Lieferung zur Schau tragen – dies ist Teil der Staats- und der militärischen Geheimnisse. Ich möchte aber sagen, dass alle mit Russland geschlossenen Verträge erfüllt werden. Weder die Krise noch der Druck der USA, Europas und der Golfstaaten haben die Erfüllung dieser Verträge verhindert. Russland liefert das, was Syrien für seinen Schutz und für den Schutz seines Volkes braucht.“

    Nach seinen Erwartungen in Bezug auf die geplante „Genf-2“-Konferenz gefragt, antwortete er: „Die Mission der Genfer Konferenz besteht darin, die Grundlagen für eine politische Regelung in Sotschi vorzubereiten. Wir können aber keinen Dialog über die politischen Aspekte führen, solange die Unterstützung des Terrorismus aus dem Ausland andauert. Das, was wir von Genf erwarten, ist eine Druckausübung auf die Länder, die den Terrorismus in Syrien unterstützen. Sie müssen den Waffenschmuggel und die Entsendung von Söldnern nach Syrien einstellen. Es wird viel leichter sein, an der Organisation eines politischen Dialogs zwischen allen Seiten in Syrien über die Zukunft des Staates, der Justiz und der Verfassung zu arbeiten, nachdem dieser Schritt getan worden ist.“
    http://de.ria.ru/politics/20130826/266736298.html

  7. Jens Blecker sagt:

    Großbritannien – Syrien-Reaktion auch ohne UN-Sicherheitsrat 10:53 Uhr

    http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE97P01820130826

    Deutsche Politiker lehnen Militäreinsatz in Syrien ab

    http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE97P00U20130826

  8. Newsticker2012 sagt:

    24
    Wenn das Jahrtausend beginnt, das nach dem Jahrtausend kommt Werden die Menschen Trugbilder zum Leben erwecken können Die Sinne werden getäuscht werden, und sie meinen zu berühren, was gar nicht ist Sie werden Wege beschreiten, die nur die Augen sehen könnenUnd der Traum wird so Wirklichkeit werden. Doch der Mensch wird nicht mehr unterscheiden können zwischen dem, was ist, und dem, was nicht ist Er wird sich in falschen Labyrinthen verlieren Jene, welche die Trugbilder zum Leben erwecken könnenwerden mit dem gutgläubigen Menschen ihr Spiel treiben und ihn betrügenUnd viele Menschen werden zu unterwürfigen Hunden.

    28
    Wenn das Jahrtausend beginnt, das nach dem Jahrtausend kommt Werden ganze Landstriche Kriegsbeute sein jenseits des römisches Limes und selbst auf dem alten Reichsgebiet Die Menschen derselben Städte werden sich gegenseitig die Kehlen durchschneiden Hier wird Krieg herrschen zwischen Stämmen und dort zwischen Gläubigen. Die Juden und die Kinder Allahs werden nicht aufhören, sich zu bekriegenUnd die Erde Christi wird ihr Schlachtfeld sein Doch die Ungläubigen werden überall die Reinheit ihres Glaubens verteidigen wollenUnd es werden ihnen nur Zweifel und Macht gegenüberstehen Während der Tod überall voranschreitet wie die Standarte der neuen Zeit.

  9. Newsticker2012 sagt:

    Klare Ansage !!!

  10. Maulhure sagt:

    Also es ist so weit.

    Angriff auf Syrien erfolgt in den nächsten Tagen.
    Zunächst wird vom Wasser aus angegriffen.
    Amerikanische und britische Flottenverbände kommen zum Einsatz.

    Anschließend französische und britische Bodentruppen, die schon im Grenzgebiet operieren, werden mit den Rebellen gemeinsam vorstoßen.
    Ein Mandat der UNO wird nicht von Nöten sein,so ein Sprecher des Verteidigungsministerium, unter Bestätigung des britischen Außenminister.
    Syrien ist aber nicht der Irak oder Libyen, einen Despoten einfach beiseite räumen wenn er in Ungnade gefallen ist.
    Wie wird es dann erst mit dem Iran sein??? Dieses Schreckensszenario will man sich gar nicht erst vorstellen.
    Dort werden die Vorwürfe dann wohl lauten „Nuclear Weapons“.

  11. Maulhure sagt:

    Dann war dieses sogenannte britische geplante „Flottenmanöver“ bei Gibraltar, doch nur eine Konstruktion des Ministry of Defence GOV.UK:
    Man hätte früher darauf kommen können.

  12. Maulhure sagt:

    Dann war dieses sogenannte britische geplante „Flottenmanöver“ bei Gibraltar, doch nur eine Konstruktion des Ministry of Defence GOV.UK:
    Man hätte früher darauf kommen können.

  13. Sleeper sagt:

    Tja es wird früher oder später zum WWIII kommen und Syrien wird als einer der Knackpunkte in der Geschichte stehen, aber wisst ihr was? Es ist nicht schlimm, verbrannte Erde ist was wunderbares, wenn man seine Chancen zur Spekulation nutzt. Die Menschen machen sich unnötig Gedanken, für was? Ist deren Leben etwa so viel Wert?

    Schaut euch mal den neuen Kinofilm „Elysium“ an, verbrannte Erde. Danach geht in die Buchhandlung, oder zum Kiosk eures Vertrauen und schaut mal im Space Magazin rein. (Das Weltraum-Magazin Space, Ausgabe 5/2013; Seite 58,59; 7,90€)Ihr seht Hollywood zeigt uns die Neue Weltordnung, die Nasa versucht diese NWO umzusetzen. Es wird noch viele Jahrzehnte verstreichen, aber der Weg geht dahin. 🙂

  14. infoecho sagt:

    schaut euch mal an , was die *Freiheitskämpfer* geliefert bekommen
    http://youtu.be/6V2Hdj4BijM
    http://youtu.be/tDY2zgCNa-w

  15. Foerster003 sagt:

    Titel des einminütigen Films: Welt: Krieg oder Frieden?

    Filmbeschreibung:
    „Das Ordnungsprinzip für jede Gesellschaft ist der Krieg. Die Autorität eines Staates über sein Volk beruht auf seiner Kriegsmacht. Heute geht es um Öl, morgen um Wasser, dass sind die Königsdisziplinen des Geschäftemachens. Waffen, Öl und Drogen.

    Aber wir haben da ein Problem, friedliche Zeiten sind Gift für uns. Frieden ist gleich-bedeutend mit Stillstand. Deshalb stützen wir die Weltwirtschaft künstlich durch Zerstörung.

    Wir können nur weiterhin Geld machen, wenn die Welt in Flammen steht.

    […]

    http://www.youtube.com/watch?v=HvSdG8-n3pE

  16. Maulhure sagt:

    Allahu akbar. 🙂

  17. Foerster003 sagt:

    Titel des dreiminütigen Films: Bleibt es beim Kalten Krieg 2.0?

    https://www.youtube.com/watch?v=uQsFGWu1dUQ

  18. Foerster003 sagt:

    Der ehemalige KFOR-Oberbefehlshaber General a.D. Klaus Reinhardt sagte am 24.07.2012 in einem Interview mit dem Deutschlandfunk folgendes:


    […]

    … die größte Sicherheit für Assad sind die Russen, die Chinesen und die Staaten der Shanghai-Organisation, die ja gesagt haben, ein Angriff auf Syrien wäre wie ein Angriff auf ihr eigenes Land zu werten. Das heißt, das würde einen Weltkrieg hervorrufen, und daran ist kein Mensch interessiert.

    […]

    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/1820387/

    http://www.iknews.de/2012/08/29/offtopic-2-5/comment-page-133/#comment-174801

  19. Seb sagt:

    http://www.epochtimes.de/syrien-un-inspekteure-von-heckenschuetzen-beschossen-1087138.html

    Die Chemiewaffeninspekteure der Vereinten Nationen (UN), die den mutmaßlichen Giftgaseinsatz in Syrien untersuchen sollen, sind am Montag von Heckenschützen beschossen worden. Bei dem Angriff sei ein Fahrzeug der Inspekteure beschädigt worden, wie die UN mitteilte. Die Inspekteure befinden sich demnach in Sicherheit.

    Dauert nicht mehr lange bis zum Militäreinsatz würde ich sagen. Die große Frage ist, ob sich Russland und China nach Libyen ein zweites Mal verarschen lassen im UN-Sicherheitsrat oder ob der Westen diesmal gleich ganz auf ein UN-Mandat verzichtet. Die tollen Bilder der toten Kinder jedenfalls lassen dies vermuten, immerhin ist doch so ein perfekter Grund gefunden. Ich muss da gerade irgendwie an die Brutkästen im Irak denken…

  20. Jens Blecker sagt:

    Es ist echt unglaublich…. Wat ein Schmarn!

    UN-Inspektoren von Heckenschützen beschossen
    Ein Gegner des Regimes schilderte, regierungstreue Milizen hätten das Feuer eröffnet. „Sie wollen verhindern, dass die Inspekteure zu uns kommen“, sagte ein Revolutionär, der nach eigenen Angaben am Ortseingang von Moadhamijat al-Scham südwestlich von Damaskus auf die Ankunft der UN-Mitarbeiter wartete.

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-08/syrien-un-inspektoren-angriff

  21. strom23 sagt:

    Es wird den Krieg gegen Syrien geben auch wenn man das aus logischen Gesichtspunkten eigentlich ausschließt.
    Das Presseorgan ist derart aggressiv das es für mich keine andere Möglichkeit gibt. Die Syrische Luftwaffe wird zerlegt dann ist die einizge firewall Richtung Iran ausgeschaltet. Eine Bodenintervention wird nur Punktuell erfolgen und nicht zum Flächenbrand taugen. Es werden sicher 3-5 Flughäfen besetzt damit die Israelis Landungszonen richtung Iran haben. Damit zerfällt für mich die ganze Diskussion um Kosten und Weltkrieg.
    Immer dann wenn Dinge so richtig aufgeblasen werden und die große Warnung erfolgt. Passiert genau das Gegenteil. Der Russe hält still weil er keinen einzelnen direkten Feind haben wird sondern 5-8 Staaten die am Anfag nur Raketen einsetzen. Dem Chinesen ist Syrien total egal und wie oben beschrieben ist der Binnennmarkt äußerst fragil. Der Iran wird auch plötzlich den Wiederstand einstellen. Hat man doch genug eigene Probleme mit Wirtschaftsleistung und eigener Währung.

    Assad sagte, so steht es zumindest im Spiegel,
    Die Amerikaner werden einen Fehlschlag erleiden wie in Vietnam. Assad geht sehr wohl davon aus das er angegriffen wird. Für mich ein Grund mehr das dieser Krieg steigt ob man das bei iknews will oder nicht.

  22. Frank H. sagt:

    Michael Snyder, The Economic Collapse, 25.08.2013

    Die Obama-Administration scheint fest entschlossen zu sein, radikalen islamistischen Dschihadisten – die Christen enthaupteten, ganze christliche Dörfer massakrierten und Al-Qaeda Loyalität schwuren – dabei zu helfen, das Assad-Regime zu stürzen und in Syrien die Macht zu übernehmen.

    Ja, das Assad-Regime ist schrecklich, aber sollten diese dschihadistischen Wahnsinnigen an die Macht kommen, wird die ganze Region destabilisiert werden, was die Wahrscheinlichkeit eines großen regionalen Kriegs viel wahrscheinlicher machen würde, und ganz Syrien würde in einem absoluten und entsetzlichen Albtraum versinken.

    Bitte weiterlesen unter
    http://www.propagandafront.de/1180520/15-anzeichen-dass-sich-obama-bereits-dafuer-entschieden-hat-gegen-syrien-in-den-krieg-zu-ziehen.html

  23. Frank H. sagt:

    Home
    Politik
    Wirtschaft/Finanzen
    Gesundheit
    Geschichte/Hintergründe

    Schuldenkrise: US-Imperium braucht dringend einen Ablenkungskrieg

    Martin Armstrong, Armstrongeconomics.com, 24./25.08.2013

    Liegt Krieg in der Luft?

    Insiderquellen bestätigen, dass die Rebellen den [Giftgas-]Angriff in Syrien durchgeführt haben – zwei Tage nachdem das UN-Team ins Land reiste und nur 10 Minuten von ihrem Aufenthaltsort entfernt. Das Ganze verwandelt sich in einen Religionskrieg, und durch den Sturz Syriens würde aller Vorausschau nach ein weiterer Iran geschaffen – nicht etwa ein demokratisches Land, wo alle friedlich zusammenleben.

    Die Syrer versuchen unterdessen aufzudecken, was die Rebellen treiben. Russland stellt sich hinter Syrien und die USA scheinen an einer Invasion in Syrien interessiert zu sein, um das Volk wieder einmal von dem wirtschaftlichen Niedergang im eigenen Land abzulenken.

    Bitte weiterlesen unter
    http://www.propagandafront.de/1180460/schuldenkrise-us-imperium-braucht-dringend-einen-ablenkungskrieg.html

  24. Jens Blecker sagt:

    Die Aussage ist auch nicht dass der Krieg ausfällt, aber ich glaube im Augenblick nicht kurzfristig daran. Wir werden es bei der massiven Rhetorik ja in Kürze wissen 😉

  25. Maulhure sagt:

    Hier findet wenigsten keine Zensur statt also schreibt man wieder nur noch bei Ikn.
    Jetzt hat der böse Tyrann zugeschlagen,
    erst lässt Assad die Kontrollen zu, um anschließend die UN-Inspektoren in einen Hinterhalt zu locken um sie mit Heckenschützen zu eliminieren.
    Das ist ein eklatanter Verstoß gegen die Genfer Konventionen.
    Sind denn keine Specops oder AH-64 Apache in der Nähe die eingreifen können.
    HOLT SIE VERDAMMT NOCH MAL DA RAUS.
    Seit 14.05 Uhr Ortszeit Aleppo/Damaskus wird zurück geschossen.
    Alle Kampfverbände stehen zur Verfügung und sind einsatzbereit.

  26. Maulhure sagt:

    Hier findet wenigsten keine Zensur statt also schreibt man wieder nur noch bei Ikn.
    Jetzt hat der böse Tyrann zugeschlagen,
    erst lässt Assad die Kontrollen zu, um anschließend die UN-Inspektoren in einen Hinterhalt zu locken um sie mit Heckenschützen zu eliminieren.
    Das ist ein eklatanter Verstoß gegen die Genfer Konventionen.
    Sind denn keine Specops oder AH-64 Apache in der Nähe die eingreifen können.
    HOLT SIE VERDAMMT NOCH MAL DA RAUS.
    Seit 14.05 Uhr Ortszeit Aleppo/Damaskus wird zurück geschossen.
    Alle Kampfverbände stehen zur Verfügung und sind einsatzbereit.

  27. Frank H. sagt:

    Marc Faber bringt es wieder einmal auf den Punkt!!! Und das schon seit vielen, vielen Monaten im Zusammenspiel mit IK-News. Um die Lage besser zu verstehen, bitte ganz lesen. Danke.
    „Für den überwiegenden Teil der Menschheit ist das Weltfinanzsystem nichts, was sie retten müssen.

    Im Gegenteil: Für 99 Prozent der Menschen ist dieses Monopoly, bei dem sie nichts sind als die kleinen Plastikfiguren, die beim Monopoly hin- und hergeschoben werden, der sichere Untergang.

    Marc Faber, der immer wieder etwas schrullig wirkt, versteht von Wirtschaft eine Menge.

    Ganz anders als Lagarde sieht er die Konsequenzen: Die Folge der globalen Schuldenblase werden Krieg, soziale Unruhen und Zerstörung sein.

    Der sich abzeichnende Crash in den jungen Volkswirtschaften ist ein sicheres Indiz, dass das Endspiel erreicht ist.“

    Ganzer Artikel: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/08/24/globale-inflation-hat-begonnen-die-eliten-zittern-vor-dem-zorn-der-betrogenen/

    Der letzte Krieg der Menschheit hat wohl doch soeben begonnen. Es war nur die frage wer die erste Patrone abfeuern wird. Einmal das britische Imperium, einmal das deutsche Imperium. Diesmal war’s die USA.

  28. infoecho sagt:

    also noch ein massaker braucht es sicherlich nicht, wann wenn nicht jetzt macht ein eingreifen der usa denn noch sinn?
    kann man also von einem militärschlag in den nächsten stunden, tagen ,wochen ausgehen?

  29. Tester sagt:

    Sehr, sehr unwahrscheinlich.

  30. Foerster003 sagt:

    n-tv schreibt heute:

    Nato stellt sich auf Syrien-Krieg ein

    Heckenschützen feuern auf UN-Inspekteure

    Assad lässt die Chemiewaffenexperten der UN die Giftgas-Vorwürfe untersuchen. Aber gleich am ersten Tag gerät das Team unter Beschuss. Parallel bereitet der Westen einen möglichen Militärschlag vor. Modell dafür wäre der Kosovo-Einsatz von 1999. Eine solche militärische Allianz würden Dutzende Staaten unterstützen. Weitgehende Zustimmung wird auch aus Berlin signalisiert.

    […]

    Merkel spricht von „harter Antwort“

    Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel hat wenig Zweifel daran, dass der Giftgaseinsatz auf das Konto Assads geht. Das machte Merkel in Gesprächen mit dem britischen Premierminister David Cameron und Hollande deutlich. Ein britischer Regierungssprecher teilte am späten Sonntagabend mit, Cameron und Merkel seien sich einig, dass die UN-Inspekteure zwar weitere Informationen suchen sollten. Solch ein Chemiewaffenangriff verlange aber eine „harte Antwort“ der internationalen Gemeinschaft.

    […]

    Russland warnt vor einem Fehler

    Die russische Regierung, die an der Seite der syrischen Führung steht, warnte den Westen vor einem „tragischen Fehler“. Auch der syrische Machthaber selbst warf den USA vor, erst entsprechende Anschuldigungen zu formulieren und dann Beweise zu sammeln. Seine Militärs hätten keine Chemiewaffen gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt. „Das ist Nonsens“, sagte Assad in der russischen Zeitung „Iswestija“. „Wenn jemand davon träumt, aus Syrien eine Marionette des Westens zu machen, dann wird es das nicht geben. Wir sind ein unabhängiger Staat“, sagte Assad. Zugleich wies Assad darauf hin, dass Russland seine Rüstungsverträge mit Syrien erfülle. „Russland stellt Syrien das bereit, was erforderlich ist, um sein Volk zu schützen“, sagte Assad, ohne Details zu nennen. Russland hatte unter anderem die Lieferung von S-300-Abwehrsystemen zugesichert.

    […]

    http://www.n-tv.de/politik/Heckenschuetzen-feuern-auf-UN-Inspekteure-article11231426.html

  31. Maulhure sagt:

    Der Titel dieses neuen Action War Movies lautet. Assad among worst tyrants of era
    (Diese Lesermeinung wurde vom Moderator noch nicht freigegeben.)
    Szene 1/unter Beschuss
    Assad lässt die Kontrollen zu, um anschließend die UN-Inspektoren in einen Hinterhalt zu locken um sie mit Heckenschützen zu eliminieren.
    Das Attentat misslingt die Inspektoren versuchen sich in Sicherheit zu bringen.
    Szene 2 /White House /Headquarter Libanon
    Das ist ein eklatanter Verstoß gegen die Genfer Konventionen.
    Szene 3/Action
    Specops und AH-64 Apache die in der Nähe sind können sofort eingreifen.
    Funkverkehr, zwischen Kampfhubschrauber und Einsatzzentrale:
    HOLT SIE VERDAMMT NOCH MAL DA RAUS. over
    Warte auf Schießbefehl.over
    Freigabe. over
    „Halt dauf halt drauf “ alles im Umkreis von 5 km was zwei Beine hat und sich schnell bewegt wird mit der 30-mm-Bordkanone vom Typ M230 zerfetzt.
    Szene 4/Vergeltungsangriff
    Seit 14.05 Uhr Ortszeit Aleppo/Damaskus wird zurück geschossen.
    Alle Kampfverbände stehen zur Verfügung und sind einsatzbereit.

    The end.
    Kritik.
    Alles in allem ein WAHNSINNS Film er wirkt sehr realistisch.

  32. Nver2Much sagt:

    Wenn man einer Energie Aufmerksamkeit gibt, dann wächst diese Energie um Deine Energie. Je mehr Energie, da hinein gebracht wird, umso einfacher können sie gegen uns agieren, also einen Krieg anzetteln.

    Es wird keinen Krieg geben. Auch wenn schon wieder alles mit Kriegsgeheul durchdrungen ist.

    Irgendwie finde ich deren Plan so langsam aber sicher ausgereift. Wir lassen die Blogger leben, denn diese wwwerden in Zukunft, also jetzt in unserer Gegenwart unsere Sprachrohre sein. Wir selbst brauchen nicht mehr die negativen Meldungen unter das Volk bringen, das machen dann für uns die Blogger. Es kommt aus einer anderen Richtung die wir nicht steuern können, aber unser Kriegsgeschrei ist da und das wollen wir. Wir die Elite, die machen kann, was sie will, weil ihr da unten, immer nur das glaubt, was ihr seht. 🙂

    Wie schon geschrieben, es konnte weder Saddam, noch Ghadaffi, noch Mubarak was dafür, das sie gestürzt wurden und genau so wenig kann Assad was dafür, das er gestürzt werden soll. Das sind Interessen der Globalisten und wenn wir deren Interessen, mit Interesse bekunden, dann sind sie genau dort wo sie uns haben wollen.

    Es wird kein Angriff auf Sysrien geben, weil wir deren Propaganda nicht mehr glauben. Punkt

  33. Nver2Much sagt:

    FRIEDENSPORTAL-Aktivierung am 25. August 2013

    http://www.youtube.com/watch?v=OKSd8F944Fs

    Das ist genau das Gegenteil zu dem was wir hier gerade machen, deshalb wird es für viele fremdartig wirken. Genauso fremdartig, wie wir immer wieder zu Kriegsgeheul animiert worden sind und es jedes Mal eine kleine Mehrheit dafür gab, Krieg zu machen.

    ich würde sagen den Mittelweg beschreiten. Und Meditieren ist nicht nur für uns andere Menschen gut auch für Dich, der meditiert… 🙂

  34. Nver2Much sagt:

    Und um es vielleicht zu verdeutlichen.

    Das war keine Kritik an Jens, oder die anderen Blogger, sondern was daraus wird. Wiviele WWI oder WWII oder WWIIi, wurden hier dadurch installiert, in Eurem Denken….
    Dabei sagte Jens das was ich auch schrieb.

    Man wird in den kommenden Tagen und Wochen sehr genau auf die Kriegsrhetorik achten müssen, aber aus jetziger Sicht halte ich einen Angriff für eher unwahrscheinlich.

    Aber dieser Satz wird durch das ganze kriegsgeheul einfach übersehn und / oder überhört, weil beim Anfang des Kriegsgeheul setzt das Reptilienhirn ein und der Verstand aus.

    Machen wir uns locker und zeigen den, das sie mit ihrer Propaganda sehr gut zwischen 1933 und 2012 vorankamen, aber heute haben wir 2013, hehe (Insider Tip) 🙂

  35. Agincourt sagt:

    Zu bemerken wäre noch, daß die Verstärkung des vor der syrischen Küste kreuzenden Flottenverbandes der USA eher symbolischer Natur ist: Es wurde allgemein von einem (!) Zerstörer (d.h. Arleigh Burke-Klasse, hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Arleigh_Burke-class_destroyer) berichtet, der „drei bereits vor der Küste Syriens kreuzende Schiffe unterstützen solle.“

    Das sieht definitiv nicht nach konzertieren Angriffen gegen Syrien aus – im Ost-Mittelmeer kreuzt zwar momentan auch noch das Gros der 6.Flotte, aber auch die verfügt in der kontigentmäßigen Aufstellung nur über einen Flugzeugträger.

    Alles Präsenzbestand und nicht ausreichend, um eine Eskalation des Syrien-Konflikts zu handlen.

    Ein Hinzuziehen der 5.Flotte (Persischer Golf-Bahrain) ist wohl nicht sehr wahrscheinlich, denn die wäre – sollte es zu einer kriegerischen Aktion gegen Syrien kommen – vor Ort gebunden (Iran).

    Offenbar schreien momentan besonders die pro-isrealischen Medien besonders laut „Krieg, Krieg“, sekundiert von den eher kafkaesk wirkenden do-ut-des Potentaten in London und Paris, wobei mindestens Paris unter dem dominierenden Einfluß von Rothschild steht, letzterer seit jeher der einflußreichste Mentor des zionistischen Heimstättenprojekts.

    Nur leider: Die abgehalfterten Kolonialmächte können zwar laut herumblöken und schneidige Phrasen produzieren, aber die militärische Potenz F und GB ist – jenseits und auch gerade wegen deren schillernder, aber viel zu kostspieliger Atomwehr – geradezu erbärmlich und wird Assad wohl kaum aus der Reserve locken.

    Die neben einem veralteten Flugzeugträger und einigen größeren Einheiten für lokal begrenzte Landungsoperationen gegen Bantu-Staaten noch vorhandene Zahl der Schiffe in der dereinst weltbeherrschenden Marine ihrer Majestät beträgt nicht einmal mehr 20 (!) Einheiten vom Zerstörer abwärts, in der Mehrzahl ältere Fregatten – also eine bessere Fischereipolizei für die britischen Inseln.

    Denn die Admiralität und Ihrer Majestät Regierung sind pleite.

    Und die Entente- und Suez-Freunde von jenseits des Ärmelkanals bringen – neben einem Westentaschen-Atomflugzeuträger fürs Prestige – gerade einmal 2 (!) Zerstörer und 15 zu einem großen Teil museumsreife Fregatten sowie 6 Küstenwachschiffe unter Dampf – das genügt wohl gerade einmal soeben für eine Invasion der Ile de Re(Departement Charentes-Maritimes).

    Offenbar meint man in London und Paris, durch möglichst lautes Geklapper und bellizistische Großsprecherei psychologisch eine Kriegslage erzeugen zu können, die dann auch die in diesem Fall entscheidenden USA mit dem zögerlichen Obama auf Linie zwingt – gewiß keine neue Masche der Israel-Lobby und ihrer Freunde.

    Dabei schließt sich das Zeitfenster für Netanjahu – in Saudi Arabien droht nach dem absehbaren oder schon erfolgten Ableben des Königs und den nicht mehr vermeidbaren Diadochenkämpfen zahlloser Sekundogenituren das Chaos, nachdem der einzig zu einer Bewahrung des Staatswesens fähige Prinz Bandar letztes Jahr mutmaßlich mit der Geheimdienstzentrale in Riad in die Luft gesprengt wurde.

    Das Chaos in Saudi-Arabien aber wird in der Region nach Ansicht vieler Beobachter ein vom schiitischen und sunnitischen Fundamentalismus erzeugtes, tektonisches Beben auslösen und die Golf-Satrapien der Reihe nach zum Einsturz bringen.

    Und damit den Zusammenbruch der zionistischen Sicherheitsarchitektur.

  36. Irmonen sagt:

    Danke für deinen Kom und link, wenn auch für mich ein Tag zu spät.

    Ja es stimmt, da wo die Aufmerksamkeit hingeht fließt auch Energie hin.
    „Energien“ die heilsam und positiv sind immer wieder zu den Konfliktfeldern und auch deren Protagonisten zu senden ist wahrlich eine sehr sinnvolle Maßnahme.Wir tun das viel zu selten oder gar nicht.

    Wir sollten bei allem berechtigent Aufdecken von dem was im Verborgenen läuft, unser ungenütztes geistiges Potential einsetzen wenn wir schon aktiv handdelne wenig bewirken.

    Es gibt die Statistik, dass umgerechnet 1 Meditierer auf tausend Bewohner (einers Ortes) statisch signifikanten Einfluss aht auf die Verbrechensrate, Unfälle und Suizide.

  37. Nver2Much sagt:

    Irmonen, danke für Deinen Zuspruch.

    Statistik ist nur für die Statistiker da.

    Gottesgläubige haben keine Statistik, sie leben und genau das sollen wir wieder anfangen. Zu leben.

    jeder Einzelne von uns, ja auch Du und Du.

    http://www.youtube.com/watch?v=pKgCUOn9yvI

    🙂

  38. strom23 sagt:

    Kerry soeben in einer Pk bei FoxNews,

    die Staatengemeinschaft ist sich sicher das Chemiewaffen in einigen Fällen eingesetzt wurden und die Staatengemeinschaft ist sich sicher das diese Fälle geandet werden müßen. Er sagt weiterhin das das Verhalten vom Assad Regime nicht das Verhalten eines Regimes ist das die vollständige Aufklärung eines solchen Falles möchte. Er betonte das das Assad Regime bewußt die Ermittlungen bis heute rausgezögert und den Un Ermittlern den Zugang zum Taort verwehrt hat.

    Kerry meinte das er im Auftrag von Obama mit einigen Ministern verschiedener Staaten in den letzten Tagen gesprochen hat und das man sich einer Meinung sei.

    Fazit für mich, mit der Aussage das der Einsatz von Chemiewaffen bestraft werden muß und das sich alle in diesem Falle sozusagen einig wären ist für mich klar das der Rahmen für einen Angriff steht. Das Kerry ausdrücklich erwöhnte er habe Gespräche im Auftrag Obamas geführt ist ein Zeichen für den Segen des Friedensnobelpreisträgers. Kerry hat in der ganzen Rede nicht einmal angesprochen das eventuel die Regime Gegner Chemiewaffen eingesetzt hätten vielmehr betonte er das das Assad Regime Hauptverdächtiger ist und das das alle wüßten.

  39. Erkan sagt:

    Baschar al-Assad im Interview für „Izvestia“

    Am Mittwoch wurde die syrische Regierung von den Aufständischen mit der Anschuldigung konfrontiert, chemische Waffen eingesetzt zu haben. Diese Anschuldigung wurde sofort von einer Reihe westlicher Führungen aufgegriffen. Was können Sie darauf antworten? Werden Sie es einer UN-Sonderkommission gestatten, eine Untersuchung dieses Vorfalls durchzuführen?

    Die Verlautbarungen der Politiker der USA, des Westens und anderer Staaten sind eine Verhöhnung des gesunden Menschenverstandes und Verachtung gegenüber der öffentlichen Meinung ihrer Völker. Es ist Nonsens: erst gibt es Anschuldigungen, und erst dann sammelt man Beweise. Genau das macht das mächtigste Land – die USA. Anders gesagt, am Mittwoch wurden wir angeschuldigt, und erst zwei Tage später ließ die US-amerikanische Regierung verlauten, jetzt mit der Beweisaufnahme zu beginnen. Wie sollten sie denn diese Beweismittel sammeln, wo sie sich doch fernab befinden? Wir werden beschuldigt, die Armee habe chemische Waffen in einem Gebiet eingesetzt, welches angeblich unter der Kontrolle von Rebellenkämpfern stehe. Es gibt aber in diesem Gebiet keine definierbare Frontlinie zwischen der Armee und den bewaffneten Gruppierungen. Kann denn ein Staat chemische oder andere Massenvernichtungswaffen an einem Ort einsetzen, wo seine eigenen Truppen konzentriert sind? Das widerspricht der elementaren Logik. Aus diesem Grunde sind solche Anschuldigungen ausschließlich politischer Art, und Grund dafür ist eine Reihe von Erfolgen der Regierungskräfte gegen die Terroristen.

    http://apxwn.blogspot.de/2013/08/baschar-al-assad-im-interview-fur.html#.UhureuHXmGd

  40. chris321 sagt:

    Nun, was soll man zu diesem neuen Spektakel sagen?
    Antwort: Wenn nicht heute, dann morgen! Aber schief gehen wird es auf jeden Fall!
    Weil ein bestimmtes Denken auch bestimmte Konsequenzen in sich trägt … Konsequenzen sind nicht ein Zufall wie die NWO und Eliten uns Dummschafen vormacht, sondern Konsequenzen sind logische Folgen! Und die sind voraussehbar.

    Dann gibt es noch etwas: Fällt Euch eigentlich auf, dass die Elite die „Daumenschrauben wider die Vernunft“ immer stärker anzieht und „es funktioniert“.
    Osama wird im Meer versenkt, Elitesoldaten fallen einfach so aus dem Helikopter weil sie sich nicht richtig festgehalten haben, die Giftgasgranaten fallen den UN-Inspektoren direkt vor die Füsse kaum dass sie syrischen Boden betreten …
    Und dieser totale Wah-N-Sinn statt Wah-R-Sinn, er kommt bei der Mehrheit der Bevölkerung perfekt an. Ich würde mich als Elitärer mal eines fragen: Wie weit kann man dieses Spiel des Wah-N-s statt des Wah-R-s eigentlich weiter spielen. Wie weit kann ich eigentlich diese Matrix der Täuschung, des SCH-EINs, statt des S-EINs weiter aufspannen und was passiert dann eigentlich? Wird das Volk mir also dann, wenn ich den scheinbar maximalen Zustand von WAH-N-SINN und SCH-EIN-SINN offeriere, mir ZU FÜSSEN FALLEN? Ich sagte schon in einem anderen Kommentar ausführlicher, dass es letztendlich bei diesem ganzen derzeitigen globalen babylonischen Turmbau / Wissenschaft / grosse Zukunft um „Sein wie Gott!“ bzw. „Gott sein!“ geht.

    Könnte es nicht ganz einfach sein, dass das völlig perverse Verhalten der Weltbevölkerung die Eliten geradezu ANIMIERT weiter zu machen und die Daumenschrauben voll weiter aufzudrehen um zu schauen was eigentlich passiert. Wir sollten nicht übersehen, dass das was derzeit passiert EINMALIG IN DER MENSCHHEITSGESCHICHTE ist. Dieser Zustand globalen WAH-N-, statt WAH-R-SINNs, das ist absolut genial, das schlägt jeden Hollywood Film im Quadrat.

    Es wäre für die Elite um den Tisch der Macht ja so was von enttäuschend, wenn jetzt dieses SPIEL, dieses GRAND CHESS BOARD einfach so beendet wäre und alles vorbei. Nein, jeder von denen kann genauso wie ich kaum abwarten was der nächste Stufe des menschlichen WAH-N-SINNs noch zu bieten hat.

    Euer Problem ist, dass Ihr den WAH-N-SINN nicht erkennt, die Elite erkennt ihn sehr genau. Sie SPIELEN Mit EUCH wie die Katze mit der Maus. Sie schauen was diese Maus jetzt als nächstes tut, wenn man ihr wieder einen Käse vorhält, auch wenn man ihr schon 10 x eine auf die Fresse gehauen hat. Es ist eine Wette: Wetten dass die Maus wieder an den Käse geht, wetten, dass sie sich die Fresse auch ein 11. Mal vermöbeln lässt? Glaubt mir, sie wird es! Wieviel wetten wir???

    DAS ist doch das eigentlich interessante an der Sache. Für die Globalisten ist das hier alles ein tolles Spiel und ihr seit die Figuren. Fällst Du in Tränenströme, wenn Dein Bauer im Schachfeld gefallen ist? Warum denkt Ihr, dass diesen Leuten ein echter Bauer auf dem echten Spielfeld eine Träne hervorlockt. Und mit Bauer meine ich jetzt einfach mal 100.000 tote Zivilisten. Übertragt das doch einfach mal auf das GRAND CHESSBOARD, ist das so schwer? Und jetzt versteht Ihr auch, warum die Herrscher anderer Länder im Falle so komische „NWO-Gefühle“ in Euren Augen zeigen. Das sind sie in Euren Augen, weil ihr nicht versteht, dass sie die Welt genauso „strategisch“ sehen. Sehen müssen, sonst wären sie nicht da oben!

    Aber zurück: Ich habe gestern AE-35 getroffen, er kommentiert im Tagesschau Forum. Sein Markenzeichen war an der PENIBLEN Auflistung der Youtube Videos der Terroristen gut erkennbar. Mehr hat mich jedoch das Tagesschau Forum selber gewundert. Ich erinnere mich noch sehr gut an die bushistischen Zeiten und da war jeder da ist jeder der auch nur gewagt hat etwas gegen Bush zu sagen sofort der Zensur zum Opfer gefallen und zwar egal in welchem etablierten Internet System.

    Interessant ist dieses Modell ganz im oberen Sinne der Bauern. Also auf 100.000 Leute hochgerechnet. Anscheinend kam diese brachiale Zensur von damals gar nicht gut an. Man konnte eben einfach die Wahrheit nicht totschlagen. Jetzt dürfen wir uns also darüber wundern dass jemand wie AE-35 dort freie Fahrt bekommt.

    Man muss also unterscheiden zwischen: Konventionelles Schlafschaf und Gutmensch der jeden Abend die 8 Uhr Nachrichten BETET und die Internet Leute denen man so viel Schmarren nicht mehr auftischen kann. Inzwischen haben sich also die GEZ gestützten Systeme an die neue Online-Welt angeglichen.

    Und, bezahlt Ihr alle brav die GEZ!? Bravo! Ihr glaubt Ihnen also voll und ganz, Ihr liebt diese konventionellen Medien, deswegen zahlt ihr ja so brav egal für was für ein Verbrechen der Volksverhetzung sie inzwischen verantwortlich sind. Ach, ich verstehe: Ihr könnt gar nicht anders, man zwingt Euch ja dazu. Na klar! Immer schön mitschwimmen, nur keinen Widerstand leisten, das tut sich immer gut, da laviert man sich auch in einer Diktatur bis zur Stunde Null durch …

  41. Maulhure sagt:

    unter Garantie
    stehen die Amis nach dem Krieg mit aufgehaltener Hand in Berlin und feilschen um Kostenbeteiligung. Mutti wirds dann schon zahlen!

    (EYESOPEN) – 18:21 Uhr
    Nein
    Deutschland finanziert den Krieg jetzt schon wie die letzten beiden auch, in Afghanistan und Libyen. Darum heißt ja auch der Euro= Teuro.
    So eine Wirtschaftskrise und soziale Missstände in Europa kommen ja nicht von ungefähr, oder was glauben Sie steckt hinter Muttis Aussage.
    Nach der Krise wird der Euro verstärkt hervor gehen. 😉

    Krise = Krieg

    Mutti spricht verschlüsselt,sie ist eine wandelnde Enigma.

  42. Frank H. sagt:

    WON: Herzinger völlig durchgeknallt. JA zum dritten Weltkrieg.
    Muss der Westen in Syrien eingreifen? Ja!

    Wenn die westliche Welt die Massaker des Regimes weiter tatenlos hinnimmt, gibt sie ihre Werte auf. Auch die Angst vor siegreichen Islamisten rechtfertigt nicht, die Syrer ihrem Diktator auszuliefern.

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article119405182/Muss-der-Westen-in-Syrien-eingreifen-Ja.html

  43. Frank H. sagt:

    US-Außenminister John Kerry hat den Einsatz von Chemiewaffen im syrischen Bürgerkrieg bestätigt. Er wirft dem Assad-Regime vor, Beweise zu zerstören. US-Präsident Obama werde entsprechend reagieren.
    http://www.welt.de/politik/article119410762/USA-bestaetigen-Chemiewaffen-Einsatz-in-Syrien.html

    Meine Damen und Herren, die USA sind so pleite, daß sie nur noch im Krieg die Lösung ihrer Probelme sehen!!!
    Wann wacht endlich der letzte hier auf?

  44. Frank H. sagt:

    Die Springerpresse läuft Amok: Einige Redakteure schreiben erstmals vom bevorstehenden dritten Weltkrieg!!!

    Israel fordert Intervention – Iran warnt USA

    Schimon Peres dringt auf „Beseitigung der Chemiewaffen aus Syrien“. Der Iran warnt zugleich die USA: Ein Eingreifen der Vereinigten Staaten hätte „gravierende Folgen für das Weiße Haus“.

    http://www.welt.de/politik/ausland/article119359887/Israel-fordert-Intervention-Iran-warnt-USA.html

  45. Realityclown sagt:

    Ich schließe mich dir an Frank. Vielen Dank für den Link, dieser Artikel hat es letztendlich auf den Punkt gebracht. Unserem Finanzsystem geht die Puste aus…

    Die Indizien sind tatsächlich sehr erdrückend. Die Finanzsituation, Weltweit, ist mehr als verfahren! Die Frage ist aber, ist es tatsächlich schon komplett am Ende oder kann man doch noch etwas, wie aus einer Zitrone, heraus pressen? Ich kann diese Frage leider nicht beantworten, auch wenn ich immer mehr das Gefühl bekomme, dass das meiste Fruchtfleisch schon „ausgesaugt“ wurde. Subjektiv betrachtet, denke ich, dass der Verfall mit jedem Tag immer schneller voranschreiten wird. Einhergehend damit, halte ich den Krieg entsprechend für immer wahrscheinlicher.

    Um das Bild weiter abzurunden müssen wir uns noch einmal kurz umdrehen und einen Blick zurückwerfen. Jens hatte in 2011 schon ein Ausblick gegeben, der Zeitlich vielleicht nicht ganz gepasst haben mag, aber so oder so ähnlich sehr wahrscheinlich ist (bezogen auf das damalige Fazit): http://www.iknews.de/2011/12/29/usa-kollaps-in-2012/

    Seit 2011 werden FEMA-Camps errichtet und die US-Regierung hat alles notwendige eingeleitet um sich in einem „Katastrophenfall“ die notwendigen Befugnisse zu geben.
    http://www.mmnews.de/index.php/etc/9809-usa-ndaa-und-fema-vorbereitung-auf-kollaps

    Jetzt mal ernsthaft, so etwas macht man doch nicht aus „Jucks und Dollerei“, oder? Sind wir so töricht und denken wirklich, dass „die da oben“ bei ihrer Planung nicht ihren Grips einschalten?

    Zurück in die Gegenwart. Die letzten Versuche der Rebellen, wer diese Rebellen auch immer sein mögen und von wem sie auch immer unterstützt und finanziert werden, waren anscheinend nicht „zerreißend“ genug, um alle beteiligten zu überzeugen. Umso beängstigender finde ich die aktuellen Bilder der letzten Tage! Mehr Tote… Mehr Kinder… Mehr Grauen! Leute, ich glaube das ist kein Säbelrasseln mehr. Das war gestern und vorgestern und hat nicht ausgereicht, um die Mission starten zu können.

    Alles in allem: Meiner Meinung nach wird kein Meditieren, Daumen drücken oder *Augen zu kneifen* mehr helfen. Der Stein wurde angestupst und rollt nun den Abhang hinab! Den meisten beteiligten spielt die kommende Mission doch irgendwie in die Hände, um von den eigenen schwerwiegenden Problemen abzulenken und Umsatz zu generieren! Und für die, die zwischen drin doch noch merken sollten, dass das System zerbricht bzw. die allerletzten Tropfen aus der Bevölkerung ausgesaugt werden, warten dann die „netten“, mit liebe vorbereiteten Camps.

  46. Frank H. sagt:

    Kann der Konflikt in Syrien im Weltkrieg enden?

    Der Westen debattiert über ein mögliches Eingreifen in den syrischen Bürgerkrieg. Hat er sämtliche Folgen bedacht? Gegenwärtig sieht es nicht danach aus. Es herrscht vor allem eines: Empörung. Von Jacques Schuster

    http://www.welt.de/debatte/kommentare/article119369357/Kann-der-Konflikt-in-Syrien-im-Weltkrieg-enden.html

  47. misterxy sagt:

    luft holen Frank…

  48. Frank H. sagt:

    globalen Terrorachse London-Riad!
    20. August 2013 • 19:02 Uhr

    Das englischsprachige Magazin EIR-online veröffentlichte am 16.8. ein Sonderpaket über die britisch-saudische Kabale hinter dem internationalen Terrorismus.

    Zuerst wird das anglo-saudische Netzwerk und die Strategie hinter den großen Terrorangriffen der vergangenen Jahrzehnte dargestellt, einschließlich der Ereignisse am 11. September der Jahre 2001 und 2012 (Bengasi). Dann geht es um das fortgesetzte Veröffentlichungsverbot von 28 Seiten des 9/11-Kongressuntersuchungsberichtes unter den Regierungen Bush und Obama , worin die Rolle der Saudis beschrieben wird. Es folgt ein kurzer Überblick über das anglo-saudische Al-Yamamah-Geschäft, die Finanzierung von Terrorismus und ein Ausschnitt aus dem Interview des Vizevorsitzenden des Kongreß-Untersuchungsausschusses, Bob Graham, im Radiomagazin Democracy Now! vom 15.9. 2011, in dem er über das saudische Unterstützungsnetz für die 9/11-Terroristen spricht.

    Obwohl die anglo-saudische Kontrolle über Al-Kaida und alle anderen Dschihad-Frontorganisationen in „Kreisen auf der höchsten Ebene der US-Regierung“ seit Jahrzehnten bekannt sei, heißt es in dem Bericht, hätten die beiden Bush-Regierungen und Präsident Obama dies bewußt vertuscht. Diese Politik habe Terroranschläge ermöglicht, die weltweit zehntausende Opfer forderten und liefere gleichzeitig den Vorwand für die Errichtung einer Polizeistaatsdiktatur zur „Terrorismusbekämpfung“.

    Das Paket wurde von einem Untersuchungsteam unter Leitung des EIR-Redakteurs für Counterintelligence, Jeffrey Steinberg, vorgelegt.

    Hier finden Sie den englischen Text: http://www.larouchepub.com/special_report/2013/bust_the_london-riyadh_global_terror_axis.pdf

  49. infoecho sagt:

    die usa würden ihre angriffe von rammstein, kaiserlautern usw starten. Wahrscheinlich sieht so die deutsche Unterstüzung aus..

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM